Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

103 Jobs in und um Oberhausen-Rheinhausen

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Bereichsleiter Rechnungswesen / Materialwirtschaft - Betriebswirt, Fachwirt Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Wirtschaft o. ä. (m/w/d) Stadtwerke
Speyer
Aktualität: 28.03.2025

Anzeigeninhalt:

28.03.2025, Stadtwerke Speyer GmbH
Speyer
Bereichsleiter Rechnungswesen / Materialwirtschaft - Betriebswirt, Fachwirt Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Wirtschaft o. ä. (m/w/d) Stadtwerke
Über uns:
Die Stadtwerke Speyer versorgen Kunden in Speyer und außerhalb der Domstadt mit Strom, Gas, Wasser sowie Wärme, sind Netzbetreiber und bieten moderne Energie- und Kommunikationsdienstleistungen an. Mit rund 330 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 160 Mio. Euro sind wir ein wichtiger Arbeitgeber in der Region.
Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche Leitung des Bereichs Finanz- und Rechnungswesen/Materialwirtschaft (inkl. Lager) mit Führung sämtlicher Mitarbeitenden (ca. 25) des Bereichs
  • Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen der SWS sowie aller Tochtergesellschaften unter Einhaltung handelsrechtlicher und steuerlicher Vorschriften (Konzernabschlüsse)
  • Durchführung der Wirtschaftsplanung inkl. Beurteilung von Investitionsplänen sowie der Kostenentwicklung
  • Liquiditätsplanung, -steuerung, -prüfung sowie Cash Management
  • Mitwirkung bei internen und externen Prüfungen sowie Steuerung der Innenrevision
  • Kaufmännische Begleitung der Expansions- und Entwicklungsphasen der betreuten Unternehmen
  • Kaufmännische Betriebsführung der Entsorgungsbetriebe gemeinsam mit der Geschäftsführung und weiteren Einheiten
  • Teilnahme an Projekt- und Arbeitsgruppensitzungen, Gremienarbeit für den Stadtrat, für den Aufsichtsrat sowie für den Werkausschuss des Entsorgungsbetriebes - Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, beispielsweise Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finance, Controlling oder Accounting
  • Alternativ eine Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt im entsprechenden Bereich, wie beispielsweise zum Wirtschaftsfachwirt, Finanzfachwirt, Steuerfachwirt oder zum Betriebswirt - Fachrichtung Rechnungswesen, Controlling, Steuern oder Wirtschaft (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung
  • Berufserfahrung in einer Prüfungsgesellschaft und/oder Berufserfahrung in einem Energieversorgungsunternehmen sind von Vorteil
  • Abschlusssicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen von Gesellschaften und Konzernen nach HGB
  • Fundiertes Wissen im Bilanzierungs-, Handels-, GmbH- und Steuerrecht
  • Vertiefte Kenntnisse im Kommunalrecht sowie im Energiewirtschaftsrecht
  • Führungserfahrung und ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie vergleichbare Software-Tools
  • Ausgeprägte Projekt- und Prozessmanagement-Fähigkeiten
  • Kommunikationsstärke über alle Entscheidungsebenen hinweg
Wir bieten:
  • Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Flexiblen Arbeitszeitregelung durch Gleitzeit und Teilzeitmodelle
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30,5 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. frei
  • Dienstwagen (Neuwagen) auch zur privaten Nutzung inklusive Tankkarte
  • Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)
  • Arbeitgeberfinanzierte Teamevents + Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • Mitarbeitervorteile: Coporate Benefits und Jobrad
  • Betriebseigenen Kantine (frisches Frühstück und Mittagstisch zum kleinen Preis), kostenlose Getränke: Kaffee, Tee, Wasser zur freien Verfügung
  • Ergebnis- und leistungsabhängige Gewinnbeteiligung
  • Eine sehr gute betriebliche Altersversorgung
  • Partnerunternehmen des Runden Tisches zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Speyer und Mitglied des Unternehmensprogramms Erfolgsfaktor Familie
  • Dann schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung an:
Unser Kontakt:
Dann schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung an: Jetzt bewerben Stadtwerke Speyer GmbH Steffen Schwind / Bastian Weidner Georg-Peter-Süß-Straße 2 67346 Speyer Tel.: 06232/625-1414 E-Mail: personal@stadtwerke-speyer.de Www.stadtwerke-speyer.de Georg-Peter-Süß-Straße 2, 67346 Speyer 06232/625-1414 Personal@stadtwerke-speyer.de

Berufsfeld

Bundesland

Standorte