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22.12.2024ADAC Hessen-Thüringen e.V.Frankfurt am Main, EisenachVertriebsmitarbeiter im Telefonservice - Schwerpunkt Inbound (w/m/d)Aufgaben:Als Call-Agent in unseren Mitglieder-Servicecentern werden Sie zur ersten Ansprechperson für unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden. Aktiv, direkt und bedarfsgerecht verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- bzw. Finanzdienstleistungen. Sie beantworten aufkommende Fragen ziel- und ergebnisorientiert, sorgen so für eine umfassende Lösung aller Anliegen und schließen Ihre Fälle mit einer sorgfältigen Dokumentation ab. Durch Ihre aufmerksame Betreuung tragen Sie maßgeblich zur Erreichung unserer Unternehmens- und Umsatzziele bei.Qualifikationen:Im direkten Kontakt mit Menschen zeichnen Sie sich durch Ihre freundliche, kommunikative Art und Ihre Überzeugungskraft aus. Ihr entschlossenes Auftreten, zielgerichtetes Handeln und Ihr Spaß am Vertrieb machen es Ihnen leicht, aktiv und direkt zu verkaufen. Zudem haben Sie Spaß an der telefonischen Beratung und Interesse an Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen. Nicht zuletzt freuen Sie sich auf die Arbeit in einem dynamischen Team und überzeugen uns mit Ihrer eigenständigen, lösungsorientierten Arbeitsweise sowie einem sicheren Umgang mit MS Office. Es ist keine spezielle Ausbildung notwendig. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.
Steuerfachangestellter (m/w/d) 2024-12-22 LGG Steuerberatung GmbH Stuttgart, Göppingen, Weinsberg
22.12.2024LGG Steuerberatung GmbHStuttgart, Göppingen, WeinsbergSteuerfachangestellter (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenstamms. Beratung der Mandanten bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen und steuerlichen Sachverhalten. Erstellung von Jahresabschlüssen sämtlicher Gesellschaftsformen sowie von Privatpersonen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen. Erstellung von Finanz- und Anlagenbuchhaltungen für unsere Mandanten, überwiegend mit dem System DATEV, bis hin zur Umsatzsteuervoranmeldung. Ausarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen. Bearbeitung von Steuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen. Überprüfung von Steuerbescheiden.Qualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten. Erste Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei. Eine selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise.
22.12.2024KHS GmbHWormsSPS-Programmierer/PLC-Engineer für Palettiermaschinen (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Erstellung, Erweiterung und Optimierung von SPS-Programmen und entsprechenden Visualisierungen nach Funktionsvorgaben sowie KHS- und Kundenspezifikationen Abstimmung und Festlegung der technischen Funktionen sowie deren Beschreibungen Erstellung von Dokumentationen zur Programmierung und Inbetriebnahme Mitarbeit in Software-Entwicklungsprojekten im Sinne einer integrierten Produktentwicklung Optimierung der im Einsatz befindlichen Tool-Landschaft, z. B. Simulation von Maschinen Sicherstellung der Softwarequalität durch kontinuierliche Verbesserung des Codes und des Funktionsumfangs Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Optimierungen unserer Maschinen im Werk und per Remote Access weltweit bei KundenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium, alternativ Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) - jeweils in der Fachrichtung Elektro-, Automatisierungstechnik oder Mechatronik Berufserfahrung im Bereich Palettiertechnik und Robotik (KUKA und FANUC) von Vorteil Praxiskenntnisse in Steuerungsprogrammierung (Siemens TIA Portal und Rockwell Studio 5000) Fachwissen in Antriebssystemen SIMOTION/SINAMICS sowie Safety-Sicherheitssystemen (PNOZ, Safety Integrated) Erfahrung im Umgang mit der Visualisierungssoftware zenon sowie Anwenderkenntnisse in mindestens einer der Programmiersprachen C#, C++ oder VBA wünschenswert Versiertes Vorgehen mit Hardware-Komponenten und Schaltplänen Sicheres Englisch Affinität zum mechatronischen Arbeiten an einem modularen Baukastensystem Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Systematische, strukturierte sowie selbstständige Denk- und Vorgehensweise Motivation, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen
22.12.2024MEG Maler Einkauf Gruppe eGWiesbadenPersonalreferent (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum AustrittQualifikationen:Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich Personal
22.12.2024ED. ZÜBLIN AGFrankfurt am Main sowie das Rhein-Main GebietMitarbeiter:in Qualitätssicherung Roh- und Ingenieurbau (m/w/d)Aufgaben:Qualitätskontrollen bei laufenden Roh- und Ingenieurbau-Projekten inkl. Dokumentation mit Schwerpunkt der Fehlerprävention Unterstützung und Beratung der Bau- und Projektleitung bei technischen Problemen in der Ausführung Koordinierung und Untersuchung von Fehlerursachen und Begleitung bei der Umsetzung von Korrektur und Vorbeugemaßnahmen Unterstützung der Planungskoordinator:innen bei technischen Themen in der Detailplanung sowie bei der Planprüfung (Plancheck) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Bauprojekten während der Gewährleistungsphase Knowhow-Transfer zur FehlervermeidungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Einschlägige Erfahrung in der Abwicklung von Roh- und Ingenieurbauprojekten, idealerweise in der Bau- und Projektleitung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den allgemein anerkannten Regeln der Technik (a.a.R.d.T.) und einschlägigen Regelwerken der Bautechnik Sicherer Umgang mit MS-Office Teamgeist und Einsatzbereitschaft Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie der sozialkompetente und aufgeschlossene Umgang mit Kolleg:innen runden Ihr Profil ab
22.12.2024Neiss Tragwerksplanung GmbHWormsBauingenieur (m/w/d) für den Bereich TragwerksplanungAufgaben:Eigenständige Entwicklung von Tragwerkslösungen im Hochbau Beratung der Bauherren bei baustatischen Fragestellungen Erstellung von statischen Berechnungen und Gutachten Kommunikation mit externen Fachplanern und Architekten Bürointerne Abstimmung und Koordination mit den Tragwerksplanern und Konstrukteuren Ingenieurtechnische Kontrolle der Bauausführung Sie scheuen sich nicht vor der Kommunikation mit externen Fachplanern und Architekten sowie vor der bürointernen Abstimmung und Koordination mit den Tragwerksplanern und Konstrukteuren? Dann bereiten Ihnen sicher auch die Erstellung von statischen Berechnungen und Gutachten als auch Ingenieurtechnische Kontrolle der Bauausführung keine schlaflosen Nächte.Qualifikationen:Wenn Sie ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Vertiefung im konstruktiven Bereich haben, helfen wir Ihnen gerne dabei und bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Flexibilität und Kreativität mit neuer Motivation in unser Unternehmen einzubringen. Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Vertiefung im konstruktiven Bereich Flexibilität sowie die Fähigkeit kreativ, selbstständig und strukturiert im Team zu arbeiten Gute allgemeine EDV Kenntnisse (MS Office) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
22.12.2024INIT GroupKarlsruhe(Senior) Software Developer (m/w/d) FrontendAufgaben:Deine zukünftigen Kollege*innen aus dem aktuell 16 -köpfigen agilen Team kümmern sich um die Entwicklung von Softwarelösungen im Bereich Ereignis- und Störungsmanagement sowie der Verarbeitung von Geoinformationen für unsere nachhaltigen Verkehrsinformationssysteme. Unser Fokus liegt hierbei auf der optimalen Vereinheitlichung von Disposition, Fahrgastinformationen, Navigation und Kartendarstellungen. Als Software Developer Schwerpunkt Frontend (m/w/d) für den Bereich » Ereignis- und Störungsmanagement und unseres Geoinformationssystems (GIS )« arbeitest Du an neuen Funktionen und behebst auftretende Störungen in den nationalen und internationalen Kundenumgebungen im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs - Werde auch Du schon bald ein Teil unseres Teams! Als Teil eines dynamischen Scrum-Teams entwickelst Du innovative Webanwendungen für unsere Kunden, insbesondere im Bereich des Ereignis- und Störungsmanagements sowie unseres Geoinformationssystems (GIS). Dabei setzt Du auf das vue.js Framework, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten Unsere Aufgabenpalette ist ebenso vielfältig wie herausfordernd und reicht von der Anforderungsaufnahme über die Entwicklung bis hin zur erfolgreichen Installation der Anwendungen. Durch den Einsatz von manuellen Tests, Unit-Tests und End-to-End-Tests garantierst Du konstant eine hohe Qualität für unsere Lösungen Du übernimmst zudem die Durchführung umfangreicher Systemtests und leistest durch die präzise Dokumentation dieser Tests in Form von Bug-Tickets einen wesentlichen Beitrag zur Optimierung unserer Anwendungen In Deinem beruflichen Alltag wirst Du überwiegend mit Technologien und Systemen wie JavaScript, TypeScript, vue.js 3.x und REST arbeiten. Während der Testphasen setzt Du regelmäßig Cypress und Vitest ein. Für die Gestaltung der Benutzeroberflächen nutzt Du OpenLayers, Maplibre und die PrimeVue Komponentenbibliothek Des Weiteren setzt Du Microsoft Azure DevOps, GitHub Copilot, Jira und GIT gezielt ein, um den Entwicklungsprozess effizient zu gestalten Selbst wenn Du nicht alle Aufgaben mit Deiner Erfahrung abdeckst, freuen wir uns über Deine Bewerbung.Qualifikationen:Du hast ein Studium im IT-Umfeld absolviert oder Dir Deine fachliche Expertise über praktische (Berufs-)Erfahrung angeeignet Du bringst fundierte Kenntnisse in JavaScript mit - von Vorteil sind Java-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Vue.js, CSS, HTML, React bzw. Angular sind wünschenswert Bestenfalls hast Du bereits erste Erfahrung mit Cloud-Technologien und kannst diese einbringen oder möchtest sie Dir mittelfristig aneignen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Dir im technischen Austausch mit Kolleg*innen und Kunden Du bringst Dich gerne aktiv ein, findest Teamplay wichtig und teilst Dein Wissen gerne mit anderen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
22.12.2024INIT GroupKarlsruheSenior Software Developer (m/w/d) | Java Backend | Ereignis- und Störungsmanagement | GISAufgaben:Deine zukünftigen Kolleg*innen aus dem aktuell 16 -köpfigen agilen Team kümmern sich um die Entwicklung von Softwarelösungen im Bereich Ereignis- und Störungsmanagement sowie der Verarbeitung von Geoinformationen für unsere nachhaltigen Verkehrsinformationssysteme. Unser Fokus liegt hierbei auf der optimalen Vereinheitlichung von Disposition, Fahrgastinformationen, Navigation und Kartendarstellungen. Als Software Developer Schwerpunkt Java Backend (m/w/d) für den Bereich » Ereignis- und Störungsmanagement und unseres Geoinformationssystems (GIS )« arbeitest Du an neuen Funktionen und behebst auftretende Störungen in den nationalen und internationalen Kundenumgebungen im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs - Werde auch Du schon bald ein Teil unseres Teams! Als Teil eines dynamischen Scrum-Teams entwickelst Du innovative Anwendungen für unsere Kunden, insbesondere im Bereich des Ereignis- und Störungsmanagements sowie unseres Geoinformationssystems (GIS). Dabei setzt Du auf das Spring Framework und Java, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Unsere Aufgabenpalette ist ebenso vielfältig wie herausfordernd und reicht von der Anforderungsaufnahme über die Entwicklung bis hin zur erfolgreichen Installation der Anwendungen. Durch den Einsatz von manuellen Tests, Unit-Tests und End-to-End-Tests garantierst Du konstant eine hohe Qualität für unsere Lösungen. Du übernimmst zudem die Durchführung umfangreicher Systemtests und leistest durch die präzise Dokumentation dieser Tests in Form von Bug-Tickets einen wesentlichen Beitrag zur Optimierung unserer Anwendungen. In Deinem beruflichen Alltag wirst Du überwiegend mit Technologien und Systemen wie Java, Spring Boot, Postgres und REST arbeiten. Zum Testen setzt Du Spring-Boot-Integration- und JUnit-Tests ein. Des Weiteren setzt Du Microsoft Azure DevOps, GitHub Copilot, Jira und Git gezielt ein, um den Entwicklungsprozess effizient zu gestalten.Qualifikationen:(Senior) Software Developer (m/w/d) | Java Backend | Ereignis- und Störungsmanagement | GIS Du hast ein Studium im IT-Umfeld absolviert oder Dir Deine fachliche Expertise über praktische (Berufs-)Erfahrung angeeignet Du schöpfst aus Deiner breit gesammelten praktischen Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java (und ähnlichen Programmiersprachen) Softwaretechnik fasziniert Dich und die Leidenschaft an der Programmierung zeichnen Dich aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Dir im technischen Austausch mit Kolleg*innen und Kunden Erfahrung im Umgang mit Spring und Spring Boot sind wünschenswert Bestenfalls hast Du bereits erste Erfahrung mit Cloud-Technologien (Linux / Kubernetes) und kannst diese einbringen oder möchtest sie Dir mittelfristig aneignen
22.12.2024ODDO BHF SEFrankfurtProduktmanager (m/w/d) Trade Finance, Syndizierung, Schwerpunkt AuslandsgeschäftAufgaben:Zuständigkeit für Syndizierungsaktivitäten für sämtliche Kreditprodukte im Auslandsgeschäft der Bank Arrangierung/Strukturierung und Platzierung von Primärmarktkrediten, Sekundärmarkt-An- und -verkäufen Entwicklung und Umsetzung von Fachkonzepten und von neuen Produkten Erstellen und Verhandeln von Vertragsdokumentationen Investorenpflege und -akquisition Beobachtung der Syndizierungsmärkte Repräsentation bei in- und externen KundenveranstaltungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt betriebswirtschaftswissenschaftliche) Berufspraxis im Bereich von Syndizierungen, Trade Finance oder im Auslandskreditgeschäft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Unternehmerisches Denken Ausgeprägte Geschäfts- und Serviceorientierung Hohe Vertriebsorientierung und Reisebereitschaft Starkes Strukturierungs-Know-How Hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Team- und Kommunikationskompetenzen Digitalisierungsaffines Mindset
22.12.2024ING DeutschlandFrankfurt am MainBusiness Data Engineer (w/m/d)Aufgaben:Du weißt: Garbage In, Garbage Out, deshalb prüfst Du sorgfältig, welche Daten wir für welche KI-Use-Cases brauchen und stellst dabei - in Abstimmung mit Data Ownern - sicher, dass ihre Qualität und Herkunft einwandfrei sind. Zu diesem Zweck implementierst und verbesserst Du unsere internen Prozesse zur Datenübernahme und -nutzung, dokumentierst komplexe Abläufe ganzheitlich und findest heraus, wie wir den Geschäftsanforderungen am besten entsprechen können. Natürlich arbeitest Du auch direkt mit der KI, etwa um prädikative, deskriptive und verhaltensbezogene Modelle zu erstellen oder externe Entwicklungen und andere Daten statistisch zu analysieren, und leitest Deine aussagekräftigen Ergebnisse an interne Kund*innen weiter. Last but not least bringst Du Dich mit Begeisterung in lokalen und globalen KI-Initiativen und -Projekten ein und bringst sie mit Deinem Fachwissen entscheidend voran.Qualifikationen:Master-Abschluss in Data Science, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften o. Ä. oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Bereich Data Engineering oder ähnlichem in der Finanzbranche Know-how in Datenkommunikation, -visualisierung und -vorbereitung sowie im Bereich Datenmanagement-Tools Ausgeprägte Erfahrung in Datenqualität und Datenherkunft, mit regulatorischen Anforderungen (inkl. EU KI-Gesetz), deren Entwicklung und Umsetzung Exzellente Stakeholder- und People-Management-Fähigkeiten Hands-on-Mentalität mit praxisorientiertem Ansatz Innovationsfreude und ein Sinn für nachhaltige Lösungen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
22.12.2024ING DeutschlandFrankfurt am MainSourcing Governance Expert (w/m/d)Aufgaben:In der Steuerung neuer und bestehender konzerninterner Dienstleistungen kannst Du bei uns richtig viel bewegen, denn Du entwickelst und implementierst das Zielbetriebsmodell für das Sourcing im CIO-Bereich. Richtlinien, Verfahren und relevante regulatorische Vorschriften kennst Du nicht nur aus dem Effeff, sondern kannst Dein Wissen dazu auch verständlich vermitteln. Als fachliche*r Berater*in unterstützt Du bei der Interpretation und Anwendung und hast ein waches Auge darauf, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Muster in der Nichteinhaltung von Unternehmensrichtlinien und Vorschriften spürst Du zielsicher auf, bügelst sie aus und sorgst so langfristig dafür, dass entsprechende Risiken gar nicht erst entstehen. Auch im Sourcing selbst identifizierst und bewertest Du Risiken, analysierst Probleme, Abhängigkeiten und Einschränkungen - und findest pragmatische Lösungen. Klar, dass Du bei dem, was Du tust, intensiv und fachübergreifend mit Kolleg*innen und Stakeholdern zusammenarbeitest - und sie mit Deiner fachlichen Expertise ebenso wie mit Deiner kommunikativen und verbindlichen Art überzeugst. Du planst und führst Workshops, Meetings oder interaktive Formate durch, lädst aktiv zum Engagement ein und baust so in jeglicher Hinsicht starke und effektive Arbeitsbeziehungen auf. Mit einem offenen Ohr für die Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen lieferst Du maßgeschneiderte Lösungen, pflegst den Kontakt zu internationalen Hub-Standorten und trägst zur Weiterentwicklung des Sourcings im gesamten Unternehmen bei.Qualifikationen:Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik o. Ä. oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Expertise im Projekt- und Risikomanagement, im Compliance-Management und in der Entwicklung und Implementierung von regulatorischen Vorschriften und Richtlinien Erfahrung mit regulatorischen Anforderungen in der Finanzbranche Tiefgehendes Verständnis der Outsourcing-Vorschriften und Erfahrung mit Outsourcing / Offshoring Hervorragende Stakeholder-Managementfähigkeiten Hands-on- und Start-up-Mentalität, praxisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Beratungsgeschick Innovationsfreude und ein Sinn für nachhaltige Lösungen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
22.12.2024Personalexperten RIESNER & KollegenSchwarzwald-Baar-KreisVertriebsleiter (m/w/d) - Region DACHAufgaben:Sie koordinieren und gestalten unsere Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Sie führen ein erfahrenes und motiviertes Team im Innen- und Außendienst und bauen gemeinsam und gezielt die Geschäftsbeziehungen des Unternehmens aus Sie betreuen und beraten Ihre Key Accounts hinsichtlich der bestehenden Produktpalette, spezifischer Sonderlösungen und etwaiger neuer Produkte auch persönlich Sie analysieren regelmäßig aktuelle Trends im Markt und zeichnen für eine zielgenaue Vertriebsstrategie verantwortlich Sie planen und organisieren Messeauftritte und koordinieren die externen DienstleisterQualifikationen:Sie besitzen einen kaufmännischen Ausbildungshintergrund und verfügen über einschlägige Erfahrungen im Vertrieb von Investitionsgütern im industriell-gewerblichen Bereich Erfolgreiche und eigenverantwortliche Vertriebstätigkeit, idealerweise auf der Ebene von Industriekunden und Key Accounts Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und Ergebnisorientierung Ausgeprägtes unternehmerisches Denken gepaart mit Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Abschlusssicherheit aus Ihr Wohnsitz ist max. 100 km vom Sitz des Unternehmens im Schwarzwald-Baar-Kreis entfernt, um den regelmäßigen persönlichen Kontakt zu Mitarbeitern und Geschäftsleitung zu sichern
22.12.2024Max Rubner-InstitutKarlsruheWissenschaftliche Assistenz (Bachelor) (w/m/d) für die Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen im Nationalen ErnährungsmonitoringAufgaben:Im Institut für Ernährungsverhalten ist das Nationale Ernährungsmonitoring (nemo) der erwachsenen Bevölkerung langjährig etabliert und bildet eine essenzielle Grundlage für die Politikberatung. In nemo werden repräsentative Bevölkerungsstudien zur Erfassung des Lebensmittelverzehrs, der Nährstoffzufuhr, des Ernährungsstatus und des weiteren Ernährungsverhaltens durchgeführt. Vor dem Hintergrund des steigenden Bedarfs an aktuellen Daten und flexiblen Erhebungsformaten und mit Blick auf technische Innovationen wird für nemo eine Neukonzeption mit kontinuierlichen Erhebungen und Befragungen für verschiedene Altersgruppen entwickelt. In der anstehenden Initialstudie für nemo Erwachsene sollen neben der Abfrage des Lebensmittelverzehrs und der Gewinnung von Bioproben verschiedene methodische Vorgehensweisen entwickelt und geprüft werden. Sie unterstützen die Fachwissenschaftlerinnen und Fachwissenschaftler bei der Vorbereitung und Durchführung von Schulungen des Feldpersonals für die Erhebung von Lebensmittelverzehr, Ernährungsverhalten und anthropometrischen Parametern. Das sind Ihre Aufgaben: Erstellung von Schulungsmaterialien sowie Vorbereitung, Durchführung von Schulungen und Zertifizierungen des Feldpersonals Finalisierung von Befragungsinstrumenten zur Erfassung der Soziodemografie, des Lebensmittelverzehrs und des weiteren Ernährungsverhaltens Finalisierung von Standardarbeitsanweisungen (SOP) für die verschiedenen Befragungsinstrumente und die Erfassung anthropometrischer Parameter Durchführung von Literaturrecherchen Prüfung und Vorbereitung der erhobenen Daten für die Auswertung Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten, wissenschaftlichen Artikeln und VorträgenQualifikationen:Das bringen Sie mit: Ein mindestens mit Gut abgeschlossenes Bachelor-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss Erfahrungen in der Mitarbeit bei einer Ernährungs- oder Gesundheitsstudie Erfahrungen in der Vorbereitung und/oder Durchführung von Schulungsmaßnahmen Wünschenswert sind: Organisationstalent und Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von quantitativen Methoden der empirischen Sozialforschung und/oder Ernährungserhebungsinstrumenten Kenntnisse in Statistik und Statistikprogrammen (z. B. SPSS, SAS, R) Erfahrung im Verfassen von Berichten, wissenschaftlichen Artikeln und/oder Präsentationen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift auszeichnet.
22.12.2024Stadtwerke Heidelberg Netze GmbHHeidelbergNetzmonteur (m/w/i) Gas und TrinkwasserAufgaben:Instandhalten der Gas- und Trinkwasserverteilnetze inkl. notwendiger Schalthandlungen Kundendienst im Zusammenhang mit Arbeiten an Netzanschlüssen Lokalisieren von Schadensstellen Durchführung von Sicherungsmaßnahmen Technische Dokumentation der Wartungs- und Inspektionstätigkeiten mittels betrieblichem Informationssystem Teilnahme am Bereitschafts- und RufbereitschaftsdienstQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker / Installateur G/W/FW (m/w/i) oder gleichwertige Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der öffentlichen Gas- und Trinkwasserversorgung für Verteilnetze Bereitschaft zur Weiterbildung Gute IT-Kenntnisse Besondere Sorgfalt und Verantwortung, schnelle Auffassungsgabe und Engagement Selbstständiges Arbeiten und kundenfreundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B, wünschenswert BE
22.12.2024R+W Antriebselemente GmbHWörth am MainSachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - BuchhaltungAufgaben:Bearbeitung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten) Anlagenbuchhaltung Buchung der Banken Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Kontenabstimmung und -analyse Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und am Reporting Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und ZM Intercompany-Abstimmung Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und internen Fachbereichen zu diversen GeschäftsvorfällenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere der Umsatzsteuer sowie in der Bilanzierung nach HGB Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und teamorientiertes Arbeiten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern
22.12.2024Hochschule KaiserslauternKaiserslauternManagement in den IngenieurwissenschaftenAufgaben:Diese Fachgebiete sind sowohl in der Lehre als auch in der angewandten Forschung zu ver­treten. Vor diesem Hinter­grund ist den Bewerbungs­unterlagen ein Lehr- und Forschungs­konzept beizufügen (Umfang maximal 2 Seiten). Sehr gute didaktische Fähigkeiten setzen wir ebenso selbstverständlich voraus wie die Bereitschaft, am Austausch mit unseren inter­nationalen Partner­hochschulen mitzuwirken und Lehr­veranstaltungen in englischer Sprache anzubieten. Neben Präsenz­studiengängen sind die berufsbegleitenden Bachelor- und Master­studiengänge aktuell und zukünftig ein wichtiges Standbein der Hochschule Kaisers­lautern. Daher wird auch die Bereitschaft erwartet, gelegentlich Lehr­veranstaltungen am Samstag durch­zuführen und Studierende zu betreuen. Darüber hinaus erwarten wir engagierte Beteiligung an der Lehre in Grundlagen­fächern und ggf. an Vorlesungen in fachlich benach­bar­ten Gebieten.Qualifikationen:Wir suchen eine Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Hochschulstudium sowie der besonderen Befähigung zur wissenschaftlichen Arbeit, die durch eine qualifizierte Promotion nachgewiesen wird. Die gesuchte Persönlichkeit soll den Bereich Management in den Ingenieurwissenschaften in Lehre und angewandter Forschung qualifiziert vertreten. Hierzu werden einschlägige Fachkompetenzen und berufliche Erfahrungen, insbesondere auf mehreren der folgenden Gebiete erwartet: Marketing, insbesondere Investitionsgütermarketing Produktmanagement Technischer Vertrieb Unternehmenskommunikation und Kommunikationstechnologien Interpersonelle Kommunikation, Moderation und Präsentation Management von Geschäftsprozessen Wir erwarten, dass sich die Bewerberin bzw. der Bewerber fachlich und persönlich gut in das bestehende Team integriert, sich in der akademischen Selbst­verwaltung unserer Hochschule engagiert und Freude an der Vermittlung von Wissen aus der eigenen beruflichen Erfahrung an Studierende hat. Deutsch-Kenntnisse (mindestens auf Niveau C1) und Englisch-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Die Einstellungsvoraussetzungen für Professorinnen und Professoren sind geregelt in § 49 Hochschulgesetz des Landes Rheinland-Pfalz.
22.12.2024EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsMünchen oder RemoteCommunications Manager (m/f/d)Aufgaben:International project management: You will develop complex and multilingual awareness campaigns in collaboration with various stakeholders and for various target groups You will plan and develop the foundation's social media strategy; create, manage and evaluate social media content You will prepare, edit and translate content for different audiences and media channels in a variety of formats, from classic text to social media (info)graphics, photo series, videos, etc. You will be responsible for the monitoring, evaluation and reporting of all communication activities You will be responsible for the content management of the website and the newsletter You will be a key contact person for international corporate partners (including organising regular calls, planning, preparing, and conducting strategy meetings) You will participate in and represent the foundation at (inter)national events and congresses, as well as practical presentationsQualifikationen:Strong background in communications, marketing, journalism, (online) marketing or related field At least 5 years of experience in (corporate) communications, communications management or social media or online marketing Experience in social media management, a high online affinity, comfortable communicating on all social channels, familiar with content management systems (especially TYPO3) A positive can-do and hands-on mentality coupled with a high degree of initiative, i.e. an independent, structured and result-oriented approach to work, as well as a high level of commitment and team spirit Strong presentation and moderation skills for a variety of audiences (e.g. medical and patient advocacy) Excellent writing and editing skills for (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required; other language skills are an advantage Social and intercultural competence and the ability to empathise with the situation of those affected Global mindset and willingness to travel nationally and internationally Experience and interest in using AI would be a plus
22.12.2024Bechtle Logistik & Service GmbHNeckarsulmSenior Digital Sales Marketing Manager (w/m/d)Aufgaben:Als absoluter Digital Sales & Marketing Spezialist:in planst, steuerst und optimierst du digitale Marketingkampagnen mit dem Ziel Traffic, Conversions und Online-Umsätze auf der bechtle.com zu steigern. In deiner Position konzipierst du zielgruppenspezifische Cross-Channel-Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey. Du planst den Go-To-Market und die Budgets über alle relevanten digitalen Kanäle hinweg (E-Mail, Paid Social, Paid Search, Display/Retargeting usw). Des Weiteren erstellst du Kampagnen-/Mediapläne im engen Austausch mit internen und externen Dienstleistern. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Definition und das Monitoring von Ziel-KPIs, die Ableitung von Handlungsempfehlungen und die stetige Optimierung der Kampagnen. Nicht zuletzt verfolgst du kontinuierlich Trends im Online-Marketing und führst regelmäßig Mitbewerber-/Marktrecherchen durch.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, E-Commerce oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Konzeption und Steuerung von digitalen Marketingkampagnen entlang der gesamten Customer Journey Du bist sicher im Umgang mit aktuellen Online-Marketing-Tools und Analytics-Plattformen. Persönlich gefallen uns insbesondere deine ausgeprägten analytischen und strategischen Fähigkeiten, deine zielstrebige, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise und deine große Team- und Kommunikationsfähigkeit. Außerdem verfügst du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
22.12.2024Stadt Vaihingen an der EnzVaihingen an der EnzSachbearbeiter für Ausländerrecht (m/w/d)Aufgaben:Ausstellung und Verlängerung von Aufenthaltsgestattungen und Duldungen Bearbeitung von Anträgen in Zusammenhang mit Wohnsitzauflagen Prüfung und Ausstellung von Verpflichtungserklärungen Bearbeiten von Visumsverfahren Prüfung von Aufenthaltsrechten und folglich Erteilung, Verlängerung, Übertragung und Aushändigung von Aufenthaltstiteln Ausstellung und Verlängerung von Passersatzpapieren Verpflichtung und Berechtigung zu Integrationskursen Durchführung von Sicherheitsabfragen und Anzeigen von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten bei Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz Schriftverkehr mit Antragstellern, Rechtsanwälten, Arbeitgebern und Behörden Allgemeiner Schriftverkehr Erteilen von Auskünften Datenpflege Eine Änderung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Qualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und soziale wie interkulturelle Kompetenz Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit Motiviertes, serviceorientiertes und bürgerfreundliches Handeln Idealerweise ausländerrechtliche Kenntnisse
22.12.2024LGG Steuerberatung GmbHAalen, Bad Waldsee, Boxberg, Stuttgart-Hohenheim, WeinsbergTrainee (m/w/d) für die steuerliche und buchhalterische Betreuung landwirtschaftlicher MandantenAufgaben:Sie werden auf Ihre Tätigkeit von erfahrenen Dozenten im Rahmen einer 9-monatigen Fortbildung bei der ASOB (Akademie für Steuern, Organisation und Beratung) vorbereitet. Darauf aufbauend werden Sie im Rahmen von Training on the job mit folgenden Aufgaben betraut: Sie übernehmen die buchhalterische und steuerliche Betreuung von landwirtschaftlichen und gewerblichen Unternehmen. Als erster Ansprechpartner stehen Sie Ihren Mandanten bei Fragen rund um die Themen Buchführung und Steuern zur Verfügung. Sie sorgen für die termingerechte Erstellung der Buchführungsabschlüsse und Bilanzen, der Steuererklärungen sowie Steueranmeldungen. Sie wirken neben der Betreuung der Umsatzsteuersachverhalte auch bei Betriebsprüfungen mit.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene berufliche Ausbildung oder Studium (Bachelor oder Master), im Idealfall im kaufmännischen, steuerlichen oder landwirtschaftlichen Bereich. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und die Betreuung Ihrer Mandanten vor Ort können Sie sich gut vorstellen. Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine Leidenschaft für Zahlen, Gesetze und Spaß an neuen Herausforderungen runden Ihr Profil ab. Sie haben bereits Erfahrungen im landwirtschaftlichen Sektor? Umso besser!
22.12.2024Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISIHeilbronnInitiativbewerbung »Joint Innovation Hub« für Absolvent*innen und/oder BerufserfahreneAufgaben:Als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in bearbeiten und/oder leiten Sie interessante Projekte unserer unterschiedlichen Forschungsbereiche. Für digitale und nachhaltige Zukunftstechnologien, insbesondere im Bereich künstliche Intelligenz (generative AI etc.), führen Sie technologische Reifegrad- und Akzeptanzanalysen durch, unterstützen die (Weiter-)Entwicklung eines entsprechenden Trendradars, treiben Innovationsideen voran und entwickeln neuartige Geschäftsmodelle. Sie beraten und unterstützen Unternehmen und Institutionen bei ihrem Wandel in Richtung einer digitalen und nachhaltigen Zukunft und beziehen dabei relevante Zukunftstechnologien und -trends stets mit ein. Hierzu identifizieren, reflektieren und adressieren Sie die Bedürfnisse der lokal ansässigen Akteure, indem Sie proaktiv auf diese zugehen und mit Begeisterung Projekte, die einen sichtbaren Mehrwert für die Auftraggeber erzeugen, initiieren und umzusetzen. Dank Ihrer Kenntnisse und Erfahrungen setzen Sie thematische und methodische Schwerpunkte und entwickeln diese erfolgreich weiter.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung in Foresight und/oder Innovations- und Technologiemanagement. Sie begeistern sich für unsere Themen. Sie haben Interesse an einer spannenden Tätigkeit in einem innovativen Forschungsumfeld. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrung mit.
22.12.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtIT-Consultant für das Firmenkundengeschäft (m/w/d)Aufgaben:* Unterstützung, Begleitung und Koordination der Sparkassen bei der Einführung und Nutzungsintensivierung von IT-Lösungen (Schwerpunkt: Firmenkundengeschäft) * Durchführung von bedarfsgerechten Maßnahmen im Rollout vom Kick-Off bis zur erfolgreichen Nutzung der Anwendungen in Zusammenarbeit mit der Fach- und Managementebene der Sparkassen (z.B. Workshops und Webinare, direkte Beratung vor Ort, Tracking des Projekterfolgs etc.) * Konzeption sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von ganzheitlichen und bedarfsgerechten Ein-führungsmaßnahmen und Dienstleistungen für unsere Kunden * Aktives Einbringen von Ideen und Kenntnissen in interessante und umfangreiche Projekte * Fachliche Verantwortung in (Teil-)Projekten im Rahmen des Rollouts * Erfolgscontrolling der Einführungsmaßnahmen * Kontakt zu den Projektverantwortlichen in den Sparkassen sowie laufender Austausch mit internen und externen Partnern, den Führungskräften und ProjektleiternQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann, gerne ergänzt um einen Sparkassenfachwirt, ein Studium oder gleichwertige Kenntnisse * Erfahrungen im Vertrieb, in der Beratung oder in der Betriebsorganisation von Sparkassen * Strukturiertes, analytisches und selbständiges Arbeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht aufzubereiten und vertriebsorientiert zu präsentieren * Hohe Eigenverantwortung und Initiative sowie hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit * Freude am Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden und deren Begleitung im Rollout sowie darüber hinaus * Sicheres Auftreten und hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit * Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung und hohes Maß an Sozialkompetenz und Teamfähigkeit * Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
22.12.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtReferent (m/w/d) VertriebssteuerungAufgaben:* Vertriebsplanung und -steuerung: Du planst und steuerst den gesamten Vertriebsprozess und wirkst bei der Identifikation und Priorisierung von Vertriebsthemen auf Basis von Marktanalysen, Kundenfeedbacks und Unternehmenszielen mit. Daraus leitest du geeignete Vertriebsaktivitäten für den Geschäftsbereich Vertrieb Sparkassen und Marketing ab. * Vertriebsunterstützung und -optimierung: Du erarbeitest standardisierte Ergebnistypen wie z. B. Präsentationen für priorisierte Themen oder Beratungskonzepte, um einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandardstandard im Geschäftsbereich und gegenüber den Sparkassen sicherzustellen. Weiterhin identifizierst du Verbesserungspotenziale im Vertrieb und entwickelst bzw. optimierst neue oder vorhandene Prozesse * Kampagnensteuerung: Du koordinierst und verantwortest die Durchführung von Kunden-/Vertriebsprojekten in Form von Kampagnen. Dabei überwachst du kontinuierlich die Zielerreichung und leitest bei Bedarf Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ab. * Internes Wissensmanagement: Du wirkst beim geschäftsbereichsinternen Wissensmanagement und Wissensaufbau mit und optimierst vorhandene Wissensaustausch- und Informationsformate. Dazu zählt der interne Qualifizierungsbedarf der Mitarbeitenden für hoch priorisierte Themen gemäß der VertriebsplanungQualifikationen:* Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit langjähriger Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen im Bereich Vertriebsmanagement /-steuerung/, Marketing oder Projekt- und Prozessmanagement, optimalerweise mit branchenspezifischen Erfahrungen * Du hast umfassende Kenntnisse über relevante Vertriebskanälen und deren Marktangangsstrategien. Idealerweise kennst du dich mit dem Produkt-Lifecycle aus, der für den Vertrieb die Grundlage bildet * Neben einem hohen Maß an Eigendynamik, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein bringst du ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen mit, um Lösungen im Sinne der Sparkassen und der Finanz Informatik zu entwickeln, voranzutreiben und entsprechend umzusetzen * Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke & Engagement sind für dich selbstverständlich * Kundenorientiertes und sicheres Auftreten sowie Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten gehört zu deinem Repertoire * Hohe Änderungsbereitschaft, Flexibilität und Neugierde für neue Themen(-gebiete) gehört zu deinen Eigenschaften * Du bringst die Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten mit
22.12.2024Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)WiesbadenAbteilungsleiter Abwasserreinigung/Betrieb (m/w/d)Aufgaben:Führen Sie die Abteilung bestehend aus drei Sachgebieten mit ca. 75 Mitarbeitenden in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht Sind Sie Verantwortlich für den Betrieb der Großklärwerke Begleiten Sie Bau- und Sanierungsprojekte für unsere beiden Großklärwerke Treiben die strategische Ausrichtung, die stetige Weiterentwicklung sowie die Optimierung der Strukturen und Arbeitsabläufe der Abteilung voran Erarbeiten Sie die Grundlagen der Wirtschafts- und Investitionsplanung der Abteilung und überwachen dieseQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Siedlungswasserwirtschaft bzw. Umwelt- oder Verfahrenstechnik besitzen oder Sie aufgrund Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Führungskompetenz mitbringen und die Fähigkeit besitzen, Mitarbeitende zu fördern sowie verantwortungsbewusst und wertschätzend führen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit Teamgeist und Engagement vorweisen Bereitschaftsdienste übernehmen können Die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzen
22.12.2024Carter Benson GmbHverschiedene EinsatzorteEmpfangsmitarbeiter/-in (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Sie sind der erste Ansprechpartner für alle Gäste und Kunden und begeistern diese durch Ihre Persönlichkeit und Ihr professionelles Auftreten Sie sind zuständig für die Beantwortung von Telefonanrufen und E-Mails Verwaltung der Post und von Dokumenten Sie unterstützen bei verschiedenen administrativen Aufgaben Sie kümmern sich um die Terminplanung und Koordination von Besprechungen Der weitere ProzessQualifikationen:Gerne eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Hotelfach Eine positive Einstellung, Begeisterungsfähigkeit und Offenheit im Umgang mit Menschen Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Gute organisatorische und administrative Fähigkeiten durch fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Ein professionelles Auftreten und eine hohe Serviceorientierung
IT System Engineer Netzwerk / Security (w/m/d) 2024-12-22 Bechtle GmbH Bremen, Mobiles Arbeiten, Oldenburg
22.12.2024Bechtle GmbHBremen, Mobiles Arbeiten, OldenburgIT System Engineer Netzwerk / Security (w/m/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für Design, Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Projekten im Themenspektrum Network & Security. Du übernimmst die Durchführung von Workshops zur Anforderungsanalyse und/oder Erstellung des High-Level Designs. Zudem kümmerst du dich um die Fehleranalyse und Fehlerbehebung in bestehenden Kundeninfrastrukturen. Du leistest wertvolle Unterstützung als 3rd Level Support sowie Unterstützung beim Aufbau des Bereichs Operations und Managed Service. Hierbei gibst du dein Wissen und deine Erfahrung innerhalb der Business Line, der Practice und Operations weiter. Nicht zuletzt unterstützt du im Bereich Presales und Bid Management.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld Fundiertes, zertifiziertes Know-how sowie Praxiserfahrung in mindestens zwei Bereichen: Netzwerk (Routing, Switching) (z.B. HPE Aruba, CISCO), WLAN (z.B. Cisco, HP Aruba) oder Firewall (z.B. Sophos, Fortinet) Technisches Verständnis von komplexen IT-Landschaften und Infrastrukturen Persönlich gefallen uns besonder dein klares Denkvermögen, deine Flexibilität und deine gute Selbstorganisation. Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Problemlösungskompetenz runden dein Profil ab.
22.12.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtSoftwareentwickler Cobol / Java (m/w/d)Aufgaben:* Technische Betreuung und Weiterentwicklung der Komponenten des Bereiches * Konzeption und Umsetzung der Umstellung der vorhandenen Cobol-Module auf Java im Rahmen des Projektes C2J * Mitarbeit in fachbezogenen, auch standortübergreifenden Vorstudien, Fachkonzepten und Projekten * Technische Analyse zur Unterstützung bei der Beantwortung von Supportanfragen unserer KundenQualifikationen:* Abgeschlossenes Informatik-Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Berufserfahrung * Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Cobol sowie Erfahrung mit JCL-, SQL/DB2, CICS-, Batch-Programmierung unter TSO/ISPF * Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit Java, Javascript und SQL, sowie den in der FI eingesetzten FI-Entwicklertools wie Rochade, Eclipse/IntelliJ, Subversion/Git, Maven und JUnit * Selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken und Arbeiten * Flexibilität, Zuverlässig- und Belastbarkeit * Gelebte Kundenorientierung und Freude an Teamarbeit * Bereitschaft zu Wochenendeinsätzen im Rahmen der OSPlus-Release-, Fusions- und Migrationsterminen * Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit
22.12.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, HannoverAbteilungsleitung Service- und Technisches Berichtswesen (m/w/d)Aufgaben:* Wahrnehmung von Führungsaufgaben im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Führung der Abteilung (Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungen und Zielcontrolling, Coaching, Personalentwicklung) * Verantwortliche Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung für die Abteilung * Planung und Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Bereichsstrategie sowie der vereinbarten Ziele * Unterstützung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen * Effektiver Einsatz und fachliche Steuerung der Mitarbeiter/-innen der Abteilung * Verantwortliche Entwicklung und Bereitstellung technischer Plattformen zur Erhebung von berichtsrelevanten Daten (Unix-, Windows- und Mainframe-basiert) aus der Produktion * Management und Fortschreibung der für das Berichtswesen verantworteten Technologien und Tools * Verantwortung für die Qualitätskontrolle und termingerechte Bereitstellung der Reports und Daten für die Faktura und die Interne Leistungsverrechnung * Auswertung von Marktinformationen, Analyse der fachlichen/technischen Anforderungen zur Ableitung geeigneter Reporting-Werkzeuge * Verantwortung für das Service Reporting auf Basis von SAP Business Objects und dem Oracle-basierten Data WarehouseQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik/Bachelor of Science in IT-Management/Bachelor of Data Science oder vergleichbare Ausbildung * Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenstellungen * Zuverlässiges und schnelles Auffassungs- und Reaktionsvermögen * Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und Selbstständigkeit * Hohe Flexibilität und Belastbarkeit * Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit * Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern * Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit * Unternehmerisches Denken und Handeln
22.12.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
22.12.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin und bundesweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
22.12.2024Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainTechnische:r Prüfer:in (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung, Schwerpunkt Fachbereich Heizung / Lüftung / SanitärAufgaben:Selbstständige Prüfung der Planung, Durchführung und Abrechnung von Baumaßnahmen im gesamten Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere von komplexen Bauvorhaben im Bereich Neubauten und Bestandsgebäude, auch als begleitende Prüfung Prüfung und Beurteilung von Baumaßnahmen auf Wirtschaftlichkeit und auf Einhaltung der anerkannten Regeln der Technik Prüfung der Leistung und Honorierung beauftragter Ingenieur- und Architekturbüros Vergleichende Prüfungen und Analysen sowie energetische Auswertungen Durchführung von Vor-Ort-Prüfungen auf Baustellen Selbstständige Darstellung der Prüfungsergebnisse in Berichten bzw. Stellungnahmen Beratung der Bauherrenämter und der bauenden Ämter und Betriebe in technischen BelangenQualifikationen:Sie haben Freude an ingenieurmäßigem Arbeiten im interdisziplinären Team, konzentrieren sich gerne auf die technischen Aspekte und sind vom breiten Spektrum der technischen Lösungen begeistert? Abgeschlossenes, einschlägiges (wissenschaftliches) Hochschulstudium (Diplom (Univ./FH/TH/TU) / Bachelor / Master) Umfangreiche Kenntnisse und langjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Planung, dem Bau und Betrieb von Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitäranlagen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässiges Beurteilungsvermögen technischer und wirtschaftlicher Zusammenhänge und von Energieeffizienzmaßnahmen im Gebäudesektor Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit zur Bearbeitung auch fachfremder Sachverhalte Wünschenswert sind betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse der Vorschriften im Bauwesen und im öffentlichen Vergabewesen, insbesondere der VgV, der VOB, der HOAI und der anerkannten Regeln der Technik Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Fähigkeit zur transparenten und verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge Hohes Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kritikfähigkeit Gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz
22.12.2024ING DeutschlandFrankfurt am MainData Governance & Protection Expert (w/m/d)Aufgaben:Dank Deiner Expertise in bankweiten datenschutzrechtlichen Themen kann Dein Team sich jederzeit auf Dich als zentrale Ansprechperson in der 1st Line of Defense verlassen. Mit geschultem Blick und Sachverstand bewertest Du Datenschutzrisiken und regulatorische Anforderungen, betreust unsere Datenschutzprozesse, entwickelst sie weiter und bist direkt daran beteiligt, dass die Umsetzungen korrekt und sicher laufen. Als zentrale Stelle für die Governance unserer IDV-Anwendungen sorgst Du für die Umsetzung der BAIT-Anforderungen und unterstützt die Fachbereiche als Ansprechpartner*in für fachliche und prozessuale Fragen. Auch Änderungsanforderungen und Prüfungen managst Du mit Überblick, hast alle Schnittstellen auf dem Schirm, bindest Beteiligte mit ein und begleitest die Umsetzung fachlich. Du lieferst wichtigen Input bei der Konzeption regulatorischer Anforderungen sowie bei Design und Realisierung neuer Risiko-Prozesse und -Systeme inkl. Key Control Testing und arbeitest aktiv in Arbeitskreisen und Gremien mit. Dein Blick ist dabei sowohl auf Wirtschaftlichkeit und Ordnungsmäßigkeit als auch auf Qualität und Risikominimierung gerichtet. Und auch wenn es die Umsetzung und Koordination internationaler Projekte geht, können Deine Kolleg*innen auf Deine kompetente Unterstützung setzen.Qualifikationen:Du hast Spaß daran, Themen, Prozesse und Strukturen zu durchdringen, hast Sinn fürs Detail und im Kopf einen Plan für das große Ganze? Datenschutz ist Dir eine Herzensangelegenheit und Du gehst die Dinge aufgeschlossen, durchdacht und sorgfältig an? Und wie wir schätzt Du eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe, mit einem wertschätzenden Miteinander und den passenden Benefits? Perfekt! Studium in BWL, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Datenschutzanforderungen in internationalen Unternehmen Expertise in den Regelungen der EU-Datenschutzgrundverordnung Praxis im Bereich Auditing, Key Control Testing und in der (internationalen) Projektarbeit Know-how im Bereich IDV gem. BAIT Erfahrung im Prozessdesign und in Prozessverbesserungsprozessen im Bereich Datenschutz und im Bereich Governance von IDV-Anwendungen Fit in MS Office Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen gepaart mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe und Kommunikationsgeschick Eigenverantwortliche und fachbereichsübergreifende Arbeitsweise Fähigkeit, über den eigenen Horizont hinaus zu denken und nachhaltige Lösungen zu entwickeln Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
22.12.2024PHYTEC MESSTECHNIK GMBHMainzWeb-Anwendungsentwickler*in (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen die Pflege unseres bestehenden Business-Logic-Tools (LAMP-Stack), in dem unsere Branchen-spezifischen Schlüsselprozesse abgebildet und unterstützt sind Sie konzeptionieren und entwickeln im Team am neuen Business-Logic-Tool (MERN-Stack mit MySQL, ExpressJS, React und Node.js) als moderner Nachfolger Sie nutzen die Möglichkeiten von MySQL (Events, Stored-Procedures und -Functions, Transactions) zur hoch-performanten Verarbeitung großer Datenmengen innerhalb der Datenbank Sie unterstützen die ERP-Umstellung auf SAP S/4HANA Durch den Wechsel der Schnittstellen und Datenquellen der externen Business-Logic-Tools Durch die Integration neuer Interaktionen in das Web-Frontend zur Remote-Bedienung von SAP per RFC und APIQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Erfahrung in der intensiven Nutzung von MySQL, insbesondere Stored-Procedures und -Functions, Transactions und Events Kenntnisse in der Erstellung von Web-Anwendungen, insbesondere mit ExpressJS, React, Vue.js und Node.js bringen Sie mit und setzen sie gerne ein Ihre Neugierde und Ihr Spaß an der Beschäftigung mit neuen Themen und Technologien sind erkennbar und werden bei komplexen Aufgabenstellungen erst recht angespornt Teamfähigkeit, kreative Lösungsansätze, rasche Auffassungsgabe, stark ausgeprägtes analytisches und logisches Denken gehören zu Ihren Fähigkeiten Selbstständigkeit und Zielorientiertheit zeichnen Ihre Arbeitsweise aus Deutsch beherrschen Sie fließend (C2) Folgende Pluspunkte sind bereichernd, aber keinesfalls eine Voraussetzung Erfahrung mit Scrum Erfahrung im Umgang mit Tools von JetBrains (PhpStorm, IntelliJ), Atlassian (Jira, Confluence) und git
22.12.2024PHYTEC MESSTECHNIK GMBHMainzElektrotechniker / Elektroniker / Techniker (m/w/d) als Assistent*in der Entwicklung (m/w/d)Aufgaben:Verwaltung der Arbeitsmaterialien (u. a. Oszilloskop, Testaufbauten, Lötarbeitsplatz) der Entwickler*innen im Bereich Hardware Durchführung einer jährlichen Bestandsinventur der Arbeitsmaterialien Reparatur und Wartung der Geräte Bearbeitung und Prüfung von Bauteillisten Unterstützung der EntwicklungsleitungQualifikationen:Technische Ausbildung, gerne im Bereich der Elektronik oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Hardware Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und freundliches Auftreten im Austausch mit den Kollegen Englischkenntnisse sind ein Plus
22.12.2024Rail Power Systems GmbHverschiedene StandorteObermonteur / Elektroniker für Betriebstechnik 50 Hz - Anlagen (m/w/d)Aufgaben:Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen - denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur. Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen im 50 Hz-Bereich der Bahninfrastruktur. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Montage von Schaltanlagen und Trafostationen sowie Mittelspannungsschaltanlagen nach fachgerechter Anleitung gemäß des Kundenauftrages Sicherstellung von Qualität, Baufortschritt und Abrechnung der erbrachten Leistungen, Führung und Kontrolle von NAN`s Einhaltung aller erforderlichen Maßnahmen für die Arbeitssicherheit auf der Baustelle inkl. Einweisung von Nachunternehmern. Vorbereitung (auch Durchführung ) der fachtechnischen Abnahmen Durchführung von Kabelprüfungen im NiederspannungsbereichQualifikationen:Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Elektrotechniker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich sind Kenntnisse über das Regelwerk der Deutschen Bahn sowie Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien Über eine Qualifikation zur Verantwortlichen Elektrofachkraft freuen wir uns Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab
Quereinsteiger Kundenservice (m/w/d) 2024-12-22 Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, Wuppertal
22.12.2024Concentrix Management Holding GmbH & Co. KGDuisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, WuppertalQuereinsteiger Kundenservice (m/w/d)Aufgaben:Du nimmst die Kundenanliegen als erster Ansprechpartner entgegen. Durch aktives Zuhören erfasst Du das Kundenanliegen und beantwortest den Kunden ihre Fragen. Den Kundenkontakt dokumentierst Du in der Datenbank. Dank Deiner freundlichen und kompetenten Art wird der Kundenkontakt zu einem einzigartigen Erlebnis!Qualifikationen:Du hast bereits als Call Center Agent (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d) oder Kundenberater (m/w/d) gearbeitet? Oder bist Du Quereinsteiger mit Leidenschaft für super Service? Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Dein tägliches Arbeitswerkzeug. Teamfähigkeit und Kundenorientierung bekommst Du perfekt miteinander in Einklang. Dank sicherem Umgang mit dem PC gewährleistest Du die Qualitätsstandards unserer Auftraggeber.
Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d) 2024-12-22 Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, Wuppertal
22.12.2024Concentrix Management Holding GmbH & Co. KGDuisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, WuppertalCall Center Agent / Kundenberater (m/w/d)Aufgaben:Im Inbound nimmst Du die Kunden und ihre Anfragen entgegen. Du erfasst das Kundenanliegen und beantwortest den Kunden ihre Fragen. In der Datenbank hältst Du fest, was Du mit dem Kunden besprochen hast. Du bist die aufmerksame und freundliche Stimme am Telefon, die den Kundenkontakt zu einem einzigartigen Erlebnis macht!Qualifikationen:Hast Du bereits als Call Center Agent (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d) oder Kundenberater (m/w/d) gearbeitet? Oder bist Du Quereinsteiger :in mit Leidenschaft für super Service? Dank sehr guter Deutschkenntnisse in Schrift und Wort bist Du sehr sicher im Kundenkontakt. Teamfähigkeit und Kundenorientierung bekommst Du perfekt miteinander in Einklang. Zuverlässig gewährleistest Du die Qualitätsstandards unserer Auftraggeber.
22.12.2024Gemeinde Edingen-NeckarhausenEdingen-NeckarhausenBauingenieur/Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung Tiefbau/KanalbauAufgaben:Federführende Koordination der Überwachung und Unterhaltung des Kanalnetzes Planung und Koordination der Instandhaltungs-, Reinigungs- und Wartungsarbeiten am gemeindlichen Kanalnetz und deren Sonderbauwerken Eigenverantwortliche Prüfung von Entwässerungsplänen von Bauvorhaben Regelmäßige Überwachung der Verlegung von privaten Kanalleitungen sowie Abnahme von Hausanschlüssen Federführende technische Beratung bei der Planung und Verlegung von Abwassereinrichtungen von Bauherren und Architekten Beratung und Koordination von Dichtheits- bzw. Funktionsprüfung der privaten Hausanschlussleitungen Eigenständige Betreuung der Anlagen des WasserbausQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium bzw. Ausbildung im technischen Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur/ zum Techniker/ in der Fachrichtung Tiefbau, Kanalbau Eine mehrjährige praktische Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und im Bereich der kommunalen Abwasserbeseitigung wäre vorteilhaft Gute EDV-Kenntnisse und Erfahrungen mit GIS Informations- und Anwendungssystemen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Führerschein Klasse B
22.12.2024EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KGBad Nauheim bei Frankfurt am MainProduktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Handelsmarken / EigenmarkenAufgaben:Ganzheitliche Projektsteuerung als Produktmanager für Sortimentsneuausschreibungen bzw. Sortimentsaktualisierungen für derzeitige und zukünftige Handelsmarken Lieferanten Verhandeln von Rahmenverträgen und Einkaufspreisen für Handelsmarkenprodukte aus verschiedenen Warenbereichen (z. B. Hoch- und Trockenbau, Tief- und Galabau, Holz und Bauelemente) mit unseren Lieferanten Planung und Koordination von Tagungen und Workshops, wie bspw. Produktausschüsse, Schulungen etc. Auswertungen von Umsatz- und Absatzzahlen / Erstellen von Preisvergleichen Analyse von potenziellen Fachhändlern für die Handelsmarkenprodukte und Telefonakquise Organisieren und Koordinieren von Verkaufsförderungsaktionen (z. B. Aktions- und Sammeleinkäufe) Intensive Betreuung unserer Gesellschafter Bearbeiten des Tagesgeschäfts (z. B. Preisanfragen, Angebote, Artikelstammpflege)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise Warenkenntnisse in der Baustoffbranche Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
22.12.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen AlzenauAlzenauPflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen AngebotenQualifikationen:Pflegehelferkurs oder Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Früh- und Spätdienst Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
22.12.2024Stadt Vaihingen an der EnzVaihingen an der EnzAbteilungsleitung Stadtkasse (m/w/d)Aufgaben:Leitung der Abteilung Stadtkasse mit derzeit 10 Mitarbeitenden Erstellen des städtischen Jahresabschlusses einschließlich Rechenschaftsbericht Liquiditätsplanung einschließlich Darlehensverwaltung und Geldanlagenma-nagement Verantwortung für die Mahnung und Beitreibung von öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Forderungen Kassenseitige Mitwirkung bei der Verwaltungsdigitalisierung (u.a. Implementierung von elektronischen Bezahlverfahren, Weiterentwicklung des bereits eingeführten digitalen Rechnungseingangsworkflows) Erstellung und Abgabe von Steuererklärungen (Steuerfachdienst) Teilnahme an Gremiensitzungen Eine Änderung des Aufgabenbereiches behalten wir uns vor.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management) (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung Gute Anwendungskenntnisse in den gängigen SAP-Modulen für das Finanzwesen bzw. Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten Kooperativer und wertschätzender Führungsstil Kommunikative und soziale Kompetenzen Ein sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Bürgerinnen und Bürger und den kommunalen Gremien
22.12.2024ING DeutschlandFrankfurt am MainIT-Business Analyst - Operations Engineering (w/m/d)Aufgaben:Du kombinierst technisches Wissen mit einem Händchen für Operations, analysierst, kommunizierst und modellierst. So entstehen unter Deiner Regie nachhaltige Lösungsdesigns, die alle Beteiligten überzeugen und Automic Workflows, die Deinen Kolleg*innen das Leben leichter machen. Mit Deiner besonnenen Art und pragmatischen Lösungsfindung behältst Du auch bei betrieblichen Problemen und Impediments in der Entwicklung und im Data-Quality-Umfeld einen kühlen Kopf und schaffst die Hindernisse schnell und durchdacht aus dem Weg. Insbesondere die Datenqualität liegt Dir am Herzen, sodass Du gerne die lokale Verantwortung für Group-Services im Bereich Data Quality übernimmst. Neben Deinen fachlichen Fähigkeiten sind Deine People Skills das Geheimnis Deines Erfolges: Ob Stakeholder, Product Owner oder Engineers, Du glänzt mit transparenter Kommunikation und verlässlicher Abstimmung. Auch Deine Teamkolleg*innen können sich jederzeit auf Deine fachliche Unterstützung und fundierte technische Beratung verlassen - wenn das einmal nicht ausreicht, weißt Du genau, wen Du hinzuziehen und connecten kannst.Qualifikationen:Du kombinierst technisches Wissen mit einem Händchen für Operations, analysierst, kommunizierst und modellierst. So entstehen unter Deiner Regie nachhaltige Lösungsdesigns, die alle Beteiligten überzeugen und Automic Workflows, die Deinen Kolleg*innen das Leben leichter machen. Mit Deiner besonnenen Art und pragmatischen Lösungsfindung behältst Du auch bei betrieblichen Problemen und Impediments in der Entwicklung und im Data-Quality-Umfeld einen kühlen Kopf und schaffst die Hindernisse schnell und durchdacht aus dem Weg. Insbesondere die Datenqualität liegt Dir am Herzen, sodass Du gerne die lokale Verantwortung für Group-Services im Bereich Data Quality übernimmst. Neben Deinen fachlichen Fähigkeiten sind Deine People Skills das Geheimnis Deines Erfolges: Ob Stakeholder, Product Owner oder Engineers, Du glänzt mit transparenter Kommunikation und verlässlicher Abstimmung. Auch Deine Teamkolleg*innen können sich jederzeit auf Deine fachliche Unterstützung und fundierte technische Beratung verlassen - wenn das einmal nicht ausreicht, weißt Du genau, wen Du hinzuziehen und connecten kannst. BWL- oder MINT-Studium (Informatik, Mathematik, Physik) IT-Know-how in Softwarearchitektur und Entwicklung, API-Management, Application Monitoring und Security Kenntnisse im BI-Umfeld, vor allem im Reporting Praxis in der Architektur und Entwicklung von Unternehmensanwendungen Kenntnisse von Data-Quality-Anforderungen im lokalen und globalen Kontext Erfahrung mit agilen, internationalen und verteilten Projektteams Agiles Mindset und Neugier Innovationsfreude und ein Sinn für nachhaltige Lösungen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
22.12.2024DG Nexolution Procurement & Logistics GmbHIdsteinStrategischer Einkäufer (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung der Beschaffungskosten und -prozesse Analyse von Markttrends und Lieferantenleistungen zur Identifizierung von Einsparpotenzialen Verhandlung von Verträgen und Konditionen mit Lieferanten Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu strategischen Lieferanten Durchführung von Risikoanalysen und Entwicklung von Strategien zur Risikominderung Erstellung von Reports und Präsentationen für das ManagementQualifikationen:Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Bereich E-Commerce Ausgezeichnete Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office, SAP von Vorteil HIER BEWERBEN
22.12.2024DG Nexolution eGWiesbadenProduktmanager - digitale Dokumente (m/w/d)Aufgaben:Pflege und Weiterentwicklung: Du betreust unser umfangreiches, digitales Formularangebot und stimmst dich dafür regelmäßig hausintern als auch extern (verbundweit, so z. B. BVR, DZ BANK, Genossenschaftsverband, Banken) ab. Manuskripterstellung und Freigabeprozesse: Von der Manuskripterstellung bis zur Prüfung und Freigabe begleitest du die Umsetzung von Formularänderungen in Kooperation mit unserer Rechenzentrale. Kundenberatung: Mit deinem Fachwissen unterstützt du unsere Kunden (Banken) bei der Gestaltung und Anpassung ihrer Formularangebote. Bei Bedarf bist du Teil von Gremiensitzungen - entweder vor Ort oder remote. Support für unsere Kunden: Du stehst als kompetente Ansprechperson für Anfragen bereit - im 1st- und 2nd-Level-Support zu unseren digitalen Dokumenten und Lösungen. Innovation und Projektarbeit: Du hast Lust auf Projektarbeit und bringst dich aktiv in Projekte und die Entwicklung neuer digitaler Produkte ein.Qualifikationen:Ausbildung & Erfahrung: Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit. Kenntnisse über die Abläufe in der Bank sind ein Plus, aber kein Muss. Selbstständigkeit & Sorgfalt: Selbstständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten sind deine Stärken. Qualitätsbewusstsein & technisches Verständnis: Du legst großen Wert auf Qualität und hast ein gutes technisches Verständnis. Kommunikationsstärke & Sprachgefühl: Der Umgang mit (Rechts-)Texten liegt dir ebenso wie kundenorientiertes Arbeiten und klare Kommunikation. Teamgeist & Engagement: Du arbeitest gerne ziel- und lösungsorientiert im Team und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit. HIER BEWERBEN
22.12.2024ING DeutschlandFrankfurt am MainHR Expert Performance & Reward (w/m/d)Aufgaben:Egal ob online oder analog - Du triffst immer den richtigen Ton und Du arbeitest dabei natürlich genauso gerne mit Menschen wie mit Zahlen. Dank Dir wird die ING deshalb »the coolest place to work« und die Top-Leistungen unserer Mitarbeiter*innen mit passenden Vergütungssystemen belohnt. Du berätst, begleitest und unterstützt HR Business Partner, Recruiter und Leads bei Fragen im Bereich Vergütung und Performance, z. B. durch die Interpretation von Marktdaten und Deinen gesamtheitlichen Blick auf Vergütungs- und Anreizsysteme. Für Deine Themen entwickelst Du gemeinsam im Team Inhalte, Strategien und Prozesse weiter und bist für ihre Umsetzung in SAP und Workday erste und kompetente Anlaufstelle. Außerdem begleitest Du beispielsweise die Gehalts- und Bonusrunde, den jährlichen Performancemanagementprozess oder unsere jährliche Equal Pay for Equal Work-Analyse. Ob Du Vergütungsreports erstellst, interne und externe Prüfungen begleitest oder bei Projekten z. B. Benefits überarbeitest und neueinführst - Du meisterst alles souverän und kompetent. Und Deine Offenheit und Dein Fachwissen sind gefragt, wenn Du zum einen die lokalen und globalen Schnittstellen managst und zum anderen eng mit den Mitbestimmungsgremien zusammenarbeitest. Bei alldem setzen wir auf Deinen Innovationsgeist, Dein klares Prozessdenken und Deine analytische Kompetenz. Und Du kannst im Gegenzug auf unsere Unterstützung zählen.Qualifikationen:Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Personal, Vergütung, Performance Management oder Reporting Interesse an der Schnittstelle von HR-Strategie, Zahlen und Vergütungsregulatorik Fit in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrung in der Projektarbeit, idealerweise im agilen Umfeld Team-Player mit Hands-on-Mentalität sowie Kommunikations- und Analysegeschick Offen für kulturelle Vielfalt in einem international geprägten Umfeld Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
22.12.2024Stadt Vaihingen an der EnzVaihingen an der EnzSchulsekretär (m/w/d)Aufgaben:Allgemeine Verwaltungsaufgaben Unterstützung der Schulleitung bei Aufgaben der Schulorganisation Sekretariats- und Schreibarbeiten, Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln, Führen von Akten Angelegenheiten der Schüler*innen und ElternQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/Bürokaufmann oder als Verwaltungsfachangestellte/r oder mehrjährige praktische Erfahrung in einem Schulsekretariat oder eine vergleichbare Verwaltungstätigkeit Sichere EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten Word, Excel und Outlook setzen wir voraus Freude an der Arbeit mit Schülern und Lehrern Selbständiges Arbeiten Flexibilität und Teamfähigkeit Belastbarkeit verbunden mit einem sicheren und freundlichen Auftreten
22.12.2024ING DeutschlandFrankfurtOperations Engineer Oracle (w/m/d)Aufgaben:Systemumgebungen wie Exadata, Oracle Linux und Solaris sind Dein zweites Zuhause und Du administrierst, pflegst und analysierst, damit jederzeit alles gut und richtig läuft. Falls doch mal Stricke reißen, bist Du sowohl remote als auch vor Ort zur Stelle und entstörst, wartest und kümmerst Dich um die Instandhaltung. Und damit jeder weiß, was zu tun ist, arbeitest Du zentral an unseren BCP-Prozessen mit. Umsetzung von komplexen Unix-Server- und Exadata-Lösungen? Kein Problem für Dich. Du berätst, konzipierst, implementierst und entwickelst weiter, um optimale Lösungen zu finden. Und behältst dabei als kompetente Schnittstelle zwischen Systemherstellern und -partnern stets den Überblick. Dein Wissen zu unserer Systemumgebung gibst Du selbstverständlich gerne und kompetent weiter - ob durch Dokumentation, Präsentationen und Handbücher oder auch in der Praxis als 2nd Level Support für Anwender*innen, Entwickler*innen und Tester*innen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxis im IT-Umfeld und in der Arbeit mit gängigen Server-Betriebssystemen, den eingesetzten Systemumgebungen (Exadata, Oracle Linux und Solaris), ihren Technologien und Systemmanagement-Tools Sicherer Umgang mit Hochverfügbarkeitssystemen sowie Verständnis für regulatorische Anforderungen an Banken Projekterfahren, technologieoffen, lernbereit und Freude an der eigenen Weiterentwicklung in einem agilen Umfeld Anpassungsfähigkeit, Teamspirit, Kommunikationsgeschick, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Innovationsfreude und ein Sinn für nachhaltige Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.12.2024Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)WiesbadenAbteilungsleiter Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Führen Sie die Abteilung bestehend aus drei Sachgebieten mit ca. 24 Mitarbeitenden in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht Entwickeln Sie die strategische Ausrichtung der Abteilung im Hinblick auf die Personal- und Organisationsstruktur und setzen diese um Sind Sie verantwortlich für den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb der EMSR für die Abwasseranlagen Sind Sie zuständig für die Begleitung und Lenkung von Projekten und Aktualisierungen im Bereich der Energieversorgung, der Prozessleittechnik (WIN CC) und der Automatisierungsebene Treiben die strategische Ausrichtung, die stetige Weiterentwicklung sowie die Optimierung der Strukturen und Arbeitsabläufe der Abteilung voran Erarbeiten Sie die Grundlagen der Wirtschafts- und Investitionsplanung der Abteilung und überwachen dieseQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik besitzen oder Sie aufgrund Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Führungskompetenz mitbringen und die Fähigkeit besitzen, Mitarbeitende zu fördern sowie verantwortungsbewusst und wertschätzend führen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit Teamgeist und Engagement vorweisen Bereitschaftsdienste übernehmen können Die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzen
22.12.2024Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger (w/m/d) im Vertrieb für Versicherungen und FinanzanlagenAufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
22.12.2024Stiftung Kirchliches Rechenzentrum SüdwestdeutschlandEggenstein-LeopoldshafenMitarbeiter (m/w/d) für InformationssicherheitAufgaben:Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS): Sie steuern und optimieren diese kontinuierlich, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Audit-Verantwortung: Sie planen, organisieren und führen Audits durch, um die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien sicherzustellen. Risikomanagement: Sie analysieren, dokumentieren und bewerten Risiken sowie sicherheitsrelevante Vorfälle und entwickeln passende Lösungen. Dokumentation: Sie erstellen und aktualisieren IT-Sicherheitsdokumentationen. Beratung: Sie beraten IT-Abteilungen zu geltenden Gesetzen und Sicherheitsstandards wie dem BSI IT-Grundschutz. Projektleitung: Sie leiten Projekte im Rahmen der bestehenden Zertifizierungen (ISO/IEC 27001, EN ISO/IEC 27018 und TSI.Standard). Kollegenvertretung: Sie vertreten Ihre Kollegen im Bereich Datenschutz bei zeitkritischen Themen während deren Abwesenheit zuverlässig und eigenständig.Qualifikationen:Bildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung: Erfahrung im Informationssicherheitsmanagement und idealerweise Kenntnisse im Datenschutz. Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in den relevanten Sicherheitsstandards und Zertifizierungen. Audit-Erfahrung: Erfahrung in der Durchführung von Audits und Risikobewertungen. Denkvermögen: Analytisches Denkvermögen und problemlösungsorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke: Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz. Sie sind ein kreativer Teamplayer, bringen Engagement sowie Motivation mit, dann bewerben Sie sich jetzt!