Inserenten

RNF.DE - Jobbörse Finde hier Deinen Traumjob in der Metropolregion Rhein-Neckar

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

24.09.2023bauverein AGDarmstadtMitarbeiter (m/w/d) PoststelleBüro, Verwaltung, Sachbearbeitung Post bearbeiten, digitalisieren und weiterleiten Rechnungseingang im ERP-System digital erfassen und intern zustellen Erfassen von Fristbriefen per Clickpost und verteilen Lagerverwaltung des Post- und Verbrauchsmaterials sowie Arbeitskleidung Umlauf von Zeitschriften und Zeitungen organisieren Unterstützung der Hausverwaltung und BotenfahrtenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Verwaltung o.ä. Digitale Grundkompetenz Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B
24.09.2023bauverein AGDarmstadtMitarbeiter (m/w/d) Service CenterBüro, Verwaltung, Sachbearbeitung Betreuung von Kunden am Empfang Erstellen und Versenden von Mietbescheinigungen Telefonischer First Level-Support: - Erteilen von Auskünften - Elektronische Aufnahme von Kundenanliegen und Weiterleiten an die Bereiche - Erteilen von Instandhaltungsaufträgen bis 500 Euro Stammdatenpflege der Mieterdaten Bearbeiten des zentralen E-Mail-PosteingangsSpaß am professionellen Kundenkontakt und Erfahrung im Kundenservice Vorwissen in der Immobilienwirtschaft wünschenswert Sehr gute Deutsch Kenntnisse (Englisch oder andere Fremdsprachen von Vorteil) Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in einem ERP-System von Vorteil Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln Selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
24.09.2023LGG Steuerberatungsgesellschaft mbHBoxberg, WeinsbergKaufmännischer Sachbearbeiter / Assistenz (m/w/d)Sie sind die Schnittstelle zwischen einem Steuerberater und Außendienstmitarbeitern an unserem Kanzleistandort. Nach einer umfassenden Einarbeitung bearbeiten Sie Anfragen vom Finanzamt und unterstützen bei der Erfassung, Kontrolle und dem Versand von Steuerunterlagen. Sie überwachen Abgabefristen und übernehmen die Terminkoordination mit Mandanten. Die Stammdatenverwaltung in DATEV und die Pflege der Vollmachten unserer Mandanten runden Ihren Aufgabenbereich ab.Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene berufliche Ausbildung als Kauffrau/mann für Büromanagement, Industriekauffrau/mann oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine entsprechende Berufserfahrung. Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten verantwortungsbewusst, strukturiert und eigenverantwortlich. Allgemeine kaufmännische Prozesse sind Ihnen vertraut. Sie haben gute Kenntnisse in Excel und Word; HCL Notes- und DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil. Hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.
24.09.2023Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KGTrier, Frankfurt, verschiedene Standorte (on remote)Tele-Sales für Finanzdienstleistungen (m/w/d)Sie sprechen Neukunden an und stellen unser Unternehmen und unsere Produkte vor Sie vereinbaren Termine für unsere Kundenberater Sie recherchieren Neukunden im Internet und pflegen diese in unsere Datenbank einErste Erfahrungen im Telefonvertrieb von Vorteil Quereinsteiger mit viel Motivation und Wille zum Arbeiten sind herzlich willkommen Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Vertriebsaffinität und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten
24.09.2023SCHOTT AGMainzWissenschaftler*in oder Spezialist*in für Lebensdauerstudien und FunktionstestsVerantwortlich für alle Fragestellungen bezüglich mechanischer, thermischer und chemischer Produkteigenschaften Erstellung von Produktspezifikationen und Erarbeitung von Bewertungskriterien Beratung interner und externer Kunden Planung, Durchführung und Betreuung von Belastungstests an Bulkmaterial und Schichten Übertrag der Laborergebnisse auf die Anwendung im Produktionsbereich Identifizierung von Schwachstellen, Optimierungspotentialen und sinnvollen Verfahrensänderungen Dokumentation der Versuchsergebnisse in Form von Prüf- oder Forschungsberichten Mitarbeit in und Leitung von ProjektenÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich - optimaler Weise mit Schwerpunkt Produktzuverlässigkeit und Lebensdauer von Sprödmaterialien Theoretische und praktische Kenntnisse über Oberflächenbelastungen und Verschleiß an Glas, Glaskeramik oder anderen Materialien und deren Auswirkung auf die Lebensdauer Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung der Produkteigenschaften von Bulkmaterialien und Schichten Ausgeprägtes zielgruppenorientiertes Kommunikationsvermögen Absolute Zuverlässigkeit, Präzision, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Fließendes Englisch in Wort und Schrift, gute DV-Kenntnisse (MS Office) Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit
24.09.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinisch-Technische*r Laboratoriumassistent*in (m/w/d)* Selbstständige Durchführung immunhämatologischer Untersuchungen mit Hilfe von Blutgruppenautomaten und mittels manueller Arbeitstechniken * Blutgruppenbestimmungen und sichere Bewertung der Blutgruppen * Antikörperscreenings und Antikörperdifferenzierungen * Selbstständige Auswahl von Blutprodukten für die Transfusion und serologische Verträglichkeitsproben * Eigenverantwortliche Durchführung von Qualitätskontrollen * Spezialdiagnostik wie z.B. Absorption, Elution und Titrationen * Arbeit im Akutlabor im 3-Schicht-System * Teilnahme an Früh-, Spät-, Nacht- sowie Wochenend- und Feiertagdiensten* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische*r Laboratoriumsassistent*in (m/w/d) * Berufsanfänger sind willkommen * Die Immunhämatologie interessiert Sie und Sie lernen gerne neue Techniken und Verfahren kennen * Sie arbeiten strukturiert und verantwortungsvoll und können sowohl im Team gemeinsame Arbeitsabläufe bearbeiten als auch selbstständig Ihre Aufgaben erledigen * Sie haben keine Scheu vor Laborautomaten und dem Umgang mit EDV-Systemen und manuelles Arbeiten macht Ihnen Spaß
24.09.2023ITW Welding GmbHAltleiningenMitarbeiter Produktion (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Einstellung, Überwachung und Bedienung der semi-automatischen Rohrschweißanlage und anderer Produktionsmaschinen Sie sorgen für die Einhaltung der Qualitätsvorgaben nach Arbeitsanweisung Sie führen technische Einstellarbeiten an den Anlagen durch und beheben Störungen Sie erstellen Produktionsprotokolle Sie führen Reinigungstätigkeiten an Maschinen und im Produktionsumfeld aus Sie sorgen für eine ordentliche Lagerung von Produkten und Bestandteilen für die Produktion Sie transportieren Produkte oder Einzelteile betriebsintern weiterSie haben eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung, z. B. als Maschinenführer (m/w/d) bzw. Anlagenführer (m/w/d) Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis Sie sind zuverlässig, sorgfältig und pünktlich Sie arbeiten gerne im Team Sie zeichnet eine selbstständige, systematische und genaue Arbeitsweise aus Sie richten Ihr Augenmerk auf die Gewährleistung eines kontinuierlichen, unterbrechungsfreien Produktionsflusses Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend
24.09.2023WM GruppeFrankfurt am MainBusiness Development Manager (m/w/d) Produktentwicklung - Finanzdaten-ServicesGeschäftsideen, neue Trends und zukünftige Entwicklungen, in Ihrer Position laufen alle Fäden zusammen! Hier agieren Sie als integrale und wertvolle Schnittstelle zwischen Kunden, Datenquellen, Regulatoren und Verbänden. Dabei entwickeln Sie relevante Produktlösungen für unsere Datenservices und unterstützen die Abteilungsleitung durch Marktanalysen und die Erstellung von Business Cases sowie bei der Umsetzung unserer Geschäftsstrategie. In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Vertrieb entwickeln und setzen Sie Ihre Fachkonzepte im Anschluss für neue Datenprodukte und -dienstleistungen um. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Ihr kompetentes Auftreten pflegen, vertiefen und erweitern Sie unsere Kontakte mit verschiedenen Partnern wie z. B. Datenabnehmern und Zulieferern. Nicht zuletzt prüfen Sie in diesem Zusammenhang potenzielle Möglichkeiten zur Kooperation mit etablierten und aufstrebenden Marktteilnehmern.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine verwandte Ausbildung Erfahrung in der Projektarbeit, vorzugsweise in der (Teil-)Projektleitung Kenntnisse über Wertpapierprozesse in der Finanzindustrie Sehr gutes Deutsch und Englisch IT- bzw. Daten-Affinität; geübter Umgang mit MS Office
24.09.2023Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AGBad SchwalbachLeiter (m/w/d) TechnikPlanen, Begleiten und Überwachen sämtlicher Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen mit einem Team von ca. 15 MitarbeiterInnen Initiieren und Managen von Optimierungs- und Investitionsprojekten Ständiges Weiterentwickeln von Prozessen, Strukturen und Kompetenzen in den Bereichen Elektrik, Steuerung und Mechanik Führen, Motivieren und Weiterentwickeln des eigenen Teams und übergreifende ZusammenarbeitAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation zum Techniker/Meister Fundierte Erfahrungen in der Instandhaltung, der Verfahrenstechnik und der Prozessoptimierung, bevorzugt in leitender Funktion (auch auf Projektebene). Erfahrungen aus der Lebensmittelproduktion sind wünschenswert. Mehrjährige Führungserfahrung in ähnlicher Verantwortung, ggf. auch in zweiter Reihe oder Stellvertretung Ausgeprägte Organisations-, Führungs- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
IT-Trainer (m/w/d) 2023-09-24 operational services GmbH & Co. KG Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg
24.09.2023operational services GmbH & Co. KGBerlin, Frankfurt am Main, WolfsburgIT-Trainer (m/w/d)Eigenverantwortliche Beratung, Konzeption und Durchführung in den Themengebieten inkl. des Einbringens von branchenspezifischem Know-how Konzeption und Durchführung in den Themengebieten: E-Learnings/Tutorials sowie Trainings/Schulungen in Präsenz und online Human Change-Management Kommunikation und Projektmarketing im Rahmen von komplexen IT-Projekten Medienerstellung mit Fokus auf Change Management, Wissensmanagement, Training Durchführung von Kunden-Workshop zur Analyse des IST- und SOLL-Zustandes in Kommunikations- bzw. VeränderungsprojektenErfolgreicher Abschluss in den Fachrichtungen Medien-/ Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in Live-(Online-)Trainings, vorrangig im Umfeld O365 mit Schwerpunkt Sharepoint Tiefgreifende Erfahrung in den Bereichen Training (Konzeption und Durchführung) Fundiertes Sharepoint-Wissen sowie gerne auch Kenntnisse zu Software für eLearnings, Online-Kommunikation, Design und Layout (z. B. Adobe-Produkte, CMS, Microsoft Office, Social Media etc.) Erfahrung mit anspruchsvollen Kommunikationsprojekten inkl. Projektleitung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie fachliche Steuerung von Projektteams
24.09.2023TB International GmbHDarmstadtTeamleiter (m/w/d) LogistikDu übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung, das Coaching und die Steuerung des Teams Outbound Du steuerst, koordinierst und optimierst die Prozesse anhand von KPI's, bist aber auch regelmäßig auf der Logistikfläche Du bist verantwortlich für eine effiziente Ressourcen- und Schichtplanung Du organisierst und stellst die termin- und fachgerechte Abwicklung in Deinem Bereich sicher Du stimmst Dich mit anderen Logistikabteilungen bezüglich Ressourceneinsatz und Prozessabläufen ab Du stellst die Einhaltung von Sicherheit und Ordnung im zugeordneten Lagerbereich sicher Du arbeitest operativ im Tagesgeschäft mitDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitenden mit Du führst Deine Mitarbeitenden teamorientiert Du kannst gut mit MS-Office sowie mit Warenwirtschaftssystemen umgehen Du bist zur Wechselschicht (Früh- & Spätschicht) und Samstagsarbeit bereit Dich zeichnen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsfähigkeit und Kommunikationsstärke aus
24.09.2023Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzGrünstadtStraßenwärter (m/w/d) oder Seiteneinsteiger (m/w/d) mit einer vergleichbaren handwerklichen AusbildungGrünpflege des Straßenbegleitgrüns (Mähen, Freischneiden, Baum- und Gehölzpflege) Bauliche Unterhaltung an Fahrbahnen, Entwässerungseinrichtungen, Stützmauern, Brücken und sonstigen Bauwerken Durchführung des Winterdienstes Anbringung und Instandhaltung von Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen sowie Verkehrssicherungssystemen Einrichtung, Absicherung und Räumung von Unfallstellen Bedienung und Wartung von Fahrzeugen, Geräten, Maschinen und technischen EinrichtungenErfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als Straßenwärter (m/w/d) oder einer vergleichbaren handwerklichen Ausbildung wie z.B.: Straßenbauer, Maurer, Landschaftsgärtner, Forstwirt, Beton- und Stahlbetonbauer oder Zimmermann Besitz der Fahrerlaubnisklassen C/CE oder Bereitschaft, diese zu erwerben Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft - auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten
24.09.2023Otto Heil Hoch- Tief- Ingenieurbau u. Umwelttechnik GmbH & Co KGBerlin, Leipzig, Frankfurt am MainTechnischer Projektmanager / Energetische Modernisierung (m/w/d)Übernahme der Bauherrenrolle bei eigenverantwortlicher Durchführung von nachhaltigen, energetischen Bau- und Sanierungsprojekten (Go green) Erstellung von Maßnahmen-, Kosten- und Zeitplänen / Festlegung von Qualitätsanforderungen Koordinierung und Durchführung von Ausschreibungen, Erarbeiten von Vergabevorschlägen Beratung und operative Begleitung unserer Kunden in technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Belangen von Immobilien unterschiedlicher Nutzungsarten Koordinierung und Durchführung von Ausschreibungen Verhandlungsführung sowie Beauftragung von externen Dienstleistern, Baufirmen, Architekten, Fachingenieuren und Gutachter einschließlich der Überwachung Steuerung und Qualitätssicherung von FM-Leistungen Mandatsbezogene Interimsverantwortung im technischen Property ManagementAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Facility Management, Architektur Kenntnisse um Normen, Richtlinien und neuen Entwicklungen im Bereich Energieberatung von Wohn- und Nichtwohngebäuden 2-3 Jahre Praxiserfahrung in mindestens einer der ausgeschriebenen Tätigkeiten Erfahrung in technischen Reportings und Dokumentationen und Datenmanagement-Systemen Bereitschaft an unterschiedlichen Standorten zu arbeiten / Reisebereitschaft
24.09.2023VisualVest GmbHFrankfurt am MainInnovationsmanager (w/m/d)Du bist eine treibende Kraft für digitale Innovationen - von der Initialzündung bis hin zum fertigen Produkt - immer hypothesenbasiert, datengetrieben und mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Nutzer*innen Mit qualitativem User Research erfasst du Nutzerbedürfnisse und entwickelst daraus innovative Value Proposition Canvas oder Erkenntnisse, die in die Konzeption neuer Produkte und Features einfließen Du leitest quantitative Auswertungen fachkundig und bist in der Lage aus den Ergebnissen die richtigen Schlüsse zu ziehen, um sie im Innovationsprozess zu berücksichtigen Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Nachbereitung verschiedener Workshopformate und Tests mit Nutzer*innen und Stakeholdern Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung im App, Cloud und/oder Software Umfeld Idealerweise kannst du Ideen auf kreative Weise visualisieren und testbar machen (z. B. durch Wireframes, Mock-ups, Clickdummies oder andere Arten von Prototypen) Du begleitest die Umsetzung von Produkten und Features und arbeitest hier zusammen mit verschiedenen Fachbereichen in interdisziplinären TeamsMindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in Bereichen wie Innovationsmanagement, digitales Produktmanagement / -design oder UX Praktische Erfahrung mit nutzerzentrierten Innovationsmethoden (z. B. Design Thinking, Lean Start-up, Design Sprint) und User Experience Design (z. B. Personas, Customer Journeys, Service Blueprints, Informationsarchitekturen) sind für dich kein Neuland Idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zu digitalen Produkten oder User Experience (z. B. Produktdesign, Kommunikationsdesign, (Wirtschafts-) Informatik, Innovationsmanagement, Behavioral Sciences) oder vergleichbare Qualifikationen Begeisterung von Digitalisierung und Innovationen, neugierig auf neue Technologien wie z. B. Large Language Models und liebst es, zu experimentieren Stark ausgeprägte Lösungsorientierung und deine Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, zeichnen dich aus Starkes Teamgefühl, organisatorische Fähigkeiten und der Wunsch nach kontinuierlicher Weiterentwicklung gehören zu deinen Stärken Der Fachjargon der Finanzbranche und komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern motivieren dich unsere Produkte für Nutzer*innen noch verständlicher und intuitiver zu konzipieren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
24.09.2023VisualVest GmbHFrankfurt am MainChapter Lead Innovation (w/m/d)Du hast Spaß daran, digitale Innovationen zu identifizieren und voranzutreiben - von der Idee über die Planung und Konzeption bis hin zur Umsetzung Du denkst gerne »outside the box" und bringst dadurch auch mal verrückte Ideen ein - passend zur Unternehmensstrategie Du entwickelst die Innovationsstrategie im Einklang mit den Unternehmenszielen weiter und behältst dabei den unternehmerischen Nutzen im Blick Du identifizierst mit deinem Team Innovationspotenziale - dafür seid ihr bestens in der Organisation vernetzt und arbeitet mit internen und externen Stakeholdern zusammen Du repräsentierst und begeisterst die unterschiedlichen Interessengruppen Mit qualitativem User Research erheben dein Team und du Bedürfnisse und entwickeln daraus Ideen für Angebote und Features, die ihr greifbar und testbar macht (z. B. durch Wireframes, Mock-ups, Clickdummys oder andere Arten von Prototypen) Quantitative Auswertungen kannst du fachlich begleiten, interpretieren und steuern, um Ergebnisse daraus in den Innovationsprozess einfließen zu lassen Du übernimmst die Verantwortung für die Budgetplanung und für die Auswahl und Beauftragung von externen Dienstleistern zur Unterstützung bei der Umsetzung eurer Innovations-ProjekteMindestens 5 Jahre einschlägige technologiebezogene Berufserfahrung, z. B. im Produkt- oder Innovationsmanagement in der Tech-Branche (SaaS, App, Cloud, Plattform oder vergleichbare Bereiche) Führungserfahrung oder Leitung von interdisziplinären Projekten im agilen Umfeld (z. B. Scrum) Begeisterung für Tech-Trends und Innovation gepaart mit Experimentierfreude und Technologieaffinität Leidenschaft und Überzeugungskraft: Du mobilisierst und inspirierst andere, um die Vision zu verwirklichen Projektmanagement-Skills und Erfahrung in agilen Organisationen Praxiserfahrung im Einsatz von nutzerzentrierten Innovationsmethoden (z. B. Design Thinking, Lean Start-up, Design Sprint) und User Experience Design Idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zu digitalen Produkten oder User Experience (z. B. Produktdesign, Kommunikationsdesign, (Wirtschafts-) Informatik, Innovationsmanagement, Behavioral Sciences) oder vergleichbare Qualifikationen Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, Führungsqualitäten sowie Kommunikations- und Präsentationsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
24.09.2023FALK GmbH & Co KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft SteuerberatungsgesellschaftHeidelberg, MannheimWirtschaftsprüfer (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitSie prüfen und beraten unsere national und international aufgestellte mittelständische Mandantschaft verschiedener Rechtsformen und führen eigenverantwortlich die Planung, Organisation und Leitung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach deutscher und internationaler Rechnungslegung durch. Sie arbeiten bei der fachlichen Stellungnahme zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen sowie bei der Steuergestaltung und Betreuung der Steuerdeklaration mit. Sie führen Due-Diligence-Prüfungen, Sonderprüfungen und sonstige Projekte durch.Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und/oder Wirtschaftsprüfung sowie Ihr Wirtschaftsprüfer-Examen bereits abgeschlossen. Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung sammeln und verfügen über gute Englischkenntnisse. Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude am selbstständigen Arbeiten runden Ihr Profil ab.
24.09.2023Otto Heil Hoch- Tief- Ingenieurbau u. Umwelttechnik GmbH & Co KGFrankfurt, Berlin, DresdenEnergieberater (m/w/d)Entwicklung von Energie- und Nachhaltigkeitskonzepten im Bereich schlüsselfertiger Bauprojekte Beratung im nachhaltigen Bauen für unsere internen und externen Kunden Erstellung von energetischen Nachweisen für Wohn- und Nichtwohngebäude im Bestand und im Neubau Fördermittelberatung für unsere Kunden (KfW, BAFA) Erstellung von Ökobilanzen und Lebenszyklusanalysen Gebäudezertifizierungen, z. B. nach DGNB- oder BNB-Standard Erstellung bauphysikalischer Nachweise Unterstützung bei der Gewinnung und Durchführung von DekarbonisierungsprojektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, z. B. der Architektur, des Bauingenieurwesens, des Facility Managements oder vergleichbar Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Konzeption nachhaltiger Gebäude sammeln Sie haben ein großes Interesse für die Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz und ein übergreifendes Verständnis für den Bereich Umwelt- und Klimaschutz Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und besitzen ausgeprägte Fähigkeiten in der Beratung Ausgeprägte Fähigkeiten im Projetmanagement und im Umgang mit Kunden Wissen über die aktuelle Umwelt- und Energiepolitik
24.09.2023Otto Heil Hoch- Tief- Ingenieurbau u. Umwelttechnik GmbH & Co KGBerlin, LeipzigMieten- und WEG-Buchhalter / Objektbuchhalter (m/w/d)Selbstständige Bearbeitung der Objektbuchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung / Zahlungsverkehr, etc.) Tagesaktuelle Verbuchung aller Belastungen wie Rechnungen Gas, Strom, Wasser, usw. sowie die Zahlungseingänge Überwachung der Mieteingänge sowie Forderungsmanagement Bezahlung von Lieferantenrechnungen Erstellen von Saldenlisten und Durchführen von Finanzdispositionen sowie der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Regelmäßiges Reporting gegenüber unseren Auftraggebern Buchhalterische Erst- und fortlaufende Betreuung von neuen Objekten (u.a. Einrichtung / Anpassung des Kontenplans, Nachbuchung der Vorperiode sowie des aktuellen Wirtschaftsjahres) Mitwirkung bei BetriebsnebenkostenabrechnungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit Berufserfahrungen in der Objekt-/Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung Erweiterte Kenntnisse in der Anwendung von Domus 4000
24.09.2023über Jobware PersonalberatungRaum SüdpfalzKaufmännische Administration Logistik (m/w/d)Erfassung, Kontrolle und Abrechnung von Transporten, Lagerkosten und Dienstleisterrechnungen Umsetzung von Gutschriftsverfahren und Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und firmeninterner Richtlinien Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern und KundenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. im Umfeld der Spedition, Logistik, im Groß- und Außenhandel sowie Finanzen und Steuern Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) Verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise Freundliche und teamfähige Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten
24.09.2023Haufe Groupdeutschlandweit (Home-Office)Java Full Stack Entwickler:in - KlimaschutzIn einem neu entstehenden, interdisziplinären Team mit Rollen aus den Bereichen Softwareentwicklung, User Experience, Data Science, Agilem Coaching & Product Ownership setzt du einen neuen Microservice auf und verbesserst diesen im Umfeld einer cloud-basierten Web-Applikation kontinuierlich weiter. Für uns stehen die Bedürfnisse unserer Kund:innen im täglichen Fokus. In iterativen Schritten testen wir in Ende-zu-Ende Verantwortung kontinuierliche Verbesserungen am Produkt, um diese mit unseren Kund:innen zu validieren. Wir halten stets Ausschau nach den neuesten Automatisierungstechnologien, wie beispielsweise Cloud Infrastruktur oder Maschinelles Lernen, um damit unseren Kund:innen ihre Buchhaltungsaufgaben immer weiter abzunehmen. Gemeinsam im Team entscheiden wir, welche Tools wir einsetzen und welche Themen wir wie umsetzen. Hierfür sind wir im kontinuierlichen Dialog und immer offen für neue Ansätze & Experimente.Du hast bereits umfangreiche Kenntnisse in Cloud Computing über AWS. Du bist vertraut mit der Architektur, Implementierung und dem Betrieb von Microservices und hast schon mehrfach Microservices at Scale aufgesetzt und erfolgreich betrieben. Außerdem hast du mehrere Jahre Erfahrung mit Java und JavaScript, aber vor Allem hast Du Spaß an der Entwicklung und Konzeption sowohl im Backend als auch im Frontend Du kennst dich mit REST-Schnittstellen/Public APIs, Spring, REACT, Node.JS und Docker aus Du brennst für agile Softwareentwicklung nach Scrum und kannst dich in unserer iterativen Vorgehensweise gut zurechtfinden. Teamwork, Verantwortung übernehmen und Anpacken sind für dich selbstverständlich
24.09.2023PFW - Aerospace GmbHSpeyerMeister Galvanik (m/w/d)Disziplinarische und fachliche Führung Optimierung von Prozessen und kontinuierliche Verbesserung im Verantwortungsbereich Auswahl, Steuerung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern, inkl. Durchführung von Personalgesprächen, Schulungen, Belehrungen und Einweisungen Ansprechpartner für die Klärung von Beanstandungen und bei Schnittstellenproblemen Umsetzung und Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und interner Standards, insbesondere Arbeitssicherheit und Qualität Personalplanung und -anpassung , sodass die Erreichung der gesteckten Unternehmensziele (Qualität, Produktivität) jederzeit sichergestellt ist Sicherstellung des reibungslosen Produktionsablaufes sowie der wirtschaftlichen, termingerechten und qualitätskonformen Produktionsergebnisse Sicherstellung der Einhaltung von 5S-StandardsGalvanikmeister bzw. Galvanotechniker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungserfahrung im industriellen Fertigungsumfeld bzw. im Bereich Galvanik Engagement, Durchsetzungsvermögen, Kennzahlenaffinität, Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Erfahrung mit Six Sigma, Lean Management, Kontinuierliche Verbesserungen wünschenswert Kenntnisse in Galvanikanlagentechnik und REACH-Verordnung bzw. Qualifizierung notwendiger Chemikalien von Vorteil Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, souveräne, kommunikationsstarke und engagierte (Führungs-)Persönlichkeit
24.09.2023EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KGKarlsruheSachbearbeiter (m/w/d) Artikeldatenmanagement - Bereich Produktdatenmanagement / DigitalisierungArtikeldatenmanagement Neuanlage und Pflege von Artikelstammdaten und Preisen in unserem zentralen Datenpool Prüfen und Anpassen der Dateninhalte zur automatischen Übernahme in unsere internen Systeme Kommunikation mit (Daten)Lieferanten, Fachabteilungen, Zentrallägern und unseren Gesellschaftern (Händlern) Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse und Systeme (Datenbeschaffung / Import, Datenaufbereitung, Datenexport) Erstellen und Aktualisieren von internen Vorgaben / Regelwerken für die DatenaufbereitungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (ERP) und / oder Produktinformationsmanagementsystemen (PIM) Produktkenntnisse im Bereich Baustoffhandel und / oder Baumarkt (DIY) sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Hohe Datenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
24.09.2023über Jobware PersonalberatungRaum SüdpfalzBachelor Logistik (m/w/d)Einstieg in die Logistikabrechnungsprozesse Erfassung, Überprüfung und Abrechnung von Speditionsaufträgen und logistischen Dienstleistungen in Deutschland und Europ Sicherstellung der Genauigkeit und Vollständigkeit der abrechnungsrelevanten Daten Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und firmeninterner Richtlinien Kommunikation mit der Muttergesellschaft in EnglischAbgeschlossenes Studium BWL/Wirtschaftsinfor matik/ Rechnungswesen und Steuerlehre/ International Business oder vergleichbar Idealerweise Kenntnisse im kaufmännischen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office und verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) Verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise Freundliche und teamfähige Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten
24.09.2023ADAC Luftrettung gGmbHLuftrettungssation SaarbrückenKoordinator Facility Management - Region Westdeutschland (m|w|d)Sie sind für die Sicherung des operativen Betriebs und lnstandhaltung der zu betreuenden Luftrettungsstationen im Bereich West zuständig. Die Unterstützung des Postholders Bodenbetrieb in der Wahrnehmung seiner Aufgaben, z.B. in der Umsetzung technischer Vorgaben, bei Arbeitssicherheitsthemen oder bei QM-Audits, gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Des Weiteren übernehmen Sie die Planung und Steuerung von lnstandhaltungen und Wartungen, die Preisverhandlung mit Handwerkern und Firmen sowie die Rechnungsprüfung. Ihnen obliegt die Sicherstellung der gesetzlichen oder vertraglichen Erfordernisse bzgl. lnfrastruktur, Sicherheitsbekleidung und Arbeitsschutz an den zugewiesenen Stationen. Darüber hinaus sind Sie für die Betreuung der lnfrastruktur und des lnfrastrukturbeauftragten auf den Stationen zuständig. In Ihren Verantwortungsbereich fallen die Absprachen bei Problemen mit Landeplatzhalter oder Vermieter mit der dazugehörigen Vertragsgestaltung.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. im Bereich Elektro, Bau, Mechanik, Gebäudetechnik und bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im technischen und/oder Facility Umfeld mit. Sie punkten mit guten kommunikativen Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Menschen. Ihre ausgeprägte Kompetenz in administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie Ihre hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Ebenso gehören eine sehr eigenständige und strukturierte Arbeitsweise,selbstsicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick zu Ihren Stärken. Sie haben Freude daran, in regelmäßigen Abständen die Luftrettungsstationen zu besuchen (Dienstreisen). Von Vorteil wäre, wenn Ihr Wohnort in der Nähe einer der folgenden Luftrettungsstationen in Westdeutschland (Würselen, Köln, Siegen, Koblenz, Wittlich, Mainz, Westpfalz, Saarbrücken, Ludwigshafen) liegt.
24.09.2023Radeberger Gruppe KGKrostitzSachbearbeiter Logistiksteuerung (m/w/d) zunächst befristet für 2 JahreSie führen die Auftragssachbearbeitung durch, nehmen Bestellungen an und wickeln Kundenaufträge ab, vergeben und bearbeiten Ladetermine, erfassen und archivieren Belege Sie übernehmen administrative Logistiktätigkeiten sowie einfache Dispositionstätigkeiten und bearbeiten Reklamationen. Zudem führen Sie Analysen im logistischen Bereich durch und arbeiten bei Voll- und Leergutinventuren mit Sie unterstützen die Standortlogistikleitung, teilweise in Form einer AssistenzfunktionIhre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit guten Kenntnissen in logistischen Prozessen Ihre Erfahrung - Erste Berufserfahrung in der Logistik ist ein klarer Vorteil Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine gute Organisationsfähigkeit sowie ein gutes technisches Verständnis aus Ihr Know-how - sichere SAP-Anwenderkenntnisse im Bereich Logistik (SD, MM) und den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise Erfahrung im Lagerverwaltungssystem und Staplersteuerung bringen Sie ebenfalls mit. Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Englisch, Polnisch, Russisch) sind erwünscht. Zudem sind Sie bereit, im Schichtdienst zu arbeiten (2-Schicht-Betrieb) Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist
24.09.2023Quehenberger Logistics DE GmbHWeiterstadtDisponent/Sachbearbeiter (w/m/d)Eigenverantwortlicher Ein- und Verkauf von Transportdienstleistungen Organisation und Steuerung der Transporte Betreuung unserer Kunden und Transportpartner Neukundenakquise sowie Akquise von neuen Transportpartnern Eigenständige Preis- und ErtragskontrolleAbgeschlossene, kaufmännische Ausbildung Gute EDV Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse Eine zweite osteuropäische Sprache von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Dienstleistungsorientierung
24.09.2023Radeberger Gruppe KGStuttgartMechatroniker (m/w/d) für die InstandhaltungSie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie übernehmen bei Stuttgarter Hofbräu die Installation, Wartung und Instandhaltung der mechanischen Bestandteile der Maschinen- und Anlagensysteme. Zudem spüren Sie Störungsquellen auf und analysieren die Fehlerprotokolle der Maschinen- und Anlagensysteme durch den systematischen Test von Einzelteilen mit der Hilfe von Mess- und Prüfgeräten Sie sorgen für reibungslose Prozesse - Sie sorgen für die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften sowie der Arbeitsschutzbestimmungen. Außerdem unterstützen Sie bei der Reinigung, Wartung und Pflege der technischen Anlagen und Betriebsräume Sie schauen genau hin - Sie arbeiten beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit, unterstützen aktiv Ihre Kollegen und arbeiten mit anderen Abteilungen und Fachbereichen zusammenIhre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche/ technische Berufsausbildung als Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Ihre Erfahrung - Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit ist ein klarer Vorteil Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie körperliche Belastbarkeit aus Ihr Know-how - Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise in SAP bringen Sie ebenfalls mit. Zudem sind bereit, im Schichtdienst (3-Schicht-Betrieb) zu arbeiten
24.09.2023Mainova AGFrankfurt am MainSachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung RLM / EinspeisungSie verantworten die ordnungsgemäße und fristgerechte Bearbeitung sämtlicher Abrechnungen für RLM- / Einspeiseabnahmestellen und der vor- / nachgelagerten Prozesse. Sie übernehmen die Abstimmung innerhalb der technischen Geschäftsprozesse bzgl. Stammdatenaufbau und korrekter Kommunikation an den Marktpartner, einschließlich der Betreuung der Klärfallpostfächer. Sie bearbeiten eingehende Reklamationen auf Netznutzungs-, Einspeisung- und Mehr- / Mindermengenabrechnung. Sie führen Fachbereichstests zu den regelmäßigen Format- und Prozessänderungen gemäß Vorgaben der Bundesnetzagentur durch und übernehmen die notwendigen Änderungen in SAP I-SU. Sie entwickeln Vorschläge und Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe, Weiterentwicklung von Prozessen und Übernahme von Sonderaufgaben unter Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben und Fristen.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet Gute Branchenkenntnisse, Verständnis für energiewirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) und idealerweise Kenntnisse in SAP IS-U Eigeninitiative, Motivation, eine ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
24.09.2023Mainova AGFrankfurt am MainProzessmanager (m/w/d) Mehr-/MindermengenabrechnungSie sind mit voller Leidenschaft für die Sicherstellung von fehlerfreien Arbeitsabläufen sowie die kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung der Prozesse und Arbeitsabläufe innerhalb des Bereichs Service-Netz der Mainova Service Dienste (MSD) zuständig. In Zusammenarbeit mit den Kollegen der NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH verantworten Sie die Optimierung der Prozesse der Mehr- / Mindermengenabrechnung hinsichtlich Automatisierung und Digitalisierung. Dabei legen Sie besonderen Wert auf die Qualitätssicherung und das Monitoring zur Ableitung von Maßnahmen. Sie setzen Optimierungsmaßnahmen um und stellen einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung sicher. Sie adaptieren energiewirtschaftliche Trends und leiten Maßnahmen ab. Sie leiten komplexe Projekten zur Implementierung neuer Prozesse, Produkte und Softwarearchitektur.Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, (Energie-)Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik. Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit einschlägigen Softwareanwendungen (MS Office). Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, Organisationstalent sowie ein breites Verständnis für Service- und Dienstleistungsprozesse. Hohe Kommunikationsfähigkeit und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Gute kaufmännische und energiewirtschaftliche Kenntnisse in Hinblick auf das Zusammenspiel der Abhängigkeiten zwischen Ablesung, Abrechnung und Bilanzierungen runden ihr Profil ab.
IT-Testmanager (m/w/d) 2023-09-24 Finanz Informatik GmbH & Co. KG Münster, Hannover, Frankfurt
24.09.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtIT-Testmanager (m/w/d)* Testmanagementverantwortung für die Eigenhandels-Anwendung SimCorp Dimension * Koordination des Testteams und der Testaktivitäten in Projekten und Linie * Festlegung der Teststrategien mit den Testern sowie Definieren und Erstellen von Testfällen zur Durchführung von Tests * Sicherstellung der ordnungsgemäßen Testdurchführung gem. geltender Regeln * Ausbau der Testautomation für die Anwendung * Ansprechpartner (m/w/d) der Abteilungen zu Testverfahren * Rolle des Projekttestverantwortlichen in Projekten * Unterstützung bei der fachlichen Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendung* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, BWL oder eine vergleichbare IT-Ausbildung * Fundierte Berufserfahrungen im Aufgabengebiet des Testmanagements * Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Tool ALM Quality Center * Kenntnisse im Themenbereich Projektmanagement * Grundlegende Kenntnisse in der Abbildung von Wertpapieren und Derivaten von Vorteil * Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, Entwicklungsplattform-übergreifenden Umfeld * Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie Selbständigkeit und eigenverantwortliches Handeln * Teamfähigkeit und soziale Kompetenz sowie Freude daran, sich aktiv einzubringen * Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeiten * Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
24.09.2023flaschenpost SEWiesbadenGabelstaplerfahrer (m/w/d)Du entlädst Speditionsfahrzeuge * Du stapelst Paletten mit Voll- und Leergut im Block- bzw. Regallager einDu besitzt einen Fahrausweis für Flurförderzeuge * Idealerweise verfügst du über Erfahrung mit Schubmaststaplern (Hochregal 4,5m) und kannst eine G25-Untersuchung vorweisen * Spaß am selbständigen Arbeiten
24.09.2023flaschenpost SEFrankfurtGabelstaplerfahrer (m/w/d)Du entlädst Speditionsfahrzeuge Du stapelst Paletten mit Voll- und Leergut im Block- bzw. Regallager einDu besitzt einen Fahrausweis für Flurförderzeuge Idealerweise verfügst du über Erfahrung mit Schubmaststaplern (Hochregal 4,5m) und kannst eine G25-Untersuchung vorweisen Spaß am selbständigen Arbeiten
24.09.2023flaschenpost SEMannheimGabelstaplerfahrer (m/w/d)* Du entlädst Speditionsfahrzeuge * Du stapelst Paletten mit Voll- und Leergut im Block- bzw. Regallager ein* Du besitzt einen Fahrausweis für Flurförderzeuge * Idealerweise verfügst du über Erfahrung mit Schubmaststaplern (Hochregal 4,5m) und kannst eine G25-Untersuchung vorweisen * Spaß am selbständigen Arbeiten
24.09.2023EBB Truck-Center Südbaden GmbHRiegel am KaiserstuhlReparaturannahme - Service / Lager (m/w/d)...Abwicklung von Garantie­fällen und Wartungsverträgen ...kaufmännischen Arbeit wie Angebotserstellung, Angebots­prüfung, Rechnungsstellung, vorbereitende Buchhaltung ...Unterstützung der Service­annahme ...Fakturierung der Ausgangs­rechnungen ...Abwicklung und Erfassung von Postein- und -ausgang ...Unterstützung des Ersatzteil-LagersDu bist ein Organisationstalent und hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, als Automobilkaufmann (m/w/d), KFZ-Mechaniker oder Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, Erfahrungen im Autohaus, Spedition oder Kfz-Sektor sind zwingend erforderlich. Berufserfahrung in der Nutzfahrzeugbranche sind wünschenswert. Souveräner Umgang mit MS Office, kombiniert mit sehr guter Rechtschreibung, ist deine Stärke. Und weil du hundertprozentig vertrauenswürdig und zuverlässig bist, können wir auf dich zählen. Wenn Eigeninitiative und Lernbereitschaft auf freundliches und überzeugendes Auftreten trifft, dann kann es sich nur um deine Person handeln. Spätestens jetzt wollen wir dich mit deiner Kommunikationsfähigkeit kennenlernen
24.09.2023EBB Truck-Center GmbHHeilbronnKfz-Meister / stellvertretender Teamleiter (m/w/d)Aufträge termingerecht in Absprache mit dem Service einsteuern deinem Team mit Rat und Tat zur Seite stehen Fehlerdiagnosen erstellen und selbst mit Hand anlegenEine erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Kfz-Mechatroniker-Meister / Techniker oder einen gleichwertigen Abschluss Sehr gute Fachkenntnisse in Reparatur und Service von Nutzfahrzeugen oder aus einem ähnlichen Wirkungskreis Erfahrung in Werkstattabläufen und Organisation Beherrschung von Fehlerdiagnosen und Fehlersuche Erste Erfahrung in Mitarbeiterführung / Teamleitung
24.09.2023flaschenpost SEWiesbadenFahrer / Kurier (m/w/d)* Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kund:innen aus * Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens * Den Kund:innen gegenüber trittst du stets freundlich und hilfsbereit auf * Leergut nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins Auslieferungslager* Autoführerschein (Klasse B) * Spaß am Umgang mit unseren Kunden * Spaß am selbstständigen Arbeiten * Du hast schonmal als Berufskraftfahrer, Taxifahrer oder Busfahrer gearbeitet? Dann ist das der perfekte Job für dich! Aber auch ohne Erfahrung kannst du einfach bei uns starten
24.09.2023Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainAssistenzärztin / Assistenzarzt - Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie für Kinder und JugendlicheRotation im Rahmen der fachärztlichen Ausbildung für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie Bei entsprechendem Interesse und Vorarbeiten auch Mitarbeit in der Forschung möglichAbgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Approbation, abgeschlossene medizinische Dissertation von Vorteil Gute somatische und pharmakologische Kenntnisse Interesse an Psychotherapie, insbesondere Verhaltenstherapie und systemischen Ansätzen Erfahrung und Interesse an der Arbeit mit Kindern und ihren Eltern / Erziehungsberechtigten Freude an der Arbeit im multiprofessionellen Team Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
24.09.2023EBB Truck-Center Südbaden GmbHRiegel am KaiserstuhlKfz-Meister / Teamleiter (m/w/d)Aufträge termingerecht in Absprache mit dem Service einsteuern deinem Team mit Rat und Tat zur Seite stehen Fehlerdiagnosen erstellen und.. Selbst tatkräftig mit Hand anlegenEine erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Kfz-Mechatroniker-Meister / Techniker oder einen gleichwertigen Abschluss Sehr gute Fachkenntnisse in Reparatur und Service von Nutzfahrzeugen oder aus einem ähnlichen Wirkungskreis Erfahrung in Werkstattabläufen Beherrschung von Fehlerdiagnosen und Fehlersuche Erste Erfahrung in Mitarbeiterführung wäre von Vorteil
24.09.2023Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger / Kinderkrankenpflege - Pädiatrische OnkologieSie betreuen Kinder- und Jugendliche mit onkologischen Erkrankungen. Sie begleiten und unterstützen die Eltern. Sie wirken bei unserer hochspezialisierten Diagnostik und Therapie mit.Sie sind Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger. Sie haben eine Fachweiterbildung in pädiatrischer Anästhesie- und Intensivpflege oder können sich langfristig eine Weiterbildung bei uns vorstellen. Sie passen gut zu uns, wenn Sie gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchten und die Arbeit in einem multiprofessionellen Team schätzen. Aufgrund der gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
24.09.2023Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbHKarlsruheVermessungsingenieur*in (m/w/d) in VollzeitVermessung von bahntechnischen Bestandsanlagen (Eisenbahn und Straßenbahn) Anlage von Festpunktfeldern Trassierung von Gleisanlagen gemäß geltender Richtlinien Geometrische Prüfung der Werkspläne von Weichenanlagen Durchführung von Hüllkurvenberechnungen und Engstellenanalysen Anfertigung von Bestandslageplänen und bahnspezifischen Fachplänen Anwendung der vorhandenen CAD- und InfrastrukturplanungssoftwareErfolgreich abgeschlossenes Studium zum/r Vermessungsingenieur*in (m/w/d), Geodäten / Geodätin (m/w/d), Bauingenieur*in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie CAD- und Vermessungs-Software Praktische Erfahrung in Vermessung von Schieneninfrastruktur Interesse am Eisenbahn- und Straßenbahnwesen Versierter, sicherer Umgang mit Vermessungsinstrumenten Erfahrung im Bereich Trassierung nach EBO und BOStrab wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie klar strukturierte Ausdrucksweise Selbständige Arbeitsweise sowie Organisations- und Teamfähigkeit Hohes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Weiterbildung in eisenbahntechnischen Fachbereichen Führerscheinklasse B
24.09.2023Bechtle Logistik & Service GmbHNeckarsulmMitarbeiter Auftragssachbearbeitung (w/m/d)Erfassung und Bearbeitung von Versandreklamationen Abwicklung und Kommunikation mit den Transportdienstleistern Qualitätsüberwachung der eingesetzten Transportdienstleister Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden aus anderen Bechtle Abteilungen und Standorten Mitarbeit bei Prozessverbesserungen und OptimierungenAbgeschlossene kaufmännische oder logistische Berufsausbildung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office-Programmen Gute SAP ERP und SAP EWM Kenntnisse von Vorteil Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln in Sachen Effizienz, Qualität, Flexibilität, und Kundenorientierung
24.09.2023Mainova AGFrankfurt am MainNetzmanager (m(/w/d) Netzsteuerung StromSie übernehmen die Steuerung des Betriebs der Niederspannungsnetze (Netzführende Stelle) im Netzgebiet der NRM durch das Anweisen von Schalt- und Entstörmaßnahmen sowie Erteilung der Freigabe zum Arbeiten unter Spannung Sie übernehmen die Koordination besonders schwieriger und komplexer Maßnahmen im Störungsfall zur Erstentstörung und Störungsbeseitigung in den Netzen der Spannungsebene 0,4-, 10- und 20-kV Sie übernehmen das Auftragsmanagement und die Dokumentation aller Schalthandlungen in den Stromnetzen 0,4-, 10- und 20-kV sowie aller relevanten Daten im Zusammenhang mit diesen Tätigkeiten Sie übernehmen das Ausarbeiten sowie Umsetzen von Schaltprogrammen / -maßnahmen im Nieder- und Mittelspanungsnetz, der Schaltantragsverwaltung und besonders schwierigen und komplexen Schaltplanungen Zu Ihrem weiteren Aufgabengebiet gehört die Mitarbeitersteuerung im Bereich des Schalt- und Entstördienst durch Steuerung der Bereitschaftsdienste und Einsatzplanung Gegebenenfalls erfolgt die Teilnahme an der Rufbereitschaft »Einsatzleitung«Abgeschlossene Qualifikation als Ingenieur oder vergleichbarer technischer Studienabschluss oder Elektrofachkräfte (Meister oder Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik) im Bereich von Netzleitstellen / Netzsteuerung mit einer mehrjährigen und funktionsrelevanten Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse im Tätigkeitsbereich sowie fundierte und belastbare Erfahrungen im Bereich Schalten von Nieder- und Mittelspannungsanlagen Hohe Service- und Kundenorientierung Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Entscheidungsfähigkeit Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
24.09.2023Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen AlzenauAlzenauBetreuungskraft nach § 43b SGB XI (m/w/d)Unterstützen Betreuen Pflegen Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle Betreuung und Aktivierung Einbringen von Vorschlägen und Ideen zur Erweiterung des Betreuungsangebotes Aktivierende Maßnahmen und Förderung der Mobilität Durchführung der PflegedokumentationEine abgeschlossene Qualifikation als Betreuungskraft nach § 43b SGB XI, Quereinstieg möglich Erfahrung in der Betreuungsarbeit wünschenswert Engagement, Kontaktfreudigkeit und Teamgeist Grundlegende EDV-Kenntnisse Positive Haltung, Einfühlungsvermögen und Respekt gegenüber unseren Kunden
24.09.2023Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen AlzenauAlzenauWohnbereichsleitung (m/w/d)Sie schaffen mit Ihrem Team auf dem Wohnbereich eine so gute Atmosphäre und Versorgung, dass Sie selbst einziehen würden Fördern der Lebenszufriedenheit der Kunden durch eine aktivierende Betreuung und Pflege Koordination des Wohnbereichablaufes und fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeitenden Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung Planung und Sicherstellung des DienstplanesAbgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- bzw. Krankenpflege Qualifikation zur Wohnbereichsleitung und Leitungserfahrung wünschenswert Kompetenz in der Qualitätssicherung und selbstbewusstes Auftreten Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
24.09.2023Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHOberurselPflegefachkräfte für Nachtdienst (m/w/d)Durchführung der professionellen Pflege. Persönlicher Einsatz zum Wohle unser Bewohner und Bewohnerinnen. Einbringung von Herz und Ideen für den kollegialen Austausch Dokumentation der Pflege Praxisanleitung für unsere Schüler*innenEine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich Sie haben Ideen, Elan und den Willen, unsere Einrichtung mit auszubauen Sie sind teamfähig und besitzen soziale Kompetenz Sie zeichnen sich durch Kreativität, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus
24.09.2023Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHOberurselZusätzl. Betreuungskraft 43b (m/w/d)Gestaltung der Gruppenaktivitäten zur Erhaltung der Selbständigkeit Einzelbetreuung Organisation und Durchführung von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen Beratung, Hilfe und Begleitung von Bewohnern in persönlichen Problemen Integration bei Einzug neuer Bewohner Dokumentation sämtlicher erbrachter LeistungenKontaktfreudigkeit Freude am Umgang mit Menschen Einfühlungsvermögen bei der Betreuung von den Bewohnern Belastbarkeit und Teamfähigkeit Wahrung der Privatsphäre der Bewohner Kreativität
24.09.2023Mainova AGFrankfurt am MainReferent (m/w/d) AnlagenbuchhaltungSie sind zuständig für die ordnungsgemäße und vollständige operative Durchführung der Anlagenbuchhaltung innerhalb der Verbund-Gesellschaften der Mainova. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Erfassung und Verwaltung von Sachanlagen, immateriellen Wirtschaftsgütern, Finanzanlagen sowie passivierten Zuschüssen in der Anlagenbuchhaltung nach HGB, IFRS, Steuerrecht und weiteren Bewertungsbereichen, beispielsweise für die Bundesnetzagentur. Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche bei der Investitionsplanung und bei Einzelprojekten sowie für die Beratung zu Fragestellungen bilanzpolitischer Bewertungsspielräume und deren Auswirkungen. Sie führen die termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für unterschiedliche Bewertungsbereiche aus und sorgen für die Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen jeglicher Art und für den Bereich der Anlagenbuchhaltung. Sie übernehmen Verantwortung im Rahmen von Projekten und Sonderaufgaben und sorgen für eine eigenständige Weiterentwicklung des Aufgabenbereiches, z. B. durch Prozessoptimierung, inkl. der Erstellung von Dokumentationen. Eigenverantwortlich erstellen Sie Berichte, Analysen und Kommentierungen für Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden, andere Organisationen sowie zur internen Steuerung.Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Funktionsrelevante Berufserfahrungen mit dem Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung ist von Vorteil Kenntnisse in der bilanziellen Bewertung von Sachanlagen, immateriellen Wirtschaftsgütern, Finanzanlagen sowie passivierte Zuschüsse Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an fachbereichsübergreifender Teamarbeit Fundierte SAP-BW-Anwenderkenntnisse sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie gute analytische und gestalterische Fähigkeiten Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift
24.09.2023ibacon GmbHRoßdorfBiologe/Umweltwissenschaftler oder Ökotoxikologe (m/w/d) als Studienleiter (m/w/d) für den Fachbereich Aquatische Ökotoxikologie, unbefristet, Vollzeit (40 h)Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von GLP-konformen ökotoxikologischen Studien nach OECD-Richtlinien Kostenkalkulation, Planung von Umsatz und Ressourcen sowie Angebotskalkulation Projektplanung und -beratung unserer internationalen Kunden Termingerechter und wirtschaftlicher Abschluss der zugeordneten KundenprojekteEin erfolgreiches naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Biologie, Biotechnologie o.ä. mit abgeschlossener Promotion Mehrjährige Berufserfahrung als Prüfleiter im GLP-Umfeld Zielstrebiges, exaktes und selbstständiges Arbeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
24.09.2023Valmet Automotive Solutions GmbHKirchardtPlant Controller / Production Controller (f/m/x)You will provide the management team with monthly and ad hoc analyses and reports and advise them on decision-making regarding production KPIs and target achievement. Furthermore, you coordinate the budget process, our forecast planning and our long-range planning with the responsible managers and coordinate these within the company and with the headquarter. You improve our reporting and optimise the processes of production controlling. In addition, you control product costing, cost accounting and participate in projects in your area of expertise.Bachelor's or Master's degree in business administration or similar Several years of professional experience in a comparable position Very good knowledge of Excel and good knowledge of SAP Your English: Off the charts! Your German: Ebenfalls prima! Other strong points of yours: team spirit and the ability to drive change. Your formula for success: «change = chance».
24.09.2023ibacon GmbHRoßdorfBiologielaborant/Chemielaborant/BTA/ CTA (m/w/d) oder MTLA (m/w/d)Experimentelle Durchführung von Studien zur Bestimmung der aquatischen Ökotoxizität von Chemikalien unter GLP Eigenverantwortliche Durchführung von Studien mit aquatischen Organismen, insbesondere Fischen und Fröschen Organisation der Studien im Labor, Bestellung und Bevorratung von Labormaterialien GLP konforme Dokumentation und elektronische Verarbeitung der generierten DatenEine abgeschlossene Ausbildung zum Biologielaborant, Chemielaborant, BTA, CTA, MTLA oder eine vergleichbare Ausbildung Zielstrebiges, exaktes und selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Engagement und Freude an selbstständiger Arbeit in einem motivierten Team Gute Grundkenntnisse in Englisch und EDV