Inserenten

RNF.DE - Jobbörse Finde hier Deinen Traumjob in der Metropolregion Rhein-Neckar

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

27.06.2025Kommunale Versorgungsverband Baden-WürttembergKarlsruheSachbearbeiter (m/w/d) in der ZusatzversorgungAufgaben:Bearbeitung von Versicherungskonten in der ZVKRente (Meldungen des Arbeitgebers, z. B. Entgelt-, Fehlzeiten-, An- und Abmeldungen) Festsetzung und Zahlbarmachung der Leistungen (der Betriebsrente) Beratung unserer Mitglieder (Arbeitgeber), Versicherten und RentenberechtigtenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren Dienst zum Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung, z. B. zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), oder einen abgeschlossenen Fortbildungslehrgang zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Kenntnisse im Tarif- (TVöD, ATV-K etc.) oder Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Freude am Umgang mit Kunden Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzSchichtleitung Sterilisationsassistent*in (m/w/d)Aufgaben:* Fachliche und organisatorische Führung einer Schicht der Medizinproduktaufbereitung * Fachgerechte Organisation der Schichten sowie Sicherstellung der Medizinproduktaufbereitung für unsere Kunden * Organisation des Tagesgeschäfts, fachliche Anleitung und Schulung der Mitarbeitenden sowie Sicherstellung der Qualität bei der Medizinprodukteaufbereitung unter Berücksichtigung der hygienischen, ökonomischen und ökologischen Kriterien * Wahrnehmnung der Schnittstelle zwischen Leitung und Personal * Enger Kontakt mit den Kunden und Mitwirken bei der Weiterentwicklung unseres QualitätsmanagementsystemsQualifikationen:* Abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert * Fachkundeausbildung technische*r Sterilisationsassistent*in (m/w/d) FK I-II mit der Bereitschaft zur Weiterqualifikation * Mehrjährige Berufserfahrung in der Medizinproduktaufbereitung * Erste Führungserfahrung ist von Vorteil * Bereitschaft zur Schichtarbeit im Dreischichtsystem * Gute MS-Office Kenntnisse * Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) * Zielorientierte sowie innovative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent
27.06.2025Carl Roth GmbH & Co. KGKarlsruheSystem- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Aufgaben:Support inkl. Installationen/Konfigurationen im Soft- und Hardwarebereich Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Administration der Client- und Serversysteme (onpremise und cloudbasiert) und des Netzwerkes Betreuung und Schulung der Anwender in IT-relevanten Fragen Sicherstellung des laufenden BetriebsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich sowie Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Azure / Micrososft 365 Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Erfahrung mit Virtualisierung VMWare, Hyper-V und Terminalserver und gute Kenntnis von Planung und Optimierung einer Azure Cloud-Umgebung Kenntnisse in der Netzwerktechnik Erfahrung im Support von Exchange Online
27.06.2025PHT Partner für Hygiene und Technologie GmbHRegion Baden-WürttembergArea Sales Manager (m/w/d) für die Region Baden-WürttembergAufgaben:Du verkaufst modernste technologische Produkte für die Hygiene- und Lebensmittelsicherheit Du akquirierst neue Kunden und betreust aktiv Bestandskunden Du arbeitest zusammen mit dem Vertriebsinnendienst Angebote aus und verfolgst diese aktiv Du organisierst Vorführungen und Inbetriebnahmen Du dokumentierst all Deine Aktivitäten in modernsten Systemen Du erarbeitest mit der Geschäftsleitung Maßnahmen zur Umsatzzielerreichung Du bist aktiv auf Messen und KundenveranstaltungenQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Eine Aus- oder Weiterbildung im Lebensmittelbereich wäre super Du hast idealerweise eine Verkaufserfahrung von technischen und beratungsintensiven Produkten, idealerweise im Bereich Nahrungs- und Genussmittel Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsstärke runden Dein Profil ab Du hast ein persönliches Engagement, Reisebereitschaft und bist kontaktfreudig Du hast eine eigenständige, proaktive- und zielorientierte Arbeitsweise
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLeitung (m/w/d) Ausbildungszentrum ATA/OTA und Weiterbildung in den GesundheitsfachberufenAufgaben:* Personalwirtschaftliche Aufgaben * Moderation und Steuerung von pädagogischen, organisatorischen und administrativen Prozessen in Theorie und Praxis * Beratung, Unterstützung und Führung der Lehrkräfte bei ihrer pädagogischen Arbeit * Umsetzung von Team- und Personalentwicklungskonzepten * Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität * Sicherstellung der Einhaltung und Durchführung der gesetzlichen Anforderungen * Kooperation mit den Aufsichtsführenden Behörden und den außerschulischen Kooperationspartnern * Repräsentation des Ausbildungszentrums ATA/OTA und der WeiterbildungsstätteQualifikationen:* Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation * Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) mit abgeschlossener Fachweiterbildung im Operationsdienst oder in der Intensivpflege * Fundierte fachliche Kenntnisse durch mehrjährige Berufserfahrung in der Lehre im Gesundheitswesen * Leitungserfahrung bzw. die Bereitschaft Leitungsverantwortung zu übernehmen * Organisationsgeschick, Kontaktfreudigkeit * Fähigkeit zum strategischen Denken und Handeln
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMitarbeiter*in (m/w/d) in der ProjektsteuerungAufgaben:* Erstellung des Projektstukturplans, der Projektpläne wie z.B. Bauzeitenplan und Kostenplan * Starten und Beenden der daraus resultierenden Arbeitspakete * Kontrolle und Steuerung von Terminen und Kosten, Verantwortung der einzelnen Projektbudgets * Kommunikation und Koordination zwischen allen am Projekt Beteiligten * Qualitätskontrolle und Überwachung des Einhaltens von einschlägigen Vorschriften (inkl. Projektaudit, Projektabschluss) * Komplette Projektdokumentation (Fortschritt, Abweichung, Statusberichte)Qualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Wirtschafts-/ Bauingenieurwesen, Architektur * Umfassende, langjährige Berufserfahrung im Bereich Bauprojektmanagement im Krankenhausumfeld * Erfahrung in der Planung, Steuerung und Durchführung von Großvorhaben * Wünschenswert sind erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Building Information Modeling (BIM) sowie CAD * Erfahrung bei der Beantragung und Abrechnung öffentlicher Fördermittel * Kommunikationsstarke, innovationsorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und analytischen Fähigkeiten
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzController*in (m/w/d)Aufgaben:* Vorbereitung der Budgetunterlagen für die stationären und ambulanten Verhandlungen mit den Kostenträgern * Kalkulation von Entgelten, einschließlich Zusatzentgelte und neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden (NUB) * Aktive Mitwirkung bei der Durchführung der Budgetverhandlungen und Vertretung der wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens * Zusammenstellung und Auswertung von Benchmarkdaten zur Leistungs- und Kostenvergleiche * Kenntnisse in der Krankenhausgesetzgebung * Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen * Weiterentwicklung des Reportings für das Management und die GeschäftsführungQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie, Rechnungswesen oder Controlling * Berufserfahrung wünschenswert * Sicherer Umgang mit MS Office und SAP/R3 - insbesondere dem Controlling-Modul (CO) * Analytische Denkweise und hohe Zahlenaffinität * Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen * Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzVergabemanager*in (m/w/d)Aufgaben:* Bearbeitung und Beratung bei juristischen Fragestellungen in allen Bereichen des Vergaberechts * Organisieren, Steuern und Dokumentieren elektronischer Liefer- und Dienstleistungsvergabeverfahren auf nationaler und europäischer Ebene * Bereitstellung rechtskonformer Vergabeunterlagen und Vergabeformulare * Kontrolle von Ausschreibungsunterlagen und Unterstützen bei der Formulierung der Bekanntmachungen * Vertragsprüfung * Vorbereitung der regelmäßigen Programmberichte * Aufbereitung von EntscheidungsgrundlagenQualifikationen:* Abgeschlossenes juristisches Studium (Abschluss erstes Staatsexamen oder Bachelor of Law) * Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Vergaberecht oder die Bereitschaft, diese Kenntnisse zu erwerben sowie Vorkenntnisse in Vertragsrecht/-gestaltung * Selbstständiges, qualitätsbewusstes und lösungsorientiertes Arbeiten sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten * Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, Überzeugungsvermögen sowie Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit * Guter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere IT-Anwendungen
27.06.2025Wissenschaftsstadt DarmstadtDarmstadtIngenieur/in (w/m/d) als Projektleitung im Sachgebiet Straßenverkehrstechnik beim Mobilitäts- und TiefbauamtAufgaben:Technische Ausarbeitung (HOAI-Phasen 6 bis 9: Bauüberwachung und Abnahme) von straßenverkehrstechnischen Einrichtungen im Rahmen von Straßenneubau- bzw. Umbauprojekten Auftragsabwicklung, Bauüberwachung und Abnahme von Bauleistungen bei verkehrstechnischen Einrichtungen Bearbeitung von Unfallschäden an verkehrstechnischen Einrichtungen Entscheidungsreife Ausarbeitung von Magistratsvorlagen. Beantwortung von Bürger/innen-, Presse- und politischen Anfragen Sicherstellung der Betriebssicherheit der in der Zuständigkeit des Sachgebietes Straßenverkehrstechnik zu betreuenden elektrotechnischen Betriebsanlagen wie Wechsel-verkehrszeichenanlagen, Pumpenanlagen, Rolltreppen, Schrankenanlagen, Polleranlagen etc. Örtliche Bauleitung bei der Abwicklung von Maßnahmen elektrotechnischer Art Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung und Abrechnung von Projekten, Ingenieurleistungen und Ertüchtigungsmaßnahmen der technischen Ausstattung der Sonderbauwerke Technische Abnahme von LSA nach DIN VDE 0832-100, RiLSA, VOB, VOLQualifikationen:Studium des Bauingenieurwesens, Fachrichtung Verkehrswesen oder Fachrichtung Baubetrieb mit vertiefenden Kenntnissen des Verkehrswesens und der Elektrotechnik bei straßenverkehrs-technischen Anlagen (LSA, elektr. Betriebstechnik etc.), alternativ Ein Studium der Elektrotechnik mit vertiefenden Kenntnissen der Straßenverkehrstechnik und der Steuerungstechnik und des Baubetriebs mit Abschluss Dipl.-Ing. (FH) bzw. Bachelor Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (ab 2 Jahre) Gründliche und umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Straßenverkehrstechnik sowie Straßenverkehrsrechtes einschließlich aller tangierenden Rechtsvorschriften Gründliche und umfassende Kenntnisse der Arbeitsschutzrichtlinien, der Richtlinien für die verkehrstechnische Sicherung von Baustellen und aller tangierenden Rechtsvorschriften Umfassende Kenntnisse der elektrotechnischen Vorschriften und Normen im Zusammenhang mit der Errichtung elektrotechnischer Anlagen, insbesondere der DIN VDE 0832-100 Umfassende Kenntnisse im Vergaberecht und der VOB, VOL und des europäischen Ausschreibungs- und Vergabe- und Vertragswesen Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement und Projektleitung, auch bei besonders komplexen und interdisziplinären Projekten des Straßenverkehrswesens, insbesondere auch mit Straßenbahnen und mit diversen unterschiedlichen beteiligten Institutionen Organisationsvermögen, auch bei komplexen Projekten Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln im Sinne der Stadt Darmstadt Ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und zielorientierten internen und externen Kommunikation sowie Belastbarkeit, Eigeninitiative, persönliches und fachliches Engagement Mehrjährige Erfahrung auf verkehrstechnischem und verkehrsplanerischem Gebiet Führerschein der Klasse B Fundierte MS-Office-Kenntnisse und berufsspezifische Software Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1) Bereitschaft zu Wochenend-, Sonn- und Feiertagsdiensten Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: Haushaltsrecht, Stadtrecht und Anwendung der DAH Kenntnisse und Erfahrung mit Planungssoftware im Bereich der Lichtsignalsteuerung
27.06.2025Allianz DeutschlandKarlsruheSachbearbeiter für die Fachberatung Leben Firmen Antrag (m/w/d)Aufgaben:Antragsbearbeitung aller Firmenanträge des Durchführungsweges Firmendirektversicherung Ausfertigung von Vertragstexten, Firmenonlineberechtigungen und Arbeitgeberwechsel, sowie Anpassungen Telefonischer Kunden- und Vermittlerservice rund um alle Antragsanliegen Eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Einhalten der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Service gemäß den Standards der Allianz Lebensversicherungs- AGQualifikationen:Du bist Versicherungskaufmann/-kauffrau, Bankkaufmann/-kauffrau oder hast in dieser Branche bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt? Du arbeitest gerne eigenverantwortlich am Computer und hast große Freude an persönlichem, virtuellem und telefonischem Kontakt mit Menschen? Du suchst eine langfristige Herausforderung und möchtest Experte/Expertin für die betriebliche Altersvorsorge der Allianz werden? Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Versicherungen oder Banken oder einschlägige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohe Affinität für EDV-Systeme Ausgeprägte Serviceorientierung sowohl im schriftlichen als auch im telefonischen Kundenkontakt Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Interesse an den fachlichen Besonderheiten den betrieblichen Altersvorsorge - Produkte, Tarife, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
27.06.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenbundesweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
27.06.2025Strabag Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GBMBerlin und bundesweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
27.06.2025VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der LänderKarlsruheVorstandsassistentin/Vorstandsassistent des Vorstands B (Kapitalanlagen und IT) (m/w/d)Aufgaben:Organisation: Sie koordinieren und organisieren selbstständig Besprechungen, Workshops und Sitzungen (zum Beispiel Mitglieder des Vorstands- und Verwaltungsrats, Vertretende von Beteiligten, Kapitalanlagegesellschaften, Depotbanken etc.). Administration: Die organisatorische, administrative und kommunikative Unterstützung des Vorstands B wird von Ihnen übernommen, ebenso wie die Durchführung allgemeiner Aufgaben im Vorstandssekretariat. Abstimmung/Vorbereitung: Sie stimmen die Besprechungen des Vorstands B mit Mitarbeitenden ab, bereiten seine Dienstreisen vor und rechnen diese ab. Zudem vereinbaren und überwachen Sie die weiteren Termine des Vorstands B. Sonderaufgaben: In Abwesenheit der Assistenz der Abteilungsleitung Anlagemanagement übernehmen Sie deren Vertretung.Qualifikationen:Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Erfahrungen und Kenntnisse: Einschlägige Berufserfahrung in der Sekretariatsassistenz können Sie bereits vorweisen. IT: Gute PC-Anwendungskenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Persönlichkeit: Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Ihr sicheres Auftreten zeichnen Sie aus. Zusätzlich sind Sie ein Organisationstalent und eine zuverlässige Person. Arbeitsweise: Diskretion, Eigeninitiative und die Bereitschaft, die Arbeitszeit den speziellen Erfordernissen der Stelle anzupassen, runden Ihr Profil ab.
27.06.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHFrankfurtBIM Koordinator (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung und Unterstützung von Angebots- und Ausführungsprojekten vorrangig auf Basis von 3D-Modellen Aktive Präsentation mittels BIM gegenüber Bauteams und Kunden Modellbasierte Mengenermittlung und Kalkulation 3D-Kollisionsprüfung mittels Einsatzes von Model Checker Aufsetzen modellbasierter Prozesse wie Baufortschrittskontrolle, Baudokumentation und Qualitätssicherungsmaßnahmen Konstruktion von 3D-Bauwerksmodellen als Grundlage für die BIM-Anwendungen und modellbasierte Planerstellung Konstruieren und parametrisieren der BIM-Modelle und vernetzen Daten aus verschiedenen Quellen Entwicklung neuer Tools für den Bereich Digitalisierung (BIM)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Bauingenieurwesens (TU/FH) Kenntnisse der BIM-Methodik und 3D-Modellierung mit Programmen wie Revit, Dynamo, AutoCAD, Civil 3D, Nemetschek Erste Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten von Vorteil Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office/CAD/SharePoint) Sicherer Umgang mit BIM-Koordinationstools wie DESITE, Navisworks Manage, Solibri Grundkenntnisse in der Terminplanung (z. B. MS Projekt) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen, analytisches Denken, konzeptionelle Stärke und Prozessverständnis
27.06.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finance (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt unser Team in der Beratung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Business Central im Schwerpunkt Finanzwesen . Hierbei bist Du Ansprechpartner:in für unsere Kunden zu Themen wie Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Kostenrechnung sowie für angrenzende Themen. Während der gesamten Projektdauer fühlen sich unsere Kunden bei Dir wohl. Hier berätst Du in der Analyse von Geschäftsprozessen , der Durchführung von Kunden-Workshops und Kundenpräsentationen , der Aufnahme von Kundenanforderungen inkl. Aufwandsschätzung , der Entwicklung von Lösungsansätzen und fachlichen Ausarbeitungen sowie der Implementierung . Du kannst Testvorgaben erstellen und durch die Tests führen. Die Unterstützung des Vertriebs & Business Developments ist für Dich selbstverständlich.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit. Du verfügst über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Rechnungswesen, der Finanz- und Anlagenbuchhaltung und auch Kostenrechnung. Du hast mind. 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Business Central in den Modulen Finanzen, Einkauf und Verkauf. Du verfügst über Kenntnisse in den Modulen von Continia und CKL . Du bist ein Teamplayer, hast Spaß an der Ideenfindung und Freude am selbständigen und innovativen Arbeiten. Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Fragestellungen hineindenken. Du bist kommunikativ und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl. Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache setzen wir voraus.
27.06.2025affinis AGverschiedene Standorte(Senior) SAP Consultant Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest Projekte im Logistik-Bereich und führst SAP-Systeme und -Prozesse bei unseren Kunden ein. Du berätst unsere Kunden bei Änderungs- und Optimierungswünschen und wirkst bei der fachlichen Konzeption und der technischen Umsetzung gemeinsam mit unserer Entwicklermannschaft mit. Du bist vertrauensvolle:r Ansprechpartner:in in Deinen Prozessen und Verantwortungsbereichen. Dabei gibst Du Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne weiter, z.B. im Rahmen der Einarbeitung und Begleitung von Junioren. Darüber hinaus unterstützt Du in der Erstellung von Angeboten und in Pre-Sales EinsätzenQualifikationen:Du begeisterst dich für SAP und bringst fundiertes Wissen in mindestens einem der folgenden SAP-Produkte ERP ECC bzw. S/4HANA -SD, -CS, -MM, -PM, -PP, -PS, -WM mit. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an abwechslungsreichen Projekten . Du bist eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb von Deutschland bringst Du mit. Wir freuen uns zudem, wenn du schon erste Erfahrungen in der Transition auf S/4HANA gemacht hast. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wir schätzen Vielfalt und Individualität . Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, , teile sie gerne mit uns!
27.06.2025affinis AGverschiedene StandorteSAP Basis Berater Schwerpunkt SAP HANA (w/m/d)Aufgaben:Du berätst unsere Kunden in spannenden Projekten rund um das Thema SAP Basis - von der Planung bis zur Umsetzung. Du begleitest die SAP-Systeme unserer Kunden sicher und strukturiert auf ihrem Weg nach SAP HANA. Du denkst selber mit, tauschst Dich aus und bringst Dich dort ein , wo es drauf ankommt - auch teamübergreifend in komplexen Kundenumgebungen. Du bringst Dein Wissen aktiv in unsere unternehmenseigene Akademie ein - ob intern oder extern. Du schaust über den Tellerrand und übernimmst auch mal Aufgaben außerhalb der SAP HANA-Welt - im engen Austausch mit anderen Fachbereichen.Qualifikationen:Du kennst Dich in der SAP Basis richtig gut aus und hast erste Erfahrungen in der Migration von SAP-Datenbanken zu SAP HANA gesammelt. Technische Migrationen zu SAP S/4 HANA sind für Dich kein Neuland. Ob eigenständig oder im Zusammenspiel mit anderen Teams - Du findest Dich souverän in anspruchsvollen Kundenlandschaften zurecht. Weiterbildung ist für Dich kein Pflichtprogramm, sondern echtes Interesse. Du bist gut organisiert, verlässlich und ein echtes Teammitglied - Zeitmanagement und Selbstorganisation gehören zu Deinen Stärken. Du kommunizierst klar und sicher auf Deutsch und Englisch. Du bist offen für neue Orte und Projekte und reisebereit innerhalb von Deutschland. Im Idealfall bringst Du die passende Zertifizierung mit - ist aber kein Muss, wenn Du uns mit Know-How und Motivation überzeugst. Wir erwarten nicht, dass alle Bewerber:innen die gleichen Voraussetzungen mitbringen. Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, teile sie gerne mit uns!
27.06.2025Steuerkanzlei MüllerWieslochSteuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter und / oder studierte Steuerkräfte (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Eigenverantwortliche Koordination der übertragenen Mandate aller Rechtsformen. Erstellen von Jahresabschlüssen, Einnahmenüberschussrechnungen und Steuererklärungen. Steuerliche Beratung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen. Ansprechpartner für die Mandaten, für das Finanzamt und für andere Behörden.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung / Studium und Berufserfahrung. Ein sicherer Umgang mit DATEV, insbesondere mit Kanzlei-Rechnungswesen und Jahresabschluss und mit MS Office-Produkten. Eigenverantwortliches und organisiertes Arbeiten. Teamgeist und Hilfsbereitschaft.
27.06.2025AMW Anlagen-Montagen Werder GmbHEttlingen bei Karlsruhe, Werder (Havel)Projektingenieur / Projekttechniker Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest technische Projekte von der Planung über die Werksprüfung bis hin zur Inbetriebnahme und Abnahme Von einfach bis komplex - Du programmierst Steuerungen auf Basis einer modernen SPS Steuerungstechnik, Schutztechnik, Visualisierungen - alles Themen, die Du im Rahmen der Projektrealisierung im Auge behalten musst Das Engineering der von uns eingesetzten Automatisierungstechnik sowie der Visualisierungssysteme führst Du in Abstimmung mit unseren Kunden durch Dabei arbeitest Du objektorientiert auf Basis IEC 61850Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro- / Energietechnik, bist Techniker in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Messtechnik oder hast eine ähnliche Qualifikation Erfahren im Umgang mit speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) nach IEC 61131 (z. B. CoDeSys) Spaß am Umgang mit KundInnen, kommunikationsstark, verhandlungssicher und gut darin, Lösungen zu finden Sehr gute Deutschkenntnisse und Pkw-Führerschein
27.06.2025Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbHKarlsruheProjektleiter*in Verkehrsanlagen, Bauingenieur*in (m/w/d)Aufgaben:Projektleitung: Sie übernehmen die Leitung für Neu- und Umbauprojekte von Bahnsteigen, Gleisen und Ingenieurbauwerken. Ausführungsphase: Von der Ausführungsplanung über die Ausschreibung bis zur Bauausführung und Inbetriebnahme. Koordination: Sie koordinieren und steuern die am Projekt beteiligten Baufirmen, Ingenieur- und Planungsbüros. Bauherrenvertretung: Sie sind der/die Ansprechpartner*in für Kommunen, stimmen sich mit Behörden ab und vertreten die Interessen der VBK gegenüber Dritten. Überwachung: Sie behalten Termine und Kosten im Blick. Sie sind für die Abrechnung und das Nachtragsmanagement verantwortlich.Qualifikationen:Akademischer Hintergrund: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Projektmanagement oder einem vergleichbaren Bereich. Erfahrung: Möglichst mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter*in, idealerweise im Bereich der Schieneninfrastruktur. Mobilität und Klimaschutz: Sie möchten die Mobilitätswende aktiv unterstützen, indem Sie nachhaltige Mobilität ausbauen und damit das Klima schützen. Sprachkenntnisse: Fließende bis verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1). Verantwortungsbewusstsein: Sie zeichnen sich durch Verantwortungs- und Kostenbewusstsein sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen aus. Fachkenntnisse: Kenntnisse im Projektmanagement, Vergaberecht und Vertragswesen sind von Vorteil. Technische Fähigkeiten: Sicherer Umgang mit MS Office. Kenntnisse von Projektmanagement-Software sowie der gängigen Ausschreibungsprogramme sind von Vorteil. Führerschein: Besitz eines Führerscheins der Klasse B.
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) Herz- und GefäßchirurgieAufgaben:Grund- und Behandlungspflege * Spezielle Pflege vor und nach herz- und gefäßchirurgischen Eingriffen * Telemetrieüberwachung und Versorgung von Patient*innen in Überwachungszimmern * Assistenz bei Notfällen * Vorbereitung, Assistenz und Nachbereitung von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen * Pflegedokumentation * Psychosoziale Betreuung von Patient*innenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Interesse an herz- und gefäßchirurgischen Krankheitsbildern * Bereitschaft zur fachlichen Fort- und Weiterbildung * Gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise im multiprofessionellen Team * Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement
27.06.2025Stadt HeilbronnHeilbronnSachbearbeiter (m/w/d) für das Versicherungswesen beim RechtsamtAufgaben:Sie verwalten die Versicherungsverträge der Stadt Heilbronn und ihrer Eigenbetriebe. Sie prüfen und optimieren den Versicherungsbestand in Abstimmung mit den Fachämtern. Sie bearbeiten die Vergabe von Versicherungsleistungen. Sie verhandeln mit den Versicherern über erforderliche Anpassungen der Versicherungsverträge. Sie beraten und informieren die Fachämter zu versicherten Risiken, zur Schadensvermeidung und vertraglichen Obliegenheiten. Sie bearbeiten Versicherungsfälle, übermitteln die Schadensmeldungen an die Versicherer, klären Rückfragen mit den Fachämtern und überwachen die Schadensregulierung. Sie stellen den Versicherungshaushalt auf, überwachen das Haushaltsbudget und prüfen die Prämienrechnungen der Versicherer.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren / gehobenen Verwaltungsdienst oder Sie sind Verwaltungsfachwirt/in oder Verwaltungsfachangestellte/r mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, Bachelor of Laws, Betriebswirt/in, Versicherungskaufmann / -kauffrau oder haben eine vergleichbare Ausbildung im Sinne des Aufgabenprofils erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in Verwaltungsstrukturen. Sie verfügen über ein gutes Allgemeinwissen und sind bereit, sich in die speziellen Regelungen des Versicherungswesens umfassend einzuarbeiten. Sie sind teamfähig, offen, freundlich, kommunikativ und besitzen Verhandlungsgeschick. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig sowie kundenlösungs- und praxisorientiert.
27.06.2025RMV - Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbHHofheim am TaunusMitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Im Fokus dieser Position steht das Qualitätscontrolling für den Regionalbusverkehr (BPNV) mit dem Ziel, eine kontinuierliche Optimierung von Service und Leistungen zu gewährleisten. Dabei werden Daten in einer neuen Qualitätsdatenbank erfasst und ausgewertet. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Bewertung und Begleitung innovativer Fahrzeugkonzepte - insbesondere mit Blick auf alternative Antriebstechnologien im Busverkehr. Qualitätsmanagement & -controlling: Eigenständige Organisation und Durchführung des Qualitätscontrollings im BPNV unter Einsatz einer webbasierten Qualitätsdatenbank; Betreuung von Busbündeln über den gesamten Prozess von der Ausschreibung bis zur jährlichen Qualitätsabrechnung Ausschreibungen & Vertragsmanagement: Mitarbeit bei der Erstellung qualitätsrelevanter Ausschreibungsinhalte; Unterstützung während des Vergabeverfahrens sowie Begleitung der Betriebsaufnahme und Kontrolle der Vertragserfüllung durch die Verkehrsunternehmen (z.B. Einhaltung der Fahrzeuganforderungen, Datenlieferungen) Qualitätssicherung & Maßnahmensteuerung: Überwachung der Qualitätserfüllung; eigenständige Analyse von Schlechtleistungen und Abstimmung geeigneter Maßnahmen mit Verkehrsunternehmen und RMV-Fachbereichen System- & und Dokumentenabwicklung : Weiterentwicklung des Qualitätsmesssystems BPNV sowie Mitwirkung an der Optimierung der RMV-Mustervorgabeunterlagen, inklusive Definition von Qualitäts- und Fahrzeuganforderungen Innovation im Fahrzeugeinsatz: Fachliche Mitgestaltung beim Einsatz alternativer Antriebstechnologien (z.B. Elektrobusse, Brennstoffzelle) zur Unterstützung einer zukunftsorientierten FahrzeugstrategieQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen o.ä.; kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrungen im ÖPNV; Interesse an neuen Entwicklungen und Flexibilität bei sich ändernden Rahmenbedingungen Teamorientiertes Arbeiten; sicheres Auftreten; überzeugende Kommunikations- und Verhandlungskompetenz im Umgang mit internen und externen Partnern Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägten Serviceverständnis Sicherer Umgang mit MS Office; Bereitschaft zur Einarbeitung in eine fachspezifische Software
27.06.2025Dorner GmbH & Co. KGMüllheim (Baden), KarlsruheWeb-Application Designer & Developer (m/w/d)Aufgaben:Du Kundenwünsche in smarte Softwarelösungen übersetzt - eigenverantwortlich und mit einem guten Gespür für das, was wirklich zählt Du neue Funktionen und Komponenten konzipierst und realisierst - im engen Schulterschluss mit unseren Kunden und Dev-Teams Du deine Programmier-Skills aktiv einbringst - deine Lösungen sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch performant, stabil und zukunftssicherQualifikationen:Einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium - idealerweise im Bereich Informatik oder mit IT-Schwerpunkt Gute Kenntnisse in PHP und SQL Neugier und Lernbereitschaft - du möchtest nicht nur bestehende Technologien verstehen, sondern auch Innovation aktiv mitgestalten Proaktiv statt abwartend - du übernimmst Verantwortung und bringst frische Ideen ein Nice to have Erfahrung mit JavaScript, HTML und CSS Vertraut im Umgang mit Windows oder Linux-Distributionen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind ein Plus
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft als Springer*in (m/w/d) für die WachzimmerAufgaben:* Springer*in für unsere Wachzimmer * Versorgung frisch operierter oder instabiler herz- und gefäßchirurgischer Patient*innen * Monitoring und Kreislaufüberwachung * Katecholaminmanagement * Notfallversorgung * Psychosoziale Betreuung der Patient*innen * Vorbereitung und Verabreichung von Medikamenten und Infusionen * PflegedokumentationQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Interesse an herz- und gefäßchirurgischen Krankheitsbildern * Bereitschaft zur fachlichen Fort- und Weiterbildung * Gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise im multiprofessionellen Team * Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement
27.06.2025Gemeinnützige Gesellschaft für Integrationsfachdienste Wiesbaden-Rheingau-Taunus mbHWiesbadenSozialarbeiter / Sozialarbeiterin, Sozialpädagoge / Sozialpädagogin, Dipl. Pädagoge / Dipl. Pädagogin (alle Geschlechter willkommen) als Fachberater (w/m/d) IntegrationAufgaben:Vermittlung von Menschen mit Behinderung / Schwerbehinderung sowie Rehabilitanden in den ersten Arbeitsmarkt Beratung von Betroffenen sowie Arbeitgebern über die gesetzlichen Grundlagen, Hilfs- und Unterstützungsangebote im Arbeitsleben Krisenintervention, Aufzeigen und Einleiten von flankierende Hilfen Dokumentation des BeratungsverlaufesQualifikationen:Haben Sie Lust, Menschen auf dem Weg in den Arbeitsmarkt zu unterstützen? Bringen Sie hierfür Empathie, eine hohe soziale Kompetenz und Offenheit für Menschen mit Behinderung mit? Ein wertschätzender Umgang mit den uns anvertrauten Menschen ist genauso wichtig wie persönliche Stabilität und gute psychische Belastbarkeit. Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Pädagogik o.ä. Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung / Erkrankungen Freude an guter Teamarbeit Selbstständigkeit in der Arbeitsorganisation, gutes Selbst- und Zeitmanagement Sicherer Umgang mit Administrativem, gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B
27.06.2025Deutsche BundesbankFrankfurt am MainIngenieur*in im EnergiemanagementAufgaben:Sie übernehmen eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung unseres Energiemanagers Betreuung und Optimierung unseres Energiemanagement- und -controllingsystems Verantwortung für das Mess- und Zählkonzept und Ausbau der entsprechenden Infrastruktur Analyse von Verbrauchsdaten und Ableitung von Einsparpotenzialen Steigerung der Energieeffizienz an unseren bundesweiten Standorten durch Kontaktpflege, Schulungen und Support Beschaffung von Strom, Gas und Fernwärme zur Sicherstellung eines effizienten GeschäftsbetriebsQualifikationen:Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss im Bereich Energiemanagement, Versorgungstechnik, Elektroingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung, idealerweise als Projekt- oder Betriebsingenieur*in, sowie in der Betreuung und Weiterentwicklung von Nutzungskonzepten für Energiemonitoring- und -controllingsoftware Sehr gute Kenntnisse der Digitalisierung von Gebäudetechnik sowie in der Nutzung von energiespezifischer Software Gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben und Normen im Energiemanagement und der Energiebeschaffung Qualifikation zur Erstellung von Energieausweisen für Wohn- und Nichtwohngebäude oder Bereitschaft, diese zu erwerben Analytische Fähigkeiten zur Datenanalyse und Identifikation von Einsparpotenzialen Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
Unternehmenskundenberater (m/w/d) 2025-06-27 Nassauische Sparkasse Limburg an der Lahn, Frankfurt am Main, Wiesbaden
27.06.2025Nassauische SparkasseLimburg an der Lahn, Frankfurt am Main, WiesbadenUnternehmenskundenberater (m/w/d)Aufgaben:Sie beraten und betreuen kompetent Ihre Unternehmenskundinnen und -kunden gemäß den Marktangangskonzepten mit Schwerpunkt im Aktivgeschäft. Große Freude bereitet Ihnen der Erstkontakt in der Akquise von neuen Kundinnen und Kunden sowie der Aufbau und die Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen. Durch Ihre kompetente Beratung schöpfen Sie die Potentiale im Bedarfsfeld Unternehmenskunden optimal aus. Hierfür konzipieren und votieren Sie Transaktionen sowie sonstige Finanzdienstleistungen und setzen Konsortialkredite und syndizierte Kredite um. Sie führen betriebswirtschaftliche Analysen durch, überwachen Risiken und leiten frühzeitig Maßnahmen bei Auffälligkeiten ein. Mit anderen Fachbereichen und Abteilungen sind Sie im regelmäßigen, kollegialen Austausch, sodass Ihre Kundinnen und Kunden stetig bestmöglich betreut sind. Sie tragen zum Erfolg des Teams bei, indem Sie die Naspa bei internen und externen Veranstaltungen repräsentieren und sich proaktiv im gesamten Geschäftsgebiet vernetzen.Qualifikationen:Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Finanzwesen abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über bereits mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich der Unternehmenskundenberatung - insbesondere im großvolumigen und komplexen Finanzierungsgeschäft, Akquisitionsfinanzierungen und Konsortialkreditgeschäft - und können diese in der neuen Funktion kompetent einbringen. Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre verbindliche Art. Ihnen liegt es, selbstständig zu arbeiten. Dabei kommt Ihnen Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Eigeninitiative zu Gute. Sie übernehmen in hohem Maß Verantwortung und wollen sich kontinuierlich weiterentwickeln.
27.06.2025STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich OstFreital und bundesweitProjektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)Aufgaben:Koordinierung der Gewerke auf Großprojekten (konzerneigene Gewerke Ingenieur-, Gleis-, Lärmschutzwand-, Tiefbau und Nachunternehmer) Erstellen von vertraglichem Schriftverkehr Mitwirkung bei der Nachtragserstellung Mitwirkung bei der Erstellung der Ausführungsplanungen für die Bauleistungen Erarbeitung und Fortschreibung des BauablaufsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Flexibilität und Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit (in der Regel drei Tage je Woche) Kenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO sowie in MS Office Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzAdministrator*in (m/w/d) zentrale IT-Infrastruktur - LinuxAufgaben:* Stabiler und sicherer Betrieb sowie die Pflege und Wartung der UM-eigenen Informationssysteme mit Schwerpunkt Linux- und Microsoft-Server * Anbindung an Storage- und Sicherheitssysteme sowie die Gewährleistung einer professionellen Backup- und Systemwiederherstellung * Standardisierung und Automatisierung von Administrationsaufgaben, sowie das Monitoring und die Performanceanalyse der Systeme * Eigenverantwortliche sowie fachbereichsübergreifende Umsetzung technischer ProjekteQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen * Berufserfahrung in Konzeptionierung und Betrieb komplexer Linux-Infrastrukturen mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität * Breitgefächerte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen sowie Skriptsprachen (Bash, Python) und idealerweise Automatisierungslösungen wie Ansible * Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten * Sehr gutes Verständnis in der Bereitstellung von hochverfügbaren IT-Infrastrukturen, Erfahrungen im Bereich Kritische Infrastrukturen (KRITIS, IT-Grundschutz, BSI) wünschenswert
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMechatroniker*in/Betriebsschlosser*in (m/w/d)Aufgaben:* Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Sterilisatoren, Autoklaven, Reinigungs- und Desinfektionsgeräten (RDG) * Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Kleiderausgabesystemen und Küchengeräten * Elektrotechnische und mechanische Instandsetzungen sowie StörungsbeseitigungenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker*in (m/w/d) (Industrie) * Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert * Fachkenntnisse in der Pneumatik sowie Dampf- und Elektrotechnik * Gerne qualifizieren wir Sie durch Weiterbildungen
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLehrkraft (m/w/d) für Logopädie in TeilzeitAufgaben:Planung und Durchführung von Ausbildungssupervisionen * Anleitung der Auszubildenden bei der Behandlung von multimorbiden und schwerstbetroffenen Patient*innen im akuten Setting sowie in unserer ambulanten Ausbildungspraxis * Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von theoretischem und praktischem Unterricht im Bereich erworbene Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen * Organisation und Durchführung von Modulprüfungen und Staatsexamen * Mitarbeit in der Organisation und Durchführung von Konferenzen und im Bewerbungsverfahren * Kooperation mit der Katholischen Hochschule bei schulinternen ModulenQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium mit Masterabschluss im Bereich Logopädie, klinische Linguistik, Pädagogik o.ä. * Berufsabschluss als staatlich anerkannte*r Logopäd*in (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss * Berufserfahrung in der Betreuung und Behandlung von Patient*innen mit neurologischen Störungen im Kliniksetting (insb. Dypshagie, Aphasie, Dysarthrie, Sprechapraxie u. Trachealkanülen-Management) * Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent sowie eigenverantwortliches Arbeiten und Zuverlässigkeit * Motivation zur Mitgestaltung von Entwicklungen innerhalb der Ausbildung * Kommunikationsstärke und Kooperation
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) HauptnachtwacheAufgaben:Direkte Patientenversorgung * Klinikübergreifende Zusammenarbeit ohne feste Zuordnung zu einer Betriebseinheit * Sicherstellung von kurzfristigem Ausfallmanagement im Nachtdienst * Unterstützung in Belastungsphasen sowie Assistenz bei Notfällen * Regelmäßige Rundgänge und Kontrolle von Arbeitsprozessen * Übernahme von PatiententransportenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Berufserfahrung wünschenswert * Kenntnisse in der Versorgung von Patient*innen mit Monitoring und Telemetrie * Eigenständigkeit und Organisationstalent * Gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise im multiprofessionellen Team * Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzNotfallsanitäter*in (m/w/d)Aufgaben:Interdisziplinäre Zusammenarbeit im bestehenden Schichtsystem mit allen anderen Berufsgruppen im Arbeitsprozess der Zentralen Notaufnahme * Einsatz im Notfallteam (MET) der Universitätsmedizin Mainz * Mitarbeit in der Zentralen Notaufnahme in den einsatzfreien Zeiten * Aufnahme und Ersteinschätzung der Notfallpatient*innen mittels Manchester-Triage-System * Mitwirkung und Assistenz bei der Diagnostik sowie Behandlung in der Akutversorgung von Notfallpatient*innQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter*in (m/w/d) * Berufserfahrung erwünscht * Freude und Interesse an der Arbeit in der Akut- & Notfallversorgung * Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein * Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team * Sicheres Auftreten und empathischer Umgang mit Patienten, Angehörigen und Kolleg*innen * Interesse an Fort- und Weiterbildung
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft / Notfallsanitäter*in / MFA / OTA (m/w/d) Hybrid OPAufgaben:Vorbereitung, sterile Assistenz und Nachbereitung bei minimalinvasiven Herzklappeneingriffen und anderen minimalinvasiven Structural Heart-Eingriffen * Selbstständige Präparation der Herzklappenprothesen bzw. Devices (erst nach individueller Zertifizierung) * Teilnahme an »First-in-man«-Prozeduren sowie Live-Übertragungen an einem Arbeitsplatz mit neuester Technik * Assistenz bei Notfällen * Versorgung und Überwachung der Patient*innen vor, während und nach den Eingriffen * Dienst im Rahmenarbeitszeitfenster werktags von 6:00 Uhr - 19:00 Uhr im ZweischichtsystemQualifikationen:* Abgeschlosse Berufsausbildung als Pflegefachkraft / Notfallsanitäter*in / MFA / OTA (m/w/d) * Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung * Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität * Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team * Motivation, sich weiterzuentwickeln
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) Zentrum Herz-, Lungen- und GefäßmedizinAufgaben:Mitwirkung beim Aufbau einer neuen interdisziplinären Versorgungseinheit zur Abdeckung des gesamten internistischen Spektrums kardiologischer, angiologischer und pulmonologischer Erkrankungen * Leitlinienorientierte und evidenzbasierte Pflege von Patient:innen mit z.B. seltenen Lungenerkrankungen, COPD, Asthma bronchiale, pAVK, Venenthrombosen, KHK, Herzinsuffizienz, strukturellen Herzerkrankungen * Psychosoziale Betreuung von Patient*innen * Gesundheitsförderung und Edukation * Spezielle Betreuung vor und nach interventionellen Eingriffen z.B. Bronchoskopie, Herzkatheteruntersuchungen und PTAs * Assistenz bei NotfällenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) / abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Pflege oder vergleichbare Qualifikation * Freude an der Entwicklung eines neuen Tätigkeitsfeldes * Bereitschaft, im erweiterten Tätigkeitsfeld zu arbeiten Interesse an New Work und kreativer Mitgestaltung von Prozessen * Bereitschaft zur fachlichen Fort- und Weiterbildung * Aktive Mitarbeit im multiprofessionellen Team * Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement
27.06.2025Stadt Vaihingen an der EnzVaihingen an der EnzLehrkraft für Blockflöte (w/m/d)Aufgaben:Unterrichtstätigkeit (Anfänger und Fortgeschrittene Einzel- und Gruppenunterricht) Teilnahme an Schulkonferenzen und Elternabenden sowie am Vorspiel der Schülerinnen und Schüler Zusammenarbeit mit verschiedenen Musikvereinen und Bläserklassen am OrtQualifikationen:Ein abgeschlossenes Musikstudium mit Hauptfach Blockflöte Erfahrungen und Kenntnisse im Unterrichten von Anfängern und Fortgeschrittenen im Einzel- und Kleingruppenarbeit Begeisterungsfähigkeit für Ensemblearbeit und Bereitschaft zur Teamarbeit Mobilitätsbereitschaft, möglichst eigenes Auto (Unterricht findet ggf. an mehreren Orten statt) Engagement und verantwortungsbewusstes pädagogisches Arbeiten
27.06.2025Landratsamt Neckar-Odenwald-KreisMosbach, BuchenSozialarbeiter / Sozialpädagoge mit staatlicher Anerkennung (m/w/d)Aufgaben:Der ASD unterstützt und berät Eltern, Kinder und Jugendliche bei erzieherischen Problemen, bei Konflikten in der Familie und bei sozialen Schwierigkeiten. Hauptaufgabe ist hierbei die Planung und Steuerung von Hilfen zur Erziehung und die Familiengerichtshilfe. Außerdem hat der ASD insbesondere die Aufgabe, Anhaltspunkten über eine drohende Kindeswohlgefährdung nachzugehen, sich die erforderlichen Informationen zur Klärung der Gefährdung zu verschaffen und dann über notwendige und geeignete Schutz- und Interventionsmaßnahmen zu entscheiden. Die Grundstruktur unseres ASD ist auf Soziale Arbeit ausgelegt und verfügt über ein Eingangsmanagement. Der ASD kann sich so auf seine Kernaufgaben konzentrieren und zielgerichtet und bürokratiearm agieren.Qualifikationen:Sozialarbeiter (m/w/d) bzw. Sozialpädagoge (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung, Diplompädagoge (m/w/d), Erziehungswissenschaftler (m/w/d) mit abgeschlossenem Bachelor- oder Masterstudium, Kindheitspädagoge (m/w/d) mit abgeschlossenem Bachelor- oder Masterstudium, alternativ eine vergleichbare Qualifikation bei einschlägiger Berufserfahrung im Arbeitsfeld Ein hohes Maß an Motivation und Belastbarkeit Eigeninitiative, Team- und Kooperationsfähigkeit Die Bereitschaft, sich in besonderer Weise zu engagieren, Verantwortungs-bereitschaft und Entscheidungsfreude Einfühlungsvermögen, Beratungskompetenz sowie Argumentationsfähigkeit und Überzeugungskraft Gute Fach- und EDV-Kenntnisse sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein der Klasse B sowie den Einsatz des privaten PKW zu Dienstreisen
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzOnkologische*r Psycholog*in oder Psychotherapeut*in (m/w/d) (KJP/PP)Aufgaben:Verantwortliche Tätigkeit als Mitglied eines multiprofessionellen psychosozialen Teams * Kontinuierliche und altersgerechte psychosoziale Beratung sowie Unterstützung der Patienten*innen und deren Familien * Akute Krisenintervention * Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den multiprofessionellen Experten*innen der Universitätsmedizin Mainz * Zusammenarbeit mit kooperierenden Unterstützungsangeboten * Ambulante und stationäre Palliativbegleitung * Mitentwicklung innovativer Versorgungs- und Therapieangebote im Rahmen multizentrischer wissenschaftlicher ForschungsprojekteQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie oder Weiterbildung als Psychotherapeut*in (m/w/d) * Umfassende psychosoziale Beratungskompetenzen * Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise * Erfahrung im kinderonkologischen Bereich wünschenswert * Empathie, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit
27.06.2025Instron GmbHDarmstadt, Frankfurt, Rhein-Main-GebietServicetechniker / Service Engineer (m/w/d) für Material-PrüfsystemeAufgaben:Installation, Wartung und Reparatur von elektromechanischen und hydraulischen Material- Prüfsystemen von Instron, vorwiegend in Ihrer Service-Region Durchführung zertifizierter Kalibrierungen Beratung und Schulung der Kunden im Umgang mit den Prüfsystemen Erstellen von Zertifikaten, Serviceberichten und Dokumentationen Durchführung von Prüfungen und Abnahmen Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Einhaltung von Qualitätsstandards und Umsetzung von Kundenwünschen Technische Unterstützung im Backoffice in DarmstadtQualifikationen:Abgeschlossene Technikerausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit umfassender Berufspraxis 3-5 Jahre Erfahrung als Servicetechniker (m/w/d) im technischen Außendienst Von Vorteil: relevante Erfahrung in der Installation, Wartung und Reparatur von technisch anspruchsvollen Systemen Wünschenswert: Hydraulikkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit sowie Kommunikationstalent und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelle und kundenorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft - gelegentlich auch außerhalb der definierten Service-Region
27.06.2025Techniker KrankenkasseFrankfurt am MainConsultant Vertriebspartner (m/w/d)Aufgaben:Neue Mitglieder über Vertriebspartner:innen gewinnen Gewerbliche Vertriebspartner:innen akquirieren und hinsichtlich der Qualität und Quantität der Neuaufnahmen steuern Vertragsverhandlungen führen Vertriebspartner:innen zur Implementierung und Nutzung zukunftsweisender Vertriebsinstrumente und Techniken anleiten Vertriebspartner:innen zur Marke TK und unseren Leistungen schulen sowie bei der Beantwortung von individuellen beitrags- und leistungsrechtlichen Fragen unterstützenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Fundierte Kenntnisse der Sozialversicherung sowie des GKV- und PKV-Marktes Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartner:innen Affinität zu digitalen Medien Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Führerschein Klasse B und eigener PKW. Für die Tätigkeit im Vertrieb erhalten Sie eine Wegstreckenentschädigung.
27.06.2025Vermögen und Bau Baden-Württemberg - Mannheim und HeidelbergMannheimTechniker oder Meister (w/m/d) Nutzerservice - Elektro / Elektrotechnik, Versorgungstechnik, BautechnikAufgaben:Abwicklung des kleinen Bauunterhalts sowie Mängelbehebung an technischen Einrichtungen und Anlagen im laufenden Gebäudebetrieb bis 10.000 EUR netto/Einzelauftrag für Dienststellen des Landes im Amtsbereich Schadensbegutachtung vor Ort Beauftragung von Zeitvertragsfirmen und Auftragsverfolgung Steuerung, Überwachung und Leistungskontrolle von Wartungen und Störungsbeseitigungen, Objektbegehungen, Nutzerbetreuung sowie Rechnungsprüfung und -anweisungQualifikationen:Techniker oder Meister (w/m/d) in der Fachrichtung Elektro / Elektrotechnik, Versorgungstechnik und Bautechnik Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse im technischen Bereich Teamfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten Führerschein der Klasse B Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen mit SAP HANA sind von Vorteil
27.06.2025Veltec Service GmbHMannheimElektroniker (m/w/d)Aufgaben:Ausführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an allen elektrischen Einrichtungen Kabelzug und Anschlussarbeiten Montage, Messen und Prüfen von Industriegeräten Vorbereitung und Begleitung von Inbetriebnahmen sowie Funktionsprüfungen Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln nach DGUV V3 Einhaltung der sicherheitstechnischen und kundenspezifischen AnforderungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik, Elektriker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Elektrotechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, z. B. als Elektroniker (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Sicherer Umgang mit Plänen (Stromlaufpläne, Klemmenpläne, Kabellisten) sowie der Umgang mit MS Office Mobilität und Engagement Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Zuverlässigkeit setzen wir voraus
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft / Medizinische*r Fachangestellte*r / Notfallsanitäter*in (m/w/d)Aufgaben:* Einsatz rotierend im Herzkatheterlabor und elektrophysiologischen Herzkatheterlabor * Vorbereitung, sterile Assistenz und Nachbereitung bei allen gängigen Untersuchungen und Eingriffen im Herzkatheterlabor * Vorbereitung, Nachbereitung und Assistenz bei allen gängigen elektrophysiologischen Eingriffen und bei der Implantation von Herzschrittmachern und AICDs * Assistenz bei Notfällen * Versorgung und Überwachung der Patienten vor, während und nach Eingriffen * Rahmenarbeitszeit werktags von 6:00 Uhr - 19:00 Uhr im Zweischichtsystem, ggf. sind Rufbereitschaftsdienste zu erbringenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft / Medizinische*r Fachangestellte*r oder Notfallsanitäter*in (m/w/d) * Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung * Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität * Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
27.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzOberarzt*ärztin (m/w/d)Aufgaben:* Oberärztliche Versorgung ambulanter und stationärer Patienten * Führung und Anleitung des nachgeordneten ärztlichen Dienstes * Operative Ausbildung der Assistenzärzte * Organisatorische Unterstützung der Abteilung * Aktive Beteiligung an Forschung und LehreQualifikationen:* Facharzt*Ärztin (m/w/d) für Thoraxchirurgie * Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst * Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten * Teamfähigkeit * Enthusiasmus * Engagement
27.06.2025Sparkasse Rhein Neckar NordMannheimIndividualkundenberater (m/w/d)Aufgaben:brennst für die Finanzberatung und Geldanlagen aller Art sind Deine Leidenschaft. hast sowohl die fachliche Qualifikation als auch weitreichende Erfahrung im Anlagegeschäft. möchtest mit jedem Gespräch die finanzielle Situation Deiner Kundinnen und Kunden verbessern.Qualifikationen:Brennst für die Finanzberatung und Geldanlagen aller Art sind Deine Leidenschaft. Hast sowohl die fachliche Qualifikation als auch weitreichende Erfahrung im Anlagegeschäft. Möchtest mit jedem Gespräch die finanzielle Situation Deiner Kundinnen und Kunden verbessern. Kannst verhandeln, diskutieren oder überzeugen allein durch Dein Auftreten. Bist gerne Teil eines engagierten Teams und gibst immer Dein Bestes, um diesem Team zum Erfolg zu verhelfen. Bist ein Mensch, der unsere Kurpfalz genauso sehr liebt wie wir und hier etwas bewegen möchte. Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau und abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bankfachwirt/in oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung. Erfahrungen (idealerweise mehrjährige) in der ganzheitlichen Beratung von Kundinnen und Kunden zu Bankprodukten. Sehr gute Kenntnisse aller relevanten Bankprodukte, sowie hervorragende, vertriebliche Leistungen und hohe Wertpapier-kompetenz.
27.06.2025Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)Langenhagen, HeidelbergSachbearbeiter (m/w/d) Bauberatung und -betreuung (Bauingenieur)Aufgaben:Die Fachbereiche der BG RCI bei der Planung und Durchführung von Bau-, Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen an Gebäuden zu beraten, Bau-, Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen an Gebäuden zu initiieren, vorzubereiten, durchzuführen und zu überwachen, Bauherrenaufgaben (Bauleitung und Baubetreuung) zu übernehmen, Architekten- und Ingenieurverträgen zu erstellen und zu prüfen, Baumaßnahmen abzurechnen und zu dokumentieren, Verfahren zur Genehmigung von Baumaßnahmen einzuleiten, Investitionskosten und den Haushalt für Bau-, Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen zu planen sowie Ausschreibungs- und Vergabeverfahren für Baumaßnahmen durchzuführen.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) in technischer Fachrichtung, in einem der Studiengänge Hochbau oder Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder in einer für die Tätigkeit förderlichen Studienrichtung Und eine mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in einer entsprechenden Tätigkeit, Gute Kenntnisse im Ausschreibungs- und Vergaberecht (u. a. VOB, UVgO), Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Bereichen, Eine eigenständige, planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung, Analytisches Urteils- und Denkvermögen, Die ausgeprägte Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen, Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umfang mit den Beteiligten, auch in schwierigen Situationen, Gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS Office), insbesondere fundierte Kenntnisse im Umgang mit Excel, Kooperations- und Teamfähigkeit, Lust auf spannende Projekte und neue innovative Ideen, Die Bereitschaft, das eigene Wissen und Können zu erweitern, Die Bereitschaft zu auch mehrtägigen Dienstreisen und eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse 3 bzw. B).
27.06.2025Hessische Zentrale für DatenverarbeitungWiesbadenIT Prozessmanager (W/M/D) der Abteilung P (Produkte) für Vergabekoordinations-, Vertrags- und DienstleistermanagementAufgaben:Als zentraler Prozessmanager tragen Sie maßgeblich die Verantwortung für eine Vielzahl an IT-Betriebsprozessen mit sehr hoher Komplexität sowie wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung, einschließlich der Integration neuer Fachverfahren und IT-Services. Zudem modellieren und implementieren Sie komplexe IT-Prozesse, leiten Implementierungsprojekte, steuern die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und erstellen Berichte, um wesentliche Prozessentscheidungen zu treffen und die Qualität der Ergebnisse zu gewährleisten. Sie gestalten innovative IT-Dienstleistungen, die darauf abzielen, zentrale Verwaltungsprozesse zu optimieren und die Nutzerzufriedenheit durch benutzerfreundliche Anwendungen zu erhöhen.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen vergleichbare Kenntnisse. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse des Projektmanagements sowie einen nachweislichen Erfolg in der Umsetzung eines organisatorischen oder technischen Einführungsprojekts im Vergabekoordinations-, Vertrags- und Dienstleistermanagement-Umfeld. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in IT-Betriebsprozessen (Service Production Transmission) und im IT Service Management. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation in der hessischen Verwaltung mit. Sie bringen analytisches Denkvermögen mit, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kooperationsfähigkeit, ergebnisorientiertes Handeln und ganzheitliches Denken runden Ihr Profil ab.
27.06.2025Hessische Zentrale für DatenverarbeitungWiesbadenIT Sicherheitstestspezialist (w/m/d) PenetrationstestsAufgaben:Sie sind als IT-Sicherheitstestspezialist (w/m/d) in dem Bereich Business Analyse und Qualitätssicherung für die Durchführung und die Projektleitung von Sicherheits-/Penetrationstests zuständig. Hierzu erstellen Sie Risikoanalysen und Konzepte unter Berücksichtigung aktueller Bedrohungsszenarien und sind gleichzeitig für die Weiterentwicklung von Sicherheits-/Penetrationstests in der HZD zuständig. Sie unterstützen die digitale Transformation der Verwaltung, indem Sie moderne IT-Lösungen entwickeln, die die Effizienz und Bürgernähe in den Verwaltungsprozessen des Landes fördern.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen vergleichbare Kenntnisse. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Qualitätssicherung von IT-Verfahren sowie tiefgreifende Kenntnisse über eine große Anzahl von Systemanwendungen und Technologien. Sie haben Erfahrungen und idealerweise Zertifizierungen im Pentest-Umfeld (nach ISTQB/BSI) und einen sicheren Umgang mit den gängigen IT Basis-Technologien, Methoden, Kenntnisse von Sicherheitsrichtlinien und Werkzeugen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung und Controlling. Sie gehen analytisch, planvoll, eigenständig und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Eine hohe Kooperationsfähigkeit Innovationsbereitschaft und Überzeugungskraft runden Ihr Profil ab.
Polier (m/w/d) 2025-06-27 PORR GmbH & Co. KGaA Frankfurt am Main
27.06.2025PORR GmbH & Co. KGaAFrankfurt am MainPolier (m/w/d)Aufgaben:* Vor Ort als Schnittstelle zwischen Bauplanung und -ausführung den Bau leiten dürfen. * Bei den Baubesprechungen bist du immer mit von der Partie und kümmerst dich um die Organisation, Einteilung und Aufsicht der Baustellenteams. * Gemeinsam mit dem Einkauf planst du, was auf der Baustelle benötigt wird. * Die Umsetzung und Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften liegt in deiner Verantwortung. Es gibt viele Gründe für einen Job bei der PORR:Qualifikationen:* Eine abgeschlossene Polierausbildung oder -weiterbildung. * Mehrjährige Berufserfahrung als Polier*in oder in einer vergleichbaren Position finden wir richtig gut. * Dass du dich mit MS Office, Consite und ISHAP auskennst. * Eigenständiges Arbeiten, aber auch Führungsstärke und immer mit Teamgeist. * Dass du Einsatz, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen mitbringst. * Einen B-Führerschein.