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26.03.2025FALK GmbH & Co KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft SteuerberatungsgesellschaftFrankfurt am Main, HeidelbergLohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Sie führen die Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere nationalen und internationalen Mandanten eigenständig durch. Mit Mandanten, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden stehen Sie im direkten Kontakt. Sie begleiten Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen.Qualifikationen:Sie haben bereits Erfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sammeln können und verfügen über gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Erfahrungen mit DATEV sind wünschenswert. Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Freude an selbstständigem Arbeiten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung sind für Sie selbstverständlich. Der professionelle und diskrete Umgang mit sensiblen Daten rundet Ihr Profil ab.
26.03.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteKey Account Manager Public Sector (m/w/d)Aufgaben:Vertriebliche Gesamtverantwortung für einen Bestandskunden im Public Sector Stetige Weiterentwicklung des Kunden durch Erkennung um Umsetzung von Potentialen durch Up- und Cross Selling unter Einbindung des Gesamtportfolios der operational services Konzeption des Kundenangangs und Erstellung von Accountplänen und Accountausbauplänen Einbringen des Public spezifischen und/ oder technologischen Knowhows in den gesamten Sales Cycle Frühzeitige Erkennung von Trends Weiter Informationen finden Sie unter: OS PublicQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Aufbau von Kunden sowie eine starke Vertriebsaffinität Mehrjährige Berufserfahrung in IT und/ oder im TK-Bereich, davon mindestens drei Jahre im Account- oder Service Management mit mehreren Kunden Erfahrung mit großen Rahmenverträgen, idealerweise bei öffentlichen Kunden Sehr gutes IT-Knowhow (IT-Serviceerbringung & technologisches Grundverständnis) Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
26.03.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTeam Lead Public Sales & Bid Management (m/w/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Führung des Teams innerhalb des Bereiches Business Customers Leitung mit wirtschaftlicher Teilverantwortung Ausbau des Public Geschäfts durch Akquise von Kunden über den eigenen Vertrieb und den Telekom-Konzernvertrieb Stetige operative und strategische Weiterentwicklung des Teams im Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens Weiter Informationen finden Sie unter: OS PublicQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung Angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Public Kunden mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung Mehrjährige Erfahrung im Führen von Teams Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Führungskompetenz, Führungspersönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
26.03.2025Westermann GruppeHessenVertriebsmitarbeiter im Außendienst - Bereich Schule und Bildung | m/w/dAufgaben:Sie gestalten den Vertrieb unserer Bildungsmedien in Ihrer Region (Raum Hessen) und werden Teil eines dynamischen Teams. Sie beraten allgemeinbildende Schulen und Lehrkräfte zu den Produkten unseres Unternehmens. Sie präsentieren Bildungsmedien im Rahmen von Fachkonferenzen und vor Entscheidungsgremien - vor Ort und online. Sie betreuen Ausstellungen, Messen und Fortbildungen. Sie pflegen Kontakte zu Lehrerkollegien, Schulbehörden und Studienseminaren, gewinnen Berater, Autoren und Multiplikatoren.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder Vertriebserfahrung, idealerweise in der Bildungsbranche. Kontaktfreudigkeit gepaart mit einem verbindlichen Auftreten und ein Gespür für gute Gesprächsführung zeichnen Sie aus - darüber hinaus verfügen Sie über kaufmännisches Denken und eine zielstrebige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und eine Affinität zu digitalen Medien. Umzugsbereitschaft oder einen zentralen Wohnsitz im Reisegebiet bringen Sie mit.
Managing Consultant ServiceNow - ITOM (m/w/d) 2025-03-26 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, Zwickau
26.03.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauManaging Consultant ServiceNow - ITOM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Operations Management (ITOM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITOM Ansprechpartner für das Thema ITOM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (ITOM) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
26.03.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteService Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) Übernahme und Verantwortung für die von diversen Produktionseinheiten und Lieferanten erbrachten Leistungen und Services gegenüber Kunden Unterstützung des Teams für die Profitabilität und Rentabilität von Mittelstandskundenaccounts Realisierung der Einhaltung von vertraglich vereinbarten Inhalten Steuerung/ Umsetzung von Vertragsverlängerungen und Serviceanfragen inkl. aller relevanten Abstimmungen + FreigabenQualifikationen:Mehrjährige berufliche Erfahrung, idealerweise im Service-Management-Umfeld (Outsourcing) Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement Master- bzw. Diplomabschluss in Informatik, Wirtschaftswissenschaften wünschenswert, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Praxiserfahrung Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
26.03.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Radiologie (MTR) für StrahlentherapieAufgaben:Durchführung von Bestrahlungen mittels IMRT/VMAT, Stereotaxie, Atemgating Dokumentation der Behandlungen Digitale Bilddokumentation Durchführen von Planungs-CT Betreuung der Patientinnen / Patienten vor und während der BestrahlungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Technologin / zum Medizinischen Technologen für Radiologie / MTR / MTRA Freundlicher Umgang mit Patientinnen / Patienten Teamfähigkeit Bereitschaft zum Spätdienst (keine Nachtdienste) Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
26.03.2025Sparkasse TauberfrankenTauberbischofsheimAnalyst (m/w/d) FirmenkundenAufgaben:Erstellen qualifizierter Marktfolgevoten für Kreditentscheidungen Bonitätsanalysen und Kapitaldienstberechnungen durchführen Wirtschaftliche Unterlagen analysieren und Risiken frühzeitig erkennen Unterstützung bei der Umsetzung regulatorischer Vorgaben Aufbereitung von Kreditengagements für BeschlussfassungenQualifikationen:Bankbetriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Kreditgeschäft Umfassende Kenntnisse in Bilanzierung, Risikoklassifizierung und Krisenerkennung Hohes Risiko- und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant darzustellen Entscheidungsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamgeist
26.03.2025FALK GmbH & Co KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft SteuerberatungsgesellschaftHeppenheim (Bergstraße)Finanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Sie erstellen die Finanzbuchhaltung, einschließlich der Umsatzsteuervoranmeldungen für unsere Mandanten sowie betriebswirtschaftliche Auswertungen, monatliche Reportings und statistische Meldungen. Für unsere Mandanten sind Sie direkte:r Ansprechpartner:in im Bereich Rechnungswesen. Sie führen die Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Behörden. Fallweise übernehmen Sie zusätzliche Aufgaben im Bereich des Rechnungswesens für Mandanten (Mahnwesen, Zahlungsverkehr, Fakturierung u. Ä.).Qualifikationen:Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bereits abgeschlossen und verfügen über sehr gute fachliche Kenntnisse in der Buchführung und Bilanzierung. Erfahrungen in Kostenrechnung, Reporting und internationalen Mandaten sowie Grundkenntnisse in Umsatzsteuer sind hilfreich. Teamgeist, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Freude an selbstständigem Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Kenntnisse in DATEV, in den MS-Office-Produkten sowie bestenfalls Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
26.03.2025Lagardère Travel Retail Deutschland GmbHWiesbadenHead of Data Management and Analytics (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner:in und Koordinator:in aller Projekte und Sonderaufgaben im Bereich Data Management Führung des Data & Analytics Teams und Entwicklung der Mitarbeiter Die Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen ist Grundlage Deiner Arbeit Weiterentwicklung und Überprüfung von Prozessen mit Schwerpunkt Digitalisierung Ansprechpartner für alle relevanten Schnittstellen (insbesondere IT und Einkauf) Datenpflege und Verwaltung in allen relevanten Systemen wie LS Retail Sparringpartner der IT-Abteilung beim Aufbau eines professionellen Data Management Die zielgruppengerechte Aufbereitung und Kommunikation von Reports und Analysen gehört ebenfalls zu Deinem AufgabenspektrumQualifikationen:Veränderungsbereitschaft, Gestaltungswille, unternehmerisches Denken Steigende Vielfalt und Komplexität im Wachstum des Unternehmens und des Bereichs sehen Sie als Herausforderungen und Chance, um das Unternehmen stetig voranzubringen Bereitschaft neue und innovative Wege zu gehen Hands- on Mentalität und hohe Serviceorientierung Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel und PowerPoint Du behältst stets den Überblick und schaffst es zwischen verschiedenen Fachabteilungen im Sinne der Sache zu koordinieren Erfahrung mit Systemen wie Business Central mit unterschiedlichen Schnittstellen in operativen Prozessen sowie in der Entwicklung von Datenanalysen Einschlägige Berufserfahrung im Controlling, der Buchhaltung oder im Prozessmanagement sind wünschenswert Erfahrungen im Bereich Presse & Buch sowie Kenntnisse im Umgang mit dem branchenspezifischen PELI-System wären vorteilhaft SQL-Kenntnisse Ausgeprägte Business-Partner-Mentalität
26.03.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHKöln oder KarlsruhePlanungsleiter (m/w/d) IndustriebauAufgaben:Technische Projektleitung und Koordination im Planungsprozess Begutachtung und Bewertung von bestehenden Plänen und Ausschreibungsunterlagen, Organisation der weiteren Planung im Rahmen von Integrierten Projektabwicklungen (IPA) und/oder EPCM-Verträgen (Engineering, Procurement, Construction Management) Fachliche Leitung und Führung von Planern (m/w/d) und Nachwuchsingenieuren (m/w/d) Kommunikation mit den Projekten und Anspruchsgruppen (insb. Auftraggeber, Behörden, Gutachtern, Fachplanern) Koordination, Leitung und Qualitätssicherung von Planungsleistungen Dritter Selbständige Planung von Anlagen im Industriebau Erstellung von Kostenberechnungen, Angebotserstellung und Ausschreibungsunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Kalkulation von Planungsleistungen Koordination von Subunternehmern, termingerechte Abwicklung sowie Kosten- und Leistungskontrolle von PlanungsaufgabenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Anlagenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Planungssteuerung im Anlagenbau, Industriebau, Energie- und Kraftwerksbau Beurteilungskompetenz im Hinblick auf Kostentreiber und planerisches Optimierungspotenzial BIM-Kenntnisse und Erfahrung mit nachhaltigen Bauweisen Teamplayer, gute Kommunikationsfähigkeiten und Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.03.2025Westermann GruppeBaden-WürttembergVertriebsmitarbeiter im Außendienst - Bereich Schule und Bildung | m/w/dAufgaben:Sie gestalten den Vertrieb unserer Bildungsmedien in Ihrer Region (Stuttgart) und werden Teil eines dynamischen Teams. Sie beraten allgemeinbildende Schulen und Lehrkräfte zu den Produkten unseres Unternehmens. Sie präsentieren Bildungsmedien im Rahmen von Fachkonferenzen und vor Entscheidungsgremien - vor Ort und online. Sie betreuen Ausstellungen, Messen und Fortbildungen. Sie pflegen Kontakte zu Lehrerkollegien, Schulbehörden und Studienseminaren, gewinnen Berater, Autoren und Multiplikatoren.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder Vertriebserfahrung, idealerweise in der Bildungsbranche. Kontaktfreudigkeit gepaart mit einem verbindlichen Auftreten und ein Gespür für gute Gesprächsführung zeichnen Sie aus - darüber hinaus verfügen Sie über kaufmännisches Denken und eine zielstrebige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und eine Affinität zu digitalen Medien. Umzugsbereitschaft oder einen zentralen Wohnsitz im Reisegebiet bringen Sie mit.
26.03.2025Handwerkskammer KarlsruheKarlsruheDVS-Schweißlehrer/DVS-Schweißwerkmeister (w/m/d) für die Schweißtechnische LehranstaltAufgaben:Praktische Schweißerausbildung; Vermittlung der erforderlichen Fachkenntnisse und Fertigkeiten nach Rahmenlehrplänen, DVS-Richtlinien, Normen, Kundenanforderungen oder zugelassenen AZAV-Maßnahmen (intern und extern) Durchführung von Sicherheitsunterweisungen und des Fachkundeunterrichts Prüfaufsicht bei Schweißerprüfungen (intern und extern) Mitwirkung bei der Ausbildung von Schweißaufsichtspersonen Organisation der Überprüfung und Instandhaltung der technischen Einrichtungen Materialbeschaffung und -kontrolleQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf; wünschenswert wäre ein Meistertitel Ausbildung zum Internationalen Schweißfachmann (IWS, EWS, SFM) Ausbildung zum DVS-Schweißwerkmeister in einem oder mehreren Schweißverfahren (MAG-/MIG-Schweißen, WIG-Schweißen, Lichtbogenhandschweißen, Gasschweißen, Löten) Zertifizierung zum DVS-Schweißlehrer Gute EDV-Kenntnisse Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Freude am Unterweisen von Auszubildenden
26.03.2025Sankt Vincentius KrankenhausSpeyerPflegepädagoge (m/w/d)Aufgaben:Theoretischer und praktischer Unterricht mit den Auszubildenden Sie begleiten die Auszubildenden durch das Kursleitersystem Praxisbegleitung der Auszubildenden in den verschiedenen Einsatzbereichen Durchführung von Prüfungen (Zwischenprüfungen, staatliche Abschlussprüfung) Praktisches Mitarbeiten an Projekten und Aktivitäten der SchuleQualifikationen:Eine abgeschlossene, pflegepädagogische Hochschulausbildung Die Begeisterung an der Entwicklung neuer Lernkonzepte Freude an der Arbeit mit Auszubildenden und am Vermitteln von Lerninhalten Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers und aktive Mitwirkung bei der Umsetzung des Leitbildes
26.03.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweitIT WMS Project Manager (w/m/d)Aufgaben:Lösungsfindung und Umsetzung: Du bist für die Konzepterstellung und Konfiguration des Warehouse-Management-Systems (WMS) sowie unserer Versandsysteme zuständig. Du entwickelst entsprechende Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese um. Fachexpertise: Du übernimmst die Verantwortung für die logistische Lösung, von der Abstimmung mit dem Kunden und der FIEGE Niederlassung bis zur Inbetriebnahme und Hypercare-Phase von WMS und Versandsystemanpassungen. Prozessberatung: Du berätst unsere Stakeholder (w/m/d) im Bereich der Logistiklösungen gemeinsam mit den Fachteams an unseren Standorten. Kommunikation: Du stellst den engen Austausch mit den unterschiedlichen Stakeholdern (w/m/d) sicher und gewährleistest so einen stetigen Informationsfluss. Wegbegleitung: Du begleitest die Umsetzung von Anpassungen im WMS oder Versandsystem und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der definierten Prozesse.Qualifikationen:Für diese Position bringst du ein abgeschlossenes Studium oder eine einschlägige Ausbildung im Bereich Logistik, IT und/oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufspraxis mit. Du hast Know-how in Logistik- und IT-Projekten und Interesse daran, Projekte im Team erfolgreich zum Abschluss zu bringen und proaktiv mitzuwirken. Idealerweise verfügst du über Erfahrung mit Warehouse-Management-Systemen wie PSIwms - oder bist bereit, dich entsprechend einzuarbeiten. Du hast Freude daran, dich mit Prozessen zu befassen und diese ggf. vor Ort in unseren Lagern zu optimieren. Du bringst Kommunikationskompetenz, speziell als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich, Teamorientierung und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit. Du überzeugst durch Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch.
26.03.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweitIT Specialist (w/m/d) Logistic SolutionsAufgaben:Lösungsfindung und Umsetzung: Du bist für die Konzepterstellung und Konfiguration des Warehouse-Management-Systems (WMS) sowie unserer Versandsysteme zuständig. Du entwickelst entsprechende Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese um. Fachexpertise: Du übernimmst die Verantwortung für die logistische Lösung, von der Abstimmung mit dem Kunden und der FIEGE Niederlassung bis zur Inbetriebnahme und Hypercare-Phase von WMS und Versandsystemanpassungen. Prozessberatung: Du berätst unsere Stakeholder (w/m/d) im Bereich der Logistiklösungen gemeinsam mit den Fachteams an unseren Standorten. Kommunikation: Du stellst den engen Austausch mit den unterschiedlichen Stakeholdern (w/m/d) sicher und gewährleistest so einen stetigen Informationsfluss. Wegbegleitung: Du begleitest die Umsetzung von Anpassungen im WMS oder Versandsystem und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der definierten Prozesse.Qualifikationen:Für diese Position bringst du ein abgeschlossenes Studium oder eine einschlägige Ausbildung im Bereich Logistik, IT und/oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufspraxis mit. Du hast Know-how in Logistik- und IT-Projekten und Interesse daran, Projekte im Team erfolgreich zum Abschluss zu bringen und proaktiv mitzuwirken. Idealerweise verfügst du über Erfahrung mit Warehouse-Management-Systemen wie PSIwms und/oder mit den Versandsystemen Heidler/VCE. Du hast Freude daran, dich mit Prozessen zu befassen und diese ggf. vor Ort in unseren Lagern zu optimieren. Du bringst Kommunikationskompetenz, speziell als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich, Teamorientierung und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit. Du überzeugst durch Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch.
26.03.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) HauptnachtwacheAufgaben:Direkte Patientenversorgung * Klinikübergreifende Zusammenarbeit ohne feste Zuordnung zu einer Betriebseinheit * Sicherstellung von kurzfristigem Ausfallmanagement im Nachtdienst * Unterstützung in Belastungsphasen sowie Assistenz bei Notfällen * Regelmäßige Rundgänge und Kontrolle von Arbeitsprozessen * Übernahme von PatiententransportenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Berufserfahrung wünschenswert * Kenntnisse in der Versorgung von Patient*innen mit Monitoring und Telemetrie * Eigenständigkeit und Organisationstalent * Gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise im multiprofessionellen Team * Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement
26.03.2025Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KGViernheimServicetechniker im Bereich Automation (w/m/d)Aufgaben:Inspektion, Wartung und Reparatur der von uns vertriebenen Fahrzeuge und Geräte (ggf. auch Fremdgeräte) - bei unseren Kunden vor Ort DGUV-Prüfung der von uns ausgelieferten Geräte sowie der Geräte anderer Hersteller Wirtschaftliche und vertragsmäßige Betreuung unserer Full-Service-Kunden Beratung der Kunden in allen technischen Belangen Aktive Rücksprache/Kommunikation mit dem Innendienst, auch zur täglichen Weitergabe von Informationen Erstellung und Bearbeitung von technischen Dokumentationen Eigenständige Vorbereitung benötigter Ersatzteile und Sonderwerkzeuge Pflege des Kundendienstwagens samt Zubehör Regelmäßige Durchführung der Linde Service Guide Updates auf die neuste VersionQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem technisch orientierten Beruf - z. B. als Kfz-Mechatroniker oder Kfz-Elektroniker (w/m/d) mit Motor- und Hydraulikkenntnissen Idealerweise erste Erfahrung im technischen Service Produktkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Verkaufs- und Dienstleistungsprogrammen vorteilhaft, aber keine Bedingung Sicherer Umgang mit MS Office Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch auf Fach- oder Verhandlungsebene Hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein freundlicher, professioneller Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten Führerschein der Klasse B
26.03.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPDL (m/w/d) Department für Innere Medizin und ImmuntherapieAufgaben:* Eigenständiges Personalmanagement für die pflegerischen Beschäftigten (ca. 440 VK) inkl. der Gestaltung und strategischen Ausrichtung der Pflege * Zuständigkeitsbereich von 320 Betten der I. und III. Med. Klinik, Hautklinik und Neurologie * Ressourcenoptimierte Personaleinsatzplanung zur Sicherstellung einer bedarfsgerechten Pflege * Kooperative und motivierende Personalführung und -entwicklung * Implementierung von neuen Arbeitsprozessen und Förderung der Qualitätsentwicklung in der Pflege * Zukunftsweisende Ideen zur Weiterentwicklung des Pflegedienstes und Förderung der ProfessionalisierungQualifikationen:* Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) * Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pflegemanagement oder vergleichbarer Abschluss * Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition * Fähigkeit zum analytischen, kritischen und vernetzten Denken * Fundierte Kenntnisse in allgemeiner Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie und im Personalwesen und -management * Hohe soziale Kompetenz und konstruktive Kritikfähigkeit * Teamfähigkeit sowie ein lösungsorientierter, integrativer Handlungsstil, der die Interessen der Gesamtklinik einbezieht
26.03.2025DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gemeinnützige GmbHMannheimPersonalreferent (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen in rollierender Betreuung in einem Team von Referenten die Standorte Mannheim, Heidelberg sowie Frankfurt am Main und stehen hier den Mitarbeitenden und Führungskräften entlang des gesamten Employee-Lifecycles zu allen Fragen rund um Arbeitsvertrag, Vergütungsmodell, Company Benefits sowie zu HR-bezogenen Themen und Projekten außerhalb der Gehaltsabrechnung zur Verfügung Sie wirken an der Konzeption und Umsetzung von HR-Maßnahmen mit und unterstützen bei der Bearbeitung von strategischen und operativen Aufgabenstellungen Sie bringen sich ein, um Effizienz und Qualität kontinuierlich zu steigern Sie treiben Verbesserungen von HR-Prozessen aktiv voran und entwickeln diese rechtssicher und praktikabel weiter Sie übernehmen die Betreuung der Mitarbeitenden im Freiwilligen Sozialen Jahr Sie unterstützen mit Ihrem Know-how bei der Mitarbeit an diversen Projekten Sie arbeiten innerhalb unseres HR-Teams auf AugenhöheQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau (IHK) oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der strategischen und operativen Personalarbeit Erfahrung im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie dem Betriebsverfassungsgesetz Kenntnisse im Tarifbereich TV-L sind von Vorteil Hohe Reisebereitschaft zwischen unseren Standorten Mannheim, Heidelberg sowie Frankfurt am Main Großes Interesse und Freude an der Digitalisierung von Personalprozessen Selbstständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist
26.03.2025DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gemeinnützige GmbHMannheimController (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- / Jahres­abschlüssen und im Konzern­abschluss sowie bei der Unternehmens­planung Erstellung und Aufbe­reitung von Finanz­berichten und Abweichungs­analysen für das Management Identifizierung von Chancen, Risiken und Verbesserungs­maßnahmen auf Basis der analysierten Daten Bereitstellung von Daten und Informationen für strategische Projekte Analyse der Controlling­prozesse sowie kontinu­ierliche Weiterent­wicklung, Optimierung und Standardi­sierung von Reporting­prozessen und -tools Schulung von Abteilungen und Führungs­kräften im Umgang mit der Reporting­landschaft Mitwirkung an spannenden Projekten Ansprech­partner*in für Business Partner (bspw. Vertrieb, Einkauf oder Konzern­logistik)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschafts­informatik oder eine vergleich­bare Qualifi­kation mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungs­wesen oder Finanzen Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Controlling mit fundierten Kennt­nissen in der Erstellung und Analyse von Finanz­berichten sowie idealer­weise Kenntnisse im Bereich inner­betrieblicher Verrechnungen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP- und BI-Systemen (bspw. Excel, Power BI) und SAP / S4Hana (CO-Modul) Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denk­vermögen, schnelle Auffassungs­gabe und hohe Zahlenaffinität Eine präzise, lösungs­orientierte und proaktive Arbeits­weise Teamfähigkeit und Kooperations­bereitschaft sowie ein hohes Maß an Einsatz­bereitschaft
26.03.2025DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gemeinnützige GmbHMannheimGruppenleitung / Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Führung, Koordination, fachliche Anleitung und Weiterentwicklung des Finanzbuchhaltungsteams von derzeit 5 Mitarbeitern Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und termingerechten Verbuchung aller Geschäftsvorfälle nach HGB Eigenverantwortliche Durchführung, Überwachung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen ausgewählter Konzerngesellschaften und Mitwirkung am Konzernabschluss Kontenabstimmung / Kontenpflege (Hauptbuch, Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung) Überwachung des Zahlungsverkehrs im Konzernverbund Analyse der Finanzbuchhaltungsprozesse und kontinuierliche Verbesserung bzw. Standardisierung der Arbeitsabläufe Mitarbeit an spannenden ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) - gerne in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft - sowie idealerweise in einer Führungsposition oder mit erster Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich HGB, Steuern und Rechnungslegung, SAP / S4Hana und MS Office Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und eine präzise, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise mit einem guten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft
26.03.2025Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KGGroßraum Wiesbaden, MainzElektroniker / Techniker / Meister für Kundendiensteinsätze (w/m/d) im Großraum Wiesbaden / MainzAufgaben:Prüfung, Wartung und Reparatur von Flurförderzeugen und Industriegeräten Systematische Fehlersuche und Analyse mit Hilfe von Diagnoseprogrammen Pflege und Verwaltung der Werkzeug- und Materialausstattung Im eigenen Servicefahrzeug Professionelle Betreuung von Ihren Kunden in Wiesbaden Stadt und Land, Rheingau - Taunus und RüsselsheimQualifikationen:Abgeschlossene technische Berufsausbildung - KFZ-/NFZ-Mechatroniker (w/m/d), Landmaschinentechniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung im technischen Service und im Umgang mit gewerblichen Kunden (Innen-/Außendienst); auch Berufseinsteiger*innen sind uns herzlich willkommen Organisationstalent sowie Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Hohe Zuverlässigkeit und ein freundlicher, professioneller Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten Führscheinklasse der Klasse B
26.03.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - ITSM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Service Management (ITSM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITSM Ansprechpartner für das Thema ITSM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Toolunabhängiges Knowhow und Einordnung in ServiceNow-Umfeld Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow (ITSM) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in ITSM Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Nachweisbare fachliche Führungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
26.03.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTechnical Consultant ServiceNow (m/w/d) Teilzeit möglichAufgaben:Beratung und einbringen von branchenspezifischem und / oder technologischem Knowhow in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Implementierung und Konfiguration von ServiceNow Lösungen unter Beachtung der Best Practices Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Gute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
26.03.2025Diehl Projekt & Verwaltungs GmbH & Co. KGFrankfurt am MainBuchhalter:in (m/w/d)Aufgaben:Buchhaltung allgemein und Mietbuchhaltung Objekt- und mieterbezogene Stammdatenerfassung und Pflege Rechnungen prüfen und verbuchen Zahlungsverkehr erstellen Allgemeine BüroarbeitenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben Erfahrung im sicheren Umgang mit Buchungsvorgängen, im Bereich Kreditoren als auch Debitoren, das Verbuchen unterschiedlicher Mehrwertsteuersätze, Kenntnisse im Monats- und Jahresabschluss und wenn möglich, Erfahrung in der Mietbuchhaltung. Wir arbeiten mit DATEV in Abstimmung mit unserem Steuerbüro.
26.03.2025schneider+schumacher Bau- und Projektmanagement GmbHFrankfurt am MainArchitekten, Bauingenieure oder Hochbautechniker für Ausschreibung und Vergabe - LPH 6-7 (m/w/d)Aufgaben:Mitwirken bei der Erstellung des Vergabekonzeptes und des Vergabeterminplans Erstellung von Leistungsverzeichnissen Abstimmung mit dem Planungsteam Abstimmen und Koordinieren der fachlich Beteiligten in Bezug auf die Vergaben Betreuung der Bieter während der Angebotsphase Prüfen und Werten der Angebote und Erstellung der Vergabevorschläge Teilnahme an Bietergesprächen Vorbereitung der KostenkontrolleQualifikationen:Für eine erfolgreiche Bewerbung sollten Sie mitbringen: Abschluss als Architekt, Bauingenieur, Hochbautechniker Interesse an der Bearbeitung von anspruchsvollen Architekturprojekten Strukturiertes Arbeiten im Umfeld komplexer Projekte Teamfähigkeit im Umgang internen und externen Projektbeteiligten Deutschkenntnisse (mindestens B2) Wünschenswert wären: Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Selbstbewusstsein im Umgang mit den Projektbeteiligten Interesse zur persönlichen Weiterentwicklung
26.03.2025ESWE Verkehrsgesellschaft mbHWiesbadenFinanzbuchhalter*inAufgaben:Sicherstellen der ordnungsgemäßen Buchhaltung sowie Mitwirken bei der Erstellung und Vorbereitung des Jahresabschlusses Erledigen der laufenden Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren) Betreuen des Rechnungsworkflows sowie Bearbeiten der Rechnungen in SAP und Nebenbuchhaltung Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Bank- und Kassenbelegen Abstimmen laufender Konten Projektarbeit in Bezug auf neue Systemanpassungen, Betreuen und Weiterentwickeln von automatisierten BuchungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder Steuerfachangestellten, alternativ Fähigkeiten oder Erfahrungen, die den geforderten Aus- und Fortbildungsanforderungen entsprechen und auf andere Art und Weise erworben wurden Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Kenntnisse der Gesetze im Steuer- und Handelsrecht sowie im Umsatzsteuergesetz Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit, Diskretion, präzises und strukturiertes Handeln Gute Kenntnisse in gängigen MS-Office-Produkten und SAP R/3, SAP HANA oder in einem gleichwertigen ERP-Programm
26.03.2025Gerd Bär GmbHHeilbronnLean-Experte m|w|d NutzfahrzeugindustrieAufgaben:Z ahlenspiel: Wenn Sie das nächste Mal auf der Autobahn Lkw überholen, zählen Sie einmal, wie viele davon mit Ladeboardwänden mit dem bekannten BÄR Cargolift-Logo des Marktführers unterwegs sind. Lean-Strategie entwickeln und umsetzen: Ganzheitliches Lean-Production-Konzept aufbauen, planen und eigenverantwortlich implementieren (5S, TPM, Kanban, SFM, Wertstromanalyse). Kontinuierliche Verbesserung fördern: KVP-Projekte in allen Produktionsbereichen steuern, Erfolge messbar machen und nachhaltig etablieren. Gemba Walks organisieren und leiten: Schwachstellen am Ort des Geschehens identifizieren und gezielte Maßnahmen zur Optimierung ableiten. Effizienz steigern: Verbesserungsprojekte von der Planung über die Abstimmung mit Fachbereichen bis zur Umsetzung und Nachbetrachtung begleiten. Wirtschaftlichkeit sicherstellen: Berechnungen zu Neuprojekten durchführen und KPIs überwachen. Mitarbeiter befähigen & inspirieren: Lean-Workshops und Coachings organisieren, um eine nachhaltige Lean-Kultur zu etablieren. Prozesse analysieren und Verschwendung eliminieren: Bestehende Abläufe optimieren und zukunftsfähige Lösungen entwickeln.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsmanagement oder einem vergleichbaren Bereich mit Schwerpunkt Fertigung. Erste Berufserfahrung im Lean Management, in Projekten und Prozessanalysen (gern über Praktika oder eine Masterarbeit hinaus). Lean-Zertifizierungen sind von Vorteil. Sicherer Umgang mit MS Office und gute Kenntnisse in SAP R/3. Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
26.03.2025Axians Public Consulting GmbHUlm, Biberach an der Riß, Stuttgart, ReutlingenBuchhalter als Consultant (w/m/d) öffentliches RechnungswesenAufgaben:Beratung und Unterstützung bei der Aufstellung der Eröffnungsbilanz und der folgenden Jahres- und Gesamtabschlüsse von Kommunen Erfassung und Bewertung von kommunalen Anlagevermögen wie Grundstücke, Gebäude, Infrastruktur und Sonderposten Begleitung bei der Umstellung des Finanzwesens der Kommunen von der Kameralistik hin zur Doppik Begeisterung für die Beratung bei der Aufstellung des kommunalen Haushalts Gelebter Teamgedanke und Spaß an der Arbeit Zahlreiche Benefits wie eigene Bildungsakademie oder ein AktienbeteiligungsprogrammQualifikationen:Wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r, staatlich geprüfte:r Bilanzbuchhalter:in, Finanzbuchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Gute Kenntnisse der MS-Office Programme (insbesondere MS Excel) Regionale Reisebereitschaft von ca. 20% Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil Sehr gute Deutschkenntnisse
26.03.2025THOST Projektmanagement GmbHStuttgart, KarlsruheProjektmanager*in TGA (m/w/d) Bereich Bau/Immobilien (Gesundheitswesen / Krankenhausbau)Aufgaben:Steuerung und Umsetzung komplexer Immobilienprojekte im Gesundheitswesen entsprechend dem Leistungsbild der AHO Fachliche Leitung von Projekt- und Teilprojektteams verschiedener Großprojekte Beratung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen zur Projektrealisierung mit dem Schwerpunkt in der technischen Gebäudeausrüstung Operative (Teil-)Projekt- und QualitätsverantwortungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Fachbereiche Versorgungs- / Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen Energie / Umwelt oder vergleichbar) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in der Projektleitung und -steuerung, gerne Bereich Gesundheitswesen / Krankenhausbau Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Sicher im Umgang mit Baurecht, HOAI, VOB und VDI 6026 Erfahrung im Umgang mit Baurecht und AHO Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen
Specialist Sales Data & AI (m/w/d) 2025-03-26 OEDIV verschiedene Standorte
26.03.2025OEDIVverschiedene StandorteSpecialist Sales Data & AI (m/w/d)Aufgaben:Du vermarktest unsere Data & AI-Plattform sowie zukünftige Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Product Owner und den Data & AI Consultants Du entwickelst strategisch den Umsatz durch die Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Bereich Data & AI, indem Du Leads generierst und Neukunden gewinnst Du führst Präsentationen, Produktdemos und Workshops durch, um die Mehrwerte unserer Lösungen zu demonstrieren Du enabelst den Bestandskundenvertrieb Du analysierst den Markt und die Wettbewerber, um die Vertriebsstrategie kontinuierlich zu optimierenQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen, idealerweise mit Bezug zu Data & AI oder Cloud-Technologien Du zeichnest Dich durch ausgeprägte Kommunikationsstärke aus und hast die Fähigkeit, komplexe Lösungen einfach und verständlich zu vermitteln Du bringst Teamgeist, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Kundenorientierung mit Eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, proaktives Handeln und die Fähigkeit neue Geschäftspotenziale zu erschließen, zeichnen Dich aus
26.03.2025DRK-Informations- und Technologie-CenterMainzMitarbeiter (m/w/d) für Beschaffung und AbrechnungAufgaben:Bearbeitung von Kundenanfragen und -bestellungen im IT-Umfeld Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen in Abstimmung mit unseren IT-Fachbereichen Kaufmännische Begleitung von Projekten Bearbeitung und Überwachung von Lieferungen und Wareneingängen Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen inkl. Archivierung im DMS Garantie-Prüfung und kunden- und lieferantenseitige Abwicklung von Garantiefällen Kommunikation mit Lieferanten und Kunden zur Klärung von Lieferterminen, Preisen etc.Qualifikationen:Eine kaufmännische Ausbildung z. B. IT-Systemkaufmann (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse mitbringst Ein ausgeprägtes Kundenverständnis hast Kommunikations- und überzeugungsstark bist Dich selbst als flexibel und leistungsbereit einschätzt Freude an einer sinnstiftenden und wertvollen Tätigkeit beim Deutschen Roten Kreuz hast
26.03.2025FCS Frankfurt Cargo Services GmbHFrankfurt am MainDokumentarist Import & Export (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige und ordnungsgemäße Abwicklung (Manifestierung, Zoll, Luftfrachtsicherheit) der zugeteilten Flüge sowie Kunden- und zeitgerechte Abfertigung Vergleich von Frachtdokumenten mit den EDV-Daten, Korrekturen bei Unstimmigkeiten vornehmen sowie Gefahrgut- oder Sondersendungen überprüfen Zusammenstellung aller flugbezogenen Dokumente und Daten sowie deren Übermittlung Vorfeldzollabfertigung von Frachtsendungen sicherstellen Informationen, Aufträge und Anfragen von Kunden (m/w/d), Behörden und FCS-Bereichen bearbeiten sowie Auskünfte auf Anfrage erteilen Datenerfassung in den Systemen der LuftverkehrsgesellschaftenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit Bezug zu Spedition / Luftverkehr oder entsprechende Erfahrung Praxiserfahrung in der Luftfrachtabfertigung wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtsystem (Früh- / Spät- / Nachtdienste) Gültiges Gefahrgutzertifikat (Personalkategorie 7/8) wünschenswert Gute Deutschkenntnisse (Level B2) und Englischkenntnisse (Level B1) in Wort und Schrift Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Stressresistenz
26.03.2025ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten GmbH & Co. KGdeutschlandweit / remoteSoftwareentwickler MS Dynamics (m/w/d) in Vollzeit (Full Remote möglich)Aufgaben:Arbeiten im kompletten, agilen Softwarentwicklungsprozess vom Entwurf bis zur späteren Anpassung und Wartung der Software im täglichen Einsatz Erstellung von Dokumentationen und Projektarbeit Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Anforderungen Implementierung von MS Dynamics 365 Lösungen (Schwerpunkt Dynamics 365 Business Central, HR / Hubdrive sowie unterstützend bei den Modulen Sales, Service und Marketing) Erweiterung der Dynamics 365 Standard Module durch Customizing, sowie JavaScript und C# Funktionen Intensive Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern sowie FachabteilungenQualifikationen:Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Softwareentwickler mit Schwerpunkt Navision bzw. Dynamics 365 Kenntnisse im Schreiben moderner, wartbarer und skalierbarer Lösungen aus Basis MS Dynamics 365 Erfahrung im Bereich Customizing und Entwicklung in mindestens einem der Module /Apps: Business Central, Sales, Marketing oder Power Platform Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden z.B. SCRUM und Entwickler-Tools wie etwa DevOps, Git, Jira, Gitlab, Docker Praxis in der Entwicklung und dem Betrieb von Apps in Cloud Umgebungen - idealerweise in MS Azure
26.03.2025Stadtwerke Germersheim GmbHGermersheimSachbearbeiter Verbrauchsabrechnung (m/w/d)Aufgaben:Sie führen die Verbrauchsabrechnung von Tarif- und Sondervertragskunden durch, Pflegen die Preise und Tarife in Schleupen, Bearbeiten Rechnungskorrekturen und unterstützen beim Abrechnungscontrolling und Jahresabschluss. Systemseitige Unterstützung im Zählerwesen. Weiterhin bearbeiten Sie Netznutzungsrechnungen an Fremdlieferanten und betreuen die automatischen Datenaustauschprozesse.Qualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen. Erfahrung in der Energiewirtschaft und im Abrechnungsprozess. Schleupen- und gute Office Kenntnisse für den Bereich Abrechnung und Zählerwesen sind wünschenswert. Ein überzeugendes und verbindliches Auftreten. Sie zeichnen sich durch eine motivierte und engagierte Arbeitsweise aus. Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
26.03.2025Gemeinde Oberhausen-RheinhausenOberhausen-RheinhausenLeitung für das Bauamt (m/w/d)Aufgaben:Als Leitung (m/w/d) des Bauamts sind Sie mitverantwortlich für alle Tätigkeiten wie z.B. Bauleitplanung, insbesondere Baulandumlegung sowie Durchführung von Bebauungsplanverfahren, Bauordnungsrecht, Versicherungen, Umsetzung der Baumaßnahmen der Gemeinde sowie Bauunterhaltung etc. Leitung des Bauamts Bauleitplanung, insbesondere Baulandumlegung sowie Durchführung von Bebauungsplanverfahren Baubetreuung und Instandsetzung von gemeindeeigenen Bauprojekten und Liegenschaften Planung, Mengenermittlung, Leistungsbeschreibung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung und Dokumentation Begleitung gemeindlicher Bauprojekte im Bereich Straßen-, Kanal- und Wasserleitungsbau Übernahme der Bauherrschaft bei gemeindeeigenen Bauprojekten Erstellen von Haushaltsansätzen im Bereich der Bewirtschaftung und Bauunterhaltung gemeindeeigener Gebäude sowie für Investitionsmaßnahmen Mitverwaltung der Eigenbetriebe bzgl. der Baumaßnahmen und Gebäudeunterhaltung Erstellung von Sitzungsvorlagen für den Gemeinderat und den Technischen Ausschuss Vertrauensvolle Zusammenarbeit u.a. mit dem Bürgermeister, politischen GremienQualifikationen:ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. ein abgeschlossenes Studium zum »Bachelor of Arts - Public Management«/ Diplom- Verwaltungswirt Fachrichtung Verwaltung oder eine erfolgreich abgeschlossene Angestelltenprüfung II bzw. Verwaltungsfachwirt einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse der im öffentlichen Dienst anzuwendenden Vergabeverfahren Kenntnisse in UVgO, VgV, VOB/A, GWB Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie den Wunsch, für die Bürger der Gemeinde ein kompetenter Ansprechpartner zu sein ausgeprägte Kommunikationskompetenz lösungsorientiertes, selbstständiges, flexibles und strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen des Gemeinderates WÜNSCHENSWERT WÄREN: EINE GUTE AUFFASSUNGSGABE UND DIE FÄHIGKEIT, SICH SCHNELL IN KOMPLEXE SACHVERHALTE EINZUARBEITEN BERUFSERFAHRUNG IM BEREICH DER ÖFFENTLICHEN VERWALTUNG ODER VON EINRICHTUNGEN, DIE AN DIE ANWENDUNG DER VERGABEVORSCHRIFTEN GEBUNDEN SIND
26.03.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLeitung (m/w/d) der ApothekeAufgaben:* Leitung der Apotheke (Pharmazeutische Logistik, Arzneimittelherstellung, Klinische Pharmazie) * Verantwortung der Arzneimittelversorgung und pharmakoökonomischen Beratung * Optimierung und Controlling von Prozessen * Organisation und aktive Gestaltung des Ausbildungsbetriebs und der Fort- und Weiterbildung in der Pharmazie * Übernahme von Lehre in den Studiengängen Pharmazie und Humanmedizin sowie Mitwirkung in der Forschung, insbesondere klinische Studien * Kooperation mit Kliniken, Instituten und sonstigen Einrichtungen * Mitgestaltung des Departments für Intersektorale MedizinQualifikationen:* Approbation als Apotheker*in (m/w/d) * Anerkennung als Fachapotheker*in (m/w/d) für Klinische Pharmazie * Abgeschlossene Promotion; weitere Erfahrung in Lehre und Forschung wünschenswert * Qualifikation als sachkundige Person nach § 14 AMG * Mehrjährige Führungs- und Leitungserfahrung in einer Krankenhausapotheke eines Maximalversorgers, idealerweise in einem Universitätsklinikum * Befähigung zum Erhalt der Weiterbildungsermächtigung im Gebiet Klinische Pharmazie * Hohe Prozess- und IT-Affinität * Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
26.03.2025Instatec GmbHCastrop-RauxelAnlagenmechaniker/in für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) (als SERVICE-Techniker)Aufgaben:Du arbeitest an einem Objekt in der Frankfurter Innenstadt Wartung, Inbetriebnahme und Instandsetzung in den Gewerken Heizung und Sanitär Störungssuche und Störungsbehebung an Heizungs- und Sanitäranlagen Begleitung von technischen Prüfungen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten mittels moderner mobiler IT-Lösung Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden vor OrtQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Führerschein (Klasse B)
26.03.2025Bietigheimer Wohnbau GmbHKarlsruheTeamassistenz (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen in der Immobilienverwaltung Erteilung einfacher Handwerkeraufträge im Rahmen des Notfallmanagements Vor- und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Datenpflege Diverser Schriftverkehr Unterstützung bei der Bearbeitung von VersicherungsfällenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung In den Bereichen Büroorganisation und Assistenz haben Sie bereits Erfahrung gesammelt Sie sind empathisch und können sich schnell auf verschiedenste Kommunikationssituationen einstellen Sie zeichnen sich durch ein freundliches Auftreten, einen hervorragenden Umgang mit Menschen sowie eine gute schriftliche Ausdrucksweise aus Sie besitzen die Fähigkeit zu strukturiertem, selbständigem Arbeiten und sind darüber hinaus teamfähig Mit MS Office und den relevanten IT-Tools gehen Sie geübt und sicher um
26.03.2025Max-Planck-Institut für medizinische ForschungHeidelbergIngenieur*in, Architekt*in, TGA-Planer*in oder Bauzeichner*in als Baukoordinator*inAufgaben:Vertreten aller institutsseitigen, auch wissenschaftlichen Interessen und wissenschaftspraktischen Anforderungen des Instituts bei Bauplanungen, deren Ausführungen und Inbetriebnahmen Mitwirkung bei den Planungen zum Umbau des bestehenden, denkmalgeschützten Institutsgebäudes, eines Neubaus auf dem Institutsgelände und zum Umbau des Gästehauses Kommunikation mit den Planern*innen und Fachingenieuren*innen der Generalverwaltung und der Bauaußenstellen sowie Ingenieuren*innen und Gutachtern*innen verschiedener spezifischer Fachdisziplinen, dies auch im Hinblick auf die forschungsbezogenen Anforderungsprofile Mitwirkung bei der technischen Bearbeitung, Entwicklung und Arbeitsvorbereitung einzelner Baumaßnahmen; Erstellen von Leistungsverzeichnissen Überwachung des Baufortschritts und der Terminpläne Organisation und Begleitung der Inbetriebnahmen Begleitung der Bauabnahmen Sicherstellung und Überwachung der Durchführung sowie Prüfung und Pflege der Dokumentationen und Bestandsunterlagen aller durchgeführten Maßnahmen in den Bereichen Bau-, Versorgungs-, Labor- und SicherheitstechnikQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung als Architekt*in, Ingenieur*in, TGA-Planer*in, Bauzeichner*in Langjährige Erfahrungen bei der Durchführung von Großprojekten, idealerweise von Forschungsbauvorhaben Ganzheitliches und zielorientiertes Denken, Sorgfalt/Genauigkeit, strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit Gute Microsoft-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
26.03.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGinsheim-GustavsburgVerwaltungskraft (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Belegungsmanagement Vertragswesen und Rechnungserstellung Abrechnung von Leistungen mit Kostenträgern Verarbeiten von Eingangsrechnungen und Kasse Allgemeine Bürotätigkeiten TelefondienstQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sozialkompetenz und ein freundliches Auftreten Grundkenntnisse EDV Idealerweise Grundkenntnisse im Sozialgesetzbuch V und XI
26.03.2025Wissenschaftsstadt DarmstadtDarmstadtIngenieur/in (w/m/d) für die Planung von Ingenieurbauwerken und Projektsteuerung beim Mobilitäts- und TiefbauamtAufgaben:Koordinierung, Steuerung und Projektleitung von Großprojekten (Ingenieurbauwerke: Brücken, Tunnel, Trogbauwerke, Stützbauwerke, Lärmschutzbauwerke und Durchlässe), ÖPNV- und Straßenplanungen Durchführung und Begleichung von Leistungsphase 1 bis 5 der Objekt- und Tragwerksplanung bei Neubauten Prozesssteuerung in betriebsrelevanten Verfahrensfragen: Vorbereitung, Einleitung, Durchführung und Betreuung von Planfeststellungsverfahren bzw. Baugenehmigungsverfahren Durchführung und Begleitung von baulichen Erhaltungsmaßnahmen an Ingenieurbauwerken sowie Neubauten von Leistungsphase 6 bis 9 der Objekt- und Tragwerksplanung Durchführung von Bauwerksprüfungen und -überwachungen nach DIN 1076 Gestalten Sie die technischen Bauwerke (insbesondere Brücken) in Darmstadt in den nächsten Jahren mit!Qualifikationen:Einschlägiges, abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit mindestens dem Abschluss »Dipl.-Ing. (FH)« beziehungsweise »Bachelor« oder eine vergleichbare Qualifikation Studienschwerpunkt möglichst im Konstruktiven Ingenieurbau Fundierte MS-Office-Kenntnisse (auch Projektmanagementprogramme) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf dem Sprachniveau C1) Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick sowie Konfliktfähigkeit und die Bereitschaft zum interdisziplinären Arbeiten Führerschein der Klasse B Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation und Projektsteuerung Rechtssicherer Umgang mit Ingenieur- und Bauverträgen
26.03.2025Büchele Lufttechnik GmbH & Co. KGKarlsruheKaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d)Aufgaben:Du sorgst für die Auftragsbearbeitung Du erstellst Angebote und Rechnungen Du unterstützt die kaufmännischen Abläufe Im TeamQualifikationen:Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Idealerweise Berufserfahrung im Handwerk Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise Freude Neues zu lernen und mit Spaß im Team zu arbeiten
26.03.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainReinigungskraftAufgaben:Unterhaltsreinigung im Krankenhaus Reinigung von Patientenzimmern, Behandlungsräumen, Verkehrsflächen, Büros, Sanitäreinrichtungen u. v. m.Qualifikationen:Erfahrung in der Unterhaltsreinigung oder gerne auch als Quereinsteiger Gepflegtes Erscheinungsbild Verbindliche und kundenorientierte Umgangsformen Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
26.03.2025Hochschule HeilbronnHeilbronnProfessur für Embedded DevelopmentAufgaben:Fachgebiet: »Embedded Development« Inspirierende Lehrveranstaltungen auf Deutsch und Englisch Mitgestaltung der Maker-Szene in und um Heilbronn Initiierung von Forschungs- und Drittmittelprojekten Aktive Beteiligung an Lehre, Forschung und Selbstverwaltung nach §2 und §46 LHGQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Elektrotechnik oder einem angrenzenden Gebiet Umfangreiche berufliche Erfahrung in der hardwarenahen Softwareentwicklung, Erfahrung mit ressourceneffizienten IT-Systemen ist von Vorteil Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die die Vernetzung mit regionalen Playern initiiert und auch außerhalb des Campus vorantreibt Hands-On-Mentalität und praktische Herangehensweise, Begeisterung für technische Projekte Empathische Persönlichkeit mit Spaß an der Arbeit mit Studierenden
26.03.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainHygieneingenieurin / Hygieneingenieur - KrankenhaushygieneAufgaben:Verantwortlichkeiten in allen Belangen der technischen Krankenhaushygiene Fachliche Bewertung und Überwachung hygienischer Aspekte der Trink- und Abwasserinstallation Hygienetechnische Bewertung von Planung und Ausführung von Bauprojekten sowie deren Begleitung während der baulichen Maßnahmen Beratung bei Beschaffung und Einführung hygienerelevanter Verfahren, (Medizin)-Produkte und technischen Geräten Sicherstellung der Einhaltung der hygienetechnischen Vorschriften und geltenden Rechtsnormen Fachliche Bewertung und Überwachung der hygienetechnischen Aufbereitung von Medizinprodukten und entsprechender Validierungsprozessen Fachliche Bewertung und Überwachung von raumlufttechnischen AnlagenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Hygienemanagement, Hygieneingenieurswesen, Medizintechnik oder in einem vergleichbaren Bereich Eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent und Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Fähigkeit zum Formulieren von Texten Uns ist eine sowohl professionelle als auch wertschätzende Arbeitsatmosphäre im Team sehr wichtig. Wir legen daher großen Wert auf eine teamorientierte Arbeitsweise, Kollegialität, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
26.03.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStudienassistentin / Studienassistent Studienambulanz PneumologieAufgaben:Organisation, Koordination und Durchführung aller Patientenvisiten Durchführung aller nicht-ärztlichen studienbezogenen Untersuchungen (Vitalzeichen, EKG, Spirometrie, ... ) laut Studienprotokoll Blutabnahme und anderer Proben sowie deren Aufbereitung anhand des Labormanuals Organisation und Koordination von Diagnostik, Labor und Probenversand Studiendokumentation (vorwiegend elektronisch) Administrative Tätigkeiten innerhalb des Studienzentrums Zusammenarbeit mit Prüfärztinnen / Prüfärzten und unserem AmbulanzteamQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsfachberuf (MFA, MTA / MT, Arzthelferin/Arzthelfer), zur medizinischen Dokumentarin / medizinischen Dokumentar oder einer kaufmännischen Ausbildung im medizinischen Bereich. Einen freundlichen und einfühlsamen Umgang mit unseren Patientinnen / Patienten setzen wir voraus. Hohes Maß an fortwährender Lern- und Leistungsbereitschaft Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
26.03.2025Stadtverwaltung KaiserslauternKaiserslauternDipl.-Ingenieurin (FH) / Dipl.-Ingenieur (FH) der Fachrichtung LandespflegeAufgaben:Vollzug fachtechnischer Aufgaben der unteren Naturschutzbehörde Biotoppflege und -management Bearbeitung von Anfragen zu Schutzgebieten Betreuung von Schutzobjekten inkl. Verkehrssicherung Umsetzung von Artenschutzprojekten Fachtechnische Stellungnahmen zum allgemeinen und besonderen Artenschutz Fachliche Abwicklung der Eingriffsregelung inkl. Kompensationsflächenkataster Mitarbeit an der Fortschreibung und Umsetzung des Landschaftsplans u.a. Fachpläne des Naturschutzes Vollzugskontrolle der Kompensationsflächen Herstellung und Pflege der Ökokontoflächen Vollzug der Baumschutzsatzung Naturschutzfachliche Bearbeitung der Umweltberichte sowie fachliche Stellungnahmen in der Bauleitplanung und anderen Beteiligungsverfahren Fachliche und inhaltliche Vorbereitung von Rechtsverordnungen und SatzungenQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss (Diplom, Bachelor oder Master) eines Studiums in der Fachrichtung Landespflege, Geographie, Biologie, Landschaftsökologie, Umweltschutz mit dem Schwerpunkt auf Naturschutz Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Naturschutz, insbesondere in der Biotoppflege und im Artenschutz, wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office Kreativität und gestalterische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Befähigung zu ziel- und ergebnisorientiertem Handeln sowie Verhandlungsgeschick
26.03.2025UNIORG GruppedeutschlandweitSAP Senior Consultant Finance (m/w/d) - S/4HANAAufgaben:Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Financeprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Finance Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Qualifikationen:Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines renommierten und wachsenden Unternehmens Festanstellung und ein attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen, Firmenhandy etc. Perspektivisch die Möglichkeit der Teilnahme am Partnermodell Flexible Arbeitszeitgestaltung Großzügige Reisekostenregelung