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Executive Assistant / Senior Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
2025-05-31
IMO Oberflächentechnik GmbH
Königsbach-Stein

31.05.2025IMO Oberflächentechnik GmbHKönigsbach-SteinExecutive Assistant / Senior Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)Aufgaben:Aktive Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Aufgaben, bei der Planung, Recherchearbeiten und im operativen Tagesgeschäft
Effiziente Büroorganisation mit selbstständiger Erledigung der anfallenden Aufgaben
Planung, Organisation und Koordination sowie die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Besprechungen und (digitalen) Konferenzen, ggfs. mit Protokollführung
Interne und externe Korrespondenz für die Geschäftsführung (telefonisch, digital und schriftlich) sowie die Steuerung von Dienstleistern
Operative Aufgaben wie Projektcontrolling, Reisemanagement, Reisekostenabrechnung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
Vorbereitung und Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten und anderen relevanten Dokumenten
Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Berichten in deutscher und in englischer Sprache
Überwachung von Terminen und Fristen; Nachhalten von Wiedervorlagen
Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von internen Prozessen
Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner zur Geschäftsführung
Mitwirkung bei strategischen Projekten sowie die Durchführung von eigenständig geführten SonderprojektenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich
Solide Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne im produzierenden Mittelstand
Fachkenntnisse in der Büroorganisation und in der Abbildung und Beschreibung von Prozessen
Stark ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, mit Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen
Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Beharrlichkeit
Agile, strukturierte, verlässliche und gewissenhafte Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Diskretion
Sehr sicherer Umgang mit MS Office
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache ideal
Presales Consultant (m/w/d) - IT-Lösungen & Services
2025-05-31
Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland
Eggenstein-Leopoldshafen

31.05.2025Stiftung Kirchliches Rechenzentrum SüdwestdeutschlandEggenstein-LeopoldshafenPresales Consultant (m/w/d) - IT-Lösungen & ServicesAufgaben:Werde Teil unseres Teams als Presales Consultant (m/w/d) und gestalte aktiv die Zukunft unserer Kunden. Du bist nicht nur technischer Berater, sondern ein echter Mitgestalter in jeder frühen Phase der Vertriebs- und Kundenbeziehungsprozesses. Du analysierst komplexe Anforderungen, entwickelst maßgeschneiderte Konzepte und machst aus innovativen Möglichkeiten überzeugende, zukunftsweisende Lösungen. Wenn du es liebst, IT-Themen sowohl strategisch als auch praxisnah zu verbinden, in einem Team voller Wertschätzung und Wertschöpfung zu arbeiten und Kunden mit deinen Ideen zu begeistern, dann bist du bei uns genau richtig!
Kundenbetreuung auf höchstem Niveau: Du begleitest den gesamten Presales-Prozess und bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Du identifizierst selbständig neue Geschäftsmöglichkeiten, baust langfristige Beziehungen auf und berätst sowohl online als auch vor Ort - stets mit dem Fokus, echten Mehrwert zu liefern.
Lösungsentwicklung, die begeistert: Du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden und entwickelst gemeinsam mit ihnen passgenaue, technische Konzepte, die nicht nur effektiv, sondern auch kosteneffizient und zukunftssicher sind. Du sorgst dafür, dass unsere Lösungen stets den höchsten Anforderungen an Performance und Compliance gerecht werden.
Technische Beratung auf Augenhöhe: Du unterstützt unser Vertriebsteam mit deiner Expertise bei der Analyse von Kundenanforderungen und hilfst dabei, maßgeschneiderte IT-Lösungen zu entwickeln, die den Kundenwünschen entsprechen und zukunftsorientiert sind.
Präsentationen, die überzeugen: Du führst mit Leidenschaft überzeugende Produktdemonstrationen und Workshops durch, um den Mehrwert unserer Lösungen verständlich und spannend zu vermitteln.
Angebotserstellung mit Weitblick: Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Projektabteilung technische Konzepte und Angebote, die auf den Erfolg unserer Kunden und unseres Unternehmens ausgerichtet sind.
Marktbeobachtung und Innovationskraft: Du bist immer auf dem neuesten Stand der Technologie und bringst innovative Ideen in den Vertriebsprozess ein, um uns einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und unsere Lösungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Ausbildung: Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen - oder eine Leidenschaft für Technologie und digitale Innovation entwickelt, die du in diesem Bereich einbringen möchtest.
Erfahrung: Du hast bereits Erfahrung im Presales oder in der technischen Beratung gesammelt, idealerweise im IT-Dienstleistungsumfeld oder als Lösungsarchitekt. Du hast Freude daran, komplexe technische Lösungen zu entwickeln und Lösungen auf den Punkt zu bringen.
Fachkenntnisse: Du kennst dich aus in den Bereichen Managed Services, Cloud-Services, IT-Infrastrukturen, Telekommunikation sowie Rechenzentrumslösungen und hast ein gutes Gespür für aktuelle Technologietrends.
Technisches Know-how: Du bringst Kenntnisse in Themen wie Managed Services, Cloud- und Rechenzentrumslösungen, RZ-Design, Umzugsmanagement, Storage- und Server-Systemen, Virtualisierung und Cloud-Migrationen mit und hast Interesse daran, dein Wissen kontinuierlich auszubauen.
Prozessdesign: Du hast Erfahrung in der Konzeption von Betriebsprozessen und verstehst, wie man effiziente und skalierbare Lösungen für unsere Kunden entwickelt.
Kommunikationsstärke: Du kannst komplexe technische Inhalte verständlich und zielgruppengerecht vermitteln und überzeugst durch deine sichere Präsentations- und Verhandlungskompetenz.
Teamgeist und Eigeninitiative: Du arbeitest gerne im Team, bringst aber auch eine hohe Eigenmotivation mit und setzt dich für lösungsorientiertes Handeln ein.
IT-License Manager (m/w/d)
2025-05-31
Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland
Eggenstein-Leopoldshafen

31.05.2025Stiftung Kirchliches Rechenzentrum SüdwestdeutschlandEggenstein-LeopoldshafenIT-License Manager (m/w/d)Aufgaben:Hier bist Du nicht nur Kontrollinstanz, sondern Möglichmacher:in - mit Gestaltungsspielraum, Verantwortung und einem Team, das auf gegenseitige Unterstützung und Expertise setzt.
Compliance mit Überblick: Du stellst sicher, dass unsere Softwarenutzung vertrags- und lizenzkonform läuft - vom Check der Vertragsdetails bis zur Verhandlung mit Herstellern.
Inventar im Griff: Du verwaltest kaufmännische und technische Lizenzbestände eigenständig und erstellst auf Basis Deiner Analysen klare, fundierte Lizenzberichte.
SAM-Tools als Spielfeld: Du nutzt Software Asset Management Tools effektiv, bewertest technische und rechtliche Risiken - und entwickelst konkrete Handlungsempfehlungen.
Optimieren mit Weitblick: Du erkennst Potenziale zur Verbesserung unserer Lizenzlandschaften, bringst Prozesse voran und verbindest SAM-Daten mit IT-Infrastruktur-Insights.
Beratung mit Wirkung: Du stehst internen Teams und landesweiten Kunden als zentrale Ansprechperson zur Seite - ob bei Ausschreibungen, Audits oder individuellen Fragestellungen.
Strategie & Einkauf: Du entwickelst Einkaufsstrategien für Software & Lizenzen, führst Vertragsverhandlungen und sicherst die Compliance im IT-Bereich.
Schnittstellen-Profi: Du koordinierst externe Dienstleister, steuerst Herstellerkontakte (Microsoft, IBM, ORACLE, SAP, VMware etc.) und präsentierst Deine Arbeit überzeugend in Gremien.Qualifikationen:Ob Du aus dem Einkauf kommst, bereits Erfahrung im Software Asset Management gesammelt hast oder als IT-Profi mit strategischem Gespür neue Wege gehen willst: Bei uns findest Du ein Umfeld, in dem Deine Meinung zählt, Dein Beitrag sichtbar ist und Deine Weiterentwicklung gefördert wird.
Dein Background: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschaft, Recht oder eine vergleichbare Qualifikation - gerne mit Schwerpunkt auf Einkauf, IT-Asset-Management oder Lizenzrecht.
Deine Erfahrung: Du hast bereits praktische Erfahrung im Rechenzentrum im Lizenzmanagement, IT-Einkauf oder Software Asset Management gesammelt - idealerweise in einer größeren Organisation.
Dein Know-how: Du kennst Dich mit SAM-Tools aus, verstehst Lizenzmodelle führender Hersteller wie ORACLE, Microsoft und bringst idealerweise auch Kenntnisse in Vertragsverhandlungen mit.
Dein Stil: Du arbeitest strukturiert, denkst vernetzt, gehst Themen eigenverantwortlich an und hast ein Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge.
Deine Kommunikation: Du kannst technische wie kaufmännische Inhalte adressatengerecht vermitteln - ob im Team, in der Fachabteilung oder im Gespräch mit Herstellern und Dienstleistern.
Kaufmännischer Mitarbeiter / Administration (m/w/d) in Vollzeit in Kirchheimbolanden
2025-05-31
HERMED Technische Beratungs GmbH
Kirchheimbolanden

31.05.2025HERMED Technische Beratungs GmbHKirchheimbolandenKaufmännischer Mitarbeiter / Administration (m/w/d) in Vollzeit in KirchheimbolandenAufgaben:Als Mitarbeiter in der Administration bilden Sie das kaufmännische Gegenstück zu unseren Medizintechnikern vor Ort
Rechnungs- und Auftragsbearbeitung
Kunden- und projektbezogene Aufgaben
Datenerfassung in der EDV
Terminüberwachung für unsere Kundenprojekte, sowie VertragsmanagementQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich
Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Rechnungsprüfung
Sicherer Umgang mit dem PC und allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office)
Eine hohe Motivation sowie eine dienstleistungsorientierte, sichere und selbstständige Arbeitsweise
Risikomanager*in (m/w/d)
2025-05-31
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

31.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzRisikomanager*in (m/w/d)Aufgaben:* Strategische und operative Umsetzung des
Risikomanagements zur Sicherstellung der
Risikostrategie der Unimedizin
* Weiterentwicklung des Integrativen
Risikomanagements
* Erstellung von Richtlinien, Verfahrensanweisungen
und Dokumenten zum Risikomanagement
* Koordination des Gesamtprozesses der gemeldeten
Risiken inkl. Analyse, Bewertung, Controlling und
Reporting
* Koordination und Durchführung von Risikoworkshops
zur Identifikation von Risiken
* Erstellung eines Schulungskonzeptes sowie
Koordination und Durchführung von
SchulungsmaßnahmenQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium oder
gleichwertige langjährige Berufserfahrung
* Zertifizierung im Bereich Qualitäts- oder
Risikomanagement
* Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von
Risiko-Assessments (z.B. ISO 31000, ISO 27005)
* Idealerweise Kenntnisse von Prozessen im
Gesundheitswesen
* Hohes Maß an Selbstständigkeit und
Eigenverantwortliches Handeln
* Sicheres Auftreten und sehr gute
Kommunikationsfähigkeit
* Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen
Denken und Handeln
Sozialarbeiter o.ä. (m/w/d) als Abteilungsleitung Schulbegleitung
2025-05-31
GFI - Verwaltungsgesellschaft mbH
verschiedene Standorte

31.05.2025GFI - Verwaltungsgesellschaft mbHverschiedene StandorteSozialarbeiter o.ä. (m/w/d) als Abteilungsleitung SchulbegleitungAufgaben:Weiterer Aufbau Ihres Teams von Schulbegleitern (Personalauswahl & Fallbesetzung)
Fachliche Verantwortung und kontinuierliche Qualitätssicherung für das pädagogische Angebot innerhalb Ihres Teams
Wertschätzende und zielorientierte Anleitung und Führung von bis zu 30 Mitarbeitenden
Mitwirkung bei Planungs-, Entwicklungs- und Konzeptaufgaben
Netzwerkarbeit und Pflege von Kontakten z.B. mit Schulleitung, LehrerInnen/ErzieherInnen, Eltern und LeistungsträgernQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes pädagogisches Studium, z.B. im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Sozialmanagement (Bachelor, Master oder Diplom) oder vergleichbare Qualifikation
Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen oder Menschen mit Behinderung
Kompetente, diplomatische Kommunikationsführung auf unterschiedlichen Gesprächsebenen im Umfeld eines Sozialunternehmens
Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
Streben nach Weiterentwicklung & danach, etwas bewegen zu können
Das SGB VIII und SGB IX sind für Sie keine »Bücher mit sieben Siegeln«, sondern Standard-Wissen.
Sie sind charismatisch, verfügen über eine gewinnende Rhetorik und können Menschen begeistern.
Die Nähe zum operativen Geschäft möchten Sie auch in Ihrer Führungsrolle nicht aufgeben.

31.05.2025Personalwerk GmbHKarbenBürokauffrau / Bürokaufmann (w/m/d) im VertriebAufgaben:Die Königsdisziplin im Vertrieb - Telefonische Kaltakquise!
Wo ein Telefon ist, da ist auch ein Weg. Und ein direkter Draht zum Kunden.
Du begeisterst interessierte Gesprächspartner durch deine persönliche Beratung am Telefon, überzeugst und gewinnst sie. So baust du dir deinen eigenen Kundenstamm auf.
Du kümmerst dich um die Erstellung von individuellen Angeboten und schließt maßgeschneiderte Verträge ab.
Dank regelmäßiger Schulungen kennst du unsere Anzeigenpakete und Personalmarketingkonzepte wie deine Westentasche.
Durch die richtige Kombination unserer Leistungen verschaffst du den Stellenanzeigen deiner Kunden die maximale Reichweite.Qualifikationen:Du liebst es, zu telefonieren und bist begeisterungsfähig im Umgang mit Kunden? Du suchst eine Arbeit im Büro? Dann werde zum Experten rund um Stellenbörsen und Anzeigenschaltungen und kümmere dich für deine Kunden um die punktgenaue Platzierung von Stellenanzeigen!
Am wichtigsten ist uns dein Talent, andere mit deiner Begeisterung anzustecken und deine Ziele mit Ehrgeiz und Ausdauer zu verfolgen.
Idealerweise hast du eine Ausbildung z. B. als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau / Kaufmann im Einzelhandel oder eine ähnliche Qualifikation im kaufmännischen Bereich.
Auch als talentierte und kommunikativer Quereinsteiger mit Überzeugungskraft bist du herzlich willkommen.
Auf jeden Fall hast du Spaß am kaufmännischen Arbeiten und der Umgang mit dem PC ist für dich kein Problem.
Erfahrungen im Vertrieb oder im Telefonverkauf sind ein Plus, aber kein Muss
Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau runden dein Profil ab.

31.05.2025Personalwerk GmbHKarbenJunior Marketing Manager (w/m/d)Aufgaben:Bringe deine Ideen ein und präge die Marketingstrategie von morgen.
Präge unsere Marke und führe innovative Projekte zum Erfolg.
Du hast die Ideen - wir geben dir die Bühne.
Bewerbe dich jetzt und werde Teil unseres Teams, um erfolgreiche Marketingstrategien umzusetzen.
Strategische Marketingplanung: Du entwickelst und steuerst umfassende Marketingstrategien, die unsere Unternehmensziele unterstützen und die Sichtbarkeit unserer Marke nachhaltig stärken.
Content- und Kampagnenmanagement: Im Mittelpunkt steht, dass du zielgerichteten Content planst, erstellst und koordinierst - sei es in Form von Text, Bild, Grafik oder Video. Besonders im Fokus liegen dabei unsere Website und Social-Media-Plattformen wie LinkedIn.
Markenpositionierung und Imageaufbau: Mit deinem Engagement stärkst du das Image und den Ruf unseres Unternehmens und trägst dazu bei, unsere Marke wirkungsvoll am Markt zu positionieren.
Social-Media-Management: Du erstellst kreative Inhalte für LinkedIn, TikTok und Instagram und repräsentierst unser Unternehmen als Gesicht in den sozialen Medien.
SEO-/SEA-Management: Durch gezielte Strategien entwickelst und implementierst du suchmaschinenoptimierte Konzepte und setzt effektive SEA-Kampagnen für die Zielgruppe um.
Interne und externe Kommunikation: Mit klarer und konsistenter interner Kommunikation sorgst du für reibungslose Abläufe und entwickelst Newsletter sowie weitere Kommunikationsmittel, die unsere Zielgruppen gezielt erreichen.
Crossmediale Verantwortung: Die Erstellung und Gestaltung unserer Marketingmaterialien, Verkaufsunterlagen sowie digitaler und physischer Werbemittel liegt in deinen Händen und wird von dir mit Kreativität und Präzision geleitet.
Mit deinem ausgeprägten Sinn für Analysen und deinem Interesse an datenbasiertem Marketing entwickelst du die Fähigkeit, fundierte und zielgerichtete Entscheidungen zu treffen.
Du sammelst Erfahrung in der SEO- und SEA-Optimierung und eignest dir den sicheren Umgang mit relevanten Tools an, um die Leistung gezielt zu verbessern.Qualifikationen:Du verfügst über erste Erfahrung im strategischen Marketing, vorzugsweise im digitalen Umfeld, und hast Lust dein Wissen gezielt und kreativ einzusetzen.
Grundkenntnisse in der Content-Erstellung, im Kampagnenmanagement oder im Performance-Marketing sind wünschenwert.
Du bist auf allen gängigen Social-Media-Plattformen, einschließlich Instagram und TikTok, aktiv und präsentierst dich gerne auch vor der Kamera.
Mit deinem Interesse an Social-Media-Plattformen, insbesondere LinkedIn, lernst du, die passenden Tools und Strategien gezielt einzusetzen. So trägst du dazu bei, dass Inhalte die richtigen Zielgruppen erreichen und eine starke, nachhaltige Online-Präsenz aufgebaut wird.
Softwareentwickler Java (m/w/d)
2025-05-31
Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland
Eggenstein-Leopoldshafen

31.05.2025Stiftung Kirchliches Rechenzentrum SüdwestdeutschlandEggenstein-LeopoldshafenSoftwareentwickler Java (m/w/d)Aufgaben:Backend-Entwicklung & Architektur: Sie entwickeln und optimieren performante, skalierbare und sichere Backend-Services mit Java (Spring Boot, Spring Batch).
API-Entwicklung & Integration: Sie entwerfen und implementieren RESTful APIs und sorgen für eine reibungslose Integration in bestehende Systemlandschaften.
Datenbankdesign & Optimierung: Sie arbeiten mit relationalen Datenbanken (Oracle) und optimieren Abfragen.
Code-Qualität & Testing: Sie schreiben Unit- und Integrationstests, setzen Clean-Code-Prinzipien um und führen regelmäßige Code-Reviews durch.
CI/CD & Deployment: Sie gestalten den Build- und Deployment-Prozess mit CI/CD-Pipelines (GitLab CI, Jenkins) und automatisieren die Softwarebereitstellung.
Agile Zusammenarbeit: Sie arbeiten in einem agilen Team und beteiligen sich aktiv an Architekturentscheidungen und der technischen Weiterentwicklung.Qualifikationen:Technischer Hintergrund: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation.
Java-Expertise: Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Entwicklung mit Java und kennen moderne Softwarearchitektur-Konzepte.
Datenbank-Know-how: Sie haben Erfahrung mit relationalen Datenbanken.
API-Entwicklung: Sie beherrschen die Entwicklung von RESTful Webservices und kennen sich mit Swagger/OpenAPI aus.
Tool-Stack & Versionskontrolle: Sie haben Erfahrung mit Git, GitLab CI/CD, Jenkins sowie modernen Entwicklungs- und Automatisierungstools.
Arbeitsweise: Sie arbeiten eigenverantwortlich, lösungsorientiert und schätzen die Zusammenarbeit im Team und mit externen Partnern.
Teamfähigkeit: Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team, teilen Ihr Wissen und arbeiten gerne an gemeinsamen Lösungen.

31.05.2025WIRSOL Aufdach GmbHWaghäuselBilanzbuchhalter HGB / IFRS (M/W/D)Aufgaben:Bearbeitung sämtlicher buchhalterischer Sachverhalte innerhalb des Hauptbuches
Erstellung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
Unterstützung in der Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung
Begleitung der Jahresabschlussprüfung sowie von Betriebsprüfungen
Weiterentwicklung/Optimierung von Prozessen innerhalb des Rechnungswesens
Unterstützung bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der Umsatzsteuerjahreserklärung
Bearbeitung und Beurteilung von Bilanzierungssachverhalten sowie Unterstützung bei Sonderthemen und abteilungsübergreifenden Projekten
Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum nationalen und/oder internationalen Bilanzbuchalter
Mehrjährige Berufserfahrung in der (Haupt-)Buchhaltung, idealerweise bei einem Unternehmen in der erneuerbaren Energiebranche und/oder Projektgeschäft
Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS wünschenswert
Eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Verlässlichkeit und absolute Diskretion gepaart mit Teamfähigkeit und Flexibilität

31.05.2025WIRSOL Aufdach GmbHWaghäuselProjektplaner AC für Photovoltaikanlagen (M/W/D)Aufgaben:Planung von Photovoltaikanlagen bis 30 kVA für private oder gewerbliche Kunden
Erstellung von elektrischen Schaltplänen und Stromlaufplänen
Dimensionierung und Auswahl der Komponenten unter Berücksichtigung der technischen Anforderungen
Abstimmung mit Netzbetreibern und Behörden für die Netzanbindung
Unterstützung bei der Inbetriebnahme und technischen Dokumentation
Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Montage
Einhaltung relevanter Normen und Vorschriften im Bereich Elektrotechnik
Einrichtung der AnlagenüberwachungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Photovoltaikanlagen von Vorteil, idealerweise bis 30 kVA
Sicherer Umgang mit gängigen Zeichnungsprogrammen
Kenntnisse in der Elektrokonstruktion sowie in relevanten Normen (VDE, DIN)
Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
Idealerweise Erfahrung in der Abstimmung mit Netzbetreibern und Behörden
Fahrerlaubnis der Klasse B
Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)
2025-05-31
Evangelisches Dekanat Hochtaunus
verschiedene Einsatzorte

31.05.2025Evangelisches Dekanat Hochtaunusverschiedene EinsatzortePädagogische Fachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Die Betreuung, Bildung und Entwicklungsbegleitung der Kinder
Die Beobachtung und Dokumentation des kindlichen Verhaltens, Reflektion und gemeinsame Auswertung im Team
Planen, Durchführen und Dokumentieren von Elterngesprächen und Veranstaltungen, Festen und Familiengottesdiensten
Mitarbeit bei der Erarbeitung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungskonzepts
Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und Gremien (z. B. Grundschule, Frühförder-, Familienberatungs- und Ausbildungsstellen)Qualifikationen:Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) z.B. Erzieher*innen, Sozial-/Diplompädagog*innen, Bachelor in pädagogischen Fachbereichen, Grund- oder Förderschullehrer*innen u.v.m. Als Sprachtalent, Integrationsfachkraft, Bewegungscoach, Musiktalent, Ernährungs- und Gesundheitsexperte, Bibelentdecker und vieles mehr
eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder eine gleichwertige Fachkraftausbildung im Sinne des HKJGB bzw. Interesse an der Ausbildung
Freude an der Förderung und Betreuung von Kindern im Alter von 1 bis 6 bzw. 10 Jahren
Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Flexibilität
eine positive Einstellung zum bildungs- und religionspädagogischen Auftrag unserer Kitas
die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK) ist erwünscht
Industriemechaniker (m/w/d) Fachrichtung Instandhaltung
2025-05-31
Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)
Wiesbaden

31.05.2025Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)WiesbadenIndustriemechaniker (m/w/d) Fachrichtung InstandhaltungAufgaben:Unterhalten und überholen Sie die umfangreichen klärtechnischen Anlagen und Maschinen, wie z.B. Rechenanlagen, Pumpwerke, Klärgasanlage auf den Liegenschaften der beiden Klärwerke und in Einrichtungen des Kanalnetzes.
Unterhalten und überholen Sie die umfangreichen haustechnischen Anlagen, Trinkwasserversorgung, Wärmeversorgung, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Sanitäranlagen
Fertigen und modifizieren Sie Bauteile und Installationen, manuell oder CNC gesteuert
Unterstützen Sie Fremdfirmen bei Wartungsarbeiten
Dokumentieren Sie die Arbeiten in einem BetriebsführungssystemQualifikationen:Eine abgeschlossene technische Ausbildung (Industriemechaniker oder vergleichbar) vorweisen können
Über manuelle Fachkenntnis und CNC-Programmierung (z.B. Heidenhain TNC 620) von Zerspanungstechniken, insbesondere Drehen und Fräsen, verfügen
Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamgeist und Engagement mitbringen
Einen Führerschein der Klasse B besitzen
Die körperliche Eignung zum Arbeiten in beengten Räumen, auf Gerüsten, Hebebühnen und Leitern verfügen
Die Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft und zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen mitbringen
Pflegefachkraft ambulant (m/w/d/k.A.)
2025-05-31
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Bad Vilbel

31.05.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHBad VilbelPflegefachkraft ambulant (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Durchführung der professionellen Pflege im häuslichen Umfeld
Fachgerechte Ausführung von Behandlungsmaßnahmen
Persönlicher Einsatz zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden
Dokumentation der Pflege mittels digitalem SystemQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 1- oder 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich
Sie sind motiviert unsere Diakoniestation mit Ihren Ideen und Elan mitzugestalten
Sie sind teamfähig und besitzen soziale Kompetenz
Sie zeichnen sich durch Kreativität, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus
Sie besitzen einen Führerschein
Pflegefachkraft ambulant (m/w/d/k.A.)
2025-05-31
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Groß Umstadt

31.05.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGroß UmstadtPflegefachkraft ambulant (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Durchführung der professionellen Pflege im häuslichen Umfeld
Fachgerechte Ausführung von Behandlungsmaßnahmen
Persönlicher Einsatz zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden
Dokumentation der Pflege mittels digitalem SystemQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 1- oder 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich
Sie sind motiviert unsere Diakoniestation mit Ihren Ideen und Elan mitzugestalten
Sie sind teamfähig und besitzen soziale Kompetenz
Sie zeichnen sich durch Kreativität, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus
Sie besitzen einen Führerschein
Altenpflegehelfer / Krankenpflegehelfer (m/w/d/k.A.)
2025-05-31
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Alzey

31.05.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHAlzeyAltenpflegehelfer / Krankenpflegehelfer (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Mitwirkung bei der Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner
Durchführung von Prophylaxen und Grundpflege
Fachgerechte Ausführung von delegierbaren behandlungspflegerischen Maßnahmen
Unterstützung der pflegebedürftigen Menschen in existenzielle Krisensituationen
Dokumentation des PflegeprozessesQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 1-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich
Sie sind motiviert unsere Einrichtung mit Ihren Ideen mitzugestalten
Sie haben Freude daran, sich selbst weiterzuentwickeln und sind interessiert an Fort- und Weiterbildung
Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über Organisationvermögen
Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus
Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau)
Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen aus und können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
Pflegehilfskraft (m/w/d/k.A.)
2025-05-31
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Ginsheim-Gustavsburg

31.05.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGinsheim-GustavsburgPflegehilfskraft (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Unterstützung der Bewohner*innen bei den Aktivitäten des täglichen Lebens
Eigenständige Durchführung der Grundpflege und einfachen Prophylaxen
Eigenständige Durchführung von Transfer- und Mobilisationsmaßnahmen
Dokumentation der PflegeQualifikationen:Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege
Sie verfügen über die Fähigkeit, sich auf Wünsche und Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner einzulassen
Sie besitzen eine hohe Dienstleistungsorientierung
Sie sind zuverlässig, aufgeschlossen und haben Spaß an der Arbeit im Team
Sie begegnen den zu versorgenden Menschen und deren Angehörigen mit Wertschätzung
Sie können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
Altenpflegehelfer / Krankenpflegehelfer (m/w/d/k.A.)
2025-05-31
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Ginsheim-Gustavsburg

31.05.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGinsheim-GustavsburgAltenpflegehelfer / Krankenpflegehelfer (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Mitwirkung bei der Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner
Durchführung von Prophylaxen und Grundpflege
Fachgerechte Ausführung von delegierbaren behandlungspflegerischen Maßnahmen
Unterstützung der pflegebedürftigen Menschen in existenzielle Krisensituationen
Dokumentation des PflegeprozessesQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 1-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich
Sie sind motiviert unsere Einrichtung mit Ihren Ideen mitzugestalten
Sie haben Freude daran, sich selbst weiterzuentwickeln und sind interessiert an Fort- und Weiterbildung
Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über Organisationvermögen
Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus
Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau)
Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen aus und können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
Pflegefachkraft im Nachtdienst (m/w/d/k.A.)
2025-05-31
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Bad Vilbel

31.05.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHBad VilbelPflegefachkraft im Nachtdienst (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner
Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses
Durchführung der individuellen Pflege und Betreuung
Fachgerechte Ausführung von Behandlungsmaßnahmen
Persönlicher Einsatz zum Wohle unserer Bewohnerinnen und Bewohner
Dokumentation der PflegeQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 1- oder 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich
Sie sind motiviert unsere Einrichtung mit Ihren Ideen mitzugestalten
Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über Organisationvermögen
Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus
Palliativfachkraft (m/w/d/k.A.)
2025-05-31
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Ginsheim-Gustavsburg

31.05.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGinsheim-GustavsburgPalliativfachkraft (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohner*innen in der Palliativversorgung
Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses in der Palliativversorgung
Durchführung spezieller Palliativ- und Behandlungsmaßnahmen
Beratung der zu versorgenden Palliativ-Bewohner*innen und deren Angehörige
Kooperation mit Hausärzten zum Schmerzmanagement
Netzwerkaufbau mit AAVP- und SAPV-Teams
Beratung und Schulung der Pflegefachkräfte hinsichtlich der PalliativversorgungQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich und mind. 1 Jahr Berufserfahrung
Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Palliativfachkraft
Sie sind motiviert, die Weiterbildung als Pain Nurse durchzuführen
Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über ein gutes Organisationvermögen
Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus
Pflegefachkraft ambulant (m/w/d/k.A.)
2025-05-31
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Alzey

31.05.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHAlzeyPflegefachkraft ambulant (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Durchführung der professionellen Pflege im häuslichen Umfeld
Fachgerechte Ausführung von Behandlungsmaßnahmen
Persönlicher Einsatz zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden
Dokumentation der Pflege mittels digitalem SystemQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 1- oder 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich
Sie sind motiviert unsere Diakoniestation mit Ihren Ideen und Elan mitzugestalten
Sie sind teamfähig und besitzen soziale Kompetenz
Sie zeichnen sich durch Kreativität, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus
Sie besitzen einen Führerschein
Betreuungskraft gem. §43b SGB XI (m/w/d/k.A.)
2025-05-31
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Ginsheim-Gustavsburg

31.05.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGinsheim-GustavsburgBetreuungskraft gem. §43b SGB XI (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Betreuung, Begleitung und Assistenz der Bewohnerinnen und Bewohner
Durchführung und Nachbearbeitung von Einzel- und Gruppenangeboten unter Berücksichtigung persönlicher Bedürfnisse der Bewohner*innen
Mitwirkung bei Organisation und Durchführung von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen
Hilfe und Begleitung der pflegebedürftigen Menschen
Unterstützung bei der Integration neu eingezogener Bewohner*innen
Dokumentation Ihrer TätigkeitQualifikationen:Sie verfügen über eine Qualifikation zur Betreuungskraft nach § 43b SGB XI
Sie erste Erfahrung in der Betreuung von älteren Menschen, idealerweise auch im Umgang mit demenziell veränderten Menschen
Sie sind aufgeschlossen und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen
Sie begegnen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit Wertschätzung und Respekt
Sie sind zuverlässig und haben Spaß an der Arbeit im Team
Sie können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
Pflegefachkraft ambulant (m/w/d/k.A.)
2025-05-31
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Groß Umstadt

31.05.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGroß UmstadtPflegefachkraft ambulant (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Durchführung der professionellen Pflege im häuslichen Umfeld
Fachgerechte Ausführung von Behandlungsmaßnahmen
Persönlicher Einsatz zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden
Dokumentation der Pflege mittels digitalem SystemQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 1- oder 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich
Sie sind motiviert unsere Diakoniestation mit Ihren Ideen und Elan mitzugestalten
Sie sind teamfähig und besitzen soziale Kompetenz
Sie zeichnen sich durch Kreativität, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus
Sie besitzen einen Führerschein
Pflegefachkraft (m/w/d/k.A.)
2025-05-31
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Kelsterbach

31.05.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHKelsterbachPflegefachkraft (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner
Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses
Durchführung der individuellen Pflege und Betreuung
Fachgerechte Ausführung von behandlungspflegerischen Maßnahmen
Unterstützung der pflegebedürftigen Menschen in existenzielle Krisensituationen
Erstellung von pflegeplanungen nach dem Strukturmodell SIS sowie weitere Dokumentation des Pflegeprozesses
Durchführung von Pflegevisiten, Fallbesprechungen und Beratungsgesprächen
Mitwirkung bei internen und externen AuditsQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich
Sie sind motiviert unsere Einrichtung mit Ihren Ideen mitzugestalten
Sie haben Freude daran, sich selbst weiterzuentwickeln und sind interessiert an Fort- und Weiterbildung
Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über Organisationvermögen
Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus
Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau)
Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen aus und können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
Fachkraft Betreuungsdienst (m/w/d/k.A.)
2025-05-31
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Oberursel

31.05.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHOberurselFachkraft Betreuungsdienst (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten und jahreszeitlichen Festen
Weiterentwicklung unserer Betreuungsangebote
Mitwirkung bei der Organisation und Führung von Ehrenamtlichen und Praktikanten
Zusammenarbeit mit interdisziplinären Bereichen
Dokumentation der Betreuungsleistungen
Förderung und Integration neu eingezogener Bewohner*innen und Unterstützung in der Eingewöhnungsphase
Fachlichkeitsüberprüfungen der Betreuungshelfer*innen gem. §43bQualifikationen:Sie sind Fachkraft für Betreuung (Ergo-, Physio-, Altentherapeuth, Heilerziehungspfleger oder eine andere anerkannte Fachausbildung in Pflege, Betreuung und Therapie)
Idealerweise haben Sie bereits gerontopsychiatrische Grundkenntnisse erworben
Sie sind kommunikativ, verlässlich und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen
Sie sind kreativ und entwickeln gerne neue Ideen
Sie arbeiten gerne im Team
Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und sind sicher in der schriftlichen Dokumentation von Betreuungsleistungen
Sie haben Interesse an Fort- und Weiterbildung
Pflegefachkraft (m/w/d/k.A.)
2025-05-31
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Ginsheim-Gustavsburg

31.05.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGinsheim-GustavsburgPflegefachkraft (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner
Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses
Durchführung der individuellen Pflege und Betreuung
Fachgerechte Ausführung von behandlungspflegerischen Maßnahmen
Unterstützung der pflegebedürftigen Menschen in existenzielle Krisensituationen
Erstellung von pflegeplanungen nach dem Strukturmodell SIS sowie weitere Dokumentation des Pflegeprozesses
Durchführung von Pflegevisiten, Fallbesprechungen und Beratungsgesprächen
Mitwirkung bei internen und externen AuditsQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich
Sie sind motiviert unsere Einrichtung mit Ihren Ideen mitzugestalten
Sie haben Freude daran, sich selbst weiterzuentwickeln und sind interessiert an Fort- und Weiterbildung
Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über Organisationvermögen
Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus
Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau)
Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen aus und können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
Praxisanleitung (m/w/d/k.A.)
2025-05-31
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Darmstadt

31.05.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtPraxisanleitung (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Heranführen der Auszubildenden der Pflegeberufe an die Vorbehaltstätigkeiten der zukünftigen Pflegefachkraft
Gestaltung und Dokumentation von Lernmöglichkeiten und Lernangeboten der Auszubildenden in der Praxis
Führen von Reflexions- und Beurteilungsgesprächen mit den Auszubildenden
Vorbereitung zur praktischen Prüfung
Zusammenarbeit mit kooperierenden PflegeschulenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich
Sie haben die Fachweiterbildung zur Praxixanleitung mit mind. 300 Stunden erfolgreich absolviert
Sie besitzen pädagogisches Geschick und die Fähigkeit Kommunikation angemessen zu gestalten
Sie sind motiviert unsere Einrichtung mit Ihren Ideen mitzugestalten
Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über gutes Organisationvermögen
Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus
Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Projektsteuerung
2025-05-31
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

31.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMitarbeiter*in (m/w/d) in der ProjektsteuerungAufgaben:Erstellung des Projektstukturplans, der Projektpläne wie z.B. Bauzeitenplan und Kostenplan
Starten und Beenden der daraus resultierenden Arbeitspakete
Kontrolle und Steuerung von Terminen und Kosten, Verantwortung der einzelnen Projektbudgets
Kommunikation und Koordination zwischen allen am Projekt Beteiligten
Qualitätskontrolle und Überwachung des Einhaltens von einschlägigen Vorschriften (inkl. Projektaudit, Projektabschluss)
Komplette Projektdokumentation (Fortschritt, Abweichung, Statusberichte)Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Wirtschafts-/ Bauingenieurwesen, Architektur
Umfassende, langjährige Berufserfahrung im Bereich Bauprojektmanagement im Krankenhausumfeld
Erfahrung in der Planung, Steuerung und Durchführung von Großvorhaben
Wünschenswert sind erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Building Information Modeling (BIM) sowie CAD
Erfahrung bei der Beantragung und Abrechnung öffentlicher Fördermittel
Kommunikationsstarke, innovationsorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und analytischen Fähigkeiten
Junior Baukaufmann (m/w/d) Tunnelbau
2025-05-31
PORR GmbH & Co. KGaA
Frankfurt am Main, deutschlandweit

31.05.2025PORR GmbH & Co. KGaAFrankfurt am Main, deutschlandweitJunior Baukaufmann (m/w/d) TunnelbauAufgaben:Erstellung und Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen
Abrechnung und Dokumentation von Arbeitsgemeinschaften
Betreuung des Forderungsmanagements
Abwicklung von Materialbestellungen sowie Verwaltung von Geräten
Unterstützung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse und des Projektberichtswesens
Anmeldung und Nachverfolgung von Versicherungsschäden
Mitwirkung in der PersonalsachbearbeitungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Gute Anwenderkenntnisse in SAP (FI/CO) von Vorteil
Teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Selbstständigkeit und Struktur
Deutschlandweite Reisebereitschaft und Interesse an Baustelleneinsätzen bei anspruchsvollen Tunnelbauprojekten
Maschinist:in (m/w/d) - Stopfmaschine
2025-05-31
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbaumaschinen
Berlin und bundesweit

31.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) - StopfmaschineAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik
Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis
Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge
Behebung von Störungen und Durchführung von Reperaturarbeiten
Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse
Erfahrung als Maschinist auf SSP, Stopfmaschinist und/oder Triebfahrzeugführer und entsprechende Fahrpraxis sind vonVorteil
Auch Quereinstieg bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik, Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik möglich
PKW-Führerschein ist erforderlich
Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft national und europaweit setzen wir voraus
Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution
Assistenzärztin / Assistenzarzt - Zentrum der Inneren Medizin - Kardiologie, Angiologie
2025-05-31
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

31.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainAssistenzärztin / Assistenzarzt - Zentrum der Inneren Medizin - Kardiologie, AngiologieAufgaben:Sie betreuen unsere Patientinnen und Patienten - je nach Qualifikation - auf Normalstation, Intermediate Care Station, Intensivstation oder im Ambulanzbereich.
Sie nehmen am Bereitschaftsdienst der Klinik teil.
Sie wirken im gesamten Spektrum der Gefäß- und Herzmedizin mit.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin sowie eine Approbation als Ärztin / Arzt.
Sie bringen die Bereitschaft mit, an wissenschaftlichen Forschungsprojekten und klinischen Studien mitzuarbeiten.
Sie haben Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit.
Sie sind belastbar und verfügen über ein hohes Maß an Engagement.
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
MTR / Medizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Radiologie - Neuroradiologie
2025-05-31
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

31.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMTR / Medizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Radiologie - NeuroradiologieAufgaben:Untersuchungsdurchführung an allen bildgebenden Modalitäten
Einsatz an verschiedenen MRT-Geräten inklusive dem Kinder-MRT, am Multislice-CT, in der diagnostischen und interventionellen Angiographie sowie im Röntgen
Leistungserfassung im Radiologieinformationssystem und Nutzung des Krankenhausinformationssystems
Teilnahme am BereitschaftsdienstQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Radiologie (MTR) bzw. MTRA.
Alternativ sind Sie Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter, wenn möglich mit Röntgenschein.
Sie haben Spaß an innovativen Methoden und Techniken.
Ein einfühlsamer und freundlicher Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten ist für Sie selbstverständlich.
Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Engagement und kooperative Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Sie nehmen am bestehenden Dienstplanmodell teil.
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
31.05.2025Mainzer Bürgerhäuser GmbH & Co. KGMainzFachkraft Veranstaltungsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Planung und Vorbereitung der laufenden Veranstaltungen in den Bürgerhäusern
Ansprechpartner für Kunden mit Vor-Ort-Betreuung (auch zu nicht betriebsüblichen Zeiten)
Bearbeitung von Buchungsanfragen
Hilfe bei technischen Fragen und technische Unterweisungen
Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Verbesserung von Prozessen sowie Dokumentation
Erstellung von Bestuhlungsplänen
Mitarbeit bei anstehenden ProjektenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Veranstaltungs-/Eventmanagement, Tourismus oder vergleichbar
Erste praktische Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Routine im Umgang mit Kunden, Partnern und Dienstleistern
Organisationstalent kombiniert mit einer strukturierten Arbeitsweise und hoher Teamfähigkeit
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, insbesondere auch an Wochenenden und Abenden
Sicherer Umgang in MS-Office und digitalen Tools sowie Führerschein der Klasse B wünschenswert
Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik
2025-05-31
Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)
Wiesbaden

31.05.2025Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)WiesbadenIngenieur (m/w/d) ElektrotechnikAufgaben:Werden Sie Teil unseres Teams für den Bundesbau! In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie die Liegenschaften des Bundeskriminalamts in Wiesbaden - auch mit der Möglichkeit, aktiv den Campus-Neubau des Bundeskriminalamts All-in-One mitzugestalten. Gemeinsam tragen wir maßgeblich zur Schaffung von sicheren Strukturen für diejenigen bei, die in Deutschland für die Sicherheit der Gesellschaft sorgen.
Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich Elektrotechnik
Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens
Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten
Überwachung von Planungs- und Bauleistungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an den Nutzer BKA
Ansprechperson des Auftraggebers bei Verhandlungen mit Auftragnehmern sowie für alle ProjektbeteiligtenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtungen Facility Management / Immobilienwirtschaft / Bau- und Immobilienmanagement o. ä. oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung / Gebäudemanagement / Facility Management
Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Kundenorientierung
Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung sowie ein gutes wirtschaftliches Verständnis
Professioneller Umgang mit der MS-Office Standardsoftware sowie idealerweise Kenntnisse in SAP
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstfahrten (Poolfahrzeug) im Zuständigkeitsbereich der Niederlassung
Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist eine erfolgreiche (erweiterte) Sicherheitsüberprüfung, soweit die gesetzlichen Voraussetzungen für deren Durchführung vorliegen.
Bauingenieur/Architekt als Projektleiter (m/w/d) Hochbau, SF-Bau
2025-05-31
weisenburger bau GmbH
verschiedene Standorte

31.05.2025weisenburger bau GmbHverschiedene StandorteBauingenieur/Architekt als Projektleiter (m/w/d) Hochbau, SF-BauAufgaben:Steuerung der Projekte im schlüsselfertigen Wohnungsbau
Wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung und des Einkaufs
Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme
Betreuung unserer Auftraggeber
Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle am Bau beteiligten Akteure
Fachliche Anleitung von JungbauleiternQualifikationen:Ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten
Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich der TGA
Hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz
Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe
Referent:in (m/w/d) Arbeits- und Sozialrecht
2025-05-31
SOKA-BAU Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft
Wiesbaden

31.05.2025SOKA-BAU Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der BauwirtschaftWiesbadenReferent:in (m/w/d) Arbeits- und SozialrechtAufgaben:Vertrauensvolle Rechtsberatung: In Ihrer vielseitigen Rolle stellen Sie eine fundierte und effiziente rechtliche Betreuung unserer operativen Einheiten, Zentralfunktionen und Geschäftspartner sicher und gestalten aktiv rechtssichere Lösungen im HR-Umfeld mit - von Vertragsfragen bis hin zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM).
Fachkundige Ansprechperson im HR-Team: Sie beraten die Kolleg:innen aus den Bereichen Personal Services und Talent Management bei arbeits- und sozialrechtlichen Fragen, entwickeln praxisnahe Handlungsempfehlungen und bringen Ihre juristische Expertise in Entscheidungsprozesse ein.
Verträge und Grundsatzfragen: Sie begleiten interne Kunden bei vertragsrechtlichen Themen, entwickeln passgenaue Lösungen und bearbeiten anspruchsvolle Themen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts mit dem Blick fürs Wesentliche.
Recht gestalten statt nur prüfen: Im Detail entwickeln Sie Betriebsvereinbarungen, Richtlinien und Tarifverträge, bereiten Entscheidungsvorlagen auf und vermitteln komplexe Regelungen verständlich an die jeweiligen Zielgruppen.
Konstruktiver Dialog mit Interessenvertretungen: Sie bringen Ihre juristische Perspektive aktiv in Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretungen ein und gestalten gemeinsam tragfähige Lösungen - immer mit dem Ziel einer gesunden und fairen Unternehmenskultur.
Prozessführung mit Verantwortung: Nicht zuletzt vertreten Sie SOKA-BAU in arbeitsrechtlichen Verfahren vor Gericht, übernehmen die strategische Prozessführung und engagieren sich in internen Gremien wie den Arbeitskreisen Sucht und Konflikte.Qualifikationen:Sie besitzen nicht nur sichere juristische Kenntnisse, sondern haben Ihre Expertise schon einige Jahre im Personalbereich unter Beweis gestellt? Und Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe, die mit zahlreichen internen und externen Kontakten verbunden ist? Dann finden Sie Ihren Weg ins HR Service Office der Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft und unterstützen Sie uns baldmöglichst in Vollzeit am Standort Wiesbaden als
Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder BWL mit Schwerpunkt Arbeitsrecht
Mehrjährige (5+) Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre im Personalwesen
Sehr gutes juristisches Know-how, vor allem im Individual- und Kollektivarbeitsrecht
Praxisbewährtes Wissen - sowohl in der konzeptionellen Arbeit als auch in der Anwendung der entsprechenden IT-Systeme und komplexer arbeitsrechtlicher Prüfungen
Eine emotional stabile, durchsetzungsfähige Persönlichkeit, die Konflikte eloquent, entscheidungssicher und kundenorientiert löst
Manager Special Markets / Key Accounts (m/w/d)
2025-05-31
Henry Schein Dental Deutschland GmbH
Hamburg, Frankfurt am Main, München

31.05.2025Henry Schein Dental Deutschland GmbHHamburg, Frankfurt am Main, MünchenManager Special Markets / Key Accounts (m/w/d)Aufgaben:In dieser abwechslungsreichen und anspruchsvollen Position übernimmst Du die Verantwortung für die Betreuung und den Ausbau unserer Großkunden im Dentalmarkt, darunter Dental Service Organisation / Zahnarztketten, Einkaufsgemeinschaften und Universitäten. Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen und trägst aktiv zur Identifikation neuer Marktpotentiale / Verkaufschancen bei. Deine Aufgaben umfassen sowohl die Analyse und Marktbeobachtung als auch Außendiensttätigkeiten, bei denen Du direkten Kundenkontakt pro-aktiv pflegst. Wenn Du fundierte Produktkenntnisse, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und mehrjährige Erfahrung im Bereich Dental mitbringst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Key Account Management bei regionalen und nationalen Großkunden (Dental Service Organisationen / Zahnarztketten, Einkaufsgemeinschaften und Universitäten)
Akquiriere neue Rahmenverträge und setze bereits geschlossene Vereinbarungen gemeinsam mit den Standorten unserer Key Account Kunden um
Analysiere und monitore den Markt, interagiere mit Praxen und Laboren und decke dabei unerfüllte Kundenbedürfnisse auf
Arbeite eng mit allen relevanten Abteilungen von Henry Schein und den verschiedenen Vertriebsregionen zusammen, um gemeinsam Projekte und Initiativen voranzutreiben und umzusetzen
Berate die Key Accounts und deren Einzelpraxen in Bezug auf Konzepte und Kooperationen und stelle unsere Produkte, Dienstleistungen und Services vor. Führe in diesem Zusammenhang z.B. auch Portfolioanalysen durch und präsentiere unsere Eigenmarken und exklusiven Produkte
Koordiniere regionale und nationale Ausschreibungen / Tender in Zusammenarbeit mit den RegionenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Dental
Ausgeprägte Fähigkeiten im Vertrieb sowie bereits Erfahrung in der Betreuung von Key Accounts
Geschäftssinn und ergebnisorientierte Hands-on-Mentalität
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zu Kunden und Lieferanten
Hohe soziale Kompetenz und Interesse am Aufbau eines eigenen Netzwerks in den Vertriebsregionen sowie auf Headquarters-Ebene
Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Organisationstalent, hoher selbstständiger Arbeitsstil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Anwenderkenntnisse in MS Office
Führerschein
Vermessungsingenieur (m/w/d)
2025-05-31
Ingenieurbüro PROTEAM GmbH Vermessung, Tiefbau, Strassen- und Stadtbahnbau
Ludwigshafen am Rhein

31.05.2025Ingenieurbüro PROTEAM GmbH Vermessung, Tiefbau, Strassen- und StadtbahnbauLudwigshafen am RheinVermessungsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung unseres Teams in den Bereichen Ingenieurvermessung, Bestandsvermessung,
Dokumentation und Absteckungen
Ansprechpartner für Projektingenieure, Bauleitung und Sachbearbeiter
Mitwirkung bei der Erstellung von Projektdokumentationen und Planungen in CAD-System AutoCAD / BricsCAD
Eigenständige Betreuung, Ausführung und Auswertung von Projekten nach entsprechender EinarbeitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) oder Studium im Bereich Vermessungswesen / Geodäsie oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Außen- und Innendienst ist wünschenswert
Erfahrungen im Umgang mit moderner Messtechnik wie Tachymetern, Nivellier, Scanner
Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse in AutoCAD/ BricsCAD und MS-Office (Excel,Word)
Führerschein Klasse B

31.05.2025SELIT Dämmtechnik GmbHErbes-BüdesheimFachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Sicherheitstechnische Prüfung von Betriebsanlagen, technischen Arbeitsmitteln und Arbeitsverfahren
Überwachung der Durchführung des betrieblichen Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung
Durchführung von Betriebsbegehungen sowie Meldung und Dokumentation festgestellter Mängel
Vorschlag von Maßnahmen zur Beseitigung dieser Mängel sowie Unterstützung in der Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen
Beratung und aktive Unterstützung aller Führungskräfte / Abteilungen bei Erstellung der Dokumentationsanforderungen (u. a. Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Gefahrstoffkataster)
Organisation und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen (online und/oder persönlich)
Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung geltender Gesetze und Richtlinien zur Erfüllung der Unternehmerpflichten (u. a. Betriebssicherheitsverordnung, Maschinenrichtlinie)
Unfallanalyse
Reporting von Kennzahlen im Bereich Arbeitsschutz
Vorantreiben der Sicherheitskultur
Integration des Arbeitsschutzes in bestehendes integriertes Managementsystem
Mitarbeit bei Projekten im Bereich Arbeitsschutz
Koordination mit externen Schnittstellen (z. B. Betriebsmediziner, Berufsgenossenschaft)Qualifikationen:Technische Berufsausbildung oder technisches Studium mit praktischen Erfahrungen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (idealerweise in einem produzierenden Unternehmen)
Abgeschlossene Zusatzausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder vergleichbare Qualifikation
Kenntnis aktueller gesetzlicher Vorschriften und Regelungen
Hohes Verantwortungsbewusstsein
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise
Hands-on-Mentalität
Souveränes Auftreten
Ausbilderschein für Kran- und Staplerfahrer sowie Befähigung zum Laserschutz-Beauftragten von Vorteil
Mitarbeiter:in (w/m/d) CAFM und Prozessoptimierung
2025-05-31
Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -
Frankfurt am Main

31.05.2025Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainMitarbeiter:in (w/m/d) CAFM und ProzessoptimierungAufgaben:Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen im Fachbereich
Aktive Mitwirkung bei der Einführung einer CAFM-Software
Implementierung und Optimierung von Prozessen in der CAFM-Software
Koordination und Abstimmung mit anderen Fachbereichen des Amtes
Mitwirkung bei Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung
Bildung von Schnittstellen zu anderen Bereichen im Amt
Leitung von Mitarbeiter:innen in den Prozessaufgaben
IT-gestützte Modellierung, Verarbeitung und Anpassung von Prozessen
Analyse und digitale Verarbeitung der Datenbestände
Unterstützung bei der Datenmigration zwischen ApplikationenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH / Bachelor) der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft, Public Administration oder vergleichbare Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung
Erfahrung in der Durchführung und Koordination von (IT-)Projekten, idealerweise bei der Einführung einer CAFM-Software
Kenntnisse im Bereich der Prozessmodellierung sind von Vorteil
Ausgeprägtes analytisches Denken
Gute Auffassungsgabe und Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten
Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten
Organisationsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeiten
Zuverlässigkeit und Termingenauigkeit
Teamfähigkeit
Interkulturelle Kompetenz
Study Nurse / Studienkoordinatorin / Studienkoordinator - José Carreras Ambulanz
2025-05-31
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

31.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStudy Nurse / Studienkoordinatorin / Studienkoordinator - José Carreras AmbulanzAufgaben:Die Stelle ist in der José Carreras Ambulanz für Molekulare Therapien mit dem Schwerpunkt Entwicklung und Erprobung neuartiger Medikamente für die Krebstherapie der Medizinischen Klinik 2 zu besetzen. Im Rahmen von nationalen und internationalen klinischen Studien werden Patientinnen und Patienten mit hämatologischen und onkologischen Erkrankungen in einem interdisziplinären Rahmen behandelt, wobei das Hauptaugenmerk auf frühe Studienphasen gerichtet ist.
Ihre Aufgaben:
Betreuung und Anleitung von Studienpatientinnen und -patienten
Vor- und Nachbereitung der Studienvisiten
Selbstständige Dokumentation
Erstellen von Handlungsplänen
Pflege der Prüfarztordner
Enge Zusammenarbeit mit Prüfärzten, Aufsichtsbehörden und anderen Study Nurses
Koordination aller beteiligten Abteilungen und Personen
Ggf. Durchführung studienbezogener Untersuchungen (alle nicht ärztlichen Tätigkeiten wie Vitalzeichen, EKG usw.)
Ggf. Blutentnahme sowie Probenverarbeitung und -VersendungQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP), Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (MFA), Medizinische Technologin / Medizinischer Technologe (MT) oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung, gerne mit Berufserfahrung.
Erfahrung im Bereich Klinische Forschung ist wünschenswert, aber nicht verpflichtend.
Sie arbeiten planvoll und genau, um eine optimale Qualität sicherzustellen.
Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus.
Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team.
Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
IT Architekt (w/m/d) Anwendungsmanagement
2025-05-31
Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
Wiesbaden

31.05.2025Hessische Zentrale für DatenverarbeitungWiesbadenIT Architekt (w/m/d) AnwendungsmanagementAufgaben:Als IT Architekt (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Planung und Gestaltung zukunftssicherer IT-Systeme und -Lösungen, die den Geschäftsanforderungen gerecht werden. Indem Sie Technologien bewerten, Standards entwickeln, Risiken managen und eng mit Projektteams zusammenarbeiten, stellen Sie eine effektive und effiziente IT-Infrastruktur sicher. Sie unterstützen die digitale Transformation der Verwaltung, indem Sie moderne IT-Lösungen entwickeln, die die Effizienz und Bürgernähe in den Verwaltungsprozessen des Landes fördern.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen vergleichbare Kenntnisse.
Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Erarbeitung von modernen hochverfügbaren Architekturen (z. B. Cloud) und Lösungskonzepten zur Umsetzung funktionaler und nicht funktionaler Anforderungen mit.
Sie haben mehrjährige Erfahrungen in Architektur Design Methoden, Modellen und Bebauungsplänen sowie deren adressatengerechte Aufbereitung als Basis komplexer Architekturentscheidungen.
Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss.
Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und Innovationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Studienassistenz / Study Nurse - Klinik für Neurologie
2025-05-31
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

31.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStudienassistenz / Study Nurse - Klinik für NeurologieAufgaben:Rekrutierung von Probandinnen und Probanden
Planung, Koordination und Durchführung von Studienvisiten
Durchführung der standardisierten Testungen im Rahmen des Motor-Assessments
Koordination, Planung sowie Vorbereitung und Assistenz während MRT-Messungen
Ausarbeitung der Studienvisiten gemäß den im Studienprotokoll vorgegebenen Visitenplänen
Koordination der Studientherapie
Planung und Vorbereitung der Monitoringvisiten, Assistenz beim Monitoring
Vorbereitung von und Teilnahme an internen und externen Audits
Kommunikation und Abstimmung mit externen Stellen - auch in englischer Sprache
Kommunikation und Abstimmung mit Studienpatientinnen und -patienten
Bedienen und Überwachen medizintechnischer Geräte (z. B. EMG, EKG, TMS)Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (PK), Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP), Krankenschwester / Krankenpfleger, Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (MFA), Arzthelferin / Arzthelfer oder Medizinische Dokumentarin / Medizinischer Dokumentar
Sie verfügen über die Zusatzqualifikation als Studienassistenz / Study Nurse
Sie zeichnen sich durch Ihre Empathie, Organisationsfähigkeit, aktive Teilhabe und Flexibilität aus
Sie sind umgangssicher mit MS-Office und Orbis
Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
Anlagenmechaniker SHK/Installateur im Bereich Kundendienst und Reparaturen (m/w/d)
2025-05-31
weisenburger bau GmbH
Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe

31.05.2025weisenburger bau GmbHFrankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, KarlsruheAnlagenmechaniker SHK/Installateur im Bereich Kundendienst und Reparaturen (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden als Servicetechniker (m/w/d) im Kundenservice
Beseitigung von Störungen sowie Durchführung von Wartungen und Einstellarbeiten an Heizungs- und Solaranlagen
Eigenverantwortliche Organisation der Termine mit den Endkunden sowie Einsatzplanung in Zusammenarbeit mit unserer Serviceabteilung
Qualitätsprüfung zwischen den einzelnen Arbeitsschritten sowie gemeinsame Abnahme der Arbeiten mit den Endkunden in Zusammenarbeit mit unserer HLS-Abteilung
Selbstständige Organisation der notwendigen Materialdisposition bei unseren Vertragspartnern
Schriftliche Dokumentation der TageseinsätzeQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizungs- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation
Zusätzliche Kenntnisse im Bereich Sanitär von Vorteil
Berufserfahrung im Wohnungsbau
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teilweise Reisebereitschaft (Einsätze von Frankfurt bis Freiburg)
Kundenfreundliches und kundengewinnendes Auftreten
Kommunikationsstärke
Führerschein der Klasse B
Bauingenieur/Architekt als Bauleiter (m/w/d) Sanierung
2025-05-31
sanierungsprofi GmbH
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Stuttgart

31.05.2025sanierungsprofi GmbHBerlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe, StuttgartBauingenieur/Architekt als Bauleiter (m/w/d) SanierungAufgaben:Verantwortung der kompletten Bauleitung unserer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau
Steuerung der Gewerke
Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen
Verantwortung für die Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität
Aufmaßerstellung sowie MaterialbestellungQualifikationen:Ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung / Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung wünschenswert
Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung
Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit
Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe
Regionalleitung Süd (w/m/d) Management und Unternehmensentwicklung
2025-05-31
brotZeit e.V.
verschiedene Einsatzorte

31.05.2025brotZeit e.V.verschiedene EinsatzorteRegionalleitung Süd (w/m/d) Management und UnternehmensentwicklungAufgaben:In dieser Funktion übernehmen Sie die operative und personelle Verantwortung für unsere derzeit acht süddeutschen Förderregionen.
Operative Steuerung unserer Förderregionen in Süddeutschland (Aktive Begleitung bei der Erreichung der Organisationsziele, Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden, Schnittstellenfunktion zwischen Geschäftsstelle und Regionen, Projektcontrolling)
Strategische und operative Weiterentwicklung der Region Süd in Koordination mit dem Vorstand, den weiteren Regionen sowie der Geschäftsstelle
Umsetzung der Förderprojekte (Prüfung und Weitergabe von Anträgen, Sicherstellung der zeitnahen Umsetzung, Überprüfung der Projekte nach Art und Umfang)
Anlaufstelle für unsere Projektleitungen
Teilnahme an Veranstaltungen (Dankeschönveranstaltungen, Messen, Konferenzen, Schulungen und dergleichen)
Koordination von Terminen
Regelmäßiges Briefing des vorgesetzten VorstandsQualifikationen:Aufgrund des regionalen Schwerpunktes der Tätigkeit ist ein Wohnsitz in Süddeutschland beziehungsweise die Bereitschaft zum Umzug in die Region erforderlich.
Aufgabenbezogenes abgeschlossenes Studium beziehungsweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen Vertrieb, Personal oder Projektmanagement
Führungserfahrung im vergleichbaren Umfeld
Kooperativer und wertschätzender Führungsstil
Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kontakt mit Menschen
Problemlösungsorientierung sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Routinierter Umgang mit digitalen Tools wie MS Office
Führerschein Klasse B
Sehr ausgeprägte Reisebereitschaft mit regelmäßigen Übernachtungen
Bauingenieur/Bautechniker als Bauleiter (m/w/d) Rohbau, Hochbau, Wohnungsbau
2025-05-31
weisenburger bau GmbH
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Frankfurt am Main

31.05.2025weisenburger bau GmbHDüsseldorf, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Frankfurt am MainBauingenieur/Bautechniker als Bauleiter (m/w/d) Rohbau, Hochbau, WohnungsbauAufgaben:Verantwortung der kompletten Bauleitung für unsere Rohbauprojekte gemäß den HOAI-Leistungsphasen (6-9)
Aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität
Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen für die Bauabläufe
Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle Projektbeteiligten
Dokumentation des Baufortschritts mithilfe der firmeneigenen Bauleiter-AppQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss
Bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rohbauabwicklung
Kenntnis des regionalen Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes
Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken
Idealerweise VOB-Kenntnisse
Bauprojektmanager/Projektleiter (m/w/d) Bausanierung, Wohnungsbau
2025-05-31
sanierungsprofi GmbH
Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Stuttgart

31.05.2025sanierungsprofi GmbHBerlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe, StuttgartBauprojektmanager/Projektleiter (m/w/d) Bausanierung, WohnungsbauAufgaben:Gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau
Fachliche Führung der Bauleiter, Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w/d)
Wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung
Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme
Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle am Bau BeteiligtenQualifikationen:Ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich
Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten
Hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken
Begeisterung für diese Führungsaufgabe
Servicetechniker / Mechaniker / Schlosser / Monteur (w/m/d) mit eigener mobiler Werkstatt
2025-05-31
HANSA-FLEX AG
Walldorf, Hockenheim, Sinsheim, Heilbronn

31.05.2025HANSA-FLEX AGWalldorf, Hockenheim, Sinsheim, HeilbronnServicetechniker / Mechaniker / Schlosser / Monteur (w/m/d) mit eigener mobiler WerkstattAufgaben:Als Servicetechniker (w/m/d) konfektionieren Sie Hydraulikschläuche und - Rohrleitungen und tauschen Ersatzteile direkt beim Kunden aus.
Sie erhalten von uns Ihre eigene mobile Werkstatt mit allen benötigten Maschinen und Materialien, damit Sie für die abwechslungsreichen Aufträge bestens gerüstet sind.
Die Auftragsübermittlung und Dokumentation erfolgen komplett elektronisch/digital. Dabei koordiniert unsere zentrale Disposition Ihre nächsten Einsatzorte und unterstützt als Bindeglied zwischen Ihnen und unseren Kunden.Qualifikationen:Die Grundlage für Ihren Erfolg ist eine technische Berufsausbildung, z. B. zum Industriemechaniker, KFZ-Mechatroniker, Land- und Baumaschinen- oder Anlagenmechaniker (w/m/d) - Quereinsteiger mit technischem Verständnis sind ebenfalls erwünscht.
Idealerweise haben Sie Kenntnisse der Mobilhydraulik und Erfahrungen mit Bau- oder Landmaschinen, Arbeitsbühnen oder Nutzfahrzeugen.
Wichtig ist, dass Sie sich rasch auf neue Aufträge einstellen können: Sie sind bereit für die Abenteuer im Außeneinsatz - auch zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten.
Sie punkten als zuverlässige Persönlichkeit, die gerne unterwegs ist (natürlich mit gültigem Führerschein) und den Servicegedanken beim Kunden vor Ort umsetzt.
Techniker/Anlagenmechaniker/Meister HLS (m/w/d) Wartung und Reparatur von Heizungen, Solaranlagen & Wärmepumpen
2025-05-31
weisenburger bau GmbH
Karlsruhe

31.05.2025weisenburger bau GmbHKarlsruheTechniker/Anlagenmechaniker/Meister HLS (m/w/d) Wartung und Reparatur von Heizungen, Solaranlagen & WärmepumpenAufgaben:Eigenständige Durchführung von Wartungen und Einstellarbeiten an Heizungs- und Solaranlagen sowie Wärmepumpen
Selbstständige Organisation der notwendigen Materialdisposition bei unseren Vertragspartnern
Digitale Dokumentation der Tageseinsätze mittels iPadQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker und eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister im Bereich Heizungs- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung wünschenswert
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teilweise Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B
Kundenfreundliches und kundengewinnendes Auftreten
Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise