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23.01.2025JOSEPH VÖGELE AGLudwigshafenAssistent (m/w/d) Customer Support InternationalAufgaben:Unterstützung der Abteilung Customer Support im Tagesgeschäft Erledigung von allgemeinen Sekretariatsaufgaben, z. B. Korrespondenz, Terminorganisation und Reisemanagement Unterstützung im Bereich Kundenservice Rechnungsstellung und -bearbeitung Garantiebearbeitung Durchführung von administrativen AufgabenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder als Fremdsprachen- bzw. Europasekretär (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Ein überzeugendes und verbindliches Auftreten, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
23.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLeitende*r Oberarzt*ärztin (m/w/d) für die PneumologieAufgaben:* Leitende oberärztliche Verantwortung für den Schwerpunkt Pneumologie mit Vertretung des Klinikdirektors * Diagnostische, therapeutische und interventionelle Versorgung von Patienten mit Lungenerkrankungen * Aktive Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst sowie an Forschung und Lehre * Anleitung bzw. Führung von medizinischem Personal sowie weitere übliche Aufgaben im Rahmen der leitenden oberärztlichen TätigkeitQualifikationen:* Promovierte*r Facharzt*Ärztin (m/w/d) für Innere Medizin mit Schwerpunkt Pneumologie * Fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in der konservativen und interventionellen Pneumologie * Weitere Qualifikationen (z.B. medikamentöse Tumortherapie, Infektiologie) sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung * Freude am interdisziplinären Austausch und an der Gestaltung einer wachsenden Klinik sowie Forschungsinteresse * Interesse an einer Habilitation wird ausdrücklich gefördert
23.01.2025INP Deutschland GmbHDeutschlandHSE Manager im Kraftwerksbau / Anlagenbau (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung der effektiven Umsetzung von Kundenstandards und HSE-Verfahren, um die Sicherheit am Projektstandort zu garantieren Kommunikation mit Personal und Subunternehmern zur Implementierung von Sicherheitskonzepten sowie Maßnahmen bei Sicherheitsverstößen Durchführung und Überwachung eines HSE Management- und Auditprogramms für Subunternehmer, um die Einhaltung aller relevanten HSE-Vorgaben sicherzustellen Überprüfung und Abnahme von Maschinen, Anlagen und Betriebseinrichtungen Durchführung von Baustellenbegehungen und Istaufnahmen mit anschließender Berichterstattung Implementierung und Pflege von Notfallplänen, Sicherheitsprogrammen sowie ZugangskontrollverfahrenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, z.B. Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und/oder Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator (SiGeKo) Mehrjährige Berufserfahrung im HSE Management bei Großprojekten, idealerweise in der Energietechnik Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen
23.01.2025EWR AGWormsMitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) Inkasso & MahnwesenAufgaben:Als Mitarbeiter Forderungsmanagement bist du verantwortlich für die Abwicklung von Liefersperren, Mahnläufen und begleitest Zwangsvollstreckungsmaßnahmen. Wir bieten dir eine spannende und ab-wechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber wie würde das genau aussehen? Forderungen und Mahnverfahren: Du bearbeitest eigenverantwortlich einen dir zugewiesenen Kundenkreis und unterstützt das Team bei der Abwicklung der Liefersperren und der Wiederzuschaltungen. Der tägliche Mahn-lauf wird von dir überwacht und gesteuert. Du trägst im operativen Tagesgeschäft maßgeblich dazu bei, Forderungen sowohl im außergerichtlichen als auch im gerichtlichen Mahnverfahren effizient durchzusetzen. Du leitest Zivilprozessverfahren ein und führst Zwangsvollstreckungsmaßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Belange durch. Die Bearbeitung von Insolvenzverfahren rundet dein Aufgabengebiet ab. Beratung, Unterstützung und Kommunikation: Für unsere Kunden, Eigentümer oder Rechtsanwälte bist du persönlich, schriftlich und darüber hinaus telefonisch ein kompetenter Ansprechpartner.Qualifikationen:Qualifizierter Abschluss und Erfahrung: Du bist Wirtschaftsjurist/in, Rechtsfachwirt/in oder hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Notarfachangestellten, Justizangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (m/w/d). Erfahrung im Bereich Forderungsmanagement und im Umgang mit schwierigen Kunden ist von Vorteil. Wünschenswert sind Kenntnisse in den Programmen AnNoText und/oder Schleupen. Das macht dich aus: Eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke zeichnen dich ebenso aus wie Belastbarkeit, zeitliche Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten. Du verfügst über eine hohe Problemlösekompetenz mittels Hands-on Mentalität. Ein freundliches Auftreten, unternehmerisches Denken, Diskretion und Loyalität sind für dich selbstverständliche Werte, die du in deinem täglichen Handeln lebst. Wenn du außerdem eine hohe Eigenmotivation mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen.
23.01.2025LOGOSYS Logistik GmbHDarmstadt und BiebesheimLagermitarbeiter mit Staplerschein (m/w/d)Aufgaben:Führen eines Flurförderfahrzeugs oder eines Hochregalbediengerätes. Einlagern von Paletten auf den durch das Lagerverwaltungssystem vorgegebenen Arbeitsplatz. Auslagern von Paletten für die Kommissionierbereiche nach von der EDV erstellten Auslagerungsanzeigen und interne Transporte Prüfen, das Charge, Artikelnummer und Menge der ausgelagerten Ware mit den Angaben auf der Auslagerungsanzeige übereinstimmen Warenannahme und Versand, dabei Rechtsvorschriften (ADR) beachten Kundenbezogene Kommissionierung von Artikeln, wie auf dem Kommissionierschein angegeben bzw. mit Pick by Voice angesagt und Abgriff von den Lager-plätzen, die durch das Lagerverwaltungssystem vorgegeben werden. Variable, manuelle Stapelung der Waren auf die auf dem Kommissionierschein vorgegebenen Ladehilfsmittel Kontrolle der gepackten WareQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung oder entsprechender Berufspraxis (länger als 2 Jahre) im Bereich Logistik Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Besitz eines gültigen Führerscheines für Flurförderfahrzeuge Fähigkeit zum Selbstständigen Arbeiten Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude
23.01.2025Studierendenwerk Mannheim Anstalt des öffentlichen RechtsMannheimMitarbeiter (m/w/d) für den StudierendenserviceAufgaben:Freundliche Beratung von Studierenden zu unseren Leistungen und Angeboten Bearbeitung und Erstellung von Wohnplatzangeboten und Mietverträgen Betreuung der Mieter:innen bei allen Fragen zu ihrem Mietverhältnis Bearbeitung von E-Mail-Anfragen zur Wohnraumverwaltung Vertretung des Studierendenwerks bei Infoständen und Veranstaltungen Mitarbeit im Social-Media-TeamQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Einzelhandel, Immobilienbranche, Hotel- und Gaststättengewerbe) - auch Studienabbrecher:innen willkommen! Ausgeprägte Serviceorientierung und kommunikative Stärke Freundliches Auftreten und interkulturelle Offenheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässige, teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office
23.01.2025Studierendenwerk Darmstadt Anstalt des öffentlichen RechtsDarmstadtMobile/r Betriebshandwerker/-in (m/w/d)Aufgaben:Alles im Griff: Durchführung von Instandsetzungsarbeiten und Kleinstreparaturen an technischen Systemen sowie von Instandhaltungsarbeiten an Geräten und Betriebsmitteln im Bereich Elektrik, Sanitär und Schreinerarbeiten. Fix it fast: Sicherstellung des funktionsfähigen Zustandes und der Wiederherstellung bei Ausfällen. Technische Betreuung und Wartung unserer Objekte: · Erledigung von vorbeugenden Maßnahmen wie Inspektionen und Wartungen der Stromversorgungsanlagen, Warm- und Kaltwasserversorgungsanlagen, Heizungsanlage und sonstigen technischen Anlagen je nach Gebäudetyp. · Pflege und Instandhaltung von Außenanlagen und Grünflächen. · Einweisung von Fremdfirmen sowie Überwachung der Durchführung und Abnahme der beauftragten Arbeiten.Qualifikationen:Meister Ihres Fachs: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Elektro-Handwerkberuf oder als Gas-Wasser-Installateur zwingend erforderlich. Technik-Insider: Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik und allen Bereichen der Instandhaltung von Bauwerken und Anlagen. Mobilität: Besitz eines Führerscheins Klasse B (zwingend) Ergänzende Stärke: Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere OUTLOOK und WORD und handwerkliches Geschick Fitness-Ass: Gute körperliche Verfassung zum Begehen der Wohnheime über mehrere Stockwerke, teils ohne Aufzug
IT System Engineer Netzwerk / Security (w/m/d) 2025-01-23 Bechtle GmbH Bremen, Mobiles Arbeiten, Oldenburg
23.01.2025Bechtle GmbHBremen, Mobiles Arbeiten, OldenburgIT System Engineer Netzwerk / Security (w/m/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für Design, Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Projekten im Themenspektrum Network & Security. Du übernimmst die Durchführung von Workshops zur Anforderungsanalyse und/oder Erstellung des High-Level Designs. Zudem kümmerst du dich um die Fehleranalyse und Fehlerbehebung in bestehenden Kundeninfrastrukturen. Du leistest wertvolle Unterstützung als 3rd Level Support sowie Unterstützung beim Aufbau des Bereichs Operations und Managed Service. Hierbei gibst du dein Wissen und deine Erfahrung innerhalb der Business Line, der Practice und Operations weiter. Nicht zuletzt unterstützt du im Bereich Presales und Bid Management.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld Fundiertes, zertifiziertes Know-how sowie Praxiserfahrung in mindestens zwei Bereichen: Netzwerk (Routing, Switching) (z.B. HPE Aruba, CISCO), WLAN (z.B. Cisco, HP Aruba) oder Firewall (z.B. Sophos, Fortinet) Technisches Verständnis von komplexen IT-Landschaften und Infrastrukturen Persönlich gefallen uns besonder dein klares Denkvermögen, deine Flexibilität und deine gute Selbstorganisation. Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Problemlösungskompetenz runden dein Profil ab.
23.01.2025Studierendenwerk Mannheim Anstalt des öffentlichen RechtsMannheimKoch (m/w/d) in Vollzeit (39,50 Wochenstunden), unbefristetAufgaben:Zubereitung von Speisen Bedienen und Bestücken der Theken Anrichten und Ausgeben von Speisen Kontrolle des LagerbestandsQualifikationen:Sie sind vertraut mit den Tätigkeiten im gastronomischen Bereich Sauberes Arbeiten und Kenntnisse in den Hygienevorschriften Sie sind freundlich, haben gute Umgangsformen und verfügen über ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie sind motiviert, besitzen Eigeninitiative und Teamgeist Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie sind bezüglich Ihres Einsatzortes flexibel, belastbar und begeisterungsfähig Führerschein Klasse B ist wünschenswert
23.01.2025EWR Netz GmbHWörrstadtBaubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)Aufgaben:Als Baubeauftragter für Straßenbeleuchtung sind Sie für die Umsetzung von Beleuchtungsprojekten in unserem Netzgebiet verantwortlich. Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und bewahren auch bei anspruchsvollen Herausforderungen und unter Termindruck einen klaren Überblick. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, die Ihnen die Möglichkeit eröffnet, eigenverantwortlich zu arbeiten und sowohl Ihre fachlichen als auch Ihre persönlichen Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Doch wie gestaltet sich diese spannende Aufgabe im Detail? Koordination und Überwachung: Im Rahmen deines Aufgabengebietes betreust du die Abwicklung und Koordination von Bau-stellen und Projekten kleineren und mittleren Umfangs, in der Sparte Straßenbeleuchtung. Du sorgst für die reibungslose Bauüberwachung und stehst in engem Austausch mit Nachunternehmern, um die Einhaltung von Qualitätsstandards, Kostenrahmen, Sicherheitsvorschriften und Terminvorgaben sicherzustellen. Du übernimmst die fachliche Verantwortung auf der Baustelle, insbesondere hinsichtlich der Zustandsbewertung, Arbeitsanweisungen, Arbeitssicherheit, Gefährdungsbeurteilung und Unterweisung sowie Baustelleneinweisung der zugewiesenen Mitarbeiter und Dienstleister. Aufgabenschwerpunkte: Mit deinem Fachwissen sorgst du für die reibungslose Durchführung von Entstörungs-, Erneuerungs- und Erweiterungsmaßnahmen im Bereich der Straßenbeleuchtung, stets unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Vorgaben. Zu deinen Aufgaben zählt außerdem die Sicherstellung einer korrekten Aufmaß-Erstellung, Abrechnung und technischen Fertigmeldung. Im Mittelpunkt steht dabei die Erfüllung der Straßenbeleuchtungsverträge mit Städten und Gemeinden. Kommunikation und Ansprechpartner: Du übernimmst die fachliche Verantwortung auf der Baustelle, insbesondere hinsichtlich der Zustandsbewertung, Arbeitsanweisungen, Arbeitssicherheit, Gefährdungsbeurteilung und Unterweisung sowie Baustelleneinweisung der zugewiesenen Mitarbeiter und Dienstleister. Für die Auftragnehmer, Behörden, Bauträger, Ingenieurbüros und Kunden bist du der Ansprechpartner. Bereitschaftsdienst: Nach Einarbeitung nimmst du ebenso wie deine Kollegen am Bereitschaftsdienst teil.Qualifikationen:Qualifizierter Abschluss: Deine Qualifikation zum Meister oder Techniker hast du erfolgreich abgeschlossen und bringst funktionsrelevante Berufserfahrungen mit. Erfahrungen und Kenntnisse: Du besitzt fundierte Kenntnisse der Richtlinien und Regelwerke (DIN-VDE, RSA, ZTV, etc.), der gängigen MS-Office Produkte und hast eine hohe IT-Affinität. Grundlegende Kenntnisse in WFMS-, SAP-, ServiceCat-, Logistik-cockpit sind von Vorteil. Das macht dich aus: Dich zeichnen eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise aus und du überzeugst durch eine hohe Eigeninitiative sowie Kunden- und Serviceorientierung mit lösungsorientierter Arbeitsweise. Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B, BE von Vorteil. Hast du zudem ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, bist flexibel, teamfähig sowie bereit selbstständig Entscheidungen zu treffen, dann sollten wir uns kennenlernen.
23.01.2025Techniker KrankenkasseMannheimKundenberater Sozialversicherung (m/w/d)Aufgaben:Unsere Kundinnen und Kunden zu allen Sozialversicherungsthemen umfassend und serviceorientiert beraten Schriftliche Kundenanfragen bearbeiten Unsere Kundinnen und Kunden aktiv in der digitalen TK-Welt (TK App) begleiten Mit Ihrem Team an den gemeinsamen Zielen arbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Berufserfahrungen in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise Idealerweise Englischkenntnisse Level B2 Hohe Einsatzbereitschaft Spaß am Umgang mit digitalen Medien Ihr Arbeitszeitrahmen ist Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr. Eine freiwillige Teilnahme am TK24-Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet.
23.01.2025Kern GmbHBensheimBuchhalter (m/w/d)Aufgaben:* Kontenverwaltung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten * Anlagebuchhaltung * Verbuchen der Eingangs- bzw. Ausgangsrechnungen inkl. Kostenstellenrech-nungen * Kontenabstimmungen und Kontenpflege * Erstellen von Rechnungen, Veranlassung von Zahlungen * Umsatzsteuervoranmeldungen * Meldungen an das statistische Landesamt * Monats- und Jahresabschlussarbeiten * Mitarbeit bei der Budgetierung.Qualifikationen:* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in der Buchhaltung * Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen * Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse runden ihr Profil ab * Englischkenntnisse sind von Vorteil * Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
23.01.2025Stadt HeilbronnHeilbronnSachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Baurecht beim Planungs- und BaurechtsamtAufgaben:Sie sind zuständig für die Vorprüfung und Einleitung von bauordnungsrechtlichen Verfahren, den anschließenden Erlass von baurechtlichen Anordnungen bzw. die Ausarbeitung öffentlich-rechtlicher Verträge sowie deren Vollstreckung. Sie führen Verfahren nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz sowie Widerspruchs- und Klageverfahren durch und prüfen, bearbeiten und beantworten Rechtsbehelfe. Sie unterstützen die technischen Projektmanagerinnen und -manager in verwaltungsrechtlichen Belangen.Qualifikationen:Sie haben ein Studium im gehobenen Verwaltungsdienst erfolgreich abgeschlossen oder Sie sind Verwaltungsfachwirt (m/w/d). Sie verfügen über Grundkenntnisse im Baurecht und Baunebenrecht sowie im allgemeinen Verwaltungsrecht und im Verwaltungsprozessrecht. Sie besitzen die Fähigkeit, juristische Sachverhalte analysieren, beurteilen und begleiten zu können und haben eine gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie eine kompromiss- und konsensorientierte Vorgehensweise. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, besitzen ein ausgewogenes Urteils- und Durchsetzungsvermögen und haben die Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten sowie selbstständig Probleme zu lösen.
23.01.2025Setral Chemie GmbHRheinland-Pfalz, Hessen, SaarlandGebietsverkaufsleitung (m/w/d) für Rheinland-Pfalz, Hessen und SaarlandAufgaben:Anwendungstechnische Beratung und Betreuung unserer Kunden und Interessenten Identifikation, Qualifikation und Priorisierung von Ziel Accounts und Projekten nach einer strukturierten und strategischen Vorgehensweise Umsatz- und Budgetverantwortung Klärung kunden-/marktspezifischer Anforderungen an unsere Produkte Identifikation von Marktpotenzialen und Marktveränderungen Teilnahme an Messen und Produktschulungen bei Kunden Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie z.B. Produktmanagement, F&EQualifikationen:Studium zum/zur Maschinenbauingenieur/in, Verfahrensingenieur/in oder ein vergleichbares Studium; Abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit umfangreichen technischen Kenntnissen; Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte (idealerweise Schmierstoffe) Engagement, Durchsetzungsstärke und Kontaktfreudigkeit Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenmotivation Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit CRM Systemen
23.01.2025Setral Chemie GmbHBaden-WürttembergGebietsverkaufsleitung (m/w/d) für Baden-WürttembergAufgaben:Anwendungstechnische Beratung und Betreuung unserer Kunden und Interessenten Identifikation, Qualifikation und Priorisierung von Ziel Accounts und Projekten nach einer strukturierten und strategischen Vorgehensweise Umsatz- und Budgetverantwortung Klärung kunden-/marktspezifischer Anforderungen an unsere Produkte Identifikation von Marktpotenzialen und Marktveränderungen Teilnahme an Messen und Produktschulungen bei Kunden Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie z.B. Produktmanagement, F&EQualifikationen:Studium zum/zur Maschinenbauingenieur/in, Verfahrensingenieur/in oder ein vergleichbares Studium; Abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit umfangreichen technischen Kenntnissen; Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte (idealerweise Schmierstoffe) Engagement, Durchsetzungsstärke und Kontaktfreudigkeit Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenmotivation Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit CRM Systemen
23.01.2025Brüderklinikum Julia LanzMannheimMedizinisch-technische Assistentin (MTA) oder Medizinische Fachangestellte (MFA) (w/m/d) neurologische FunktionsdiagnostikAufgaben:Durchführung der neurophysiologischen Untersuchungen (evozierte Potenziale SEP, VEP, AEP, MEP; EEG; Elektroneurographie; Hirnstammreflexe; Testung des autonomen Nervensystems; Laktat-Ischämie-Test...) inklusive Befundschreibung Archivierung und Verwaltung der Befunde und Ambulanzakten Erstellen von Normalkurven Kontrolle der Geräte sowie des Zubehörs, Terminierung der regelmäßigen Überprüfungen nach MPG Terminierung und Einbestellung der stationären Patienten für die Funktionsabteilung sowie der Ambulanzpatienten Unterstützung der AmbulanzQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTA/F oder Medizinische Fachangestellte, Erfahrung in der Neurophysiologie wäre wünschenswert, ist aber keine Bedingung Verantwortungsbewusstsein, gewissenhafte Arbeitsweise, Engagement und Teamfähigkeit Freude an der Arbeit mit Patienten Bereitschaft zur interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
23.01.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger mit Weiterbildung Notfallpflege - Zentrum für Notfall- und AkutmedizinAufgaben:Neben der grundpflegerischen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten ist die Behandlungspflege und die Notfallversorgung zentraler Bestandteil der Arbeit in unserer zentralen Notaufnahme. Ein Schwerpunkt im Kontext der Notfallversorgung ist die Erstversorgung - Schockraumversorgung - von schwerverletzten, sog. Polytrauma und/ oder schwerwiegenden internistischen Krankheitsbilder wie der akute Myokardinfarkt und zukünftig auch die Versorgung neurologischer Notfallpatienten. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen der internistischen, chirurgischen und zukünftig auch der neurologischen Fachbereiche. Sie übernehmen die Ersteinschätzung - Triagierung - unter Zuhilfenahme des Assessments der Manchester Triage. Wir bilden aus und Sie unterstützen bei der Anleitung unserer Pflegeschülerinnen und Pflegeschüler, Praktikantinnen und Praktikanten, sowie Pflegefachkräften in Weiterbildung.Qualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene, dreijährige Ausbildung als Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger, Krankenschwester. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung für Notfallpflege oder sind daran interessiert diese zu absolvieren. Vorerfahrungen in einer Notaufnahme sind vorteilhaft, aber kein Muss. Jedoch erwarten wir ein hohes Interesse und das Engagement, sich entsprechend einzuarbeiten. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten in einem multiprofessionellen Team. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine bedarfsgerechte pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Sie sind bereit, im 3-Schicht-System zu arbeiten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.01.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPhysician Assistant - Schwerpunkt PneumologieAufgaben:Unterstützung ärztlicher Tätigkeiten in der Behandlung von Patientinnen und Patienten (außer von solchen mit Arztvorbehalt) Enge Zusammenarbeit mit den Stationsärztinnen und -ärzten der Pflegestationen, z.B. Blutentnahmen, Legen peripher-venöser Katheter, gemeinsame Visiten mit Erstellung von Behandlungsplänen, Parazentesen, Pleurapunktionen, Anfertigen von EKG, Bedside-Sonographie Verschiedene Tätigkeiten in den Funktionseinheiten, z.B. Assistenz bei endoskopischen und sonographischen Eingriffen und SedierungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium als Physician Assistant (Bachelor of Science) Sie sind verantwortungsbewusst, aufgeschlossen, flexibel und engagiert Sie handeln patientenorientiert und haben Freude an einer konstruktiven Zusammenarbeit innerhalb eines multiprofessionellen Teams Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.01.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachfrau / Pflegefachmann mit Vertiefung Pädiatrie - Neonatologische IntensivstationAufgaben:Sie betreuen unsere kleinen und kleinsten Patientinnen und Patienten. Sie unterstützen die Eltern, die Beziehung zu Ihren Kindern zu stärken und schrittweise Ihre Kinder immer selbstständiger zu versorgen. Sie wirken bei unserer Elternschule mit. Zu Themen wie »Erste Hilfe bei Neugeborenen«, »Ernährung-was ist zu beachten?«; »Wie trage ich mein Kind«, schulen Sie einmal wöchentlich die Eltern, um Ihnen Sicherheit in der Versorgung ihrer Kinder zu vermitteln. Sie wirken bei unserer hochspezialisierter Diagnostik und Therapie mit.Qualifikationen:Sie sind Pflegefachfrau / Pflegefachmann mit Vertiefung Pädiatrie / Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenpfleger bzw. Kinderkrankenschwester. Sie haben bereits eine Fachweiterbildung pädiatrische Anästhesie- und Intensivpflege oder der können sich langfristig eine Weiterbildung bei uns vorstellen. Sie passen gut zu uns, wenn Sie gerne im neonatologischen Bereich arbeiten und die Arbeit in einem multiprofessionellen Team schätzen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.01.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenpfleger bzw. Pflegefachfrau / Pflegefachmann - AllgemeinpädiatrieAufgaben:Du betreust in einem interprofessionellen Team unsere kleinen und großen Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege. Dabei stellt die Beratung, Begleitung und Anleitung der Eltern einen Schwerpunkt Deiner Arbeit dar. Du bist verantwortlich für den Pflegeprozess: Du erhebst den Versorgungsbedarf aller Patientinnen und Patienten und planst, realisierst und evaluierst auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Die pflegerische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten erfolgt nach den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen gestaltest Du die Vorbereitung und Nachsorge mit. Du beteiligst dich bei der Weiterentwicklung fachspezifischer Prozesse sowie der Einarbeitung neuer Beschäftigter und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen.Qualifikationen:Du bist eine examinierte Pflegefachkraft, eine/ein Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenpfleger oder eine/ein Pflegefachfrau / Pflegefachmann. Du hast Freude an der Arbeit mit Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und deren Eltern. Du zeichnest dich durch einen empathischen Umgang aus und arbeitest gerne in einem interdisziplinären Team. Du bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du bist bereit, im 3-Schicht-System zu arbeiten. Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.01.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger - Klinik für Gefäß- und EndovaskularchirurgieAufgaben:Neben der grundpflegerischen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten ist die Behandlungspflege zentral. Ein Schwerpunkt bei der Versorgung ist die Pflege chronischer Wunden. Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess. Sie erheben - unter zur Hilfenahme unterschiedlicher Assessments - den Versorgungsbedarf aller Patientinnen und Patienten und planen, realisieren und evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Die pflegerische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten erfolgt nach den neuesten Erkenntnisse und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen werden Sie mit in die Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge einbezogen. Sie unterstützen bei der Anleitung unserer Pflegeschülerinnen / Pflegeschüler sowie Praktikantinnen / Praktikanten.Qualifikationen:Sie sind Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP) bzw. Krankenschwester oder Altenpflegerin / Altenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau. Vorerfahrung auf chirurgischen Stationen ist vorteilhaft, aber kein Muss. Jedoch erwarten wir ein hohes Interesse an der genannten Fachrichtung und das Engagement, sich entsprechend einzuarbeiten. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine bedarfsgerechte pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Sie sind bereit, im 3-Schicht-Systen zu arbeiten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
23.01.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachkraft - Kinder- und JugendmedizinAufgaben:Im interprofessionellen Team betreuen Sie unsere kleinen und großen Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege. Dabei stellt die Beratung, Begleitung und Anleitung der Eltern ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit dar. Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess. Sie erheben den Versorgungsbedarf aller Patientinnen und Patienten und planen, realisieren und evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Die pflegerische Versorgung unserer Patientinnen du Pateinten erfolgt nach den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen gestalten Sie die Vorbereitung und Nachsorge mit. Sie beteiligen sich bei der Weiterentwicklung fachspezifischer Prozesse sowie der Einarbeitung neuer Beschäftigten und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen. Sie betreuen unsere Patientinnen und Patienten im 3-Schicht System.Qualifikationen:Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflegerin / Krankenpfleger oder (Kinder-) Krankenschwester. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem interprofessionellen Team. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine bedarfsgerechte pflegerische Qualität für unsere kleinen und großen Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Als neugieriger Mensch stehen Sie Entwicklungen aufgeschlossen gegenüber und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Prozesse ein. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.01.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainAssistenzärztin / Assistenzarzt - Innere Medizin und PneumologieAufgaben:Ambulante und stationäre Betreuung von Patientinnen und Patienten aus dem gesamten Spektrum der Inneren Medizin mit Schwerpunkt auf pneumologischen Erkrankungen Unterstützung bei und Erlernen von pneumologischer Diagnostik und Intervention (z.B. Lungenfunktion inkl. Spiroergometrie, Bronchoskopie, Thoraxsonographie) Wissenschaftliche Mitarbeit bei Studienprojekten Teilnahme an der studentischen Lehre Möglichkeit zur Promotion und HabilitationQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin sowie eine Approbation zur Ärztin / zum Arzt Klinische Erfahrung im Bereich der Inneren Medizin ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Sie pflegen einen wertschätzenden und verantwortungsvollen Umgang mit Kolleginnen und Kollegen sowie mit Patientinnen und Patienten Sie sind belastbar und verfügen über ein hohes Maß an Engagement Eine abgeschlossene Promotion ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung und kann am Schwerpunkt absolviert werden Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.01.2025Wissenschaftsstadt DarmstadtDarmstadtIngenieur/in (w/m/d) für Sonderaufgaben und Projektsteuerung beim Mobilitäts- und TiefbauamtAufgaben:Priorisierung und Klassifizierung von sämtlichen Bauprojekten im Tiefbau, Radwegebau, Gewässerbau, Kanalbau sowie dem Bau und der Sanierung von Straßenbegleiteinrichtungen. Die unterschiedlichen Belange gilt es anhand der erarbeiteten Schemata aufeinander abzustimmen, um somit ein schnelles und sicher zu budgetierendes und abzuarbeitendes Programm im Mobilitäts- und Tiefbauamt zu ermöglichen. Priorisierung der Projekte des Mobilitäts- und Tiefbauamtes in Abstimmung mit dem zuständigen Dezernat sowie Abgleich mit den Prioritäten betroffener Dritter (Träger öffentlicher Belange) Kontrolle und Koordination aller städtischer Bauprojekte in der Zuständigkeit des Mobilitäts- und Tiefbauamtes hinsichtlich der Termine/Meilensteine jeder Projektphase. Mitwirkung bei der Projektsteuerung in enger Zusammenarbeit mit der jeweiligen Projektleitung sowie dem städtischen Investitionscontrolling Öffentlichkeitsarbeit zur Kommunikation aller städtischen Bauvorhaben mit deren verkehrlichen Auswirkungen Koordinierung von Investitionsprogrammen bzw. Förderprogrammen von Bund und Land im Bereich Verkehr und Straßenbau hinsichtlich der Einhaltung von Terminen/Meilensteinen der Projekte Koordination und Vertretung des Mobilitäts- und Tiefbauamtes in eingerichteten ArbeitsgruppenQualifikationen:Einschlägiges, abgeschlossenes Studium mit dem Abschluss Master of Engineering/Master of Science, Dipl-Ing. (TU, TH) im Bereich Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung (ab zwei Jahre) oder Einschlägiges, abgeschlossenes Studium mit dem Abschluss »Dipl.-Ing. (FH)« beziehungsweise »Bachelor« in vorstehender Fachrichtung mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen (mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Master-Niveau) Kenntnisse in der Planung, Steuerung und Controlling von großen und vielfältigen Bauprojekten für Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke und Tiefbau Zuverlässiges Beurteilungsvermögen technischer und wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeiten und Erfahrungen in wirtschaftlichem Handeln Kenntnisse und Erfahrungen in Gesprächsführung Kenntnisse der geltenden technischen Vorschriften sowie des geltenden Vergabe- und Vertragsrechts Fundierte MS-Office-Kenntnisse in Standardprogrammen sowie in Programmen zur Projektsteuerung Verhandlungsgeschick, hohes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Eigeninitiative, Konfliktfähigkeit und Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C2) Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: Vertiefungsrichtung im Studium in Verkehr oder Projektsteuerung Umfassende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
23.01.2025Night Star Express GmbH LogistikRodgau bei Frankfurt/MainKaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im KundenserviceAufgaben:Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sendungsnachfragen, Sendungsdifferenzen, Ablieferhindernissen und Reklamationsanfragen Verwaltung und Pflege der Depotdatenbanken Übernahme von Aufgaben in der Disposition und Verantwortung für die AuftragserfassungQualifikationen:Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, z. B. als Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) oder Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) oder Kaufmann für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (w/m/d). Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Kundenservice gesammelt; Bewerbungen von Quereinsteigern (w/m/d) sind auch herzlich willkommen! Flexibilität und die Bereitschaft, im Mehrschichtsystem zu arbeiten Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr freundliches Auftreten. Gute Umgangsformen, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Die gängigen MS-Office-Produkte wenden Sie sicher und routiniert an. Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
23.01.2025Night Star Express GmbH LogistikRodgau bei Frankfurt/MainQualitätssupervisor (m/w/d)Aufgaben:Überprüfung der Einhaltung unserer Systemvorgaben bei Umschlag und Verladung im Rahmen der Nachtschicht (18.00 - 3.00 Uhr) Training / Schulung der Vorgaben (Handling, Scannen, Ladungssicherung, Zustellprozesse) Analyse der Qualitäts-KPIs Entwicklung neuer standortbezogener Qualitäts-KPIs Dokumentation der Schwachstellen und der eingeleiteten Verbesserungsmaßnahmen Unterstützung der Disposition in der NachtschichtQualifikationen:Sie bringen Bereitschaft zur Nachtarbeit (18:00 Uhr - 03:00 Uhr) mit. Sie haben bereits Berufserfahrung im KEP- oder Speditionsbereich und idealerweise im Qualitätsmanagement. Sie überzeugen durch eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit. Im Umgang mit unseren Fahrern, Unternehmern und Partnern zeichnen Sie sich durch gleichermaßen Freundlichkeit und Durchsetzungsvermögen aus. Gängige MS-Office-Produkte wenden Sie sicher und routiniert an. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse.
23.01.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am Main, WeiterstadtMitarbeiterin / Mitarbeiter Lagerwirtschaft - Schwerpunkt WarenannahmeAufgaben:Annahme von Ware Erfassen von Lieferscheinen in SAP Zuordnung zur Auslieferung Erstellen von Abliefernachweisen Lieferscheinablage und Archivierung Retourenmanagement WarennachverfolgungQualifikationen:Sie sind Fachkraft für Lagerlogistik. Sie besitzen gute Kenntnisse in SAP. Sie sind körperlich belastbar und überzeugen durch Ihre ordentliche und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über die Bereitschaft zum Schichtdienst sowie an Wochenenden und Feiertagen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Fachspezifische Grund- und Behandlungspflege * Eigenverantwortlische Arbeitsweise und aktive Mitgestaltung der Arbeitsabläufe * Postoperative Überwachung von Patienten im Wachzimmerbereich * Mitwirkung und Umsetzung von Qualitätsmaßnahmen * Planung, Organisation und Dokumentation an einem modernen Arbeitsplatz * Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team von der Aufnahme bis zur Entlassung unserer Patienten*innen * Wertschätzende Kooperation mit allen Beteiligten des BehandlungsprozessesQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Professioneller Umgang mit den Patient*innen und Angehörigen * Routiniert in Grund- und Behandlungspflege * Freude an der Arbeit im Team und der verantwortungsvollen Versorgung unserer Patient*innen * Interesse an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten * Engagement, Motivation und Teamfähigkeit
23.01.2025ZÜBLIN HAUSTECHNIK MAINZ GMBHIngelheim am RheinKaufmännische:r Gruppenleiter:in (m/w/d) TGAAufgaben:Übergeordnetes Controlling der laufenden Projekte inkl. mitlaufender Kalkulation Leitung und Standardisierung der Kalkulation neuer Bauvorhaben Überwachung und Erstellung monatlicher Leistungsmeldungen in Zusammenarbeit mit der technischen Gruppenleitung Verantwortliche Überprüfung von Verträgen unter kaufmännischen Aspekten Verantworten des Claim- und Contractmanagements Erstellen der Kurz- und Mittelfrist-Planung in Absprache mit der Bereichs- und Gruppenleitung (z.B. Investitions- und Personalplanung) Mitarbeit bei der strategischen Planung Erstellen des Monats,- und Jahresabschlusses inkl. Projektbewertungen sowie der quartalsweisen Ergebnisvorschau in Abstimmung mit den Vorgesetzten Bereitstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports zur Erkennung von Schwachstellen Führung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Mitarbeitenden Eigenverantwortliche Optimierung von Geschäftsprozessen im TätigkeitsbereichQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung im Bereich Projektmanagement/Projektcontrolling (IPMA/PMP- Zertifizierung von Vorteil) Sehr gute IT-Kenntnisse (insb. MS-Office- Anwendungen) iTwo-Kenntnisse von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamgeist
23.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzNotfallsanitäter*in (m/w/d)Aufgaben:* Interdisziplinäre Zusammenarbeit im bestehenden Schichtsystem mit allen anderen Berufsgruppen im Arbeitsprozess der Zentralen Notaufnahme * Einsatz im Notfallteam (MET) der Universitätsmedizin Mainz * Mitarbeit in der Zentralen Notaufnahme in den einsatzfreien Zeiten * Aufnahme und Ersteinschätzung der Notfallpatient*innen mittels Manchester-Triage-System * Mitwirkung und Assistenz bei der Diagnostik sowie Behandlung in der Akutversorgung von Notfallpatient*innenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter*in (m/w/d) * Berufserfahrung erwünscht * Freude und Interesse an der Arbeit in der Akut- & Notfallversorgung * Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein * Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team * Sicheres Auftreten und empathischer Umgang mit Patienten, Angehörigen und Kolleg*innen * Interesse an Fort- und Weiterbildung
23.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzGesundheits- und Krankenpflegehelfer*in (m/w/d)Aufgaben:* Grundpflege unter Einbezug der Ressourcen bei neurologischen Patient*innen * Alltagsgestaltung * Unterstützung bei hauswirtschaftlichen und administrativen Tätigkeiten im Stationsalltag * Aktives Lernen und Mitgestalten Ihrer weiteren beruflichen Karriere * Entlastung der Pflegefachkräfte im Rahmen einer wertschätzenden multiprofessionellen ZusammenarbeitQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in (m/w/d) * Ruhe, Geduld und Motivationstalent * Interesse für das Aufgaben- und Fachgebiet sowie an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen * Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung
23.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzCase- und Prozessmanager*in (m/w/d)Aufgaben:* Koordinierung von Patienten im Bereich der Stammzelltransplantation * Datenerhebung, -erfassung und med. Dokumentation in englischer Sprache * Koordination von Mit-/Weiterbehandlung durch Hausärzte, niedergelassene Onkologen und zuweisende Krankenhausärzte * Kommunikation mit den nationalen und internationalen Transplantationsregistern * Allgemeine administrative TätigkeitenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger*in (m/w/d) * Weiterbildung zum/zur Prozessmanager*in, Klinischen Koordinator*in oder Case Manager*in wünschenswert * Hohe fachliche Expertise in der Betreuung hämatologischer Patienten sowie fundierte Kenntnisse der medizinischen Hintergründe der zu transplantierenden bzw. transplantierten Patient*innen * Hohes Maß an verantwortungsbewusstem Handeln * Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Medical English)
23.01.2025EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KGBad Nauheim bei Frankfurt am MainStrategischer Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt HandelsmarkenAufgaben:Projektsteuerung für Sortimentsneuausschreibungen und -aktualisierungen für Handelsmarkenlieferanten Verhandeln von Rahmenverträgen und Einkaufspreisen für verschiedene Warenbereiche Auswertungen von Umsatz- und Absatzzahlen sowie Preisvergleiche Analyse und Telefonakquise potenzieller Fachhändler für Handelsmarkenprodukte Planung und Koordination von Tagungen und Workshops (Produktausschüsse, Schulungen etc.) Organisation und Koordination von Verkaufsförderungsaktionen Intensive Betreuung unserer Fachhändler Bearbeiten des Tagesgeschäfts (z. B. Preisanfragen, Angebote, Artikelstammpflege)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Idealerweise Warenkenntnisse in der Baustoffbranche Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
23.01.2025Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KGNeckarsulmTechnischer Kundenbetreuer (m/w/d)Aufgaben:Als Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) betreuen Sie nationale und internationale Kunden, Distributoren und Tochtergesellschaften. Sie bearbeiten Kundenanfragen und führen technische Beratungen durch. Sie erarbeiten kundenspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Durch Ihr Know-how betreiben und optimieren Sie die Kundenakquise. Sie besuchen nationale und internationale Messen. In Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst erstellen Sie Angebote und sind für die Verfolgung und Umsetzung verantwortlich.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) oder Techniker (m/w/d). Erste Berufserfahrung in diesem Bereich ist wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben erste SAP-Kenntnisse. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Eine zielgerichtete, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus. Sie zeigen Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.
23.01.20253C - Career Consulting Company GmbHGemany/remoteRegional Sales Manager DACH (m/f/d) - AI FinTech PlatformAufgaben:We are looking for a results-driven and strategic salesperson who is dedicated to acquiring new customers and pursuing new business opportunities. In this role, you will focus on prospecting leads and generating sales opportunities within a specific industry. Develop and implement strategies to acquire new logo customers. Prospect new leads and generate sales opportunities within the defined industry. Utilize a consultative sales approach to deliver value to customers. Maintain a strong emphasis on new business development and exceed sales targets. Build and maintain strong relationships with key stakeholders.Qualifikationen:4-6 years of professional experience in software sales. A proven track record of success in selling high-value business process solutions, with a history of exceeding an Annual Recurring Revenue (ARR) of 0K, ideally within the finance software sector targeting large enterprises. Excellent communication skills to effectively articulate ideas and build strong relationships. A collaborative team player who excels in networking and fostering connections.
23.01.2025FC-Gruppe GmbHKarlsruheAssistenz der Geschäftsführung (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Geschäftsführung in täglich anfallenden Aufgaben wie Termin- und Reisekoordination Insbesondere Vorbereitung von VgV-Verfahren: Zusammenstellung und Prüfung von Unterlagen Vorbereitung von Honorarangeboten, Kalkulation von Honorarangeboten nach HOAI Verwaltung des Fuhrparks Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen Erstellen von Präsentationen und allgemeiner Kommunikation Empfang und Betreuung externer Besucher SonderprojekteQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen Erfahrung in der Baubranche von Vorteil, insbesondere in Vergabeverfahren sowie Kenntnisse der VOB/HOAI Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Gewissenhaftigkeit, Diskretion und Professionalität Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Freundliches Auftreten Hohe IT-Affinität - darunter sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Senior Solution Architekt (m/w/d) 2025-01-23 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, Zwickau
23.01.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, ZwickauSenior Solution Architekt (m/w/d)Aufgaben:Lösungsdesign: Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für die Entwicklung komplexer IT-Architekturen und arbeiten eng mit unseren Kunden und internen Teams zusammen. Kostenschätzung: Sie kalkulieren Aufwände für hochkomplexe Lösungen und unterstützen bei der Budgetplanung. Systemarchitektur: Sie gestalten innovative und hochkomplexe Systemarchitekturen, die die Zukunft unserer IT-Landschaft definieren. Technologie-Roadmap: Sie sind für die strategische Weiterentwicklung dieser verantwortlich und Unterstützen bei der Umsetzung. Konzepte: Die Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Kundenbetreuung: Sie unterstützen unser SDM bei Bestandskunden und tragen zur Weiterentwicklung der Kundenlösungen bei.Qualifikationen:Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT-Solution Design mit, insbesondere in Projekten mit hoher Komplexität - vorzugsweise im IT-Outsourcing-Umfeld. Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in verschiedenen Produkten und Technologien, wie Netzwerk, Storage, VMWare und Betriebssysteme. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise aus. Aufgrund Ihrer hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sind Sie ebenfalls in der Lage, Informationen verständlich zu präsentieren und Meetings effektiv zu moderieren. Sie sind ein Teamplayer und können gut in teamübergreifenden Arbeitsgruppen und Taskforces arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
Lean Manager (all genders) 2025-01-23 RHI Magnesita Deutschland AG Wiesbaden / Niederdollendorf / Urmitz / Bochum
23.01.2025RHI Magnesita Deutschland AGWiesbaden / Niederdollendorf / Urmitz / BochumLean Manager (all genders)Aufgaben:Als Lean Manager liegt Ihr Fokus darauf, die kontinuierliche Verbesserung (KVP) und Operations Excellence in unseren Werken voranzutreiben. In dieser Schlüsselposition berichten Sie direkt an den Head of Lean Management Europe, CIS and Türkiye und tragen maßgeblich dazu bei, Optimierungspotenziale in unseren Produktionsstandorten zu identifizieren und erfolgreich umzusetzen. In dieser Rolle werden Sie bis zu 60% Ihrer Arbeitszeit europaweit reisen. Leitung von Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung: Planung, Moderation und Durchführung von Workshops zur Ermittlung und Umsetzung von Prozessoptimierungsmöglichkeiten Bearbeitung strategisch wichtiger Themen im gesamten europäischen Netzwerk: Unterstützung der Werke bei priorisierten Herausforderungen, Entwicklung effektiver Lösungen und Umsetzung spürbarer Verbesserungen in enger Zusammenarbeit mit den Teams Unterstützung von Operations Excellence-Initiativen: Aktive Mitwirkung an Elementen des Operations Excellence Systems, einschließlich Baseline-Setting, Audits und Ideenfindung On-Site Support und Führung von Veränderungsprozessen: Praktische Unterstützung an den Produktionsstandorten, Betreuung lokaler Teams und Wegbereitung für die erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung von Projekten und Initiativen Förderung von Lean Thinking und Aufbau von Fähigkeiten: Förderung einer Mentalität der kontinuierlichen Verbesserung auf allen Unternehmensebenen und Stärkung der Mitarbeiter, KVP-Tools effektiv zu entwickeln und anzuwendenQualifikationen:Sie setzen sich leidenschaftlich für wirkungsvolle Veränderungen und die Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung ein. Als starker Kommunikator mit einer kooperativen Einstellung bringen Sie kreative Ideen ein und arbeiten gut mit funktionsübergreifenden Teams zusammen. Sie fühlen sich in einer Matrixorganisation wohl, in der Sie dazu beitragen, Herausforderungen anzugehen, neue Wege zu erkunden und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Mit Ihrer Hands-on-Mentalität, Ihrem strukturierten Ansatz und Ihrer analytischen Denkweise suchen Sie proaktiv nach Möglichkeiten, den Status quo zu verbessern. Sie haben Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und die Zukunft von RHI Magnesita durch die erfolgreiche Umsetzung innovativer Lösungen zu gestalten - denn für Sie ist kontinuierliche Verbesserung nicht nur eine Aufgabe, sondern eine Herausforderung, die Spaß macht und sich lohnt. Eine höhere technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder in einem ähnlichen Bereich Fundierte Kenntnisse in Lean-Methoden und -Tools: Ausgeprägte Fähigkeit zur Anwendung von Problemlösungstechniken und Ursachenanalyse bei komplexen betrieblichen Herausforderungen, z.B. Lean Six Sigma, 5-Why, A3 Problem Solving, Ishikawa Umfassende Expertise in der Moderation von Workshops: Praktische Erfahrung in der Planung, Moderation und Durchführung von Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung Führerschein der Klasse B Deutsch - Fließend Englisch - Fließend Berufserfahrung Einige Jahre einschlägiger Berufserfahrung im industriellen Umfeld
23.01.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenKaufmännischer Projektmanager im Bereich After Sales Erneuerbare Energien (m/w/d)Aufgaben:Übernimmst selbständig das Vertragsmanagement der Verkaufsverträge nach Veräußerung der Projekte Stehst als Ansprechpartner im engen Kontakt zu unseren externen Investoren und betreust unsere Wind- und PV-Projekte kaufmännisch bis zur Abnahme Managst Kaufpreisanpassungen und bearbeitest offene Kaufpreis-Einbehalte Bist zuständig für die Koordination der Fachabteilungen und für das Fristenmanagement Steuerst die Liquidität Deiner Projekte Setzt das Dokumentenmanagement eigenverantwortlich fort Reportest in die Abteilung Erfolge und Heraus-forderungen als Mehrwert für zukünftige TransaktionenQualifikationen:Bist aufgeschlossen und hast ein sicheres Auftreten gegenüber Investoren und Banken Hast Spaß an interdisziplinärem Teamwork mit Fachabteilungen (Bau, Naturschutz, Recht, Claim Management, Buchhaltung, u.a.) Arbeitest strukturiert, selbstständig und mit Blick fürs Detail Besitzt eine hohe Affinität im Umgang mit Verträgen Hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt in finanz- oder wirtschaftswissenschaftlicher Richtung Interessierst Dich für Erneuerbare Energien und bringst idealerweise Berufserfahrungen in diesem Bereich mit Beherrschst Deutsch; Englisch ist von Vorteil
23.01.2025MVV Netze GmbHMannheimGruppenleitung Systemführung Rohrmedien und Störungsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Als Gruppenleitung Systemführung Rohrmedien und Störungsmanagement (m/w/d) verantworten Sie die strategische und operative Systemführung/Störungsannahme in den Versorgungsgebieten der MVV Netze sowie von Dritten. Sie entwickeln die Systemführungsstrategien in den Netzen Rohrmedien unter der Berücksichtigung der technischen, wirtschaftlichen und sicherheitsrelevanten Rahmenbedingungen weiter Sie sind für die Durchführung von technischen Risikoanalysen bei der Führung der Gas-, Wasser- und Fernwärmnetze verantwortlich Sie sind für die Sicherstellung der zentralen Störungsannahme für alle Gewerke der MVV Netze sowie Dritte, unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und Regeln der Technik zuständig Sie leiten disziplinarisch und fachlich die gesamte Organisationseinheit Sie sind für die Mitarbeitereinsatzplanung sowie die Mitarbeiterkoordination zuständig Sie leiten oder arbeiten in Projekten im Bereich Systemführung und Netzbetrieb mitQualifikationen:Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung Ausgeprägte Führungskompetenz Sehr gute MS Office Kenntnisse, SAP, Stanet, GIS und Netzleitsystem Kenntnisse zur Erstellung der Bundesnetzagentur geforderten Statistiken Gute Englischkenntnisse
23.01.2025IMO Oberflächentechnik GmbHKönigsbach-SteinLaborleiter Chemische Analytik (m/w/d)Aufgaben:Leitung, Koordination und (Weiter)Entwicklung des Teams im chemischen Nasslabor Verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Vorschriften sowie den allgemeinen QM-Vorgaben im Arbeitsbereich, aktive Teilnahme an Kunden- und Behördenaudits Erstellung und Aktualisierung von SOPs (Standardarbeitsanweisungen), Spezifikationen und Laborvorschriften Weiterentwicklung von Analyse- und Labormethoden, Ursachenanalyse und Bewertung von Laborabweichungen sowie Durchführung von KVP-Maßnahmen Zuständig für die qualitative und quantitative Durchführung, Bewertung und Freigabe von analytischen Prüfungen innerhalb der vorgegebenen Zeiträume Überwachung und Dokumentation des Edelmetall-Durchflusses und der Edelmetall-Rückgewinnung Verantwortung für die Kostenkontrolle und Einhaltung der BudgetvorgabenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (analytischen) Chemie, oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der chemischen Analytik, idealerweise aus der Oberflächenbeschichtung Ausgeprägtes Know-how in Analysemethoden, analytischen Geräten, Automation komplexer Titrationen Hohe soziale sowie serviceorientierte Kompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären Dialog Zielorientierte und strukturierte Vorgehensweise mit einem hohen Maß an Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke sowie Hands-on-Mentalität Organisationstalent und Dienstleistermentalität, sowie die Fähigkeit zu konzeptionellem und bereichsübergreifendem Denken Begeisterungsfähigkeit für innovative Entwicklungen in der Oberflächenchemie Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Sorgfalt, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
23.01.2025BFE Studio und Medien Systeme GmbHMainzConsultant Monitoringlösungen Broadcast- und AV-Technik (all genders welcome)Aufgaben:In Deiner neuen Rolle befasst Du Dich mit der Installation und Konfiguration der BFE-eigenen Monitoring-Lösung »SinAlarm" auf Linux Basis, inklusive Clustersysteme (Ubuntu und RedHat). Die Entwicklung von Plugins für die Überwachung der verschiedenen Systeme aus der IT / Broadcast und Medientechnik liegt ebenfalls in Deiner Hand. Du wirst eng mit erfahrenen Kollegen zusammenarbeiten und hast die Möglichkeit, Best Practices sowie Technologien im Bereich Monitoring und Systemintegration kennenzulernen.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker, Informatiker, IT-Entwickler) oder vergleichbare Qualifikation. Erste praktische Erfahrung im Umgang mit Linux und Windows-Systemen (z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eigene Projekte). Interesse an der Arbeit mit Monitoring-Tools und Systemadministration - idealerweise hast Du schon erste Berührungspunkte mit Tools wie Icinga, Nagios oder Zabbix gehabt. Grundkenntnisse in Netzwerkprotokollen (SNMP, TCP/IP, REST-API) und grundlegende Programmierkenntnisse (z.B. in PHP, HTML, MySQL, JavaScript) sind von Vorteil. Motivation, Dich in neue Technologien und Aufgaben einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise aus und möchtest Dein Wissen in einem innovativen Umfeld weiter ausbauen.
23.01.2025Georg-Speyer-Haus Institut für Tumorbiologie und Experimentelle TherapieFrankfurt am MainSachbearbeiter (w/m/d) in der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Drittmittel und FördermittelAufgaben:Administrative Betreuung nationaler und internationaler Drittmittelprojekte Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Erstellung und Überwachung der Mittelabrufe Prüfung der ordnungsgemäßen Verwendung und Erstellung von Verwendungsnachweisen, Zwischen- und Abschlussberichten Beratung der Projektleitung sowie regelmäßige Kontenprüfung, Budgetkontrolle und Erstellung von Finanzberichten für Projektverantwortliche Projektbezogene Vertragsgestaltung zusammen mit den Projektbeteiligten Kommunikation mit den Mittelgebern über Mittelbewirtschaftung Weitere administrative QuerschnittsaufgabenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Erfahrungen mit Projekten öffentlicher und/oder privater Förderorganisationen sind wünschenswert, aber auch Bewerbungen von Berufsanfängern oder Quereinsteigern sind willkommen Affinität für Zahlen und Interesse an finanztechnischem Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrungen im Zuwendungs- und Haushaltsrecht sind von Vorteil, ebenso Berufserfahrung in der Projektkoordination Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierte, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
23.01.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenAutoCAD Administrator (m/w/d)Aufgaben:Erstellst Zeichnungsvorlagen nach Spezifikation für z.B. Kranstellplätze zur weiteren Benutzung durch unser Bauzeichner Unterstützt bei der Erstellung und Verwaltung von Werkzeugen und Vorlagen in AutoCAD Pflegst Listen und Dokumente Stehst im engen Austausch mit der AutoCAD-Admin Bereitest die Grundlagen zur Projektarbeit für die Kollegen vor Bereitest ggfs. digitale Geländemodelle vor (DGM)Qualifikationen:Verfügst über gute Kenntnisse und Erfahrung in AutoCAD (gerne Civil 3D) und mit MS Office Anwendungen Hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau B2) Bringst durch deine Ausbildung Erfahrung im Tief-, Straßen- oder Landschaftsbau mit Arbeitest gerne selbstständig und im Team
23.01.2025Zentralinstitut für Seelische GesundheitMannheimReinigungs- und Servicekraft (m/w/d)Aufgaben:Reinigungstätigkeiten Hol- und Bringdienst (z. B. Speisen) Zuarbeitende Tätigkeiten auf StationQualifikationen:Berufserfahrung auf Station (Krankenhaus) von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Freundliches und gepflegtes Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teilnahme am Schichtdienst (Montag bis Sonntag)
23.01.2025Taunus SparkasseBad Homburg vor der Höhe(Senior) Kundenberater (m/w/d) - Gewerbliche ImmobilienfinanzierungAufgaben:Wenn es um Projekt- und Bauträgerfinanzierungen geht, dann sind Sie für unsere gewerblichen Immobilienkunden im Rhein-Main-Gebiet ein professioneller Gesprächspartner. Sie analysieren die Geschäftsbeziehung und konkrete Kreditanfragen unserer Kunden nach kreditfachlichen Vorlagen, bewerten die Machbarkeit und erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen die maßgeschneiderte Kreditlösung für unsere Kunden. Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen setzen Sie risikoadäquate Preisgestaltung im Team um und erreichen Vertriebsziele gemeinsam. Nicht zuletzt bekommen Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen und Impulse bei internen Projekten und der kontinuierlichen Verbesserung unserer Kreditprozesse einzubringen und damit Ihren eigenen Arbeitsalltag mitzugestalten.Qualifikationen:Ein Abschluss als Bankfachwirt/-in , Betriebswirt/-in oder abgeschlossenes wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Studium , bspw. in Insurance & Banking Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft mit Schwerpunkt auf der gewerblichen Immobilienfinanzierung und tiefgreifenden Kenntnissen des Immobilienmarkts Konzeptionelle und umsetzungsorientierte Arbeitsweise mit starker Markt- und Kundenorientierung Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamgeist, Eigeninitiative und Entscheidungsstärke sowie durch ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungstalent aus.
23.01.2025Soluvia IT-Services GmbHMannheimApplications Architect (m/w/d) SAP Commerce CloudAufgaben:Als Applications Architect (m/w/d) SAP Commerce Cloud planen Sie den Leistungsumfang, die technische Architektur und die (Weiter-)Entwicklung von Softwareanwendungen. Sie sind zentrale/r Ansprechpartner*in für alle Fragen und Anforderungen bezüglich der von ihm als Service Owner verantworteten Anwendungen Sie messen und berichten von relevanten Informationen zu den verantworteten IT-Services Sie bewerten Risiken, genehmigen Änderungen und verwalten Change-Kalender im eigenen Verantwortungsbereich des Servicebetriebs Sie managen (Betriebs-) Plattformen im eigenen Verantwortungsbereich und verantworten die Gestaltung und den Aufbau der Lösungsarchitektur für die SAP Commerce Cloud im Energie Sektor Sie beraten die Fachabteilungen im Prozessdesign und bei der technischen UmsetzungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Entwicklungserfahrung im Bereich SAP Commerce Cloud (Hybris) und E-Commerce (B2B) und in Konzeption und Entwicklung von IT-Architekturen und -Lösungen Tiefgehende Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java, Spring sowie JavaScript Kenntnisse im Umgang mit Composable Storefront (Spartacus) im Commerce Cloud Umfeld sowie Angular Kenntnisse in agilen Projektmethoden (Scrum, Kanban) sowie im Umgang mit Jira Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Deutsch und Englisch verhandlungssicher
23.01.2025Soluvia IT-Services GmbHMannheim, KielIT System Architekt (m/w/d) - IMAC/R/D ServicesAufgaben:Als IT System Architekt (m/w/d) im Bereich End User Computing verantworten Sie die Serviceerbringung, Prozessorganisation sowie die kontinuierliche (Weiter-)Entwicklung der IT-Services und Infrastruktur unseres IMAC/R/D-Umfelds. Sie verantworten die Serviceerbringung und Einhaltung der Service Levels unserer IMAC/R/D-Services Sie verantworten kaufmännische, technische als auch organisatorische Prozesse im gesamten LifeCycle von Endgeräten und entwickeln diese kontinuierlich weiter (Planung, Beschaffung, Steuerung und Service-Monitoring) Sie führen Integrationen gemeinsam mit internen IT System Experten*innen / externen Partnern durch Sie sind Hauptwissensträger*in (Process und Data Owner) und fungieren als Ansprechpartner*in für Fragen und Anforderungen bzgl. der von Ihnen genutzten IT-Systeme und Infrastruktur-Architekturen Sie werden eingesetzt als IT-Projektleiter*in und wirken mit in verschiedenen Rollout- und PMI-ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Bereich End User Computing Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Fundierte ITIL-Kenntnisse Engagement, Konzeptionsstärke, Freude an strategischen Projekten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
23.01.2025BFE Studio und Medien Systeme GmbHMainzTechnischer Redakteur (all genders welcome)Aufgaben:In Deiner neuen Rolle befasst Du Dich mit der Steuerung und Koordinierung des projektspezifischen Datenaustauschs in Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden sowie der Erstellung redaktioneller Inhalte und technischer Dokumentationen für das von BFE entwickelte Broadcast Controller System. Dank Deines Know-how kümmerst Du Dich zudem um die Optimierung vorhandener Dokumentationen. Der Aufbau und die Pflege von Dokumentenvorlagen sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen liegt ebenfalls in Deiner Hand. Dass Du vom Fach bist, merken nicht nur unsere Kunden, sondern auch unser Team aus der Softwareentwicklung, mit dem Du eng zusammenarbeitest.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifizierung sowie idealerweise eine Fortbildung mit Schwerpunkt Technische Redaktion. Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich technische Dokumentation sowie Affinität zu redaktioneller Arbeit (Erfassen, Strukturieren und Beschreiben). Kenntnisse der Broadcast-Branche wäre ideal ist aber kein Muss. Ein sicherer Umgang mit gängigen Autorentools, MS-Office-Anwendungen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Persönlich? Mit einer guten Teamfähigkeit sowie einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise ergänzt Du unser Team perfekt.
23.01.2025SCHUFA Holding AGWiesbadenSoftware Quality Assurance Engineer - Test Data Management (m/w/d)Aufgaben:Werde Teil unseres SCHUFA-Tech-Teams und gestalte als Software Quality Assurance Engineer - Test Data Management das zentrale Management für unsere vielfältigen Testdaten mit. Du entwickelst maßgeblich die zukünftige Testdaten-Strategie der SCHUFA, zusammen mit unseren Entwicklungsteams Du konzipierst das zentrale Testdaten-Management (TDM) unter Anwendung aktueller Technologien vom Entwickler- bis hin zum Abnahmetest Du erzeugst bedarfsgerechte Testdaten für unterschiedliche Stakeholder und sorgst für deren Aktualität Du unterstützt die Teams in der wertschöpfenden Nutzung von Testdaten Dich erwartet eine Testautomatisierungslandschaft auf Basis des Robot-Frameworks, in der AWS, unter Verwendung von GitHub, Codespaces, Artifactory & CoQualifikationen:Du bringst mehrjährige Erfahrung im Testdaten-Management mit und brennst für dieses Thema Du verfügst über profundes QA-Methoden-Know-how Idealerweise kannst Du Dein Wissen mit der ISTQB-CTFL- und der ISTQB-TDS-Zertifizierung nachweisen Du bist fit in Python oder einer vergleichbaren Skriptsprache, die im Umfeld des Testdaten-Managements relevant ist Du hast keine Angst davor, neue Dinge auszuprobieren, althergebrachte Vorgehensweisen zu hinterfragen und Lösungsalternativen einzubringen Du hast Spaß daran, andere vom Thema TDM zu überzeugen Du verfügst über gute Deutschkenntnisse (B2) sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift