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18.04.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachkraft - InitiativbewerbungAufgaben:Entsprechende TätigkeitenQualifikationen:Sie sind Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflegerin / Krankenpfleger, Altenpflegerin / Altenpfleger. Alternativ sind Sie in einem pflegebezogenen Studiengang immatrikuliert bzw. haben erfolgreich ein pflegebezogenes Studium absolviert. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
Projektleiter (m/w/d) Bau 2025-04-18 weisenburger bau GmbH Stuttgart, Rottweil, Karlsruhe, Heilbronn, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Darmstadt
18.04.2025weisenburger bau GmbHStuttgart, Rottweil, Karlsruhe, Heilbronn, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, DarmstadtProjektleiter (m/w/d) BauAufgaben:Steuerung der Projekte im schlüsselfertigen Wohnungsbau Wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung und des Einkaufs Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle am Bau beteiligten Akteure Fachliche Anleitung von JungbauleiternQualifikationen:Ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich der TGA Hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe
Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau 2025-04-18 weisenburger bau GmbH Rottweil, Düsseldorf, Karlsruhe, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Heilbronn
18.04.2025weisenburger bau GmbHRottweil, Düsseldorf, Karlsruhe, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, HeilbronnBauleiter (m/w/d) SchlüsselfertigbauAufgaben:Verantwortung der kompletten Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau Aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität BaustellendokumentationQualifikationen:Ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung Organisationsgeschick sowie Kommunikationsstärke Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe
18.04.2025HERMED Technische Beratungs GmbHKirchheimbolandenKaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Durchführung der Firmenbuchhaltung und Buchung aller Geschäftsvorfälle in SAP Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, des Mahnwesens sowie Abstimmung mit konzerninternen Geschäftspartnern Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Überwachung des Rechnungs-Workflows inkl. Prüfung, Kontierung und Buchung von Kreditoren und ReisekostenabrechnungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Steuerfachangestellter oder Finanzbuchhalter Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (Abschlusserfahrung) Routinierter Umgang vorzugsweise mit SAP und MS-Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
18.04.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzProzessleitelektroniker*in/Mess- und Regelmechaniker*in (m/w/d)Aufgaben:* Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten in der Feld- und Automationsebene sowie in der zugehörigen Elektroinstallation * Bedienung der Managementebene und der zugehörigen Hard- und Software, Festlegung von Datenpunkten sowie die Optimierung von Anlagenverhalten * Eigenständige Projektleitung * Betreuung von FremdfirmenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder eine ähnliche Ausbildung im Elektronikbereich, alternativ auch Mechatroniker*in (m/w/d) * Berufserfahrung ist wünschenswert, Berufsanfänger*innen werden entsprechend eingearbeitet * Kenntnisse SPS/DDS-Stationen, Siemens, K&P, Sauter, Saia und Feldbusebene * Kenntnisse in der Bedienung einer GT-Software, vorzugsweise Siemens Desigo Insight und Desigo CC * MS-Office-Kenntnisse und Kenntnisse in SAP sind wünschenswert * Fortbildungsbereitschaft
18.04.2025WITRON GruppeMörfelden-WalldorfMechatroniker / Mechaniker (m/w/d)Aufgaben:Überwachung und Optimierung von elektrotechnischen Komponenten in unseren vollautomatischen Intralogistiksystemen, beispielsweise Schaltschränke, Motoren, Sensorik usw. Ausführung von Inspektionen und geplanten Instandsetzungen Durchführung von vorbeugenden Wartungen und anfallenden Reparaturen sowie von Prüfungen (DGUV 3 / Sicherheitseinrichtungen etc.)Qualifikationen:Einer abgeschlossenen Ausbildung als Elektroniker / Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Modell Idealerweise erster Erfahrung im Umgang mit automatisierten Anlagen Guten Deutschkenntnissen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eigenständiger Arbeitsweise
18.04.2025Kardiologische Schwerpunktpraxis GbRMannheimMedizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)Aufgaben:Patientenempfang und -betreuung - Du bist das erste Gesicht für unsere Patienten und sorgst für einen angenehmen Empfang (Anmeldung mit Terminplanung und Koordination der Sprechstunde). Assistenz bei Untersuchungen und Behandlungen - Du unterstützt uns bei kardiologischen diagnostischen Verfahren und medizinischen Behandlungen (wie z. B. EKG, Ergometrien, Blutentnahmen etc.). Verwaltung und Organisation - Du kümmerst Dich um die administrative Seite, wie die Verwaltung von Patientenakten, Rezepten und Überweisungen und dem Telefon.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter, Quereinsteiger sind auch erwünscht Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen für den Umgang mit Patienten Selbstständig und sorgfältige Arbeitsweise Teamgeist und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
18.04.2025Stadt RodgauRodgauBautechniker (m/w/d) Fachrichtung Straßen- und TiefbauAufgaben:Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Erstellen von Stellungnahmen bei Anfragen der Städtischen Gremien Korrespondenz mit Fachdiensten, Behörden, anderen Kommunen, Dienstleistern und Firmen Erstellen von Gremienvorlagen Rechnungsprüfung Mitwirkung bei der Erstellung des Haushalts- und Wirtschaftsplans Technische Sachbearbeitung Unterstützung der Projektleitungen bei technischen Aufgabenstellungen Erstellen von Vertragsunterlagen (VOB, HOAI...) Erstellen von Bauanträgen (mindestens die kleine Bauvorlagenberechtigung) Erstellen von Leistungsverzeichnissen in AVA Software (ORCA) Eigenständige Ausarbeitung der Leistungsphasen 1 und 2 (Grundlagenermittlung und Vorplanung) bei kleineren Projekten Zuarbeit bei Förderanträgen Ausschreibungs- und Vergabeprozess Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen Auswertung und Aufbereitung von eingereichten AusschreibungsunterlagenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der städtischen Verwaltung mit technischem Schwerpunkt, vorzugsweise im Fachgebiet Straßen- oder Tiefbau oder vergleichbare technische Ausbildung als Meister oder staatlich geprüfter Techniker in genanntem Fachgebiet Organisations- und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliches Ausdrucksvermögen Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sensibilität für politische und Kommunalpolitische Prozesse Sehr ausgeprägte selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an sozialer und interkultureller Kompetenz
18.04.2025Stadt HeilbronnHeilbronnBauverständiger / Projektbearbeiter (m/w/d) im Baugenehmigungsverfahren beim Planungs- und BaurechtsamtAufgaben:Sie entscheiden über die Zulassung von Bauvorhaben unter städtebaulichen, gestalterischen und bauordnungsrechtlichen Kriterien im Rahmen einer prozessorientierten Baugenehmigungsbearbeitung. Sie überwachen die einzuhaltenden Baubestimmungen und greifen ggf. ordnungsrechtlich ein. Sie verhandeln mit den am Bau Beteiligten sowie anderen Stellen. Sie führen Brandverhütungsschauen durch. Sie beurteilen standsicherheitsrelevante Sachverhalte für die Baurechtsbehörde.Qualifikationen:Sie haben ein Studium der Fachrichtung Architektur / Hochbau bzw. Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen oder eine bautechnische Ausbildung mit einer Fortbildungsprüfung zum/zur Meister/in oder Techniker/in mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie verfügen über Kenntnisse im Planungs-, Bauordnungs- und Baunebenrecht. Sie gehen die Fragestellungen selbstständig, engagiert und gut strukturiert an. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, bringen Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft in Ihre Arbeit ein, ohne die Belange der Öffentlichkeit aus den Augen zu lassen. Sie arbeiten gerne interdisziplinär im Team zusammen.
18.04.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzProjektabwickler*in (m/w/d) BautechnikAufgaben:* Selbstständige Planung und Beurteilung von Art und Umfang baulicher Instandhaltungsmaßnahmen * Erarbeitung von Kosten- und Aufwandsschätzungen * Angebotsanfrage und Beauftragung von Sanierungs-, Renovierungs- und Umbaumaßnahmen * Überwachung und Steuerung von externen Aufträgen * Auftragsabwicklung in SAP und Rechnungsprüfung * Bauleitung sowie Durchführung der Abrechnung der Baumaßnahmen, Aufnahme und Bearbeitung der Mängelliste * Eigenverantwortliche und eigenständige Projektleitung von mittleren Instandhaltungs- und Investitionsprojekten inkl. der Koordination der FremdgewerkeQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Techniker*in (m/w/d) oder Meister*in (m/w/d) im Bauhauptgewerbe oder Ausbaugewerbe * Fundierte Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der baulichen Instandhaltung und Bauüberwachung (idealerweise im klinischen Umfeld) * Gute EDV-Kenntnisse: MS Office, CAD (AutoCad / MicroStation), Dokumentation * Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, zuverlässige, exakte und selbstständige Arbeitsweise sowie Service- und Kundenorientierung * Ständige Bereitschaft zur Weiterbildung
18.04.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHBad VilbelHaustechniker (m/w/d/k.A.) - befristet als KrankheitsvertretungAufgaben:Laufende Überprüfung des Gebäudes und der technischen Anlagen Durchführung von kleineren Reparaturen, Renovierungen und Instandhaltungen Unterstützung bei der Pflege der Außenanlagen Einholen von Angeboten für den haustechnischen Bereich Koordination von Fremdfirmen, Überwachung und Abnahme von Auftragsarbeiten Einhaltung von SicherheitsvorschriftenQualifikationen:Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf Erste Erfahrung im Bereich Haustechnik ist von Vorteil Sie haben Freude am Kontakt mit älteren Menschen und begegnen ihnen mit Wertschätzung Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle ist befristet als Krankheitsvertretung.
18.04.2025RHEINPFALZ MediengruppeLudwigshafen am RheinPersonalreferent (m/w/d) - HR Betreuung ausgewählter Unternehmen der RHEINPFALZ MediengruppeAufgaben:Du betreust ausgewählte Unternehmen innerhalb der RHEINPFALZ Mediengruppe selbstständig und vollumfänglich unter Berücksichtigung unserer Unternehmensrichtlinien und relevanter Businessanforderungen Im Fokus deiner Arbeit stehen die Betreuung und Beratung unserer Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Als Sparringspartner unserer Führungskräfte berätst du diese auf operativer und strategischer Ebene bei personellen und organisatorischen Veränderungsprozessen Die Personalkostenplanung für deine Betreuungsbereiche gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum Du forcierst und unterstützt unsere Personal- und Organisationsentwicklungsaktivitäten in deinem Betreuungsbereich Du setzt zukunftsorientierte Akzente, indem du unsere HR-Prozesse kontinuierlich weiterentwickelst Du arbeitest vertrauensvoll mit den Arbeitnehmervertretungen zusammen Als HR-Experte bietest du die passende Beratung und begleitest komplexe arbeitsrechtliche Fälle Du arbeitest aktiv an der Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen mit und übernimmst HR-ProjekteQualifikationen:Du möchtest als Personalreferent (m/w/d) durch deine HR-Arbeit einen Mehrwert für das Unternehmen leisten? Du besitzt ein großes Maß an Engagement sowie Eigenverantwortung und arbeitest selbstständig unter Wahrung von Diskretion und Vertraulichkeit? Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Personal Mindestens 3 Jahre HR-Berufserfahrung und eine fachliche Themenbreite in der operativen und strategischen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Dienstleistungsorientierung und das notwendige HR-Fingerspitzengefühl Treiber mit proaktiver und vorausschauender Arbeitsweise Versierter Umgang mit den gängigen IT-Systemen (MS Office, SAP HCM) Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Professionelles Auftreten sowie die Fähigkeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen souverän zu kommunizieren » Nobody is perfect «. Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100% und willst dennoch die Herausforderung annehmen? Kein Problem - wir begleiten deine Entwicklung gemeinsam im Team.
18.04.2025GOLDBECK Südwest GmbHverschiedene StandorteTrainee (m/w/d) im HochbauAufgaben:Sie gewinnen einen Gesamtüberblick über die Abteilungen entlang der gesamten Bauprozesskette: Bau- und Projektleitung Betriebswirtschaft und Technischer Einkauf Kalkulation und Verkauf Planung und Gebäudemanagement Sie sind Teil unserer interdisziplinären Teams und arbeiten aktiv in den jeweiligen Einheiten mit Sie übernehmen vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung in den oben genannten Bereichen Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogrammes übernehmen Sie von Beginn an abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeiten und legen so den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. In einer motivierenden Arbeitsatmosphäre absolvieren Sie ein intensives Einarbeitungsprogramm mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Einsatz erfolgt in verschiedenen Abteilungen und Niederlassungen (Hirschberg an der Bergstraße, Kaiserslautern, Frankfurt, Koblenz, Karlsruhe und Würzburg) der GOLDBECK Südwest GmbH. Nach erfolgreichem Abschluss des Programmes haben Sie die Möglichkeit, in einer Einheit der GOLDBECK Südwest GmbH tätig zu werden.Qualifikationen:Sie haben Ihr Masterstudium des Bauingenieurwesens, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau), der Architektur oder der Technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungstechnik oder Elektrotechnik) überdurchschnittlich gut abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits Praktika im Bauwesen absolviert oder verfügen über eine handwerkliche Ausbildung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Ihr sicheres Auftreten, Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Ihr Organisationstalent zeichnen Sie aus
18.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteAdministrator Linux (m/w/d)Aufgaben:Sie sind zuständig für die Inbetriebnahme, Systemtests und den Betrieb von Linux-Systemen (Suse, Ubuntu, RHEL) auf Vitualisierungs- oder Containerumgebungen. Dabei nutzen Sie vorhandene Automatisierungswerkzeuge , wie z.B. SuseManager, Salt oder Rundeck. Sie übernehmen Entstörungen oder Fehlerkorrekturen und bearbeiten selbstständig komplexe Fälle. Des Weiteren bearbeiten Sie Auftrags- und Change-Maßnahmen. Sie integrieren neue Kunden in bestehende Linux-Betriebsumgebungen im Rahmen von Transition-Projekten. Darüber hinaus unterstützen Sie bei Entscheidungsgrundlagen sowie bei der Gestaltung und Einführung von unterstützenden Tools. Die Erstellung von Linux Service- & Leistungsbeschreibungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab.Qualifikationen:Sie bringen bereits mehrjährige Beurfserfahrung in der IT-Administration - speziell Linux, mit. Sie haben ein sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich, sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien. Zertifizierungen , wie z.B. Linux Professional Institute (LPIC) oder vergleichbar sind von Vorteil. Sie bringen persönliches Interesse an Open Source Technologien mit, sowie die Leidenschaft der stetigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Teamwork und gute Kommunikation zeichnet Sie aus. Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Motivation und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
18.04.2025Hochschule der Wirtschaft für Management gGmbHMannheimHochschul-Präsident / Präsidentin (w/m/d) & strategische Geschäftsführung (w/m/d)Aufgaben:Sie tragen die zentrale Verantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung ei-ner zukunftsorientierten Hochschule mit wirtschaftlichem Fokus. Sie führen die Hochschule nach innen, verantworten sämtliche Hochschulprozesse und deren -Steuerung. Sie repräsentieren die HdWM nach außen - gegenüber der Hochschul-Community, Ministerien, Behörden, dem Kuratorium und Kooperationspartnern. Sie sind die treibende Kraft hinter einem umfassenden Change Prozess, der die Struktur, Kultur und Ausrichtung der Hochschule prägt hinsichtlich effizienter Strukturen, optimaler Ressourcenallokation, erweiterter Programme, ausgebauter Rekrutierung und umfassender Qualifizierung von Internationals, dem Ausbau der Campus-Infrastruktur und der Markenbildung. Sie tragen die übergeordnete Verantwortung für die disziplinarische Führung aller Mitarbeitenden. Die Leitungen der verschiedenen Bereiche der Hochschule berichten direkt an Sie. Sie gestalten aktiv innovative Studienformate und fördern maßgeblich zukunftsweisende Themen wie Künstliche Intelligenz, Digitale Transformation und Nachhaltigkeit in Lehre und Verwaltung. Sie entwickeln die internationale Ausrichtung der Hochschule weiter und stärken die globale Präsenz der HdWM. Sie sitzen dem Senat vor und managen die akademischen Gremien der Hochschule. Sie tragen die Prozessverantwortung für sämtliche Akkreditierungsprozesse der Hochschule (laufende Programm- und neue Konzeptakkreditierungen und die institutionellen Reakkreditierungen). Sie übernehmen die strategische Geschäftsführung gemeinsam mit der kaufmännischen Geschäftsführung, wirken an der Wirtschaftsplanung, dem Jahresabschluss und dem Reporting mit. Sie beraten die Gesellschafter in Investorenfragen für die weitere wirtschaftliche Steuerung der Hochschule.Qualifikationen:Sie verfügen über ausgeprägte Führungskompetenz, strategisches, unternehmerisches Denken sowie einschlägige Erfahrung im Hochschul- bzw. Bildungsmanagement. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium einschlägiger Fachrichtung wird erwartet. Sie erfüllen die Voraussetzungen für die Ernennung zur Professur an der HdWM. Sie sind eine visionäre Persönlichkeit mit dem Antrieb, Veränderungen aktiv zu gestalten und Prozesse wirkungsvoll zu steuern. Sie bringen Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Studiengängen sowie in der Hochschulentwicklung mit. Sie kommunizieren souverän auf allen Ebenen - ob im Austausch mit Ministerien, Unternehmenspartnern oder akademischen Gremien. Sie kennen sich mit Hochschulfinanzierung aus und bringen idealerweise Erfahrung im Fundraising sowie in der Entwicklung von Hochschul- und Unternehmenskooperationen mit. Sie begeistern sich für Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und KI - und verstehen es, diese strategisch und inhaltlich umzusetzen. Sie fördern aktiv eine partizipative, wertschätzende Führungskultur und arbeiten gern im Team. Sie handeln unternehmerisch, verantwortungsbewusst mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Data Engineer m/w/d 2025-04-18 INFOMOTION GmbH Deutschlandweit
18.04.2025INFOMOTION GmbHDeutschlandweitData Engineer m/w/dAufgaben:Du tauchst in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein und erkennst die fachlichen Anforderungen und setzt diese im Datenmanagement um. Du berätst eigenständig und kompetent im Kontext von Datenmanagement, Data Warehousing und Data Lake. Du konzipierst und realisierst mithilfe von Snowflake moderne Cloud Datenplattformen. Als (Teil-)Projektleiter oder Fachexperte: Du übernimmst Verantwortung für den Kunden und trägst maßgeblich zum Projekterfolg bei. Im Team unterstützt Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants.Qualifikationen:Abgeschlossenes IT-orientiertes Studium oder eine klassische Berufsausbildung Mehrjährige Consulting Praxis im Cloud-, Data Warehouse-, Data Management- oder Data Lake-Umfeld Gute Kenntnisse in der Konzeption, Architektur, Entwicklung und Implementierung von Cloud Datenplattformen (Data Warehousing, Data Lake oder Data Lakehouse) auf den Hyper Scalern AWS, Azure, GCP im Zusammenspiel mit Snowflake Modellierungserfahrung (z.B. Data Vault 2.0) Du führst fachliche Dialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke.
18.04.2025Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbHIngelheim am RheinBauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die Verantwortung für anspruchsvolle Wohn- und Gewerbeneubauprojekte sowie für Sanierungsprojekte von Bestandsimmobilien: Sie bestellen und führen die Fachingenieure in allen Leistungsphasen der HOAI. Sie übernehmen qualifizierte Bauherrenaufgaben inkl. Abstimmungen mit Behörden, Fachingenieuren und Gutachtern. Sie erwirken Projektfreigaben, beaufsichtigen das Projektbudget und stellen die Einhaltung von Terminen und Qualitäten sicher. Sie führen Vergabe-, Vertrags- und Nachtragsverhandlungen. Sie begleiten den Übergang der Vorhaben in den Bestand inkl. Berücksichtigung der Anforderungen interner Stakeholder. Sie prüfen und nehmen Ingenieur- sowie Bauleistungen ab.Qualifikationen:Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung als Bau- bzw. Projektleiter*in in der Erstellung schlüsselfertiger Wohnimmobilien gesammelt. Sie begeistern sich für die Umsetzung gestalterisch anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger Bauprojekte mit besonderem Augenmerk auf eine nachhaltige, klimaneutrale Bauweise. Sie besitzen sichere Kenntnisse in den Bereichen VOB, HOAI und den technischen Regelwerken. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-Software (MS Project) und MS Office (Word / Excel / PowerPoint / Outlook) setzen wir voraus. Sie verfügen über eine hervorragende Kommunikationskultur, können gut auf andere Menschen zugehen und haben ein sicheres Auftreten. Sie arbeiten selbstständig, flexibel und ergebnisorientiert im Projektteam. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B.
18.04.2025Heraeus Site Operations GmbH & Co. KGHanauTechnical Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Technical Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Betreuung, Analyse und Optimierung aller Heizungs-, Sanitär- und Löschanlagen. In dieser Rolle sind Sie unter anderem verantwortlich für die Erfüllung der Unternehmerpflichten unter Beachtung der Betreiberverantwortung. Sie sorgen für den Anlagenbetrieb gemäß gesetzlichen, wirtschaftlichen, kundenspezifischen und standortbezogenen Vorgaben. Sie stellen einen störungsfreien und rechtskonformen Betrieb sicher, steigern die Effizienz, erhalten die Nutzerzufriedenheit und die Gebäudewerte. Zudem überwachen und stellen Sie die Wartungen, Prüfungen sowie Instandsetzungen sicher. Außerdem gehören die Steuerung und das Controlling von eingesetzten Dienstleistern zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie beraten unsere Kunden und unterstützen unsere Bauabteilung bei der Durchführung von Projekten und Energiemaßnahmen.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder Technischen Gebäudeausrüstung oder einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker bzw. als Industrie- oder Handwerksmeister. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Betreiben von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung. Sie sind Experte (m/w/d) mit sehr guten Fachkenntnissen in der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere im Bereich Heizungs-, Sanitär- und Löschtechnik. Umfassende Kenntnisse in der Betreiberverantwortung im Facility-Management zeichnen Sie aus. Sicherer Umgang mit CAD, CAFM und MS Office ist für Sie selbstverständlich. Hohe Einsatzbereitschaft und eine eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
18.04.2025Magistrat der Stadt Bad Soden am TaunusBad Soden am TaunusMaster oder Techniker im Bereich Hochbau (m/w/d)Aufgaben:Wahrnehmung der Objektverantwortung und Herstellung bzw. Sicherstellung der Gebäude-, Sportanlagen- und Spielplatzsicherheit Selbstständige Abwicklung von kleinen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung Planung, Veranlassung und Überwachung der erforderlichen Prüfungen für Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung insbesondere in den Bereichen Heizungs-, Kälte- und Sanitäranlagen Erstellen und Aushandeln von Wartungs- und Instandhaltungsverträgen sowie die Überprüfung der erbrachten Leistungen Ermittlung von Störungsursachen und ergreifen von Maßnahmen, Auftragserteilung und Überprüfung der Abarbeitung von Mängeln Koordination und Steuerung interner und externer Projektbeteiligter (u.a. Architekten, Fachplaner, Gutachter, Baufirmen) Übernahme der Bauherrenfunktion sowie die Abstimmung der Maßnahmen mit allen fachlich Beteiligten und mit den jeweiligen Nutzern und Mietern Kostenverfolgung und Haushaltsplanung Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die städtischen GremienQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (Bauwesen/Hochbau) oder gleichwertige Qualifikation und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung und fundierte Kenntnisse im Bereich der Objektbetreuung Kenntnisse im Bereich der Instandhaltung und Störungsbeseitigung sowie praxisorientierte Kenntnisse in der Bearbeitung von Bauunterhaltungsmaßnahmen Eigenständige und leistungsorientierte Bearbeitung der geforderten Aufgaben Verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf dem Level C2 in Wort und Schrift Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Erfahrung in den einschlägigen bautechnischen Regelwerken Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (VOB/A, VgV) und im privaten Baurecht (VOB/B, BGB) Gültiger Führerschein der Klasse B
18.04.2025ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbHFrankfurt am MainArchitekt (m/w/d) als BauherrenvertreterAufgaben:Sie bearbeiten das Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement. Sie betreuen das Vertragsmanagement und Konfliktmanagement. Sie wirken bauherrenseitig bei der Erarbeitung planerischer Lösungsansätze, Entwürfe und Planungen mit und erstellen fachliche Beurteilungen und Bewertungen. Sie reichen Genehmigungsunterlagen ein. Sie verhandeln mit Behörden unter Verwendung der Beiträge anderer an der Planung fachlich beteiligter Personen. Sie übernehmen die Abnahme von Planungs- und Bauleistungen. Sie vertreten die Bauherreninteressen gegenüber allen Projektbeteiligten. Sie sind zuständig für die Objektbetreuung und Dokumentation sowie die Steuerung und Verfolgung der Dokumentationszusammenstellung.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project etc.) Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
18.04.2025Celonic Deutschland GmbH & Co. KGHeidelbergChemikant, Pharmakant, Brauer, Mälzer, Bäcker (w/m/d) für die pharmazeutische Produktion - Buffer & MediaAufgaben:Als Produktionsmitarbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Buffer & Media übernehmen Sie die Pufferund Medienherstellung nach GMP-Standards und überwachen unsere Produktionsanlagen. Zudem sind Sie für die regelmäßige Probenahme und -analyse zuständig und unterstützen die kontinuierliche Verbesserung unserer Produktionsabläufe. Puffer- und Medienherstellung nach GMP-Standards Bedienung und Überwachung von Produktionsanlagen Durchführung von Probenahmen und Analyse der Proben Vor- und Nachbereitung der Produktionsprozesse und Produktionssuiten Dokumentation aller Arbeiten nach den GMP-Regeln Wartung und Kalibrierung der Laborgeräte Unterstützung bei der Qualifizierung von Geräten und Validierung von Prozessen Mitarbeit bei der Verbesserung der Produktionsabläufe Aufrechterhaltung des GMP-Betriebs im Reinraum Mitarbeit bei der Erstellung von SOPs Einarbeitung und Training von neuen Teamkollegen Gemeinsam auf das Leben der Patienten Einfluss nehmenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Laborant, Chemikant, Pharmakant, als technischer Assistent (CTA, PTA, MTA) oder in der Milchwirtschaft bzw. Lebensmittelbranche, z. B. Brauer, Mälzer, Bäcker oder Koch (alle w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Bedienung einer pharmazeutischen, biotechnologischen oder chemischen Produktionsanlage Kenntnisse von Produktionsanlagen und -prozessen, gerne auch in der Puffer- und Medienherstellung Kenntnisse von GMP und gesetzlichen Anforderungen sowie im Arbeiten unter sterilen Bedingungen Gute MS Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2.2)
18.04.2025Henry Schein Dental Deutschland GmbHLangen (Hessen)System und Anwendungsberater/in Connect Dental Service Center (m/w/d)Aufgaben:Als System- und Anwendungsberater/in ConnectDental (m/w/d) arbeitest Du mit spannenden Produkten und einem innovativen Team. Du hast Spaß an kniffligen Herausforderungen und gibst nicht auf, bevor das Problem gelöst ist, dann bist Du bei uns im ConnectDental Service Center genau richtig. Deine Aufgabe ist es die Fragen und Probleme unserer Kunden mit modernsten Mitteln zu beantworten und zu lösen. Du arbeitest mit modernen Systemen und bist immer am Puls der Zeit, wenn um CAD/CAM, Softwarelösungen und Anwendung im zahnmedizinischen und zahntechnischen Bereich geht. Telefonischer technischer Kunden-Support im Bereich ConnectDental, Schwerpunkt CAD/CAM-Anwendungen, Fräsmaschinen und -materialien Remote-Support über Internet / PC-Fernwartung für Kunden-Netzwerke Enge Zusammenarbeit mit den ConnectDental-Spezialisten im Außendienst sowie mit den Second-Level-Support-Experten der Zulieferer auch in englischer Sprache Systemunterstützte Software- und Lizenz-Administration Bestellannahme nach Beratung Schulungstätigkeiten Allgemeine administrative TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung. Als: Zahntechniker/in, Zahnarzthelfer/in (m/w) IT ler im Dentalbereich Servicetechniker im Dentalbereich Kenntnisse im Bereich (dentale) CAD/CAM-Softwareanwendungen (idealerweise 3shape, ExoCad, Cerec und/oder Shining3D) und/oder CAM-Fräsmaschinen (z.B. VHF) sowie dentale 3D Drucker (unter anderem Sprintray). Spaß am Lösen von IT- und Softwareanwendungsproblemen Erfahrungen in den MS-Office-Anwendungen Spaß am Umgang mit Menschen und an der telefonischen Beratung Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Reisebereitschaft (z.B. bei Herstellerschulungen und Tagungen)
18.04.2025Lagardère Travel Retail Deutschland GmbHWiesbadenHR-Administrator / HR-Sachbearbeitung (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Unterstützung in der gesamten administrativen Personalarbeit Selbstständige Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten Begleitung und Beratung unserer Mitarbeitenden durch alle Lebenssituationen im Zusammenhang mit ihrem Arbeitsverhältnis, inkl. On- und Offboarding Vorbereitende Tätigkeiten für die Entgeltabrechnung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Gestaltung von Arbeitsprozessen Mitwirkung an Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb des Teams Erledigung von allgemeinen administrativen Aufgaben aus dem TagesgeschäftQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal/ HR Du bringst bereits erste Erfahrungen in der Personal-Administration mit Deine Persönlichkeit steht bei uns im Vordergrund, Du bist kommunikationsstark und hast eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Du möchtest Dinge bewegen und diese optimieren und weiterentwickeln. Du bist offen, dynamisch, herzlich und erfüllst Deine Aufgabe mit Leidenschaft. Als expandierendes Unternehmen ergeben sich jeden Tag neue Chancen, Sachverhalte und Situationen, auf welche Du aufgeschlossen, dynamisch sowie professionell reagierst und agierst.
18.04.2025Seleon GmbHHeilbronnMitarbeiter Tele Sales (m/w/d)Aufgaben:Als Teil unseres Vertriebsteams unterstützen Sie in diversen Vertriebsaktivitäten. Sie stellen sympathisch und überzeugend den (Erst)kontakt zu unseren Kunden her. Sie vereinbaren Termine mit Bestands- und potenziellen Neukunden telefonisch oder per E-Mail. Sie dokumentieren in unserem CRM-System die Vertriebstätigkeiten und aktualisieren die DatenbankQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen eine ausgeprägte Verkaufs- und Dienstleistungsorientierung mit. Durch Ihre ausdrucksstarke Kommunikation schaffen Sie es, unsere Kunden und Interessenten zu überzeugen. Sie verfügen über ein gutes Ausdrucksvermögen in der deutschen und idealerweise auch englischen Sprache in Wort und Schrift. Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement zeichnet Sie aus. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie einen routinierten Umgang mit MS-Office. Seleon in Zahlen
18.04.2025PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KGMannheimTrainee Vertrieb (m/w/d)Aufgaben:Im Rahmen unserer Karriereförderung für den Vertriebsnachwuchs bereiten wir Sie innerhalb des ca. 12-monatigen Traineeprogramms auf Ihre erfolgreiche Zukunft in unserem deutschen Vertriebsteam vor. Sie starten mit der Einarbeitung in unserer Unternehmenszentrale in Mannheim und durchlaufen zwei Praxisphasen in verschiedenen Bereichen, bei denen Sie sich operativ und eigenverantwortlich entfalten können. Sie erhalten zudem einen ganzheitlichen Blickwinkel auf die relevanten Geschäftsabläufe und lernen während eines kompakten Auslandsaufenthalts von maximal vier Wochen, wichtige Prozesse im Apothekeneinzelhandel kennen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit vertrieblicher Ausrichtung Erste Berufserfahrung im Vertrieb, z.B. durch Praktika Mobilität innerhalb Deutschlands während des Traineeprogramms Gute Englischkenntnisse Einsatz- und Lernbereitschaft, Pragmatismus sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten im Umgang mit Kennzahlen Souveräne und kommunikationsstarke Persönlichkeit, der es gelingt, eine positive und verlässliche Kundenbeziehung aufzubauen und zu halten Nach intensiver Einarbeitung ist ein Wechsel in den Außendienst als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) vorgesehen.
18.04.2025ING DeutschlandFrankfurt am MainProzessmanager / Business Analyst - Conversational AI (w/m/d)Aufgaben:»Hallo Computer« - Sprachsteuerung und Chatbots sind längst im Alltag unserer Kund*innen angekommen und Du bist Profi darin, unsere Conversational Strategy voranzutreiben und innovative Produkte und Prozesse, wie Sprachcomputer, Dialogsysteme und andere neue Anwendungen systematisch und strategisch weiterzuentwickeln und zu steuern. Ausgehend vom Ist-Zustand analysierst Du messerscharf, konzipierst und erstellst User Stories und identifizierst, bewertest sowie priorisierst Optimierungspotenziale, um die konversationelle Kundeninteraktion auf das nächste Level zu heben. Dabei setzt Du auf neuste Technologien (z. B. KI), automatisierst und digitalisierst unsere Prozesse und Interaktionspunkte und verbesserst so die eigenständige Problemlösungskompetenz und Selbsthilfemöglichkeiten für unsere Kund*innen. Selbstverständlich begleitest Du »Deine« neuen Features und Anwendungen ganzheitlich bei ihrer Implementierung, schließt Dich mit internationalen Kolleg*innen kurz und sorgst mit internen fachlichen Anforderungen zu Risk / Governance, Usability, Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit dafür, dass wir immer auf Kurs bleiben. Und natürlich setzt Du hierbei voll auf Teamwork und effektiven Wissenstransfer, managst Schnittstellen, stimmst Dich mit fachlichen Ansprechpersonen ab, koordinierst Dich mit Bankinitiativen und packst auch bei internen und externen Arbeitskreisen mit an.Qualifikationen:Du verbindest Analysegeschick, IT-Affinität und einen Blick für Details zu einem runden Gesamtpaket? Du willst »Das sagt sich so einfach« zur täglichen Realität für unsere Kund*innen werden lassen? Und eine Unternehmenskultur, die auf Wertschätzung und Innovation fußt, ist genau Dein Ding? Perfekt! Bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf, Dein Team freut sich schon auf Dich. Studium der Wirtschaftswissenschaften, einer anderen relevanten Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Idealerweise Praxis im Prozess- bzw. Qualitätsmanagement (end-to-end) sowie erstes Know-how im Erstellen von User Stories Interesse an und bestenfalls Erfahrungen mit der Umsetzung von generativen AI-Use-Cases Routine in der Projektarbeit und/oder mit agilen Methoden (z. B. Scrum) IT-Affinität sowie hervorragende analytische, systematische und konzeptionelle Skills und hohe intrinsische Motivation Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, zu ordnen und zu kommunizieren Offen für kulturelle Vielfalt in einem international geprägten Umfeld Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
18.04.2025Stadt Vaihingen an der EnzVaihingen an der EnzKassenkräfte (m/w/d)Aufgaben:Kassiervorgänge sowie Abrechnen der Kasse Ausstellung von Saison- und Punktekarten Beratung der Besucher zu den einzelnen Eintrittstarifen Betreuung der Besucher, persönlich sowie telefonischQualifikationen:Ein Mindestalter von 18 Jahren Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Für den Einsatz als Kassenkraft haben Sie idealerweise bereits Erfahrung als Kassierer (m/w/d)
18.04.2025Stadt Vaihingen an der EnzVaihingen an der EnzRettungsschwimmer (m/w/d)Aufgaben:Beaufsichtigung des Badebetriebes Betreuung der Besucher und Badegäste Reinigungsarbeiten, GrünpflegeQualifikationen:Ein Mindestalter von 18 Jahren Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Für den Einsatz als Rettungsschwimmer ist ein aktuelles Rettungsschwimmabzeichen in Silber mit Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als zwei Jahre) Voraussetzung
18.04.2025Stadt Vaihingen an der EnzVaihingen an der EnzHauswirtschaftskraft (m/w/d)Aufgaben:Annahme und Verteilung des Mittagessens und Zubereitung des Nachmittagssnacks Tische auf- und abdecken, Aufräumen des Geschirrs Sauberhaltung der Küche unter Maßgaben der Hygienevorschriften Kinderbettwäsche wechseln, Einsortieren der Wäsche Tägliche Entsorgung der KüchenabfälleQualifikationen:Erfahrung in diesem Bereich sowie eine gültige Bescheinigung über die Belehrung nach §37/43 IfSG Eine strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Die Fähigkeit selbständig zu Planen und die Aufgaben zu erledigen Ein Verständnis für Sauberkeit und Ordnung Die Fähigkeit im Team zu arbeiten Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit und am Umgang mit Kindern Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
18.04.2025P&I Personal und Informatik AGWiesbadenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Payroll-ConsultingAufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten P&I HR-as-a-Service Kundenstammes im Bereich Payroll Selbstständige Betreuung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Abstimmung mit den Kunden Überwachung der Monatsabschlüsse inkl. Bescheinigungs- und Meldewesen Beratende Tätigkeiten bezüglich Nutzung unserer Plattform P&I LogaHR Schulung von Bestands- und Neukunden in Payroll-Themen auf unserer Plattform P&I LogaHR Unterstützungstätigkeiten in Einführungsprojekten und eigenverantwortliche Übernahme von kleinen Erweiterungsprojekten im Bereich PayrollQualifikationen:Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation oder erste Berufserfahrung im Bereich Payroll Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Idealerweise Kenntnisse mit unserer Plattform P&I LogaHR Idealerweise Grundkenntnisse im Hinblick auf die Funktionsweise von Datenbanksystemen Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gelegentliche Reisebereitschaft für Kundenbesuche und Firmenveranstaltungen
18.04.2025Herbert Kannegiesser GmbHBayernServicetechniker (m/w/d) Gebiet BayernAufgaben:Nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit sind Sie im Außendienst für die Montage, Inbetriebnahme sowie Serviceeinsätze bei unseren Kunden in Ihrem Einsatzgebiet zuständig. Die Einsätze erfolgen in Absprache mit Ihrem Gebietsserviceleiter. Sie erreichen den jeweilige Einsatzort mit Ihrem persönlichen Servicefahrzeug direkt von Ihrem Wohnort aus, dieser sollte vorzugsweise im Bundesland Bayern oder angrenzend liegen.Qualifikationen:Sie sind ein ausgebildeter Mechatroniker oder Elektroniker /Elektrotechniker Sie bringen Interesse und Kenntnisse an PC- und SPS-Anwendungen mit Sie haben idealerweise Erfahrung im Bereich des Maschinen- / Anlagenbaus Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Sie sind kommunikationsstark und haben Freude im Umgang mit Kunden Eine selbständige Arbeitsweise sowie Mobilität und Flexibilität in Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine hohe Serviceorientierung unterstützt durch Ihr persönliches Engagement Englischkenntnisse sind vorteilhaft Sie wohnen vorzugsweise in Bayern oder angrenzend
18.04.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenProjektmanager (m/w/d) Erneuerbare EnergienAufgaben:Leitest eigenständig Projekte in den Bereichen Niederspannung, Mittelspannung und gegebenenfalls Hochspannung und trägst maßgeblich zum Erfolg der Projekte bei Entwirfst elektrotechnische Designs und kümmerst Dich um Ausschreibungen für Infrastrukturprojekte wie Kabeltrassen, Trafostationen und Umspannwerke Hast die Möglichkeit, Projekte von der Planung bis zur Umsetzung zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen Analysierst Netzkapazitäten mithilfe moderner Software und entwickelst technische Lösungen, die echten Einfluss haben Arbeitest eng mit Ingenieuren, Dienstleistern und internen Teams zusammen, um Projekte reibungslos um-zusetzen Sorgst durch klare Kommunikation und Verhandlungsgeschick dafür, dass Projekte effizient und termingerecht realisiert werdenQualifikationen:Hast ein Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine Weiterbildung als Meister/Techniker mit Verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik, insbesondere im Bereich Niederspannung, Mittelspannung oder Hochspannung - Erfahrung mit Erneuerbaren ist ein Plus, aber kein Muss Bringst ein fundiertes technisches Verständnis mit und arbeitest eigenständig, strukturiert und lösungsorientiert Bist erfahren in der Planung und Umsetzung von Projekten, einschließlich der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Möchtest in einem zukunftssicheren und abwechslungsreichen Umfeld tätig sein, in dem Deine Arbeit sichtbar etwas bewegt Sprichst verhandlungssicher Deutsch (C1-Niveau) und fühlst Dich auch in einem internationalen Umfeld wohl Freust Dich darauf, Projekte vor Ort zu begleiten und bringst Reisebereitschaft mit
18.04.2025TOPOS Personalberatung GmbHBad VilbelFachdienstleitung Personal (m/w/d) Quellen- und Festspielstadt Bad VilbelAufgaben:motivierende und wertschätzende Leitung des Fachdienstes mit acht Mitarbeiter:innen in Voll- und Teilzeit Implementierung von Maßnahmen, um den »Team-Spirit« innerhalb des Bereiches weiter zu stärken Umsetzung von strategischen Maßnahmen auf den Feldern des Personalmanagements und der Personalentwicklung für alle Beschäftigtengruppen einschließlich Auszubildenden und Praktikant:innen Implementierung und Gewährleistung reibungsloser und schneller HR-Prozesse und einer transparenten Informationskette Sicherstellung einer quantitativen und qualitativen Personalplanung und Personalsteuerung Bearbeitung von beamten- und arbeitsrechtlichen Vorgängen von grundsätzlicher Bedeutung oder größerer Komplexität verbindliche Vertretung des Fachdienstes nach innen und außen Weiterführung der bereits begonnenen Digitalisierungsstrategie Beratung und Unterstützung der Verwaltungsleitung und aller Führungskräfte in personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten, um Stadt und Verwaltung zukunftsgerichtet aufzustellenQualifikationen:erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt:in (AII-Lehrgang) bzw. Hochschul-/FH-Abschluss (Diplom, Master oder Bachelor) nachgewiesene Erfahrung innerhalb einer Personalabteilung im öffentlichen Dienst, idealerweise bereits mit Leitungs- und Personalverantwortung Kenntnisse auf dem Gebiet des Beamten- und Arbeitsrechts; wünschenswert sind erweiterte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht gute Kenntnisse der MS-Office-Tools; idealerweise Erfahrungen mit P&I Loga
18.04.2025BundeskriminalamtWiesbadenElektrotechnikermeisterin / Elektrotechnikermeister (w/m/d)Aufgaben:Unterstütze uns als Elektrotechnikerin/​​Elektrotechniker (w/m/d) im Bereich der Technischen Überwachungszentrale. Als Mitarbeiterin/​​Mitarbeiter des Bundeskriminalamtes (BKA) wirst Du zur Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) mit dem Arbeitsort Frankfurt (Main) abgeordnet, arbeitest jedoch an den Standorten des BKA. Du überwachst den störungsfreien Betrieb der Anlagen in der Technischen Überwachungszentrale, insbesondere Energieversorgungseinrichtungen der Nieder- und Mittelspannungsebenen Du kümmerst Dich um die betriebstechnischen Anlagen mittels der Gebäudeleittechnik (GLT) und bedienst unterschiedliche GLT-Systeme sowie das Managementsystem der Brandmeldeanlagen im Schichtdienst (Besetzung 24/7) Die Analyse der Zustands- und Alarmmeldungen der GLT-Systeme mit zielgerichteter Fehler- und Störungsbeseitigung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Minimiere Risiken und löse Probleme durch Entstörungsmaßnahmen und kleinere Instandhaltungsarbeiten an den betriebstechnischen Anlagen, insbesondere an den Energieversorgungs-, Netzersatz-, USV- und Großbatterieanlagen Du bist für die Beaufsichtigung von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturmaßnahmen verantwortlichQualifikationen:Dienstreisen von ca. ein bis drei Tagen Dauer, maximal einmal im Quartal, im Rahmen von Fortbildungen und Abstimmungen mit den Bau- und Liegenschaftsreferaten an den Standorten des Bundeskriminalamtes in Berlin und Meckenheim sowie mit Vertretungen der dortigen Fachabteilungen Besondere Anforderungen aufgrund Wechselschicht auch am Wochenende und feiertags Staatlich geprüfte Technikerin/​Staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik Oder Dementsprechend vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung aus dem elektrotechnischen Bereich und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild Und Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. Klasse III (muss spätestens zum Zeitpunkt der Einstellung vorliegen) On Top Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen der Elektrotechnik, Elektronik und Mess- und Regelungstechnik Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) Du besitzt die Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Eine gute Zusammenarbeit und teamorientiertes Handeln sind für Dich selbstverständlich Du bist gesundheitlich und körperlich fit (insbesondere Wechselschichtdiensttauglichkeit). Die Wechselschichtdiensttauglichkeit wird im Einstellungsverfahren in einer ärztlichen Untersuchung festgestellt Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung
18.04.2025Wissenschaftsstadt DarmstadtDarmstadtIngenieur/in (w/m/d) für Verkehrsplanung beim Mobilitäts- und TiefbauamtAufgaben:Projektleitung und -steuerung von Großprojekten im Bereich ÖPNV- und Straßeninfrastruktur unter Berücksichtigung aller Verkehrsteilnehmer von der Leistungsphase I, II und IV inkl. Koordination der beteiligten Abteilungen und Ämter Projektleitung und -steuerung für die Durchführung, Betreuung von Planungen der Straßen des Vorbehaltsnetzes (Hauptverkehrsstraßen, Verkehrsstraßen und Sammelstraßen) inkl. Knotenpunkten mit ÖPNV, MIV, Rad- und Fußverkehr in den Leistungsphasen I und II Prozesssteuerung (Vorbereitung, Einleitung, Durchführung und Betreuung) von Planfeststellungsverfahren bzw. Baugenehmigungsverfahren Durchführung von Vergabeverfahren für Ingenieurleistungen nach nationalem und EU-Recht Erstellung und Abwicklung (rechtlich und finanztechnisch) von Ingenieuraufträgen Planung, Organisation und Steuerung von Bürgerbeteiligungen und -informationenQualifikationen:Einschlägiges, abgeschlossenes Studium Master of Engineering / Master of Science, Dipl-Ing. (TU, FH) im Bereich Bauingenieur-, Verkehrstechnik oder vergleichbar oder einschlägiges, abgeschlossenes Studium mit dem Abschluss "Dipl.-Ing. (FH)" bzw. "Bachelor" in vorstehender Fachrichtung mit gleichwertigen Fähigkeiten und mehrjähriger Berufserfahrung (ab 2 Jahre) Erfahrungen im Bereich Projektsteuerung, Öffentlichkeitsarbeit und Präsentation Einschlägige EDV-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C2) Gewandtes, sicheres, durchsetzungsfähiges und verbindliches Auftreten sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum konzeptionellen, interdisziplinären und eigenverantwortlichen Arbeiten Bildschirmtauglichkeit
18.04.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am MainMarketing Manager & Public Relations (m/w/d)Aufgaben:Als Sparringpartner der Geschäftsführung beraten Sie diese in allen Marketing-Fragen. Sie sind zuständig von der Strategie, über die Planung und Umsetzung bis hin zum Monitoring aller Marketingmaßnahmen der OS. Die Entwicklung von Projekten mit gesamtunternehmerischen Marketing-Auswirkungen gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Sie verantworten die Planung und Steuerung von digitalen Marketingkampagnen gepaart mit der Steuerung von PR-, Media- und Kreativagenturen. Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Messe- und Kongressauftritten, auch in Kooperation mit unserer Telekom-Konzernmutter .Qualifikationen:Ihre Persönlichkeit: kreativ, gewissenhaft, motiviert und flexibel. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (B2B) oder ähnlichen Aufgabenbereichen in einem Konzernumfeld mit und haben ein Gespür dafür, welche Marketingmaßnahmen ergriffen werden müssen. Fundierte Erfahrungen in den Bereichen Content Management und Web-Analyse sowie SEA, SEO, Social Media und Videomarketing von Vorteil. Der Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools gehört für Sie zum Arbeitsalltag. Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18.04.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStudienkoordinatorin / Studienkoordinator - Hämatologie und OnkologieAufgaben:Mitarbeit bei der Organisation und Koordination eigeninitiierter Studien Vorbereitung von Anträgen bei der Ethik-Kommission und Behörden Kommunikation mit teilnehmenden Zentren Projektmanagement und Finanzverwaltung Überwachung von Patientenschlüssen und Dokumentation Überwachung von Sicherheitsmeldungen Zentrales, telefonisches und vor Ort-Monitoring (begrenzte Reisetätigkeit) Bearbeitung von Studienmedikation Datenbankverwaltung, Dateneingabe und Datenkontrolle sowie -auswertung Mitarbeit im Qualitätsmanagement der GruppeQualifikationen:Sie haben eine Ausbildung als Pflegefachkraft (PK), Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP), Krankenschwester / Krankenpfleger, Medizinische Dokumentarin / Medizinischer Dokumentar oder verfügen über ein Studium in einem vergleichbaren Bereich Sie sind Berufseinsteigerin / Berufseinsteiger oder möchten Wiedereinsteigen? Ihre Bewerbung ist herzlich willkommen! Sie zeichnen sich durch Ihre kommunikative Persönlichkeit, Eigeninitiative, strukturiertes Arbeiten, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein aus Sie sind erfahren im Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Auswertungs- und Statistikprogrammen sind von Vorteil Idealerweise besitzen Sie Vorkenntnisse in der Studienorganisation, z.B. in Form von einer Zusatzausbildung zur Studienassistenz, Clinical Research Associate (CRA) oder zur Klinischen Monitorin / zum Klinischen Monitor. Sie haben Kenntnisse in ICH/GCP. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
18.04.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Fahrleitungsbaubundesweite BaustellenElektromonteur:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Montage von Elektroanlagen im Nieder- und Mittelspannungsbereich Aufbau von Elektroanlagen nach Plänen Kabelverlege-/ und Kabelanschlussarbeiten Inbetriebnahme von Elektroanlagen Prüfung, Messung und Dokumentation von Elektroanlagen Qualifizierte Weiterbildungen, zur Erlangung spezieller Fachkenntnisse, werden durch uns ausdrücklich gefördertQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrofachkraft (z.B. als Mechatroniker, Elektroinstallateur, Elektromonteur, Elektroniker Betriebstechnik) oder mehrjährige und vergleichbare Tätigkeit Auch Berufseinsteigern ermöglichen wir den Einstieg Selbstständiges Arbeiten ebenso wie Teamfähigkeit Genauigkeit bei der Arbeit mit Blick auf Sicherheit und Termine Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware, z.B. Office 365, wünschenswert Sichere Deutschkenntnisse Reisebereitschaft und Führerschein PKW
18.04.2025Kreissparkasse HeilbronnHeilbronnBuchhalter - Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung (w/m/d) in TeilzeitAufgaben:Bearbeitung der Sachkonten inkl. Kontierung der Rechnungen mit Schwerpunkt auf Investitionen in Grundstücke und Gebäude bzw. Gebäudeaufwand Bearbeitung diverser Rückstellungen Eigenständige Bearbeitung der o. g. Bilanzpositionen im Jahresabschluss Laufende Buchhaltung, sowie vollständige eigenständige Erstellung des Jahresabschlusses eines uns verbundenen Unternehmens Eigenständiger Austausch mit Prüfern, die den zuständigen Verantwortungsbereich betreffenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännische Ausbildung/Bilanzbuchhalter) oder Studium der Wirtschaftswissenschaften / BWL Fundierte Kenntnisse im Bereich Bankbuchhaltung und Bilanzierung Bestenfalls praktische Berufserfahrung mit Tätigkeitfeldern im Bereich Finanz- und Anlagenbuchhaltung in der Bankenbranche Technische Affinität, insbesondere sichere Anwenderkenntnisse mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gutes Zahlenverständnis Eigenständige, strukturierte, konzentrierte und sorgfältige Arbeitsweise und prozessorientierte Denkweise Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung Offenheit zur Übernahme weiterer Aufgaben
18.04.2025Vulcan Energie Ressourcen GmbHLandauChemikant/Shift Operator für Lithium-Extraktion-Anlage (m/w/d)Aufgaben:Du bedienst die Anlagen gemäß den vorgegebenen Prozessparametern . Du hältst die definierten Sicherheitsregeln ein und meldest eventuelle Zwischenfälle . Du entnimmst Proben (Flüssigkeiten, Feststoffe) an festgelegten Punkten im Prozess. Du versorgst den Prozess mit den erforderlichen Reagenzien und bist für das Sammeln/Verpacken der Produkte verantwortlich. Du führst präventive Wartungsarbeiten der ersten Ebene durch.Qualifikationen:Du hast mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Bedienung von Industrieanlagen , idealerweise in der chemischen Industrie. Du bringst einen Hintergrund oder relevante Berufserfahrung in der Chemie in einer vergleichbaren Position mit. Du kennst die Sicherheitsvorschriften in der chemischen Industrie und wendest diese sicher an. Du bist gut organisiert und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Du möchtest an einem innovativen Prozess arbeiten und bist motiviert , Neues zu lernen. Du bist bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten. Du sprichst sehr gut Deutsch. Ein Führerschein für einen Gabelstapler ist von Vorteil.
18.04.2025Kreis BergstraßeHeppenheimMitarbeiter/in (m/w/d) im Energiemanagement (in Teilzeit)Aufgaben:Sie kümmern sich um das gesamte Thema Zählermanagement. Hierzu gehören u. a. Die Überwachung der Ablesungen Die Übermittlung der Zählerdaten Die Organisation der Zählerwechsel und entsprechender Handwerkereinsätze Die Bearbeitung von Alarmmeldungen des Zählermanagementsystems In Zusammenarbeit mit den jeweiligen Städten und Gemeinden erstellen Sie für einzelne Liegenschaften Heizkostenabrechnungen Das Prämienmodell für Energiemaßnahmen an unseren kreiseigenen Schulen realisieren Sie eigenständig Bei der Erstellung von Verträgen für PV-Anlagen oder E-Ladesäulen unterstützen Sie ebenso wie bei den Arbeiten rund um technische Anlagenwechsel / -erneuerungen (inklusive Fördermittelbeantragung) und Zählerwechsel inklusive Aufschaltung Die weiteren technischen Sachgebiete im Haus beraten Sie im Hinblick auf den Energiebedarf / -verbrauch der kreiseigenen Liegenschaften (Lastgänge, Wärmebedarf etc.) Nach Absprache mit den zuständigen Hausmeistern führen Sie Heizölbestellungen gemäß VOL durch Das Mahnwesen bezüglich der einzelnen Energieversorger sowie die Haushaltsmittelanmeldungen sind bei Ihnen in guten HändenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Techniker/in (m/w/d) oder Meister/in (m/w/d) in einem technischen Beruf mit kaufmännischem Grundverständnis Während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung konnten Sie bereits gute technische Kenntnisse in den Bereichen Energiemanagement und Energiebeschaffung sammeln Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B bzw. einer gültigen Fahrerlaubnis Wünschenswert: Mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) sind Sie gut vertraut Neben einer strukturierten und analytischen Denkweise zeichnet Sie eine wirtschaftliche Handlungsweise aus Sie arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team und sind bereit, sich quer durch die Sachgebiete zu vernetzen Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, ziel- und lösungsorientiert Wir wünschen uns eine Person, für die die Wichtigkeit des Energiemanagements im Hinblick auf wirtschaftliches Handeln und Klimawandel ein Ansporn ist. Gleichzeitig ist uns wichtig, dass Sie unterschiedliche Erzeugungs- und Verbrauchssituationen in größeren Liegenschaften erkennen und einordnen können.
18.04.2025Vulcan Energie Ressourcen GmbHKarlsruheSenior Interface Manager (m/w/d) im chemischen AnlagenbauAufgaben:Wir suchen dich als Senior Interface Manager (m/w/d) in Karlsruhe , in Vollzeit (40h) und unbefristet . In dieser Rolle übernimmst du die Koordination der Schnittstellen und Battery Limits in unseren Projekten im chemischen und thermischen Anlagenbau. Du agierst dabei über das gesamte Portfolio hinweg, welches wir in vier Hauptprojekte mit Bohrplatzbau, Pipelinebau, Geothermie-und Lithiumextraktionsanlage sowie Zentraler LiOH Anlage in Frankfurt unterteilt haben. Das Projektvolumen umfasst rund 1,4 Mrd. Euro. Du arbeitest eng mit Auftragnehmern zusammen, überwachst Vertragsrisiken und stellst eine reibungslose Projektintegration sicher. Du entwickelst und implementierst Strategien für das Schnittstellenmanagement , die mit den Unternehmenszielen und Projektanforderungen übereinstimmen. Du koordiniert die Zusammenarbeit zwischen Projektteams und Auftragnehmern, um die Verwaltung der Schnittstellen sicherzustellen. Du erstellst und pflegst detaillierte Spezifikationen für jede Schnittstelle und sorgst für deren Einhaltung der Projektanforderungen. Du überwachst Schnittstellen während des gesamten Projektlebenszyklus und löst auftretende Probleme umgehend. Du definierst und dokumentierst die Battery Limits für alle Projektkomponenten und stellst klare Verantwortlichkeiten sicher. Du identifizierst und verwaltest Vertragsrisiken im Zusammenhang mit Schnittstellen und setzt geeignete Minderungsstrategien um.Qualifikationen:Du verfügst über ein tiefes Verständnis der Prinzipien, Werkzeuge und Methoden des Schnittstellenmanagements und hast Erfahrung darin, Schnittstellen in komplexen Industrieprojekten zu identifizieren, zu spezifizieren und zu überwachen. Du hast nachweisbare Erfahrung im Umgang mit Vertragsrisiken aus technischer Sicht und zeichnest dich durch starke Problemlösungs- und Risikominderungsfähigkeiten aus. Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und kannst sowohl mit technischen Teams als auch mit dem Senior Management effektiv kommunizieren. Du hast Erfahrung in der Arbeit mit und der Leitung von Auftragnehmern , um sicherzustellen, dass sie die Projektspezifikationen und Battery Limits einhalten. Du sprichst fließend Englisch (in Wort und Schrift); Kenntnisse in Deutsch sind von Vorteil. Du bist bereit, gelegentlich zu Projektstandorten zu reisen und an Besprechungen mit Stakeholdern teilzunehmen.
18.04.2025Sparkassen- und Giroverband Hessen-ThüringenFrankfurt am MainConsultant für Rechnungslegung (m/w/d)Aufgaben:Du berätst zu Fragen der Finanzbuchhaltung und Rechnungslegung bei Kreditinstituten. Du betreust und moderierst Projekte zur konzeptionellen Umsetzung neuer rechnungslegungsbezogener Anforderungen. Du begleitest fachlich die Weiterentwicklung und Wartung des Sparkassen-Kernbankensystems (OSPlus) und führst Systemtests zur Abnahme neuer Releases durch. Deine Fachexpertise bringst du - auch als Coach - bei Fachveranstaltungen für Sparkassen aktiv ein.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Qualifikation im Sparkassen- bzw. Bankwesen Du kennst dich mit den Rechnungslegungsvorschriften für Kreditinstitute (HGB, RechKredV) gut aus - alternativ bringst du praktische Erfahrung im Rechnungswesen oder in der Internen Revision mit. Du arbeitest gern im Team und kommunizierst klar, lösungsorientiert und auf Augenhöhe.
18.04.2025FICHTNER GmbH & Co. KGBerlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, FrankfurtIngenieur als Projektleiter für Energieanlagen und Motorenkraftwerke (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Bearbeitung von thermischen Kraftwerksprojekten in erfahrenen Teams mit Schwerpunkt Motorenkraftwerke Sie haben den Status-Quo sowie die Roadmap der Hersteller und Betreiber bzgl. H2, NH3, MeOH-Einsatz in Großmotoren im Auge und beraten unsere Kunden zu diesen Entwicklungen Für unsere unterschiedlichen Kundenkreise ergeben sich spannende und vielfältige Aufgaben: Für Betreiber : Eigenverantwortliche Steuerung, Beratung und Mitwirkung bei Projektierung und Abwicklung von Energieanlagen und Kraftwerksprojekten, insbesondere Motorenkraftwerken mit den ,neuen' grünen Kraftstoffen, dazu gehört u.a. die Erstellung von Machbarkeitsstudien, Anlagenkonzeptionen, Vor- und Entwurfsplanung, Ausschreibungen sowie Angebotsbewertung und -klärung bis zur Beauftragung. Ebenso das Planen und Begleiten von Neubauprojekten und Anlagenerweiterungen (technisch und logistisch), Abstimmung in multidisziplinären Teams mit Kunden und anderen Projektbeteiligten Für Entwickler : Technische und ggf. technisch-wirtschaftliche Beratungsleistungen in unseren nationalen und internationalen Projekten in Zusammenarbeit mit Finanzierungsberatern und juristischen Beratern Für Investoren : Intensive Analyse und Bewertung von laufenden Kraftwerken und Energieanlagen im Rahmen unserer Technical Due DiligencesQualifikationen:Studienabschluss im Ingenieurswesen (Master / Diplom) im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Kraftwerkstechnik oder vergleichbar Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Motoren, Motorenkraftwerke und Heizkraftwerke sowie BHKW Vorzugsweise erste Erfahrung als technischer Projektleiter oder Engineering Manager Affinität, neue Aufgabengebiete weiterzuentwickeln, z.B. die effiziente Nutzung von »Green Fuels« in Kraftwerks- und Prozessanlagen Solide Grundkenntnisse in thermischer Verfahrenstechnik (z.B. Wasser-/ Dampfprozesse) Von Vorteil sind Kenntnisse hinsichtlich Auslegung, Beschaffung, Errichtung und Inbetriebnahme von thermischen Kraftwerken sowie hinsichtlich Wartungs- und Instandhaltungskonzepten und -verträgen von Großmotoren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Leistungsbereiter Teamplayer mit Interesse, Verantwortung in kleinen oder größeren Teams in lokalen als auch internationalen Projekten zu übernehmen
18.04.2025Kreisstadt Groß-GerauGroß-GerauAmtsleitung (m/w/d) für das Amt Zentrale DiensteAufgaben:Außerdem ist das Amt für die Frage der Verwendung und Führung des Stadtwappens und der Dienstsiegel, die Erstellung und Prüfung von Satzungen und Dienstanweisungen zuständig. Leiten Sie das Amt Zentrale Dienst mit allen Bereichen mit derzeit ca. 20 Beschäftigten und tragen die Personalverantwortung für die Mitarbeiter des Bereiches. Hier zählen die Bereiche IT, Einkauf- und Beschaffung, Gremienbüro, Empfang und Poststelle Sind Sie verantwortlich für: Den Brand- und Arbeitsschutz Den Datenschutz Die kommunalen Versicherungen Die öffentlichen Bekanntmachungen der Kreisstadt Groß-Gerau Leiten Sie Projekte für das Amt, vor allem die Digitalisierung der Kreisstadt Groß-Gerau (Smart City), insbesondere die Erstellung und Fortschreibung einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie mit entsprechendem Rahmenplan unter Einbeziehung eines interdisziplinären Projektteams Tragen Sie die Verantwortung für die Haushaltsplanung, Budgetüberwachung, Ausschreibungen und Auftragserteilungen von besonderer Bedeutung unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Sind Sie für Angelegenheiten des Ortsrechts, Dienstvereinbarungen, Dienstanweisungen zuständig Erarbeiten Sie Satzungen, Dienstanweisungen und Richtlinien im Zuständigkeitsbereich des Amtes Zentrale Dienste Verbessern Sie die zentrale Beschaffungsstrategie der Kreisstadt Groß-Gerau und führen eigenverantwortlich Vergabeverfahren - auch ämterübergreifend - durch Tragen Sie die Verantwortung für die Haushaltsplanung, Budgetüberwachung, Ausschreibungen und Auftragserteilungen von besonderer Bedeutung Sind Sie zentraler Ansprechpartner für Projekte in der interkommunalen Zusammenarbeit Begleiten Sie die Führung des Stadtwappens und der DienstsiegelQualifikationen:Eine Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt*in mit Fachkenntnissen in der Tätigkeit Zentrale Dienste und Digitalisierung oder im gehobenen Verwaltungsdienst (Dipl. Verwaltungswirt*in/Bachelor) oder einen (Fach-) Hochschulabschluss Verwaltungsbetriebswirtschaft oder (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlich) oder (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich des Informationsmanagements-/E-Government haben. Bereit sind, Werte und Kultur der Kreisstadt Groß-Gerau zu leben und in das Team zu transportieren Fundierte Rechts- und Fachkenntnisse auf dem Gebiert des Verwaltungs-, Kommunal- und des öffentlichen Dienstrechtes haben Kenntnisse im Digitalisierungskontext (z. Onlinezugangsgesetz - OZG, E-Government-Gesetz - EGovG-, haben Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement mitbringen und Projekte eigenständig leiten können Ein ausgeprägtes Verständnis für kommunalpolitische Entscheidungsprozesse haben Über Führungserfahrung verfügen und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung mitbringen. Die Bereitschaft zum Dienst mitbringen, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit (z. B. Teilnahme an Sitzungen der städtischen Gremien) Kenntnisse im Vergaberecht haben Kenntnisse im Bereich der Datenschutzgrundverordnung haben Ein aufgeschlossenes und freundliches und dennoch selbstsicheres Auftreten haben Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten haben Ein hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen haben Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Diskretion und Verschwiegenheit als eine Selbstverständlichkeit betrachten Bereit sind, regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teilzunehmen Über eine hohe soziale Kompetenz verfügen
18.04.2025Heraeus Business Solutions GmbHHanauSenior Manager (m/w/d) Compensation & BenefitsAufgaben:Planung und Koordination von Rewards-Projekten, in enger Zusammenarbeit mit den globalen Geschäftsbereichen von Heraeus Strategische Beratung von HR-Ansprechpartnern bspw. in Bezug auf Vergütungs- und Benefits-Strategien sowie zu allen Fragen zu Vergütung und Benefits Konzeption und Implementierung wettbewerbsfähiger Vergütungssysteme einschließlich Bonus- und Long Term Incentives, mit besonderem Fokus auf unsere globalen Top-Executives Sicherstellung der Einhaltung relevanter gesetzlichen Vorschriften und internen Richtlinien im Bereich Compensation & Benefits Durchführung regelmäßiger Marktanalysen und Benchmarking zur Identifizierung von Trends sowie zur Sicherstellung unserer Wettbewerbsfähigkeit. Leitung und Überwachung des Job-Grading-Prozesses zur Sicherstellung marktgerechter Vergütung und interner Fairness Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Senior Management und andere relevante StakeholderQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement oder einem verwandten Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich Compensation & Benefits, idealerweise in einem internationalen (Konzern-)Umfeld oder Beratung mit Schwerpunkt Vergütung. Tiefes Verständnis von Vergütungsprozessen, Vergütungsinstrumenten sowie Benchmarking und Stellenbewertungssystemen Starke analytische Fähigkeit und Erfahrung in der Interpretation und Kommunikation von Daten Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und Fähigkeit zur Anleitung crossfunktionaler und internationaler Initiativen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit zum Stakeholder Management auf Executive Level
IT Business Partner Germany (m/f/d) 2025-04-18 Sweco GmbH Frankfurt am Main, Berlin, Bremen, Hamburg
18.04.2025Sweco GmbHFrankfurt am Main, Berlin, Bremen, HamburgIT Business Partner Germany (m/f/d)Aufgaben:We are seeking an IT Business Partner to lead the IT requirements and demand process, ensuring effective governance while executing business initiatives with Information Technology. This position serves as the liaison between Sweco IT and the Business Areas. You will manage IT capabilities to provide high-quality services that meet business needs, while developing the partnership between Sweco IT and the business. Additionally, you will facilitate collaboration and knowledge sharing to promote business growth through IT and support Business Area management in enhancing the IT solutions portfolio and developing annual IT budgets. Based in Germany and employed by Sweco Germany, you will report to the Head of IT Business Partners in Stockholm, Sweden. Act as the liaison between Sweco IT and the business to ensure effective delivery of IT solutions and IT projects improving the business capabilities Advise the business on needs for IT capabilities to enhance value creation and collaborate with IT Support for service delivery Manage and mature business requirements for IT solutions, recommending enhancements for improved effectiveness Communicate with business stakeholders on relevant IT topics and assist in IT-related M&A activities during due diligence and integration phases Collaborate with Enterprise Architects and Service Owners to ensure IT solutions align with architectural principles and meet business needs Support business stakeholders in identifying and documenting requirements for new IT services, facilitating communication with Sweco IT service delivery teams You will guide the business on IT governance to ensure alignment with Sweco's standards and procurement procedures. Collaborating with Sweco IT's financial team, you'll manage IT budgets, communicate costs, and define service scopes. As a steering group member for key IT projects, you'll convey the needs of Sweco Business Areas to IT Service Owners to enhance or retire IT services.Qualifikationen:Are you a champion in stakeholder management and facilitating and driving IT service management and requirement process? Are you ready to join an organization with sustainability at the forefront supported by AI innovations? Then we want to here from you! Bachelor's degree in IT, Computer Science, or a related field 3-5 years of experience in business relationship management or IT management, with a focus on service delivery and project management Strong communication, collaboration, and problem-solving skills, along with a hands-on, execution-focused mentality Fluent in the English and German language
Polier (m/w/d) im Hochbau - Rohbau 2025-04-18 weisenburger bau GmbH Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Karlsruhe
18.04.2025weisenburger bau GmbHDüsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, KarlsruhePolier (m/w/d) im Hochbau - RohbauAufgaben:Überwachung der Bauausführung Koordination der Nachunternehmer Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des TerminplansQualifikationen:Eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w/d) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit der Fachrichtung Bau Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis Engagement und Organisationstalent sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten
18.04.2025SAUTER Deutschland Sauter-Cumulus GmbHMannheimAutomatisierungstechniker / Inbetriebnahmetechniker (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme von Gebäudeautomations-Lösungen bestehend aus Schaltschränken, AS-Stationen, Managementebene und Systemintegration Inbetriebnahmeplanung und Konzeptionierung Erstellen der Visualisierung komplexer gebäudetechnischer Anlagen Technische Unterstützung der Projektleiter*in Klärung technischer Sachverhalte mit Kunden und Lieferanten Vorbereitung und Begleitung von Abnahme und Übergabe an den/die Auftraggeber*inQualifikationen:Weiterbildung als Elektro-Techniker/ -Meister (m/w/d) bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro-/ Versorgungs-/ MSR-Technik oder Gebäudeautomation Praktische Erfahrung im Schaltschrank- und HLK-Anlagenbau von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der PC-gestützten Erstellung von Regel- und Steuerprogrammen sowie MS Office sind von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit
18.04.2025STARFACE GmbHKarlsruheIT-Administrator (all genders) - interne ITAufgaben:Beschaffung, Bereitstellung und Wartung von Hardware, Software und Lizenzen Support und Fehlerbehebung für unsere Mitarbeitenden, in einem anspruchsvollen technischen Umfeld Betrieb und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer unternehmensübergreifenden IT-Infrastruktur Unterstützung bei Projekten der internen IT und der Fachabteilungen Dokumentation des VerantwortungsbereichsQualifikationen:Du hast eine Leidenschaft für IT und kennst Dich bereits in der Systemadministration aus? Es macht Dir Freude anderen bei ihren IT-Problem zu helfen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort in Vollzeit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Systemadministration: Kenntnisse im Bereich Windows, Linux, AD, sowie allgemein Server, Client, Netzwerk und Cloud (gängige Dienste, Systeme und Protokolle) Hohe Eigenmotivation und Interesse am Erlernen von Technologien und Tools Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit, sowie Problemlösungskompetenz Gründliches und eigenverantwortliches sowie serviceorientiertes Arbeiten Sichere Kommunikation in Deutsch, Grundkenntnisse Englisch