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27.07.2024MVV Trading GmbHMannheimOriginator Erneuerbare Energien (m/w/d)Aufgaben:Als Manager Origination (m/w/d) verantworten Sie den Vertrieb von Produkten und Geschäftsmodellen zur Vermarktung von Strom aus Wind- und PV-Anlagen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur MVV-Strategie #klimapositiv bis 2035. Sie bauen ein Netzwerk zu relevanten Kunden auf und vertreiben komplexe Energiehandelsprodukte im Bereich der EE-Stromvermarktung für Erzeuger inkl. EEG-Direktvermarktung, Post-EEG-Vermarktung und langjährige PPAs (Power Purchase Agreements). Sie vertreiben PPAs an Industrie- und Endkunden Sie entwickeln gemeinsam mit Kunden Lösungen für die Vermarktung von Strom aus EE-Anlagen an den Termin-, Day Ahead-, Intraday-, und Regeleistungsmärkten und bringen Vertragsverhandlungen erfolgreich zum Abschluss Sie arbeiten eng mit den Bereichen Produktmanagement, Portfoliomanagement sowie dem Short Term Trading Desk zusammen und unterstützen das Innovationsmanagement bei der Entwicklung neuer Produkte sowie der Entwicklung von Business Cases für neue GeschäftsfelderQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen energiewirtschaftlichen Bereichen, idealerweise sowohl in der Vermarktung von Flexibilitäten am Strommarkt als auch im Vertrieb Ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität, Kreativität, Lösungsorientierung und Teamgeist
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) 2024-07-27 Tampomark GmbH Region Westdeutschland
27.07.2024Tampomark GmbHRegion WestdeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Aufgaben:Betreuung bestehender Kunden in Westdeutschland (Schwerpunkt NRW und Niedersachsen ) Neukundengewinnung und weiterer Ausbau der Vertriebsaktivitäten Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen Kalkulation, Ausarbeitung und Präsentation von Angeboten Administrative Unterstützung des VerkaufsprozessesQualifikationen:Idealerweise waren Sie bereits mehrere Jahre im Außendienst tätig, haben Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern und besitzen sogar Kenntnisse im graphischen Bereich (Tampondruck, Siebdruck, Digitaldruck oder Kennzeichnungstechnik); sollten Sie aber einzelne Kriterien nicht erfüllen, so geben wir auch gerne ambitionierten Seiteneinsteigern eine Chance. Überzeugende zielorientierte Kommunikation und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen Sie ebenso aus wie sicheres und selbstbewusstes Auftreten. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, übernehmen Verantwortung und zeigen eine hohe Einsatz-, Leistungs- und Reisebereitschaft. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Ihr Wohnsitz befindet sich im beschriebenen Verkaufsgebiet.
27.07.2024Porsche Lifestyle GmbH & Co. KGFrankfurt am MainSales Support (m/w/d) Porsche Design Store Frankfurt Airport - MinijobAufgaben:* Verkauf der hochwertigen Produkte * Fachkompetente Beratung und Betreuung der anspruchsvollen Kunden * Übernahme administrativer Tätigkeiten * Mitarbeit bei der Organisation der Materialwirtschaft, Warenannahme und -prüfung sowie der Lieferung und LagerungQualifikationen:* Erste Kenntnisse und Erfahrungen im Textileinzelhandel sowie hohe Affinität für Mode sind von Vorteil * Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in Kassensystemen * Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung * Professionelles Auftreten * Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit * Gute Englischkenntnisse, Chinesisch- und oder Russischkenntnisse sind wünschenswert
27.07.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHFrankfurt am MainBauleiter/ Ingenieur (m/w/d) TGA ElektroAufgaben:Planungsprüfung auf Vollständigkeit und Ausführbarkeit, Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe der Elektro-Gewerke (Schwachstrom und/oder Starkstrom) Fachbauleitung und Überwachung der Gewerke bei der Ausführung Steuerung und Überwachung externer Planungsleistungen Koordination der Mängelbeseitigung Vorbereitung und Durchführung der AbnahmenQualifikationen:Technische Ausbildung Bereich MSR oder Elektrotechnik (z. B. Meister, Techniker, Ingenieur) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in Stark- und Schwachstrom-Gewerken und Brandschutztechnik in Planung und/oder Ausführung Gute Kenntnisse MS Office und AVA-Programme Unternehmerisches Handeln
27.07.2024Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL)Frankfurt am MainReferent für Wirtschaftspolitik (m/w/d)Aufgaben:Sie verantworten den Bereich Wirtschaft und Finanzen. Dazu beobachten Sie die konjunkturelle Entwicklung der verschiedenen Teilbranchen unserer Industrie und der Wertschöpfungsketten, erstellen Marktberichte und betreuen branchenrelevante Marktinformationssysteme, verfassen Artikel für die einschlägigen Fachmedien, unterstützen unsere Wirtschaftspressekonferenz und betreuen die Finanzen des Verbandes. Daneben werden Sie für technische oder wirtschaftliche Problemstellungen einiger unserer Fachgruppen zuständig sein. Sie arbeiten in einem kleinen Team, was Ihnen erhebliche eigene Gestaltungsmöglichkeiten bietet.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Berufserfahrung in Wirtschaftsverbänden oder Unternehmen wünschenswert Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Soziale und kommunikative Kompetenz Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
27.07.2024Volkswohnung GmbHKarlsruheFacility Manager (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen das technische Gebäudemanagement unserer Tochtergesellschaft Volkswohnung Service GmbH und stellen in Ihrer abwechslungsreichen Funktion als Facility Manager:in die Anlagenverfügbarkeit unserer Objekte im Regelbetrieb sicher. Zu Ihren Aufgaben gehören: Planung, Steuerung und Beauftragung für Wartungs-, Reparatur-, Inspektions- und Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen des technischen Gebäudemanagements Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe von Leistungen in der Wartung und Instandhaltung Kontrolle und Abnahme von Handwerkerleistungen bei Instandhaltungs- / Instandsetzungsarbeiten Unterstützung und Mitwirkung bei der Budget- und Investitionsplanung sowie bei der Investitionssteuerung für Instandhaltungsmaßnahmen Führen der nachweispflichtigen Dokumentationen im CAFM-System Prüfung und Freigabe der Auftragsrechnungen Erfassung und Pflege der Gebäudedaten sowie der Informationen zum Bestand Durchführung von Betriebsanweisungen, Übernahmen, Abnahme- und Wartungsprotokollen, deren Aktualisierung und die zentrale Ablage/Archivierung Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden und Partnern im Rahmen der Kompetenzen sowie allgemeine BüroadministrationQualifikationen:Sie zeichnen sich durch Ihre sehr guten Fachkenntnisse im Bereich der Bauinstandhaltung sowie der technischen Gebäudeausrüstung und dem Regelbetrieb von Immobilien aus. Idealerweise verfügen Sie über: Studium im Fachbereich Versorgungstechnik, Gebäudeautomation, technisches Facility-Management oder technische Ausbildung mit Meisterabschluss z. B. Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Praktische und fundierte Berufserfahrung mit hoher Fachkompetenz im Facility-Management, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit CAFM-Koordination und im Überwachen von externen Dienstleistern Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit in Verbindung mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Engagiertes und ergebnisorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit im Umgang mit sich schnell ändernden Anforderungen Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten Führerschein Klasse B
27.07.2024Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainPersonalsachbearbeiter:in (w/m/d) (Inspektor:in)Aufgaben:Beratung der Mitarbeitenden und Vorgesetzten in allgemeinen und individuellen Personalangelegenheiten sowie bei Fragen zu Entgeltansprüchen und dem Lohnsteuer- oder Sozialversicherungsrecht Zahlbarmachung und Überwachung der Bezüge von Beschäftigten und Beamten Bearbeitung von Anträgen auf Arbeitszeitänderung, Mutterschutz, Elternzeit, Sonderurlaub und weiteren Personalangelegenheiten sowie Veranlassung von Beförderungen, Höhergruppierungen, Dienstjubiläen und -abschieden Bearbeitung von Formalitäten zu Einstellungen, Versetzungen und Beendigungen von Beschäftigungs- und Beamtenverhältnissen Bearbeitung aller Angelegenheiten der automatisierten Zeiterfassung Sonderaufträge und Projekte nach WeisungQualifikationen:Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich des Personalwesens und der Personalbuchhaltung sowie Kenntnisse über die einschlägigen Rechtsvorschriften Kenntnisse im Umgang mit den Fachanwendungen für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (LOGA), Personalverwaltung (PePo) und der Arbeitszeiterfassung (AZE) Ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten und konzeptionellen Arbeiten Eigeninitiative, Serviceorientierung sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme) Interkulturelle Kompetenz
27.07.2024P.V. Betonfertigteilwerke GmbHHanau, Nisterau (Westerwald)Bautechniker / Bauzeichner (m/d/w) im Tiefbau- und IngenieurbauAufgaben:Vorbereitung und Abwicklung von Tiefbauprojekten im Bereich Sonderbauwerke und Kabelschächte Erstellung von Schal- und Bewehrungsplänen Arbeitsvorbereitung Qualitätskontrolle und -sicherung Dokumentation, Übergabe und Abrechnung von Projekten Abnahme von Arbeiten unserer Baudienstleister Mithilfe bei der Gewinnung neuer Projekte und Ausschreibungen Kalkulation von Angeboten über konstruktive Stahlbetonfertigteile Plausibilitätsprüfungen technischer PlanungenQualifikationen:Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation, z.B. Bauzeichner, Technischer Zeichner, Techniker, Technischer Betriebswirt, o.ä. Berufserfahrung in der Baubranche sowie technisches Verständnis von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office- und CAD-Programmen Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Prozess- und Projektmanagementkompetenz
27.07.2024Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtBetreuungskraft gem. §43b SGB XI (m/w/d)Aufgaben:Betreuung, Begleitung und Assistenz der Bewohnerinnen und Bewohner Durchführung und Nachbearbeitung von Einzel- und Gruppenangeboten unter Berücksichtigung persönlicher Bedürfnisse der Bewohner*innen Mitwirkung bei Organisation und Durchführung von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen Hilfe und Begleitung der pflegebedürftigen Menschen Unterstützung bei der Integration neu eingezogener Bewohner*innen Dokumentation Ihrer TätigkeitQualifikationen:Sie verfügen über eine Qualifikation zur Betreuungskraft nach § 43b SGB XI Sie erste Erfahrung in der Betreuung von älteren Menschen, idealerweise auch im Umgang mit demenziell veränderten Menschen Sie sind aufgeschlossen und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen Sie begegnen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit Wertschätzung und Respekt Sie sind zuverlässig und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainAssistenz der KlinikdirektionAufgaben:Übernahme von Assistenz- und Organisationsaufgaben für den Klinikdirektor und innerhalb der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologi Selbständige Terminkoordination und -verwaltung für den Klinikdirektor Allgemeine Sekretariatsarbeiten, wie Administration, Dokumentation, Büromanagement - Planung von Meetings, Kongressreisen im In- und Ausland, Reiseanträge, sowie Reisekostenabrechnung Vorbereitung der Abrechnung von stationären und ambulanten Patientinnen und Patienten für die externe Abrechnungsstelle (unimed) und Klärung von Rückfragen Abrechnung von Selbstzahlern der Privatambulanz Anlaufstelle für administrative Fragen der Mitarbeitenden sowie Patientinnen und Patienten Mitarbeit im Personalmanagement mit Führung und Koordination der Dienstpläne, der Arbeitszeiterfassung, der Urlaubs- und Abwesenheitsplanung in Abstimmung mit der Klinikleitung Mitarbeit im Bewerbermanagement, wie u.a Erstellen von Ausschreibungen, Bearbeitung von Bewerbungen, sowie Planen von PersonalgesprächenQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Medizinische Vorkenntnisse und Krankenhauserfahrung sind von Vorteil. Sie sind verantwortungsbewusst und haben ein hohes Maß an Diskretion und Loyalität. Sie sind belastbar, engagiert, zuverlässig und zeichnen sich durch Ihr Organisationsgeschick aus. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und stehen einer gelegentlichen Kommunikation in englischer Sprache offen gegenüber. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
27.07.2024Hochtaunuskreis - Der KreisausschussBad HomburgHilfemanager (m/w/d) für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus im Bereich HilfemanagementAufgaben:Sie bearbeiten eigenverantwortlich sämtliche Leistungsangelegenheiten in Ihrem Sachgebiet Sie beraten die Leistungsberechtigten ausführlich und können Ihre Kommunikationsfähigkeit dabei gut einbringen Sie prüfen sozialversicherungsrechtliche Meldeverhältnisse Sie machen Ersatz- und Erstattungsansprüche gegenüber anderen vorrangigen Leistungsträgern und Dritten geltend Sie üben eine kontinuierliche Fallbetreuung und Entscheidung über mögliche Sonderleistungen nach dem SGB II aus Sie arbeiten in einem Netzwerk mit Kolleginnen und Kollegen im Jobcenter und kommunizieren auch mit anderen BehördenQualifikationen:Sie besitzen die Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, den Abschluss als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung in der Anwendung und Auslegung von Rechtsnormen und verfügen über Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht Sie verfügen über gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Zu Ihren Stärken zählen Empathie, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise aus
27.07.2024PM-International AGSpeyerSachbearbeiter im Service-/ Support-Training Center (m/w/d)Aufgaben:Online-Einschulungen aller neuen Mitarbeiter/innen in den internationalen Niederlassungen in deutscher sowie englischer Sprache Erstellung eines Schulungskalenders für neue Mitarbeiter/innen Koordinierung der Termine und Unterstützung der einzelnen Sprecher/innen bei den Vorbereitungen der Trainings Überprüfung der Teilnahmen an den Trainings und Nachbearbeitungen der Trainingsauswertungen Instandhaltung des Schulungsmaterials in Zusammenarbeit mit unseren FachabteilungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil Gute Kenntnisse mit MS-Office-Produkten Strukturierter Arbeitsstil Eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit verschiedenen Kulturen, Engagement und Organisationstalent
27.07.2024haacon hebetechnik gmbhFreudenberg - KirschfurtStrategischer Einkäufer (m/w/d)Aufgaben:Beschaffung von Waren und Dienstleistungen Unterstützung der operativen Bestellabwicklung, Sicherstellung der Verfügbarkeit, Qualitäts- und Kostenüberwachung Verhandlung von Preisen und Konditionen unter Berücksichtigung der technischen Anforderungen Angebotsauswertung/-prüfung und Erstellen des Angebotsvergleiches unter Berücksichtigung von Lieferantenkennzahlen Analyse, Entwicklung und Aktualisierung der Lieferantenbasis auf den Beschaffungsmärkten Identifizierung von Beschaffungsrisiken und -chancen Lieferantenmanagement: Lieferantenauswahl, -bewertung und - auditQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Erfahrung im Bereich der Vertragsverhandlungen Fundierte Erfahrung in Verhandlung mit Lieferanten Engagierte, strukturierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS- Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
27.07.2024DEUTSCHE ASPHALT GMBHBaden-Württemberg, StuttgartTechnische:r Mitarbeiter:in (m/w/d) - Anlagenbetreuung in Baden-Württemberg/StuttgartAufgaben:Technische Leitung und Organisation der zu betreuenden Asphaltmischanlagen Abstimmungsrunden mit dem Vertrieb und den Betriebsleitern vor Ort Personalführung und -disposition Analyse von Fehlerbildern und Findung von Lösungen Regelmäßiges Reporting an die technische Bereichsleitung Maschinentechnische Verantwortung von der Planung über die Ausführung bis zur Fertigstellung von Anlagen-Projekten in den Asphaltmischanlagen Erarbeitung verfahrenstechnischer Konzepte und deren Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Planung und Organisation der Investitions-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen Kundenbetreuung vor Ort durch regelmäßige bzw. anlassbezogene Standortbesuche Kontinuierliche Weiterbildung zu den neuesten technischen Standards sowie den Baustoffen selbst Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften, Genehmigungsauflagen und behördlichen Vorschriften Unterstützung administrativer AufgabenQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Betreuung von Produktionsstandorten (z. B. Asphaltmischanlagen, Betonmischanlagen, Schüttgüterindustrie) sind wünschenswert Reisebereitschaft zwischen den verschiedenen Asphaltmischanlagen (mittels Firmenwagen inkl. Privatnutzung) ist für Sie selbstverständlich Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit mit starken Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zur Digitalisierung von Prozessen Freude an der Einarbeitung in Aufgaben unterschiedlicher Themengebiete Selbständige sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
27.07.2024R+V Allgemeine Versicherung AGWiesbadenSAP Entwickler - FI (m/w/d)Aufgaben:Sie sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Module FI und CO in der SAP / S/4-HANA Systemlandschaft und betreuen SAP nahe Applikationen im Finanzumfeld. Sie beraten und realisieren in enger Abstimmung mit den Product Ownern und den Fachabteilungen die Umsetzung der Anforderungen. Sie bringen sich vom Design bis zum Coding auch über ihr Team hinaus im Agilen Release Train (ART) ein. Ihre weiteren Aufgaben im agilen DevSecOps Team: Beratung der Fachbereiche, Konzeption bis hin zur Realisierung und betrieblichen Betreuung.Qualifikationen:Erfolgreiches Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Kenntnisse von SAP FI und Programmierkenntnisse in ABAP/ ABAP Objects mit. Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, analytisches und fachübergreifendes Denkvermögen. Idealerweises haben Sie bereits Erfahrungen mit SAPUI5, OData und CDS.
27.07.2024Witzenmann GmbHPforzheimSchweißer (m/w/d)Aufgaben:Sie setzen die Vorgaben unseres Produktionsplanes und der entsprechenden Fertigungsunterlagen mit Hilfe des WIG-Schweißverfahrens um Sie heften und schweißen Teile und Baugruppen unterschiedlichster Werkstoffkombinationen und Wandstärken zusammen Sie prüfen die Qualitätsmerkmale im Rahmen der Werkerselbstprüfung und dokumentieren die Ergebnisse Sie achten auf die definierten SicherheitsbestimmungenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich Umfassende Schweißkenntnisse in dem Verfahren WIG und können idealerweise gültige Schweißer-Zertifikate vorweisen- Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln können Ein gutes technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und eine zuverlässige sowie eigenständige Arbeitsweise Das sichere lesen und umsetzen von Konstruktionszeichnungen ist für Sie kein Problem Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken Bereitschaft für Schichtarbeit
27.07.2024Tröger & Cie. AktiengesellschaftRaum Aschaffenburg, HeilbronnLeiter Fertigungsplanung (m/w/d)Aufgaben:Leitung der Fertigungsplanung mit Führung der Mitarbeitenden Operative Planung und Betreuung der Fertigungs- und Montageteams Technische und organisatorische Optimierung der Prozesse Planung, Beschaffung und Einführung von Produktions- und Prüfanlagen Enge Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen und in ArbeitsgruppenQualifikationen:Technische Ausbildung / Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung / Fertigungsplanung Fähigkeit zur Mitarbeiterführung mit guter Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse über Prozesse innerhalb der Fertigung / Montage und Lean Management / KVP Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
27.07.2024Hedin Automotive Services GmbHSchwetzingenKfz-Meister als Werkstattleiter (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Leitung des Werkstattteams sowie Mitarbeit im Bereich Instandhaltung Koordination der Arbeitsprozesse und Einsatzplanung Eigenständig Bedarfsanalysen am Kundenfahrzeug in Form der Dialogannahme Kompetente Beratung in allen Reparatur- und Serviceangelegenheiten Befundung und Durchführung von komplexeren Kfz-Reparaturen Überwachung und Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Richtlinien Verantwortung für die reibungslose und pünktliche Ausführung aller ServiceaufträgeQualifikationen:Du hast eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) und bist geprüfter Kfz-Meister (m/w/d), idealerweise mit Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position Du kannst Menschen motivieren und führen, bist kommunikationsstark, verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig Du arbeitest selbstständig, exakt und eigenverantwortlich Dein Denken und Handeln gestaltest Du entsprechend den Bereichszielen und -leitlinien und besitzt eine hohe Lösungsorientierung Du besitzt einen Führerschein sowie eine gültige Fahrerlaubnis
27.07.2024ADAC e.V.Groß-GerauDisponent Pannenhilfe - optional zusätzlich mit Anwendersupport (w|m|d)Aufgaben:Als Disponent (w/m/d) beim ADAC organisieren Sie die Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe und stellen so die schnellstmögliche Hilfe sicher. Sie koordinieren die verschiedenen Fahrer der verschiedenen Einsatzmittel (z. B. Werkstattfahrzeuge oder Abschleppfahrzeuge) über Ihren modernen Arbeitsplatz zu den Unfall- oder Pannenorten. Sie sind bei Pannen für unsere Mitglieder und Kunden da, indem Sie sie telefonisch beraten und betreuen. Sie arbeiten stetig daran, unsere Ergebnisse zu verbessern - auf Basis interner Kennzahlen und immer mit unseren definierten Zielen im Blick. Für eine gute Arbeitsorganisation stimmen Sie sich regelmäßig mit Ihren Teamkollegen ab. Optional besteht für Sie zusätzlich die Möglichkeit, unseren lokalen IT-Administrator bei der Organisation und Koordination seiner Aufgaben, wie z.B. der Softwareinstallation und der Übernahme des Anwender- und Usersupport zu unterstützen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, logistischen, technischen Bereich oder in einer Spedition. Doch auch als Quereinsteiger, mit entsprechenden Qualifikationen, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Da Sie als Disponent (w/m/d) Ihre Kunden in Unfallsituationen vor allem telefonisch unterstützen, sind Ihr empathischer und ruhiger Umgang sowie Ihr Blick für die Gesamtsituation die Grundlagen für Ihre Tätigkeit. Sie kennen sich mit EDV- und Kommunikationssystemen aus, um entsprechende Maßnahmen bestmöglich zu koordinieren. Eine ruhige Kommunikationsweise und situatives Handeln gehören zu Ihren Stärken. Da Sie auch internationale Kunden unterstützen, sind gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit. Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst tätig zu sein und auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten. Sollten Sie sich zusätzlich den IT-Themen annehmen wollen, setzen wir Netzwerkkenntnisse, domänen-administrative Kenntnisse und sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte (Admin-Level) sowie handwerkliches Geschick voraus.
27.07.2024MABEG Systems GmbHMörfelden-WalldorfSachbearbeiter Einkauf (m/w/d)Aufgaben:Beschaffen von Norm- und Zeichnungsteilen, Elektrokomponenten und Dienstleistungen Ausschreiben, Aufbereiten und Prüfen von Lieferantenangeboten Vorbereiten und Durchführen von Preisverhandlungen Überwachen der Liefertermine sowie Sicherstellen der Liefersicherheit Reklamationsbearbeitung und Schnittstelle zwischen den anderen AbteilungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrungen im technischen Einkauf im Maschinen-/Anlagenbau sind von Vorteil, aber gerne auch Berufsanfänger Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen, idealerweise mit Dynamics Navision Gutes technisches sowie logisches Verständnis, v.a. hinsichtlich komplexer Zeichnungen Teamfähig in Kombination mit Eigeninitiative sowie zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreudigkeit
27.07.2024TIB Chemicals AGMannheimHauptbuchhalter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie Erstellung des Konzernabschlusses inklusive Intercompany-Abstimmungen Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in der Hauptbuchhaltung, Abstimmung zwischen Haupt- und Nebenbüchern sowie Sicherstellung der Bilanzqualität Hauptverantwortung für die Anlagenbuchhaltung Eigenständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Verbuchung der Bankauszüge sowie Disposition der Tagesgeldbewegungen inklusive Planung der Einnahmen und Ausgaben Ansprechpartner für interne und externe Belange (z.B. Wirtschafts- und Betriebsprüfer) sowie entsprechende Zuarbeiten Erarbeitung sonstiger stichtagsbezogener Statistiken, Berichte und Auswertungen Fallweise Vertretung Ihrer Kollegen aus der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie enge und proaktive Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Übernahme verschiedener Projekte der Finanzbuchhaltung sowie Weiterentwicklung und zukunftsorientierte Optimierung der AbläufeQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjäriger Berufserfahrung und optionaler Weiterbildung zum Bilanz-/ Finanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting, Finanzen oder Controlling. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Accounting- vorzugsweise in der Hauptbuchhaltung eines produzierenden Unternehmens Sie weisen ausgeprägte HGB- und IFRS-Kenntnisse vor (Einzel- und Konzernabschluss) und konnten diese bereits in der täglichen Praxis anwenden Sie verfügen über Kenntnisse im Steuerrecht (V.a. Ust., aber auch EstG, Kst und GewStG wünschenswert) Sie begegnen Herausforderungen mit ausgeprägter Flexibilität und Hands-on-Mentalität Im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics Navision) sowie IDL-Konsis und MS Office sind Sie sicher Sie sind gewissenhaft, teamfähig und zeichnen sich durch hohes Verantwortungsbewusstsein aus Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
27.07.2024TIB Chemicals AGMannheimEntwickler für strategische Produktentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Planung, Durchführung und Dokumentation von Entwicklungsprojekten Eigenständige Analyse der technischen Machbarkeit von Produktneuentwicklungen auf Basis von physikochemischen Grundlagen Klärung des Anforderungsprofils für neue Produkte in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Erstellung von Arbeitspaketen und deren Bearbeitung im Labor oder als Leitung eines Entwicklerteams Kosten- und Personalplanung während der Entwicklung Organisation von Meetings zum Projektstatus Dokumentation von Laborergebnissen, Besprechungsberichten und sonstigen entwicklungsbezogenen Daten Proaktive Organisation der Kommunikation zu den firmeninternen Schnittstellen sowie bei Bedarf zu externen Partnern, wie Lieferanten oder PrüfinstitutenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Chemie (m/w/d), Polymer- oder Materialwissenschaften (m/w/d) mit Schwerpunkt Beschichtungsstoffe, Korrosionsschutz und/oder Oberflächentechnologie Erste Erfahrungen in Projektarbeit sind wünschenswert Innovatives Denken und Spaß an Entwicklungsarbeit Teamfähigkeit und effiziente Kommunikation Belastbarkeit und Ausdauer Flüssiges Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
27.07.2024TIB Chemicals AGMannheimIndustriemeister für Metall / Techniker Maschinenbau (m/w/d)Aufgaben:Operative Leitung des Instandhaltungsteams Mechanik Kapazitäts-, Ressourcen- und Personaleinsatzplanung Koordination und Planung der Fremdfirmen Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen, Arbeitsanweisungen und Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften Unterweisung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Aktives Mitwirken in den Bereichen KVP und Lean Management Teilnahme an der RufbereitschaftQualifikationen:Technische Ausbildung, bevorzugt zum Industriemeister Metall oder Techniker Maschinenbau (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswert Technisches Fachwissen sowie Kenntnisse in der Arbeitsplanung Organisations- und Koordinationsgeschick sowie Belastbarkeit Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Sie bringen eine selbständige Arbeitsweise mit, Denken und Handeln unternehmerisch und verfügen bei alledem über ein hohes Sicherheitsbewusstsein
27.07.2024Deutsche Rentenversicherung (DRV) Baden-WürttembergKarlsruhe, StuttgartMitarbeitender (m/w/d) für die UnternehmensentwicklungAufgaben:Du wirkst mit in unserer Unternehmensentwicklung. Das bedeutet: Du arbeitest aktiv mit bei organisatorischen Fragestellungen z.B. im Rahmen der Weiterentwicklung von Organisationsmodellen, -methoden und -techniken auch im Hinblick auf die digitale und agile Transformation Du entwickelst unser hausinternes Ideenmanagement weiter Du erarbeitest neue Standort-, Flächen- und Raumkonzepte (z.B. Meetingpoints, Co-Working-Spaces, Stillarbeitsplätze, Ruheräume) und unterstützt bei deren Planung und Realisierung. Zudem entwickelst du bereits bestehende Konzepte weiter. Du kümmerst dich um unsere bereichsinternen Geschäftsprozesse sowie Aufgabenorganisation und entwickelst sie nach den Anforderungen des Teams weiter. Deine weiteren Aufgaben sind die Planung von Scrum Events, Förderung des agilen Mindsets und Etablierung der agilen Methoden innerhalb des Bereiches sowie die Weiterentwicklung der TeamstrukturenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Organisation, Prozessmanagement und/oder Digitales Verwaltungsmanagement Innovationsgeist Idealerweise erste Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, gerne auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Aufgeschlossenheit zu agilen Arbeitsweisen und ein entsprechendes agiles Mindset Erfahrungen mit dem Scrum Framework Teamfähigkeit sowie Offenheit für Veränderungen und Flexibilität
27.07.2024Valmet Automotive Solutions GmbHBad FriedrichshallBattery Test Manager (f/m/x) AutomotiveAufgaben:You'll design the test plans for cells, modules and high voltage battery systems in compliance with automotive standards or requirements of our customers, e.g. IEC 60068, LV 123/124, ECE R100, UN38.3. To achieve this, you'll manage the internal tests in our Battery Test Center and external tests at our customers & test suppliers. Thanks to you, every test slot is on track. In cooperation with our Battery Test Center, you'll support our Test Engineers in test operation and ensure failure analysis & evaluation, to point out optimization potential. Last but not least, as the person in charge for technical matters, you'll make a great impression on internal stakeholders within your own team.Qualifikationen:University degree in electrical engineering, mechatronics or similar. Experience in the area of battery testing & product development in OEM or Tier1 environment. Good knowledge of Vector CANoe. Your English: Off the charts! Your German: Ebenfalls prima! Other strong points of yours: team spirit, the joy of discovering new things, and your personal success formula »change = chance».
Bezirksleiter (m/w/d) im LEH und C&C 2024-07-27 Siegfried Dörr Handelsagentur GmbH Vertriebsgebiet Saarland, Hessen, Rheinland Pfalz
27.07.2024Siegfried Dörr Handelsagentur GmbHVertriebsgebiet Saarland, Hessen, Rheinland PfalzBezirksleiter (m/w/d) im LEH und C&CAufgaben:Besuch/ Betreuung von Kunden des Lebensmitteleinzelhandels Sowie C&C Auftragseinholung Platzierungsoptimierung Aktions - und Zweitplatzierungsabsprachen Neukundenakquise Einzelhandelsdurchgänge MesseteilnahmeQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau/-mann Verhandlungssicher im Umgang mit den Kunden Strategische Weiterentwicklung des eigenen Vertriebsgebietes Sicherer Umgang mit MS Office Paket
27.07.2024CARITIVA GmbHBad KreuznachPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Stell dir vor, du bist die zentrale Anlaufstelle für alle Belange unserer Mitarbeiter, von ihrem ersten Arbeitstag bis zum letzten. Du übernimmst die komplette administrative Betreuung und sorgst dafür, dass sich jeder gut aufgehoben fühlt. In der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung glänzt du durch deine Sorgfalt und Genauigkeit. Deine Unterstützung ist unverzichtbar und trägt dazu bei, dass alles reibungslos abläuft. Bei Fragen rund um die Personalverwaltung bist du der erste Ansprechpartner für unsere über 300 Mitarbeiter. Du stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite und findest immer eine Lösung. Dein Talent für Organisation zeigt sich in der Erstellung, Prüfung und Koordination von Bescheinigungen. Du hältst den Kontakt zu Behörden, Krankenkassen und externen Partnern und stellst sicher, dass alle Meldepflichten erfüllt werden. Mit deiner Präzision pflegst du die Zeiterfassung und sorgst dafür, dass alle Daten stets aktuell sind. Du unterstützt proaktiv bei der Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen, um wertvolle Einblicke zu gewinnen. Dein Engagement für Optimierungsprozesse und Personalprojekte ist bemerkenswert. Du bringst frische Ideen ein und hilfst, unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern.Qualifikationen:Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits wertvolle Berufserfahrung gesammelt. Vielleicht hast du sogar eine Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter erworben - das wäre ideal! Dein Wissen in Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohn- und Steuerrecht ist fundiert und auf dem neuesten Stand. Du weißt genau, worauf es ankommt, und deine Expertise ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Dein hoher Anspruch an Präzision und dein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke machen dich zum perfekten Kandidaten für die vielfältigen Aufgaben bei uns. Du beherrschst die MS-Office-Programme und kannst diese sicher und effizient einsetzen. Erfahrungen mit unserem Abrechnungsprogramm DATEV Lohn und Gehalt wären ein Pluspunkt und würden dir den Einstieg erleichtern. Aber keine Sorge, auch ohne diese Kenntnisse bist du bei uns herzlich willkommen. Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut, sodass du sicher und souverän kommunizieren kannst. Komm in unser Team und bring deine Fähigkeiten und Erfahrungen ein, um gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten!
27.07.2024DG Nexolution eGWiesbadenJunior Revisor (m/w/d) Schwerpunkt ITAufgaben:Sie übernehmen eigenverantwortlich die Durchführung von Revisionsprüfungen innerhalb unserer Unternehmensgruppe Sie unterstützen bei der Planung und Strukturierung der Revisionsprüfungen Sie entwickeln Handlungsempfehlungen, identifizieren Verbesserungsbedarfe und überprüfen deren Umsetzung Sie erstellen Revisionsberichte und nehmen an Abstimmungen der Prüfungsergebnisse auf allen Managementebenen teilQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Themen wie IT-Infrastruktur, IT-Security und IT-Business Continuity sind ihnen vertraut Analytisches Denkvermögen, absolute Diskretion und die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte zu verstehen Gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und die Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld zu lernen und zu wachsen SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute und konversationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift HIER BEWERBEN
27.07.2024Kulzer GmbHHanauGlobaler Social Media Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Social Media Manager sorgst Du dafür, dass unser Auftritt in den Sozialen Netzwerken perfekt funktioniert: Du bist verantwortlich für das Entwickeln, Umsetzen und Überwachen unserer globalen Social-Media-Strategie. Du erstellst zielgruppenorientierten Content, verantwortest das Budget, steuerst Agenturen und verwaltest und pflegst unsere Präsenz auf den verschiedenen globalen Plattformen. Als Spezialist in Deinem Bereich unterstützt Du auch unsere Länder-Einheiten mit ihren lokalen Netzwerken und arbeitest eng mit den internen Teams aus z.B. Marketing, Vertrieb und Kundenservice zusammen. Dabei lässt Du die Trends, Plattform-Algorithmen und demographischen Daten nicht aus den Augen. Dein Gespür für geeignete Influencer und Partnerschaften nutzt Du, um unsere Reichweite zu vergrößern und die Glaubwürdigkeit unserer Marke zu steigern. Freu Dich auf ein tolles Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Augenhöhe!Qualifikationen:Bachelor-Abschluss in Marketing, Kommunikation, Journalismus oder einem verwandten Bereich. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Social-Media-Strategien, idealerweise in einem Unternehmensumfeld. Exzellente Kenntnisse der verschiedenen Social-Media-Plattformen, des Meta Werbeanzeigenmanager und weiterer Software wie Facelift & Canva. Kreativität, sowie ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Social-Media-Daten. Teamfähigkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit.
27.07.2024Alimak Group Deutschland GmbHEppingenPA Konstrukteur / Technischer Produktdesigner / Technischer Zeichner (m/w/d)Aufgaben:Technische Projektierung von Mastkletterbühnen, Transportbühnen und Bauaufzügen an Hochhäusern und Industrieanlagen Entwicklung und Erstellung von 2D-/3D-Visualisierungen für die Angebots- und Ausführungsplanung Arbeiten mit BIM-Modellen (Building Information Modeling) Arbeitsvorbereitung im Bereich der Anwendungstechnik unserer bestehenden Anlagen Erstellung von Stücklisten Betreuung und Koordinierung von projektbezogenen Sonderkonstruktionen in Zusammenarbeit mit unseren externen Schlossereien Unterstützung unseres technischen und vertrieblichen Außendienstes Zusammenarbeit mit unserem Herstellwerk in Schweden für die stetige Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produkte und AnwendungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (bspw. als Technischer Produktdesigner oder Technischer Zeichner m/w/d) Gerne auch eine alternative technische Berufsausbildung oder einschlägige Weiterbildung Fundierte Konstruktionserfahrung Erfahrung in der Anwendung gängiger Fertigungsverfahren (Arbeitsvorbereitung) Sicherer Umgang mit MS Office- und CAD-Programmen (idealerweise AutoCAD/Inventor) Erfahrung bzw. Interesse am Arbeiten mit BIM-Modellen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zielorientierte, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Team-, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
27.07.2024WM GruppeFrankfurt am Main(Senior) Consultant (m/w/d) IT Service & Business Continuity ManagementAufgaben:Welche Geschäftsprozesse sind integral für unser Unternehmen? Welche Ressourcen werden gebraucht und welche Auswirkungen hätte ein Ausfall? Zusammen mit den Fachverantwortlichen unserer Bereiche erarbeitest du Business-Impact-Analysen. In engem Austausch mit unserer IT, dem Continuity Management und allen Fachbereichen entwickelst, bewertest und realisierst du Konzepte, Pläne und Strategien, die unseren Geschäftsbetrieb in Ausnahmesituationen sichern. Um für den Ernstfall vorbereitet zu sein, analysierst du die Disaster-Recovery-Testprotokolle unserer IT-Produkte und Infrastruktursysteme auf Vollständigkeit und Konformität mit der geforderten Notfallvorsorge. Darüber hinaus erstellst du Briefing- und Kommunikationsunterlagen für die Durchführung von Notfalltests, begleitest den Leitstand bei der Durchführung und wirkst bei der Nachbereitung der Testergebnisse und Lessons-Learned-Prozesse mit.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Business Management, Cyber Security Management, Risk & Compliance oder eine entsprechende Weiterbildung im Risiko- und Krisenmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Business und IT (Service) Continuity Management (vorzugsweise in einem Finanzunternehmen), mit fundiertem IT-Know-how, insbesondere hinsichtlich Disaster Recovery und High Availability Fundierte Kenntnisse relevanter rechtlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen wie z. B. KWG, MaRisk, BAIT, ISO/IEC 27001 und IT-Grundschutz des BSI Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich begeisterst du durch Eigeninitiative, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine analytische Arbeitsweise.
27.07.2024Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)Bonn, Frankfurt am MainSenior IT-Talente und -Expert*innen (w/m/d) in der Abteilung InformationstechnikAufgaben:Die BaFin hat die Modernisierung ihrer Arbeitsweisen und Aufsichtskultur zu einem ihrer Mittelfristziele erklärt. Hierzu modernisieren die Expert*innen in der IT die genutzten Technologien und Infrastrukturen dynamisch. Dabei werden Basisdienste wie die virtuelle Desktopinfrastruktur, die Home-Office-Umgebung, diverse Kommunikationsdienste, Netzwerkinfrastruktur und Rechenzentrumsbetrieb sowie spezielle Fachverfahren für die Allfinanzaufsicht der BaFin und im europäischen Kontext bereitgestellt. Betrieb und Infrastruktur wie bspw. Kommunikations- und Sicherheitsinfrastruktur, virtuelle Infrastruktur, Datacenter oder Identity Management, jeweils on Premises, Cloud sowie hybrid Architektur, Planung und Betrieb des Rechenzentrums inklusive Betreuung und Management der Infrastruktur, Hardware- und Softwaresysteme sowie Netzwerk- und Firewallumgebungen, Entwicklung und Betreuung der zentralen Melde- und Veröffentlichungsplattform Betrieb der Datenbanken und datenbankgestützten Fachverfahren, Betreuung von Standardsoftware und zugehöriger Verfahren, Kommunikation und Mobile Computing, Basisbetrieb und QualitätssicherungQualifikationen:Sie haben mit mindestens der Note »befriedigend« ein Hochschulstudium (Master / Universitätsdiplom) der (Wirtschafts-)Informatik oder in Mathematik, Physik, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften jeweils mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik abgeschlossen ODER Sie haben mit mindestens der Note »befriedigend« ein Hochschulstudium (Master / Universitätsdiplom) abgeschlossen und verfügen zwingend über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Betrieb Sie haben die Laufbahnbefähigung für den höheren Dienst auf anderem Wege (z. B. im Rahmen eines Aufstiegs) erworben Sie überzeugen Kolleg*innen und Externe aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise Sie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in Workshop- und Moderationstechniken oder sogar im Projektmanagement Sie haben sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Sie verfügen zwingend über Kenntnisse der deutschen Sprache auf mindestens dem Niveau C1 GER Von Vorteil sind: Mehrjährige Erfahrung im gewünschten Einsatzbereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.
27.07.2024Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)Bonn, Frankfurt am MainIT-Talente und -Expert*innen (w/m/d) in der Abteilung InformationstechnikAufgaben:Die BaFin hat die Modernisierung ihrer Arbeitsweisen und Aufsichtskultur zu einem ihrer Mittelfristziele erklärt. Hierzu modernisieren die Expert*innen in der IT die genutzten Technologien und Infrastrukturen dynamisch. Dabei werden Basisdienste wie die virtuelle Desktopinfrastruktur, die Home-Office-Umgebung, diverse Kommunikationsdienste, Netzwerkinfrastruktur und Rechenzentrumsbetrieb sowie spezielle Fachverfahren für die Allfinanzaufsicht der BaFin und im europäischen Kontext bereitgestellt. Betrieb und Infrastruktur wie bspw. Kommunikations- und Sicherheitsinfrastruktur, virtuelle Infrastruktur, Datacenter oder Identity Management, jeweils on Premises, Cloud sowie hybrid Architektur, Planung und Betrieb des Rechenzentrums inklusive Betreuung und Management der Infrastruktur, Hardware- und Softwaresysteme sowie Netzwerk- und Firewallumgebungen, Entwicklung und Betreuung der zentralen Melde- und Veröffentlichungsplattform Betrieb der Datenbanken und datenbankgestützten Fachverfahren, Betreuung von Standardsoftware und zugehöriger Verfahren, Kommunikation und Mobile Computing, Basisbetrieb und QualitätssicherungQualifikationen:Sie haben mit mindestens der Note »befriedigend« ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) der (Wirtschafts-)Informatik oder in Mathematik, Physik, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften jeweils mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik abgeschlossen ODER Sie haben mit mindestens der Note »befriedigend« ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom), das den Zugang zum gehobenen Dienst ermöglicht, abgeschlossen und verfügen zwingend über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Betrieb Sie haben eine mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung, die inhaltlich einem Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) vergleichbar ist Sie haben die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst auf anderem Wege (z. B. im Rahmen eines Aufstiegs) erworben Sie überzeugen Kolleg*innen sowie Externe aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise Sie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in agiler Arbeitsweise Sie haben gute Kenntnisse der englischen Sprache Sie verfügen zwingend über Kenntnisse der deutschen Sprache auf mindestens dem Niveau C1 GER Von Vorteil sind: Mehrjährige Erfahrung im gewünschten Einsatzbereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.
27.07.2024Stadt HeidelbergHeidelbergLeiterin / Leiter des Hochbauamtes (m/w/d)Aufgaben:Sie leiten und koordinieren das Hochbauamt mit über 60 Mitarbeitenden In dieser verantwortungsvollen Rolle haben Sie die Möglichkeit, in einer wachsenden Stadt mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrem Know-how den Neubau, Bestand und Betrieb von rund 750 Gebäuden kreativ, nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten und weiter zu entwickeln Dabei arbeiten Sie vertrauensvoll mit Verwaltungsspitze, Politik, Bauherrenämtern, Personalvertretung sowie externen Stakeholdern zusammen Sie verantworten die finanzielle Planung und Kontrolle von Bauprojekten, um eine frist- und budgetgerechte Fertigstellung zu gewährleisten Bei der Weiterentwicklung der strategischen, organisatorischen und operativen Ausrichtung des Hochbauamtes bringen Sie Ihre konzeptionellen Fähigkeiten einQualifikationen:Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen beziehungsweise Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hochbau in einer leitenden Position Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Planung, Durchführung und Kostenüberwachung von Bauprojekten, im Projektmanagement sowie in der Gebäudeunterhaltung Sie haben ein besonderes Gespür für wirtschaftliche Notwendigkeiten im Spannungsfeld zu Nutzerwünschen und architektonisch Wünschenswertem Sie bringen Kompetenzen im strategisch-konzeptionellen und analytischen Denken und ein interdisziplinäres Kooperationsverständnis mit Sie verfügen über ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine teamorientierte Arbeitsweise
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPhysiotherapeutin / PhysiotherapeutAufgaben:Selbstständige, befund- und outcome-orientierte physiotherapeutische Behandlung von stationären Patientinnen und Patienten auf Basis aktueller Fachkenntnisse im gesamten Einsatzbereich der Physiotherapie (also auf allen Stationen, der IMC und den Intensivstationen) Dokumentation der Behandlungen und ErgebnisseQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Physiotherapeutin / Physiotherapeut. Bitte beachten Sie: Bewerbende aus dem Ausland benötigen bitte eine Anerkennung ihrer Ausbildung. Zusätzlich zu Ihrem guten Fachwissen bringen Sie Grundkenntnisse in Bobath, Manueller Therapie, PNF und Atemtherapie mit. Sie sind bereit, Ihre therapeutischen Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern und haben zudem Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team. Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die selbstständiges Arbeiten gewohnt ist. Sie zeigen Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.07.2024Gemeinde KriftelKriftelLeitung des Fachbereichs "Wohnungswesen und Facility-Management" sowie kaufmännische Geschäftsführung der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft (Gewobau)Aufgaben:Leitung des Fachbereichs, in dem die Wohnungsverwaltung sowie das Facility-Management für die öffentlichen Gebäude der Gemeinde Kriftel abgewickelt werden Kaufmännische Geschäftsführung für die Gewobau Einhaltung der Wirtschaftspläne und Verantwortung für die Liquidität der Gewobau Strategische Weiterentwicklung der Gesellschaft, Koordination von Projekten und Aufgaben aus dem Wohnungs- und Facility-Bereich, Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten Erstellen von Finanz- und Wirtschaftsplänen sowie Jahresabschlüssen für die GewobauQualifikationen:Abschluss eines dualen Verwaltungsstudiums oder eines Hoch-/Fachhochschulabschlusses mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Umfangreiches kaufmännisches Fachwissen und Erfahrung im Miet- und Genossenschaftsrecht in der Wohnungswirtschaft Umfassende Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge sowie Fachwissen im Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung und Controlling in der Wohnungswirtschaft Verhandlungssicheres Auftreten, Vertrauenswürdigkeit und Integrität Konstruktive Zusammenarbeit mit der Behördenleitung sowie dem technischen Vorstand der Gewobau Führungskompetenz und wertschätzende Kommunikation mit den Mitarbeitenden Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen und nach Möglichkeit mit Immobilien-Software, Offenheit für die Weiterführung der digitalen Transformation
27.07.2024Radeberger Gruppe KGDortmund, Frankfurt am MainSachbearbeiter (m/w/d) FinanzierungsberatungAufgaben:Sie bieten einen professionellen Service - Sie sind kompetenter Ansprechpartner und beraten den Vertrieb bei unternehmerischen Entscheidungen in Finanzierungs-, Kooperations- Sponsoring sowie Miet-/Pacht-Vorgängen. Sie sind Koordinator an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Vertriebs-Service Gastronomie und steuern als Prozessbegleiter Finanzierungsanträge. o Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie unterstützen den Vertrieb bei der Erstellung von Angebotsvarianten und nehmen Empfehlungen unter Abwägung der Chancen und Risiken vor. Sie bereiten Informationen aus Bonitätsauskünften und Kundenunterlagen auf, informieren über Richtlinien und Handlungsanweisungen und bieten bei abweichenden Vorgängen lösungsorientiert regelkonforme Alternativen an. o Sie sind ein Teamplayer - Sie verantworten die wirtschaftliche Bewertung, rechtliche Vorbewertung sowie Bonitäts- und Risikobewertung inkl. der Sicherheiten in Abstimmung mit dem Kreditmanagement und Vertriebsrecht.Qualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bankenbereich oder als Industriekaufmann/-frau. o Ihre Erfahrung - Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzierungsberatung ist ein klarer Vorteil. o Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch ein gutes Zahlenverständnis, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten aus. o Ihr Know-how - Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise SAP-Kenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. o Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
27.07.2024Adient Aerospace Seating GmbHKaiserslauternLaunch Manager (m/w/d)Aufgaben:Du bist für die Vorbereitung und erfolgreiche Umsetzung von Produktanläufen verantwortlich Du stellst sicher, dass alle notwendigen Ressourcen zur Erreichung und Umsetzung unserer Customer Milestones zur Verfügung stehen und unsere Produkte pünktlich produziert und geliefert werden Du bist erster Kontakt für Produkt- und Projektanläufe am Standort und übermittelst regelmäßige Statusupdates Du stellst den internen »Gated Launch Prozess« für Produkt- und Produktionsanläufe auf und garantierst dessen Umsetzung Du überwachst die Launch-Budgets und unterstützt bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Wettbewerbsfähigkeit Du nimmst eine Schnittstellenfunktion ein, leitest interdisziplinäre Teams fachlich an und vermittelst zwischen verschiedenen Abteilungen Du stellst sicher, dass alle Launch-Aktivitäten allen sicherheitsrelevanten, luftfahrtrechtlichen und auch internen Anforderungen entsprechen, und identifizierst potenzielle Risiken Für Probleme, die während eines Produktanlaufs auftreten, initiierst und koordinierst du Lösungsansätze und setzt diese erfolgreich um Und weitere spannende Aufgaben und Herausforderungen erwarten dich bei unsQualifikationen:Du hast ein Studium der Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über langjährige branchenspezifische Berufserfahrung, vorzugsweise in der Luftfahrtbranche Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und bringst dich gerne in unserem internationalen Umfeld ein Du hast einschlägige Erfahrung in der fachlichen Anleitung und Koordination interdisziplinärer Teams Du besitzt vorzugsweise einschlägige Kenntnisse des EASA-Regelwerks, insbesondere Part 21G und Part 145 Du bist vorzugsweise mit QMS-, ERP- und PLM-Systemen vertraut Du hast Freude daran, Dinge selbst in die Hand zu nehmen und Prozessen eine Struktur zu geben Du denkst ganzheitlich, ohne den Blick für das Detail aus den Augen zu verlieren Du bist interessiert daran, dich stetig weiterzuentwickeln und deine Ideen mit einzubringen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist grundsätzlich bereit dazu, Dienstreisen anzutreten
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und (Kinder-)Krankenpflegerin / Krankenpfleger- Neonatologie / SäuglingeAufgaben:Betreuung unserer Patientinnen / Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege und Begleitung, Anleitung und Beratung der Eltern Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Mitwirkung bei der Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege Planung, Umsetzung und Evaluation von pflegerischen Maßnahmen im Sinne des Pflegeprozesses Anleitung und Beratung der Eltern in unserer ElternschuleQualifikationen:Sie sind Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (GKKP) oder Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP). Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und pflegen einen empathischen Umgang mit unseren jungen, erkrankten Patientinnen und Patienten. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie sind bereit im 3-Schicht-System zu arbeiten. Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen / Patienten sicherzustellen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainFachkraft im Pflege- und Erziehungsdienst - Psychiatrische JugendstationenAufgaben:Sie betreuen unsere Patientinnen und Patienten im Rahmen der Bezugspflege. Sie gestalten die Gruppentherapien (Gruppenaktivitäten, Stationsversammlungen und weitere Beschäftigungsangebote) mit und führen diese durch. Sie führen therapiebegleitende Maßnahmen wie Begleitungen von Übungen zur Alltagsbewältigung, Expositionsverfahren und Gruppentherapien durch und arbeiten unterstützend bei Kriseninterventionen mit. Ferner planen und führen Sie pflegerische, pädagogische und organisatorische Aufgaben aus. Sie wirken bei der Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege mit und unterstützen bei der Anleitung unserer Auszubildenden sowie Praktikantinnen / Praktikanten. Sie betreuen unsere Patientinnen und Patienten im 3-Schicht-System.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflegerin / Krankenpfleger, Pflegefachfrau / Pflegefachmann oder eine vergleichbare Ausbildung im Pflegebereich Heil- und Erziehungspflegerin / Heil- und Erziehungspfleger Pädagogin / Pädagoge Sie übernehmen Verantwortung, denken qualitätsbewusst mit und bringen zielorientiert Ihre Fachkompetenz ein. Sie bringen Empathie und Sensibilität im Umgang mit Patientinnen und Patienten und deren Familien mit. Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen, vorzugsweise in der Psychiatrie oder Psychosomatik, sind wünschenswert. Sie haben die Bereitschaft zur persönlichen Fortbildung und Supervision. Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) erleichtern Ihnen die Kommunikation im Team und mit den Patientinnen und Patienten.
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainFachkraft im Pflege - und Erziehungsdienst - AkutstationAufgaben:Sie wirken bei dem Erreichen der Therapieziele mit, begleiten Gruppen, gestalten die Alltagsbegleitung, Kochtherapien und Ausflüge mit Sie planen und führen pflegerische und therapeutische Maßnahmen durch Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen bereiten Sie diese vor, setzen sie um und kümmern sich um die Nachsorge Sie wirken bei der Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege mit Teilnahme an Teambesprechungen und Supervisionen Sie betreuen die Patientinnen und Patienten im 3-Schicht-SystemQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflegerin / Krankenpfleger oder eine vergleichbare Ausbildung im Pflegebereich Heil- und Erziehungspflegerin / Heil- und Erziehungspfleger Sie übernehmen Verantwortung, denken qualitätsbewusst mit und bringen zielorientiert Ihre Fachkompetenz ein. Sie bringen Empathie und Sensibilität im Umgang mit Patientinnen/ Patienten und deren Familien mit. Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, vorzugsweise in der Psychiatrie oder Psychosomatik sind wünschenswert Sie haben die Bereitschaft zur persönlichen Fortbildung und Supervision Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) erleichtern Ihnen die Kommunikation im Team und mit den Patientinnen und Patienten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainÄrztin/Arzt / Fachärztin/Facharzt Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und PsychotherapieAufgaben:Psychiatrische, psychotherapeutische und medizinische Betreuung von Patientinnen / Patienten aus dem gesamten Spektrum psychiatrischer Krankheitsbilder Arbeiten im stationären Setting sowie bei fortgeschrittenem Weiterbildungsstand auch in unserer psychiatrischen Institutsambulanz Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem Krankenhaus der Maximalversorgung inklusive Teilnahme am psychiatrischen Konsildienst bei fortgeschrittenem Weiterbildungsstand Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst Mitwirken in der Forschung und der studentischen LehreQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschuldstudium der Humanmedizin mit Approbation. Sie verfügen über eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft. Sie haben Interesse an der Weiterbildung zur Fachärztin/ zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder haben diese bereits abgeschlossen. Sie pflegen einen vertrauensvollen und empathischen Umgang mit Patientinnen und Patienten. Sie verfügen über hohe Sozialkompetenz und haben Freude an der Arbeit im Team. Sie haben Interesse an der aktiven Mitarbeit an wissenschaftlichen Fragestellungen der Klinik sowie Freu-de an der Lehrtätigkeit. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainReinigungskraftAufgaben:Unterhaltsreinigung im Krankenhaus Reinigung von Patientenzimmer, Behandlungsräume, Verkehrsflächen, Büros, Sanitäreinrichtungen u. v. m.Qualifikationen:Erfahrung in der Unterhaltsreinigung oder gerne auch als Quereinsteiger Gepflegtes Erscheinungsbild Verbindliche und kundenorientierte Umgangsformen Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainFachkraft im Pflege- und Erziehungsdienst - Jugendstation DBT-AAufgaben:Sie wirken Co-therapeutisch bei dem Erreichen der Therapieziele mit, arbeiten in der Bezugspflege mit Patientinnen und Patienten zusammen, gestalten die Alltagsbegleitung, Kochtherapien und Ausflüge mit. Sie begleiten Co-therapeutisch Skillsgruppen für Jugendliche und deren Angehörige. Sie planen und führen pflegerische und therapeutische Maßnahmen durch. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen bereiten Sie diese vor, setzen sie um und kümmern sich um die Nachsorge. Sie wirken bei der Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege mit. Teilnahme an Teambesprechungen und Supervisionen Sie betreuen die Patientinnen und Patienten im 3-Schicht-System.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflegerin / Krankenpfleger oder eine vergleichbare Ausbildung im Pflegebereich Heil- und Erziehungspflegerin / Heil- und Erziehungspfleger Sie übernehmen Verantwortung, denken qualitätsbewusst mit und bringen zielorientiert Ihre Fachkompetenz ein. Sie bringen Empathie und Sensibilität im Umgang mit Patientinnen/ Patienten und deren Familien mit. Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen, vorzugsweise in der Psychiatrie oder Psychosomatik sind wünschenswert. Sie haben die Bereitschaft zur persönlichen Fortbildung und Supervision. Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) erleichtern Ihnen die Kommunikation im Team und mit den Patientinnen und Patienten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Krankenpfleger - Pädiatrische OnkologieAufgaben:Du betreust in einem interprofessionellen Team unsere kleinen und großen Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege. Dabei stellt die Beratung, Begleitung und Anleitung der Eltern ein Schwerpunkt Deiner Arbeit dar. Du bist verantwortlich für den Pflegeprozess: Du erhebst den Versorgungsbedarf aller Patientinnen und Patienten und planst, realisierst und evaluierst auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Die pflegerische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten erfolgt nach den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen begleitest Du die Vorbereitung , Durchführung und Nachsorge mit. Du beteiligst dich bei der Weiterentwicklung fachspezifischer Prozesse sowie der Einarbeitung neuer Beschäftigter und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen.Qualifikationen:Du bist eine examinierte Pflegefachkraft / ein/e Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenpfleger oder ein/e Pflegefachfrau / Pflegefachmann, wünschenswert mit Vertiefung Pädiatrie. Du hast Freude an der Arbeit mit Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und deren Eltern. Du zeichnest dich durch einen empathischen Umgang aus und arbeitest gerne in einem interdisziplinären Team. Du bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du bist bereit, im 3-Schicht-System zu arbeiten. Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenpfleger bzw. Pflegefachfrau / Pflegefachmann - AllgemeinpädiatrieAufgaben:Du betreust in einem interprofessionellen Team unsere kleinen und großen Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege. Dabei stellt die Beratung, Begleitung und Anleitung der Eltern einen Schwerpunkt Deiner Arbeit dar. Du bist verantwortlich für den Pflegeprozess: Du erhebst den Versorgungsbedarf aller Patientinnen und Patienten und planst, realisierst und evaluierst auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Die pflegerische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten erfolgt nach den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen gestaltest Du die Vorbereitung und Nachsorge mit. Du beteiligst dich bei der Weiterentwicklung fachspezifischer Prozesse sowie der Einarbeitung neuer Beschäftigter und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen.Qualifikationen:Du bist eine examinierte Pflegefachkraft, ein/e Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenpfleger oder ein/e Pflegefachrau / Pflegefachmann. Du hast Freude an der Arbeit mit Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und deren Eltern. Du zeichnest dich durch einen empathischen Umgang aus und arbeitest gerne in einem interdisziplinären Team. Du bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du bist bereit, im 3-Schicht-System zu arbeiten. Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainAssistenzärztin / Assistenzarzt - Klinik für NeurologieAufgaben:Sie betreuen unsere Patientinnen und Patienten - je nach Qualifikation - auf Normalstation, Intermediate Care Station, Intensivstation, der zentralen Notaufnahme oder im Ambulanzbereich. Sie nehmen am Bereitschaftsdienst der Klinik teil. Sie wirken im gesamten Spektrum der Neurologie, wie Schlaganfallbehandlung, Epileptologie und Neuroonkologie mit. Mitarbeit in universitärer Lehre und ForschungQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin sowie eine Approbation zur Ärztin / zum Arzt. Sie pflegen einen wertschätzenden und verantwortungsvollen Umgang mit Kolleginnen und Kollegen sowie Patientinnen und Patienten. Sie sind belastbar und verfügen über ein hohes Maß an Engagement. Sie haben ein originäres Interesse an wissenschaftlicher Betätigung und beteiligen sich gerne aktiv an Fort- und Weiterbildung. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger - Klinik für Hals-, Nasen- und OhrenheilkundeAufgaben:Betreuung unserer Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Mitwirkung und Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege Planung, Umsetzung und Evaluation pflegerischer Maßnahmen im Sinne des PflegeprozessesQualifikationen:Sie sind Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger, ggf. mit Fachweiterbildung in der Onkologie. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Sie sind bereit, im 3-Schicht-System zu arbeiten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainFachkraft im Pflege- und Erziehungsdienst - Kinderstation der Kinder- und JugendpsychiatrieAufgaben:Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams der Kinderstation in der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters . Die Klinik verfügt über 7 kinder- und jugendpsychiatrische Stationen mit 46 stationären und 30 teilstationären Betten. Unser Team behandelt Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Auf der Station erwartet Sie die Arbeit im multiprofessionellen Team mit Patientinnen und Patienten aller psychiatrischen Krankheitsbilder wie z.B. Autismus, ADHS, Anorexie nervosa, Störung des Sozialverhaltens, Phobien oder Zwangserkrankungen. Wir arbeiten nach dem in Australien entwickelten Elterntraining »Triple P". Sie wirken beim Erreichen der Therapieziele mit, begleiten bei Expositionstrainings und gestalten die kreative Alltagsbegleitung, Kochtherapien und Ausflüge mit. Sie planen und führen pflegerische und therapeutische Maßnahmen durch. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen bereiten Sie diese vor, setzen sie um und kümmern sich um die Nachsorge.. Sie wirken bei der Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege mit und unterstützen bei der Anleitung unserer Auszubildenden sowie Praktikantinnen / Praktikanten. Sie betreuen unsere Patientinnen und Patienten im 3-Schicht-System.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflegerin / Krankenpfleger, Pflegefachfrau / Pflegefachmann oder eine vergleichbare Ausbildung im Pflegebereich Heil- und Erziehungspflegerin / Heil- und Erziehungspfleger Erzieherin / Erzieher Pädagogin / Pädagoge Sie übernehmen Verantwortung, denken qualitätsbewusst mit und bringen zielorientiert Ihre Fachkompetenz ein. Sie bringen Empathie und Sensibilität im Umgang mit Patientinnen und Patienten und deren Familien mit. Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen, vorzugsweise in der Psychiatrie oder Psychosomatik, sind wünschenswert. Sie haben die Bereitschaft zur persönlichen Fortbildung und Supervision. Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) erleichtern Ihnen die Kommunikation im Team und mit den Patientinnen und Patienten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.07.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainLehrkraft / Pädagogin / Pädagoge - Bildungsakademie für GesundheitsfachberufeAufgaben:Sie übernehmen maßgeblich den Unterricht. Dahinter verbergen sich zahlreiche Aufgaben, bspw: Konzeption, Weiterentwicklung des Schulcurriculum Leitung der Ausbildung mit allen schulorganisatorischen Aufgaben Theoretischer und fachpraktischer Unterricht sowie Praxisanleitung Mitarbeit bei Prüfungen in Theorie und Praxis PraxisbegleitungQualifikationen:Neben Ihrer Ausbildung in einem Gesundheitsfachberuf, haben Sie ein pädagogisches Studium abgeschlossen. Unterrichtserfahrung ist vorteilhaft, jedoch sind auch Einsteigerinnen und Einsteigern willkommen. Wir freuen uns auf engagierte, kompetente Lehrende, die Know-How und Freude für ihr Berufsbild gekonnt bei der Zielgruppe näher bringen können. Kommunikationsstärke und Empathie sind unabdingbar. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.