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Senior Verfahrensingenieur für Lithiumextraktion (m/w/d)
2025-05-21
Vulcan Energie Ressourcen GmbH
Landau

21.05.2025Vulcan Energie Ressourcen GmbHLandauSenior Verfahrensingenieur für Lithiumextraktion (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Definition von R &D-Themen, die Durchführung bibliografischer Umfragen, das Festlegen von Testzielen, die Bestimmung der erforderlichen Werkzeuge und Ressourcen sowie die Zusammenarbeit mit Teams zu Planungszwecken.
Du kümmerst dich um das Design und den Bau experimenteller Aufbauten , die von Laborversuchen bis hin zu Pilotversuchen reichen, und entwickelst Betriebsverfahren für Geräte.
Deine Rolle umfasst die Unterstützung während der Inbetriebnahme- und Betriebsphasen von Optimierungsanlagen.
Du führst Wärme-, Wasser- und Massenbilanzanalysen in verschiedenen Stadien des Lithiumextraktionsprozesses durch, um bei der technischen Optimierung und dem kommerziellen Anlagendesign zu helfen.
Du schlägst Verbesserungen und Optimierungen für verschiedene Schritte des Lithiumextraktionsprozesses vor.
Du bist damit beauftragt, hochwertige Berichte und Präsentationen basierend auf gesammelten Daten zu sammeln, zu analysieren und zu liefern.Qualifikationen:Du hast erfolgreich einen Abschluss in Verfahrenstechnik, Chemie, Chemietechnik oder einem vergleichbaren Studienbereich absolviert.
Du verfügst über Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb hydrometallurgischer Prozesse sowie in der Planung und Inbetriebnahme hydrometallurgischer Anlagen oder Einheiten.
Erfahrung mit Lithiumextraktionsprozessen (DLE-Prozesse, Umwandlung von LiCl in LiOH) ist von Vorteil.
Du schätzt Teamarbeit und den Austausch von Wissen und Erfahrung.
Du hast ein analytisches Denkvermögen und bist bereit, kontinuierlich Neues zu lernen.

21.05.2025Vulcan Energie Ressourcen GmbHKarlsruheGeneral Ledger Accountant (m/w/d)Aufgaben:Du prüfst und verbuchst die laufenden Geschäftsvorfälle im Hauptbuch.
Du ermittelst Rückstellungen für die Abschlüsse und stimmst die Hauptbuchkonten ab.
Du erstellst Monatsabschlüsse und unterstützt bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse der Gruppe nach HGB.
Du unterstützt bei Bedarf die Kreditorenbuchhaltung und bist Ansprechpartner für Prüfer bei HGB-Stichproben.
Du erstellst und übermittelst die Umsatzsteuer-Voranmeldung in Zusammenarbeit mit unser Tax-Abteilung
Du führst notwendige HGB-Reports und Analysen durch.Qualifikationen:Du sollest eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mitbringen.
Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
Du bringst mehrjährige Erfahrung im Umgang mit DATEV mit.
Du hast sehr gute Buchhaltungskenntnisse und bist abschlusssicher nach HGB.
Du besitzt fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel.
Du zeigst Bereitschaft zur Projektarbeit im Bereich Accounting und Prozessoptimierung.
Architektin / Architekt (m/w/d) für die Projektleitung von Hochbaumaßnahmen und Teamarchitektin / Teamarchitekt (m/w/d) zur Unterstützung in der Projektarbeit
2025-05-21
Da-Di-Werk Gebäudemanagement
Darmstadt

21.05.2025Da-Di-Werk GebäudemanagementDarmstadtArchitektin / Architekt (m/w/d) für die Projektleitung von Hochbaumaßnahmen und Teamarchitektin / Teamarchitekt (m/w/d) zur Unterstützung in der ProjektarbeitAufgaben:Projektleitung bei anspruchsvollen Schulbau-Maßnahmen in allen Phasen der Projektabwicklung bzw. Unterstützung der Projektleitung in der Projektarbeit
Steuerung von freiberuflich tätigen Architektur- und Ingenieur- , sowie Gutachter- und Sachverständigenbüros
Bauherrenleistungen, insbesondere Qualitäts-, Termin-, und Kostensteuerung
Abwicklung von Baumaßnahmen (Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung) entsprechend der LPH1-9 der HOAIQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Architektur oder im Bauingenieurwesen Hochbau / Baumanagement
Projektleitung : Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung , Planung, Realisierung und Baubegleitung von Hochbaumaßnahmen und Projektmanagement
Teamarchitekt: Gerne auch frisch von der Uni ohne mehrjährige Berufserfahrung
Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (HBO, Schulbaurichtlinien usw.), sowie Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI usw.)
Interesse und Erfahrung an / mit der Methode Building-Information-Modeling (BIM)
Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ( Führerschein der Klasse B )
Fachkundige und verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1)
Vertriebsprofi im Außendienst - Diverse Regionen (m/w/d)
2025-05-21
EWS GmbH & Co. KG
Berlin, Potsdam, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main

21.05.2025EWS GmbH & Co. KGBerlin, Potsdam, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am MainVertriebsprofi im Außendienst - Diverse Regionen (m/w/d)Aufgaben:Neukundenakquise & Geschäftsentwicklung
Tätigkeiten
Neukundenakquise mit klarem Ziel - Sie identifizieren und gewinnen aktiv neue Geschäftspartner in der B2B-Zielgruppe (Handwerk & Handel) im Photovoltaik-Markt.
Potenzialeinschätzung & Bedarfsanalyse - Sie ermitteln das individuelle Partnerschaftspotenzial, schaffen Verbindlichkeit und sorgen für einen geführten sowie nachhaltigen Ausbau der Kundenbeziehung.
Beratung und Verkauf - Sie präsentieren unsere Produkte und Lösungen überzeugend und begleiten Ihre Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss.
Bestandskundenbetreuung & Entwicklung - Sie unterstützen bestehende Partner dabei, ihr Geschäft mit unseren Produkten auszubauen.
Netzwerkpflege & Teamwork - Sie spielen Ihre Stärken zwischen der Neukundenakquisition und Auftragsabwicklung aus und lassen sich im Bedarfsfall von dem für das jeweilige Gebiet zuständige After-Sales-Team, dem Kundenservice sowie der technischen Projektierungsabteilung unterstützen.
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst - Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung.
Vertriebsinitiativen & Marktaktivitäten - Sie setzen gezielte Verkaufsmaßnahmen um, sowohl telefonisch als auch direkt beim Kunden vor Ort, ggf. in Kooperation mit unseren Lieferanten.
Repräsentation des Unternehmens - Sie vertreten uns auf Fachmessen, Seminaren und Branchenveranstaltungen.Qualifikationen:Hunter-Mentalität & Eigenmotivation - Sie haben Spaß an der aktiven Neukundenakquise und bringen ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit.
Erfahrung im Außendienst-Vertrieb - idealerweise im B2B-Bereich und/oder in der Photovoltaik-/Energietechnik-Branche.
Kommunikationsstärke & Verhandlungsgeschick - Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Dienstleistungsmentalität und überzeugen durch Ihr freundliches, engagiertes und souveränes Auftreten.
Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise - Sie verfolgen Ihre Ziele konsequent und eigenständig.
Technisches Verständnis & hohe Kundenorientierung - Sie erkennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden und bieten passgenaue Lösungen an.
Uneingeschränkter Teamgeist - Sie kommunizieren ergebnisorientiert und effizient und tragen damit zur Motivation Ihres Teams bei.
Flexibilität & Reisebereitschaft - Sie sind mobil und bringen ein hohes Maß an Eigenständigkeit mit.
Führerschein Klasse B & Wohnsitz im jeweiligen Vertriebsgebiet
Schön wäre auch eine gewisse Begeisterung dafür, mit dieser Arbeit einen Beitrag zur Energiewende zu leisten.

21.05.2025Gemeinde NeulußheimNeulußheimStellvertretende/r Kämmerer/in (m/w/d)Aufgaben:Die ganzheitliche Bearbeitung der Sachgebiete Gewerbesteuer, Grundsteuer, Vergnügungssteuer und Hundesteuer, Wasser- und Abwassergebühren, sowie sonstige Gebühren (z.B. Kindertagesstätten)
Stellvertretung des Kämmerers
Mitwirkung bei der Erstellung von: Haushaltsplan, Jahresrechnung und Wirtschaftsplan
Aufstellung von Gebührensatzungen, einschließlich GebührenkalkulationQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder ein abgeschlossenes Studium B.A. Public Management oder eine vergleichbare Ausbildung
Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld oder verwandten Gebieten sammeln
Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kritikfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz

21.05.2025ZG Raiffeisen MärkteSchriesheimAushilfe (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt unser Team im Markt bei allen anfallenden Tätigkeiten wie
Warenannahme und -verräumung, Preisauszeichnung und Warenaufbau. Außerdem
sorgst du zuverlässig für Sauberkeit und Ordnung im Markt.Qualifikationen:Zeitliche Flexibilität
* Gewissenhaftigkeit
* Mindestalter: 18 Jahre

21.05.2025ING DeutschlandFrankfurt am MainVertriebstrainer - Immobilienfinanzierung (w/m/d)Aufgaben:Du machst unsere Sales-Teams fit für die Zukunft, indem Du sie und ihr Know-how mit eigenständigen Qualifizierungsmaßnahmen auf das nächste Level hebst - und zwar ganz nach dem Blended Learning-Modell: remote und in Präsenz, digital oder analog, und mit den neuesten Methoden und Technologien.
Dazu planst und entwickelst Du Kurse, erarbeitest Präsenztrainings, konzipierst und beauftragst digitale Lernformate und bindest die neuesten bankfachlichen, regulatorischen und produktbezogenen Änderungen kontinuierlich mit ein.
Natürlich führst Du Deine Maßnahmen anschließend selbst durch, trainierst z. B. neue Mitarbeiter*innen im Super Circle Home Sales - Direct Sales und gehst dafür in die Absprache mit den jeweiligen Auftraggeber*innen und Führungskräften, damit terminlich und qualitativ alles passt.
Klar, dass Du die Effektivität Deiner Trainings dabei nicht nur mit fachlichen Tests und Wissensabfragen abklopfst. Um zu prüfen, ob deine Trainings in der Praxis wirklich funktionieren, gehst Du punktuell selbst ins Tagesgeschäft mit rein und feilst so lange an Methodik, Standards und Anwendbarkeit, bis alles sitzt.
Und auch um die administrative Organisation kümmerst Du Dich fachkundig, planst Trainingsgruppen und -räume, dokumentierst Teilnehmende in der Bildungshistorie unseres Lernmanagementsystems und hältst dort auch Deinen Trainingskatalog auf dem aktuellen Stand.Qualifikationen:Didaktik, Methodik und Banking - Du weißt genau, wie Du Vertriebswissen effektiv vermittelst? Du findest für jede Situation die passende Lernmethode? Und eine Unternehmenskultur, in der man sich auf Augenhöhe begegnet, voneinander lernt und Lebensläufe bunt sein dürfen, findest Du genauso gut wie wir? Perfekt! Bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf und gib vertriebliches Wissen zur Immobilienfinanzierung effektvoll an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im beruflichen Training
Umfassendes Verständnis für Didaktik und Trainingsmethodik sowie für die Produkte und Prozesse einer Bank
Fit in MS Office
Ausgeprägtes Präsentations- und Moderationsgeschick
Konflikt- und teamfähig, lösungsorientiert
Offen für kulturelle Vielfalt in einem international geprägten Umfeld
Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
21.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzDoktorand*in (m/w/d)Aufgaben:* Mitarbeit in der Arbeitsgruppe, die sich mit den neuronalen
Mechanismen der perzeptuellen Entscheidungsfindung, des Lernens und
des adaptiven Verhaltens beschäftigt
* Durchführung komplexer Verhaltensexperimente mit Nagern in
Kombination mit elektrophysiologischer Einzelzellableitung,
Fiber-photometry sowie optogenetischer Manipulation neuronaler
Aktivität
* Präsentation der Ergebnisse in Form von Publikationen und als Poster
oder Vortrag auf nationalen und internationalen Tagungen
* Mitarbeit in der akademischen Lehre im Studiengang Humanmedizin im
Fach PhysiologieQualifikationen:* Abgeschlossenes Masterstudium in Neurowissenschaften, Psychologie,
Biologie, Kognitionswissenschaften oder einer verwandten Disziplin
* Praktische Erfahrung mit Verhaltensexperimenten an Nagern,
Elektrophysiologie oder Imaging-Techniken
* Grundlegende Programmierkenntnisse in Matlab oder Python
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Interesse an neuro- und verhaltenswissenschaftlicher Forschung
* Eigeninitiative, Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit

21.05.2025ZG Raiffeisen MärkteHandschuhsheimAushilfe (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt unser Team im Markt bei allen anfallenden Tätigkeiten wie
Warenannahme und -verräumung, Preisauszeichnung und Warenaufbau. Außerdem
sorgst du zuverlässig für Sauberkeit und Ordnung im Markt.Qualifikationen:* Zeitliche Flexibilität
* Gewissenhaftigkeit
* Mindestalter: 18 Jahre

21.05.2025WIRSOL Aufdach GmbHWaghäuselReferent der Geschäftsführung (M/W/D)Aufgaben:Strategische Unterstützung der Geschäftsführung durch Priorisierung und Monitoring wichtiger Projekte
Funktion als Kommunikationsschnittstelle zwischen Geschäftsleitung, internen Teams und externen Stakeholdern
Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Koordination bereichsübergreifender Initiativen
Mitwirkung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Wirtschaftsprüfungen
Begleitung von Veränderungsprozessen und Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Strukturen
Steuerung, Umsetzung und Controlling von Marketingmaßnahmen
Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien und Kampagnen
Koordination externer Agenturen zur Sicherstellung der Markenkommunikation und Controlling des Marketingbudgets
Erstellung qualitativer und quantitativer Auswertungen von Photovoltaik-Projekten
Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen und organisatorischen AufgabenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschafts- oder betriebswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen in Finanz- und Rechnungswesen
Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Erfahrungen im Bereich Marketing
Affinität für Strategie, Projektsteuerung und wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Strategisch-analytische Herangehensweise zur kontinuierlichen Verbesserung von Geschäfts- und Marketingstrukturen
Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Organisationsgeschick
Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Sicherer Umgang mit Microsoft 365, insbesondere Excel
Referent (m/w/d)* Strategisches Contact Center Management
2025-05-21
Hallesche Krankenversicherung a. G.
Stuttgart oder Oberursel bei Frankfurt am Main

21.05.2025Hallesche Krankenversicherung a. G.Stuttgart oder Oberursel bei Frankfurt am MainReferent (m/w/d)* Strategisches Contact Center ManagementAufgaben:Konzeption und Weiterentwicklung einer kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie
Analyse, Bewertung und Optimierung bestehender Kommunikationskanäle und -prozesse zur Optimierung des Kanal-Mixes und Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit
Einführung und Weiterentwicklung technischer Kommunikationssysteme (insb. Contact-Center-Lösungen) für ein integriertes Kanalmanagement
Erstellen von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen für unterschiedliche Zielgruppen, einschließlich des Vorstands
Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von bereichsübergreifenden Projekten, Initiativen oder Veranstaltungen im Kontext von Kundenkanalmanagement
Beobachtung und Bewertung von Markttrends, Technologien und Innovationen im Bereich Kundenkommunikation bzw. Contact Center sowie Ableitung von HandlungsempfehlungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Kundenkanalmanagement und/oder Kommunikationsstrategien
Fundiertes Know-how im Aufbau bzw. in der Analyse und Steuerung von Kommunikationskanälen sowie in der Nutzung moderner Contact-Center-Lösungen
Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und Standards in der Kundenkommunikation
Übersicht über die relevanten technischen Lösungen und ihre potenziellen Einsatzmöglichkeiten
Erfahrung im Projektmanagement sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungskompetenz in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
Analytischer Scharfsinn und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen abzuleiten
Ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
Business Analyst / Asset Owner Governance - SAP Core Systeme (w/m/d)
2025-05-21
ING Deutschland
Frankfurt am Main, Nürnberg

21.05.2025ING DeutschlandFrankfurt am Main, NürnbergBusiness Analyst / Asset Owner Governance - SAP Core Systeme (w/m/d)Aufgaben:In unserer IT Area »Finance, HR & Treasury« fungierst Du als Asset Owner bzw. IT-Custodian für diverse SAP Core Systeme bzw. Group Assets und richtest Dein prüfendes Auge auf unsere IT-Governance.
In enger Abstimmung mit den zuständigen Kolleginnen und Kollegen bist Du für das regulatorische Onboarding von Anwendungen sowie für Rezertifizierungen und Kontrollen verantwortlich und tust alles, damit die Anforderungen erfüllt sind.
Darüber hinaus koordinierst Du Audits und Projekte im Bereich Security und bist erste Ansprechperson rund um das Thema Governance.
Bei allem ist Datenpflege Dein A & O und Du sorgst dafür, dass Systeme & Prozesse vorbildlich dokumentiert sind.
Du triffst nicht nur in jeder Situation den richtigen Ton, sondern bringst auch stichhaltige Argumente in Form, z. B. wenn Du Berichte und Empfehlungen für das Management erstellst.Qualifikationen:Sorgfalt trifft Prozessverständnis und Du punktest auch bei hoher Komplexität mit organisatorischem und kommunikativem Geschick? Du möchtest vielseitig und agil arbeiten, denkst genauso vor wie mit und hast Lust auf ein Spektrum von Security Standards bis IT-Compliance? Perfekt! Bei uns erwartet Dich eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe, bunten Lebensläufen und viel Raum für die eigene Entwicklung. Mach den nächsten Karriereschritt mit uns und sende uns Deinen Lebenslauf!
Abgeschlossenes Studium, z. B. mit Schwerpunkt Informatik, BWL, Wirtschafts-(Informatik) o. Ä.
Relevante Berufserfahrung, insb. im Themenfeld IT-Governance oder in der Begleitung von Audits
Ganzheitliches Denken, strukturiertes und eigenständiges Vorgehen mit sicherem Auftreten
Fit in Organisation und Kommunikation
Offen für kulturelle Vielfalt in einem international geprägten Umfeld
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Betreuungskraft (m/w/d) gemäß §§ 43b, 53c SGB XI in Teilzeit
2025-05-21
Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg
Bad Schönborn

21.05.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergBad SchönbornBetreuungskraft (m/w/d) gemäß §§ 43b, 53c SGB XI in TeilzeitAufgaben:Betreuung von älteren Menschen als Betreuungskraft (nach § 43b SGB XI)
Einzelbetreuung z. B. Vorlesen, Gespräche, Spiele, Spaziergänge
Gruppenangebote z. B. Gedächtnistraining, Bewegungsübungen etc.
Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen in der BewohnerakteQualifikationen:Sie haben erfolgreich an der Qualifizierung als Betreuungsassistentin nach § 43bSGB XI teilgenommen
Sie haben Freude am Umgang mit älteren Menschen und beschäftigen sich gerne mit Ihnen
Geduld und Einfühlungsvermögen sind Eigenschaften, die Sie auszeichnen
Sie können sich auf die Bedürfnisse älterer Menschen einlassen und dadurch auch Menschen mit Demenz oder mit erhöhtem Betreuungsbedarf Halt, Trost, Begegnung und damit Wohlbefinden vermitteln
Pflegefachkraft - Onkologie und Rheumatologie
2025-05-21
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

21.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachkraft - Onkologie und RheumatologieAufgaben:Sie übernehmen die ganzheitliche Betreuung unserer Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege.
Sie sind maßgeblich in die Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen eingebunden.
Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess. Sie erheben den Versorgungsbedarf der Patientinnen und Patienten und planen, realisieren und evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen.
Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung und Umsetzung der onkologischen und rheumatologischen Konzepte sowie der Einarbeitung von neuen Beschäftigten und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen.
Sie bringen die Bereitschaft mit, Ihre Tätigkeit im 3-Schichtsystem auszuüben.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger bzw. als Fachgesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger für Onkologie.
Berufserfahrung in einem onkologischen Bereich ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung.
Wir freuen uns, wenn Sie aufgeschlossen sind und gerne in einem interprofessionellen Team arbeiten.
Sie passen gut in unser Team, wenn Sie engagiert arbeiten und eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherstellen möchten.
Sie verfügen über eine fachliche, kommunikative und soziale Kompetenz und bringen Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität mit.
Als neugieriger Mensch stehen Sie Entwicklungen aufgeschlossen gegenüber und freuen sich über neue Aufgaben sowie Fort- und Weiterbildungen.
Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
Pflegefachkraft - Station für Hämatologie und Knochenmarktransplantation
2025-05-21
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

21.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachkraft - Station für Hämatologie und KnochenmarktransplantationAufgaben:Sie übernehmen die ganzheitliche Betreuung unserer Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege.
Sie sind maßgeblich in die Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen eingebunden.
Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess. Sie erheben den Versorgungsbedarf der Patientinnen und Patienten und planen, realisieren und evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen.
Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung und Umsetzung der hämatologischen Pflegekonzepte sowie der Einarbeitung von neuen Beschäftigten und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen.
Sie bringen die Bereitschaft mit, Ihre Tätigkeit im 3-Schichtsystem auszuüben.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger bzw. als Fachgesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger für Onkologie.
Berufserfahrung in einem onkologischen Bereich ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung.
Wir freuen uns, wenn Sie aufgeschlossen sind und gerne in einem interprofessionellen Team arbeiten.
Sie passen gut in unser Team, wenn Sie engagiert arbeiten und eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherstellen möchten.
Sie verfügen über eine fachliche, kommunikative und soziale Kompetenz und bringen Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität mit.
Als neugieriger Mensch stehen Sie Entwicklungen aufgeschlossen gegenüber und freuen sich über neue Aufgaben sowie Fort- und Weiterbildungen.
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
Medizinisch-Technische*r Radiologieassistent*in (m/w/d)
2025-05-21
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

21.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinisch-Technische*r Radiologieassistent*in (m/w/d)Aufgaben:* Vorbereitung und technische Durchführung von Röntgen-, CT- und
MRT-Untersuchungen, bzw. nuklearmedizinischen Untersuchungen (SPECT-
und PET/CT) oder Bestrahlungen am Linearbeschleuniger
u. v. m.
* Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (z. B. Dosimetrie, Strahlenschutz)
sowie Umsetzung von internen Leitlinien, QM- und Hygienevorgaben
* Versorgung und Betreuung unserer Patient*innen vor, während und nach
diagnostischen oder interventionellen Untersuchungen
* Patientenadministration, Dokumentation und Leistungserfassung
* Mitbetreuung unserer MTR-Schüler*innen
* Teilnahme am bestehenden DienstplanmodellQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische*r
Radiologieassistent*in (m/w/d) sowie aktuelle Fachkunde im
Strahlenschutz
* Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie
Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
* Spaß an neuen, innovativen Methoden und Techniken sowie Offenheit für
neue Strukturen oder Prozessoptimierungen
* Empathie für Patient*innen und deren Angehörige
* Bei Interesse Mitarbeit an Forschungsprojekten
Quereinsteiger im Vertrieb für Versicherungen und Finanzanlagen (w/m/d)
2025-05-21
Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
deutschlandweit

21.05.2025Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger im Vertrieb für Versicherungen und Finanzanlagen (w/m/d)Aufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen
Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung
Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts
Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten
Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil
Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit
Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln
Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
Initiativbewerbung »Joint Innovation Hub« für Absolvent*innen und/oder Berufserfahrene
2025-05-21
Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI
Heilbronn

21.05.2025Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISIHeilbronnInitiativbewerbung »Joint Innovation Hub« für Absolvent*innen und/oder BerufserfahreneAufgaben:Als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in bearbeiten und/oder leiten Sie interessante Projekte unserer unterschiedlichen Forschungsbereiche.
Für digitale und nachhaltige Zukunftstechnologien, insbesondere im Bereich künstliche Intelligenz (generative AI etc.), führen Sie technologische Reifegrad- und Akzeptanzanalysen durch, unterstützen die (Weiter-)Entwicklung eines entsprechenden Trendradars, treiben Innovationsideen voran und entwickeln neuartige Geschäftsmodelle.
Sie beraten und unterstützen Unternehmen und Institutionen bei ihrem Wandel in Richtung einer digitalen und nachhaltigen Zukunft und beziehen dabei relevante Zukunftstechnologien und -trends stets mit ein. Hierzu identifizieren, reflektieren und adressieren Sie die Bedürfnisse der lokal ansässigen Akteure, indem Sie proaktiv auf diese zugehen und mit Begeisterung Projekte, die einen sichtbaren Mehrwert für die Auftraggeber erzeugen, initiieren und umzusetzen.
Dank Ihrer Kenntnisse und Erfahrungen setzen Sie thematische und methodische Schwerpunkte und entwickeln diese erfolgreich weiter.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung in Foresight und/oder Innovations- und Technologiemanagement.
Sie begeistern sich für unsere Themen.
Sie haben Interesse an einer spannenden Tätigkeit in einem innovativen Forschungsumfeld.
Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrung mit.

21.05.2025OEDIVverschiedene StandorteExpert SAP Lizenz Consulting | IT Asset Management (m/w/d)Aufgaben:Du berätst Kunden im SAP Lizenz Consulting und IT Asset Management und übernimmst die strategische Beratung für SAP-Transformations- und Migrationsprojekte.
Du leitest Projekte im Bereich SAP und IT Asset Management - von der Planung bis zur Überwachung - und evaluierst SAP-Strategien wie RISE with SAP oder S/4HANA on-premise.
Du analysierst Lizenzmodelle und -verträge, stellst Compliance sicher und optimierst Konditionen. Zudem pflegst du strategische Partnerschaften im IT-Assetmanagement.
Du führst Schulungen und Workshops durch, um interne Teams im Bereich SAP und IT Asset Management weiterzuentwickeln.
Du erstellst und pflegst technische Dokumentationen, Berichte und Handbücher im Zusammenhang mit SAP und IT Asset Management.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich.
Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im SAP Lizenzmanagement Consulting und IT Asset Management, idealerweise in einer leitenden Position.
Du bringst fundierte Kenntnisse in SAP-Modulen, IT Asset Management-Tools sowie in der Verwaltung von Softwarelizenzen und -verträgen mit.
Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Projektmanagement-Kompetenzen und arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und kundenzentriert im Team.
Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich.
Leitende Administrationskraft/Praxismanager*in (m/w/d)
2025-05-21
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

21.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLeitende Administrationskraft/Praxismanager*in (m/w/d)Aufgaben:* Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben in kaufmännischen und
nicht-zahnärztlichen Bereichen
* Enger Austausch mit der medizinischen Leitung zur Optimierung
interner Prozesse
* Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen in Abstimmung mit dem
Führungsteam
* Organisation und Koordination der Aufgaben und Termine des
Klinikdirektors
* Sicherstellung einer effizienten Personaleinsatzplanung unter
Berücksichtigung des Budgets
* Verwaltung von Konten und anderen administrativen BelangenQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit
Schwerpunkt Medizinberufe oder kaufmännische Ausbildung mit
mehrjähriger Berufserfahrung im Klinikbereich
* Nachgewiesene Erfahrung in einer koordinierenden oder administrativen
Funktion
* Kenntnisse im Qualitäts- und Prozessmanagement
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit
komplexen Finanzstrukturen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten
* Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und Zertifizierung für ITEL
oder SCRUM erwünscht
Pflegefachkraft / Altenpflegekraft - Nephrologie
2025-05-21
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

21.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachkraft / Altenpflegekraft - NephrologieAufgaben:Sie betreuen akut und chronisch nierenkranke Patientinnen und Patienten und übernehmen wichtige Aufgaben im Bereich der Dialyse.
Sie sind in folgenden Behandlungsverfahren der Klinikdialyse tätig: Plasmaseparation, Leberersatztherapie, Hämodiafiltration, Immunadsorption und Bauchfelldialyse.
Sie wirken bei der Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen mit.
Sie sind für die Vorbereitung des Behandlungsplatzes, die Dokumentation der Werte sowie die Planung, Umsetzung und Evaluation pflegerischer Maßnahmen im Sinne des Pflegeprozesses zuständig.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP) oder Altenpflegekraft
Sie sind aufgeschlossen, motiviert und arbeiten gerne in einem multiprofessionellem Team
Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen
Sie sind bereit im 2-Schicht-System, Bereitschaftsdienst und Rufdienst zu arbeiten
Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
Selbstständig als Trainer, Coach, Berater (m/w/d) für Führungskräfte
2025-05-21
Crestcom über ABD Media GmbH
deutschlandweit

21.05.2025Crestcom über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständig als Trainer, Coach, Berater (m/w/d) für FührungskräfteAufgaben:Sie führen Ihr Trainingscenter als eigenes Unternehmen.
Sie akquirieren selbstständig Kunden nach einem tausendfach bewährten Prozess.
Sie vertreiben und bewerben die Crestcom Trainingsprogramme.
Sie führen selbst Trainings durch oder stellen hierfür Personal ein.Qualifikationen:Sie sind eine erfahrene Führungskraft und möchten Ihr langjähriges Wissen weitergeben? Dann könnte das erprobte Geschäftsmodell von Crestcom genau das Richtige für den Start Ihrer Selbstständigkeit sein.
Führungserfahrung (gerne auch Quereinsteiger in die Trainingsbranche)
Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren
Spaß an der Arbeit mit Gruppen
Soziale Kompetenz
Bereitschaft, ca. 35.000 Euro Eigenkapital zu investieren
Geschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in den Fitnessmarkt
2025-05-21
FITBOX über ABD Media GmbH
deutschlandweit

21.05.2025FITBOX über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in den FitnessmarktAufgaben:Sie führen Ihr Studio als eigenes Unternehmen
Sie stellen Mitarbeiter und Trainer ein
Sie führen Ihr Studio zur regionalen Marktführerschaft
Sie haben die Möglichkeit mit weiteren Studios zu expandierenQualifikationen:Sie besitzen erste Führungserfahrung
Sie punkten durch Engagement, Charisma und Antrieb ein eigenes Team auszuwählen, aufzubauen und zu entwickeln
Sie interessieren sich für den Fitnessmarkt und sind vom EMS-Ansatz überzeugt
Sie haben einen hohen Anspruch an Service und Qualität
Sie können Mitarbeiter und Kunden begeistern
Sie benötigen unter Umständen kein Eigenkapital für die Gründung
Führungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt Seniorenbetreuung
2025-05-21
Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbH
deutschlandweit

21.05.2025Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet
Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks
Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung
Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden
Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege
Unternehmerisches Denken und Handeln
Spaß an der Kommunikation mit Menschen
Empathie und soziale Kompetenzen
Eigenkapital ab 5.000EUR
Geschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die Bau-Branche
2025-05-21
Town & Country Haus über ABD Media GmbH
deutschlandweit

21.05.2025Town & Country Haus über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die Bau-BrancheAufgaben:Sie leiten einen Standort mit Bauleitern und Hausverkäufern
Sie führen das Unternehmen zur regionalen Marktführerschaft
Sie führen Verhandlungen und managen das UnternehmenQualifikationen:Eigenkapital in Höhe von ca. 50.000 Euro
Führungskraft mit Unternehmergeist, gerne auch Quereinsteiger
Mehrjährige Berufserfahrung
Spaß am Umgang mit Menschen
Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit
Willen ein eigenes Unternehmen aufzubauen
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Regionen Leipzig, Bad Vilbel, Berlin, Fellbach oder Hannover
2025-05-21
WeberHaus GmbH & Co. KG
Fellbach, Hannover, Berlin, Leipzig, Bad Vilbel

21.05.2025WeberHaus GmbH & Co. KGFellbach, Hannover, Berlin, Leipzig, Bad VilbelVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Regionen Leipzig, Bad Vilbel, Berlin, Fellbach oder HannoverAufgaben:Sie erschließen aktiv neue Kundenpotenziale und repräsentieren unser Unternehmen auf die beste Weise
Durch Ihre qualifizierte Beratung von Hausbau-Interessenten (m/w/d) stellen Sie die optimale Betreuung unserer Kunden sicher
Die Bearbeitung der Kundenanfragen vom Angebot bis zum Vertragsabschluss ist bei Ihnen in besten Händen
Sie begeistern alle Interessierten durch Ihre Leidenschaft für den Hausbau, für Qualität, Nachhaltigkeit und KundenberatungQualifikationen:Sie verfügen über nachweisbare Erfolge aus einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise aus der Baubranche
Ihre planerischen und kalkulatorischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus
Sie beherrschen alles rund um die moderne Bürokommunikation sicher
Ihr seriöses Auftreten und die Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab
Sie gewinnen anspruchsvolle Zielgruppen für sich und begleiten voller Einsatzfreude zukünftige Bauherren in ihr werthaltiges neues Zuhause

21.05.2025Statistisches BundesamtWiesbaden, BonnJunior Unternehmensarchitekt/-in (w/m/d)Aufgaben:Sie übernehmen die Erstellung und Pflege der Dokumentation des Ist-/Soll-Zustandes der IT-Landschaft StBA.
Weiterhin bauen Sie die Unternehmensarchitektur in unserem Haus mit, insbesondere sind Sie für die Erstellung und Aktualisierung der Bebauungspläne sowie die Umsetzung des Vorhabens zur Reduktion der Komplexität der IT-Landschaft zuständig.
Sie arbeiten im Architekturbüro StBA mit und tragen zur Weiterentwicklung dieses Gremiums bei.
Im Rahmen eines operativen Knowledge-Services übernehmen Sie die eigenständige Beantwortung vielfältiger Anfragen von Stakeholdern sowie die Aufbereitung der Ergebnisse und die Pflege relevanter Informationen in einer Wissensdatenbank für die betreuten Bereiche.Qualifikationen:Abgeschlossenes einschlägiges (z. B. Informatik, Mathematik, Informationsmanagement, Data Science) Studium (Bachelor/Diplom [FH]) oder
Gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen, aufgrund derer Sie als sonstige/-r Bewerber/-in entsprechende Tätigkeit ausüben können
Erste Kenntnisse der aktuellen Methoden, Techniken und Werkzeuge für die Modellierung von Unternehmensarchitekturen (z. B. mit ArchiMate, UML),
Erste Kenntnisse im Bereich Unternehmensarchitekturmanagement,
Ein strukturiertes Vorgehen sowie eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit,
Erste Kenntnisse statistischer Produktionsprozesse,
Erste Kenntnisse architektonischer Rahmenwerke (z. B. TOGAF),
Erfahrungen mit der Software ARIS Suite (sind von Vorteil),
Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen.
Vertriebsprofi für die Neukundengewinnung Außendienst (m/w/d) Region Südwest
2025-05-21
CWS Hygiene Deutschland GmbH & Co. KG
Region Süd/Südwest (Gerlingen, Stuttgart, Saarbrücken, Ulm, Freiburg, Siegen, Reutlingen, Mainz, Koblenz, Frankfurt)

21.05.2025CWS Hygiene Deutschland GmbH & Co. KGRegion Süd/Südwest (Gerlingen, Stuttgart, Saarbrücken, Ulm, Freiburg, Siegen, Reutlingen, Mainz, Koblenz, Frankfurt)Vertriebsprofi für die Neukundengewinnung Außendienst (m/w/d) Region SüdwestAufgaben:Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir leidenschaftliche Vertriebsprofis mit ausgeprägter »Hunter«-Mentalität. Dein Tagesgeschäft besteht in der Akquisition von Neukunden für unsere Hygienedienstleistungen, sowie der Betreuung und Ausbau dieser Kunden bis zu drei Monate nach der Auslieferung unserer Lösungen. Anschließend übergibst Du den Kunden an Deine Account-Management-Kollegen:innen.
Du koordinierst eigenverantwortlich Deine Neukundentermine in Deinem persönlich zugeordneten, exklusiven Verkaufsgebiet und das über alle Kundengruppen hinweg (Kleinkunden, Mittelstand sowie Groß- und Industriekunden, unabhängig von der Branche)
Du präsentierst unser innovatives Leistungsportfolio und erarbeitest kundenspezifische Miet- und Kauflösungen, einschließlich Kalkulation und Vertragsabschluss vor Ort beim Kunden
Du bist eigenverantwortlich für den Umsatzaufbau in Deinem Verkaufsgebiet zuständigQualifikationen:Wir bei CWS Hygiene glauben, dass es entscheidend ist, dass Du sowohl persönlich als auch kulturell zu uns passt. Du hast eine Leidenschaft für Dienstleistungslösungen, willst (der oder die) Beste sein und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit.
Du bist ein erfahrener Vertriebler mit mehrjähriger Erfahrung im B2B-Außendienstvertrieb
Dein »Hunter-Gen«: Mit Deiner kommunikativen und offenen Art begeisterst Du Neukunden
Du hast eine Affinität im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen sowie CRM-Software (vorzugsweise Salesforce)
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Bauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w/d) im Technischen Einkauf
2025-05-21
weisenburger bau GmbH
Karlsruhe

21.05.2025weisenburger bau GmbHKarlsruheBauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w/d) im Technischen EinkaufAufgaben:Mitwirkung bei der Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung des vorhandenen Budgets
Unterstützung bei der Planung von Nachunternehmerleistungen anhand der Kapazitäten und des entsprechenden Bedarfs
Proaktiver Netzwerkaufbau und Netzwerkpflege unserer Nachunternehmer
Ansprache geeigneter Nachunternehmer sowie Kommunikation und Betreuung derselben
Mitarbeit bei der Erstellung und Nachverfolgung der VerträgeQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation
Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Umsetzung der Aufgaben
Gute Umgangsformen und Verhandlungsgeschick
Selbstständigkeit und Belastbarkeit
Freude an der Arbeit im Team
Polier (m/w/d) im Hochbau - Rohbau
2025-05-21
weisenburger bau GmbH
Heilbronn, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Nürnberg, Rottweil, Stuttgart, Ulm

21.05.2025weisenburger bau GmbHHeilbronn, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Nürnberg, Rottweil, Stuttgart, UlmPolier (m/w/d) im Hochbau - RohbauAufgaben:Überwachung der Bauausführung
Koordination der Nachunternehmer
Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung
Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des TerminplansQualifikationen:Eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w/d) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit der Fachrichtung Bau
Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards
Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis
Engagement und Organisationstalent sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten

21.05.2025Clariant Plastics & Coatings (Deutschland) GmbHFrankfurt am MainIndustriemechaniker*inAufgaben:Zur Unterstützung der Business Unit Adsorbents & Additives am Standort Rhein-Main (Industriepark Höchst) in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine*n Industriemechaniker*in .
Ausführen von mechanischen Instandhaltungsaufgaben (Wartung, Inspektion, Diagnose und Instandsetzung), Umrüstarbeiten sowie Funktionsprüfungen selbstständig nach geltenden Richtlinien bzw. Anweisungen
Ausführen von mechanischen Aufgaben zur Ergänzung und Erweiterung von Anlagen nach geltenden Richtlinien bzw. Anweisungen, insbesondere betreffend Umweltschutz, Anlagen- und Arbeitssicherheit sowie Gesundheitsschutz im Betrieb
Beseitigen von Betriebsstörungen
Mitarbeit bei Betriebs- und Wartungsstillständen
Anfertigen, Montage, Demontage und Inbetriebnahme von Teilen, Geräten, Maschinen, Anlagenteilen sowie technischen Systemen einschließlich der Funktionsüberprüfungen
Bearbeiten von Halbzeugen und Werkstücken teils manuell, teils maschinell
Aufzeichnungen über Instandhaltungsmaßnahmen in den entsprechenden Unterlagen
Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen nach DruckgeräterichtlinieQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Industriemechaniker*in Fachrichtung Betriebstechnik oder eine vergleichbare andere Qualifikation
Kenntnisse der einschlägigen Betriebs-, Bedienungs-, Umwelt-, Sicherheits- und Gesundheitsschutzvorschriften
Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
Sorgfalt und Zuverlässigkeit

21.05.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHFrankfurt am MainProjekt- und Teamassistenz (m/w/d)Aufgaben:Organisatorische und administrative Unterstützung des Projektteams vor Ort
Interne und externe Korrespondenz
Koordination und Organisation von Terminen, Besprechungen sowie Veranstaltungen/Präsentationen
Dokumentenverwaltung und Archivierung
Pflege von Dateisystemen und anderen Informationssystemen, Listen
Vor- und Nachbereiten der BesprechungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Fundierte Berufserfahrung in einem Sekretariat oder vergleichbarer Position
Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte
Verständnis für bautechnische Abläufe und Begriffe sind von Vorteil

21.05.2025Scholpp GmbHLeonbergLohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Unsere Dienstleistung ist außergewöhnlich. Kreative und engagierte Menschen aus verschiedenen Bereichen sind bei uns eng vernetzt und finden gemeinsam die bestmögliche Lösung für unsere Kunden.
In unserer internen Lohn- und Gehaltsabteilung sind Sie als engagierte Persönlichkeit für die Erstellung der Lohnabrechnung unserer Mitarbeiter verantwortlich, wobei Sie nicht nur stupide Daten eingegeben, sondern mitdenken, neue Ideen einbringen und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei:
Die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis.
Stamm- und Bewegungsdaten unserer Mitarbeiter zu pflegen und auf dem aktuellen Stand zu halten.
Die Abrechnung der Reisekosten einschließlich der Prüfung nach inhaltlichen, firmenspezifischen und steuerrechtlichen Vorschriften.
Das Erstellen von Personalauswertungen und Statistiken.
Fragen unserer Mitarbeiter zu abrechnungsrelevanten Themen zu beantworten. Aber Sie sind auch vertrauensvoller Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
Das Bescheinigungs- und Meldewesen einschließlich der Erledigung anfallender Korrespondenz und entsprechende Dokumentation.
Vollständige und nachvollziehbare Ablage (analog und digital)
Übernahme der Teamleitung im Zuge einer Nachfolgeregelung Ende 2025Qualifikationen:Kurze Wege und offene Türe geben Ihnen in unserer mittelständischen Unternehmensgruppe die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen, gemeinsam mit einem zuverlässigen Team umzusetzen und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie:
Über erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann / - frau, Personalkaufmann / -frau oder sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung verfügen.
Ergänzend über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht verfügen und aktiv rechtliche Änderungen in diesem Bereich verfolgen, auch um gemeinsam mit dem Lohn- und Gehaltsteam eventuelle Auswirkungen auf die firmenspezifische Reisekostenregelung zu bewerten.
Eine hohe Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und diskrete Arbeitsweise Ihr Profil abrunden.

21.05.2025weisenburger bau GmbHKarlsruheMitarbeiter (m/w/d) im RechnungswesenAufgaben:Verantwortung für die Finanzbuchhaltung einer unserer Gesellschaften im Team
Pflege und Verwaltung von Daten sowie Geschäftsprozessen im ERP-System
Bearbeitung des digitalen Rechnungseingangsworkflows
Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Verbuchung sämtlicher laufender Geschäftsvorfälle
Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen- und JahresabschlüssenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook)
Zahlenaffinität sowie kaufmännisches Verständnis
Zuverlässiges, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten
Freude an der Arbeit im Team
Senior Consultant Informationssicherheit (m/w/d)
2025-05-21
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

21.05.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security
Leitung von Kundenprojekten mit unternehmensübergreifenden Projektteams
Übernahme von Interimsrollen bei Kunden im Bereich Informationssicherheit (z. B. ext. ISB)
Mitwirkung am Business Case und Unterstützung bei Marktangangsstrategien und Businesspartnerevaluierung
Einbringen von Know-how in die Entwicklung der Portfoliostrategie
Coaching und Weiterentwicklung von Consultants
Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und Neugeschäftsgewinnung
Unterstützung beim Vertrieb von Security-Lösungen von OS oder aus dem Telekom-KonzernQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten
Mehrjährige Berufserfahrung in Beratungsprojekten in der Informationssicherheit und IT-Security in den Themenschwerpunkten ISO 27001, TISAX oder IT-Grundschutz (BSI)
Branchenerfahrung z. B. im Automotive-, Public- oder Health-Bereich
Gute Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards
Fachspezifische Zertifizierung (bspw. ISO 270001 Auditor, Information Security Officer, CISM, CISA, IT-Grundschutz)
Sehr gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities)
Ausgeprägte Reisebereitschaft national und teilweise international
Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick
Sehr gute Englischkenntnisse
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Personalwirtschaft
2025-05-20
Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -
Frankfurt am Main

20.05.2025Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainSachbearbeiter:in (w/m/d) PersonalwirtschaftAufgaben:Planung und Steuerung von rechtssicheren Auswahlprozessen für Fach- und Führungskräfte von der internen und externen Ausschreibung bis zur Einstellungszusage
Betreuung der Bewerber:innen vom Bewerbungseingang, über die Prüfung der Bewerbungen, Moderation der Vorstellungsgespräche bis zur finalen Auswahlentscheidung inklusive der Kommunikation über das Bewerbungsmanagementsystem rexx
Durchführung von Beteiligungsverfahren nach dem HGlG, HPVG und SGB IX
Umsetzung von sämtlichen Maßnahmen in Bezug auf Stellen-, Funktions- sowie Tätigkeitsübertragungen und ggf. daraus resultierenden Höhergruppierungen
Bearbeitung von Abordnungen innerhalb des Amtes für Bau und Immobilien
Anleitung und Betreuung von AuszubildendenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Public-Administration oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in
Kenntnisse im Bereich Personalwesen, den einschlägigen Rechtsvorschriften sowie Fachanwendungen
Hohe Arbeitssorgfalt
Gute Kommunikationsfähigkeit
Gutes Auffassungsvermögen sowie Denk- und Urteilsfähigkeit
Termingebundenheit
Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln
Kooperations- und Teamfähigkeit
Ausgeprägte Serviceorientierung gepaart mit Überzeugungsfähigkeit
Interkulturelle Kompetenz
Verkäufer / Fachberater Innendienst (m/w/d) Schwerpunkt Bodenbeläge
2025-05-20
MEG Maler Einkauf Gruppe eG
Wiesbaden

20.05.2025MEG Maler Einkauf Gruppe eGWiesbadenVerkäufer / Fachberater Innendienst (m/w/d) Schwerpunkt BodenbelägeAufgaben:Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich Bodenbeläge
> Telefonische Beratung und Auftragsannahme
> Auftragssachbearbeitung, Angebotserstellung sowie Reklamationsabwicklung
> Planung und Erstellung von Fertigungsaufträgen
> Warenkontrolle und Regalpflege
> Klärung von Fachfragen für unsere Kunden bei den Lieferanten
> Unterstützung des VertriebsQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Raumausstatter,
als Einzelhandelskaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann
> Idealerweise bereits Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
> Sehr gute Produktkenntnisse im Bereich Bodenbeläge
> Ausgeprägte Kundenorientierung
> Selbständige, ziel- und praxisorientierte Arbeitsweise
> Teamgeist, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität
> MS-Office und SAP-Kenntnisse von Vorteil

20.05.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am MainService Manager (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner in Vertrags- und Leistungsangelegenheiten für Kunden und Mitarbeitende
Entgegennahme, Koordination und Umsetzung von Kundenanfragen
Entwurf, Verhandlung und Anpassung der IT-Services gem. den Kundenerwartungen
Erstellung von Angeboten sowie Auftrags- und Produktkalkulationen und Business Cases
Ausbau des Geschäftsvolumens
Eigenverantwortliche Leitung auch externer Projekte
Sicherstellung der Einhaltung von Serviceleveln
Vertretung der OS und des Fachbereichs in Kundengremien
Mitwirkung bei der Standardisierung der Servicemanagementmethoden der OS
Mitwirkung an der Budget- und Forecastplanung für die zugeordneten Kunden
Gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zur schriftlichen und verbalen Kommunikation in Englischer SpracheQualifikationen:Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, BWL) oder vergleichbare berufliche Ausbildung und Erfahrung
Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden
Zertifizierter ITIL V2 ServiceManager oder ITIl V3 Expert
Übergreifendes IT-Know How verbunden mit betriebswirtschaftlichen Aspekten
Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Liefer- und Leistungsbeziehungen in Vertragsform
Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierung
Ausgeprägte Methoden-, Handlungs- und Lösungskompetenz
Hohe Eigenständigkeit
Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
Konfliktfähigkeit und hohe Belastbarkeit
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gebietsleiter Händlereinkaufsfinanzierung (m/w/d)
2025-05-20
akf bank GmbH & Co. KG
Südwestdeutschland

20.05.2025akf bank GmbH & Co. KGSüdwestdeutschlandGebietsleiter Händlereinkaufsfinanzierung (m/w/d)Aufgaben:Vertriebs- und Marktverantwortung für die akf Einkaufsfinanzierung im zugewiesenen Arbeitsgebiet
Insbesondere Akquisition von neuen Vertriebspartnern
Neue EKF-Linie, Marktvotum erstellen
Auf- und Ausbau der Kunden- und Partnerbeziehungen sowie deren Analyse
Begleitung der jeweiligen Unternehmensentwicklung im Rahmen der Strategie der akf
Laufende Betreuung der bestehenden Händlerverbindungen im Tagesgeschäft
Vertriebliche Unterstützung der Gebietsleiter/-innen
Weiterentwicklung des Produktes EKF.Qualifikationen:Ausbildung im Banken- und Leasingbereich z. B. Bankkaufmann bzw. kaufmännische Ausbildung mit Nähe zur Zielgruppe
Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und verfügen über Bilanzkenntnisse
Eine strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick zählt zu Ihren Stärken
Engagement, Zuverlässigkeit und hohe Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus
Sie sind ein starker Vertriebspartnen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit runden ihr Profil.
Medizinische Fachangestellte / MFA / Arzthelferin (m/w/d)
2025-05-20
medermis clinics GmbH
Heilbronn

20.05.2025medermis clinics GmbHHeilbronnMedizinische Fachangestellte / MFA / Arzthelferin (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung bei Untersuchungen und Behandlungen
Patientenbetreuung vom Empfang über die Behandlung bis hin zur Verabschiedung
Terminplanung und -koordination
Verwaltungstätigkeiten (Postbearbeitung, Abrechnung etc.)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrungen in der Dermatologie von Vorteil
Freude am Umgang mit Menschen
Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise

20.05.2025SFS Group Germany GmbHMörfelden-WalldorfMesstechniker Qualitätssicherung (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung der Produktqualität durch Produkt- und Dokumentenkontrolle
Durchführung der Qualitätskontrolle nach Prüfplan
Erstellung von Prüfprogrammen für die Produktprüfung
Einrichten der Prüfgeräte für fertigungsbegleitende Prüfungen
Prüfmittelüberwachung und -verwaltung
Produktfreigabe für Lieferanten, intern und Kunden
Mitarbeit in spannenden Projekten
Zusammenarbeit mit allen internen StellenQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung (Industrie- oder Werkzeugmechaniker)
Weiterbildung zur Qualitätsfachkraft
Erfahrung in der Qualitätsprüfung (Langenprüftechnik, Messtechnik, Umgang mit Handmessmitteln und optischen Messsystemen, Erstbemusterungen)
Mehrjährige Berufserfahrung in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Betrieb
Sicherheit im Lesen von technischen Zeichnungen
Kenntnisse in Form- und Lagetoleranzen
Sicherer Umgang mit CAQ-Systemem (idealerweise mit Siemens QSYS)
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP/R3 oder SAP/S4) sowie MS Office
Verständnis für Bauteil-/Kunden-Normen (Lesen, Interpretieren, Umsetzen)
Qualitätsbewusstsein und Prozessverständnis
Kommunikationsstarker Teamplayer
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

20.05.2025DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V.WiesbadenFull Stack Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Sie entwickeln neue Full-Stack-Features mit .NET, React und TypeScript sowie weiteren modernen Technologien für digitale Service-Angebote.
Insbesondere gewährleisten Sie die Code-Sicherheit, indem Sie regelmäßig Front- und Backend-Code prüfen und durch Debugging sowie gezielte Maßnahmen mögliche Schwachstellen beheben.
Des Weiteren optimieren Sie die Performance und Skalierbarkeit unserer Anwendungen, realisieren Code-Reviews und erstellen Unit-Tests zur Qualitätssicherung.
Sie designen und implementieren Backend-Services, APIs und skalierbare Softwarelösungen.
Kurz gesagt tragen Sie mit Ihrem Know-how entscheidend dazu bei, unsere Systeme noch sicherer und benutzerfreundlicher zu gestalten.Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung als Full Stack Entwickler/-in oder in vergleichbarer Position
Routine in der Entwicklung von Desktop- und mobilen Anwendungen
Know-how zu gängigen Techstacks: sowohl Frontend-Technologien wie beispielsweise HTML, XML. Tailwind CSS, JavaScript und jQuery als auch Backend-Technologien wie beispielsweise C# und Java sowie mit JavaScript-Frameworks (Angular, React, Node.js etc.)
Praxis in der Entwicklung sicherer und skalierbarer REST- und GraphQL-APIs, der Containerisierung mit Docker und mit OAuth2 zur Authentifizierung sowie Erfahrung mit Message Queues für Hintergrundprozesse
Bestenfalls Erfahrung mit Datenbanken (MySQL/PostgreSQL) und Versionskontrollen (Git/GitHub)
Nicht zuletzt überzeugen Sie mit hoher Qualitätsorientierung, einer lösungsorientierten Arbeitsweise und Lust auf Teamwork.
Fachbereichsleitung (m/w/d) TGM
2025-05-20
Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)
Frankfurt am Main

20.05.2025Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)Frankfurt am MainFachbereichsleitung (m/w/d) TGMAufgaben:In dieser verantwortungsvollen Führungsposition leiten Sie den Fachbereich Technisches Gebäudemanagement (TGM). In dieser Position tragen Sie gemeinsam mit einem Team von ca. 60 Mitarbeitenden die Gesamtverantwortung für den technischen Betrieb unserer Liegenschaften im Zuständigkeitsgebiet Rhein-Main. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Betreuung bedeutender Standorte wie bspw. das Justizzentrum an der Konstabler Wache, das Polizeipräsidium Frankfurt, das Behördenzentrum Frankfurt sowie weitere Einrichtungen in Offenbach, Hanau und im Main-Taunus-Kreis.
Personelle und fachliche Leitung des Fachbereiches TGM
Beurteilung und Optimierung der organisatorischen Abläufe im technischen Gebäudemanagement
Umsetzung aller gültigen Rechtsvorschriften und Richtlinien des Gebäudemanagements im Sinne der »Betreiberverantwortung« der GEFMA 190 sowie die Qualitätssicherung der Leistungserbringungen
Budgetverantwortung und Beurteilung der Wirtschaftlichkeit
Berichtswesen gegenüber der Bereichsleitung Gebäudemanagement (GM) und der internen Fachaufsicht sowie aktive Teilnahme im GM-Entscheidungsgremium
Verantwortung für die Arbeitssicherheit und den Arbeitsschutz
Gewährleistung der Betriebsführung und vorbeugenden InstandhaltungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (FH-Diplom oder Bachelor) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Versorgungstechnik/TGA/TGM oder einer adäquaten Studienrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation
Langjährige Berufserfahrung im technischen Betrieb von komplexen Gebäuden und Anlagen
Fachkenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Bestimmungen der HBO, TPrüfVO, den DIN-Normen und den berufsgenossenschaftlichen Unfallverhütungsvorschriften
Sehr gute Führungs- und Konfliktfähigkeiten sowie Koordinations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick
Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, Dienstleistungsorientierung und Eigenverantwortung
Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen sowie idealerweise in SAP RE/FX mit den Modulen PS, PM und MM
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten (Poolfahrzeug)

20.05.2025Knebel Metalltechnik GmbHFrankfurt am MainZerspanungsmechaniker (m/w/d)Aufgaben:Eigenständiges Programmieren nach Zeichnung und Vorlage
Rüsten der Maschinen
Überwachung und Optimierung der Fertigungsprozesse
Laufende Qualitätskontrolle und Korrekturen während der Teilefertigung (Werker-Selbstprüfung)Qualifikationen:Erfahrung im CNC-Drehen und Fräsen
Zuverlässigkeit, Qualitätsorientierung und Motivation
Freude an Herausforderungen
Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kaufmännischer Sachbearbeiter Customer Service Board (m/w/d) (deutsch und tschechisch)
2025-05-20
Progroup AG
Landau in der Pfalz

20.05.2025Progroup AGLandau in der PfalzKaufmännischer Sachbearbeiter Customer Service Board (m/w/d) (deutsch und tschechisch)Aufgaben:Als Mitarbeiter im Bereich Customer Service Board bist du für eine sach- und termingerechte Annahme von Aufträgen und deren komplette Abwicklung zuständig
Du bietest eine kompetente und serviceorientierte Beratung und Betreuung der Kunden in den Sprachen Deutsch und Tschechisch
Du stellst eine enge und gute Zusammenarbeit mit den Verkaufsleitern und mit internen Schnittstellen sicher
Die Annahme und Bearbeitung von Beanstandungen gehören ebenfalls zu deinem AufgabengebietQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, gerne in einem produzierenden Unternehmen
Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen dich aus
Du hast die Fähigkeit, in anspruchsvollen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren und auch unter hoher Arbeitsbelastung effizient zu arbeiten
Du bist erfahren im Umgang mit einem ERP-System und arbeitest routiniert mit dem MS-Office-Paket
Du bringst sehr gute Deutsch- und Tschechischkenntnisse mit, darüber hinaus sind gute Englischkenntnisse wünschenswert
Projektmanager*in TGA (m/w/d) Bereich Bau/Immobilien (Gesundheitswesen / Krankenhausbau)
2025-05-20
THOST Projektmanagement GmbH
Stuttgart, Karlsruhe

20.05.2025THOST Projektmanagement GmbHStuttgart, KarlsruheProjektmanager*in TGA (m/w/d) Bereich Bau/Immobilien (Gesundheitswesen / Krankenhausbau)Aufgaben:Steuerung und Umsetzung komplexer Immobilienprojekte im Gesundheitswesen entsprechend dem Leistungsbild der AHO
Fachliche Leitung von Projekt- und Teilprojektteams verschiedener Großprojekte
Beratung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen zur Projektrealisierung mit dem Schwerpunkt in der technischen Gebäudeausrüstung
Operative (Teil-)Projekt- und QualitätsverantwortungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Fachbereiche Versorgungs- / Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen Energie / Umwelt oder vergleichbar)
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in der Projektleitung und -steuerung, gerne Bereich Gesundheitswesen / Krankenhausbau
Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project)
Sicher im Umgang mit Baurecht, HOAI, VOB und VDI 6026
Erfahrung im Umgang mit Baurecht und AHO
Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen
Field Force Manager Region Nord / Regionalverkaufsleiter Remote (m/w/d)
2025-05-20
Dr. Schär Deutschland GmbH
Norddeutschland (remote)

20.05.2025Dr. Schär Deutschland GmbHNorddeutschland (remote)Field Force Manager Region Nord / Regionalverkaufsleiter Remote (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die ziel- und ergebnisorientierte Steuerung des Außendienstteams Nord (Deutschland nördlich der Linie Köln - Kassel - Magdeburg) mit ca. 10 Bezirksleitern und gehst mit Eigeninitiative und Vorbildfunktion in Abstimmung mit dem Senior Field Force Manager voran.
Du begeisterst Deine Mitarbeiter wertschätzend , motivierst und förderst Höchstleistungen, wobei Du ca. 40% Deiner Arbeitszeit im Homeoffice und 60% im Feld mit Deinen Mitarbeitern unterwegs bist.
Du führst regelmäßige Feedbackgespräche und coachst Deine Mitarbeiter individuell, ggf. mit der Einarbeitung beginnend, um die Stärken des Einzelnen weiter auszubauen.
Du arbeitest eng mit dem Verkaufsteam zusammen, entwickelst Maßnahmen zur Zielerreichung für die Marken Schär und Panifactum und setzt diese um.
Du arbeitest täglich mit MS Office (Excel, Power BI, PowerPoint), unseren Vertriebstools und prüfst und analysierst die Marktdaten .
Du besuchst Potenzialkunden , betreust regionale Entscheidungsträger und unterstützt bei regionalen Durchgängen.Qualifikationen:Betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich FMCG / Vertrieb in einer vergleichbaren Position
Hohe Reisebereitschaft (u. a. Zusammenarbeiten im Außendienst, Tagungen und Präsenz in der Zentrale)
Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke gepaart mit Transparenz und Freude an stetiger Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter
Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint)
Konstruktionsmechaniker, Schlosser oder Metallbauer (m/w/d) in der Blechverarbeitung
2025-05-20
Knebel Metalltechnik GmbH
Frankfurt am Main

20.05.2025Knebel Metalltechnik GmbHFrankfurt am MainKonstruktionsmechaniker, Schlosser oder Metallbauer (m/w/d) in der BlechverarbeitungAufgaben:Sie Stellen Metallkonstruktionen selbstständig her
Selbstständiges Arbeiten nach Skizzen, Zeichnungen und Fertigungsaufträgen
Führen laufender Qualitätskontrollen und Korrekturen während der Teilefertigung (Werker Selbstprüfung)Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf
Erfahrung im Schweißen mit WIG- und MAG-Verfahren
Zuverlässigkeit, Qualitätsorientierung und Motivation
Freude an Herausforderungen
Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Medizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik - Teamleitung histologisches / zytologisches Labor
2025-05-20
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

20.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik - Teamleitung histologisches / zytologisches LaborAufgaben:Technische und fachliche Leitung des histologischen und zytologischen Labors der Pathologie
Teammanagement
Diagnostische Analysen
Qualitätssicherung, -management und -kontrolle
Teilnahme an Forschung und Entwicklung
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen, anderen Abteilungen und externen Partnern
Integration der digitalen Technologien und Lösungen zur Verbesserung der Diagnose, Behandlung und Forschung innerhalb der PathologieQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik (MT-L, MTLA), Biologisch-technische Assistenz (BTA) oder Chemisch-technische Assistenz (CTA)
Weiterbildung zur Praxisanleiterung
Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Histologie und Zytologie
Führungserfahrung und ausgeprägte Teammanagement-Fähigkeiten
Kenntnisse der Laborrichtlinien, Färbe- und Schneidetechniken
Fundierte Kenntnisse in modernen diagnostischen (histologischen, zytologischen) Methoden und Technologien
Kenntnisse der Hygiene-, Gefahrstoff- und Arbeitssicherheitsgesetze, -vorschriften und -richtlinien
Umgangsichere Kenntnisse innerhalb der Anwendung des Laborinformationssystem Co-Fox
Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit
Zuverlässigkeit, Verantwortungs- / Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig

20.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainBetriebsärztin / BetriebsarztAufgaben:Sie führen die Einstellungsuntersuchungen sowie arbeitsmedizinische Vorsorgen gemäß ArbMedVV durch.
Sie wirken bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen nach Arbeitsschutz- sowie Mutterschutzgesetz mit.
Sie sind Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für infektiologische Fragestellungen und arbeitsmedizinisch indizierte Impfungen.
Darüber hinaus beraten Sie den Arbeitgeber und die Beschäftigten bei Fragen zum Arbeitsschutz und der Unfallverhütung in enger Zusammenarbeit mit den Fachkräften für Arbeitssicherheit, den Koordinatorinnen und Koordinatoren für Biologische Sicherheit und der Krankenhaushygiene.
Sie arbeiten mit der hier etablierten arbeitsmedizinischen Software und unterstützen dabei, die eingespielten Prozesse zu überarbeiten und zu optimieren.
Sie wirken beim Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) mit und unterstützen bei der Etablierung eines internen Qualitätsmanagements.Qualifikationen:Sie bringen sich mit der fachärztlichen Anerkennung für Arbeitsmedizin oder der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin ein. Alternativ sind Sie Assistenzärztin / Assistenzarzt mit ca. 2 Jahren Weiterbildung in einem Gebiet der unmittelbaren Patientenversorgung.
Sie zeichnen sich durch eine IT-Affinität sowie ein sehr klares Prozessverständnis aus. Ggf. bringen Sie bereits Erfahrung in der Projektarbeit mit.
Sie arbeiten selbstständig ziel- und aufgabenorientiert und pflegen den offenen Dialog mit Schnittstellen angrenzender Bereiche.
Sie haben Interesse an präventivmedizinischen Fragestellungen, an der Verhütung arbeitsbedingter Gesundheitsgefahren sowie der Analyse und Gestaltung von Arbeitsbedingungen und engagieren sich im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung und der individuellen Gesundheitsberatung.
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.