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Kreditorenbuchhalter (w/m/d) 2024-03-18 Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft mbB Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, München
18.03.2024Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft mbBHamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, MünchenKreditorenbuchhalter (w/m/d)Sie prüfen, kontieren und buchen Eingangsrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen. Die Erstellung von Zahlungsläufen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie bearbeiten Mahnungen. Sie stellen die Stammdatenneuanlage und -pflege sicher. Darüber hinaus erledigen Sie Abstimmungsarbeiten. Das Buchen der Zahlungsausgänge Bankkonten zählt zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie prüfen und erfassen Sonderbetriebsausgaben. Zudem sind Sie sind für die Kassenführung zuständig. Wir halten Sie während des Bewerbungsprozesses auf dem Laufenden.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau), eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sammeln. Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und -stärke ist uns wichtig. Sie gehen eigenverantwortlich und selbstständig an Ihre Aufgaben heran. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Organisationsfähigkeiten aus. Im Arbeitsalltag können Sie sich bei Bedarf auch auf Englisch verständigen. Sie bringen gute PC-Anwenderkenntnisse mit und sind insbesondere im Umgang mit den MS Office-Produkten Excel, Outlook und Word fit. Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise in SAP R/3 oder S/4 Hana runden Ihr Profil ab.
18.03.2024bauverein AGDarmstadtObjektbetreuer / Hausmeister / Sozialarbeiter als Quartiersbetreuer (m/w/d)Aktive Mitwirkung und Gestaltung eines neuen lebendigen Quartiers Nachbarschaften stärken und ein »miteinander« im Quartier schaffen (z.B. durch Teilnahme an Nachbarschaftsrunden) Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden im neuen Quartier »Ludwigshöhviertel« Vorschläge und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Regelmäßige Objektbegehungen zur Sicherstellung von SOS (Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit) im Bestand Koordination und Weiterleitung von Kundenanliegen an entsprechende Fachbereiche (z.B. Mieterstreitigkeiten, Schäden, Gefahrenstellen)Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Mehrjährige Berufspraxis in der Quartiers-, Haus- oder Objektbetreuung Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung für unsere Kunden (m/w/d) Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Begeisterung Fremdsprachen- und MS Office-Kenntnisse wünschenswert
18.03.2024Stadtwerke Bad Vilbel GmbHBad VilbelIT-Administrator/Fachinformatiker/Systemadmin (m/w/d)Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bist Du zusätzlicher Ansprechpartner für den persönlichen und telefonischen kompletten IT-Support Du bist zuständig für die Systemstabilität, die Datenverfügbarkeit sowie den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme (Server, PCs, Netzwerk, Telefonanlage) und analysierst Problemursachen Die Erstellung vollständiger und nachvollziehbarer Dokumentation unserer IT-Betriebsabläufe gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenDu kannst eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder einer vergleichbaren Fachrichtung nachweisen Du bringst Kenntnisse im Netzwerkaufbau (DNS, DHCP, Switching, NAT) sowie im Bereich VPN & Firewall mit Du kennst Dich im Microsoft Domänenumfeld inklusive Strukturierung, Datensicherheit und Power Shell gut aus Du kannst Englischkenntnisse (Level B2) nachweisen Relevante Microsoft-Zertifizierungen sind ein großes Plus Du denkst analytisch und holistisch Ein freundliches und verbindliches Auftreten sind für Dich kein Problem Durch Deine Hands-on-Mentalität möchtest Du die bestehenden IT-Prozesse entsprechend den wachsenden Anforderungen aktiv weiterentwickeln
18.03.2024Rail Power Systems GmbHMannheimFertigungssteuerer für die Produktion (m/w/d)Erstellung, Bearbeitung und Kontrolle von Fertigungsaufträgen für AC- und DC-Plattformen, sowie Steuerschränke für Fahrleitungsanlagen in Einzel- und Kleinserienproduktion Zusammenstellung und Steuerung von Werks- und Ausführungsplänen sowie Stücklisten Überwachung von Fertigungsaufträgen und Terminverfolgung Erstellung, Prüfung und Aktualisierung von Prüfprotokollen und Typenschildern Anfragen und Überprüfung von Angeboten externer Werkstätten, Kostenüberwachung der Fertigung und technische Unterstützung für Fertigung und EinkaufAbgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich mit Weiterbildung zum Techniker/ Meister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau, vorzugsweise Schaltanlagenbau Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen, SAP-Kenntnisse im Bereich Fertigungsplanung und -steuerung Führerschein Klasse B
18.03.2024Reactana Katalysatoren und Chemikalien GmbHBiebesheimAllrounder (m/w/d) Technischer Support (für Werkstatt und Produktion)Bedienung und Überwachung von Betriebs-, und Produktionsanlagen nach ausführlicher Einarbeitung Beschicken und Entleeren von Anlagen Durchführung und Überwachung von Wartungen Durchführung von Reparaturarbeiten Be- und EntladetätigkeitenHandwerkliche Ausbildung bzw. handwerkliches Geschick Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, gewissenhaft, einsatzfreudig Selbstständiges proaktives Arbeiten
18.03.2024Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzSpeyer, Neustadt, GrünstadtStaatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau (oder vergleichbare Qualifikation)Vorbereitung und Abwicklung von Baumaßnahmen Erhebungen und örtliche Aufnahmen Bauüberwachung, Qualitätskontrolle und Abrechnung von BaumaßnahmenErfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau - bzw. eine vergleichbare Ausbildung Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Fahrerlaubnis der Klasse B EDV-Kenntnisse in Windows-Office setzen wir voraus, Erfahrungen in einer einschlägigen Fachanwendung wie z.B. AVA-System iTWO (vormals ARRIBA) sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
18.03.2024Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzSpeyerVermessungsingenieur (m/w/d) mit FH-Diplom oder Bachelor-AbschlussPlanungsbegleitende Vermessung (alle Arbeiten im Rahmen der Entwurfsvermessung) BauvermessungMit FH-Diplom oder Bachelor-Abschluss Abgeschlossenes Studium der Geodäsie und Geoinformatik (FH-Diplom oder Bachelor) oder vergleichbares Studium Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Fahrerlaubnis der Klasse B EDV-Kenntnisse in Microsoft Office setzen wir voraus, Softwarekenntnisse in Trimble Business Center (TBC) und VESTRA PRO 7 sind von Vorteil
18.03.2024Hessen Mobil Straßen- und VerkehrsmanagementHessenBauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) für die Abwicklung von PlanungsmaßnahmenFür die Abwicklung von Planungsmaßnahmen Bearbeitung von Projekten der Straßenplanung für Bundesstraßen, Landesstraßen, Kreisstraßen sowie straßenbegleitende Radwege Erarbeitung von Straßenentwurfsunterlagen für alle Planungsphasen (Vorplanung bis Ausführungsplanung) unter Nutzung des Programmes VESTRA Koordinierung der Planungsmaßnahmen als Projektverantwortliche/r und Sicherstellung interdisziplinärer Zusammenarbeit (z.B. mit Vermessung, Geotechnik usw.) Kalkulation der Projekte und Aufstellung von Zeitplänen mit Festlegung von Meilensteinen Vorbereitung und Abstimmung von Verwaltungsvereinbarungen (Planung / Bau / Betrieb) mit Kommunen und Dritten Abstimmung der Planungsergebnisse mit Dritten (Kommunen, Verbände, Private Akteure etc.) Organisation und Leitung von Besprechungen Koordinierung, Antragsstellung und Begleitung von Baurechtsverfahren für Straßenbauvorhaben Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Betreuung der Ingenieurbüros und Kommunen Übergeordnete Bearbeitung von Stellungnahmen zu Planungen Dritter Aufstellen von Projektzeit- und Ablaufplänen auf Grundlage von Arbeitsprogrammen Mitarbeitende insgesamt LärmschutzwändeAbgeschlossenes Hochschulstudium (mind. FH-Diplom / Bachelor) der Fachrichtungen Bauingenieur- oder Verkehrswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse im Bereich Straßenplanung und den notwendigen Fachplanungen (Umwelt, Wasser etc.) Fachkenntnisse der Richtlinien und Vorschriften der Straßen- und Verkehrsplanung Kenntnisse im Planungsrecht und im Vergabewesen Praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Straßenplanung sind von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Standardsoftware sowie der fachspezifischen Software (CAD, VESTRA) Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden und daher die Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich.
18.03.2024Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)DarmstadtObjektmanager (m/w/d) GebäudemanagementWerden Sie Teil unseres Teams im kaufmännischen Gebäudemanagement (KGM). In dieser Funktion haben Sie die Verantwortung für die kaufmännischen Prozesse für die Gebäudebewirtschaftung. Zentrale Ansprechperson für die Gebäudenutzer und Mieter Erstellung von Ablaufkonzepten im Rahmen der Objektorganisation Umsetzung alle Maßnahmen gemäß den Mietverträgen und Nutzungsvereinbarungen Verantwortung für alle kaufmännischen Vorgänge im Gebäudebetrieb sowie deren Abbildung in SAP Budgetverantwortung in den jeweiligen Liegenschaften Beurteilung und Optimierung organisatorischer Abläufe im Gebäudemanagement Verantwortung im Sinne der GEFMA 190 »Betreiberverantwortung«, sowie Einhaltung der Rechtsvorschriften und Richtlinien des Gebäudemanagements (inkl. im Bereich der Arbeitssicherheit in den Objekten)Abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtungen Facility Management / Immobilienwirtschaft Bau- und Immobilienmanagement o.ä. oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung / Gebäudemanagement / Facility Management Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Kundenorientierung Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung sowie ein gutes wirtschaftliches Verständnis Professioneller Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware sowie idealerweise Kenntnisse in SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstfahrten (Poolfahrzeug) im Zuständigkeitsbereich der Niederlassung
18.03.2024Stadtwerke Bad Vilbel GmbHBad VilbelData Analyst/Controller im Bereich Energiewirtschaft (m/w/d)Sie erstellen Datenbankabfragen, analysieren große Datenmengen und bereiten die Ergebnisse zielgruppengerecht auf Sie analysieren und erstellen Monats-, Quartals- und Jahresreportings Als Ansprechpartner für die Geschäftsleitung erstellen Sie Auswertungen als Entscheidungsvorlage Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von internen Analysetools sind Sie beteiligt und unterstützen somit die Optimierung der Datenqualität Sie wirken bei der Erstellung des Wirtschaftsplans und des Jahresabschlusses mitSie können ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik nachweisen und haben bereits Berufserfahrung im Controlling gesammelt Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der Abfrage von Datenbanken (z. B. SQL) und können bereits Erfahrung in der Transformation und Analyse großer Datenmengen (ETL-Tools) nachweisen In MS-Office-Programmen, insbesondere Excel sind Sie ein Experte und verfügen über tiefgreifende Kenntnisse Es fällt Ihnen leicht, sich schnell in neue ERP-Systeme (z. B. Schleupen) einzuarbeiten Sie verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre hohe Zahlenaffinität und Ihre analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus Ihr Teamgeist und Ihre Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab
18.03.2024Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)DarmstadtMitarbeiter (m/w/d) im infrastrukturellen Gebäudemanagement (IGM)Werden Sie Teil unseres Teams im infrastrukturellem Gebäudemanagement (IGM). Zu den klassischen Aufgaben im IGM gehören Dienstleistungen rund um Gebäude und Grundstücke - mit dem Ziel, die Nutzung der Gebäude z. B. durch Reinigungs- und Winterdienste und Außenanlagenpflege stets zu verbessern. Verantwortung für den gesamten Beauftragungsprozess von infrastrukturellen Dienstleistungen (wie bspw. Gebäudereinigung, Außenanlagen einschl. Grünanlagen, Winterdienst, Sicherheitsdienste, Abfallkonzepte u.v.m.) Budgetverantwortung (Planung und Kontrolle im Rahmen der Maßnahmenumsetzung) Zusammenstellung aller objektbezogener Ausschreibungsinformationen Unterstützung bei der Optimierung von Vertragsleistungen und organisatorischen Abläufen Optimierung und Überwachung des Gebäudebetriebs unter Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher PflichtenAbgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Facility Management / Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Infrastrukturellen Gebäudemanagement, insbesondere in den Bereichen Unterhaltsreinigung, Grünanlagenpflege, Winterdienst und Baumkontrolle Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise in SAP Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten (Poolfahrzeug) im Zuständigkeitsbereich der Niederlassung
18.03.2024Taunus SparkasseBad Homburg vor der HöheReferent Revision (m/w/d) Schwerpunkt Compliance und BankbetriebAls fachliche Leitung einer Gruppe von Prüfer:innen und Kolleg:innen verschiedener Fachbereiche gewährleisten Sie die Qualität der Prüfungsunterlagen und verantworten Prüfungen in unseren Bereichen »Compliance« und »Bankbetrieb«. Dabei koordinieren Sie den Prüfungsbericht, stellen Berichtsstandards sicher und leiten aus den Ergebnissen nachhaltige Lösungsvorschläge ab - die Inhalte und Ergebnisse verantworten Sie gegenüber unseren verschiedenen Führungsebenen. Ob Mängel oder Schwachstellen: Sie erkennen, was andere übersehen, zeigen Auswirkungen und Risiken auf, entwickeln konstruktive Lösungsansätze zur nachhaltigen Beseitigung und überwachen die Mängelbeseitigung im Follow-up. Ob begleitende Prüfungstätigkeit oder Beratung: Sie bringen Ihr Know-how in interne Projekte ein und stehen als fachliche Ansprechperson (etwa bei der Gestaltung effizienter Prozesse oder wirksamer Kontrollen) bereit. Nicht zuletzt pflegen Sie die Revisionsmanagementsysteme (z. B. REDIS) und analysieren bzw. bewerten unsere Methoden und Instrumente hinsichtlich Funktionalität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit, damit wir unsere Prüfprozesse kontinuierlich weiterentwickeln können.Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung, z. B. zum/zur Sparkassenfachwirt/-in oder Sparkassenbetriebswirt/-in, alternativ ein Studium in Finance & Banking, Controlling und Risikomanagement, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in prozessorientierten Prüfungen, projektbegleitenden Revisionen und fachübergreifenden Audits oder vergleichbaren Beratungsmandaten bei einer Beratungs- oder Prüfungsgesellschaft Umfassende Praxis in der Beratung bei Prozessgestaltungen sowie in der Compliance und im allgemeinen Bankbetrieb mit vertieftem Verständnis des Revisions- und Prüfungs- oder Beratungswesen Sicherer Umgang mit marktüblichen Revisionsmanagementsystemen sowie Kenntnisse der wesentlichen aufsichtsrechtlichen Anforderungen (z. B. MaRisk, GroMiKV, CRR, Basel III, Groß- und Millionenkredite nach §§ 13 bis 14 KWG) Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamgeist, Objektivität und ein gutes Urteilsvermögen sowie durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz aus
18.03.2024INIT GroupKarlsruheWebentwickler (m/w/d)Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Softwarelösungen zur Analyse und Auswertung von Daten des ÖPNV! Während Deiner Einarbeitung steht Dir ein exklusiver »Pate« mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls und darüber hinaus kannst Du Dich immer auf Dein Team verlassen. Auf diese Weise lernst Du schrittweise unser Unternehmen, unsere Technologien und unsere Arbeit kennen. Gemeinsam Lösungen erarbeiten, sich austauschen und gegenseitig unterstützen - das bedeutet für uns Teamwork! Du entwickelst ein User Interface, mit Hilfe dessen Auswertungen zu statistischen Fragestellungen des ÖPNV erstellt werden können: Bei uns bist Du allgemein für die Web-Entwicklung mit dem Schwerpunkt im Frontend zuständig - hierfür nutzt Du sowohl JavaScript mit Vue.js und DevExtreme als auch ASP.NET Mit Deiner Erfahrung unterstützt Du uns im Backend mit C#.NET und bei Abfragen von Datenbanken mit SQL Die Einbindung von Software in eine serviceorientierte Architektur (Microservice-Architektur) spiegelt sich ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich wider Des Weiteren entwickelst Du REST-SchnittstellenEin abgeschlossenes, technisches Hochschulstudium in Informatik / einer vergleichbaren Richtung oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du verfügst über gute Kenntnisse in JavaScript, C#.NET, HTML & CSS und SQL Toll wären auch Kenntnisse in folgenden Bereichen - Vue.js in der Version 3, DevExtreme, Containerisierung, SCRUM, Java (für die zukünftigen Echtzeitlösungen) und das Verständnis einer modernen Microservice-Architektur Du hast Spaß an der Analyse und Verarbeitung von Daten des ÖPNV Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in eine neue Domäne einzuarbeiten (Betriebsdaten von Verkehrsbetrieben) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18.03.2024ADAC e.V.HeidelbergKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w/m/d)Durch Ihr umfassendes Kfz-Wissen bieten Sie in Not geratenen Verkehrsteilnehmern professionelle und verlässliche Hilfe am Pannenort. Neben einer ersten Fehlerdiagnose beheben Sie die technischen Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, geben den Verkehrsteilnehmern sachkundige Auskunft und informieren über notwendige Folgemaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit der Disposition und unseren externen Partnern stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Pannenhilfe sicher. Sie beraten die Havaristen hinsichtlich der vorhandenen Mitgliedschaft, informieren über zusätzliche Leistungen und gewinnen als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Als fachliche Voraussetzung bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker / Kfz-Elektriker (m/w/d) mit, gern mit Zusatzqualifikation als Meister oder Techniker (m/w/d). Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alt: Klasse 3) ist zwingend erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Handwerk ist wünschenswert, doch geben wir dank unserer erfahrenen Kollegen (m/w/d) auch engagierten Berufsstartern die Möglichkeit des Einstiegs. Eine serviceorientierte, eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten sind für den Einsatz in der Straßenwacht unerlässlich. Wenn Sie gerne hinzulernen, moderne IT-Systeme anwenden und die Bereitschaft für Schicht-/Wochenendarbeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
18.03.2024INIT GroupKarlsruheAnwendungsbetreuer (m/w/d) Application Support / Data AnalyticsAls Anwendungsbetreuer*in | 3rd Level Support , nimmst Du eine wichtige Rolle innerhalb unseres im Team gelebten 3rd Level Supports für unsere nachhaltigen Softwarelösungen im Bereich Data Analytics und automatische Fahrgastzählung ein. Die Softwarelösungen umfassen neben Datenanalysen historischer Daten des ÖPNV-Betriebs, auch die Echtzeitverarbeitung und -darstellung von Fahrgastzahlen, damit unsere weltweiten Kunden optimale Prognosen ableiten können. Während Deiner Einarbeitung steht Dir ein exklusiver »Pate« mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls und darüber hinaus kannst Du Dich immer auf Dein Team verlassen. Auf diese Weise lernst Du schrittweise unser Unternehmen, unsere Technologien und unsere Arbeit kennen. Gemeinsam Lösungen erarbeiten, sich austauschen und gegenseitig unterstützen - das bedeutet für uns Teamwork! Gemeinsam mit Deinem Team betreust Du als Schnittstelle nationale und internationale Verkehrsbetriebe bei der Einführung und Nutzung unserer Systemlösungen - diese im stetigen Austausch mit unseren Kollegen aus der Entwicklung Als spezialisierter Ansprechpartner für unsere Softwarelösungen analysierst und bearbeitest Du selbstständig eingehende Vorfälle unserer verbundenen Kundensysteme und kümmerst Dich um die Identifizierung sowie Behebung der eingegangenen Störungen Du pflegst und aktualisierst unsere Softwareanwendungen und implementierst diese in unseren verbundenen Kundensystemen Des Weiteren stellst Du die spezifische Dokumentation aller erforderlichen Informationen in unserem Ticket-System JIRA sicher - um einen breiten Wissenstransfer zu gewährleisten Für einen konstanten Know-how-Transfer arbeitest Du eng mit Deinen zukünftigen Kolleg*innen des eigenen Teams sowie auch bereichsübergreifenden Abteilungen zusammenDu hast eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in, ein Studium im IT-Umfeld absolviert oder Dir Deine fachlichen Fähigkeiten über fundierte praktische (Berufs-) Erfahrung angeeignet Daten und deren Analyse zählen zu Deiner Leidenschaft Interesse und Freude am öffentlichen Personennahverkehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den technischen Austausch mit Kolleg*innen und Kunden Du bringst fundierte Kenntnisse in SQL, bestenfalls im Oracle-Umfeld mit Kenntnisse in PL/SQL und mindestens Anwenderkenntnisse in Java sind erforderlich Du bringst Dich gerne aktiv ein, findest Team-Play wichtig und teilst Dein Wissen gerne mit anderen Du bist zuverlässig, arbeitest gewissenhaft und hast einen hohen Qualitätsanspruch (auch bei der Dokumentation von Problemlösungen) Solltest Du nicht alle Anforderungen abdecken, keine Sorge - wir freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung!
18.03.2024INIT GroupKarlsruheSoftware Developer (m/w/d) | Java Backend | on Demand | BedarfsverkehrAls Software Developer (m/w/d) Java Backend für den Bereich »on demand Bedarfsverkehr « entwickelst und konzipierst Du mit uns nachhaltige Softwarelösungen für den weltweiten öffentlichen Personennahverkehr von morgen - werde auch Du schon bald ein Teil unseres Teams! Dein Fokus liegt auf der Neu- und Weiterentwicklung unserer Betriebsleitstellen-Software in (inter-)nationalen Projekten, inkl. der Wartung und stetigen Optimierung bestehender Funktionalitäten In Teilprojekten übernimmst, verantwortest und begleitest Du durch Prozesse wie z. B. der Anforderungsaufnahme, Entwicklung und Installation / Integration unserer Softwarelösungen im gesamten Projektzyklus Darüber hinaus unterstützt Du bei der Angebots- und Konzeptbearbeitung (z. B. durch technische Klärungen mit unseren Kunden oder Aufwandsabschätzungen) Du bist für uns ein wichtiger Part, der im regen Austausch mit Kollegen und anderen Fachabteilungen komplexe Fehleranalysen durchführt, um die Qualität unserer Systeme stetig zu verbessern Mit diesen Technologien wirst Du bei uns vorrangig arbeiten: Java, Spring, JPA, PostgreSQL, GIT, RESTDu bringst ein technisches Studium mit IT-Hintergrund und einschlägige Berufserfahrung mit Du schöpfst aus Deiner breit gesammelten praktischen Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java (und ähnlichen Programmiersprachen) Softwaretechnik fasziniert Dich und die Leidenschaft zu programmieren zeichnet Dich aus Darüber hinaus arbeitest Du gerne in einem (inter-)nationalen Umfeld Du bist mobil und findest es spannend, die Ergebnisse Deiner Arbeit durch gelegentliche (inter-)nationale Dienstreisen »live« vor Ort zu erleben Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Solltest Du nicht alle Anforderungen abdecken, keine Sorge - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
18.03.2024INIT GroupKarlsruheServicetechniker im Außendienst (m/w/d)Montage, Installation und Inbetriebnahme unserer informations- und nachrichtentechnischen Hardwarekomponenten - z. B. Funkanlagen, Bordrechnersysteme, Akustikanlagen, Ticketingsysteme und weitere Produkte im Einsatzbereich von Bus & Bahn Ausrüstung von Haltestellen mit digitalen Anzeigern oder Fahrscheinautomaten Arbeiten im Niederspannungsbereich sowie auch das Organisieren und Überwachen von Freischaltungen der Oberleitungen bei Bahnen im Installationsbereich gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit unserem technischen Planungsteam zur reibungslosen Umsetzung der kundenspezifischen Projekte Eigenverantwortliche Koordination der Serviceeinsätze im Hinblick auf Qualität, Zeit und logistische Themen sowie die proaktive Kommunikation mit unseren Kunden Leitung des Serviceeinsatzes & Koordination unserer externen Dienstleister (Installationsfirmen). Dazu gehören Terminabsprachen, Erstellen von Protokollen & Checklisten Abnahme unserer installierten Hardware und deren Dokumentation im Beisein unseres Kunden mit anschließender Unterweisung relevanter Dritter im Umgang mit den neuen Systemen Dienstreisen / Serviceeinsätze i. d. R. 1 Wo. - gelegentlich sowie nach Absprache und Projektentfernung - Aufenthalte von max. 3-4 Wo. am Stück gehören für Dich zum Job ( ca. 40-80 % Deiner Arbeitszeit wirst Du im Außendienst sein ) Solltest Du nicht alle Anforderungen direkt abdecken, keine Sorge - wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!Eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (Elektrotechnik, Informationstechnik, Nachrichtentechnik oder Mechatronik) oder Weiterbildung zum Elektrotechniker mit Händchen für die mechanische Bearbeitung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im technischen Außendienst / Projektgeschäft mit direktem Kundenkontakt Du kennst Dich mit den Normen & Vorschriften aus (Aktualität ist nicht entscheidend) - von Vorteil wäre Deine Erfahrung im Umgang mit Oberleitungen Du schätzt es selbst, organisiert zu arbeiten, bist kommunikativ, holst Deine Teamkolleg*innen bei wichtigen Informationen ab, arbeitest lösungsorientiert und legst großen Wert auf die Zufriedenheit Deiner Kunden - dann bist Du genau der/die Richtige! Verantwortungsbewusstes und ressourcenschonendes Handeln zeichnen Dich aus und Du kannst Dich schnell auf wechselnde Situationen einstellen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gültige Fahrerlaubnis (Führerscheinklasse B)
18.03.2024DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.MainzStandortkoordinator (m/w/d)Koordinierung des Tagesgeschäfts am Standort: Gewährleistung eines reibungslosen Schulbetriebs, Ausfallmanagement, Koordination von Lehrplänen und Ressourcen Führung und Personalentwicklung der Lehrkräfte am Standort Mainz Qualitätsmanagement: Überwachung der Berufsausbildung nach NotSanG & NotSanArpv Kommunikation und Berichterstattung an die Schulleitung Kontaktpflege und Vertretung nach außen gegenüber unserer Kooperationspartnern Übernahme der Kursleitung in einer NotSan-Klasse Unterricht in der Ausbildung von Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitätern sowie Rettungssanitäterinnen und Rettungssanitätern, außerdem im Rahmen von Fort- und WeiterbildungenUm erfolgreich agieren zu können, verfügst du über erste Führungserfahrung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programm Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungsmaßnamen zur Festigung der eigenen Handlungsfähigkeit Abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medizinpädagogik oder Berufspädagogik
18.03.2024Sommer & Strassburger Edelstahlanlagenbau GmbH & Co KGBrettenTeamleader Purchasing (m/w/d)Führung, Unterstützung und Koordinierung des Einkaufsteams in enger Abstimmung mit deinem Vorgesetzten Festlegung und Implementierung moderner Beschaffungsstrategien Verhandlung von Vertrags-, Rahmen- und Preisvereinbarungen sowie Überprüfung von Qualitätsvereinbarungen, Lieferbedingungen und Zahlungskonditionen Sicherstellung eines hohen Lieferservicegrades und der termingerechten Warenverfügbarkeit Überwachung und Steuerung der operativen ZielerreichungsvorgabenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine Weiterbildung zum technischen Betriebswirt bzw. Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition bzw. Beschaffung von Kaufteilen in einem mittelständischen Produktionsunternehmen, Führungserfahrung wünschenswert Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke sowie Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office
18.03.2024Sommer & Strassburger Edelstahlanlagenbau GmbH & Co KGBrettenOffice Assistant (m/w/d)Professionelle Annahme von Anrufen und interne Weiterleitung von Gesprächen BackOffice-Tätigkeiten inklusive Pflege des Mailpostfaches und Terminkoordination Vor- und Nachbereitung der Meetingräume und Betreuung unserer Gäste Bestellung und Verwaltung der Büro- und Verbrauchsmittel sowie sonstige Sachmittel (z.B. Getränke, Obst) Unterstützung im Bereich Fuhrpark und Travelmanagement, z. B. Buchung von Flugtickets, Bahnfahrkarten und Hotelübernachtungen Organisation und Administration von FirmeneventsEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung im oben genannten Bereich Freundliches und professionelles Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache, Englisch ist von Vorteil Sicherer Umgang mit moderner Bürosoftware, insbesondere der gängigen MS-Office-Produkte
18.03.2024Stadt HeilbronnHeilbronnProjektmitarbeiter*in CAFM bzw. Fachwirt*in Facilitymanagement (m/w/d) für das GebäudemanagementSie arbeiten in einem Team bei der Einführung und dem modularen Aufbau eines CAFM-Systems im Gebäudemanagement und für die gesamte Stadt verwaltung. Sie sind für die Datenerfassung, Verwaltung und Analyse verantwortlich. Sie arbeiten bei der Strukturierung, Bewertung und der Optimierung der Daten mit. Sie geben Wissen in der Anwendung in Form von Schulungen oder Workshops an die weiteren Mitarbeitenden weiter.Sie haben eine Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich und eine Meisterprüfung in einem Bau-, Ausbau- oder sonstigen einschlägigen Handwerk abgeschlossen bzw. Sie sind Bautechniker*in oder Fachwirt*in Facilitymanagment. Sie haben idealerweise Erfahrung im Ablauf von Bauprozessen gesammelt. Sie passen zu uns, wenn sie motiviert, kommunikativ und gerne im Team arbeiten. Sie haben Interesse an der Erhebung von Gebäudedaten und interessieren sich für digitale Prozesse.
18.03.2024ZVEI e. V.Berlin, Frankfurt am MainAssistenz für den Bereich Gebäude (w/m/d)Management des Sekretariats für den Bereich Gebäude und Verantwortung für das Office Management des Bereichs sowie Bereitschaft, bei Bedarf hierbei auch teamübergreifend zu unterstützen Erste Ansprechperson für unsere Mitglieder und Kunden sowie unser Netzwerk zu Politik, Wissenschaft, Verwaltung und vergleichbaren Institutionen Büro- und Terminkoordination sowie organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, inklusive Erstellung von Präsentationen und Vorlagen u. a. in Powerpoint Pflege des zentralen Adressmanagements und elektronische Ablage Verantwortung sämtlicher Korrespondenz als Schnittstelle nach innen und außen Übernahme und Mitwirkung an Projekten sowie zielgerichteter Kommunikations- und Öffentlichkeitsaktivitäten (Newsletter, Internet etc.)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Berufsabschluss Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen Erfahrung mit Datenbanken Ausgeprägte Professionalität und hohe Dienstleistungsbereitschaft sowie umsichtige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Starke kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent, Teamfähigkeit Eigeninitiative und Flexibilität Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Fremdsprachenkenntnisse mindestens in englischer Sprache
18.03.2024PROSOZ Herten GmbHHerten (Ruhrgebiet), HomeofficeApplikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt SharePointAls Expert*in für die Gestaltung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme übernimmst du eine zentrale Rolle in unserem Team. Zu deinen vielfältigen Aufgaben gehören unter anderem: Du bist verantwortlich für die Gestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung unserer SharePoint-Plattform sowie für die Betreuung und Optimierung weiterer Applikationen Du konfigurierst und administrierst SharePoint-Sites, -Bibliotheken, -Listen und -Workflows, um die Effizienz und Zusammenarbeit im Unternehmen zu verbessern Du koordinierst und steuerst Projekte, sowohl intern als auch mit externen Partner*innen Du nimmst Anforderungen auf, bewertest sie hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit im Standard und initiierst Anpassungen Du trägst die Verantwortung für die fachspezifische Architektur der von dir verantworteten Systeme Du unterstützt die Anwender*innen bei der Nutzung von SharePoint und bist erste*r Ansprechpartner*in für technische Fragen und Probleme Du trägst zur Schulung und Einarbeitung von Mitarbeiter*innen bei und stellst sicher, dass SharePoint-Best Practices eingehalten werdenDu hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in mit betriebswirtschaftlichen Inhalten erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du hast praktische Erfahrung in der Konfiguration, Administration und Anpassung von SharePoint-Plattformen sowie in der Betreuung anderer Applikationen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der SharePoint-Entwicklung mit SharePoint Designer, PowerShell oder anderen relevanten Tools Du bringst Erfahrung in der Integration von SharePoint mit anderen Unternehmensanwendungen und -systemen mit Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken (z. B. SQL Server) und Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript) Dich zeichnen eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz, zielgerichtete Kommunikation und ein souveräner, konstruktiver Umgang mit Konfliktsituationen aus Ich schätze Logik und Struktur, kann aber auch flexibel auf wechselnde Anforderungen reagieren. Ich möchte mein Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten und durch Impulse Verbesserungen einbringen. Ich fühle mich im Team wohl und glaube daran, dass im Team unschlagbare Erfolge erzielt werden
18.03.2024Studierendenwerk Mannheim Anstalt des öffentlichen RechtsMannheimMitarbeiter (m/w/d) für den StudierendenserviceErstberatung und Information der Studierenden zu den Angeboten und Leistungen des Studierendenwerks Erstellen von Wohnplatzangeboten sowie Mietverträgen Betreuung für unsere Mieter:innen in allen Angelegenheiten rund um ihre Mietverhältnisse Bewerbungsverwaltung für die Wohnanlagen des Studierendenwerks Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung der vertraglichen Bestimmungen durch die Mieter;innen Bearbeitung der allgemeinen E-Mails im Bereich Wohnraumverwaltung Besetzung von Infoständen des Studierendenwerks bei Veranstaltungen der Hochschulen Mitarbeit in unserem Social Media TeamGut abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Einzelhandel, in der Immobilienbranche oder im Hotelgewerbe - willkommen sind auch Studienabbrecher:innen Ausgeprägter Sinn für Organisation und ein starkes Engagement für exzellenten Kundenservice Empathie und Verständnis für Studierende und deren Bedürfnisse Begeisterung für internationale Kundenbetreuung Interkulturelle Sensibilität und Offenheit für Vielfalt Hohe Kommunikations- und Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch Präzision, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket
18.03.2024über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchRegion BayernWerkleitung (m/w/d)Disziplinarische Führung von ca. 250 Mitarbeitenden in den Bereichen Produktion, Qualität, Instandhaltung etc. Feedback orientierte Evaluierung und Weiterentwicklung der lokalen Führungskräfte Sicherstellung und Abwicklung von Kundenaufträgen im Hinblick auf Termin-, Qualitäts-, und Kostentreue Aufrechterhaltung bzw. Verbesserung des Prozessniveaus durch gezielte Investitionen, optimierte Instandhaltung etc. entlang des Budgets inkl. Projektumsetzung Förderung und weitere Etablierung einer »Continious Improvement« Kultur durch Anregung, Umsetzung und Unterstützung bei Best Practice Projekten Festsetzung und Durchsetzung von Richtlinien in den Bereichen Werks- und Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz Aktive Bestandsoptimierung im Bereich Supply Chain bzw. Logistik Vertretung des Standortes gegenüber allen relevanten StakeholdernIhre Persönlichkeit: schnelle Entscheidungs-, Handlungs-, und Umsetzungsfähigkeit, situativer und transformationaler Führungsstil Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit technischem Hintergrund, gerne auch erfolgreich absolvierte Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige signifikante Führungserfahrung als Werkleitung o.ä., erworben in einem Konzernunternehmen oder im herausgehobenen Mittelstand Fundierte Branchenerfahrung im Bereich Verpackungs-, Chemie-, Lebensmittelherstellung. oder vergleichbarer prozessorientierter Massenfertigung (Automotive etc.) Ausgeprägter Fokus auf kontinuierliche Prozessverbesserung und Lean Management samt Kostensensibilität Erfahrungen in der Umsetzung von Großprojekten Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP) Sehr gute Englischkenntnisse
18.03.2024Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainAmtsleiter:in (w/m/d) des Ordnungsamtes (Ltd. Magistratsdirektor:in)Der Amtsleitung kommt dabei die Schnittstellenfunktion zwischen Politik und Verwaltung einerseits sowie Bürger:innen und den Interessen der Beschäftigten anderseits zu. Leitung des Ordnungsamtes mit ca. 700 Mitarbeitenden Steuern und Koordinieren der Aufgaben des Amtes und Wahrnehmung der umfangreichen Führungsverantwortung in personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht Konzeptionelle, zukunftsorientierte und strategische Weiterentwicklung des Amtes als kompetente Serviceeinheit unter Berücksichtigung der komplexen rechtlichen Rahmenbedingungen des Gefahrenabwehrrechts, die sich sehr dynamisch entwickeln und im hohen Maße rechtliche Bewertungen und Entscheidungen erfordern Gewährleistung der Aufgabenerfüllung des Amtes, insbesondere vor dem Hintergrund zunehmender gerichtlicher Auseinandersetzungen, und Wahrnehmung der Führungsverantwortung in rechtlicher, personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Dezernentin und den Magistrat in allen Fragen und in Bezug auf die Aufgaben des Amtes Ausbau der Digitalisierung, Servicequalität und Kundenzufriedenheit des Amtes Verantwortliche Initiierung, Steuerung und Begleitung von VeränderungsprozessenVolljurist:in mit Befähigung zum Richteramt Sehr gute Rechtskenntnisse und Erfahrung im Rahmen der staatlichen Eingriffsverwaltung, im Gefahrenabwehrrecht, wie Polizei-, Ordnungs- und Versammlungsrecht Ausgeprägte und langjährige, erfolgreiche Wahrnehmung von Führungsverantwortung von großen Organisationseinheiten in personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht, möglichst in einer Großstadtverwaltung Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen, Kooperationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Einschlägige und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der effektiven und wirtschaftlichen Steuerung einer großen Organisationseinheit sowie der Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung von Projekten und Prozessen in verantwortlicher Position Umfangreiche Erfahrung in der verantwortlichen Durchführung von Neustrukturierungsmaßnahmen in großen Organisationseinheiten Innovative Ideen und Aufgeschlossenheit gegenüber sozialen, gesellschaftlichen und rechtlichen Entwicklungen Hohe Management- und Entscheidungskompetenz Ausgeprägte Fähigkeit zum strategischen, konzeptionellen und praktischen Denken und Handeln Hohe persönliche und soziale Kompetenzen, wie Integrität, Empathie, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit Genderkompetenz und interkulturelle Kompetenz Hohe zeitliche Flexibilität (aufgrund der Aufgabenstellung, z. B. bei Krisenfällen, Demonstrationen, Bombenfunden etc., und die Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten (abends oder selten auch am Wochenende) zu arbeiten
18.03.2024CHECK24Frankfurt(Junior) Recruiter (m/w/d) InsurTechDu bist verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess am Frankfurter Standort, angefangen bei der Erstellung der Stellenausschreibungen über die Sichtung und Bewertung der Bewerbungen bis hin zur Beratung unserer Hiring Manager Durch Deine professionelle Betreuung erleben Bewerber eine herausragende Candidate Experience, die unseren hohen Qualitätsstandards entspricht Du generierst aktiv Bewerbungen, indem Du geeignete Recruitingkanäle nutzt, wie z. B. die Schaltung von Anzeigen auf spezialisierten Jobportalen, um potenzielle Kandidaten anzusprechen Mit Deiner Fähigkeit zur Analyse evaluierst Du kontinuierlich die Wirksamkeit unserer Recruitingkanäle und -prozesse. Du entwickelst und testest neue Ideen und Maßnahmen, um unseren Recruiting-Erfolg kontinuierlich zu steigern Enge Zusammenarbeit mit dem Zentralen Team in MünchenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Personalmanagement oder eine ähnliche Qualifikation wie beispielsweise eine abgeschlossene Ausbildung als Personalreferent (m/w/d), Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbarem vorzuweisen Du bist begeistert davon, als Sparringspartner eng mit unseren Hiring Managern zusammenzuarbeiten und besitzt die Fähigkeit, Dich in die Anforderungen der gesuchten Positionen einzufühlen Mit hoher Eigenmotivation, Selbstständigkeit und einer ausgezeichneten Selbstorganisation gehst Du Herausforderungen proaktiv an Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch ermöglicht es Dir, Menschen zu begeistern und erfolgreiche Beziehungen aufzubauen Reiselust an den Standort in München (1-2x im Quartal für 2-3 Tage)
18.03.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteDatenbank Administrator (m/w/d)DER JOB Planung, Installation, Administration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagementsystemen Problem- und Fehleranalyse bei DBMS Systemen Nutzung der vorhandenen Automatisierungswerkzeuge, wie z.B. Salt, oder Ansible Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb für komplexe Systeme Bearbeitung / Durchführung komplexer Aufträge Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und KonzeptenHochschulabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrere Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration Gute Kenntnisse in MS-SQL und MariaDB Gute Grundkenntnisse in Linux ReadHAT und in Scriptsprachen Optional Kenntnisse in Oracle, MS-SQL oder MySQL Datenbank-Systemen (Kenntnisse in mindestens ein der genannten Datenbanksysteme sind erforderlich) ITIL Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
18.03.2024Regionalverband FrankfurtRheinMainBrüssel (Belgien)Fachreferent Europapolitik (m/w/d) im Europabüro der Metropolregion FrankfurtRheinMain am Dienstort Brüssel (Politikwissenschaftler, Geograf, Raumwissenschaftler o. ä.)Als Fachreferent Europapolitik (m/w/d) repräsentieren Sie die Region in Brüssel vor Expertenkreisen und Vertretern die Interessen der Metropolregion wie der Erarbeitung von EU-Fördermöglichkeiten. Die zu besetzende Stelle des Fachreferenten Europapolitik (m/w/d) ist eine wichtige Schnittstelle nach innen und außen. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit einem Spiegel-Referenten in Frankfurt zusammen. Inhaltlich wird sich Ihr künftiger Aufgabenbereich auf die Themen Mobilität und Verkehr, Umwelt, Energie und Klima sowie Digitalisierung fokussieren und unter anderem folgende Aufgaben beinhalten: Erkennen von europapolitischen Themen mit kommunaler und regionaler Relevanz Monitoring der Gesetzgebungsverfahren und Förderprogrammatik der EU sowie Beschaffung, Aufbereitung und Weitergabe von Informationen der EU-Institutionen Erarbeiten von Konsultationsbeiträgen, Stellungnahmen und Positionspapieren Interessenvertretung für die Metropolregion FrankfurtRheinMain in Brüssel Repräsentation und fachliche Vertretung der Region in Expertenkreisen und Netzwerken in Brüssel Monitoring und Bewertung laufender EU-Förderprogramme und frühzeitige Weitergabe von Informationen über Ausschreibungen und Fördermöglichkeiten nach Frankfurt Mitarbeit bei der Beantwortung von Anfragen zu EU-Fördermöglichkeiten und weiterführende Fördermittelberatung Organisatorische und inhaltliche Vorbereitung sowie Betreuung von Fachveranstaltungen und Delegationsreisen Betreuung der Öffentlichkeitsarbeit des Europabüros, insbesondere Pflege der Website des Europabüros und des Twitter-Accounts, inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von Broschüren und anderen Printprodukten Unterstützung der Europaarbeit der Zentrale des Europabüros beim Regionalverband FrankfurtRheinMainSie haben einen Hochschulabschluss (Diplom oder Master) der Politik- oder Raumwissenschaften, der Geographie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie haben Berufserfahrung im europapolitischen Kontext und sind mit dem Aufbau und den Arbeitsweisen der Europäischen Union vertraut. Sie besitzen Fachkenntnisse in einem oder mehreren der genannten Themen- und Aufgabenfelder. Sie sind verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache und haben gute Kenntnisse in Französisch. Sie bringen überdurchschnittliches Engagement und Eigeninitiative mit und sind bereit, sich selbstständig laufend in neue Fachthemen einzuarbeiten. Sie besitzen Organisationsgeschick, Verantwortungsbereitschaft sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten nach Abstimmung mit der Abteilungsleitung selbstständig. Sie haben eine zielorientierte und konzeptionelle Arbeitsweise und Ihr Auftreten ist verbindlich und professionell. Sie sind zu regelmäßigen Dienstreisen bereit. Kenntnisse über die Metropolregion FrankfurtRheinMain und die Strukturen von öffentlichen Verwaltungen und Körperschaften sind von Vorteil.
18.03.2024Mainzer Bürgerhäuser GmbH & Co. KGMainzFachkraft Veranstaltungsmanagement (m/w/d)Planung und Vorbereitung der laufenden Veranstaltungen in den Bürgerhäusern Ansprechpartner für Kunden mit Vor-Ort-Betreuung (auch zu nicht betriebsüblichen Zeiten) Bearbeitung von Buchungsanfragen Hilfe bei technischen Fragen und technische Unterweisungen Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Verbesserung von Prozessen sowie Dokumentation Erstellung von Bestuhlungsplänen Mitarbeit bei anstehenden ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement, Veranstaltungstechnik, Tourismusmanagement oder vergleichbar Erfahrung im Eventbereich sowie Kundenbetreuung Selbstständige, flexible und leistungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung, wirtschaftliches Denken und Handeln Strukturierte und systematische Vorgehensweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Fundierte PC-Kenntnisse in MS-Office und Offenheit für digitale Tools Zeitliche Flexibilität verbunden mit der Bereitschaft zu Abend- und Wochenendeinsätzen Führerschein der Klasse B wünschenswert
18.03.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLeiter*in des Molekulargenetischen Labors (m/w/d)Etablierung und Durchführung der Next Generation Sequenzierung (NGS) an unserem Institut für Human Leukocyte Antigen (HLA)-Typisierung der Organ- und Stammzelltransplantation und molekulare Blutgruppen-Diagnostik Mitarbeit bei allen molekulardiagnostischen Verfahren des Instituts Auswertung der Testergebnisse Fachliche Beratung der Mitarbeitenden in den Kliniken Mitwirkung bei der Etablierung und Verifizierung bzw. Validierung von neuen Labormethoden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 15189 und EFI-StandardsAbgeschlossenes Studium (B.Sc. oder M.Sc.) der Biologie, Biotechnologie, Biochemie oder verwandte Studiengänge mit Diplom Umfangreiche Erfahrungen im NGS Interesse an Forschungsprojekten und einer Habilitation Begeisterungsfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement, Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, Innovationsgeist sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Computerprogrammen
18.03.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLeiter*in Abteilung Finanzen (m/w/d)Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Finanzen mit ca. 20 Mitarbeiter*innen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Patientenmanagement und Controlling Sicherstellung und Optimierung der Prozessabläufe in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren-, Haupt-, Bilanz- und Anlagenbuchhaltung sowie dem Forderungsmanagement Termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen, u. a. Erstellung von Verwendungsnachweisen Ansprechpartner*in innerhalb des Servicecenters und der Abteilung bei Fachthemen sowie für Wirtschafts- und Betriebsprüfer*innen und MinisterienAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen sowie SAP/R3 Klar strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Organisations- und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Zahlenaffinität mit analytischer und prozessorientierter Denkweise Hohe Belastbarkeit und Engagement sowie Hands-on-Mentalität
18.03.2024Mitchells & Butlers Germany GmbHWiesbadenIT Support (m/w/d)Du bist zuständig für die Einrichtung der Kassenoberfläche sowohl des Designs als auch der Abläufe Du supportest im First- und Second-Level unsere Warenwirtschaft und Datenbank aller Betriebe Die Datenbank wird von dir verwaltet, gesteuert und kontrolliert ebenso koordinierst du die Datenbankentwicklung Du pflegst den Datenbestand im Kassensystem, legst Artikel, Rezepturen, Preise etc. an und unterstützt bei der Etablierung neuer Speisekarten und gastronomischer Aktionen in unseren Betrieben Berichte in der Datenbank entwickelst du eigenständig, ebenso erstellst du Schulungsleitfäden und Webinars über die Warenwirtschaft Du stehst im engen Austausch mit dem Kassenanbieter und kommunizierst regelmäßig mit den jeweiligen Ansprechpartnern Zusätzlich zu den obengenannten Aufgaben kümmerst du dich um allgemeine IT-Administrationsaufgaben, inklusive gelegentliche Rufbereitschaft an Wochenenden und erneuerst die IT-InfrastrukturKassensystem Hypersoft oder anderes Kassensystem SQL Server / SQL Datenbank Microsoft Windows Server ab 2012R2 Microsoft Windows 10 / 11 Netzwerkerfahrung Excel und Power BI, wünschenswert Mit Sorgfalt, Struktur und Eigenständigkeit kannst du erfolgreich einen guten Job ausführen Aufmerksamkeit zählt zu deinen Stärken Du hast Freude daran Ansprechpartner zu sein und bei Fragen zu helfen Kommunikation und gute Laune im Team sind für dich sehr wichtig
18.03.2024Firma Spatzverschiedene StandorteMontagearbeiter (w/m/d) für Quereinsteiger, Elektriker, Heizungsinstallateure, SchlosserMontage, Wartung und Instandhaltung von Heizungs- Und Elektroanlagen, Kühlanlagen von Hochspannungstranformatoren, technischen Bauteilen In Umspannwerken, Großkondensatoranlagen in Umspannwerken Bedienen und Sicheres Fahren von Hubarbeitsbühnen Kabelzugarbeiten nach Plan durchführen Elektromontagearbeiten Allg. Arbeiten die im Zusammenhang mit der Elektrotechnik verbunden sind Verdrahtungsarbeiten an Netzwerk- und Schaltschrankanlagen Instandhaltungsmaßnahmen an Zaunanlagen Serviceorientierte KundenbetreuungDeutschkenntnisse in Wort und Schriftbevorzugt Reisebereitschaft (Mo-Do) deutschlandweit Flexibilität Führerscheinklasse B Kenntnisse im Umgang mit PC und Tablet sind Wünschenswert Handwerkliche Begabung Ausgeprägte Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Bevorzugt: abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker, Installateur- und Heizungsbauer Oder Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär, Heizung, Elektro oder vergleichbar.
18.03.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d)* Fachspezifische Grund- und Behandlungspflege von neurochirurgischen Patient*innen * Eigenverantwortliche Arbeitsweise und aktive Mitgestaltung der Arbeitsabläufe * Arbeiten an einem verantwortungsvollen und modernen Arbeitsplatz * Konstruktive und interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem therapeutischen Team * Mitwirkung bei der Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Engagement, Motivation und Teamfähigkeit * Empathie und Sensibilität im Umgang mit Patient*innen und Angehörigen * Interesse an fachbezogener Fort- und Weiterbildung
18.03.2024AZTEKA Consulting GmbHBerlin, Freiburg, Köln, MannheimIT-Administrator ERP (Infor OS und Infor LN) (m/w/d)Als IT-Administrator liegt Dein Fokus auf der Unterstützung des Kunden bei der Implementierung eines neuen ERP-Systems. Wir sehen in Dir eine/n kompetente/n Ansprechpartner/in, die/der unsere Kunden umfassend durch den kompletten Integrations-Prozess begleitet. Du installierst, wartest und administrierst das ERP System Infor LN und die Middleware Infor ION bei unseren Kunden. Du bist für die Konfiguration der Cloud Suites unserer Kunden verantwortlich Du bist für den technischen Betrieb und die Konfiguration der Infor eigenen Druckeranbindung & Druckerserver unserer Kunden zuständig. Du baust Deine technischen Fähigkeiten weiter aus. Du übernimmst Aufgaben der technischen Beratung, Schulung und unserem Architekturdesign. Du analysierst Systemfehler und implementierst nachhaltige Lösungen Du arbeitest im Team für die KundenzufriedenheitWir wünschen uns eine empathische, lösungsorientierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit. Du hast Spaß an der Kommunikation mit allen Hierarchie- und Abteilungsebenen. Folgende Voraussetzungen sind uns wichtig: Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder ähnlich Alternativ: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Fachinformatik Erfahrung im Consulting-Umfeld von Vorteil Kenntnisse in der Administration von Datenbanken und Windows-Servern Kenntnisse in der Administration von Infor OS und Infor LN Berufserfahrung in den o.g. Aufgaben wünschenswert ITIL- sowie PM-Kenntnisse von Vorteil EDV: Wir nutzen u.a. MS-Office, Confluence, Steps, Jira, Smartsheet etc. Sprache: Deutsch sicher in Wort und Schrift, Business-Englisch in Wort und Schrift Kommunikative und dienstleistungsorientierte Denkweise Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, Ausdauer und Flexibilität Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenorganisation Bereitschaft zur Teilnahme an Wissenstransfer und lfd. Aktualisierung zu div. Wissensgebieten
MTRA oder MFA (m/w/d) mit Röntgenschein 2024-03-18 MVZ RADIOLOGIE VORDERPFALZ GmbH Ludwigshafen am Rhein, Grünstadt, Bad Dürkheim, Frankenthal
18.03.2024MVZ RADIOLOGIE VORDERPFALZ GmbHLudwigshafen am Rhein, Grünstadt, Bad Dürkheim, FrankenthalMTRA oder MFA (m/w/d) mit RöntgenscheinSelbstständige Durchführung von radiologischen Untersuchungen wie MRT, CT, Röntgen sowie (bei entsprechender Erfahrung) von Spezialuntersuchungen in der Nuklearmedizin Vertrauensvolle Kommunikation mit den Patienten und Zuweisern aus dem ambulanten und stationären Bereich Sicherstellung der Einhaltung von Hygienevorschriften und Pflege der GeräteEine abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische/-r Radiologieassistent/-in (MTRA) und/oder Medizinische Fachangestellte (MFA) mit Röntgenschein Berufserfahrung in MRT, CT, Röntgen, ggf. Nuklearmedizin Freude, im Team kooperativ und motivierend mitzuwirken Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spaß an einem guten kollegialen Miteinander im Praxisteam Für MTRAs: Bereitschaft zur gelegentlichen Übernahme von Nacht- und Wochenenddiensten (Frankenthal)
18.03.2024Mainova AGFrankfurt am MainExpert Cybersecurity (m/w/d)Verantwortung : Sie verantworten und setzen IT-Security-Maßnahmen in Projekten und im IT-Betrieb um. Schutzmaßnahmen: Sie entwickeln präventive und reaktive Schutzmaßnahmen sowie technische Standards für unsere IT-Systeme gegen Angriffe. Teamwork: Sie identifizieren und analysieren Bedrohungen aus dem Cyber-Raum und überwachen IT-Systeme in Zusammenarbeit mit Kollegen des IT-Betriebs. Akzeptanz schaffen : Sie entwickeln Sensibilisierungsmaßnahmen zur IT-Sicherheit und managen Notfall- und Wiederanlaufpläne für den IT-Bereich. Datenschutz und Schutzbedarf : Sie bewerten Datenschutzanforderungen sowie Schutzbedarfe für IT-Systeme und beraten bei DSGVO-Anforderungen zu Verträgen. Kommunikation: Sie übernehmen die unternehmensweite schriftliche und verbale Kommunikation zu IT-Sicherheitsthemen.Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im operativen IT-Betrieb oder Entwicklung von mindestens 3 Jahren Kommunikationsstärke und Affinität zu IT-Sicherheitsthemen Wünschenswert: Kenntnisse einschlägiger Vorgaben und Standards (z. B. IT-Grundschutz, DSGVO, IS02700x, KRITIS etc.) Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift und sichere Englischkenntnisse Die interne Rollenbezeichnung lautet: Referent Cybersecurity (m/w/d)
18.03.2024sanierungsprofi GmbHFrankfurt am MainTechnischer Mitarbeiter (m/w/d) im InnendienstUnterstützung bei Akquisitionstätigkeiten und der Arbeitsvorbereitung Mitwirkung bei der Akquise von Nachunternehmern und Einholung von Angeboten Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen, Verhandlungsführung sowie Erstellung von qualifizierten Preisspiegeln Einkaufseitiges Management von Bauprojekten sowie Mengenermittlung anhand der Planungsunterlagen zu Kalkulationszwecken Baustellenvorbereitung: Erstellung von Baustelleneinrichtungsplänen und Bestelllisten sowie Abruf dieser Zuarbeit an die Geschäftsstellenleitung Vor- und Nachbereitung von internen und externen TerminenEine abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bau- und Immobilienbereich Einschlägige Berufserfahrung in der Abwicklung, Arbeitsvorbereitung oder Kalkulation wünschenswert Gutes Verhandlungsgeschick Verantwortungsbewusstsein sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß am Organisieren und eine ausgeprägte Kundenorientierung
18.03.2024Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus NordEggenstein-LeopoldshafenTechnikerin / Techniker (w/m/d), Fachrichtung Elektrotechnik oder EnergietechnikSie sind für den Aufbau, die Einrichtung und die Inbetriebnahme von elektrischen Komponenten von Hochspannungs- und Hochstrom-Versuchsanlagen und -Experimenten zuständig. Weiterhin errichten Sie Anschlüsse der elektrotechnischen Infrastruktur und nehmen diese in Betrieb. Sie führen Messkampagnen durch und optimieren die Versuche, Versuchsaufbauten und Anlagen. Die regelmäßige Wartung und Überprüfung von Ausrüstungsgegenständen sowie die Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Zusätzlich unterstützen Sie bei Ausbildung und weisen elektrotechnisch unterwiesene Personen ein.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder Energietechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung im elektrotechnischen Anlagenaufbau, dem Betrieb und der Optimierung. Team- und Kooperationsfähigkeit, eine zuverlässige Arbeitsweise sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
18.03.2024Studierendenwerk Mannheim Anstalt des öffentlichen RechtsMannheimKoch (m/w/d)Zubereitung von Speisen Bedienen und Bestücken der Theken Anrichten und Ausgeben von Speisen Kontrolle des LagerbestandsEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch Sie sind vertraut mit den Tätigkeiten im gastronomischen Bereich Sauberes Arbeiten und Kenntnisse in den Hygienevorschriften Sie sind freundlich, haben gute Umgangsformen und verfügen über ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie sind motiviert, besitzen Eigeninitiative und Teamgeist Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie sind bezüglich Ihres Einsatzortes flexibel, belastbar und begeisterungsfähig Führerschein Klasse B ist wünschenswert
18.03.2024PIA UDGLudwigsburg, MainzProject Manager Digital (all genders)Du übernimmst die Planung und Steuerung spannender Digitalprojekte mit Fokus auf E-Commerce, Website Relaunches, User Experience und Web Development Dabei behältst Du den Überblick über Projekt-, Zeit- und Ressourcenpläne und das Budget-Controlling Du erkennst Chancen und Risiken und sorgst für einen effizienten Kommunikationsfluss in unseren Teams beim Kunden Durch gute Organisation erleichterst Du unserem Design-, Entwickler:innen- und Consultant-Team die Arbeit Als geschätze:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden sorgst Du für einen transparenten Informationsfluss Du wendest sowohl klassische (Wasserfall) als auch agile (SCRUM) Projektmanagementmethoden anDu besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement sammeln Idealerweise hattest Du bereits Berührungspunkte mit einem oder mehreren der folgenden Themen: E-Commerce, Website Relaunches, Webshops, User Experience, User Interfaces, Data Driven Marketing, Content-Strukturen, CMS, Webtechnologien (HTML5, CSS3, JavaScript, Sitecore, TYPO3, .NET, PHP) Du kennst dich mit Projektplanungstechniken (agil und klassisch), Methoden und Tools wie Confluence und Jira aus Eine strukturierte Arbeitsweise und ein starkes kaufmännisches und unternehmerisches Verständnis zeichnen Dich aus Du kannst gut Dinge für andere organisieren, Komplexität reduzieren und Lösungen aufzeigen Mit unseren Kunden kommunizierst während des Projekts mühelos auf Deutsch und Englisch
18.03.2024PIA UDGverschiedene StandorteUX Designer & Concepter (all genders)Um die Bedürfnisse, Erwartungen und Verhaltensweisen der Zielgruppe besser zu verstehen führst Du umfassende Analysen durch. Mit Hilfe von Interviews, Umfragen, Nutzendenfeedback und Datenanalyse erhältst du wertvolle Einblicke, die als Grundlage für das UX-Konzept dienen Du entwickelst, basierend auf den Erkenntnissen deiner Zielgruppenanalyse detaillierte User Journeys. Du visualisierst den Weg der Nutzenden durch die digitale Anwendung, um ihre Interaktionen, Bedürfnisse und Touchpoints zu identifizieren. Dabei legst du besonderen Wert auf eine intuitive und benutzerfreundliche Gestaltung Um die Struktur, Navigation und Interaktionsmöglichkeiten der Anwendung zu visualisieren erstellst du Wireframes und Prototypen Du planst und führst Usability-Tests, um die Benutzerfreundlichkeit und Effektivität der Anwendung zu überprüfen. Durch die Auswertung der Testergebnisse identifizierst du Optimierungspotenziale und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab, um eine kontinuierliche Verbesserung der User Experience sicherzustellen Du arbeitest eng mit unserem Projektmanagement, Design und der Entwicklung sowie anderen relevanten Stakeholdern zusammen. Durch deine professionelle Kommunikation und Präsentation der UX-Konzepte sorgst du für ein gemeinsames Verständnis und eine erfolgreiche Umsetzung der ProjekteDu bringst Erfahrungen im UX-Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Leidenschaft für exzellentes UX Design mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Informationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Du hast Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie z.B. Figma Du besitzt ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern
18.03.2024Crestcom über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für Führungskräfte-TrainingsAls Leiter einer Crestcom Führungsakademie trainieren und begleiten Sie Mitarbeiter und Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen. Sie greifen dabei auf professionell entwickelte Unterlagen, Methoden und Tools zurück. Sie führen Ihr Trainingscenter als eigenes Unternehmen. Sie bewerben die Crestcom Trainingsprogramme. Sie akquirieren Kunden nach einem tausendfach bewährten Prozess. Sie führen selbst Trainings durch oder Sie stellen hierfür Personal ein. Erfüllende Aufgabe: Sie trainieren Führungskräfte und helfen ihnen bei der WeiterentwicklungFührungserfahrung Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren Spaß an der Arbeit mit Gruppen Soziale Kompetenz Strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft ca. 50.000 Euro Eigenkapital zu investieren
18.03.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinisch-Technische*r Assistent*in (m/w/d) im LaborbereichElektrophoretische (z.B ein- und zweidimensionale Elektrophoresen) proteinchemische Arbeiten (teilweise mit Roboter-Einrichtungen) Unterstützung bei massenspektrometrischen Analysen und Micro-Arrays Selbstständige Betreuung von Zellkulturen Histologische Arbeiten Tierexperimentelle Arbeiten Routinearbeiten im Laborbetrieb, wie z.B Bestellungen, Ordnungsdienst, Entsorgung, Reparatur- und Wartungsaufträge, Überprüfung der Laborausstattung Allgemeine DokumentationAbgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch-Technische*r Assistent*in (m/w/d) oder einen vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Roboter-Einrichtungen Kenntnisse im Umgang mit Versuchstieren und im tierexperimentellen Arbeiten Computerkenntnisse für die Auswertung von Versuchen sowie für Programmierarbeiten Hohe Kommunikationskompetenz und sehr gute Englischkenntnisse Sie sind teamfähig, arbeiten aber gleichermaßen eigenverantwortlich
18.03.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzFacharzt*ärztin (m/w/d)* Ansprechpartner*in für Gesundheitsfragen und sicheres Arbeiten * Arbeitsmedizinische Vorsorge und Eignungsuntersuchung der Beschäftigten und Studierenden der Universitätsmedizin, der Johannes-Gutenberg Universität Mainz und angegliederter Fremdfirmen * Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben des Arbeitsschutzes * Betriebsbegehungen und Beratungen rund um das Thema Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz * Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Arbeitssicherheit und Betriebliche Gesundheitsförderung * Durchführung der Impfsprechstunde* Facharzt*ärztin für Arbeitsmedizin (m/w/d) * Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse in Englisch
Projektleiter (m/w/d) Erneuerbare Energien - Schwerpunkt Photovoltaik 2024-03-18 ABO Wind AG Heilbronn, Wiesbaden, Dortmund, Erfurt, Rostock
18.03.2024ABO Wind AGHeilbronn, Wiesbaden, Dortmund, Erfurt, RostockProjektleiter (m/w/d) Erneuerbare Energien - Schwerpunkt PhotovoltaikIdentifizierst und sicherst Standorte für Solarparks in Baden-Württemberg Begleitest und koordinierst die kommunale Bauleitplanung der Projekte Verantwortest die Erstellung und Einreichung von Bau-/ Genehmigungsanträgen, koordinierst die Verfahren und erwirkst Genehmigungen Verhandelst Verträge mit Grundstückseigentümern und Kommunen Beauftragst Gutachter Leitest Projektgruppen aus Mitarbeiter*innen diverser Abteilungen, um die effiziente Errichtung sicherzustellenHast ein Studium abgeschlossen (z.B.: Geographie, Raumplanung, Erneuerbare Energien, Immobilienwirtschaft) Hast möglichst Erfahrung mit der Entwicklung, Steuerung oder Planung von PV-Projekten oder bringst ähnliche planerische Hintergründe mit Verfügst über sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit MS Office und GIS Verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Bist durchsetzungsstark und teamorientiert Bist kommunikativ, verhandelst geschickt und bist sicher im Auftritt Bist flexibel und bereit, auch im Außendienst zu arbeiten
18.03.2024PROMEDICA PLUS über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte als selbstständige Partner (m/w/d) für Marktführer Rundum SeniorenbetreuungSie sind verantwortlich für Unternehmensentwicklung und -steuerung Sie vermitteln Pflege- und Betreuungskräfte in Ihrem Vertriebsgebiet Sie kooperieren mit regionalen Unternehmen und führen Verhandlungen Sie kümmern sich um das regionale Marketing in den Bereichen B2B und B2C Sie können administrative Aufgaben an Ihr Backoffice delegieren Sie können bei der Kundenakquise auf ein Callcenter zurückgreifenSie haben den Willen, Ihre regionale Pflegeagentur als selbstständiger Unternehmer zu führen Sie besitzen Führungserfahrung Sie denken und handeln unternehmerisch Sie sind kontakt- und vertriebsstark Sie besitzen Empathie und Einfühlungsvermögen Sie benötigen keine Branchenkenntnisse, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege
Selbständige:r Berater:in von Immobilieneigentümer:innen zu innovativen Multimedialösungen / Senior Vertriebler:in 2024-03-18 Vodafone Deutschland GmbH Hamburg, Kiel, Hannover, Leer, Diepholz, Osnabrück, Bremen, Lingen, Rotenburg, Schneverdingen, Walsrode, Bad Fallingbostel, Winsen, Gifhorn, Alfeld, Bockenem, Gandersheim, Seesen, Einbeck, Duderstadt, Göttingen, Hannoversch Münden, Rinteln, Saarbrücken, M
18.03.2024Vodafone Deutschland GmbHHamburg, Kiel, Hannover, Leer, Diepholz, Osnabrück, Bremen, Lingen, Rotenburg, Schneverdingen, Walsrode, Bad Fallingbostel, Winsen, Gifhorn, Alfeld, Bockenem, Gandersheim, Seesen, Einbeck, Duderstadt, Göttingen, Hannoversch Münden, Rinteln, Saarbrücken, MSelbständige:r Berater:in von Immobilieneigentümer:innen zu innovativen Multimedialösungen / Senior Vertriebler:inAls Handwerker:in bist Du Allrounder:in Du berätst unsere Kund:innen aus der Immobilienwirtschaft bei Vertragsverlängerungen und anpassungen. Du bist in Kontakt mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträger:innen. Und Du hältst die vertrauens- und wertvollen Beziehungen aufrecht Du identifizierst neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Du vermittelst individuelle Multimedia-Infrastrukturverträge mit TV-Grundversorgung Du berätst die Bewohner:innen der neuangeschlossenen Objekte - vor allem zu unseren TV-Zusatzprodukten sowie Internet- und Telefon-ProduktenSympathisches und kompetentes Auftreten Balance zwischen Planung und Spontanität - Du bist in jeder Hinsicht flexibel Geschick im Umgang mit Menschen Motivation und Ehrgeiz, um unternehmerisch überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen Lust auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten o Einen Führerschein und Du bist mobil - zum Beispiel mit Pkw
18.03.2024Thor GmbHSpeyerProjektleiter Forschung & Entwicklung Biozide (m/w/d) - Chemiker*in, Chemieingenieur*in, Pharmazeut*inLeitung von Projekten im Bereich F&E Biozide Entwicklung und Optimierung von Formulierungen und Syntheseverfahren im Labor Koordination, Überwachung und teils eigene Durchführung präparativer und analytischer Arbeiten Betreuung neuer Produkte bzw. Verfahren beim Übergang in die Produktion Dokumentation und Auswertung von Projektparametern Vorbereitung und Begleitung von Projekten durch LiteraturarbeitAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium im Bereich Chemie bspw. mit Schwerpunkt in der organischen Chemie Fundierte Kenntnisse der organischen Chemie und Erfahrung im präparativ-organischem Arbeiten Erfahrung als Labor- oder Projektleiter (m/w/d) im Bereich der präparativen organischen Chemie Erste Erfahrungen im Bereich Chemische Produktion bzw. in der Umsetzung von Laborergebnissen in einen größeren Maßstab wünschenswert Sehr gute englische Sprachkenntnisse Freude an abteilungsübergreifender, interdisziplinärer Zusammenarbeit - auch in international tätigen Teams