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03.07.2025Nintendo of Europe SEFrankfurt am Main(Senior) Cloud Network SpecialistAufgaben:Designing, implementing, documenting, and optimising cloud and enterprise network solutions Administering, operating, and maintaining cloud-based and on-premise IT infrastructure Monitoring and maintaining cloud networking components and infrastructure services Troubleshooting and resolving issues in cloud environments and network infrastructures Providing technical support, guidance, and advice to users and stakeholders Analysing system performance, security, and reliability, making recommendations for improvements Ensuring secure and efficient network operations, including IP addressing, routing, firewalls, DNS, DHCP, and VPN management Working with cross-functional teams to identify and implement technology solutions that enhance business operations Staying up to date with the latest trends in cloud computing, automation, and network security Contributing to internal and cross-functional projects to drive innovation and process improvementsQualifikationen:Bachelor's degree (or higher) in an IT-related field (e.g., Computer Science, Network Engineering, or similar) Profound skills in the area of network standards & architectures Knowledge of networking concepts, such as TCP/IP, DNS, and VPN Experience in managing and operating enterprise network environments with core network service technology, e.g. VPN, DNS, DHCP, MPLS, SD-WAN, OSPF, BGP, Proxy, etc. Profound knowledge of routing and global peering Profound knowledge in Software-defined networking (SDN) and SD-WAN Experience in automation, infrastructure as a code (IaC), cloud-related common programming, scripting and code development Advanced experience with firewalls and firewall policies Hands-on attitude and holistic approach Strong analytical skills as well as ability to work solution-oriented, structured and to think outside of the box Ability to work in a fast-paced, collaborative environment with cross-functional teams Good team working skills and willingness to work and perform in a modern multi-national / inter-disciplinary team across Europe Excellent communication skills, both verbal and written Fluency in written and spoken German and English Please bear in mind that it might be a Senior position depending on your professional experience.
03.07.2025Immundiagnostik AGBensheimTechnical Buyer - IVD Medical Devices (m/w/d) mit Schwerpunkt Lieferanten und Angebots-ManagementAufgaben:Lieferantenmanagement zur Umsetzung wirtschaftlicher und regulatorischer Vorgaben inklusive Lieferantenqualifikation und Bewertung Analysen und Monitoring von Lieferanten, Herstellern und relevanten Technologien Einkaufsbezogene Mitarbeit bei Neuprodukt-Projekten Unterstützung unseres Bestellwesens sowie der Produktion durch Sicherstellung fristgerechter Belieferungen von Komponenten uvm.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder relevante Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf von Medizinprodukten / In-Vitro-Diagnostika Freude an der Lieferantenbetreuung, sowie entsprechendes Verhandlungsgeschick Kenntnisse relevanter Qualitätsstandards, gängiger Normen und Regularien sowie Qualitätsmanagementsysteme (IVDR/MDR, 21 CFR Part 820, ISO 13485, etc.) von Vorteil Sehr gute Deutsch- (C1-Niveau) und Englischkenntnisse (C1-Niveau) Wenn Sie Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Hartnäckigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
03.07.2025Erdbau KUHN GmbH & Co. KGKirchardtKaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Geschäftsführung und der Bauleitung im operativen Tagesgeschäft bei allen Aufgaben administrativer Art, z. B. Rechnungsprüfung, Aufbereitung von Informationen und Erfassung von Angeboten und Aufträgen Eingabe von Zeitdaten und Vorbereiten der Entgeltabrechnung Unterstützung der FinanzbuchhaltungQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B.: Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Buchhalter (m/w/d) oder ein Studium in Betriebswirtschaft Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer Assistenz- oder vergleichbare Tätigkeit Kenntnisse über das Ausgleichsverfahren der SOKA-Bau wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Du beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und eine gute Kommunikationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken
03.07.2025Belong-HR GmbHLorsch, WormsSchubmaststaplerfahrer*in - (m/w/d) in Worms & LorschAufgaben:Ob im Hochregal oder auf der Rampe - du behältst die Ruhe, den Überblick und dein Ziel im Blick. Sicheres Fahren und Bedienen von Schubmaststaplern Ein- und Auslagerung von Paletten im Hochregal Innerbetrieblicher Warentransport Kontrolle von Ladeeinheiten und Artikelnummern Kommissionierung und Bereitstellung von Waren Allgemeine Lager- und Versandarbeiten je nach BedarfQualifikationen:Erfahrung mit Schubmaststaplern (Frontstapler-Erfahrung ist auch willkommen) Gültiger Staplerschein ist Voraussetzung - wir bilden auch aus! Bereitschaft zur Schichtarbeit (abhängig vom Einsatz) Sorgfältige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Umsicht im Lageralltag
03.07.2025Kommunaler Versorgungsverband Baden-WürttembergKarlsruheMitarbeiter (m/w/d) im Team Mitglieder und Finanzierung in Teilzeit 50 %Aufgaben:Vorbereitung und Vertragsmanagement von Mitgliedsaufnahmen und Mitgliedschaftsbeendigungen Pflege und Auswertung des Mitgliederbestands Überprüfung von freiwilligen Mitgliedschaften und Angehörigenregelungen sowie Beihilfeübertragungen und -rücknahmen gemäß gesetzlichen Vorgaben Verwaltung von Einzelvereinbarungen oder Rahmenverträgen im Bereich Beihilfe und Beamtenversorgung Mitarbeit in ProjektenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Sozialversicherung/Rentenversicherung wie z. B. Bachelor of Arts in Public Management, Verwaltung oder Jura, Bachelor of Laws (LL.B.) oder eine abgeschlossene Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (oder eine gleichwertige Ausbildung) mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) o. ä. Eine sehr gute Auffassungsgabe sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, insbesondere die praxisnahe und verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte Kenntnisse im Bereich Beihilfe, Beamtenversorgung oder Tarifrecht sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
03.07.2025über Jobware PersonalberatungFrankfurt am MainFachlagerist für Lager von High-Tech-Geräten (m/w/d)Aufgaben:Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen inkl. Verbuchung, Etikettierung und fachgerechter Einlagerung von sensiblen IT-High-Tech Produkten Verwaltung der Lagerplätze und Dokumentation der Bewegungen im Lagerverwaltungssystem Kommissionierung, Verpackung und fristgerechte Versandabwicklung gemäß Qualitätsvorgaben Bearbeitung von Inlands- und Auslandssendungen sowie Organisation und Anmeldung von Transporten bei Speditionen Mitarbeit bei Inventuren, laufenden Bestandskontrollen sowie Pflege und Ordnung im Lagerbereich Weiterentwicklung in den kaufmännischen Bereich Bestellannahme möglichQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung im Lager-/Logistikbereich von Wareneingang bis Warenausgang Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Logistik oder Büromanagement Kenntnisse im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem Praxiserfahrung in Verpackung und Versand sowie im Umgang mit Spediteuren und Paketdiensten Eigenständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Deutschkenntnisse als Muttersprache oder mit Nachweis des Niveaus C2 und Englischkenntnisse
03.07.2025Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus SüdKarlsruheMitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Verwaltungsdienst für das Institut für Nachrichtentechnik (CEL)Aufgaben:Gesucht wird eine Mitarbeiterin / ein Mitarbeiter (w/m/d) im Verwaltungs­bereich mit hervor­ragenden Organisations- und Kommunikations­fähigkeiten für Mitarbeit bei allgemeinen administrativen Aufgaben am Institut, insbesondere der Organisation des Lehrbetriebs, hierbei insbesondere Organisation und Verwaltung von Prüfungen, Vorlesungs­verzeichnis und anderen mit der Lehre einhergehenden organisatorischen Aufgaben, aber auch Unterstützung bei der Führung des Sekretariats, u. a. organisatorische Unterstützung der Professoren und ihrer Mitarbeiter/innen, etwa beim Führen des Haushaltes, bei der Personal­verwaltung (wissen­schaftliche Mitarbeiter, wissen­schaftliche Hilfskräfte), bei Organisation und Abrechnung von Dienst­reisen, bei Exkursionen und Veranstaltungen sowie bei sonstigen Sekretariats­aufgaben.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und idealerweise über Berufserfahrung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Ausdrucks- und Formulierungsfähigkeiten sowie den sicheren Umgang mit MS Office (MS Word, Excel und PowerPoint) und mit zeitgemäßen Kommunikationsmitteln und Anwendungen setzen wir voraus. Grundlegende Englischkenntnisse sind im Umgang mit Studierenden und Mitarbeitenden erforderlich. Sie besitzen ein gewandtes und sicheres Auftreten, ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit u. a. im Umgang mit Studierenden. Ihre Qualifikation wird ergänzt durch eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion. Die Bereitschaft zur Einarbeitung in vielfältige hochschulspezifische Arbeitsabläufe wird erwartet.
03.07.2025DFS Deutsche Flugsicherung GmbHLangenReferent (w/m/d) Personalentwicklung & PersonalstrategieAufgaben:Planung, Organisation und Begleitung von Maßnahmen in der Personalentwicklung und Personalstrategie Beratung von Führungskräften und Projektleitungen bei Veränderungsvorhaben und Projekten Konzeption und Begleitung von Changemaßnahmen (u. a. Durchführung von Workshops, Steuerung von externen Beratungen und Trainings, Betreuung und Einsatzsteuerung des internen Moderatoren-Teams) Konzeption und Durchführung von Maßnahmen in Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung, Talentmanagement, Personalmarketing, Potenzialdiagnostik sowie Aufbau, Optimierung und Auswertung IT-gestützter PersonalentwicklungssystemeQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium (z. B. in der Fachrichtung Psychologie oder Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaft) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung Teamplayer mit einem verbindlichen Auftreten, großem Kommunikationsgeschick und einem strukturierten Arbeitsstil Zusatzausbildung z. B. Change Management, systemische Beratung, Moderation, Training, Organisationsentwicklung Höherer Grad zusätzlicher Fachkenntnisse und Erfahrung , z. B. in Moderation von Gruppen, im Kontext lernende Organisation, Erwachsenenbildung, bei der Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Potential-, Auswahl- und Managementinstrumenten Grundkenntnisse in Projektmanagement IT-Affinität
03.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainFachärztin / Facharzt für RadiologieAufgaben:Neuroradiologische Tätigkeit in der Krankenversorgung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen Durchführung von Fall- und Tumorkonferenzen Regelmäßige Teilnahme am Bereitschaftsdienst Tätigkeit in universitärer Lehre und Forschung Mitarbeit in einer wissenschaftlichen Arbeitsgruppe ist wünschenswertQualifikationen:Abgeschlossenes Medizinstudium, wünschenswert mit Promotion Facharzt für Radiologie oder fortgeschrittene Weiterbildung in diagnostischer Radiologie Hohe Motivation zum wissenschaftlichen Arbeiten an klinischer und / oder experimenteller Forschung Überdurchschnittliches Engagement, eigenverantwortliches Handeln und Flexibilität Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
03.07.2025BMI Deutschland GmbHHeusenstammBetriebsleiter (m/w/d) - Produktion & InstandhaltungAufgaben:Optimierung der Produktionsprozesse Sicherstellung effizienter und einheitlicher Abläufe in Produktion & Instandhaltung Enge Kooperation mit Logistik, Qualität & Technical Center Führungsverantwortung für das Produktions- & Instandhaltungs-Team Sicherstellung der Produktionsziele mit Fokus auf Effizienz, Qualität und Kundenservice Realisation der wirtschaftlichen und termingerechten Produktionsplanung unter Berücksichtigung der Sicherheits- und Qualitätsstandards Unterstützung bei der Entwicklung von Prozessen zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung sowie der Kostenoptimierung Aktive Teilnahme an Projekten (inkl. Planung, Verfolgung und Umsetzung) Betreuung und Koordination der Ausbildung Förderung eines leistungsorientierten Arbeitsumfelds und Sicherstellung effizienter StrukturenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Meister/Techniker Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits einige Jahre Berufspraxis in einem Industrie- oder produzierenden Betrieb sammeln Erfahrung in Lean-Management & kontinuierlicher Verbesserung Sie verfügen über Starke Führungs-, Kommunikations- & Organisationsfähigkeiten Sie haben Freude an der Arbeit im Team und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch
03.07.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeWürzburg, Freiburg im Breisgau, Münster, Kiel, Frankfurt am MainSchadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und SachversicherungAufgaben:Erste Anlaufstelle unserer Kund:innen im Schadenfall und aktive Unterstützung in der erfolgreichen SchadenabwicklungQualifikationen:Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen / Finanzen (w/m/d) Alternativ kaufmännische bzw. branchenverwandte Ausbildung (z. B. Rechtsanwalts- / Notarfachangestellte:r) Idealerweise Vorwissen im Schadenfallmanagement, aber keine Voraussetzung Offenes Auftreten und Spaß an Kommunikation Freude, anderen Menschen zu helfen - in diesem Fall unseren Kund:innen in einer Schadensituation
IT Consultant (m/w/d) 2025-07-03 INIT Group Braunschweig, Karlsruhe, Hamburg
03.07.2025INIT GroupBraunschweig, Karlsruhe, HamburgIT Consultant (m/w/d)Aufgaben:Ganz nah am Kunden sein und gemeinsam Erfolge erzielen. Du bist der/die Ansprechpartner*in unserer Kunden im Projektumfeld, sowohl während als auch nach erfolgreicher Systemeinführung. Dein Fokus wird hierbei auf dem Planungs- und Datenmanagementsystem MOBILE-PLAN, dem Dispositionssystem MOBILE-PERDIS oder dem Depotmanagementsystem MOBILE-DMS liegen Du identifizierst und spezifizierst neue Anforderungen auf Kundenseite und am Markt und berätst in verschiedenen Themengebieten, wie z. B. Optimierung, E-Mobilität oder Lenk- und Ruhezeiten Als Spezialist*in für unsere Softwarelösungen übernimmst Du komplexe Störungstickets, die von unserem 1st & 2nd Level Support an Dich weitergegeben werden Du stellst die Dokumentation aller erforderlichen Informationen im Ticket-System JIRA sicher, Du untersuchst, analysierst und behebst Softwarefehler und lieferst eigenständige Software(-updates) bzw. Change Requests aus Du fungierst als proaktive Schnittstelle zu technischen Abteilungen zur Klärung von Fragen, Machbarkeiten und technischer Umsetzungen und begleitetest Vertriebsaktivitäten zur zielgerichteten Betreuung von BestandskundenQualifikationen:Du hast eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in, ein Studium im IT-Umfeld absolviert oder Dir Deine Fähigkeiten über praktische (Berufs-)Erfahrung angeeignet Du konntest bereits einschlägige Erfahrung im 3rd Level Support sammeln Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (z. B. Oracle, SQL) sowie Grundkenntnisse in der objektorientierten Programmierung Interesse und Freude am öffentlichen Verkehr, eventuell sogar Erfahrung im operativen Prozess Kommunikation in Deutsch und Englisch gehört für Dich zum Alltag, idealerweise bringst Du auch Französischkenntnisse mit Darüber hinaus hast Du Interesse daran, die Ergebnisse Deiner Arbeit bei gelegentlichen Reisen zu unseren internationalen Projekten live zu erleben
03.07.2025Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzLingenfeldKfz-Mechaniker (m/w/d), Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltung (Wartung und Instandsetzung) von Fahrzeugen und Geräten wie z.B. LKWs, Unimogs, Auslegemähgeräte, Schneepflüge, Streuautomaten, Transporter, Anhängern sowie Motorgeräte Aufrüstung von Fahrzeugen mit AnbaugerätenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker (m/w/d), Kfz-Mechatroniker (m/w/d) bzw. Landund Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) oder einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Erfahrung in der Instandsetzung des o.g. Fuhrparks sowie in den Bereichen Hydraulik, Elektronik, Druckluftbremsenanlagen sowie Schweißtechnik Fahrerlaubnis der Klasse C/CE oder die Bereitschaft des Erwerbs Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten
03.07.2025Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzSpeyerBauingenieur (m/w/d) mit Abschluss FH-Diplom/Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen FachrichtungAufgaben:Straßenplanung für Bundes-, Landes- und Kreisstraßen sowie Radwege inner- und außerorts Projektabstimmung mit Kommunen, Behörden, Landwirtschaft und Bürgern Vorbereitung und Durchführung von Genehmigungsverfahren Vergabe und Vertragsabwicklung von freiberuflichen TätQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Dipl.-Ing. - FH/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, ein Privat-Kfz für dienstliche Zwecke gegen entsprechende Entschädigung zu nutzen Praktische Kenntnisse im Bereich Straßenentwurfsplanung (Leistungsphasen 1-5) Kenntnisse bei der Anwendung von GIS- und CAD-Systemen (vorteilhaft in VESTRA) Kenntnisse in den für die Straßenplanung relevanten Regelwerken und Gesetzen, sowie im Bereich des Vertragswesens nach HOAI und HVA F-StB sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
03.07.2025Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzSpeyerIngenieur (m/w/d) mit dem Studienschwerpunkt Geotechnik oder mit einem vergleichbaren Studium aus den Bereichen Geologie bzw. GeotechnikAufgaben:Federführende Betreuung und Koordination von Sofortmaßnahmen bei unerwarteten Schadensereignissen Ausarbeitung von vorbeugenden Maßnahmen und Handlungsempfehlungen zur Schadensprävention einschließlich Betreuung der hierzu erforderlichen Erkundungsmaßnahmen Zentraler Ansprechpartner im rLBM für die Planung, Ausschreibung und Abwicklung geotechnischer Untersuchungen für Straßen- und Ingenieurbauwerke Planung, Ausschreibung und Abwicklung (in Eigenleistung oder mit Dritten) von Baumaßnahmen zur Herstellung von Sicherungsbauwerken (Fangzäune, Netzverhängungen, Verankerungen, usw.) Überwachung, Prüfung und Dokumentation von SicherungsbauwerkenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Geotechnik oder ein vergleichbares Studium aus den Bereichen Geologie bzw. Geotechnik Die Fähigkeit, sowohl selbständig als auch ein einem Team zu arbeiten Tiefgehende Kenntnisse der einschlägigen geotechnischen und angrenzenden Normen sowie idealerweise des öffentlichen Vergabewesens Gute EDV-Kenntnisse in den Bereichen Windows Office, GIS- und CAD sowie idealerweise in der Ausschreibungs- und Vergabesoftware iTWO Bereitschaft zur Durchführung von Arbeiten in schwierigem Gelände (Höhenarbeiten) Eine überdurchschnittliche Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Die Fahrerlaubnis der Klasse B
03.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter - Zell- und Gentherapie, LOEWE-ZentrumAufgaben:...sind Sie mittendrin Die Position ist in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Experimentelle Immunologie und Zelltherapie zu besetzen, der von Prof. Dr. med. Evelyn Ullrich geleitet wird. Dieser Bereich umfasst das Forschungslabor für Experimentelle Immunologie und Zelltherapie, welches im Rahmen des LOEWE-Zentrums für Zell- und Gentherapie etabliert wurde, die Zytometrie und Optische Bildgebung am Johanna Quandt-Zentrum und die Koordination der Weiterbildung im Fach Immunologie. Die Forschungsprojekte befassen sich mit der Entwicklung von Therapien mit genetisch modifizierten Immunzellen, mit Fokus auf NK- und T-Zellen. Neben dem CAR-Design, der Optimierung von Herstellungsprozessen von CAR-Immunzellen, liegt einer der Schwerpunkte auf der Anwendung von Multi-Omics-, Imaging- und AI-unterstützten Methoden zur Optimierung der Zelltherapie. Ihre Aufgaben: Experimentelle Durchführung von wissenschaftlichen Projekten im Bereich der Immunologie mit Schwerpunkt auf NK- und T-Zelltherapien Entwicklung und Optimierung von neuartigen Therapieansätzen und Methoden zur nicht-viralen Genmodifikation von Immunzellen und deren Applikation als Zellprodukt zur Krebstherapie Aufarbeitung und Visualisierung von Daten aus Forschungsergebnissen sowie Präsentation wissenschaftlicher Daten auf Konferenzen Beteiligung an wissenschaftlichen Publikationen Beteiligung an der Einwerbung von Drittmitteln Einarbeitung von Mitarbeitenden und Koordination von Forschungsprojekten Unterstützung beim Aufbau der AI-unterstützten Immunologie und Zelltherapie Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus den Bereichen Medizin, (Bio-)Informatik und (Bio-)Chemie sowie Ärztinnen und ÄrztenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (M. Sc.) im Bereich Biologie, Life-Sciences, Bioinformatik, Medizin, Pharmazie oder Informatik Grundlagenkenntnisse im Bereich Immunologie und Biologie Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Maschinelles Lernen in der Immunologie, Life-Sciences oder Medizin Praxiserfahrung in der Anwendung von AI-Vision-Methoden auf Zellbildern Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) sowie von Software-Programmen zur Literaturverarbeitung und Grafikgestaltung Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise und interaktive Teamarbeit Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
03.07.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchRegion SüddeutschlandGeschäftsführer (m/w/d)Aufgaben:Strategische und operative Führung des Unternehmens Verantwortung für Umsatz, Ergebnisentwicklung sowie ein nachhaltiges und zukunftsorientiertes Wachstum Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Mieter (m/w/d) bei allen Belangen rund um das Mietverhältnis Professionelle Verwaltung und Bewirtschaftung des Wohnungsbestands Gesamtverantwortung für das Rechnungswesen, inkl. Betriebskosten und Mahnwesen Liquiditätsplanung, Controlling, Finanzierung und Fördermittelakquise Sicherstellung effizienter Abläufe und aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation Enge Zusammenarbeit mit der technischen Geschäftsführung, den Gesellschaftern sowie weiteren relevanten Stakeholdern Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben sowie interner und externer Qualitätsstandards Strategische Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und Positionierung am MarktQualifikationen:Unternehmerische, pragmatische Führungspersönlichkeit mit analytischer Stärke, sozialer Kompetenz, Empathie und Durchsetzungsvermögen Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienmanagement bzw. Immobilien-Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung in der Leitung eines mittleren Unternehmens mit direkter Verantwortung für Mitarbeitende und Prozesse Unternehmerisches Denken und ausgeprägte strategische Kompetenz Nachgewiesene Erfahrung in der Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohnimmobilien Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der Implementierung digitaler Prozesse Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Integrität und Loyalität Entscheidungsfreude, Hands-on-Mentalität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
03.07.2025ING DeutschlandFrankfurt am MainCustomer Journey Expert / Product Owner - Home / New Business (w/m/d)Aufgaben:Du bist als Product Owner / Streamlead der Dreh- und Angelpunkt unserer Neugeschäftsprozesse in der Baufinanzierung, vor allem zur Modellentwicklung von Objektdaten. Dabei erdenkst Du innovative Strategien, die uns wirklich voranbringen, und entwickelst bestehende Modelle für Wohnimmobilien für neue Anwendungsfälle, wie z. B. Wohnungen, weiter. Verantwortung steht Dir dabei gut. Souverän leitest und entwickelst Du komplexe, teamübergreifende Projekte, verantwortest (IT-)Anforderungen, Realisierung und Tests, automatisierst Testverfahren und übernimmst gerne Governance-Verantwortung für Change- sowie Maintenance-Epics. Mit der perfekten Customer Journey als Messlatte bereitest Du Business-Case-Kalkulationen vor und verbesserst unsere Prozesse hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Compliance und Qualität. Auch in Sachen Produktanforderungen sitzt Du fest im Sattel. Du beschreibst und prüfst auf Herz und Nieren, hast rechtliche und regulatorische Anforderungen im Blick und sorgst so für ihre effiziente und korrekte Umsetzung. Für all das koordinierst Du als Product Owner / Streamlead ein interdisziplinäres Team aus Projektmanager*innen, Data Scientists, Fachexpert*innen und Entwickler*innen, überbrückst (technische) Kommunikationslücken und bringst uns so zur erfolgreichen Modellentwicklung. Und natürlich schreibst Du Dir bei alldem Effizienz und kreative Lösungen auf die Fahne und hältst Stakeholder und Vorstand zu Deinem Progress auf dem Laufenden.Qualifikationen:Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Innovationsmanagement o. Ä. oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im jeweiligen Fachgebiet, z. B. Immobilienfinanzierung Praxis in Modellentwicklung oder digitalen Features, Prozessmanagement und -darstellung (z. B. Six Sigma, BPMN) sowie in der Konzeption und Umsetzung von fachlichen Anforderungen zur Optimierung des Kreditvergabeprozesses Know-how in den entsprechenden regulatorischen Vorgaben, u. a. MaRisk, EBA LoM, Wohnkreditrichtlinie und deren Einfluss auf die Prozessgestaltung Fundiertes Fachwissen im (agilen) Projekt- und Stakeholdermanagement, insbesondere mit Scrum- und Kanban-Methoden Erfahrungen in der Erstellung von User Stories, im Umgang mit Azure, in der Zusammenarbeit mit internationalen Hubs sowie der Führung und Koordination funktionsübergreifender Teams Vertraut mit Innovationsmethoden wie PACE, Design Thinking, Prototyping und Lean Startup sowie idealerweise mit der Entwicklung von KI-Modellen (z. B. Machine Learning, Large Language Models) Analytisch-strukturiertes, datengetriebenes Denken und Handeln, IT- und technikaffin sowie ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und Resilienz Ausgezeichnetes Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsgeschick Innovationsfreude und ein Sinn für nachhaltige Lösungen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
03.07.2025Max Rubner-InstitutKarlsruheMitarbeiterin / Mitarbeiter in der Produktdatenerfassung (w/m/d)Aufgaben:Am Institut für Ernährungsverhalten des Max Rubner-Instituts am Standort Karlsruhe werden Sie im Produktmonitoring im Rahmen der Nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie für Zucker, Fette und Salz in Fertigprodukten (NRI) tätig sein. Sie unterstützen die Erhebung 2025 durch die strukturierte Erfassung und Dokumentation umfangreicher Produktgruppen. Das sind Ihre Aufgaben: Recherche und Dokumentation von Produktinformationen, hauptsächlich von den Herstellerwebseiten im Internet Strukturierte Protokollierung der Erhebungsschritte, um eine nachvollziehbare und transparente Datengrundlage zu gewährleisten Eingabe von Energie- und Nährwertangaben sowie Zutatenlisten in die Datenmanagementsoftware »FoodCASE« Qualitätsprüfung der erfassten Daten auf Vollständigkeit, Plausibilität und KonsistenzQualifikationen:Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen oder Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse und/oder Interesse im Bereich Ernährung und Lebensmittel Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnet.
03.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft / Anästhesietechnische*r Assistent*in  (m/w/d) PACUAufgaben:* Übernahme der pflegerischen Versorgung und Überwachung der Patienten * Patientenversorgung in einer 1:3 Betreuung * Versorgung und Überwachung von Drainagen, Wunden, ZVK und arteriellen Zugängen * Umsetzung von ERAS und Fast-Track Konzepten * Dokumentation mittels elektronischer PatientenakteQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Aktuelles Pflegefachwissen und die Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln * Interesse an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen * Interesse an der aktiven Gestaltung des Arbeitsbereichs und eigene Ideen einzubringen * Motivation und Teamfähigkeit * Interesse an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen
03.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzOnkologische Fachpflegekraft (m/w/d)Aufgaben:* Betreuung der Patienten mit onkologischen Erkrankungen * Begleitung bei ärztlichen Untersuchungen, Eingriffen und Therapien * Durchführung von onkologischen Pflegevisiten und Fallbesprechungen * Professionelle Begleitung der Patienten und deren Angehörigen im Prozess der Krankheitsbewältigung * Fachkompetente Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team sowie in Projektgruppen * Mitarbeit und Erstellung von onkologischen Pflegekonzepten * Vermittlung von Kontakten zu Selbsthilfegruppen und anderen Fachdiensten * Beratung des Pflegedienstes im stationären BereichQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Rettungsassistenten (m/w/d) Kenntnisse und sichere Anwendung der Lagerungstechniken und Umlagerungstechniken Sicherer Umgang mit O2 Kenntnis der Hygienevorschriften und -maßnahmen Kenntnisse in den Arbeitsschutzbestimmungen und im Rettungsdienstgesetz/Krankenpflegegesetz
03.07.2025GOLDBECK Südwest GmbHFrankfurt am MainBauleiter (m/w/d) Gebäudetechnik / TGAAufgaben:Qualifizierte Bauleitung der gebäudetechnischen Anlagen Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Kontrolle von Qualität, Quantität, Terminen und Kosten Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen Anlagen Kundenorientierte Betreuung im GewährleistungszeitraumQualifikationen:Meister / Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) der Elektrotechnik / Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Fachliche Kenntnisse in der Elektro- und Versorgungstechnik Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit und Kreativität sowie großes Engagement
03.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d)Aufgaben:* Koordination und Administration der Sprechstunde der inkl. Abrechnungswesen und Befunderstellung * Empfang, Betreuung und Entlassung von (in- und ausländischen) Patienten und Studienteilnehmern * Durchführung von vielseitigen und anspruchsvollen medizinisch-technischen Untersuchungen nach eingehender Einarbeitung (u. a. EKG, Blutentnahme) * Mitwirkung an der Rekrutierung von Studienteilnehmern * Dokumentation und Auswertung der Untersuchungsergebnisse in der elektronischen Teilnehmerakte * Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements (SOPs)Qualifikationen:* Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) * Kenntnisse im Krankenhausabrechnungswesen * Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten * Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen * Erfahrungen in der Durchführung medizinisch-technischer Untersuchungen oder im Studienbetrieb * Hohes Maß an Flexibilität, Sorgfalt, Engagement * Eigenständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team * Gute Englischkenntnisse
03.07.2025GOLDBECK Technical Solutions GmbHMannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main, MünchenBau- / Projektleiter (m/w/d) TGA für Umbau- / Ausbaulösungen in BestandsimmobilienAufgaben:Eigenverantwortliche Koordination, Steuerung und Überwachung aller TGA-Gewerke von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung Kontrolle von Qualität, Terminen und Kosten Technische Klärung sowie Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Qualifizierte Bauherrenbetreuung, Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren sowie Zusammenarbeit mit dem Projektteam Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen AnlagenQualifikationen:Studium im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, technisches Facility Management oder in einem ähnlichen Feld oder Techniker- oder Meisterabschluss im Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Bauleitung, insb. im Bereich der gebäudetechnischen Anlagen Sehr gute fachliche Kenntnisse in der Elektro- und Versorgungstechnik Teamfähigkeit, Kreativität und großes Engagement
03.07.2025Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzBingen-GaulsheimTechniker (m/w/d) BauüberwachungAufgaben:abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit den Schwerpunkten Bauüberwachung und BauabrechnungQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau - bzw. eine vergleichbare Ausbildung Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Fahrerlaubnis der Klasse B EDV-Kenntnisse in Windows-Office setzen wir voraus, Erfahrungen in einer einschlägigen Fachanwendung wie z.B. AVA-System iTWO (vormals ARRIBA) sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
03.07.2025über Jobware PersonalberatungbundesweitFullstack- / Backend-Entwickler (m/w/d) .NET / C# / Linux / DockerAufgaben:Sie übernehmen den gesamten Entwicklungsprozess von Softwareprojekten - von der Konzeption bis zum Go-live Sie entwickeln individuelle Anwendungen, die optimal auf die Anforderungen der Nutzer abgestimmt sind Sie haben Spaß an der Modernisierung bestehender Software durch gezieltes Refactoring und technologische Weiterentwicklung Sie arbeiten routiniert in Linux-Umgebungen und setzen Docker zur effizienten Bereitstellung und Skalierung ein Sie bringen gerne Ihre Ideen ein und sind maßgeblich an der Prozessoptimierung und damit am Erfolg des Kunden beteiligtQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in C# und VB.NET sowie sicherer Umgang mit gängigen Web-Technologien im Frontend Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux-Betriebssystemen und Docker-Containern Gutes Verständnis für Software-Architekturen und relationale Datenbanksysteme Deutsch als Muttersprache oder mit C2 Zertifikat und gute Englischkenntnisse
03.07.2025Johannes-DiakonieMosbachAnlagen- und Finanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Unser starkes Team wächst weiter, wir freuen uns auf neue Talente! Ihre Aufgaben: Als Experte in der Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung unterstützen Sie die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens bei der fachlichen Führung der Buchhaltung Die Bearbeitung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Anlagenbuchhaltung (SAP FI) in einem immobilienintensiven Unternehmen mit hoher Investitionstätigkeit Die Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB im Bereich Anlagenbuchhaltung Die Vorbereitung von Unterlagen für die Abschlussprüfung und das Fungieren als Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer*innen Die Bilanzierung und Buchung von Sonderposten für Investitions- und sonstige Zuschüsse Die Bearbeitung von bilanziellen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Die Durchführung von Kontrollen im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Die Weiterentwicklung der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie der Kostenstellen- und KostenartenrechnungQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in Relevante Erfahrung im Bereich der Finanz- und Anlagenbuchhaltung nach HGB Sichere MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohe Eigeninitiative und eine sorgfältige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
03.07.2025Statistisches BundesamtWiesbadenProjektmanager/-in (w/m/d)Aufgaben:Sie sind unser(e) Ansprechpartner/​-in für agile Methoden sowie Frameworks und wenden diese zielgerichtet in der Praxis an. Sie sind unser(e) Experte/​Expertin für das agile Projektmanagement der Anwendungsfälle im Datenlabor und stellen die Einhaltung von Transparenz und Standards sicher. Sie sind verantwortlich für das Kommunikations- und Stakeholdermanagement. Sie implementieren ein standardisiertes Anforderungsmanagement in den Anwendungsfällen zur Erhebung der Bedarfe unserer Stakeholder.Qualifikationen:Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master/​Diplom-Uni./​Magister) eines Studiums des Studienbereichs Kommunikations-, Verwaltungs-, Politik-, Wirtschafts-, Sozialwissenschaften bzw. des MINT-Bereichs Ein agiles Mindset sowie ein klares Verständnis agiler Arbeitsmethoden und Werkzeuge Eine stark ausgeprägte Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich), ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie praktische Erfahrungen im Kommunikations- und Stakeholdermanagement Erfahrung im agilen Projektmanagement sowie im Anforderungsmanagement (von IT-Projekten) Zertifizierung zum Beispiel als SCRUM Master, als Agile Coach oder PRINCE2 Agile ist wünschenswert. Erfahrungen mit Kollaborations-, Reporting- und Wissensmanagement-Tools wie Confluence und Jira sind von Vorteil Wünschenswert sind Kenntnisse im Hinblick auf behördenübergreifende und interdisziplinäre Zusammenarbeit Selbständiges und teamorientiertes Handeln sowie Flexibilität und Engagement Eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Ü2) nach § 9 Sicherheitsüberprüfungsgesetz bzw. die Bereitschaft zur Durchführung Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen
03.07.2025THOST Projektmanagement GmbHKarlsruheProjektmanager*in (m/w/d) in Bahn-GroßprojektenAufgaben:Steuerung und Organisation komplexer Bahngroßprojekte auf Managementebene Steuerung interner und externer Projektteams sowie von Auftragnehmer*innen (Planung und Bau) Planung und Steuerung von Kosten, Terminen, Verträgen und Prozessabläufen sowie Planläufen Vertrags- und Risikomanagement komplexer terminkritischer Bauprojekte Fördermittelmanagement Building Information ModelingQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bahnprojekten Kenntnisse in der Projektplanung (Termine, Kosten, Prozesse), im öffentlichen Vergabewesen sowie Vertragswesen / Nachtragswesen sowie in öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren Gutes Englisch und professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project, iTWO) PMI/GPM Zertifizierung wünschenswert
03.07.2025Rau Arbeitsschutz GmbH & Co. KGWaghäuselBackend-Entwickler (m/w/d) Python / Fastapi / DockerAufgaben:Entwicklung moderner Backend-Services mit Python (idealerweise mit FastAPI oder Flask) Aufbau und Dokumentation von RESTful APIs Datenbankdesign mit PostgreSQL oder MySQL, inklusive ORM-Nutzung (SQLAlchemy) Containerisierung mit Docker und Einsatz von Git zur Versionskontrolle Fokus auf Clean Code, saubere Architektur und gute Testbarkeit Enge Zusammenarbeit mit Frontend, Produkt & UX im agilen SettingQualifikationen:Studium Informatik, Data Science oder IT-Ausbildung mit Backend- Vertiefung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Softwareentwicklung - idealerweise im Python-Umfeld Du kennst dich aus mit relationalem Datenbankdesign und moderner API-Architektur Du entwickelst gerne im Team und schätzt Clean Code und klare Dokumentation Vor allem bringst du mit: Eigeninitiative, Lernfreude und Lust, Verantwortung zu übernehmen Erfahrung in der Arbeit an oder mit SaaS-Produkten Erfahrung mit CI/CD (z. B. GitHub Actions) Kenntnisse in Kubernetes, Container-Orchestrierung oder Microservices Messaging-Architekturen (RabbitMQ, Redis Streams), Event-Driven Thinking
03.07.2025Scienta Omicron GmbHTaunussteinTechnische/r Projektleiter/in (w/m/d) für Forschungsanlagen im Bereich Photoelektronenspektroskopie und Rastersondenmikroskopie im UltrahochvakuumAufgaben:Leitung und Koordination von technischen Projekten, insbesondere der kundenspezifischen UHV-Anlagen für PES und/oder STM / AFM Technische Begleitung und Nachverfolgung der Projekte, mit Fokus auf Termin und Qualität Souveräne Projektabwicklung - vom Verkauf bis zur Abnahme durch den Kunden - durch gute Zusammenarbeit mit allen Bereichen Innovative Weiterentwicklung der UHV-Anlagen, gemeinsam mit Produktmanagement und Entwicklung Technische Beratung bei Integration und Test der Komponenten und UHV-Anlagen Identifikation und Lösung technischer Herausforderungen, z.B. bei speziellen Kundenanforderungen Weiterentwicklung von Projektprozessen und -methoden für mehr Effizienz und QualitätQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Physik, Nanotechnologie oder vergleichbar Praktische Erfahrung mit Ultrahochvakuumtechnik Technisches Verständnis für Photoelektronenspektroskopie und/oder Rastersondenmikroskopie Kommunikationsfreude, Teamgeist und Verhandlungsgeschick Organisationstalent, Problemlösungskompetenz und Hands-on-Mentalität
03.07.2025Immundiagnostik AGBensheimScientific Product Management (m/w/d) mit Schwerpunkt Technische DokumentationAufgaben:Erstellung der für unsere Produktzulassungen notwendigen technischen Dokumentationen nach Vorgaben der IVDR oder anderer relevanter Regularien Erarbeitung von wissenschaftlichen Inhalten zu unseren führenden Parametern, zur Unterstützung von Produktzulassungen und Produktpräsentationen Unterstützung unserer Produktentwicklung und des Vertriebs bei wissenschaftlichen FragestellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Biologie, Medizin, Humanbiologie, Biotechnologie o. ä. bzw. entsprechende Erfahrung als Produktmanager oder Qualitätsmanager (m/w/d) mit naturwissenschaftlichem Hintergrund Spezifische Berufserfahrung in der Erstellung von Produktdokumentationen für Produktzulassungen und weiteren Informationsmaterialien, vorzugsweise für In-Vitro -Diagnostika Kenntnisse relevanter Qualitätsstandards, gängiger Normen und Regularien sowie Qualitätsmanagementsysteme (IVDR/MDR, 21 CFR Part 820, ISO 13485, etc.) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Prozessoptimierung Sehr gute Deutsch- (C1-Niveau) und Englischkenntnisse (C1-Niveau) Wenn Sie Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
03.07.2025ADAC Nordbaden e.V.KarlsruheReferent der Geschäftsleitung (w/m/d)Aufgaben:Inhaltliche und organisatorische Zuarbeit für die Geschäftsführung: Vor- und Nachbereitung von Terminen, Recherchen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Auswertungen Aufbau, Weiterentwicklung und Begleitung von Strukturen und Prozessen im Unternehmen (z. Bsp Steuerungsinstrumente, Schnittstellen, Entscheidungsabläufe) Mitwirkung an strategischen und operativen Projekten im Auftrag der Geschäftsführung - Koordination, Nachverfolgung und Umsetzung im Zusammenspiel mit den Fachbereichen Analyse und Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Daten und Kennzahlen Erstellung von Präsentationen und Management-Unterlagen Kommunikationsschnittstelle zwischen Geschäftsführung, internen Bereichen und externen Partnern Eigenständige Übernahme von Sonderaufgaben im TagesgeschäftQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Managements oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (idealerweise 3 -5 Jahre) Hohes Maß an Eigenverantwortung, strukturierte Arbeitsweise und gutes Prozessverständnis Freude daran, Ordnung in komplexe Zusammenhänge zu bringen und Verbesserungen anzustoßen Starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern Sicherer Umgang mit MS Office, ggf. erste Erfahrung mit Power BI oder Projektmanagementtools
03.07.2025IMO Oberflächentechnik GmbHKönigsbach-SteinExecutive Assistant / Senior Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)Aufgaben:Aktive Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Aufgaben, bei der Planung, Recherchearbeiten und im operativen Tagesgeschäft Effiziente Büroorganisation mit selbstständiger Erledigung der anfallenden Aufgaben Planung, Organisation und Koordination sowie die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Besprechungen und (digitalen) Konferenzen, ggfs. mit Protokollführung Interne und externe Korrespondenz für die Geschäftsführung (telefonisch, digital und schriftlich) sowie die Steuerung von Dienstleistern Operative Aufgaben wie Projektcontrolling, Reisemanagement, Reisekostenabrechnung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Vorbereitung und Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten und anderen relevanten Dokumenten Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Berichten in deutscher und in englischer Sprache Überwachung von Terminen und Fristen; Nachhalten von Wiedervorlagen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von internen Prozessen Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner zur Geschäftsführung Mitwirkung bei strategischen Projekten sowie die Durchführung von eigenständig geführten SonderprojektenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich Solide Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne im produzierenden Mittelstand Fachkenntnisse in der Büroorganisation und in der Abbildung und Beschreibung von Prozessen Stark ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, mit Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Beharrlichkeit Agile, strukturierte, verlässliche und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Diskretion Sehr sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache ideal
03.07.2025Fresenius Kabi MedTech Services GmbHAlzenauElektrotechniker / Servicetechniker Medizintechnik (m/w/d)Aufgaben:Instandsetzung, Reparatur und Wartung sowie sicherheitstechnische Kontrolle an medizinischen Geräten und Anlagen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen (MPG, MPBetreibV) Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 Unterstützung von Endkunden bei gerätespezifischen Fragestellungen sowie die Reparatur und Wartung der Geräte vor Ort Technische Ferndiagnostik, Troubleshooting; Beratung und Betreuung von Kunden, Händlern und Partnern Sicherstellung der Einhaltung interner QualitätsvorgabenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Medizintechnik, Mechatronik, Radio- und Fernsehtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik oder technischer Service von Vorteil sowie idealerweise Know-how in der Elektrotechnik Kenntnisse aller gesetzlicher Vorgaben wünschenswert (MDR, MPBetreibV usw.) Gute EDV und MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sorgfältig, zuverlässig und motiviert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um technische Dokumente auf Englisch zu verstehen und fehlerfrei anwenden zu können, sind zwingend notwendig Führerscheinklasse 3/B Deutschlandweite Reisebereitschaft (max. 20 %, Jahreseinsätze 7-10 x pro Jahr mit Poolfahrzeug)
03.07.2025medatixx GmbH & Co. KGverschiedene StandorteIT-Trainer / Schulungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich E-HealthAufgaben:Nach intensiver Einarbeitung schulen Sie unsere Anwender am Telefon, in Arztpraxen und in unseren Schulungszentren Dabei beantworten Sie eigenständig anwendungsspezifische Fragen zu unserer Praxissoftware Sie planen Schulungsmaßnahmen und bereiten die Schulungsunterlagen vor Gemeinsam mit einem Vertriebskollegen (m/w/d) präsentieren Sie unsere Produkte Zudem koordinieren Sie die Umstellung der PraxissoftwareQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Praxismanager (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Dabei verfügen Sie über gute Kenntnisse in der ärztlichen Abrechnung Kenntnisse über unsere Softwareprodukte x.isynet oder medatixx sind wünschenswert Sie haben Freude am Erfolg, besitzen Überzeugungskraft und sind zudem ein kommunikationsstarker Teamplayer Schließlich besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B
03.07.2025Stiftung Kirchliches Rechenzentrum SüdwestdeutschlandEggenstein-LeopoldshafenConsultant Dokumentenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Beratung & Kundenbetreuung: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und begleitest sie bei der Nutzung unserer Dokumentenmanagement- und Archivierungslösungen. Dabei hörst Du genau hin, verstehst die individuellen Anforderungen und entwickelst passgenaue Lösungen, die echten Mehrwert bieten. Weiterentwicklung & Pflege von Anwendungen: Mit Deinem Know-how hilfst Du dabei, unsere Produkte stetig zu verbessern und an neue Anforderungen anzupassen. Du bringst eigene Ideen ein, unterstützt bei der Einführung neuer Funktionen und gestaltest aktiv die Systemlandschaft mit. Schulungen & Wissensvermittlung: Du erstellst Schulungsunterlagen und führst praxisnahe Trainings durch - sowohl für Anwender als auch Administratoren. Dein Ziel ist es wissen verständlich und motivierend weitergeben, damit unsere Kunden sicher und effizient arbeiten können. Dokumentation & Benutzerfreundlichkeit: Du erstellst technische und leicht verständliche Dokumentationen - von Handbüchern über Anleitungen bis hin zu FAQs. So unterstützt Du unsere Nutzer dabei, sich schnell zurechtzufinden und selbstständig Lösungen zu finden. Fehleranalyse & technischer Support: Bei technischen Störungen bist Du zur Stelle: Du analysierst Probleme, findest nachhaltige Lösungen und arbeitest dabei eng mit unserem Entwicklerteam zusammen. Dein Beitrag sorgt für reibungslose Abläufe und zufriedene Kunden.Qualifikationen:Ausbildung & Qualifikation: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - idealerweise mit Fokus auf IT oder Dokumentenmanagement . Fachwissen & Erfahrung: Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse in elektronischer Archivierung sowie Dokumentenmanagement-Systemen (DMS) mit. Wünschenswert sind Erfahrungen mit KIDCAP. Digitale Prozesse & Workflows: Erfahrungen mit der Verwaltung digitaler Dokumente , Workflow-Automatisierung oder der Implementierung von Archivierungsprozessen sind ein großes Plus. Kommunikation & Sprache: Du kommunizierst sicher auf Deutsch - sowohl im persönlichen Gespräch als auch schriftlich - und kannst komplexe technische Themen verständlich vermitteln. Tools & Technik: Mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) gehst Du routiniert um und setzt die Programme gezielt für Schulungen, Berichte und Dokumentationen ein. Lernbereitschaft & Offenheit: Du lernst gerne Neues , findest Dich schnell in neue Technologien ein und begeisterst Dich für kontinuierliche Weiterentwicklung. Selbstständigkeit & Struktur: Du arbeitest organisiert , eigenverantwortlich und mit hoher Initiative - ohne dabei das Team aus dem Blick zu verlieren. Teamgeist & Kundenfokus: Du hast Freude an der Zusammenarbeit im Team und bringst eine lösungsorientierte Haltung in der Kommunikation mit Kunden und Kollegen mit.
03.07.2025Triflex GmbH & Co. KGSüd-WestGebietsverkaufsleiter (m/w/d) Infrastruktur Süd-WestAufgaben:* Zielsicheres Aufbauen eines neues Geschäftsfeldes im Erhaltungsmanagement von Verkehrsflächen * Aktive Marktbearbeitung mit nachgewiesen wirkungsvollen Innovationsprodukten * Know-How-Transfer zu bestehendem Flächenvertrieb bei Abdichtung und Beschichtung * Produktetablierung und Positionierung in definierten Märkten innerhalb Süddeutschlands * Umsetzung gemeinsam festgelegter Vertriebsstrategien * Fachkundige Beratung und Pflege von Kundenbeziehungen * Langfristiger Aufbau von Kundenbeziehungen zu Asphalt-, Straßen- und TiefbauQualifikationen:* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung * Erste Vertriebserfahrungen, idealerweise im Baustoffsektor * Wünschenswert Erfahrungen in der Entwicklung von Geschäftsfeldern * Hohe Reisebereitschaft * Analytisches und vernetztes Denken sowie unternehmerisches Gespür * Sicheres und angenehmes Auftreten sowie soziale Kompetenz
03.07.2025FRAUENÄRZTE OBERSTADTMainzMedizinische Fachangestellte o. ä. Qualifikation (m/w/d)Aufgaben:Patientenaufnahme sowie die Vorbereitung von Abrechnungen Blutentnahme und sonstige Labortätigkeiten Telefonannahme und -Auskunft Umgang mit der elektronischen Patientenakte Postbearbeitung und Vor- sowie Nachbereitung der Sprechstunden Durchführung von medizinischen Untersuchungen, bspw. CTG Assistenz bei ärztlichen UntersuchungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als medizinischer Fachangestellter (m/w/div) oder ähnliche Qualifikation Ausgeprägte Freude am Umgang mit Menschen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Flexibilität, Sorgfalt und Engagement Eigenständiges, patientenorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team Sicherer Umgang mit dem PC Idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Frauenarztpraxis
03.07.2025aluplast GmbHKarlsruheGlaser / Glasermeister (m/w/d) als Teamleiter Musterbau für KunststofffensterAufgaben:Sie steuern die Abteilung »Musterbau« zur Sicherstellung der Muster- und Prüfkörperanfertigung Die technische Organisation von Messeauftritten sowie der Aufbau, Abbau und Ausstattung von Messen gehört zu Ihren Kerntätigkeiten Sie stellen die Produktqualität durch Anwendung der gültigen Normen und Richtlinien im Musterbau sicher Das fachliche und organisatorische Führen der fünf zugeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sie unterstützen bei der Vorentwicklung, Entwicklung sowie Einführung von Fenstersystemen Die Durchführung von fachspezifischen Schulungen im Bereich Fenstertechnik für interne und externe Mitarbeiter und Kunden in Abstimmung mit den Fachabteilungen ist für Sie kein NeulandQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Glaser (m/w/d) in der Fachrichtung Fenster- und Glasfassadenbau oder eine vergleichbare Ausbildung sowie eine darauf aufbauende Meister-Ausbildung Als Meister, idealerweise im Bereich PVC Fensterfertigung konnten Sie die oben aufgeführten Tätigkeiten in den letzten Jahren vertiefen Sie haben erste Führungserfahrung - Ihre wertschätzende Art motiviert Ihr Team gute Ergebnisse zu erzielen Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben sehr gute Deutsch- und erste Englischkenntnisse in Wort und Schrift
03.07.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchBayernAbteilungsleiter Service & Modernisierungsprojekte (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung von Service- und Modernisierungsprojekten in erfolgreicher und internationaler Unternehmensgruppe Aufbau, Organisation und Weiterentwicklung der neuen Abteilung sowie Leitung eines Teams von bis zu sechs Mitarbeitenden Beratung in der Projektierung von Leistungssteigerungen und Modernisierungen Übernahme der Verantwortung für die Machbarkeitsanalyse möglicher Aufträge Freigabe und Prüfung von Angeboten und Aufträgen, in Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Verantwortung für die erfolgreiche Abwicklung von Service- und Modernisierungsprojekten Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines kundengerechten Service Portfolios Verantwortungsvolle Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und des Teams Direkte Berichtslinie an die Bereichsleiter-EbeneQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: analytisch, strukturiert und serviceorientiert - kommunikationsstarkes Organisationstalent mit klarem Fokus auf Ergebnisse Erfolgreicher Hochschulabschluss im Bereich des Wirtschafts- oder Ingenieurwesens oder eine vergleichbare, adäquate andere Ausbildung Substanzielles Know-how im Anlagen- und Maschinenbau, vorzugsweise im Großanlagenbau Einschlägige Vertriebserfahrung Modernes Führungsverständnis Erfahrung im Stakeholder- und Kundenmanagement Systematische, analytische Herangehensweise beim Lösen von Problemen Hohe Zielorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kreativität Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
03.07.2025ING DeutschlandFrankfurt am Main, NürnbergProduct Owner - Digitale Antragsstrecken & Konsumentenkredite (w/m/d)Aufgaben:Als Product Owner steuerst Du ein agiles Team (»Squad«) und entwickelst unsere digitalen Antragsstrecken sowie Features der Konsumentenkredite kundenzentriert weiter. Deine Mission: eine optimale User Experience für unsere Kund*innen. Du erarbeitest eine innovative Produktvision sowie eine konkrete Feature-Roadmap, wobei Du Dich eng mit dem zuständigen Product Area Lead abstimmst und das Backlog zuverlässig pflegst und priorisierst. Damit alles problemlos über die Bühne geht, konzeptionierst Du fachlich versiert alle erforderlichen Anforderungen und prüfst anschließend zusammen mit dem Team die technischen Machbarkeiten. Mit wachem Blick identifizierst und managst Du eventuelle Abhängigkeiten und Risiken, erstellst Dokumentationen und pflegst unsere Reporting-Dashboards und regelmäßigen Reports, die Du stetig weiterentwickelst. Bei alldem schlägst Du als Schnittstelle die Brücke zu operativen Einheiten und IT, Legal, Finance, Risk sowie Compliance und hilfst so, unsere digitalen Antragsstrecken und Konsumentenkredite jeden Tag ein bisschen besser zu machen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. Ä., eine technische oder bankfachliche Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Produktbereich einer Bank / eines FinTechs Mehrjährige Expertise in der digitalen Produktentwicklung mit Nutzerfokus, im Requirements Engineering, der Datenanalyse (z. B. Tracking-Daten) und im Customer Journey Mapping Praxis in der Zusammenarbeit mit UX-/UI-Designern, Entwickler*innen und Daten-Spezialist*innen sowie im konzeptionellen Arbeiten bzw. in der Projektarbeit, idealerweise agil und als Product Owner Verständnis für das Konsumentenkredit-Geschäft, digitale und IT-Themen und im Teamwork mit Legal, Finance, Risk und Compliance Analyse- und Kommunikationsgeschick, ganzheitliche Denkweise, schnelle Auffassungsgabe sowie agile Arbeitsweise und Begeisterungsfähigkeit Fähigkeit, über den eigenen Horizont hinaus zu denken und nachhaltige Lösungen zu entwickeln Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
03.07.2025Vulcan Energie Ressourcen GmbHKarlsruheERP Specialist (m/w/d) SAP FiCoAufgaben:Du übernimmst eine führende Rolle in der vollständigen Implementierung von SAP S/4HANA FICO - von der Anforderungsaufnahme über Design und Testing bis zum Go-live und Support. In der ersten Projektphase liegt Dein Fokus auf Finance & Controlling, in späteren Phasen übernimmst Du auch weitere Module. Du analysierst bestehende Geschäftsprozesse, identifizierst Optimierungspotenziale und entwickelst praxisnahe Lösungen mit SAP S/4HANA. Du konfigurierst und passt die FICO-Module (u.a. Hauptbuch, Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung, Kostenstellenrechnung, Ergebnisrechnung) an die Anforderungen an. Du führst Workshops und Schulungen durch und stellst sicher, dass das Wissen intern weitergegeben wird. Du begleitest die Datenmigration sowie die technische Integration in Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Teams. Du unterstützt aktiv die Testphasen (funktional, Integration, User Acceptance) und behebst auftretende Fehler.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in Finanzen, Rechnungswesen, IT oder einem vergleichbaren Bereich. Du verfügst über fundierte Erfahrung als SAP S/4HANA FICO Consultant, idealerweise in einem Umfeld mit Investitionsprojekten oder Prozessindustrie. Du hast ein gutes Verständnis für die Integration von FICO mit anderen SAP-Modulen wie Procurement, SCM, Sales, Projects und Production. Du bist sicher im Umgang mit den typischen Prozessen in Finance & Controlling und bringst Best-Practice-Wissen mit. Du denkst analytisch, erkennst komplexe Zusammenhänge und findest praktikable Lösungen. Du überzeugst durch Kommunikationsstärke und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Fachbereichen zusammen. Du sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
03.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d)Aufgaben:* Selbstständige und eigenverantwortliche Entwicklung und Durchführung von wissenschaftlichen und praktischen Projekten im Bereich Glücksspielsuchtprävention und Spielerschutz * Selbstständiges Arbeiten an der wissenschaftlichen Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches Spielerschutz & Prävention * Verfassen von wissenschaftlichen Publikationen und Abschlussberichten * Unterstützung der Projektleitung bei der wissenschaftlich fundierten Beratung der Kooperationspartner aus Glücksspielindustrie und Politik * Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende in Glücksspielunternehmen zum Thema Glücksspielsucht und SpielerschutzQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozial- oder Gesundheitswissenschaften * Fundierte Fachkenntnisse in der quantitativen und qualitativen empirischen Sozialforschung und deren Auswertung * Erfahrung in der Erstellung von Publikationen * Erste Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen sind wünschenswert * Kenntnisse in den Themenfeldern Präventions- und Gesundheitsförderung sowie auf dem Gebiet nicht-stoffgebundener Abhängigkeitserkrankungen, insbesondere des pathologischen Glückspiels * Ausgeprägte kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
03.07.2025Sparkasse Rhein Neckar NordMannheimMitarbeiter (m/w/d) im KreditmanagementAufgaben:Übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben rund um die Grundsatzfragen im privaten und gewerblichen Kreditbereich. Entwickelst und optimierst Prozesse im Spannungsfeld von Wirtschaftlichkeit und aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Bereitest Daten und Informationen auf und analysierst diese. Sichtest fortlaufend regulatorische Anforderungen und technische Neuerungen und führst diese ein. Überprüfst Risikosysteme und Kennzahlen auf Angemessenheit und Funktionalität. Begleitest aktiv die Veränderungsprozesse in unserer Sparkasse, z. B. durch die Teilnahme an Projekten. Bist kommunikative:r Sparringspartner:in für Deine Kolleginnen und Kollegen aus Markt- und Marktfolge sowie kompetente Ansprechperson für Prüferinnen und Prüfer.Qualifikationen:Abschluss als Bankbetriebswirt/in oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich (z. B. Finanzenwesen oder BWL). Alternativ: Langjährige Erfahrung im Prozess- und Kreditmanagement einer Bank oder Sparkasse. Affinität zu Zahlen sowie analytisches und kritisches Denken. Schnelle Auffassungsgabe von komplexen Sachverhalten. Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Du bist absoluter Teamplayer.
03.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainSekretariat - Büro des Durchgangsarztes der Unfallchirurgie und OrthopädieAufgaben:Die Position ist im Sekretariat des Durchgangsarztes (D-Arzt)-Büro der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Ihre Aufgaben: Bearbeitung und Koordination zwischen unseren Patientinnen und Patienten sowie den Berufsgenossenschaften Telefonannahme, Bearbeitung und Koordination bzgl. der Berufsgenossenschaften Terminvereinbarung mit Patientinnen und Patienten zur Heilverfahrenskontrolle und Reha-Sprechstunde Schreiben nach Diktat D-Arztberichte, Zwischenberichte, Nachschauberichte, Abschlussberichte, Arztbriefe und Atteste Prüfen der Patientenakten auf Vollständigkeit, ggf. Vervollständigen, Berichtskontrolle, ggf. Vereinbarung der Kontrolltermine Komplettierung der Patientenakte zur BG-Abrechnung und Versenden der Akten an die VerrechnungsstelleQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation / Kaufmann für Bürokommunikation, Sekretärin / Sekretär, Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (MFA), Arzthelferin / Arzthelfer oder in einem vergleichbaren Bereich Berufserfahrung im D-Arzt-Büro Vorhandene Sachkenntnisse und Termini des D-Arzt-Büros Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umgangs sichere Kenntnisse mit MS-Office und Orbis Kommunikationssicherheit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
03.07.2025GVB Genossenschaftsverband Bayern e.V.MünchenPrüfungsassistenz (m/w/d)Aufgaben:Prüfung von Jahresabschlüssen und aufsichtsrechtlichen Regelungen im Rahmen der gesetzlichen Prüfung (§53 GenG, §340k HGB, §29 KWG) Prüfung des Wertpapierdienstleistungs-und Depotgeschäfts (§89 WpHG) Sparringspartner für unsere Volks-und RaiffeisenbankenQualifikationen:Schon während Deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Jura, (Wirtschafts-) Informatik, Digital Business Management oder MINT-Studiengänge haben Dich unternehmerische und wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert Eine Bankkaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung sind von Vorteil Du möchtest Deine Kenntnisse des Prüfungswesens speziell im Bereich Banken einbringen Du kannst Dir vorstellen, Dich zum Wirtschaftsprüfer (m/w/d) ausbilden zu lassen Du bist ein echter Teamplayer und freust Dich darauf, eigenverantwortlich, zielorientiert und mit motivierten Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten
03.07.2025Crestcom über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständig als Trainer, Berater (m/w/d) für FührungskräfteAufgaben:Erfüllende Aufgabe: Sie trainieren Führungskräfte und helfen ihnen bei der Weiterentwicklung Sie führen Ihr Trainingscenter als eigenes Unternehmen. Sie bewerben die Crestcom Trainingsprogramme. Sie akquirieren Kunden nach einem tausendfach bewährten Prozess. Sie führen selbst Trainings durch oder Sie stellen hierfür Personal ein.Qualifikationen:Führungserfahrung Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren Spaß an der Arbeit mit Gruppen Soziale Kompetenz Strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft ca. 50.000 Euro Eigenkapital zu investieren
03.07.2025PROMEDICA PLUS über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte als selbstständige Partner (m/w/d) für SeniorenbetreuungAufgaben:Sie sind verantwortlich für Unternehmensentwicklung und -steuerung Sie vermitteln Pflege- und Betreuungskräfte in Ihrem Vertriebsgebiet Sie kooperieren mit regionalen Unternehmen und führen Verhandlungen Sie kümmern sich um das regionale Marketing in den Bereichen B2B und B2C Sie können administrative Aufgaben an Ihr Backoffice delegieren Sie können bei der Kundenakquise auf ein Callcenter zurückgreifenQualifikationen:Sie haben den Willen, Ihre regionale Pflegeagentur als selbstständiger Unternehmer zu führen Sie besitzen Führungserfahrung Sie denken und handeln unternehmerisch Sie sind kontakt- und vertriebsstark Sie besitzen Empathie und Einfühlungsvermögen Sie benötigen keine Branchenkenntnisse, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege
03.07.2025Sweco GmbHdeutschlandweitTerminplaner im Industrie-, Energie- und Kläranlagenbau (m/w/x)Aufgaben:Erstellung von Terminplänen für Großprojekte mit einem Capex über 20 Millionen Euro Erstellung und Pflege der Terminpläne der Projekte Überwachung und Anpassung der Terminpläne während der Projektlaufzeit Koordination mit Projektmanagement, Projektingenieur*innen und anderen Stakeholdern Identifikation und Lösung von Terminabweichungen und -konflikten Regelmäßige Berichterstattung über den Fortschritt der ProjekteQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium sowie langjährige Erfahrung im Projektmanagement großer Industrie-, Energie- und Kläranlagenbauprojekte Kenntnisse in Projektsteuerung und -koordination mit einer starken Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Projektabläufen Vertrautheit mit KI und Digitalisierung sowie Expertise in MS Project, Primavera oder vergleichbar Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit, gepaart mit proaktiver Entscheidungsfindung und Netzwerkaufbau Proaktive Problemlösungskompetenz sowie Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Projektabläufen Flexibilität im Umgang mit Veränderungen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse