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03.07.2025Nintendo of Europe SEFrankfurt am Main(Senior) Cloud Network SpecialistAufgaben:Designing, implementing, documenting, and optimising cloud and enterprise network solutions
Administering, operating, and maintaining cloud-based and on-premise IT infrastructure
Monitoring and maintaining cloud networking components and infrastructure services
Troubleshooting and resolving issues in cloud environments and network infrastructures
Providing technical support, guidance, and advice to users and stakeholders
Analysing system performance, security, and reliability, making recommendations for improvements
Ensuring secure and efficient network operations, including IP addressing, routing, firewalls, DNS, DHCP, and VPN management
Working with cross-functional teams to identify and implement technology solutions that enhance business operations
Staying up to date with the latest trends in cloud computing, automation, and network security
Contributing to internal and cross-functional projects to drive innovation and process improvementsQualifikationen:Bachelor's degree (or higher) in an IT-related field (e.g., Computer Science, Network Engineering, or similar)
Profound skills in the area of network standards & architectures
Knowledge of networking concepts, such as TCP/IP, DNS, and VPN
Experience in managing and operating enterprise network environments with core network service technology, e.g. VPN, DNS, DHCP, MPLS, SD-WAN, OSPF, BGP, Proxy, etc.
Profound knowledge of routing and global peering
Profound knowledge in Software-defined networking (SDN) and SD-WAN
Experience in automation, infrastructure as a code (IaC), cloud-related common programming, scripting and code development
Advanced experience with firewalls and firewall policies
Hands-on attitude and holistic approach
Strong analytical skills as well as ability to work solution-oriented, structured and to think outside of the box
Ability to work in a fast-paced, collaborative environment with cross-functional teams
Good team working skills and willingness to work and perform in a modern multi-national / inter-disciplinary team across Europe
Excellent communication skills, both verbal and written
Fluency in written and spoken German and English
Please bear in mind that it might be a Senior position depending on your professional experience.
Technical Buyer - IVD Medical Devices (m/w/d) mit Schwerpunkt Lieferanten und Angebots-Management
2025-07-03
Immundiagnostik AG
Bensheim

03.07.2025Immundiagnostik AGBensheimTechnical Buyer - IVD Medical Devices (m/w/d) mit Schwerpunkt Lieferanten und Angebots-ManagementAufgaben:Lieferantenmanagement zur Umsetzung wirtschaftlicher und regulatorischer Vorgaben inklusive Lieferantenqualifikation und Bewertung
Analysen und Monitoring von Lieferanten, Herstellern und relevanten Technologien
Einkaufsbezogene Mitarbeit bei Neuprodukt-Projekten
Unterstützung unseres Bestellwesens sowie der Produktion durch Sicherstellung fristgerechter Belieferungen von Komponenten uvm.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder relevante Ausbildung
Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf von Medizinprodukten / In-Vitro-Diagnostika
Freude an der Lieferantenbetreuung, sowie entsprechendes Verhandlungsgeschick
Kenntnisse relevanter Qualitätsstandards, gängiger Normen und Regularien sowie Qualitätsmanagementsysteme (IVDR/MDR, 21 CFR Part 820, ISO 13485, etc.) von Vorteil
Sehr gute Deutsch- (C1-Niveau) und Englischkenntnisse (C1-Niveau)
Wenn Sie Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Hartnäckigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

03.07.2025Erdbau KUHN GmbH & Co. KGKirchardtKaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Geschäftsführung und der Bauleitung im operativen Tagesgeschäft bei allen Aufgaben administrativer Art, z. B. Rechnungsprüfung, Aufbereitung von Informationen und Erfassung von Angeboten und Aufträgen
Eingabe von Zeitdaten und Vorbereiten der Entgeltabrechnung
Unterstützung der FinanzbuchhaltungQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B.: Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Buchhalter (m/w/d) oder ein Studium in Betriebswirtschaft
Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer Assistenz- oder vergleichbare Tätigkeit
Kenntnisse über das Ausgleichsverfahren der SOKA-Bau wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
Du beherrschst die gängigen MS-Office-Programme
Eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und eine gute Kommunikationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken

03.07.2025Belong-HR GmbHLorsch, WormsSchubmaststaplerfahrer*in - (m/w/d) in Worms & LorschAufgaben:Ob im Hochregal oder auf der Rampe - du behältst die Ruhe, den Überblick und dein Ziel im Blick.
Sicheres Fahren und Bedienen von Schubmaststaplern
Ein- und Auslagerung von Paletten im Hochregal
Innerbetrieblicher Warentransport
Kontrolle von Ladeeinheiten und Artikelnummern
Kommissionierung und Bereitstellung von Waren
Allgemeine Lager- und Versandarbeiten je nach BedarfQualifikationen:Erfahrung mit Schubmaststaplern (Frontstapler-Erfahrung ist auch willkommen)
Gültiger Staplerschein ist Voraussetzung - wir bilden auch aus!
Bereitschaft zur Schichtarbeit (abhängig vom Einsatz)
Sorgfältige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
Belastbarkeit und Umsicht im Lageralltag
Mitarbeiter (m/w/d) im Team Mitglieder und Finanzierung in Teilzeit 50 %
2025-07-03
Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg
Karlsruhe

03.07.2025Kommunaler Versorgungsverband Baden-WürttembergKarlsruheMitarbeiter (m/w/d) im Team Mitglieder und Finanzierung in Teilzeit 50 %Aufgaben:Vorbereitung und Vertragsmanagement von Mitgliedsaufnahmen und Mitgliedschaftsbeendigungen
Pflege und Auswertung des Mitgliederbestands
Überprüfung von freiwilligen Mitgliedschaften und Angehörigenregelungen sowie Beihilfeübertragungen und -rücknahmen gemäß gesetzlichen Vorgaben
Verwaltung von Einzelvereinbarungen oder Rahmenverträgen im Bereich Beihilfe und Beamtenversorgung
Mitarbeit in ProjektenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Sozialversicherung/Rentenversicherung wie z. B. Bachelor of Arts in Public Management, Verwaltung oder Jura, Bachelor of Laws (LL.B.) oder eine abgeschlossene Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (oder eine gleichwertige Ausbildung) mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) o. ä.
Eine sehr gute Auffassungsgabe sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, insbesondere die praxisnahe und verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte
Kenntnisse im Bereich Beihilfe, Beamtenversorgung oder Tarifrecht sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
Fachlagerist für Lager von High-Tech-Geräten (m/w/d)
2025-07-03
über Jobware Personalberatung
Frankfurt am Main

03.07.2025über Jobware PersonalberatungFrankfurt am MainFachlagerist für Lager von High-Tech-Geräten (m/w/d)Aufgaben:Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen inkl. Verbuchung, Etikettierung und fachgerechter Einlagerung von sensiblen IT-High-Tech Produkten
Verwaltung der Lagerplätze und Dokumentation der Bewegungen im Lagerverwaltungssystem
Kommissionierung, Verpackung und fristgerechte Versandabwicklung gemäß Qualitätsvorgaben
Bearbeitung von Inlands- und Auslandssendungen sowie Organisation und Anmeldung von Transporten bei Speditionen
Mitarbeit bei Inventuren, laufenden Bestandskontrollen sowie Pflege und Ordnung im Lagerbereich
Weiterentwicklung in den kaufmännischen Bereich Bestellannahme möglichQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung im Lager-/Logistikbereich von Wareneingang bis Warenausgang
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Logistik oder Büromanagement
Kenntnisse im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem
Praxiserfahrung in Verpackung und Versand sowie im Umgang mit Spediteuren und Paketdiensten
Eigenständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
Deutschkenntnisse als Muttersprache oder mit Nachweis des Niveaus C2 und Englischkenntnisse
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Verwaltungsdienst für das Institut für Nachrichtentechnik (CEL)
2025-07-03
Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Süd
Karlsruhe

03.07.2025Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus SüdKarlsruheMitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Verwaltungsdienst für das Institut für Nachrichtentechnik (CEL)Aufgaben:Gesucht wird eine Mitarbeiterin / ein Mitarbeiter (w/m/d) im Verwaltungsbereich mit hervorragenden Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten für Mitarbeit bei allgemeinen administrativen Aufgaben am Institut, insbesondere der Organisation des Lehrbetriebs, hierbei insbesondere Organisation und Verwaltung von Prüfungen, Vorlesungsverzeichnis und anderen mit der Lehre einhergehenden organisatorischen Aufgaben, aber auch Unterstützung bei der Führung des Sekretariats, u. a. organisatorische Unterstützung der Professoren und ihrer Mitarbeiter/innen, etwa beim Führen des Haushaltes, bei der Personalverwaltung (wissenschaftliche Mitarbeiter, wissenschaftliche Hilfskräfte), bei Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, bei Exkursionen und Veranstaltungen sowie bei sonstigen Sekretariatsaufgaben.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und idealerweise über Berufserfahrung.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Ausdrucks- und Formulierungsfähigkeiten sowie den sicheren Umgang mit MS Office (MS Word, Excel und PowerPoint) und mit zeitgemäßen Kommunikationsmitteln und Anwendungen setzen wir voraus.
Grundlegende Englischkenntnisse sind im Umgang mit Studierenden und Mitarbeitenden erforderlich.
Sie besitzen ein gewandtes und sicheres Auftreten, ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit u. a. im Umgang mit Studierenden.
Ihre Qualifikation wird ergänzt durch eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion.
Die Bereitschaft zur Einarbeitung in vielfältige hochschulspezifische Arbeitsabläufe wird erwartet.
Referent (w/m/d) Personalentwicklung & Personalstrategie
2025-07-03
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Langen

03.07.2025DFS Deutsche Flugsicherung GmbHLangenReferent (w/m/d) Personalentwicklung & PersonalstrategieAufgaben:Planung, Organisation und Begleitung von Maßnahmen in der Personalentwicklung und Personalstrategie
Beratung von Führungskräften und Projektleitungen bei Veränderungsvorhaben und Projekten
Konzeption und Begleitung von Changemaßnahmen (u. a. Durchführung von Workshops, Steuerung von externen Beratungen und Trainings, Betreuung und Einsatzsteuerung des internen Moderatoren-Teams)
Konzeption und Durchführung von Maßnahmen in Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung, Talentmanagement, Personalmarketing, Potenzialdiagnostik sowie Aufbau, Optimierung und Auswertung IT-gestützter PersonalentwicklungssystemeQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium (z. B. in der Fachrichtung Psychologie oder Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaft) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung
Teamplayer mit einem verbindlichen Auftreten, großem Kommunikationsgeschick und einem strukturierten Arbeitsstil
Zusatzausbildung z. B. Change Management, systemische Beratung, Moderation, Training, Organisationsentwicklung
Höherer Grad zusätzlicher Fachkenntnisse und Erfahrung , z. B. in Moderation von Gruppen, im Kontext lernende Organisation, Erwachsenenbildung, bei der Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Potential-, Auswahl- und Managementinstrumenten
Grundkenntnisse in Projektmanagement
IT-Affinität

03.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainFachärztin / Facharzt für RadiologieAufgaben:Neuroradiologische Tätigkeit in der Krankenversorgung
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen
Durchführung von Fall- und Tumorkonferenzen
Regelmäßige Teilnahme am Bereitschaftsdienst
Tätigkeit in universitärer Lehre und Forschung
Mitarbeit in einer wissenschaftlichen Arbeitsgruppe ist wünschenswertQualifikationen:Abgeschlossenes Medizinstudium, wünschenswert mit Promotion
Facharzt für Radiologie oder fortgeschrittene Weiterbildung in diagnostischer Radiologie
Hohe Motivation zum wissenschaftlichen Arbeiten an klinischer und / oder experimenteller Forschung
Überdurchschnittliches Engagement, eigenverantwortliches Handeln und Flexibilität
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig

03.07.2025BMI Deutschland GmbHHeusenstammBetriebsleiter (m/w/d) - Produktion & InstandhaltungAufgaben:Optimierung der Produktionsprozesse Sicherstellung effizienter und einheitlicher Abläufe in Produktion & Instandhaltung
Enge Kooperation mit Logistik, Qualität & Technical Center
Führungsverantwortung für das Produktions- & Instandhaltungs-Team
Sicherstellung der Produktionsziele mit Fokus auf Effizienz, Qualität und Kundenservice
Realisation der wirtschaftlichen und termingerechten Produktionsplanung unter Berücksichtigung der Sicherheits- und Qualitätsstandards
Unterstützung bei der Entwicklung von Prozessen zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung sowie der Kostenoptimierung
Aktive Teilnahme an Projekten (inkl. Planung, Verfolgung und Umsetzung)
Betreuung und Koordination der Ausbildung
Förderung eines leistungsorientierten Arbeitsumfelds und Sicherstellung effizienter StrukturenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Meister/Techniker Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Sie konnten bereits einige Jahre Berufspraxis in einem Industrie- oder produzierenden Betrieb sammeln
Erfahrung in Lean-Management & kontinuierlicher Verbesserung
Sie verfügen über Starke Führungs-, Kommunikations- & Organisationsfähigkeiten
Sie haben Freude an der Arbeit im Team und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch
Schadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung
2025-07-03
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
Würzburg, Freiburg im Breisgau, Münster, Kiel, Frankfurt am Main

03.07.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeWürzburg, Freiburg im Breisgau, Münster, Kiel, Frankfurt am MainSchadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und SachversicherungAufgaben:Erste Anlaufstelle unserer Kund:innen im Schadenfall und aktive Unterstützung in der erfolgreichen SchadenabwicklungQualifikationen:Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen / Finanzen (w/m/d)
Alternativ kaufmännische bzw. branchenverwandte Ausbildung (z. B. Rechtsanwalts- / Notarfachangestellte:r)
Idealerweise Vorwissen im Schadenfallmanagement, aber keine Voraussetzung
Offenes Auftreten und Spaß an Kommunikation
Freude, anderen Menschen zu helfen - in diesem Fall unseren Kund:innen in einer Schadensituation

03.07.2025INIT GroupBraunschweig, Karlsruhe, HamburgIT Consultant (m/w/d)Aufgaben:Ganz nah am Kunden sein und gemeinsam Erfolge erzielen. Du bist der/die Ansprechpartner*in unserer Kunden im Projektumfeld, sowohl während als auch nach erfolgreicher Systemeinführung.
Dein Fokus wird hierbei auf dem Planungs- und Datenmanagementsystem MOBILE-PLAN, dem Dispositionssystem MOBILE-PERDIS oder dem Depotmanagementsystem MOBILE-DMS liegen
Du identifizierst und spezifizierst neue Anforderungen auf Kundenseite und am Markt und berätst in verschiedenen Themengebieten, wie z. B. Optimierung, E-Mobilität oder Lenk- und Ruhezeiten
Als Spezialist*in für unsere Softwarelösungen übernimmst Du komplexe Störungstickets, die von unserem 1st & 2nd Level Support an Dich weitergegeben werden
Du stellst die Dokumentation aller erforderlichen Informationen im Ticket-System JIRA sicher, Du untersuchst, analysierst und behebst Softwarefehler und lieferst eigenständige Software(-updates) bzw. Change Requests aus
Du fungierst als proaktive Schnittstelle zu technischen Abteilungen zur Klärung von Fragen, Machbarkeiten und technischer Umsetzungen und begleitetest Vertriebsaktivitäten zur zielgerichteten Betreuung von BestandskundenQualifikationen:Du hast eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in, ein Studium im IT-Umfeld absolviert oder Dir Deine Fähigkeiten über praktische (Berufs-)Erfahrung angeeignet
Du konntest bereits einschlägige Erfahrung im 3rd Level Support sammeln
Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (z. B. Oracle, SQL) sowie Grundkenntnisse in der objektorientierten Programmierung
Interesse und Freude am öffentlichen Verkehr, eventuell sogar Erfahrung im operativen Prozess
Kommunikation in Deutsch und Englisch gehört für Dich zum Alltag, idealerweise bringst Du auch Französischkenntnisse mit
Darüber hinaus hast Du Interesse daran, die Ergebnisse Deiner Arbeit bei gelegentlichen Reisen zu unseren internationalen Projekten live zu erleben
Kfz-Mechaniker (m/w/d), Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)
2025-07-03
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Lingenfeld

03.07.2025Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzLingenfeldKfz-Mechaniker (m/w/d), Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltung (Wartung und Instandsetzung) von Fahrzeugen und Geräten wie z.B. LKWs, Unimogs, Auslegemähgeräte, Schneepflüge, Streuautomaten, Transporter, Anhängern sowie Motorgeräte
Aufrüstung von Fahrzeugen mit AnbaugerätenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker (m/w/d), Kfz-Mechatroniker (m/w/d) bzw. Landund Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) oder einem vergleichbaren Ausbildungsberuf
Erfahrung in der Instandsetzung des o.g. Fuhrparks sowie in den Bereichen Hydraulik, Elektronik, Druckluftbremsenanlagen sowie Schweißtechnik
Fahrerlaubnis der Klasse C/CE oder die Bereitschaft des Erwerbs
Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten
Bauingenieur (m/w/d) mit Abschluss FH-Diplom/Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung
2025-07-03
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Speyer

03.07.2025Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzSpeyerBauingenieur (m/w/d) mit Abschluss FH-Diplom/Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen FachrichtungAufgaben:Straßenplanung für Bundes-, Landes- und Kreisstraßen sowie Radwege inner- und außerorts
Projektabstimmung mit Kommunen, Behörden, Landwirtschaft und Bürgern
Vorbereitung und Durchführung von Genehmigungsverfahren
Vergabe und Vertragsabwicklung von freiberuflichen TätQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Dipl.-Ing. - FH/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung
Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten
Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, ein Privat-Kfz für dienstliche Zwecke gegen entsprechende Entschädigung zu nutzen
Praktische Kenntnisse im Bereich Straßenentwurfsplanung (Leistungsphasen 1-5)
Kenntnisse bei der Anwendung von GIS- und CAD-Systemen (vorteilhaft in VESTRA)
Kenntnisse in den für die Straßenplanung relevanten Regelwerken und Gesetzen, sowie im Bereich des Vertragswesens nach HOAI und HVA F-StB sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
Ingenieur (m/w/d) mit dem Studienschwerpunkt Geotechnik oder mit einem vergleichbaren Studium aus den Bereichen Geologie bzw. Geotechnik
2025-07-03
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Speyer

03.07.2025Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzSpeyerIngenieur (m/w/d) mit dem Studienschwerpunkt Geotechnik oder mit einem vergleichbaren Studium aus den Bereichen Geologie bzw. GeotechnikAufgaben:Federführende Betreuung und Koordination von Sofortmaßnahmen bei unerwarteten Schadensereignissen
Ausarbeitung von vorbeugenden Maßnahmen und Handlungsempfehlungen zur Schadensprävention einschließlich Betreuung der hierzu erforderlichen Erkundungsmaßnahmen
Zentraler Ansprechpartner im rLBM für die Planung, Ausschreibung und Abwicklung geotechnischer Untersuchungen für Straßen- und Ingenieurbauwerke
Planung, Ausschreibung und Abwicklung (in Eigenleistung oder mit Dritten) von Baumaßnahmen zur Herstellung von Sicherungsbauwerken (Fangzäune, Netzverhängungen, Verankerungen, usw.)
Überwachung, Prüfung und Dokumentation von SicherungsbauwerkenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Geotechnik oder ein vergleichbares Studium aus den Bereichen Geologie bzw. Geotechnik
Die Fähigkeit, sowohl selbständig als auch ein einem Team zu arbeiten
Tiefgehende Kenntnisse der einschlägigen geotechnischen und angrenzenden Normen sowie idealerweise des öffentlichen Vergabewesens
Gute EDV-Kenntnisse in den Bereichen Windows Office, GIS- und CAD sowie idealerweise in der Ausschreibungs- und Vergabesoftware iTWO
Bereitschaft zur Durchführung von Arbeiten in schwierigem Gelände (Höhenarbeiten)
Eine überdurchschnittliche Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
Die Fahrerlaubnis der Klasse B
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter - Zell- und Gentherapie, LOEWE-Zentrum
2025-07-03
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

03.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter - Zell- und Gentherapie, LOEWE-ZentrumAufgaben:...sind Sie mittendrin
Die Position ist in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Experimentelle Immunologie und Zelltherapie zu besetzen, der von Prof. Dr. med. Evelyn Ullrich geleitet wird. Dieser Bereich umfasst das Forschungslabor für Experimentelle Immunologie und Zelltherapie, welches im Rahmen des LOEWE-Zentrums für Zell- und Gentherapie etabliert wurde, die Zytometrie und Optische Bildgebung am Johanna Quandt-Zentrum und die Koordination der Weiterbildung im Fach Immunologie. Die Forschungsprojekte befassen sich mit der Entwicklung von Therapien mit genetisch modifizierten Immunzellen, mit Fokus auf NK- und T-Zellen. Neben dem CAR-Design, der Optimierung von Herstellungsprozessen von CAR-Immunzellen, liegt einer der Schwerpunkte auf der Anwendung von Multi-Omics-, Imaging- und AI-unterstützten Methoden zur Optimierung der Zelltherapie.
Ihre Aufgaben:
Experimentelle Durchführung von wissenschaftlichen Projekten im Bereich der Immunologie mit Schwerpunkt auf NK- und T-Zelltherapien
Entwicklung und Optimierung von neuartigen Therapieansätzen und Methoden zur nicht-viralen Genmodifikation von Immunzellen und deren Applikation als Zellprodukt zur Krebstherapie
Aufarbeitung und Visualisierung von Daten aus Forschungsergebnissen sowie Präsentation wissenschaftlicher Daten auf Konferenzen
Beteiligung an wissenschaftlichen Publikationen
Beteiligung an der Einwerbung von Drittmitteln
Einarbeitung von Mitarbeitenden und Koordination von Forschungsprojekten
Unterstützung beim Aufbau der AI-unterstützten Immunologie und Zelltherapie
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus den Bereichen Medizin, (Bio-)Informatik und (Bio-)Chemie sowie Ärztinnen und ÄrztenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (M. Sc.) im Bereich Biologie, Life-Sciences, Bioinformatik, Medizin, Pharmazie oder Informatik
Grundlagenkenntnisse im Bereich Immunologie und Biologie
Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Maschinelles Lernen in der Immunologie, Life-Sciences oder Medizin
Praxiserfahrung in der Anwendung von AI-Vision-Methoden auf Zellbildern
Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) sowie von Software-Programmen zur Literaturverarbeitung und Grafikgestaltung
Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise und interaktive Teamarbeit
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
Geschäftsführer (m/w/d)
2025-07-03
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Region Süddeutschland

03.07.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchRegion SüddeutschlandGeschäftsführer (m/w/d)Aufgaben:Strategische und operative Führung des Unternehmens
Verantwortung für Umsatz, Ergebnisentwicklung sowie ein nachhaltiges und zukunftsorientiertes Wachstum
Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse
Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Mieter (m/w/d) bei allen Belangen rund um das Mietverhältnis
Professionelle Verwaltung und Bewirtschaftung des Wohnungsbestands
Gesamtverantwortung für das Rechnungswesen, inkl. Betriebskosten und Mahnwesen
Liquiditätsplanung, Controlling, Finanzierung und Fördermittelakquise
Sicherstellung effizienter Abläufe und aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation
Enge Zusammenarbeit mit der technischen Geschäftsführung, den Gesellschaftern sowie weiteren relevanten Stakeholdern
Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben sowie interner und externer Qualitätsstandards
Strategische Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und Positionierung am MarktQualifikationen:Unternehmerische, pragmatische Führungspersönlichkeit mit analytischer Stärke, sozialer Kompetenz, Empathie und Durchsetzungsvermögen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienmanagement bzw. Immobilien-Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Führungserfahrung in der Leitung eines mittleren Unternehmens mit direkter Verantwortung für Mitarbeitende und Prozesse
Unternehmerisches Denken und ausgeprägte strategische Kompetenz
Nachgewiesene Erfahrung in der Verwaltung und Bewirtschaftung von Wohnimmobilien
Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Erfahrung in der Implementierung digitaler Prozesse
Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Integrität und Loyalität
Entscheidungsfreude, Hands-on-Mentalität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
Customer Journey Expert / Product Owner - Home / New Business (w/m/d)
2025-07-03
ING Deutschland
Frankfurt am Main

03.07.2025ING DeutschlandFrankfurt am MainCustomer Journey Expert / Product Owner - Home / New Business (w/m/d)Aufgaben:Du bist als Product Owner / Streamlead der Dreh- und Angelpunkt unserer Neugeschäftsprozesse in der Baufinanzierung, vor allem zur Modellentwicklung von Objektdaten.
Dabei erdenkst Du innovative Strategien, die uns wirklich voranbringen, und entwickelst bestehende Modelle für Wohnimmobilien für neue Anwendungsfälle, wie z. B. Wohnungen, weiter.
Verantwortung steht Dir dabei gut. Souverän leitest und entwickelst Du komplexe, teamübergreifende Projekte, verantwortest (IT-)Anforderungen, Realisierung und Tests, automatisierst Testverfahren und übernimmst gerne Governance-Verantwortung für Change- sowie Maintenance-Epics.
Mit der perfekten Customer Journey als Messlatte bereitest Du Business-Case-Kalkulationen vor und verbesserst unsere Prozesse hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Compliance und Qualität.
Auch in Sachen Produktanforderungen sitzt Du fest im Sattel. Du beschreibst und prüfst auf Herz und Nieren, hast rechtliche und regulatorische Anforderungen im Blick und sorgst so für ihre effiziente und korrekte Umsetzung.
Für all das koordinierst Du als Product Owner / Streamlead ein interdisziplinäres Team aus Projektmanager*innen, Data Scientists, Fachexpert*innen und Entwickler*innen, überbrückst (technische) Kommunikationslücken und bringst uns so zur erfolgreichen Modellentwicklung.
Und natürlich schreibst Du Dir bei alldem Effizienz und kreative Lösungen auf die Fahne und hältst Stakeholder und Vorstand zu Deinem Progress auf dem Laufenden.Qualifikationen:Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Innovationsmanagement o. Ä. oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im jeweiligen Fachgebiet, z. B. Immobilienfinanzierung
Praxis in Modellentwicklung oder digitalen Features, Prozessmanagement und -darstellung (z. B. Six Sigma, BPMN) sowie in der Konzeption und Umsetzung von fachlichen Anforderungen zur Optimierung des Kreditvergabeprozesses
Know-how in den entsprechenden regulatorischen Vorgaben, u. a. MaRisk, EBA LoM, Wohnkreditrichtlinie und deren Einfluss auf die Prozessgestaltung
Fundiertes Fachwissen im (agilen) Projekt- und Stakeholdermanagement, insbesondere mit Scrum- und Kanban-Methoden
Erfahrungen in der Erstellung von User Stories, im Umgang mit Azure, in der Zusammenarbeit mit internationalen Hubs sowie der Führung und Koordination funktionsübergreifender Teams
Vertraut mit Innovationsmethoden wie PACE, Design Thinking, Prototyping und Lean Startup sowie idealerweise mit der Entwicklung von KI-Modellen (z. B. Machine Learning, Large Language Models)
Analytisch-strukturiertes, datengetriebenes Denken und Handeln, IT- und technikaffin sowie ausgeprägte Veränderungsbereitschaft und Resilienz
Ausgezeichnetes Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsgeschick
Innovationsfreude und ein Sinn für nachhaltige Lösungen
Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Produktdatenerfassung (w/m/d)
2025-07-03
Max Rubner-Institut
Karlsruhe

03.07.2025Max Rubner-InstitutKarlsruheMitarbeiterin / Mitarbeiter in der Produktdatenerfassung (w/m/d)Aufgaben:Am Institut für Ernährungsverhalten des Max Rubner-Instituts am Standort Karlsruhe werden Sie im Produktmonitoring im Rahmen der Nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie für Zucker, Fette und Salz in Fertigprodukten (NRI) tätig sein. Sie unterstützen die Erhebung 2025 durch die strukturierte Erfassung und Dokumentation umfangreicher Produktgruppen.
Das sind Ihre Aufgaben:
Recherche und Dokumentation von Produktinformationen, hauptsächlich von den Herstellerwebseiten im Internet
Strukturierte Protokollierung der Erhebungsschritte, um eine nachvollziehbare und transparente Datengrundlage zu gewährleisten
Eingabe von Energie- und Nährwertangaben sowie Zutatenlisten in die Datenmanagementsoftware »FoodCASE«
Qualitätsprüfung der erfassten Daten auf Vollständigkeit, Plausibilität und KonsistenzQualifikationen:Das bringen Sie mit:
Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen oder Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift
Wünschenswert sind:
Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse und/oder Interesse im Bereich Ernährung und Lebensmittel
Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnet.
Pflegefachkraft / Anästhesietechnische*r Assistent*in (m/w/d) PACU
2025-07-03
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

03.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft / Anästhesietechnische*r Assistent*in (m/w/d) PACUAufgaben:* Übernahme der pflegerischen Versorgung und
Überwachung der Patienten
* Patientenversorgung in einer 1:3 Betreuung
* Versorgung und Überwachung von Drainagen,
Wunden, ZVK und arteriellen Zugängen
* Umsetzung von ERAS und Fast-Track Konzepten
* Dokumentation mittels elektronischer PatientenakteQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
(m/w/d)
* Aktuelles Pflegefachwissen und die Bereitschaft, sich
in diesem Bereich weiterzuentwickeln
* Interesse an fachbezogenen Fort- und
Weiterbildungen
* Interesse an der aktiven Gestaltung des
Arbeitsbereichs und eigene Ideen einzubringen
* Motivation und Teamfähigkeit
* Interesse an fachbezogenen Fort- und
Weiterbildungen
Onkologische Fachpflegekraft (m/w/d)
2025-07-03
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

03.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzOnkologische Fachpflegekraft (m/w/d)Aufgaben:* Betreuung der Patienten mit onkologischen
Erkrankungen
* Begleitung bei ärztlichen Untersuchungen, Eingriffen
und Therapien
* Durchführung von onkologischen Pflegevisiten und
Fallbesprechungen
* Professionelle Begleitung der Patienten und deren
Angehörigen im Prozess der Krankheitsbewältigung
* Fachkompetente Mitarbeit in einem
multiprofessionellen Team sowie in Projektgruppen
* Mitarbeit und Erstellung von onkologischen
Pflegekonzepten
* Vermittlung von Kontakten zu Selbsthilfegruppen und
anderen Fachdiensten
* Beratung des Pflegedienstes im stationären BereichQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Rettungsassistenten (m/w/d)
Kenntnisse und sichere Anwendung der Lagerungstechniken und Umlagerungstechniken
Sicherer Umgang mit O2
Kenntnis der Hygienevorschriften und -maßnahmen
Kenntnisse in den Arbeitsschutzbestimmungen und im Rettungsdienstgesetz/Krankenpflegegesetz

03.07.2025GOLDBECK Südwest GmbHFrankfurt am MainBauleiter (m/w/d) Gebäudetechnik / TGAAufgaben:Qualifizierte Bauleitung der gebäudetechnischen Anlagen
Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen
Kontrolle von Qualität, Quantität, Terminen und Kosten
Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen Anlagen
Kundenorientierte Betreuung im GewährleistungszeitraumQualifikationen:Meister / Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) der Elektrotechnik / Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation
Idealerweise erste Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen
Fachliche Kenntnisse in der Elektro- und Versorgungstechnik
Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Teamfähigkeit und Kreativität sowie großes Engagement
Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d)
2025-07-03
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

03.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d)Aufgaben:* Koordination und Administration der Sprechstunde der inkl.
Abrechnungswesen und Befunderstellung
* Empfang, Betreuung und Entlassung von (in- und ausländischen)
Patienten und Studienteilnehmern
* Durchführung von vielseitigen und anspruchsvollen
medizinisch-technischen Untersuchungen nach eingehender Einarbeitung
(u. a. EKG, Blutentnahme)
* Mitwirkung an der Rekrutierung von Studienteilnehmern
* Dokumentation und Auswertung der Untersuchungsergebnisse in der
elektronischen Teilnehmerakte
* Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements (SOPs)Qualifikationen:* Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r
(m/w/d)
* Kenntnisse im Krankenhausabrechnungswesen
* Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
* Erfahrungen in der Durchführung medizinisch-technischer
Untersuchungen oder im Studienbetrieb
* Hohes Maß an Flexibilität, Sorgfalt, Engagement
* Eigenständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team
* Gute Englischkenntnisse
Bau- / Projektleiter (m/w/d) TGA für Umbau- / Ausbaulösungen in Bestandsimmobilien
2025-07-03
GOLDBECK Technical Solutions GmbH
Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main, München

03.07.2025GOLDBECK Technical Solutions GmbHMannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main, MünchenBau- / Projektleiter (m/w/d) TGA für Umbau- / Ausbaulösungen in BestandsimmobilienAufgaben:Eigenverantwortliche Koordination, Steuerung und Überwachung aller TGA-Gewerke von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung
Kontrolle von Qualität, Terminen und Kosten
Technische Klärung sowie Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke
Qualifizierte Bauherrenbetreuung, Abstimmung mit Behörden und Fachingenieuren sowie Zusammenarbeit mit dem Projektteam
Koordination der Inbetriebnahme der gebäudetechnischen AnlagenQualifikationen:Studium im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, technisches Facility Management oder in einem ähnlichen Feld oder Techniker- oder Meisterabschluss im Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik
Idealerweise erste Berufserfahrung in der Bauleitung, insb. im Bereich der gebäudetechnischen Anlagen
Sehr gute fachliche Kenntnisse in der Elektro- und Versorgungstechnik
Teamfähigkeit, Kreativität und großes Engagement
Techniker (m/w/d) Bauüberwachung
2025-07-03
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Bingen-Gaulsheim

03.07.2025Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzBingen-GaulsheimTechniker (m/w/d) BauüberwachungAufgaben:abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit den Schwerpunkten Bauüberwachung und BauabrechnungQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau - bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten
Fahrerlaubnis der Klasse B
EDV-Kenntnisse in Windows-Office setzen wir voraus, Erfahrungen in einer einschlägigen Fachanwendung wie z.B. AVA-System iTWO (vormals ARRIBA) sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
Fullstack- / Backend-Entwickler (m/w/d) .NET / C# / Linux / Docker
2025-07-03
über Jobware Personalberatung
bundesweit

03.07.2025über Jobware PersonalberatungbundesweitFullstack- / Backend-Entwickler (m/w/d) .NET / C# / Linux / DockerAufgaben:Sie übernehmen den gesamten Entwicklungsprozess von Softwareprojekten - von der Konzeption bis zum Go-live
Sie entwickeln individuelle Anwendungen, die optimal auf die Anforderungen der Nutzer abgestimmt sind
Sie haben Spaß an der Modernisierung bestehender Software durch gezieltes Refactoring und technologische Weiterentwicklung
Sie arbeiten routiniert in Linux-Umgebungen und setzen Docker zur effizienten Bereitstellung und Skalierung ein
Sie bringen gerne Ihre Ideen ein und sind maßgeblich an der Prozessoptimierung und damit am Erfolg des Kunden beteiligtQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik
Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung
Sehr gute Kenntnisse in C# und VB.NET sowie sicherer Umgang mit gängigen Web-Technologien im Frontend
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux-Betriebssystemen und Docker-Containern
Gutes Verständnis für Software-Architekturen und relationale Datenbanksysteme
Deutsch als Muttersprache oder mit C2 Zertifikat und gute Englischkenntnisse

03.07.2025Johannes-DiakonieMosbachAnlagen- und Finanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Unser starkes Team wächst weiter, wir freuen uns auf neue Talente!
Ihre Aufgaben:
Als Experte in der Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung unterstützen Sie die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens bei der fachlichen Führung der Buchhaltung
Die Bearbeitung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Anlagenbuchhaltung (SAP FI) in einem immobilienintensiven Unternehmen mit hoher Investitionstätigkeit
Die Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB im Bereich Anlagenbuchhaltung
Die Vorbereitung von Unterlagen für die Abschlussprüfung und das Fungieren als Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer*innen
Die Bilanzierung und Buchung von Sonderposten für Investitions- und sonstige Zuschüsse
Die Bearbeitung von bilanziellen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
Die Durchführung von Kontrollen im Bereich der Kreditorenbuchhaltung
Die Weiterentwicklung der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie der Kostenstellen- und KostenartenrechnungQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in
Relevante Erfahrung im Bereich der Finanz- und Anlagenbuchhaltung nach HGB
Sichere MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Hohe Eigeninitiative und eine sorgfältige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise

03.07.2025Statistisches BundesamtWiesbadenProjektmanager/-in (w/m/d)Aufgaben:Sie sind unser(e) Ansprechpartner/-in für agile Methoden sowie Frameworks und wenden diese zielgerichtet in der Praxis an.
Sie sind unser(e) Experte/Expertin für das agile Projektmanagement der Anwendungsfälle im Datenlabor und stellen die Einhaltung von Transparenz und Standards sicher.
Sie sind verantwortlich für das Kommunikations- und Stakeholdermanagement.
Sie implementieren ein standardisiertes Anforderungsmanagement in den Anwendungsfällen zur Erhebung der Bedarfe unserer Stakeholder.Qualifikationen:Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master/Diplom-Uni./Magister) eines Studiums des Studienbereichs Kommunikations-, Verwaltungs-, Politik-, Wirtschafts-, Sozialwissenschaften bzw. des MINT-Bereichs
Ein agiles Mindset sowie ein klares Verständnis agiler Arbeitsmethoden und Werkzeuge
Eine stark ausgeprägte Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich), ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie praktische Erfahrungen im Kommunikations- und Stakeholdermanagement
Erfahrung im agilen Projektmanagement sowie im Anforderungsmanagement (von IT-Projekten)
Zertifizierung zum Beispiel als SCRUM Master, als Agile Coach oder PRINCE2 Agile ist wünschenswert.
Erfahrungen mit Kollaborations-, Reporting- und Wissensmanagement-Tools wie Confluence und Jira sind von Vorteil
Wünschenswert sind Kenntnisse im Hinblick auf behördenübergreifende und interdisziplinäre Zusammenarbeit
Selbständiges und teamorientiertes Handeln sowie Flexibilität und Engagement
Eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Ü2) nach § 9 Sicherheitsüberprüfungsgesetz bzw. die Bereitschaft zur Durchführung
Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen

03.07.2025THOST Projektmanagement GmbHKarlsruheProjektmanager*in (m/w/d) in Bahn-GroßprojektenAufgaben:Steuerung und Organisation komplexer Bahngroßprojekte auf Managementebene
Steuerung interner und externer Projektteams sowie von Auftragnehmer*innen (Planung und Bau)
Planung und Steuerung von Kosten, Terminen, Verträgen und Prozessabläufen sowie Planläufen
Vertrags- und Risikomanagement komplexer terminkritischer Bauprojekte
Fördermittelmanagement
Building Information ModelingQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bahnprojekten
Kenntnisse in der Projektplanung (Termine, Kosten, Prozesse), im öffentlichen Vergabewesen sowie Vertragswesen / Nachtragswesen sowie in öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren
Gutes Englisch und professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project, iTWO)
PMI/GPM Zertifizierung wünschenswert
Backend-Entwickler (m/w/d) Python / Fastapi / Docker
2025-07-03
Rau Arbeitsschutz GmbH & Co. KG
Waghäusel

03.07.2025Rau Arbeitsschutz GmbH & Co. KGWaghäuselBackend-Entwickler (m/w/d) Python / Fastapi / DockerAufgaben:Entwicklung moderner Backend-Services mit Python (idealerweise mit FastAPI oder Flask)
Aufbau und Dokumentation von RESTful APIs
Datenbankdesign mit PostgreSQL oder MySQL, inklusive ORM-Nutzung (SQLAlchemy)
Containerisierung mit Docker und Einsatz von Git zur Versionskontrolle
Fokus auf Clean Code, saubere Architektur und gute Testbarkeit
Enge Zusammenarbeit mit Frontend, Produkt & UX im agilen SettingQualifikationen:Studium Informatik, Data Science oder IT-Ausbildung mit Backend- Vertiefung
Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Softwareentwicklung - idealerweise im Python-Umfeld
Du kennst dich aus mit relationalem Datenbankdesign und moderner API-Architektur
Du entwickelst gerne im Team und schätzt Clean Code und klare Dokumentation
Vor allem bringst du mit: Eigeninitiative, Lernfreude und Lust, Verantwortung zu übernehmen
Erfahrung in der Arbeit an oder mit SaaS-Produkten
Erfahrung mit CI/CD (z. B. GitHub Actions)
Kenntnisse in Kubernetes, Container-Orchestrierung oder Microservices
Messaging-Architekturen (RabbitMQ, Redis Streams), Event-Driven Thinking
Technische/r Projektleiter/in (w/m/d) für Forschungsanlagen im Bereich Photoelektronenspektroskopie und Rastersondenmikroskopie im Ultrahochvakuum
2025-07-03
Scienta Omicron GmbH
Taunusstein

03.07.2025Scienta Omicron GmbHTaunussteinTechnische/r Projektleiter/in (w/m/d) für Forschungsanlagen im Bereich Photoelektronenspektroskopie und Rastersondenmikroskopie im UltrahochvakuumAufgaben:Leitung und Koordination von technischen Projekten, insbesondere der kundenspezifischen UHV-Anlagen für PES und/oder STM / AFM
Technische Begleitung und Nachverfolgung der Projekte, mit Fokus auf Termin und Qualität
Souveräne Projektabwicklung - vom Verkauf bis zur Abnahme durch den Kunden - durch gute Zusammenarbeit mit allen Bereichen
Innovative Weiterentwicklung der UHV-Anlagen, gemeinsam mit Produktmanagement und Entwicklung
Technische Beratung bei Integration und Test der Komponenten und UHV-Anlagen
Identifikation und Lösung technischer Herausforderungen, z.B. bei speziellen Kundenanforderungen
Weiterentwicklung von Projektprozessen und
-methoden für mehr Effizienz und QualitätQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Physik, Nanotechnologie oder vergleichbar
Praktische Erfahrung mit Ultrahochvakuumtechnik
Technisches Verständnis für Photoelektronenspektroskopie und/oder Rastersondenmikroskopie
Kommunikationsfreude, Teamgeist und Verhandlungsgeschick
Organisationstalent, Problemlösungskompetenz und Hands-on-Mentalität
Scientific Product Management (m/w/d) mit Schwerpunkt Technische Dokumentation
2025-07-03
Immundiagnostik AG
Bensheim

03.07.2025Immundiagnostik AGBensheimScientific Product Management (m/w/d) mit Schwerpunkt Technische DokumentationAufgaben:Erstellung der für unsere Produktzulassungen notwendigen technischen Dokumentationen nach Vorgaben der IVDR oder anderer relevanter Regularien
Erarbeitung von wissenschaftlichen Inhalten zu unseren führenden Parametern, zur Unterstützung von Produktzulassungen und Produktpräsentationen
Unterstützung unserer Produktentwicklung und des Vertriebs bei wissenschaftlichen FragestellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Biologie, Medizin, Humanbiologie, Biotechnologie o. ä. bzw. entsprechende Erfahrung als Produktmanager oder Qualitätsmanager (m/w/d) mit naturwissenschaftlichem Hintergrund
Spezifische Berufserfahrung in der Erstellung von Produktdokumentationen für Produktzulassungen und weiteren Informationsmaterialien, vorzugsweise für In-Vitro -Diagnostika
Kenntnisse relevanter Qualitätsstandards, gängiger Normen und Regularien sowie Qualitätsmanagementsysteme (IVDR/MDR, 21 CFR Part 820, ISO 13485, etc.)
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Prozessoptimierung
Sehr gute Deutsch- (C1-Niveau) und Englischkenntnisse (C1-Niveau)
Wenn Sie Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

03.07.2025ADAC Nordbaden e.V.KarlsruheReferent der Geschäftsleitung (w/m/d)Aufgaben:Inhaltliche und organisatorische Zuarbeit für die Geschäftsführung: Vor- und Nachbereitung von Terminen, Recherchen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Auswertungen
Aufbau, Weiterentwicklung und Begleitung von Strukturen und Prozessen im Unternehmen (z. Bsp Steuerungsinstrumente, Schnittstellen, Entscheidungsabläufe)
Mitwirkung an strategischen und operativen Projekten im Auftrag der Geschäftsführung - Koordination, Nachverfolgung und Umsetzung im Zusammenspiel mit den Fachbereichen
Analyse und Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Daten und Kennzahlen
Erstellung von Präsentationen und Management-Unterlagen
Kommunikationsschnittstelle zwischen Geschäftsführung, internen Bereichen und externen Partnern
Eigenständige Übernahme von Sonderaufgaben im TagesgeschäftQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Managements oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (idealerweise 3 -5 Jahre)
Hohes Maß an Eigenverantwortung, strukturierte Arbeitsweise und gutes Prozessverständnis
Freude daran, Ordnung in komplexe Zusammenhänge zu bringen und Verbesserungen anzustoßen
Starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
Sicherer Umgang mit MS Office, ggf. erste Erfahrung mit Power BI oder Projektmanagementtools
Executive Assistant / Senior Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
2025-07-03
IMO Oberflächentechnik GmbH
Königsbach-Stein

03.07.2025IMO Oberflächentechnik GmbHKönigsbach-SteinExecutive Assistant / Senior Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)Aufgaben:Aktive Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Aufgaben, bei der Planung, Recherchearbeiten und im operativen Tagesgeschäft
Effiziente Büroorganisation mit selbstständiger Erledigung der anfallenden Aufgaben
Planung, Organisation und Koordination sowie die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Besprechungen und (digitalen) Konferenzen, ggfs. mit Protokollführung
Interne und externe Korrespondenz für die Geschäftsführung (telefonisch, digital und schriftlich) sowie die Steuerung von Dienstleistern
Operative Aufgaben wie Projektcontrolling, Reisemanagement, Reisekostenabrechnung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
Vorbereitung und Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten und anderen relevanten Dokumenten
Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Berichten in deutscher und in englischer Sprache
Überwachung von Terminen und Fristen; Nachhalten von Wiedervorlagen
Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von internen Prozessen
Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner zur Geschäftsführung
Mitwirkung bei strategischen Projekten sowie die Durchführung von eigenständig geführten SonderprojektenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich
Solide Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne im produzierenden Mittelstand
Fachkenntnisse in der Büroorganisation und in der Abbildung und Beschreibung von Prozessen
Stark ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, mit Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen
Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Beharrlichkeit
Agile, strukturierte, verlässliche und gewissenhafte Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Diskretion
Sehr sicherer Umgang mit MS Office
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache ideal
Elektrotechniker / Servicetechniker Medizintechnik (m/w/d)
2025-07-03
Fresenius Kabi MedTech Services GmbH
Alzenau

03.07.2025Fresenius Kabi MedTech Services GmbHAlzenauElektrotechniker / Servicetechniker Medizintechnik (m/w/d)Aufgaben:Instandsetzung, Reparatur und Wartung sowie sicherheitstechnische Kontrolle an medizinischen Geräten und Anlagen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen (MPG, MPBetreibV)
Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3
Unterstützung von Endkunden bei gerätespezifischen Fragestellungen sowie die Reparatur und Wartung der Geräte vor Ort
Technische Ferndiagnostik, Troubleshooting; Beratung und Betreuung von Kunden, Händlern und Partnern
Sicherstellung der Einhaltung interner QualitätsvorgabenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Medizintechnik, Mechatronik, Radio- und Fernsehtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik oder technischer Service von Vorteil sowie idealerweise Know-how in der Elektrotechnik
Kenntnisse aller gesetzlicher Vorgaben wünschenswert (MDR, MPBetreibV usw.)
Gute EDV und MS-Office-Kenntnisse
Hohes Maß an Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sorgfältig, zuverlässig und motiviert
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um technische Dokumente auf Englisch zu verstehen und fehlerfrei anwenden zu können, sind zwingend notwendig
Führerscheinklasse 3/B
Deutschlandweite Reisebereitschaft (max. 20 %, Jahreseinsätze 7-10 x pro Jahr mit Poolfahrzeug)
IT-Trainer / Schulungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich E-Health
2025-07-03
medatixx GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

03.07.2025medatixx GmbH & Co. KGverschiedene StandorteIT-Trainer / Schulungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich E-HealthAufgaben:Nach intensiver Einarbeitung schulen Sie unsere Anwender am Telefon, in Arztpraxen und in unseren Schulungszentren
Dabei beantworten Sie eigenständig anwendungsspezifische Fragen zu unserer Praxissoftware
Sie planen Schulungsmaßnahmen und bereiten die Schulungsunterlagen vor
Gemeinsam mit einem Vertriebskollegen (m/w/d) präsentieren Sie unsere Produkte
Zudem koordinieren Sie die Umstellung der PraxissoftwareQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Praxismanager (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
Dabei verfügen Sie über gute Kenntnisse in der ärztlichen Abrechnung
Kenntnisse über unsere Softwareprodukte x.isynet oder medatixx sind wünschenswert
Sie haben Freude am Erfolg, besitzen Überzeugungskraft und sind zudem ein kommunikationsstarker Teamplayer
Schließlich besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B
Consultant Dokumentenmanagement (m/w/d)
2025-07-03
Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland
Eggenstein-Leopoldshafen

03.07.2025Stiftung Kirchliches Rechenzentrum SüdwestdeutschlandEggenstein-LeopoldshafenConsultant Dokumentenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Beratung & Kundenbetreuung: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und begleitest sie bei der Nutzung unserer Dokumentenmanagement- und Archivierungslösungen. Dabei hörst Du genau hin, verstehst die individuellen Anforderungen und entwickelst passgenaue Lösungen, die echten Mehrwert bieten.
Weiterentwicklung & Pflege von Anwendungen: Mit Deinem Know-how hilfst Du dabei, unsere Produkte stetig zu verbessern und an neue Anforderungen anzupassen. Du bringst eigene Ideen ein, unterstützt bei der Einführung neuer Funktionen und gestaltest aktiv die Systemlandschaft mit.
Schulungen & Wissensvermittlung: Du erstellst Schulungsunterlagen und führst praxisnahe Trainings durch - sowohl für Anwender als auch Administratoren. Dein Ziel ist es wissen verständlich und motivierend weitergeben, damit unsere Kunden sicher und effizient arbeiten können.
Dokumentation & Benutzerfreundlichkeit: Du erstellst technische und leicht verständliche Dokumentationen - von Handbüchern über Anleitungen bis hin zu FAQs. So unterstützt Du unsere Nutzer dabei, sich schnell zurechtzufinden und selbstständig Lösungen zu finden.
Fehleranalyse & technischer Support: Bei technischen Störungen bist Du zur Stelle: Du analysierst Probleme, findest nachhaltige Lösungen und arbeitest dabei eng mit unserem Entwicklerteam zusammen. Dein Beitrag sorgt für reibungslose Abläufe und zufriedene Kunden.Qualifikationen:Ausbildung & Qualifikation: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - idealerweise mit Fokus auf IT oder Dokumentenmanagement .
Fachwissen & Erfahrung: Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse in elektronischer Archivierung sowie Dokumentenmanagement-Systemen (DMS) mit. Wünschenswert sind Erfahrungen mit KIDCAP.
Digitale Prozesse & Workflows: Erfahrungen mit der Verwaltung digitaler Dokumente , Workflow-Automatisierung oder der Implementierung von Archivierungsprozessen sind ein großes Plus.
Kommunikation & Sprache: Du kommunizierst sicher auf Deutsch - sowohl im persönlichen Gespräch als auch schriftlich - und kannst komplexe technische Themen verständlich vermitteln.
Tools & Technik: Mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) gehst Du routiniert um und setzt die Programme gezielt für Schulungen, Berichte und Dokumentationen ein.
Lernbereitschaft & Offenheit: Du lernst gerne Neues , findest Dich schnell in neue Technologien ein und begeisterst Dich für kontinuierliche Weiterentwicklung.
Selbstständigkeit & Struktur: Du arbeitest organisiert , eigenverantwortlich und mit hoher Initiative - ohne dabei das Team aus dem Blick zu verlieren.
Teamgeist & Kundenfokus: Du hast Freude an der Zusammenarbeit im Team und bringst eine lösungsorientierte Haltung in der Kommunikation mit Kunden und Kollegen mit.

03.07.2025Triflex GmbH & Co. KGSüd-WestGebietsverkaufsleiter (m/w/d) Infrastruktur Süd-WestAufgaben:* Zielsicheres Aufbauen eines neues Geschäftsfeldes im
Erhaltungsmanagement von Verkehrsflächen
* Aktive Marktbearbeitung mit nachgewiesen wirkungsvollen
Innovationsprodukten
* Know-How-Transfer zu bestehendem Flächenvertrieb bei Abdichtung und
Beschichtung
* Produktetablierung und Positionierung in definierten Märkten
innerhalb Süddeutschlands
* Umsetzung gemeinsam festgelegter Vertriebsstrategien
* Fachkundige Beratung und Pflege von Kundenbeziehungen
* Langfristiger Aufbau von Kundenbeziehungen zu Asphalt-, Straßen- und
TiefbauQualifikationen:* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
* Erste Vertriebserfahrungen, idealerweise im Baustoffsektor
* Wünschenswert Erfahrungen in der Entwicklung von Geschäftsfeldern
* Hohe Reisebereitschaft
* Analytisches und vernetztes Denken sowie unternehmerisches Gespür
* Sicheres und angenehmes Auftreten sowie soziale Kompetenz
03.07.2025FRAUENÄRZTE OBERSTADTMainzMedizinische Fachangestellte o. ä. Qualifikation (m/w/d)Aufgaben:Patientenaufnahme sowie die Vorbereitung von Abrechnungen
Blutentnahme und sonstige Labortätigkeiten
Telefonannahme und -Auskunft
Umgang mit der elektronischen Patientenakte
Postbearbeitung und Vor- sowie Nachbereitung der Sprechstunden
Durchführung von medizinischen Untersuchungen, bspw. CTG
Assistenz bei ärztlichen UntersuchungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als medizinischer Fachangestellter (m/w/div) oder ähnliche Qualifikation
Ausgeprägte Freude am Umgang mit Menschen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Hohes Maß an Flexibilität, Sorgfalt und Engagement
Eigenständiges, patientenorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team
Sicherer Umgang mit dem PC
Idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Frauenarztpraxis
Glaser / Glasermeister (m/w/d) als Teamleiter Musterbau für Kunststofffenster
2025-07-03
aluplast GmbH
Karlsruhe

03.07.2025aluplast GmbHKarlsruheGlaser / Glasermeister (m/w/d) als Teamleiter Musterbau für KunststofffensterAufgaben:Sie steuern die Abteilung »Musterbau« zur Sicherstellung der Muster- und Prüfkörperanfertigung
Die technische Organisation von Messeauftritten sowie der Aufbau, Abbau und Ausstattung von Messen gehört zu Ihren Kerntätigkeiten
Sie stellen die Produktqualität durch Anwendung der gültigen Normen und Richtlinien im Musterbau sicher
Das fachliche und organisatorische Führen der fünf zugeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Sie unterstützen bei der Vorentwicklung, Entwicklung sowie Einführung von Fenstersystemen
Die Durchführung von fachspezifischen Schulungen im Bereich Fenstertechnik für interne und externe Mitarbeiter und Kunden in Abstimmung mit den Fachabteilungen ist für Sie kein NeulandQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Glaser (m/w/d) in der Fachrichtung Fenster- und Glasfassadenbau oder eine vergleichbare Ausbildung sowie eine darauf aufbauende Meister-Ausbildung
Als Meister, idealerweise im Bereich PVC Fensterfertigung konnten Sie die oben aufgeführten Tätigkeiten in den letzten Jahren vertiefen
Sie haben erste Führungserfahrung - Ihre wertschätzende Art motiviert Ihr Team gute Ergebnisse zu erzielen
Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse
Sie haben sehr gute Deutsch- und erste Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Abteilungsleiter Service & Modernisierungsprojekte (m/w/d)
2025-07-03
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Bayern

03.07.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchBayernAbteilungsleiter Service & Modernisierungsprojekte (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung von Service- und Modernisierungsprojekten in erfolgreicher und internationaler Unternehmensgruppe
Aufbau, Organisation und Weiterentwicklung der neuen Abteilung sowie Leitung eines Teams von bis zu sechs Mitarbeitenden
Beratung in der Projektierung von Leistungssteigerungen und Modernisierungen
Übernahme der Verantwortung für die Machbarkeitsanalyse möglicher Aufträge
Freigabe und Prüfung von Angeboten und Aufträgen, in Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen
Verantwortung für die erfolgreiche Abwicklung von Service- und Modernisierungsprojekten
Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines kundengerechten Service Portfolios
Verantwortungsvolle Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und des Teams
Direkte Berichtslinie an die Bereichsleiter-EbeneQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: analytisch, strukturiert und serviceorientiert - kommunikationsstarkes Organisationstalent mit klarem Fokus auf Ergebnisse
Erfolgreicher Hochschulabschluss im Bereich des Wirtschafts- oder Ingenieurwesens oder eine vergleichbare, adäquate andere Ausbildung
Substanzielles Know-how im Anlagen- und Maschinenbau, vorzugsweise im Großanlagenbau
Einschlägige Vertriebserfahrung
Modernes Führungsverständnis
Erfahrung im Stakeholder- und Kundenmanagement
Systematische, analytische Herangehensweise beim Lösen von Problemen
Hohe Zielorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kreativität
Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Product Owner - Digitale Antragsstrecken & Konsumentenkredite (w/m/d)
2025-07-03
ING Deutschland
Frankfurt am Main, Nürnberg

03.07.2025ING DeutschlandFrankfurt am Main, NürnbergProduct Owner - Digitale Antragsstrecken & Konsumentenkredite (w/m/d)Aufgaben:Als Product Owner steuerst Du ein agiles Team (»Squad«) und entwickelst unsere digitalen Antragsstrecken sowie Features der Konsumentenkredite kundenzentriert weiter. Deine Mission: eine optimale User Experience für unsere Kund*innen.
Du erarbeitest eine innovative Produktvision sowie eine konkrete Feature-Roadmap, wobei Du Dich eng mit dem zuständigen Product Area Lead abstimmst und das Backlog zuverlässig pflegst und priorisierst.
Damit alles problemlos über die Bühne geht, konzeptionierst Du fachlich versiert alle erforderlichen Anforderungen und prüfst anschließend zusammen mit dem Team die technischen Machbarkeiten.
Mit wachem Blick identifizierst und managst Du eventuelle Abhängigkeiten und Risiken, erstellst Dokumentationen und pflegst unsere Reporting-Dashboards und regelmäßigen Reports, die Du stetig weiterentwickelst.
Bei alldem schlägst Du als Schnittstelle die Brücke zu operativen Einheiten und IT, Legal, Finance, Risk sowie Compliance und hilfst so, unsere digitalen Antragsstrecken und Konsumentenkredite jeden Tag ein bisschen besser zu machen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. Ä., eine technische oder bankfachliche Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Produktbereich einer Bank / eines FinTechs
Mehrjährige Expertise in der digitalen Produktentwicklung mit Nutzerfokus, im Requirements Engineering, der Datenanalyse (z. B. Tracking-Daten) und im Customer Journey Mapping
Praxis in der Zusammenarbeit mit UX-/UI-Designern, Entwickler*innen und Daten-Spezialist*innen sowie im konzeptionellen Arbeiten bzw. in der Projektarbeit, idealerweise agil und als Product Owner
Verständnis für das Konsumentenkredit-Geschäft, digitale und IT-Themen und im Teamwork mit Legal, Finance, Risk und Compliance
Analyse- und Kommunikationsgeschick, ganzheitliche Denkweise, schnelle Auffassungsgabe sowie agile Arbeitsweise und Begeisterungsfähigkeit
Fähigkeit, über den eigenen Horizont hinaus zu denken und nachhaltige Lösungen zu entwickeln
Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

03.07.2025Vulcan Energie Ressourcen GmbHKarlsruheERP Specialist (m/w/d) SAP FiCoAufgaben:Du übernimmst eine führende Rolle in der vollständigen Implementierung von SAP S/4HANA FICO - von der Anforderungsaufnahme über Design und Testing bis zum Go-live und Support.
In der ersten Projektphase liegt Dein Fokus auf Finance & Controlling, in späteren Phasen übernimmst Du auch weitere Module.
Du analysierst bestehende Geschäftsprozesse, identifizierst Optimierungspotenziale und entwickelst praxisnahe Lösungen mit SAP S/4HANA.
Du konfigurierst und passt die FICO-Module (u.a. Hauptbuch, Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung, Kostenstellenrechnung, Ergebnisrechnung) an die Anforderungen an.
Du führst Workshops und Schulungen durch und stellst sicher, dass das Wissen intern weitergegeben wird.
Du begleitest die Datenmigration sowie die technische Integration in Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Teams.
Du unterstützt aktiv die Testphasen (funktional, Integration, User Acceptance) und behebst auftretende Fehler.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in Finanzen, Rechnungswesen, IT oder einem vergleichbaren Bereich.
Du verfügst über fundierte Erfahrung als SAP S/4HANA FICO Consultant, idealerweise in einem Umfeld mit Investitionsprojekten oder Prozessindustrie.
Du hast ein gutes Verständnis für die Integration von FICO mit anderen SAP-Modulen wie Procurement, SCM, Sales, Projects und Production.
Du bist sicher im Umgang mit den typischen Prozessen in Finance & Controlling und bringst Best-Practice-Wissen mit.
Du denkst analytisch, erkennst komplexe Zusammenhänge und findest praktikable Lösungen.
Du überzeugst durch Kommunikationsstärke und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Fachbereichen zusammen.
Du sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d)
2025-07-03
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

03.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d)Aufgaben:* Selbstständige und eigenverantwortliche Entwicklung
und Durchführung von wissenschaftlichen und
praktischen Projekten im Bereich
Glücksspielsuchtprävention und Spielerschutz
* Selbstständiges Arbeiten an der wissenschaftlichen
Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches Spielerschutz
& Prävention
* Verfassen von wissenschaftlichen Publikationen und
Abschlussberichten
* Unterstützung der Projektleitung bei der
wissenschaftlich fundierten Beratung der
Kooperationspartner aus Glücksspielindustrie und
Politik
* Entwicklung und Durchführung von Schulungen für
Mitarbeitende in Glücksspielunternehmen zum Thema
Glücksspielsucht und SpielerschutzQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozial- oder
Gesundheitswissenschaften
* Fundierte Fachkenntnisse in der quantitativen und
qualitativen empirischen Sozialforschung und deren
Auswertung
* Erfahrung in der Erstellung von Publikationen
* Erste Erfahrungen in der Durchführung von
Schulungen sind wünschenswert
* Kenntnisse in den Themenfeldern Präventions- und
Gesundheitsförderung sowie auf dem Gebiet
nicht-stoffgebundener Abhängigkeitserkrankungen,
insbesondere des pathologischen Glückspiels
* Ausgeprägte kommunikative Kompetenz in Wort und
Schrift sowie gute Englischkenntnisse

03.07.2025Sparkasse Rhein Neckar NordMannheimMitarbeiter (m/w/d) im KreditmanagementAufgaben:Übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben rund um die Grundsatzfragen im privaten und gewerblichen Kreditbereich.
Entwickelst und optimierst Prozesse im Spannungsfeld von Wirtschaftlichkeit und aufsichtsrechtlichen Anforderungen.
Bereitest Daten und Informationen auf und analysierst diese.
Sichtest fortlaufend regulatorische Anforderungen und technische Neuerungen und führst diese ein.
Überprüfst Risikosysteme und Kennzahlen auf Angemessenheit und Funktionalität.
Begleitest aktiv die Veränderungsprozesse in unserer Sparkasse, z. B. durch die Teilnahme an Projekten.
Bist kommunikative:r Sparringspartner:in für Deine Kolleginnen und Kollegen aus Markt- und Marktfolge sowie kompetente Ansprechperson für Prüferinnen und Prüfer.Qualifikationen:Abschluss als Bankbetriebswirt/in oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich (z. B. Finanzenwesen oder BWL).
Alternativ: Langjährige Erfahrung im Prozess- und Kreditmanagement einer Bank oder Sparkasse.
Affinität zu Zahlen sowie analytisches und kritisches Denken.
Schnelle Auffassungsgabe von komplexen Sachverhalten.
Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.
Du bist absoluter Teamplayer.
Sekretariat - Büro des Durchgangsarztes der Unfallchirurgie und Orthopädie
2025-07-03
Universitätsklinikum Frankfurt
Frankfurt am Main

03.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainSekretariat - Büro des Durchgangsarztes der Unfallchirurgie und OrthopädieAufgaben:Die Position ist im Sekretariat des Durchgangsarztes (D-Arzt)-Büro der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
Bearbeitung und Koordination zwischen unseren Patientinnen und Patienten sowie den Berufsgenossenschaften
Telefonannahme, Bearbeitung und Koordination bzgl. der Berufsgenossenschaften
Terminvereinbarung mit Patientinnen und Patienten zur Heilverfahrenskontrolle und Reha-Sprechstunde
Schreiben nach Diktat D-Arztberichte, Zwischenberichte, Nachschauberichte, Abschlussberichte, Arztbriefe und Atteste
Prüfen der Patientenakten auf Vollständigkeit, ggf. Vervollständigen, Berichtskontrolle, ggf. Vereinbarung der Kontrolltermine
Komplettierung der Patientenakte zur BG-Abrechnung und Versenden der Akten an die VerrechnungsstelleQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation / Kaufmann für Bürokommunikation, Sekretärin / Sekretär, Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter (MFA), Arzthelferin / Arzthelfer oder in einem vergleichbaren Bereich
Berufserfahrung im D-Arzt-Büro
Vorhandene Sachkenntnisse und Termini des D-Arzt-Büros
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Umgangs sichere Kenntnisse mit MS-Office und Orbis
Kommunikationssicherheit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig

03.07.2025GVB Genossenschaftsverband Bayern e.V.MünchenPrüfungsassistenz (m/w/d)Aufgaben:Prüfung von Jahresabschlüssen und aufsichtsrechtlichen Regelungen im Rahmen der gesetzlichen Prüfung (§53 GenG, §340k HGB, §29 KWG)
Prüfung des Wertpapierdienstleistungs-und Depotgeschäfts (§89 WpHG)
Sparringspartner für unsere Volks-und RaiffeisenbankenQualifikationen:Schon während Deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Jura, (Wirtschafts-) Informatik, Digital Business Management oder MINT-Studiengänge haben Dich unternehmerische und wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert
Eine Bankkaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung sind von Vorteil
Du möchtest Deine Kenntnisse des Prüfungswesens speziell im Bereich Banken einbringen
Du kannst Dir vorstellen, Dich zum Wirtschaftsprüfer (m/w/d) ausbilden zu lassen
Du bist ein echter Teamplayer und freust Dich darauf, eigenverantwortlich, zielorientiert und mit motivierten Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten
Selbstständig als Trainer, Berater (m/w/d) für Führungskräfte
2025-07-03
Crestcom über ABD Media GmbH
deutschlandweit

03.07.2025Crestcom über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständig als Trainer, Berater (m/w/d) für FührungskräfteAufgaben:Erfüllende Aufgabe: Sie trainieren Führungskräfte und helfen ihnen bei der Weiterentwicklung
Sie führen Ihr Trainingscenter als eigenes Unternehmen.
Sie bewerben die Crestcom Trainingsprogramme.
Sie akquirieren Kunden nach einem tausendfach bewährten Prozess.
Sie führen selbst Trainings durch oder
Sie stellen hierfür Personal ein.Qualifikationen:Führungserfahrung
Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren
Spaß an der Arbeit mit Gruppen
Soziale Kompetenz
Strukturierte Arbeitsweise
Bereitschaft ca. 50.000 Euro Eigenkapital zu investieren
Führungskräfte als selbstständige Partner (m/w/d) für Seniorenbetreuung
2025-07-03
PROMEDICA PLUS über ABD Media GmbH
deutschlandweit

03.07.2025PROMEDICA PLUS über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte als selbstständige Partner (m/w/d) für SeniorenbetreuungAufgaben:Sie sind verantwortlich für Unternehmensentwicklung und -steuerung
Sie vermitteln Pflege- und Betreuungskräfte in Ihrem Vertriebsgebiet
Sie kooperieren mit regionalen Unternehmen und führen Verhandlungen
Sie kümmern sich um das regionale Marketing in den Bereichen B2B und B2C
Sie können administrative Aufgaben an Ihr Backoffice delegieren
Sie können bei der Kundenakquise auf ein Callcenter zurückgreifenQualifikationen:Sie haben den Willen, Ihre regionale Pflegeagentur als selbstständiger Unternehmer zu führen
Sie besitzen Führungserfahrung
Sie denken und handeln unternehmerisch
Sie sind kontakt- und vertriebsstark
Sie besitzen Empathie und Einfühlungsvermögen
Sie benötigen keine Branchenkenntnisse, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege
Terminplaner im Industrie-, Energie- und Kläranlagenbau (m/w/x)
2025-07-03
Sweco GmbH
deutschlandweit

03.07.2025Sweco GmbHdeutschlandweitTerminplaner im Industrie-, Energie- und Kläranlagenbau (m/w/x)Aufgaben:Erstellung von Terminplänen für Großprojekte mit einem Capex über 20 Millionen Euro
Erstellung und Pflege der Terminpläne der Projekte
Überwachung und Anpassung der Terminpläne während der Projektlaufzeit
Koordination mit Projektmanagement, Projektingenieur*innen und anderen Stakeholdern
Identifikation und Lösung von Terminabweichungen und -konflikten
Regelmäßige Berichterstattung über den Fortschritt der ProjekteQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium sowie langjährige Erfahrung im Projektmanagement großer Industrie-, Energie- und Kläranlagenbauprojekte
Kenntnisse in Projektsteuerung und -koordination mit einer starken Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Projektabläufen
Vertrautheit mit KI und Digitalisierung sowie Expertise in MS Project, Primavera oder vergleichbar
Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit, gepaart mit proaktiver Entscheidungsfindung und Netzwerkaufbau
Proaktive Problemlösungskompetenz sowie Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Projektabläufen
Flexibilität im Umgang mit Veränderungen
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse