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13.04.2024HERMED Technische Beratungs GmbHIdar-Oberstein, Kassel, Augsburg, Karlsruhe, Rhein-Neckar-GebietServicetechniker (m/w/d) in Vollzeit für Idar-Oberstein, Kassel, Augsburg, Karlsruhe und dem Rhein-Neckar-GebietDurchführung von Prüfungen, Wartungen und Reparaturen an medizintechnischen Geräten Dokumentation und Überwachung aller Instandhaltungsleistungen Kontrolle und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z. B. MPBetreibV, StrSchG) Anwendungsberatung und Unterstützung in allen medizintechnischen FragestellungenEine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik, Medizintechnik, techn. Assistenz für medizintechnische Geräte oder Vergleichbares Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit in der Reparatur medizintechnischer Geräte Sicherer Umgang mit dem PC und allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office) Vorkenntnisse bzw. erste Berufserfahrung in den aufgeführten Aufgaben
13.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzCase Manager*in (m/w/d)* Aufnahmemanagement, Terminisierung, Patientenaufnahme und OP-Planung * Bettenmanagement in Abstimmung mit dem ärztlichen Dienst unter Berücksichtigung der Pflegeuntergrenzen, der Stationsauslastung und des Pflegeaufwandes der Patienten sowie betriebswirtschaftlicher Gesichtspunkte * Entlassungsmanagement und -planung * Interprofessionelle Zusammenarbeit * Optimierung und Ausbau des Case Managements mit dem bestehenden Team * Bei Bedarf Teilnahme an Projekten, Arbeitsgruppen und Qualitätszirkeln* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft/Gesundheits- und Krankenpfleger*in/Altenpfleger*in (m/w/d) * Berufserfahrung im stationären oder poliklinischen Bereich wünschenswert * Organisationstalent und Kommunikationsstärke * Fachkompetenz und Bereitschaft zur eigenverantwortlichen und kooperativen Teamarbeit * Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise * Aufgeschlossenheit, Empathie und Eigeninitiative im Arbeitsalltag * Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen
13.04.2024ViGEM GmbHKarlsruheHead of Sales / Vertriebsleiter (m/w/d)Neukundenakquise und Ausbau des vorhandenen Kundenstamms sowie Kundenbetreuung Vorbereitung der Angebotserstellung, deren Verfolgung und Preisverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Projektteams in der Angebotsphase und während der Projektdurchführung Sensibilisierung der Teams für Sales, fördern des Spirits zur Kundengewinnung gemeinsam mit dem Team Vertrieb/Marketing Entwicklung und Umsetzung eines strategischen Ansatzes für die Kundengewinnung Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und Weiterentwicklung des Media-PortfoliosBetriebswirtschaftliches Studium mit Master/Diplom-Abschluss oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb und Führungsverantwortung Gespür und Leidenschaft für Innovation und Technologien gepaart mit der Fähigkeit innovativ und »out of the box« zu denken Sehr gute Konzeptionsfähigkeit sowie hohe Steuerungs- und Koordinationskompetenz im Hinblick auf die bereichsübergreifende Zusammenarbeit Willen und Bewusstsein zur Steuerung von Kompetenzen, Förderung von Wissensaufbau und setzen von Standards Eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein klares Bild von Transparenz & Selbstorganisation Ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Präsentationsskills, verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen
13.04.2024ViGEM GmbHKarlsruheVertriebsassistenz (m/w/d)Telefonischer Ansprechpartner für unsere Kunden Angebotserstellung, Unterstützung bei Nachfassaktionen und Rechnungserstellung Selbstständiges Erstellen und Aufbereiten von Besprechungsunterlagen, Statistiken usw., ggf. inkl. Einholen der erforderlichen Informationen und Abstimmung mit den Schnittstellen Vorbereitung, Begleitung und ggf. eigenständige Durchführung von Kundenrecherchen Erstellung von kundengerechten Vertriebspräsentationen Unterstützend im Vertriebsinnendienst in unterschiedlichen Phasen des Vertriebsprozesses Verantwortung für das Vertragsmanagement unserer Kunden Mitarbeit auf Messen und AusstellungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst /Assistenzbereich Spaß an professioneller und sympathischer Kommunikation mit unseren Kunden Gute Kenntnisse in MS Office Eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein klares Bild von Transparenz & Selbstorganisation Flexibilität, hohes Engagement und Freude im Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team
13.04.2024Lebkuchen-Schmidt GmbH & Co. KGFrankfurtMitarbeiter im Verkauf (m/w/d)Verkauf von Lebensmitteln (Winter: Lebkuchen und andere Spezialitäten, Sommer: Frozen Yoghurt/Kaffee) Genussbotschafter für unsere Produkte Kundenberatung Verkaufsfördernde Initiativen für die Filiale vor Ort Perfekte Inszenierung und Präsentation der Produkte Kassiertätigkeiten, PC-Kasse mit täglicher Kassenabrechnung (Geldgeschäfte), Bedienung Zahlungsterminal, E-Mail Warenbestandspflege (Lager-/Regalpflege, FIFO-Einhaltung), Warendisposition und Warenbestellung/-annahme sowie Inventuraufnahme Herstellen von Frozen Joghurt, Frischeis und Sorbet nach definierten Rezepturen Regelmäßiges Reinigen und Pflegen des Maschinenparks Einhaltung von HygienevorschriftenTeamplayer und Freude am Umgang mit Menschen aus einem internationalen Publikum Abgeschlossene kaufmännische oder gastronomische Ausbildung von Vorteil - kein Muss Berufserfahrung im Einzelhandel oder in der Gastronomie/Hotellerie wünschenswert »Gastgeber-Gen'' für Kunden und Gäste Erfahrung in der Kassenabrechnung (elektronische Kasse), Lagerverwaltung, Bestellungen sowie PC-Kenntnisse Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Kommunikativ, freundlich und kunden-/serviceorientiert mit einer Begeisterung für besondere Lebensmittel Eigeninitiative/Selbstorganisation Belastbarkeit, Flexibilität mit einer Bereitschaft zur Mehrarbeit (Saisongeschäft) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie weitere Sprachkenntnisse, insbesondere Englisch, von Vorteil
13.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzQualitätsmanagementbeauftragte*r (m/w/d)* Weiterentwicklung und Überwachung des Qualitätsmanagementsystems * Umsetzung geltender Normen * Erstellen von QM-relevanten Dokumenten * Durchführung interner Audits, Vorbereitung externer Audits * Berichterstattung an die Einrichtungsleitung* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische*r Laboratoriumsassistent*in (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss * Weiterbildung im Qualitätsmanagement (DGQ, TÜV, DAkkS) vorhanden oder bereit, diese zu erwerben * Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung * Kenntnis der geltenden Normen * Sehr gute organisatorische und kommunikative Kompetenz sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
13.04.2024Sommer & Strassburger GmbHBrettenProduktionsplaner (m/w/d)Planung, Steuerung und Überwachung von mehrstufigen Fertigungsaufträgen zur Sicherstellung der termingerechten Produktion und Lieferung der Kundenaufträge Koordination und Steuerung der Fertigungsaufträge in Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungen Besprechungen und Rücksprachen mit Kunden und Lieferanten Disposition und Koordination Externer Fertigung Monitoring der Produktionsstände sowie Analyse und Reporting von Produktionskennzahlen Ansprechpartner für sämtliche internen Planungsfragen von angrenzenden Abteilungen (Vertrieb, Produktion, Einkauf, Arbeitsvorbereitung) Einarbeitung und tägliches Handling in unserer Planungssoftware FELIOSSie sind staatlich geprüfter Techniker/Meister (m/w/d) bzw. verfügen über eine ähnliche Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Teilefertigung und Fertigungsplanung Gute MS Office Kenntnisse und Affinität zu softwareunterstützter Planung setzen wir voraus Sie arbeiten auch unter Zeitdruck und in komplexen Situationen vorausschauend und genau Eine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift
13.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteService Manager Public (m/w/d)Ansprechpartner für zugeordnete Kunden für alle Belange der Leistungserbringung Verantwortung für die Betreuung von Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber dem Kunden, sowie Ausbau des Bestandsgeschäfts Verantwortung für das Rahmenvertragsmanagement mit Staffing von in- und externen Ressourcen für IT-Projekte Umfassende Betreuung des Kunden, Qualifizierung von Kundenanfragen und Entwicklung von Lösungen innerhalb gewonnener Aufträge, ggf. zusammen mit dem Account Management Weitere Informationen finden Sie unter: OS Public SectorMehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management mit mehreren Kunden (idealerweise Behörden/ im Public Sector) Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Bereich Sehr gutes IT-Knowhow (IT-Serviceerbringung und technologisches Grundverständnis) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Sehr gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
13.04.2024Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.HeilbronnKundenberater (m/w/d) PrivatkundenversicherungenSie führen in unserem Servicezentrum in Heilbronn persönliche Beratungsgespräche mit unseren Privatkunden und Interessenten Sie betreuen unsere Privatkunden und Interessenten bei telefonischen Anfragen zu unseren Privatkundenversicherungen Sie erstellen individuelle Versicherungsangebote, schwerpunktmäßig in den Sparten Kraftfahrt-, Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherungen Sie erledigen schriftliche Anfragen rund um unsere Versicherungsangebote und Kundenanliegen in allen Fragen zum KundenserviceSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (Fachrichtung Versicherung) oder eine vergleichbare versicherungsfachliche Qualifikation, z. B. als Versicherungsfachwirt (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), beziehungsweise verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsberatung als Fachmann (m/w/d) für Versicherungsvermittlung Sie verfügen über gute Vertragskenntnisse in den Sparten Kraftfahrt-, Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherungen Sie haben praktische Erfahrung im Versicherungsvertrieb Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit für die Teamarbeit sowie wechselnde Tätigkeiten bringen Sie mit
13.04.2024ADAC e.V.Groß-GerauDisponent Pannenhilfe - optional zusätzlich mit Anwendersupport (w|m|d)Als Disponent (w/m/d) beim ADAC organisieren Sie die Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe und stellen so die schnellstmögliche Hilfe sicher. Sie koordinieren die verschiedenen Fahrer der verschiedenen Einsatzmittel (z. B. Werkstattfahrzeuge oder Abschleppfahrzeuge) über Ihren modernen Arbeitsplatz zu den Unfall- oder Pannenorten. Sie sind bei Pannen für unsere Mitglieder und Kunden da, indem Sie sie telefonisch beraten und betreuen. Sie arbeiten stetig daran, unsere Ergebnisse zu verbessern - auf Basis interner Kennzahlen und immer mit unseren definierten Zielen im Blick. Für eine gute Arbeitsorganisation stimmen Sie sich regelmäßig mit Ihren Teamkollegen ab. Optional besteht für Sie zusätzlich die Möglichkeit, unseren lokalen IT-Administrator bei der Organisation und Koordination seiner Aufgaben, wie z.B. der Softwareinstallation und der Übernahme des Anwender- und Usersupport zu unterstützen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, logistischen, technischen Bereich oder in einer Spedition. Doch auch als Quereinsteiger, mit entsprechenden Qualifikationen, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Da Sie als Disponent (w/m/d) Ihre Kunden in Unfallsituationen vor allem telefonisch unterstützen, sind Ihr empathischer und ruhiger Umgang sowie Ihr Blick für die Gesamtsituation die Grundlagen für Ihre Tätigkeit. Sie kennen sich mit EDV- und Kommunikationssystemen aus, um entsprechende Maßnahmen bestmöglich zu koordinieren. Eine ruhige Kommunikationsweise und situatives Handeln gehören zu Ihren Stärken. Da Sie auch internationale Kunden unterstützen, sind gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit. Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst tätig zu sein und auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten. Sollten Sie sich zusätzlich den IT-Themen annehmen wollen, setzen wir Netzwerkkenntnisse, domänen-administrative Kenntnisse und sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte (Admin-Level) sowie handwerkliches Geschick voraus.
13.04.2024ViGEM GmbHKarlsruheHardwareentwickler / System Engineer / Systemingenieur (m/w/d)Zusammen mit dem Hardwareteam treiben Sie die Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte voran und unterstützen darüber hinaus andere Abteilungen bei der Qualifikation und Vorbereitung zur Markteinführung. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei folgende Bereiche: Neu- und Weiterentwicklung von Geräten, Systemen und Baugruppen: von der Evaluierung der Anforderungen bis hin zur Sicherstellung der Marktreife Systemplanung Entwurf von Schaltplänen und Prototypen Inbetriebnahme und Designvalidierung Erstellung von TestplänenAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder mit einer vergleichbaren Ausrichtung Berufserfahrung im Bereich Hardware- und Systementwicklung Gute Kenntnisse in der Digitaltechnik, über Bussysteme (I2C, SPI, USB etc.) sowie in der Erstellung von Schaltplänen mit Altium Designer Erfahrung mit ECAD-Tools zur Erstellung von Schaltplänen, Footprints und PCB Layouts (vorzugsweise mit Altium Designer) Die Planung von Hardwaresystemen ist Ihnen nicht fremd Ein geübter Umgang mit Messtechnik (Multimeter, Oszilloskop) Hilfreich sind auch Kenntnisse aus den Bereichen: High-Speed Interfaces (PCIe, SAS, Ethernet), DC-DC Schaltregler, Mikrocontroller / FPGA, Computer-on-Module Generelle Programmiererfahrung ist von Vorteil Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Kommunikationsfreude und Teamgeist runden Ihr Profil ab
13.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger - Universitäres HerzzentrumSie übernehmen die ganzheitliche, bedürfnisorientierte Versorgung und Betreuung unserer Patientinnen und Patienten. Insbesondere die postoperative sowie katheterassoziierte pflegerische Nachversorgung sind Ihre Versorgungsschwerpunkte in der Klinik. Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess. Sie erheben - unter Zuhilfenahme unterschiedlicher Assessments - den Versorgungsbedarf und planen, realisieren und evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Dabei führen Sie die pflegerische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sorgfältig nach den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Wissenschaft und Praxis aus. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen gestalten Sie die Vorbereitung und Nachsorge mit. Sie unterstützen bei der Anleitung unserer Auszubildenden, Studierenden sowie Praktikantinnen und Praktikanten.Sie sind Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP) / Pflegefachfrau / Pflegefachmann bzw. Krankenschwester / Krankenpfleger oder Altenpflegerin / Altenpfleger. Sie sind Berufsanfängerin / Berufsanfänger? Ihre Bewerbung ist herzlich willkommen! Sie sind aufgeschossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine bedarfsgerechte pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Sie sind bereit, im 3-Schicht-System zu arbeiten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
13.04.2024Mainova AGFrankfurt am MainSachbearbeiter (m/w/d) Postdienste - Befristet für 24 Monate / TeilzeitSämtliche Postdiensttätigkeiten erledigen Sie wie z. B. Bearbeitung, Verteilung der Ein- / Ausgangspost inkl. Pakete; Dokumentation; Annahme und Zustellung nachweispflichtiger Sendungen etc. (inkl. Recherche). Sie scannen Dokumente und leiten diese digital weiter ebenso führen Sie die Verwaltung und Bearbeitung der Fachliteratur (Abonnements). Sie absolvieren interne und externe Botengänge (inkl. motorisierte Beförderung von Brief- und Paketpost). Das Zentralarchiv (intern & extern) verwalten Sie und geben Archivmaterial an berechtigte Personen aus, führen die Rücklaufkontrolle durch und unterstützen die Nutzer bei der Recherche (inkl. unternehmenssensibler Verträge (Tresorunterlagen)). Die Versorgungsanträge scannen und ordnen Sie den jeweiligen Vorgangsnummern in SAP R/3 (CRTM) zu. Sie überwachen die Aufbewahrungsfristen und vernichten Archivmaterial in Absprache mit den zuständigen Fachbereichen.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung in der Datenbankverwaltung Idealerweise erste Kenntnisse in SAP Hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse / Englischkenntnisse wünschenswert Führerscheinklasse B wäre von Vorteil
13.04.2024ViGEM GmbHKarlsruheTestentwickler / Systemingenieur (m/w/d) im Bereich HardwaretestIm Rahmen unserer Qualitätssicherung sind Sie zusammen mit unserem Team von Testingenieuren für die abschließenden Funktionsprüfungen von komplexen elektronischen Baugruppen und Systemen zuständig. Sie stellen sicher, dass nur qualitativ einwandfreie Produkte unser Haus verlassen und sorgen für eine lückenlose Dokumentation der Arbeitsergebnisse. Sie analysieren die Ursache von Fehlern und arbeiten daran, unsere Tests stetig zu verbessern. Dabei sind sowohl grundlegende Hardware- als auch Softwarekenntnisse gefragt. Als Testentwickler / Systemingenieur sind Sie zudem für die Einhaltung der Termine sowie die Koordination des gesamten Teams verantwortlich.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Informatik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Ausrichtung Berufserfahrung im Elektronik- oder IT-Umfeld Sicherer Umgang mit EDV, wie z. B. Windows, Linux, Datenbanken, MS Office, Skripten Wünschenswert sind auch Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Ethernet, Netzwerkprotokolle, PCI-Express, SSD's Automotive Bussysteme, wie CAN oder FlexRay Sicherer Umgang mit Messtechnik, wie z. B. Oszilloskop Programmier- und Lötkenntnisse Erfahrung mit EDA-Tools Sorgfältige, genaue und eigenständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab
13.04.2024ViGEM GmbHKarlsruheProjektkoordinator (m/w/d) ElektrotechnikSie sind ein Organisationstalent, haben Interesse an Entwicklungsprojekten im Umfeld der Messtechnik für autonomes Fahren und sehen Ihre Stärken im zwischenmenschlichen Kontakt? Sie halten Ihren KollegInnen gerne den Rücken frei und suchen nach einem Team mit starkem Teamgeist, wertschätzendem Umgang und familiärem Spirit? Dann kommen Sie als Projektassistenz in unser Entwicklungsteam und unterstützen Sie uns bei allen organisatorischen, administrativen und kommunikativen Aufgaben, wie z. B.: Unterstützung der Führungskräfte in allen organisatorischen und operativen Themen Monitoring des Projektfortschritts sowie Updaten von Projektplänen Koordinierung, Organisation und Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung Von Terminen sowie (Projekt-)Besprechungen Gestaltung und Aufbereitung von PräsentationenEine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder etwas Vergleichbares Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position - idealerweise im Bereich der Elektronikentwicklung Ein technisches Grundverständnis in den Bereichen IT, Messtechnik, Elektronik- und Softwareentwicklung ist von Vorteil Erfahrung mit Tools wie Jira, Gantt-Diagrammen, SVN und Gitlab ist wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insb. Excel und Teams) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen AnsprechpartnerInnen Spaß am eigenverantwortlichen, lösungsorientierten und gewissenhaften Arbeiten Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne im Team und überzeugen darüber hinaus mit Ihrem offenen Auftreten
Produktmanager* Innenwand (m/w/d) 2024-04-13 DAW SE Ober-Ramstadt bei Darmstadt
13.04.2024DAW SEOber-Ramstadt bei DarmstadtProduktmanager* Innenwand (m/w/d)Du trägst die strategische und operative Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Sortiments Innenfarben der Profimarken Caparol und ALLIGATOR in Deutschland Du initiierst und koordinierst proaktiv Maßnahmen zur Neuentwicklung, Verbesserung, Modifikation, Variation und Elimination von Produkten deines Sortiments über den gesamten Lebenszyklus. Als Impulsgeber bist du für die Weiterentwicklung des Produktportfolios und die erfolgreiche Umsetzung über den gesamten Produktlebenszyklus verantwortlich und stehst hierzu im kollegialen Dialog mit allen relevanten Stakeholdern. Du nimmst eine wichtige Rolle in der Unterstützung des Vertriebs ein, wie zum Beispiel die Erarbeitung von Argumentationshilfen oder die aktive Begleitung von Schulungen. In deiner Rolle bist du aktiver Marktbeobachter, führst gezielte Markt-, Wettbewerbs- und Produktrecherchen durch und leitest die entsprechenden Handlungsempfehlungen ab.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Technik oder Chemie oder einen adäquaten Ausbildungsabschluss mit entsprechender Berufserfahrung im Produktmanagement. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Produktmanagement mit, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen. Du bist eine proaktive Persönlichkeit mit ausgeprägter Vertriebsorientierung und die Freude an der Arbeit im Team zeichnet dich aus. Du verfügst über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, einen souveränen Umgang mit MS Office und idealerweise solide Anwenderkenntnisse in SAP. Darüber hinaus zeichnen dich sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Das komplexe und dynamische Umfeld innerhalb unserer Matrixstruktur empfindest du als spannende Herausforderung und arbeitest gern eigenverantwortlich und mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit. Du kommunizierst mit starker Argumentations- und Überzeugungskompetenz und bringst gute Englischkenntnisse mit.
13.04.2024Herbert Kannegiesser GmbHEinsatzgebiet Baden-WürttembergServicetechniker (m/w/d) Gebiet Baden-WürttembergIhre Tätigkeit umfasst die Montage, Inbetriebnahme sowie Serviceeinsätze bei unseren Kunden in Ihrem Einsatzgebiet. Die Einsätze erfolgen in Absprache mit Ihrem Gebietsserviceleiter. Sie erreichen den jeweilige Einsatzort mit Ihrem persönlichen Servicefahrzeug direkt von Ihrem Wohnort aus. Dieser sollte idealerweise in Baden-Württemberg vorzugweise im südlichen Baden liegen.Sie sind ein ausgebildeter Mechatroniker oder Elektroniker / Elektrotechniker Sie bringen Interesse und Kenntnisse an PC- und SPS-Anwendungen mit Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Sie sind kommunikationsstark und haben Freude am Umgang mit Kunden Eine selbständige Arbeitsweise sowie Mobilität und Flexibilität in Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine hohe Serviceorientierung unterstützt durch Ihr persönliches Engagement Englischkenntnisse sind vorteilhaft Sie wohnen vorzugsweise in Baden-Württemberg oder angrenzend
13.04.2024Herbert Kannegiesser GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) mit regionalem EinsatzgebietIhre Tätigkeit umfasst die Montage, Inbetriebnahme sowie Serviceeinsätze bei unseren Kunden in Ihrem Einsatzgebiet. Die Einsätze erfolgen in Absprache mit Ihrem Gebietsserviceleiter. Sie erreichen den jeweilige Einsatzort mit Ihrem persönlichen Servicefahrzeug direkt von Ihrem Wohnort aus.Sie sind ein ausgebildeter Mechatroniker oder Elektroniker / Elektrotechniker Sie bringen Interesse und Kenntnisse an PC- und SPS-Anwendungen mit Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Sie sind kommunikationsstark und haben Freude am Umgang mit Kunden Eine selbständige Arbeitsweise sowie Mobilität und Flexibilität in Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine hohe Serviceorientierung unterstützt durch Ihr persönliches Engagement Englischkenntnisse sind vorteilhaft
13.04.2024Mainova AGFrankfurt am MainSystem Engineer IBM Power-Serverlandschaft unter Linux und AIX (m/w/d)Im Rahmen Ihrer Tätigkeit planen, implementieren und steuern Sie die technische IT-Infrastruktur. Sie erstellen Anforderungsanalysen und wirken aktiv bei der Ableitung von Lösungskonzepten und -architekturen mit. Sie führen »Proof of Concepts« für die Einführung von Applikationen durch und geben eine technische Bewertung der Projekte ab. Sie werten die Entwicklung von Speicher- und Serverressourcen aus und verantworten die Fehleranalyse / -behebung sowie die Problemverfolgung bei Hardware- / Softwarestörungen. Sie überwachen und optimieren den laufenden Systembetrieb nachhaltig. Sie unterstützen sowohl in Projekten als auch im 2nd-Level-Support für den eigenen Aufgabenbereich in Form von Incidents-Abarbeitung.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Umfeld IT-Systemintegration oder Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen Erste Erfahrungen in der Migration von Servern in die Cloud (Azure) Wünschenswert : Praktische Erfahrungen mit IBM - Power-Systeme sowie AIX (ab Version 7.x) und Suse Linux (ab Version 14.x) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und analytische Denkweise Hohe Schnittstellenorientierung und Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Urteils- und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Eigenmotivation Übernahme von Aufgaben im Rahmen der Rufbereitschaft
13.04.2024Struktur- und Genehmigungsdirektion SüdKaiserslauternSachbearbeitung (m/w/d) im Arbeitsbereich "Abfallwirtschaft und Bodenschutz"Bearbeitung von Anträgen auf Auskunft aus dem Bodenschutzkataster Rheinland-Pfalz Fortschreibung des Bodenschutzkatasters Rheinland-Pfalz Überprüfung und fachtechnische Bewertung von Dokumentationen zu Baumaßnahmen auf bodenschutzrechtlich relevanten Flächen Bewertung von Maßnahmen auf bodenschutzrechtlich relevanten Flächen Bearbeitung von Bauleitplänen im Zuge der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange Bauüberwachung / Überwachung von Abfallablagerungen, Abfallanlagen etc.Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in einem umweltbezogenen Beruf mit Bezug zu den Aufgabenbereichen Abfallwirtschaft und Bodenschutz Einschlägige Berufs- sowie Verwaltungserfahrung sind erwünscht Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Kompetenzniveau C1) Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Gute EDV-Anwenderkenntnisse in MS-Office, Dokumentenmanagementsystemen sowie die Bereitschaft zum Umgang mit weiteren EDV-Programmen Gute GIS-Kenntnisse Einsatzfreude und Flexibilität, Konflikt- und Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, strukturiertem Handeln Pkw-Führerschein und die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außendiensten und Dienstreisen
13.04.2024JOSEPH VÖGELE AGLudwigshafenIngenieur (m/w/d) Elektrotechnik (Hardwareentwicklung/Elektrokonstruktion)Neu- und Weiterentwicklung innovativer Lösungen für den Bereich Steuerungstechnik eines Straßenfertigers Erarbeitung und Umsetzung von Hardwarekonzepten in enger Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen sowie mit externen Entwicklungspartnern Evaluierung und Testen von Komponenten und Systemen Erstellung von Stücklisten und Dokumentationen mit SAP und E-CAD-Systemen Begleitung und Dokumentation des Entwicklungsprozesses von der Idee über die Prototypenphase bis hin zur SerienreifeHochschulabschluss mit Schwerpunktsetzung in Automatisierungstechnik oder vergleichbar Gute Kenntnisse in der Elektrokonstruktion und Elektronikentwicklung sowie idealerweise in den Bereichen der elektrischen Antriebstechnik und der Elektromobilität Gute Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von externen Entwicklungsprojekten und sicherer Umgang mit Lieferanten Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit, Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft
13.04.2024Klinikum Worms gGmbHWormsPflegedienstleitung (m/w/d)Selbstständige pflegerische Leitung einzelner Teilbereiche der Klinik in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedirektorin Organisation, Entwicklung und Koordination des Pflegepersonals im Rahmen einer effizienten Personaleinsatzplanung Sicherstellung und Weiterentwicklung der pflegerischen Standards und der konzeptionellen Ausrichtung Optimierung interner Abläufe und Weiterentwicklung der pflegerischen Angebote Kooperation mit allen Schnittstellen Übernahme von Rufdiensten an Wochenenden und Feiertagen (alle 4 bis 6 Wochen) Weltweite Personalakquise zusammen mit der Pflegedirektorin und der Integrationsbeauftragten Übernehme von Projekten und Erstellung von Konzepten Begleitung von Zertifizierungen Überprüfung der Dienstpläne der unterstellten Bereiche Personalverantwortung für derzeit 130 VK (190 Mitarbeiter) Es besteht die Möglichkeit ab April 2025 die Nachfolge der derzeitigen stellvertretenden Pflegedirektorin anzutretenEine abgeschlossene Ausbildung als berufserfahrene/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder Studium Pflegemanagement Organisatorische Kompetenz (ziel- und prozessorientiertes Denken und Handeln) Ein hohes Maß an Team- und Sozialkompetenz, Motivationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft Übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen im Sinne einer patientenorientierten Pflege Leitungserfahrung als Pflegedienstleitung oder Stellvertretung
13.04.2024EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KGKarlsruheSachbearbeiter (m/w/d) BonusabrechnungPrüfen, Abstimmen und Durchführen von Lieferantenabrechnungen Vorbereiten und Umsetzen der Bonusausschüttungen für unsere Gesellschafter Erstellen von Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner (m/w/d) zu Fragestellungen rund um das Thema Bonusabrechnung sowohl intern als auch extern für unsere Gesellschafter und LieferantenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit (z. B. Buchhaltung, Rechnungswesen) Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Hohe Genauigkeit und Sorgfalt sowie analytisches Denkvermögen
13.04.2024Mainova AGFrankfurt am MainTeamleiter (w/m/d) Elektro- und Leittechnik Instandhaltung MHKWAbwicklung und Überwachung der MHKW-Aufträge und Anfragen; Bearbeitung und Erstellung von Rahmenverträgen und Leistungsverzeichnissen für die MHKW-Aufträge Bearbeitung und Abwicklung von Sonderthemen der Instandhaltung für die Außenwerke sowie Mitarbeit bei Neu- und Umbauprojekten; Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen. Koordinierung von Fremdfirmen gemäß ArbSchG und DGUV Regelwerke und Umsetzung geltender Umweltschutz und Sicherheitsbestimmungen Fachliche und organisatorische Führung der unterstellten Mitarbeiter/-innen und Mitarbeit / Zuarbeit an die Arbeitsvorbereitung Elektrotechnik bei der Optimierung der Instandhaltungsstrategie; Organisation rationeller Werkstatt- und Instandhaltungsabläufe Überwachung der vorgeschriebenen wiederkehrenden Prüfungen und deren Mängelbeseitigung sowie des geplanten laufenden Budgets und der Abrechnung; Ermittlung des notwendigen Budgets für den Kosten- und Investitionsplan für die Folgejahre Veranlassung der Aktualisierung der Anlagendokumentation nach Instandhaltungs- und Revisionsmaßnahmen sowie Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen Verantwortung der Instandhaltung und Revisionsarbeiten der Anlagen im MHKW sowie die Durchführung von Umbau-, Erweiterungs- und Verbesserungsmaßnahmen unter Einhaltung der Kosten- und Terminvorgaben; Qualitätssicherung bei der Durchführung von Instandhaltungs- und Revisionsarbeiten, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen sowie Abnahmen an den Kraftwerksanlagen Verantwortung der Arbeitssicherheit und Einhaltung der betrieblichen Vorschriften bei der Arbeitsdurchführung z. B. mittels ArbeitssicherheitsunterweisungenAbgeschlossene Fortbildung zum Meister oder Techniker (w/m/d) Elektrotechnik oder abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Kenntnisse in der Automatisierungstechnik von Produktionsanlagen und Erfahrung im Führen von Mitarbeitenden sowie Auszubildenden oder Dualen Studenten / Praktikanten Befähigte Person Ex Schutz SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Höhentauglichkeit und Führerschein Klasse C1E
13.04.2024Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbHKarlsruheIngenieur*in / Techniker*in m/w/d als Projektleiter*in für Funkanlagen in VollzeitSicherstellung der Instandhaltung der ortsfesten Infrastruktur des analogen Gleichwellensprechfunks auf den Strecken der AVG und der VBK Planung, Bauaufsicht, Abnahmen und Dokumentation im Neubau und Umbau der infrastrukturseitigen Anlagen Technologische Weiterentwicklung unserer Funkanlagen Koordination der Umstellung des Frequenzrasters Mitwirkung bei Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Kostenermittlung und BudgetplanungAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Techniker*in der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert sind fachspezifische Kenntnisse im Bereich von Sprechfunknetzen Kenntnisse in der Planung, Ausschreibung und Projektabwicklung bis zur Inbetriebnahme von elektrotechnischen Anlagen Kenntnisse der einschlägigen elektrotechnischen Regelwerke und der dazugehörenden Unfallverhütungsvorschriften Kenntnisse im Vergaberecht VOB/VOL oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Sicherer Umgang mit Standard-Software (MS Office) Erfahrungen im Umgang mit Ausschreibungs-Software oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B
13.04.2024ESWE Versorgungs AGWiesbadenWirtschaftsinformatiker / Informatiker als Berater (m/w/d) SAP IS-USicherstellen des Anwendungsbetriebs und der Pflege von SAP IS-U in der energiewirtschaftlichen Abrechnung, marktrollenübergreifend Implementierung und Optimierung der relevanten Prozesse der Abrechnung und Stammdaten Beraten der Fachbereiche in konzeptionellen Fragestellungen Mitarbeit in konzernübergreifenden PlattformeinführungsprojektenAbgeschlossenes Studium der Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik o. ä. Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung SAP IS-U und fundierte Programmierkenntnisse Gute Kenntnisse in aktuell gültigen Geschäftsprozessen in der Energiewirtschaft (GPKE, WIM, aktuelle Verordnungen und Gesetze) Selbstverständnis als Berater und Dienstleister
13.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainÄrztin/Arzt / Fachärztin/Facharzt Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und PsychotherapiePsychiatrische, psychotherapeutische und medizinische Betreuung von Patientinnen / Patienten aus dem gesamten Spektrum psychiatrischer Krankheitsbilder Arbeiten im stationären Setting sowie bei fortgeschrittenem Weiterbildungsstand auch in unserer psychiatrischen Institutsambulanz Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem Krankenhaus der Maximalversorgung inklusive Teilnahme am psychiatrischen Konsildienst bei fortgeschrittenem Weiterbildungsstand Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst Mitwirken in der Forschung und der studentischen LehreSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschuldstudium der Humanmedizin mit Approbation. Sie verfügen über eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft. Sie haben Interesse an der Weiterbildung zur Fachärztin/ zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder haben diese bereits abgeschlossen. Sie pflegen einen vertrauensvollen und empathischen Umgang mit Patientinnen und Patienten. Sie verfügen über hohe Sozialkompetenz und haben Freude an der Arbeit im Team. Sie haben Interesse an der aktiven Mitarbeit an wissenschaftlichen Fragestellungen der Klinik sowie Freu-de an der Lehrtätigkeit. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
13.04.2024Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus NordEggenstein-LeopoldshafenIngenieur / Ingenieurin Fachrichtung Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (w/m/d)Die ITEP-Einheit "MAGNET" beschäftigt sich unter anderem mit der Entwicklung und Erforschung neuartiger supraleitender Magnete. Hierzu wird ein modernes Magnetlabor betrieben, mit innovativen und sicheren kyrotechnisch-magnetischen Experimentieranlagen, die immer wieder neu an die aktuellen Erfordernisse angepasst werden. Der/Die Stelleninhaber/in hat dabei folgende Tätigkeiten: Planung und Aufbau der elektronischen und elektrischen Komponenten Regelungstechnische Konzeption von Experimentieranlagen Planung und Bedienung von wissenschaftlichen Versuchsapparaturen Konzeption und Betrieb innovativer Systeme der Messwerterfassung inkl. Anlagendokumentation Unterstützung von Messkampagnen und Projektarbeiten Konzeption, Anpassung und Erneuerung von spezifischen Werkzeugtools der Roboter auf aktuelle Erfordernisse, insbesondere auf Mess- und Regeltechnik Betreuung der IT, im Forschungsfeld ITEP-Magnet entsprechend der Vorgaben des Scientific Software CentersSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom) der Fachrichtung Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder ähnlichem Schwerpunkt. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Mess- und Regelungstechnik sowie der Erstellung von elektronischen Versuchskomponenten. Sie konnten bereits Erfahrungen in ECAD (elektronischen CAD-Systemen) sammeln und bringen umfassende Kenntnisse in der Entwicklung von analogen und digitalen elektronischen Schaltungen mit. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in der Konzeption von Anlagen zur Messwerterfassung sowie der IT (Hard- und Software, einschließlich Windows-Betriebssysteme und -Server). Die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten, sowie sehr gute deutsche und grundlegende englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab.
13.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainFachkraft im Pflege- und Erziehungsdienst - Psychiatrische JugendstationenSie betreuen unsere Patientinnen und Patienten im Rahmen der Bezugspflege. Sie gestalten die Gruppentherapien (Gruppenaktivitäten, Stationsversammlungen und weitere Beschäftigungsangebote) mit und führen diese durch. Sie führen therapiebegleitende Maßnahmen wie Begleitungen von Übungen zur Alltagsbewältigung, Expositionsverfahren und Gruppentherapien durch und arbeiten unterstützend bei Kriseninterventionen mit. Ferner planen und führen Sie pflegerische, pädagogische und organisatorische Aufgaben aus. Sie wirken bei der Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege mit und unterstützen bei der Anleitung unserer Auszubildenden sowie Praktikantinnen / Praktikanten. Sie betreuen unsere Patientinnen und Patienten im 3-Schicht-System.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflegerin / Krankenpfleger, Pflegefachfrau / Pflegefachmann oder eine vergleichbare Ausbildung im Pflegebereich Heil- und Erziehungspflegerin / Heil- und Erziehungspfleger Pädagogin / Pädagoge Sie übernehmen Verantwortung, denken qualitätsbewusst mit und bringen zielorientiert Ihre Fachkompetenz ein. Sie bringen Empathie und Sensibilität im Umgang mit Patientinnen und Patienten und deren Familien mit. Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen, vorzugsweise in der Psychiatrie oder Psychosomatik, sind wünschenswert. Sie haben die Bereitschaft zur persönlichen Fortbildung und Supervision. Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) erleichtern Ihnen die Kommunikation im Team und mit den Patientinnen und Patienten.
13.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainFachkraft im Pflege - und Erziehungsdienst - AkutstationSie wirken bei dem Erreichen der Therapieziele mit, begleiten Gruppen, gestalten die Alltagsbegleitung, Kochtherapien und Ausflüge mit Sie planen und führen pflegerische und therapeutische Maßnahmen durch Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen bereiten Sie diese vor, setzen sie um und kümmern sich um die Nachsorge Sie wirken bei der Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege mit Teilnahme an Teambesprechungen und Supervisionen Sie betreuen die Patientinnen und Patienten im 3-Schicht-SystemSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflegerin / Krankenpfleger oder eine vergleichbare Ausbildung im Pflegebereich Heil- und Erziehungspflegerin / Heil- und Erziehungspfleger Sie übernehmen Verantwortung, denken qualitätsbewusst mit und bringen zielorientiert Ihre Fachkompetenz ein. Sie bringen Empathie und Sensibilität im Umgang mit Patientinnen/ Patienten und deren Familien mit. Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, vorzugsweise in der Psychiatrie oder Psychosomatik sind wünschenswert Sie haben die Bereitschaft zur persönlichen Fortbildung und Supervision Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) erleichtern Ihnen die Kommunikation im Team und mit den Patientinnen und Patienten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
13.04.2024Struktur- und Genehmigungsdirektion SüdMainzVerwaltungskraft (m/w/d) in VollzeitDas Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen Tätigkeiten aus dem Bereich des Haushalts- Kassen- und Rechnungswesens (HKR) und der Liegenschaftsverwaltung. Ihr Aufgabengebiet: Erstellen von Kassenanweisungen, Daten- und Adresspflege mittels IRMA (Integriertes rheinland-pfälzisches Mittelbewirtschaftungs- und Auszahlungsprogramm) Finanzcontrolling Erfassen und Bearbeiten von Rechnungen in verschiedenen Datenbanken Mitarbeit bei EU-Rechnungsmeldungen und bei kommunalen Kostenbeteiligungen Mitarbeit beim Jahresabschluss und der Haushaltsaufstellung Durchführung von Vergabeverfahren für Beschaffungen und Dienstleistungen Bearbeitung von Vertrags- und Steuerangelegenheiten im Zusammenhang mit Grundbesitz (Liegenschaftsverwaltung) Führen der Inventarverzeichnisse allgemeine organisatorische AufgabenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem für die Tätigkeit geeigneten Ausbildungsberuf der öffentlichen Verwaltung, im Steuerwesen oder einem kaufmännischen Ausbildungsberuf Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet des HKR Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Zielgerichtetes, sorgfältiges und genaues Arbeiten Hohes Engagement und Belastbarkeit Teamfähigkeit
13.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainReinigungskraftUnterhaltsreinigung im Krankenhaus Reinigung von Patientenzimmer, Behandlungsräume, Verkehrsflächen, Büros, Sanitäreinrichtungen u. v. m.Erfahrung in der Unterhaltsreinigung oder gerne auch als Quereinsteiger Gepflegtes Erscheinungsbild Verbindliche und kundenorientierte Umgangsformen Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
13.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainFachkraft im Pflege- und Erziehungsdienst - Jugendstation DBT-ASie wirken Co-therapeutisch bei dem Erreichen der Therapieziele mit, arbeiten in der Bezugspflege mit Patientinnen und Patienten zusammen, gestalten die Alltagsbegleitung, Kochtherapien und Ausflüge mit. Sie begleiten Co-therapeutisch Skillsgruppen für Jugendliche und deren Angehörige. Sie planen und führen pflegerische und therapeutische Maßnahmen durch. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen bereiten Sie diese vor, setzen sie um und kümmern sich um die Nachsorge. Sie wirken bei der Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege mit. Teilnahme an Teambesprechungen und Supervisionen Sie betreuen die Patientinnen und Patienten im 3-Schicht-System.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflegerin / Krankenpfleger oder eine vergleichbare Ausbildung im Pflegebereich Heil- und Erziehungspflegerin / Heil- und Erziehungspfleger Sie übernehmen Verantwortung, denken qualitätsbewusst mit und bringen zielorientiert Ihre Fachkompetenz ein. Sie bringen Empathie und Sensibilität im Umgang mit Patientinnen/ Patienten und deren Familien mit. Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen, vorzugsweise in der Psychiatrie oder Psychosomatik sind wünschenswert. Sie haben die Bereitschaft zur persönlichen Fortbildung und Supervision. Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) erleichtern Ihnen die Kommunikation im Team und mit den Patientinnen und Patienten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
13.04.2024DFS Deutsche Flugsicherung GmbHLangen (Hessen)IT-Produktmanager / IT-Projektmanager (w/m/d) für FlugsicherungssystemeSicherstellen des Produktlebenszyklus unterschiedlicher Operational Support Systeme für unsere Fluglotsen*, Flugberater* und Techniker* Kompetente Ansprechperson für unsere internen Kundinnen und Kunden und Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung, Anforderungsmanagement und IT-Betrieb Koordinieren der Softwaretests und -abnahmen und Verantworten für deren Durchführung und Inbetriebnahme Planen und Beaufsichtigen von Systemwartungsvorgängen und deren Durchführung Koordinieren und Planen des themengebundenen Einsatzes der Softwareentwickler* innerhalb des agilen Softwareentwicklungszyklus Durchführen von Problemanalysen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen mit Ihrem Team Gewährleisten einer lückenlosen Dokumentation und Qualitätssicherung gemäß den vorgegebenen Richtlinien Begleiten und Koordinieren der anstehenden Migration der Anwendungen aus dem OnPrem-Datacenter in die Microsoft Azure CloudAbgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen Bereich (z. B. Informatik, Mathematik, Nachrichtentechnik) mit mehrjähriger Berufserfahrung als (Lead) Softwareentwickler oder IT-Projekt- oder Produktmanager Erfahrung im Einsatz moderner Softwareerstellungs- und Wartungsmethoden, insbesondere im Java/ASP.NET MVC Umfeld sowie für SQL-Datenbanken (MySQL/MSSQL/PostgreSQL) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Linux-Systemen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke, um auf allen Hierarchieebenen als Bindeglied zwischen dem IT-Betrieb und dem Anforderungsmanagement zu agieren Sehr gute Englischkenntnisse
13.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und (Kinder-)Krankenpflegerin / Krankenpfleger- Neonatologie / SäuglingeBetreuung unserer Patientinnen / Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege und Begleitung, Anleitung und Beratung der Eltern Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Mitwirkung bei der Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege Planung, Umsetzung und Evaluation von pflegerischen Maßnahmen im Sinne des Pflegeprozesses Anleitung und Beratung der Eltern in unserer ElternschuleSie sind Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (GKKP) oder Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP). Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und pflegen einen empathischen Umgang mit unseren jungen, erkrankten Patientinnen und Patienten. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie sind bereit im 3-Schicht-System zu arbeiten. Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen / Patienten sicherzustellen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
13.04.2024Fremdenverkehrsgesellschaft der Stadt Rüdesheim am Rhein mbHRüdesheim am RheinRettungsschwimmer (m/w/d)Das vielseitige und anspruchsvolle Aufgabengebiet umfasst neben der Wasseraufsicht auch Reinigungsarbeiten, Besucherbetreuung, Grünpflegearbeiten, sowie das Ein - und Auswintern des Freibades.Relevante Qualifikation
Personalberater (m/w/d) deutschlandweit 2024-04-13 pluss Holding GmbH Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, Köln
13.04.2024pluss Holding GmbHHamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, KölnPersonalberater (m/w/d) deutschlandweit- Kurz Zusammengefasst: wenn unsere Niederlassungen Hilfe brauchen, dann kommst Du ins Spiel - das u.g. Aufgabenspektrum variiert also etwas, je nach den aktuellen Bedürfnissen der Niederlassung - Ganz Deutschland ist Dein Zuhause und Du freust Dich darauf, Deine Kollegen zeitweise vor Ort zu unterstützen - Dich vergisst man nicht so schnell und das natürlich positiv, denn Du schaffst es Menschen für Dich zu begeistern - Als »Gesicht von pluss« überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden sowie Kandidaten und Mitarbeitern - Du vergrößerst die pluss-Familie! Wie das geht? In dem Du mit immer neuen kreativen Ansätzen die richtigen Kandidaten für uns suchst, findest und natürlich für uns gewinnst - Mit der gleichen Begeisterung schaffst Du es selbstverständlich auch neue Kunden für uns zu gewinnen und langfristig an uns zu binden - Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie uns- Das kaufmännische und/oder medizinische, pflegerische bzw. pädagogische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus - Da Du die »Feuerwehr« unserer Kollegen vor Ort bist, ist Erfahrung in der Personaldienstleistung sowie ein Vertrieblerherz unumgänglich - Du möchtest Deutschland entdecken und freust Dich darauf unsere 55 Niederlassungen kennenzulernen und zu unterstützen - Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität - Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich - Du hast Feuer - eigenverantwortlich, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf Menschen und unternehmerische Ziele schaffst Du alles
13.04.2024Zentralinstitut für Seelische GesundheitMannheimMitarbeiter / Vorarbeiter (m/w/d) im Bereich Sonstige ServiceleistungenAnwesenheitskontrolle der Mitarbeitenden und Kontrollieren der Arbeitszeitnachweise mit Eingabe in das Stundenerfassungssystem Einsatz- und Urlaubsplanung der Mitarbeitenden Einhalten der Hygienevorschriften inklusive Dokumentation Überwachen und Einhalten von Maßnahmen des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes inklusive Dokumentation Reklamationsbearbeitung einschließlich Kontrolle von Korrekturmaßnahmen Kontrolle der Arbeitsergebnisse Überwachen der korrekten Anwendung festgelegter Arbeitstechniken Kontaktpflege mit Kunden Verwaltung von QM-Unterlagen und Dokumentation von Aktivitäten der Qualitätssicherung Einhaltung von TerminvorgabenBerufserfahrung im Bereich Reinigung & Logistik wünschenswert Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Umfassende Kenntnisse in den Arbeitsverfahren Erfahrung in der Führung und Anleitung von Mitarbeitenden Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Gute Computerkenntnisse (Word, Excel, Outlook) erforderlich Unternehmerisches Denken
13.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Solution Architect Azure (m/w/d)Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Azure Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen auf Basis von Azure Services Planung und Konzeption von Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Azure sowie die Umsetzung und Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen diese Implementierungs- & Betriebskonzepte für Azure Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud BestandteileMaster- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft Azure Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Ausgeprägte Erfahrung mit Hybrid Cloud Lösungen in Verbindung mit Azure Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
13.04.2024MARTIN & PARTNER - Societät für UnternehmensberatungBaden-WürttembergGeschäftsführer Vertrieb m/w/dStrategische und operative Führung der Bereiche Vertrieb & Marketing und Service/Dienstleistungen Weiterentwicklung der globalen Vertriebs- und Serviceaktivitäten inkl. der Steuerung der weltweiten Niederlassungen Zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Unternehmens und der Unternehmensstrategie Umsatz- und Ergebnisverantwortung Ausbau der kennzahlenorientierten Führung der Vertriebs- und Serviceorganisation anhand relevanter KPIs und des Vertriebscontrollings Repräsentation der Unternehmensgruppe im internationalen und nationalen Umfeld Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit innerhalb der Geschäftsführung, mit dem Führungsteam und dem AufsichtsratAbgeschlossenes Hochschulstudium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige positionsrelevante Erfahrung als Geschäftsführer und/oder als Leiter Vertrieb und/oder Business Development, idealerweise im Werkzeugmaschinenbau oder mit vergleichsweise komplexen, technischen Maschinen oder erklärungsbedürftigen Produkten Werteorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Sozialkompetenz Unternehmerisches Mindset, strategische Denkweise und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Kunden- und Vertriebsorientierung, gepaart mit sicherem und kompetentem Auftreten auf internationaler Ebene Sehr gute englische Sprachkenntnisse auf Verhandlungsniveau, zusätzliche Sprachkompetenz von Vorteil Hohe internationale Reisebereitschaft
13.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Sales Manager - Managed IT-Services (m/w/d)Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Beratung, Managed IT-Services und Lösungen) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des ServiceportfoliosFundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services (Cloud-, Infrastrukturservices, Betriebssysteme etc.) sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise erfolgreicher Masterabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
13.04.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Elektroniker Betriebs-, Energie- und Gebäudetechnik (m|w|d)Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs Überwachung der technischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten Koordination von Einsätzen externer Dienstleister Ansprechpartner für Planungen und AusführungenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich Handwerkliches Geschick und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Betriebs- und Gebäudetechnik Teamplayer mit einer offenen Art und einer positiven Grundeinstellung Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Wunsch, sich kontinuierlich weiterzubilden
13.04.2024Naspa Immobilien GmbHWiesbadenImmobilienverkäufer (m/w/d)Aktive Kundenakquisition Ermittlung und Aufbereitung von Kundeninformationen Dokumentenrecherche Verkauf und aktive Kundenbetreuung Mitwirkung bei der Entwicklung von Projekten und Verkaufsförderungsmaßnahmen Umsetzung von Vertriebs- und MarketingaktivitätenAusbildungsabschluss als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss; alternativ Verkaufserfahrung Markt- und Kundenorientierung Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word, PowerPoint etc.) Sehr hohes, abschlussorientiertes verkäuferisches Potenzial Eigeninitiative und Erfolgsorientierung Ausgeprägtes unternehmerisches sowie ertrags- und risikobewusstes Denken und Handeln Sicheres, kompetentes und verbindliches Auftreten Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Gute regionale Vernetzung
13.04.2024Jungbunzlauer Ladenburg GmbHLadenburgJunior Technical Service Manager (m/w/d)Bearbeitung von Kundenanfragen zu generellen Produkteigenschaften, Spezifikationen, Qualitätsparametern, Anwendungen sowie sonstigen technischen und rechtlichen Belangen der entsprechenden Produktgruppen Erstellung von Informationsliteratur und Zusammenstellung und Update von Informationspaketen (Spezifikationen, Produktinformationsblätter, Sicherheitsdatenblätter, Bestätigungsschreiben, Anwendungsinformationen) Überwachung von Gesetzgebungen im Bereich Nahrungsmittel und Chemie sowie Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien unserer Produkte und deren Verpackung betreffend Bearbeitung von Kundenreklamationen Leitung und Mitarbeit bei produkt- und anwendungsspezifischen Projekten (intern & extern) Besuch von Kunden in Bezug auf technische Aspekte von Produkten, Anwendungen sowie Produktreklamationen Schnittstellenfunktion zwischen globalem Verkauf, Produktion, Qualitätssicherung, Labor und AnwendungstechnikAbgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) in den Bereichen, Chemie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder gleichwertig Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute MS-Office- sowie SAP-R/3-Kenntnisse Hohe Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft
13.04.2024über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchRegion Baden-WürttembergLeitung Einkauf (m/w/d)Leitung des Bereichs Einkauf über alle Werke sowie Verantwortung für die gruppenweite Prozessstandardisierung im Einkauf Sicherstellung der kostenoptimalen und termingerechten Beschaffung sämtlicher Fremdbezugsteile und -leistungen Verantwortung für umfassende Kenntnisse über die Beschaffungsmärkte Sicherstellung der Erarbeitung und Umsetzung von Saving-Potentialen Definition und Umsetzung einer langfristigen Lieferantenstrategie zusammen mit den Stakeholdern aus verbundenen Bereichen Verantwortung für die Lieferantenauswahl und -entwicklung Überwachung und Einhaltung von Compliance-Richtlinien Aufbau und Implementierung eines Risikomanagements Definition und Implementierung von Digitalisierungs-projekten im Bereich Einkauf zusammen mit den Bereichen IT und Prozessoptimierung Ausbau der vertraglichen Grundlagen mit und für Lieferanten und Dienstleistern (Einkaufsrahmen- und Logistikverträge, QSV usw.)Ihre Persönlichkeit: kommunikations- und durchsetzungsstark; hohe Eigenverantwortung, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, interkulturelle Kompetenz Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Min. fünf Jahre Berufserfahrung in produzierenden Betrieben im Bereich Einkauf Umfassende Kenntnisse der Beschaffungsmärkte, bevorzugt für das Sourcing von mechanischen Komponenten der Serienfertigung Nachweisbare Erfolge im Bereich Cost Reduction Kenntnisse in modernen Methoden der Lieferantensteuerung sowie Sustainability Managements (z.B. LKSG, CBAM,) Führungserfahrung im internationalen Umfeld über mehrere Standorte hinweg Interdisziplinare Teamführung, Projekte über unterschiedliche Hierarchiestufen, sowie Länder und Kulturen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Vertiefte Kenntnisse innerhalb eines ERP-Systems; idealerweise in SAP
13.04.2024PARSA Haar- und Modeartikel GmbHSinsheimTeamlead E-Commerce (m/w/d)Verantwortung für den strategischen und operativen Ausbau unseres E-Commerce-Business Erschließung von Business Potenzialen und Entwicklung der E-Commerce-Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces / Online-Shops / B2B-Partner) Sicherstellung einer optimalen Customer Experience (Online-Shop / digitale Schnittstellen zu unseren Kunden / Social Media) Verantwortung für die strukturelle Einbindung des E-Commerce-Business in die OrganisationFachliche Tiefe im E-Commerce, insbesondere im Auf- und Ausbau eines Wachstumsfeldes Ownership-Persönlichkeit mit Umsetzungsstärke und Change-Kompetenz Verständnis für Prozesse und technische Anbindungen als Erfolgsfaktor Analytische Arbeitsweise (KPIs) Betriebswirtschaftliches Know-how Kommunikationsstark, gute Organisation und effektive Zusammenarbeit mit vielen Stakeholdern
13.04.2024optovision Gesellschaft für moderne Brillenglastechnik mbHLangen (Hessen)Key Account Manager International mit Schwerpunkt Europa (m/w/d)Akquisition von internationalen Neukunden, aktive Mitwirkung bei der Definition von neuen Zielmärkten, selbstständige Erarbeitung von Markterschließungsstrategien Akquise und Betreuung von Großkunden sowie Planung und Durchführung von Maßnahmen zu Verkaufsaktionen Erstellung eines Jahresplans für die Key Accounts sowie Vertriebssteuerung bzgl. der vereinbarten Zielerreichung inkl. Reporting Beobachtung und Analyse der Märkte und Wettbewerber in Europa sowie Mitarbeit bei der Definition des Kundenproduktportfolios Eigenverantwortliche Pflege und Ausbau bestehender Beziehungen zu internationalen Bestandskunden Aktive Gestaltung des Bereichs internationaler Vertrieb, Konzeption von zukunftsorientierten Vertriebsstrategien und deren erfolgsorientierte Umsetzung Angebotslegung und Vertragsgestaltung für internationale Neu- und Bestandskunden Teilnahme an regionalen Messen, Kongressen und Kundenevents Schnittstellenfunktion und Leitung bereichsübergreifender Projekte Verantwortlich für Unterstützung, Betreuung und Entwicklung der Niederlassungen im Ausland Kooperative Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Sales Europa und Produktmanagement, regelmäßiges Reporting an die GeschäftsleitungAbgeschlossenes augenoptisches Studium, gerne mit einer kaufmännischen Zusatzqualifikation, oder Wirtschaftsstudium mit einer augenoptischen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Key Account bevorzugt in der Optikbranche oder einem internationalen Konzern Erfahrung im Projektmanagement mit interdisziplinären Teams sowie mit Entscheider- und Einkaufsstrukturen Affinität zu erklärungsbedürftigen Produkten Zielorientiertheit, Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich, mit einer steigenden Reisebereitschaft (ca. 3 Tage / Woche) Internationale Reisebereitschaft, vorwiegend im europäischen Raum und hohe zeitliche Flexibilität Kommunikations- und kontaktstarker Teamplayer mit hoher Kundenempathie Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie souveränes Auftreten gepaart mit Präsentationssicherheit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch ist Voraussetzung
13.04.2024ekom21 - KGRZ HessenDarmstadt, Gießen, Kassel, FuldaInformatiker / Verwaltungsfachwirt (m/w/d) als AnwendungsberaterZu Ihren Hauptaufgaben gehört das IT-Projektmanagement sowie Einführungs- und Migrationsprojekte Sie sind zuständig für den Kundensupport im Rahmen der Projekteinführungen Sie bearbeiten Störungsfälle Die Kundenberatung und der Support für individuelle Spezialthemen fallen in Ihren Tätigkeitsbereich Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und WorkshopsAbgeschlossenes Studium im Bereich IT / Informatik oder abgeschlossenes Studium an der Verwaltungsfachhochschule oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, in der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung im Bürgerbüro / Zulassungsbehörde Ausgeprägte Kundenorientierung Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft Gute Moderationsfähigkeit Gutes Urteilsvermögen Fähigkeit, Probleme zu erkennen, Lösungswege zu beschreiben und durchzuführen Fortgeschrittene Fachkenntnisse in der Arbeitsweise von Behörden, wünschenswert untere Wasser- oder Zulassungsbehörden Eigenmotivation und Entscheidungsfreude Eigenständiges Arbeiten Führerschein Klasse B
13.04.2024ekom21 - KGRZ HessenDarmstadt, Gießen, KasselInformatiker / Verwaltungsfachwirt (m/w/d) als Kunden- und ProduktmanagerZu Ihren Hauptaufgaben gehören das Projekt-, Incident- und Qualitätsmanagement sowie konzeptionelle Tätigkeiten Sie sind zuständig für die selbstständige Erstellung von Konzepten für einzelne Workshops sowie deren Durchführung Sie unterstützen bei der technischen Verfahrensadministration durch Planung und Steuerung von komplexen Verarbeitungsläufen Sie erstellen und koordinieren die Umsetzung von Verfahrensdokumentationen Planung, Test und Durchführung von Changemanagement fällt in Ihren AufgabenbereichStudium der Informatik (B.Sc. / B.A.), der Verwaltungsinformatik (B.Sc. / B.A.), der Wirtschaftsinformatik (B.Sc. / B.A.) oder eine dreijährige Ausbildung im Bereich IT oder Verwaltung mit zusätzlich erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen ("Sonstige Beschäftigte"), die gleichzusetzen sind mit der geforderten akademischen Vorbildung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement Wünschenswert sind Kenntnisse in KIS, Jira und Confluence Gute Kenntnisse von Datenbankstrukturen Ausgeprägte Fähigkeiten in Moderation und Kommunikation Fortgeschrittene Fachkenntnisse in der Arbeitsweise von Behörden, wünschenswert untere Wasser- oder Zulassungsbehörden Ausgeprägte Kundenorientierung und gutes Urteilsvermögen Führerschein Klasse B
13.04.2024Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)MainzKoordinator (m/w/d) für FachbereichsanwendungenSie koordinieren selbständig und eigenverantwortlich Projekte der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Einführung neuer digitaler, automatisierter Anwendungen und Systeme (IT-Fachverfahren) im Zuschuss-Umfeld. Mitarbeit in Projekten Dauerhafte Optimierung von Prozessen im Fachbereich Gewährleistung einer reibungslosen Kommunikation zwischen Fachbereich und IT Durchführung von Testszenarien im Rahmen von Programmänderungsverfahren Fachliche Betreuung der helpdesk-Systeme und der elektronischen Aktenverwaltung Dokumentation und permanente Pflege der erforderlichen Arbeits- und Organisationsanweisungen Zentraler Ansprechpartner für die Mitarbeitenden im Bereich (IT-Bereichssupport) und Durchführung von bereichsinternen SchulungenAbgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften) oder vergleichbare Ausbildung und Kenntnisstand Erfahrung in der Projektarbeit ist wünschenswert Freude an der Entwicklung und Optimierung von Prozessen Sorgfältige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit