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24.04.2024Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KGHybrides ArbeitenTeamassistent:in Lektorat (m/w/d)Du unterstützt das Team unserer Lektor:innen im Literaturverlag bei administrativen und redaktionellen Aufgaben: Korrespondenz, Anweisung von Honoraren, Kontieren von Rechnungen Organisation der Buchmesse-Termine (Frankfurt und London), Reiseplanung, -buchung und -abrechnung Kollation von Fahnenkorrekturen Durchsicht unverlangt eingesandter Manuskripte Korrekturlesen von Umschlägen und Vorschautexten Versand von Beleg-, Frei- und PresseexemplarenEine abgeschlossene Berufsausbildung im Verlag und möglichst erste einschlägige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und einen teamorientierten Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse und ein sicheres Sprachgefühl
24.04.2024über Dr. Heimeier Executive Search GmbHBaden-WürttembergVertriebsleiter Deutschland (m/w/d)Der neue Vertriebsleiter führt die 30 Niederlassungen und den Vertriebsinnendienst in der Zentrale mit insgesamt über 1.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 500 Millionen Euro eigenverantwortlich und ist so umsatz- und ergebnisverantwortlich. Er erhält Prokura und berichtet an den Geschäftsführenden Gesellschafter, mit dem er im engen Austausch steht. Mit seinem Team steigert er die Umsätze und die Marktanteile in den verschiedenen Segmenten. Über stetige Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen entwickelt er die Vertriebsstrategien und setzt sie mit den Niederlassungen konsequent um. Er reist zu Niederlassungen und Kunden und nimmt als Aussteller oder Besucher an Messen teil. Gremienarbeit ist ihm nicht fremd. Der Vertriebsleiter ist auch ein Träger und Vertreter der Unternehmenskultur, die als offen, sorgsam und vertrauensvoll beschrieben wird.Wir wenden uns an erfahrene Vertriebsmanager aus der Branche . Sie müssen auf jeden Fall aus der Investitionsgüterindustrie kommen und verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau). Darauf aufbauend haben Sie fundierte, langjährige Vertriebserfahrung in vielen Facetten erworben. Sie sind führungserfahren, kennen große Einheiten in der Fläche , bewegen sich sicher in ihnen und geben Impulse. Als strategischer Kopf können Sie die langfristigen Auswirkungen Ihrer Entscheidungen einschätzen. Wenn Sie nicht auf Reisen sind, zeigen Sie Präsenz am Standort. Ihren Wohnsitz nehmen Sie in der Region. Ihre Persönlichkeit beschreiben wir als zupackend, sehr vertriebsorientiert und zugewandt. Führung spielt immer eine besondere Rolle. So sind Sie umgänglich, sicher im Gespräch und in der Verhandlung und führen dabei eine klare und zielgerichtete Sprache. Sie sind belastbar und mit viel Freude an der Sache, dabei lösungsorientiert und entscheidungsfreudig. Sie pflegen den regelmäßigen Gedankenaustausch mit allen wesentlichen Stakeholdern und kennen die Rahmenbedingungen in Familienunternehmen .
24.04.2024karriere tutor GmbHdeutschlandweit, RemoteDozent (w/m/d) für IT-Weiterbildungen mit Schwerpunkt KIDu vermittelst den Teilnehmenden theoretisches und praktisches Wissen im Bereich IT-Weiterbildungen mit Schwerpunkt auf den Themen KI, Big Data und Prompt Engineering Du führst die Teilnehmenden fachlich und organisatorisch in den Kurs ein und betreust sie über die gesamte Lehrgangsdauer Du unterstützt die Teilnehmenden bei der Entwicklung ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten und stehst ihnen kompetent mit Rat und Tat empathisch zur Seite Du aktualisierst und erstellst Lehrmaterialien für deinen Kurs und entwickelst selbstständig einen sinnvollen Ablauf Du arbeitest aktiv mit einem Junior Dozenten (w/m/d) zusammen und konzipierst und erstellst Übungsaufgaben und Musterlösungen Du nimmst an stattfindenden Teammeetings teil Work & Travel: Bis zu 6 Wochen im Jahr kannst du remote aus dem EU-Ausland arbeiten.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeit an verschiedenen KI-Projekten Umfassende Fachkenntnisse in den Bereichen KI und Big Data Idealerweise praktische Erfahrung in der Wissensvermittlung und nachweisbare, pädagogische Eignung Pädagogisch-didaktische Kompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären Gestaltung von interaktivem Unterricht und Integration realer Beispiele Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich flexibel an verschiedene Lernstile anzupassen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
24.04.2024EWR AGWormsSpezialist IoT / Smart City (m/w/d)Du bist für die Entwicklung, Implementierung und Betreuung von IoT- und Smart-City-Lösungen verantwortlich. Die Planung und Durchführung von Projekten zur Digitalisierung von Infrastrukturen im städtischen/kommunalen Bereich gehören in deinen Aufgabenbereich. Du steuerst die Integration von Sensoren und vernetzten Geräten in vorhandene IT-Systeme. Die Analyse und Umsetzung von Anforderungen zur Datenerfassung, -Analyse und -Visualisierung gehören ebenso zu deinen Tätigkeiten. Als Spezialist IoT/Smart City erstellst du Konzepte zur Optimierung von Prozessen im Bereich Energie- und Ressourceneffizienz. Die Mitarbeit an der Weiterentwicklung von IoT-Technologien und -Standards runden dein Aufgabenfeld ab.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügst du bereits über relevante Berufserfahrung im Bereich IoT und Smart City, insbesondere in den Bereichen Datenanalyse und -Visualisierung. Erfahrungen und Kenntnisse in der Integration und Verwaltung von vernetzten Geräten und Sensoren sind wünschenswert. Gute Programmierkenntnisse in C++, Java, Python oder vergleichbarer Sprache sind von Vorteil. Du bringst Know-How in der Integration von IoT-Lösungen in vorhandene IT-Infrastrukturen mit. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Energiebranche, insbesondere netzdienlicher Infrastrukturen. Du besitzt Organisationstalent, erkennst schnell Strukturen und verfügst über eine hohe Auffassungsgabe. Eine flexible Denkweise zeichnet dich neben deiner Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit sowie hoher Problemlösekompetenz mit Hands-on Mentalität aus. Freundliches Auftreten, unternehmerisches Handeln, Diskretion und Loyalität entsprechen deinem Naturell. Wenn du außerdem eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team und crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus hast, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
24.04.2024EWR AGWormsCloud Engineer (m/w/d)Du erhebst und analysierst eigenständig Anforderungen auf technischer, konzeptioneller und organisatorischer Ebene zur zukunftsorientierten Nutzung von Cloud-Services und -Plattformen. Du bist für die Gestaltung und Etablierung von Modellierungsprinzipien und -richtlinien für unsere genutzten Cloud-Umgebungen verantwortlich. Du erstellst Architekturkonzepte und triffst Implementierungsentscheidungen gemeinsam im Team. Du unterstützt bei der Migrationsplanung, Optimierung sowie der Nutzung komplexer Cloud-Infrastrukturen. In deiner Funktion automatisierst du Prozesse zur Bereitstellung und dem Management von Cloud-Ressourcen. Du stellst die Sicherheit, Skalierbarkeit und Leistung der Cloud Infrastruktur sicher. Mit deinen Fähigkeiten und Kompetenzen bildest du die Brücke zwischen Business und IT, um die Geschäftsfähigkeiten mit flexiblen und effizienten Cloud-Lösungen wertschöpfend zu unterstützen. Du arbeitest eng mit den Teams innerhalb der IT sowie den Data Analysts und Change Agents zusammen.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen Cloud-Architektur, Cloud-Security und Data Governance. Idealerweise besitzt Du Expertise im Umgang mit der Microsoft Azure Umgebung (Azure Cloud und KI-Plattform). Erfahrung im Umgang mit Rollenkonzepten und Schnittstellentechnologien runden dein Profil ab. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Energiebranche. Du besitzt Organisationstalent, erkennst schnell Strukturen und verfügst über eine hohe Auffassungsgabe. Eine flexible Denkweise zeichnet dich neben deiner Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit sowie hoher Problemlösekompetenz mit Hands-on Mentalität aus. Freundliches Auftreten, unternehmerisches Handeln, Diskretion und Loyalität entsprechen deinem Naturell. Wenn du außerdem eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team und crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus hast, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
24.04.2024EWR AGWormsData Engineer (m/w/d)Du erhebst und analysierst eigenständig Anforderungen auf technischer, konzeptioneller und organisatorischer Ebene im Bereich Data-Management. Für die Umsetzung von Business-Anforderungen in ein strukturiertes Informationsmodell (Definitionen und Datenbeziehungen) bist du verantwortlich. Als Data Engineer erstellst du Architekturkonzepte und triffst Implementierungsentscheidungen im Team. Bei der Geschäftsdatenmodellierung und dem Entwerfen von Daten Modellierungsprinzipien und -Richtlinien unterstützt du. Mit deinen Fähigkeiten und Kompetenzen bildest du die Brücke zwischen Business und IT, um die datengetriebenen Geschäftsfähigkeiten wertschöpfend zu unterstützen. Die enge Zusammenarbeit mit den Data Analysts & Change Agents runden dein Tätigkeitsfeld ab.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Daten und Prozessanalyse, ein Studium mit dem Schwerpunkt in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügst du bereits über relevante Berufserfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Datenarchitektur, Datenmanagement und Data Governance. Deine fundierten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ein Gespür für die größeren Zusammenhänge und langfristigen Auswirkungen zeichnen dich aus. Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, Abfragesprachen und BI-Tools (z.B. PowerBI). Du bringst Know-How im Umgang mit Cloud-Systemen wie Microsoft Azure oder AWS mit. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Energiebranche. Du besitzt Organisationstalent, erkennst schnell Strukturen und verfügst über eine hohe Auffassungsgabe. Eine flexible Denkweise zeichnet dich neben deiner Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit sowie hoher Problemlösekompetenz mit Hands-on Mentalität aus. Freundliches Auftreten, unternehmerisches Handeln, Diskretion und Loyalität entsprechen deinem Naturell. Wenn du außerdem eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team und crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus hast, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
24.04.2024EWR AGWormsIT Spezialist - 1st/2nd Support (m/w/d)Du unterstützt bei der Sicherstellung unseres 1st/2nd Level Supports. Für die systemübergreifenden Komponenten der IT-Landschaft bist du verantwortlich. Du koordinierst und überwachst externe Dienstleister/Servicepartner. In deiner Funktion betreust du das IT-Asset inkl. Datenbank sowie die Softwareverteilung und den Updateservice. Die Diagnose von Systemfehlern und Implementierung von Problemlösungen gehören zu deinen Hauptaufgaben. Du bildest die Brücke zwischen Business und IT. Zusammen mit den Kollegen und Kolleginnen betreust du einzelne IT-Systeme (Service, technisch und fachlich).Du hast eine abgeschlossene IT-spezifische Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker/in) oder eine vergleichbare Qualifikation und kannst idealerweise auf mehrjährige Berufserfahrung zurückgreifen. Deine fundierten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ein Gespür für die größeren Zusammenhänge und langfristigen Auswirkungen zeichnen dich aus. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Energiebranche sowie ein hohes Bewusstsein für Qualität, Security und Data Governance. Du besitzt Organisationstalent, erkennst schnell Strukturen und verfügst über eine hohe Auffassungsgabe. Eine flexible Denkweise zeichnet dich neben deiner Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit sowie hoher Problemlösekompetenz mit Hands-on Mentalität aus. Freundliches Auftreten, unternehmerisches Handeln, Diskretion und Loyalität entsprechen deinem Naturell. Wenn du außerdem eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team und crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus hast, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
24.04.2024EWR AGWormsIT-Spezialist (m/w/d)Du erhebst und analysierst eigenständig Anforderungen auf technischer, konzeptioneller und organisatorischer Ebene zur Weiterentwicklung der IT-Lösungen. Für die Umsetzung IT spezifischer, regulatorischer Anforderungen aus den Fachbereichen oder dem Umfeld der Energiewirtschaft bist du verantwortlich. Als Spezialist unterstützt du die Fachbereiche bei der Analyse und Umsetzung ihrer Businessanforderungen. Du erstellst zukunftsorientierte Konzepte für die Digitalisierung und Automatisierung der Aufgaben aus den Fachbereichen. Mit deinen Fähigkeiten und Kompetenzen bildest du die Brücke zwischen Business und IT, um die IT-gestützten Geschäftsfähigkeiten wertschöpfend zu unterstützen. Zusammen mit den Kollegen und Kolleginnen betreust du einzelne IT-Systeme und -Plattformen (Service, technisch und fachlich).Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine fundierten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ein Gespür für die größeren Zusammenhänge und langfristigen Auswirkungen zeichnen dich aus. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Energiebranche sowie ein hohes Bewusstsein für Qualität, Security und Data Governance. Du besitzt Organisationstalent, erkennst schnell Strukturen und verfügst über eine hohe Auffassungsgabe. Eine flexible Denkweise zeichnet dich neben deiner Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit sowie hoher Problemlösekompetenz mit Hands-on Mentalität aus. Freundliches Auftreten, unternehmerisches Handeln, Diskretion und Loyalität entsprechen deinem Naturell. Wenn du außerdem eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team und crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus hast, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
24.04.2024S. Fischer Verlag GmbHFrankfurtMitarbeiterin*in ExpeditionVerteilen der externen sowie internen Post Verteilung der Neuerscheinungen und Nachdrucke aller Verlage Packen und Frankieren aller ausgehenden Sendungen Versendung und Abwicklung des Speditionsverkehrs Materialbestellung sowie Ausgabe des Büromaterials Mitverantwortung für die Funktion der Frankiermaschine sowie für Porto- und FrachtkasseFähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Bereitschaft zur Teamarbeit Fähigkeit zum schweren Heben (Pakete wiegen zwischen 10 - 20 kg) Dienstleistungsorientierung Führerschein Klasse 3 Bedienung arbeitsbezogener technischer Geräte (Frankiermaschine, Ameise) Postalische Kenntnisse Kenntnis der personellen Organisationsstruktur des Verlages Diskretion sowie Zuverlässigkeit EDV-Kenntnisse (Standardprogramme, Internet, E-Mail)
24.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzSachbearbeiter*in Zeitwirtschaft (m/w/d)* Einrichtungsbezogener 1st Level Support unserer SAP HCM-Anwendungen der Personalzeitwirtschaftsprozesse, sowie des Dienstplanungsprogramms ATOSS * Enge Zusammenarbeit mit den Personalverantwortlichen und Dienstplanern im Hause sowie externen Dienstleistern * Sachbearbeitung von Anfragen, Änderungswünschen der Mitarbeitenden und Dienstplaner * Bereitstellung von Berichten und Auswertungen zeitwirtschaftlicher Daten zur Qualitätssicherung * Bearbeitung des Internen Kontrollsystems (IKS) * Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Implementierung von Anpassungen in der SAP Zeitwirtschaft* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im EDV-Bereich * Kompetente*r Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen rund um die Zeitwirtschaft * Kenntnisse in HR-Prozessen, insbesondere Zeiterfassungsprozessen * Kenntnisse im Umgang mit Dienstplanung, idealerweise in ATOSS Personaleinsatzplanung * Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit * Engagement, Kommunikationsstärke sowie Service- und Problemlösungsorientiertheit
24.04.2024Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AGMainzAbteilungsleiter Einkauf (m/w/d)Sie entwickeln und setzen eine effektive Einkaufsstrategie um, die die Unternehmensziele unterstützt. Sie leiten das Einkaufsteam und stellen eine effiziente und professionelle Beschaffungsabwicklung sicher. Sie identifizieren Optimierungspotenziale im Beschaffungsprozess und setzen entsprechende Maßnahmen um. Sie verhandeln und schließen Verträge mit Lieferanten und Dienstleistern ab. Sie überwachen Budgets, Kosten und Lieferzeiten sowie identifizieren Risiken und entwickeln Lösungsstrategien. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen und den Projektleitungen zusammen, um sicherzustellen, dass die Einkaufsaktivitäten die Projektziele unterstützen. Sie bauen langfristige Partnerschaften mit Lieferanten und Dienstleistern auf und pflegen diese.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit, idealerweise in leitender Position. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Sie zeichnen sich durch strategisches und analytisches Denkvermögen aus. Sie sind kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und teamorientiert. Sie haben wünschenswerterweise Erfahrung in der Leitung von Großprojekten im Einkaufsbereich.
24.04.2024Statistisches BundesamtWiesbadenSachbearbeiter/-in Datenerhebung und Prozessanalyse (w/m/d)Im Referat »Aufwandsermittlungen und Verfahrensanalysen für Bessere Rechtsetzung« (I22) Daten für eine faktenbasierte Demokratie - Kommen Sie ins Team! Wussten Sie, dass bei jedem neuen Bundesgesetz vorab eine Kostenschätzung zu erfolgen hat? Wussten Sie, dass darüber hinaus der Aufwand oder die Entlastung infolge des neuen Gesetzes ausgewertet und für unsere Online-Datenbank erfasst, dort für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und nach zwei Jahren an der Realität überprüft wird? Wir ermitteln und dokumentieren die bürokratische Belastung der Bürgerinnen und Bürger, der Unternehmen sowie der Verwaltungsorganisationen. Im Kontext der besseren Rechtsetzung erbringen wir Dienstleistungen im Bereich der Prozessanalyse unter anderem für das Auswärtige Amt und das Bundesministerium des Innern und für Heimat. Auf Grundlage dieser Daten wirken Sie an der Berechnung und Evaluierung verschiedener gebührenrechtlicher Regelungen mit. Für Ihren tatkräftigen und engagierten Einsatz bei diesen Aufgaben suchen wir Sie! Bei der Durchführung von Projekten in ausgewählten Lebens- und Rechtsbereichen mit dem Ziel der Identifizierung von Verfahrensvereinfachungen im Verwaltungsvollzug unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise! In die Vorbereitung und Durchführung von Datenerhebungen bringen Sie ihre Kompetenzen ein. Sie skizzieren Verwaltungsprozesse im Bereich gebührenrechtlicher Regelungen, wirken bei der Festlegung der Messmethodik mit, erstellen Erhebungsunterlagen und führen bei Bedarf Pretests durch. Mit Ihrer Kommunikationskompetenz vereinbaren Sie Termine mit zuständigen Stellen, planen den Einsatz der Interviewer/-innen und führen Prozessanalysen und Aufwandserhebungen auch vor Ort durch. Ihre erarbeiteten und qualitätsgesicherten Ergebnisse präsentieren Sie dem Auftraggeber sowie anderen beteiligten Akteuren und bereiten Abstimmungs- und Informationsveranstaltungen inhaltlich vor.Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom [FH]) eines Studiengangs der Fachrichtung Wirtschafts-, Politik-, Rechts-, Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften oder eines Studiengangs, in welchem entsprechende Fachkenntnisse vermittelt werden Kenntnisse statistischer Methoden sowie erste praktische Erfahrungen in der Datenerhebung, -auswertung und -visualisierung sowie in Projektarbeit, Kenntnisse über Bürokratiekostenmessung (sind von Vorteil), Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Gesetzestexten und eine hohe Affinität zu von juristischen Sachverhalten geprägten Aufgaben, Ihre Bereitschaft zur Durchführung einer einfachen Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG).
24.04.2024tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGPartenstein, Großostheim-PflaumheimSelbständiger Filialleiter (m/w/d)Deinen Markt selbständig leiten und die kompletten betriebswirtschaftlichen Prozesse verantworten Deine Mitarbeiter motivieren und ihren Einsatz planen Effiziente Abläufe organisieren und ein attraktives Angebot in den Warengruppen sichern Unser Vertriebskonzept umsetzen, u.a. durch Waren- und Aktionsplatzierungen, sowie Verkostungsaktionen Als Ansprechpartner für die Kunden und Mitarbeiter präsent sein und sich dafür einsetzen, dass der Markt in der Region verankert istSeriosität und Zuverlässigkeit Idealerweise Erfahrungen im Einzelhandel Kreativität zu lokalen Besonderheiten (z.B. der Waren oder auch der Kunden) Überschaubare finanzielle Sicherheitsleistungen Gute Personalführungseigenschaften Engagement am Standort auch über den geschäftlichen Bereich hinweg Identifikation mit der Region Gerne steht Dir Lisa Rausch (Assistenz Vertrieb Nahversorgermärkte) für Vorabinformationen unter 0661 104 348 zur Verfügung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagefähige Bewerbung.
24.04.2024tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGLangen, Mainhausen-MainflingenSelbständiger Filialleiter (m/w/d)Deinen Markt selbständig leiten und die kompletten betriebswirtschaftlichen Prozesse verantworten Deine Mitarbeiter motivieren und ihren Einsatz planen Effiziente Abläufe organisieren und ein attraktives Angebot in den Warengruppen sichern Unser Vertriebskonzept umsetzen, u.a. durch Waren- und Aktionsplatzierungen, sowie Verkostungsaktionen Als Ansprechpartner für die Kunden und Mitarbeiter präsent sein und sich dafür einsetzen, dass der Markt in der Region verankert istSeriosität und Zuverlässigkeit Idealerweise Erfahrungen im Einzelhandel Kreativität zu lokalen Besonderheiten (z.B. der Waren oder auch der Kunden) Überschaubare finanzielle Sicherheitsleistungen Gute Personalführungseigenschaften Engagement am Standort auch über den geschäftlichen Bereich hinweg Identifikation mit der Region Gerne steht Dir Lisa Rausch (Assistenz Vertrieb Nahversorgermärkte) für Vorabinformationen unter 0661 104 348 zur Verfügung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagefähige Bewerbung.
Selbständiger Filialleiter (m/w/d) 2024-04-24 tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG Brachttal-Schlierbach, Biebergemünd, Bruchköbel-Niederissigheim
24.04.2024tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGBrachttal-Schlierbach, Biebergemünd, Bruchköbel-NiederissigheimSelbständiger Filialleiter (m/w/d)Deinen Markt selbständig leiten und die kompletten betriebswirtschaftlichen Prozesse verantworten Deine Mitarbeiter motivieren und ihren Einsatz planen Effiziente Abläufe organisieren und ein attraktives Angebot in den Warengruppen sichern Unser Vertriebskonzept umsetzen, u.a. durch Waren- und Aktionsplatzierungen, sowie Verkostungsaktionen Als Ansprechpartner für die Kunden und Mitarbeiter präsent sein und sich dafür einsetzen, dass der Markt in der Region verankert istSeriosität und Zuverlässigkeit Idealerweise Erfahrungen im Einzelhandel Kreativität zu lokalen Besonderheiten (z.B. der Waren oder auch der Kunden) Überschaubare finanzielle Sicherheitsleistungen Gute Personalführungseigenschaften Engagement am Standort auch über den geschäftlichen Bereich hinweg Identifikation mit der Region Gerne steht Dir Lisa Rausch (Assistenz Vertrieb Nahversorgermärkte) für Vorabinformationen unter 0661 104 348 zur Verfügung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagefähige Bewerbung.
24.04.2024Allianz Versicherungs-AGKöln, Frankfurt, Hannover, LeipzigGroßschadenregulierer für Sach Schadenmanagement - Region im Dreieck Fulda-Kassel-Gießen (m/w/d)Große Sachschäden umfassend und kompetent begleiten, von der Schadenfeststellung bis hin zur Auszahlung der Leistungen - genau das ist die Herausforderung, die dich als Großschadenregulierer:in bei uns erwartet: Denn bei uns ist dein Sachverstand rund um Schäden ab einer Summe von 75.000 bis viele Millionen Euro gefragt. Du besichtigst die Schadenstätte vor Ort (auch kurzfristig) und prüfst Deckung und Versicherungsumfang. Zudem verhandelst du mit Anspruchstellern und tauschst dich mit Beteiligten wie Sachverständigen aus. Routiniert stellst du die Schadenhöhe fest und leitest Maßnahmen für eine Schadenminderung ein. Du sorgst für die nahezu abschließende Regulierung von Sach- bzw. Betriebsunterbrechungsschäden und für die Auszahlung der Entschädigungsleistung. Bei der Lösung von komplexen Sachverhalten kann sich dein Team auf dich verlassen- und umgekehrt. Auch wenn es darum geht, Ermittlungs- und Regulierungsberichte anzufordern, Regressmöglichkeiten zu prüfen und Regulierungskommissionen zu moderieren, zählen wir auf deinen Einsatz.Abschluss: Du hast dein Studium, z.B. im Bereich (Bau- oder Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Architektur, Jura, Energie- und Gebäudetechnologie, oder eine vergleichbare (kaufmännische) Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung: Perfekt wäre es, wenn du bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Sachschaden sowie Kenntnisse im handwerklichen Bereich (Hausbau, Sanitär, Architektur o.ä.) mitbringst - dies ist jedoch kein Muss! Kompetenz: Wichtiger sind uns dein (bau-)technisches Verständnis, dein Spaß an versicherungsrechtlichen Themen und dein gutes Vorstellungsvermögen. Zudem denkst und handelst du service- und kundenorientiert und hast Lust darauf, komplexe Herausforderungen analytisch zu meistern. Ebenfalls bringst du Anwendungskenntnisse in gängigen Microsoft-Office-Anwendungen mit und bist offen, neue digitale Medien anzuwenden. Kommunikation: Auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke, dein selbstbewusstes, professionelles Auftreten und deine Problemlösungskompetenz können sich mehr als sehen lassen. Dabei agierst Du entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark. Reisebereitschaft: Du hast Lust auf regelmäßige Dienstreisen und bringst einen Pkw-Führerschein mit. Dazu brauchst du eine hohe Organisationsfähigkeit und eine ausgeprägte selbständige Arbeitsweise im Rahmen deiner Entscheidungsbefugnisse.
24.04.2024Vodafone GmbHverschiedene StandorteSenior Consultant Digital Workplace B2B (m/w/d)Du bist als Senior Consultant Digital Workplace B2B (m/w/d) der erste Ansprechpartner für unsere Kunden - du verstehst die Anforderungen ganzheitlich und entwirfst Lösungen, die die Bedürfnisse genau treffen. Du bist kreativ und denkst innovativ. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelst Du Lösungsdesigns, die auf dem neuesten Stand der Technologie basieren und ihre Arbeitsplätze transformieren. Du bist ein Kommunikationstalent und überzeugst durch Dein Fachwissen. In strategischen Kundenworkshops identifizierst Du Potenziale und zeigst unseren Kunden, wie er sie mit dem Vodafone Portfolio nutzen kann. Du berücksichtigst kaufmännische Aspekte, führst die technische Risikobewertung und Freigabe durch und sicherst so die technische Umsetzbarkeit und Betreibbarkeit der angebotenen Lösung. Du begleitest technisch bei der Markteinführung neuer strategischer Vodafone Business Produkte.Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Fachbereich. Sehr gute Kenntnisse in Bereichen wie KI-Anwendungen, Business IT Lösungen und Collaboration-Konzepten. Nachgewiesene Erfahrung in Kundenprojekten als Sales-/ Solution Consultant oder in einer ähnlichen technischen Vertriebsrolle mit Schwerpunkt auf Digitalisierung, Workplace und KI. Praxiserfahrung mit agiler Projektmethodik, und Design Thinking sowie ausgewiesene Moderations- und Präsentationsfähigkeiten. Begeisterung für Innovation, das Gespür für die neusten Trends im Bereich der digitalen Arbeitsplätze sowie Begeisterung neue Ideen zu entwickeln. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären sowie ein selbstbewusstes Auftreten. Teamgeist und die Bereitschaft Wissen zu teilen und voneinander zu lernen. Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Level (GER).
24.04.2024ABO Wind AGIngelheim am RheinSoftware Engineer (m/w/d) DMSEntwickelst unser Dokumenten Management System weiter um den Ausbau von Erneuerbaren Energien zu unterstützen Konzipierst Erweiterungen mit kurzen Feedbackwegen zu den Usern Passt Ansichten und Tabellen im Dokumenten Managementsystem an Arbeitest eng mit den Mitgliedern unseres Teams und den beteiligten Fachkolleg*innen zusammen Setzt Aufgaben nach einem agilen Prozess um Bist bereit dich in neue Themenfelder einzuarbeiten, um domainspezifische Anforderungen umsetzen zu könnenHast einen Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem MINT-Fach bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder einschlägige Berufserfahrung Beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (mind. B2) Verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung mit Visual Basic und in der Entwicklung von SQL-Datenbanken, bevorzugt MS SQL Servern Bist versiert im Umgang mit Git und verfügst über Grundkenntnisse im Umgang mit Windows Servern Kenntnisse in JavaScript und C# sind von Vorteil Bringst idealerweise Erfahrung mit Microsoft Azure DevOps mit
24.04.2024Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchWestliches Baden-WürttembergHead of HR (m/w/d)Führung und Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeitenden Verantwortung für alle operativen und strategischen Personalangelegenheiten im Unternehmen Initiierung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Strukturen und Systemen im Personalbereich Verantwortung für die professionelle Durchführung und fortlaufende Optimierung von Recruiting-Aktivitäten für Fach- und Führungskräfte Strategische und operative Weiterentwicklung der betrieblichen Aus- und Weiterbildung Fortschrittliche Ausgestaltung des Personalmarketings zur erfolgreichen Positionierung des Unternehmens auf relevanten Arbeitsmärkten Verantwortlich für die Personalabrechnung Ansprechpartner für arbeitsrechtliche FragestellungenIhre Persönlichkeit: authentisch, vertrauenswürdig, lösungsorientiert mit strategischem Weitblick und hoher sozialer Kompetenz Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Führungserfahrung idealerweise vorhanden Gute Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Sicherer Umfang mit den Instrumenten eines modernen Personalmanagements Kenntnisse in ERP-Systemen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
24.04.2024über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchBaden-WürttembergHead of Operational Engineering (m/w/d)Initiierung, Planung, Projektierung und Umsetzung von Verlagerungs- und Verbesserungsprojekten sowie von Anlagenumrüstungen und Neubeschaffungen mit der Erstellung von Spezifikationen Innovationsfabrik: Weiterentwicklung vorhandener und Integration neuer Fertigungstechnologien Maßnahmen zur Optimierung von technischen Abläufen und Fertigungsprozessen Koordination von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (CIP) Umsetzung von Entwicklungsprojekten in Abstimmung mit R&D Zusammenarbeit mit externen Lieferanten, Forschungsinstituten und internen Partnern Leitung des internationalen, standortübergreifenden Teams mit derzeit sechs MitarbeitendenIhre Persönlichkeit: ausgeprägte sowie inspirierende Führungskompetenz mit ausgezeichneter Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, analytisch agierend und unternehmerisch denkend Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Materialwissenschaften oder eine andere vergleichbare, technisch ausgerichtete Qualifikation Erfahrung im Bereich Werkzeugbau / Spritzguss sowie idealerweise auch Erfahrung in der Verarbeitung von Kautschuk, Silikon oder sogenannten Verbundwerkstoffen Breiter Erfahrungsschatz im Bereich Lean Management, Prozessoptimierung sowie im internationalen Projektmanagement Erfahrung in der Führung eines Technologieteams Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld mit Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse
24.04.2024Paul Wilhelm von Keppler-StiftungRegion Heilbronn-HohenloheHausleitung (w/m/d)Als Hausleitung fördern Sie durch Ihr persönliches Wirken maßgeblich die Mitarbeitenden sowie deren Identifikation mit den Werten, Zielen und der Ausrichtung der Keppler-Stiftung. Die fachliche und konzeptionelle Ausrichtung der Angebote und Dienste Die organisatorische und betriebswirtschaftliche Führung sowie ein verantwortungsbewusstes Kostenmanagement Die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Dienstleistungen und Angebote Die Vertretung in internen und externen Beziehungen sowie die Kommunikation und Kooperation mit NetzwerkpartnernAbgeschlossenes Studium Pflegemanagement oder ein sozialpädagogisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Berufs- und Leitungserfahrung in einem sozialen Dienstleistungsbereich Teamorientierung, Kreativität, Durchsetzungsvermögen, kommunikative Kompetenz Dienstleistungsorientierung Affinität zur digitalen Transformation Sie haben eine positive Grundeinstellung zu den Werten, Zielen und Aufgaben der Keppler-Stiftung
24.04.2024Hochtaunuskreis - Der KreisausschussBad HomburgPersonalcontroller (m/w/d)Aufbau eines professionellen und effizienten Personalcontrollings Selbstständige Konzeption und Erarbeitung aussagefähiger Berichte zur Vorbereitung von Ressourcen- und Steuerungsentscheidungen der Leitungsebene Analyse von relevanten Kennzahlen sowie Ableitung und Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die strategische und operative Personalarbeit Erarbeitung und Aufstellung der Haushaltsplanung und Bewirtschaftung der zugewiesenen Haushaltsmittel Beantwortung interner und externer statistischer Anfragen Aktive Mitgestaltung und Optimierung von Personalprozessen Konzeption eines internen Kontrollsystems im PersonalbereichWirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine abgeschlossene Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) und berufliche Erfahrung im Personalwesen Berufliche Erfahrung im Controlling, vorzugsweise im Personalcontrolling Interesse und Verständnis für Systeme und systematische Zusammenhänge Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Kompetenz zur Interpretation komplexer Daten Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (insbesondere MS Excel) und Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft, sich regelmäßig weiterzubilden
24.04.2024Outside Living Industries Deutschland GmbHWürzburg, SüddeutschlandAußendienstmitarbeiter/in (m/w/d)Umsatzorientierte Kundenbetreuung und Sortimentspflege im Gebiet Süddeutschland, idealerweise liegt Ihr Wohnsitz im Bereich Würzburg Sie sind Kontaktperson zwischen Kunde und InnendienstEine fundierte und abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Erfahrung im Außendienst, gerne im Garten- und Freizeitbereich Zielorientierte und durchsetzungsstarke Verkäuferpersönlichkeit mit sicherem Auftreten Flexibilität, selbstständiges Arbeiten und Belastbarkeit werden vorausgesetzt
24.04.2024Hallesche Krankenversicherung a. G.Stuttgart, Oberursel, HamburgReferent (m/w/d)* Vertrieb - Fokus: Internationale KrankenversicherungenErtragsorientierte Weiterentwicklung unserer Vermittlerorganisation mit besonderem Fokus auf internationale Krankenversicherungsprodukte (internationale PKV) Entwicklung von gezielten Betreuungs- und Vertriebskonzepten sowie Durchführung von Schulungen für verschiedene Vermittlertypen Organisation von Veranstaltungen, Fachmeetings und Projekten (inklusive konzeptionelle Vor- und Nachbereitung, Lessons Learned etc.) Internes Schnittstellenmanagement zur Gewährleistung reibungsloser Vertriebsprozesse Aktive Mitarbeit an und/oder Leitung von Teilprojekten zur Vertriebsentwicklung Controlling von bereichsspezifischen Kennzahlen (Vertriebsziele, Servicequalität, Budgets etc.) Kontinuierliche Analyse und Bewertung relevanter Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Verbesserung der Position unserer Marke, Produkte, Leistungen und VertriebsaktivitätenAbgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine Ausbildung zum Versicherungsfachwirt bzw. Betriebswirt Mehrjährige Vertriebserfahrung im Vertriebsweg Makler und Mehrfachagenten sowie in der Bestandsverwaltung und im Vermittlerrecht (insbesondere Courtage-Vereinbarungen) Breit gefächerte Kenntnisse der deutschen und internationalen Krankenversicherungssysteme sowie Erfahrung mit "cross border benefits" und Entsenderichtlinien Spezifisches Know-how rund um die Leistungen und Services der PKV, GKV, SGB5 Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Gewinnende, kommunikative Art, ausgesprochene Vertriebsorientierung und Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Versicherungsumfeld mit internationalem Wirkradius Fließende Englischkenntnisse
24.04.2024PTV Transport Consult GmbHKarlsruheProjektleitung (m/w/d) Verkehrsplanung & -technik mit Fokus MobilitätskonzepteAls Teil eines motivierten, multidisziplinären Teams arbeitest du an Projekten von verkehrstechnischen Untersuchungen bis hin zur strategischen Verkehrsplanung. Du bearbeitest unsere Projekte im Auftrag von kleineren Gemeinden und großen Metropolen, aber auch in Regionen, Bundesländern, auf nationaler Ebene oder im Ausland. Du bringst deine Expertise im Themenbereich Verkehrsplanung und Mobilitätskonzepte in unser Team ein. Du bearbeitest selbstständig Mobilitätskonzepte und führst verkehrsplanerische Untersuchungen durch. Du übernimmst die eigenverantwortliche Leitung von Projekten, stimmst dich dabei eng mit den Kund*innen ab und kümmerst dich um die Koordination und Durchführung von Öffentlichkeitsveranstaltungen.Du hast ein abgeschlossenes Studium Bereich Bauingenieurwesen, Stadtplanung, Mobilität- und Infrastruktur oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt Fachkenntnisse im Bereich Verkehrsplanung, insbesondere im Themenbereich Mobilitätskonzepte. Du bringst mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du hast bereits erste Erfahrung in der eigenverantwortlichen Leitung von Projekten. Auch in größeren Runden kannst du souverän präsentieren und kommunizieren. Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in der Anwendung der PTV Softwareprodukte VISUM/VISSIM - ist aber keine Voraussetzung - sowie im Umgang mit GIS-Systemen und Grafikprogrammen. Du hast Lust darauf, als Teil eines Teams erfolgreich zu sein.
24.04.2024Nassauische SparkasseWiesbadenSpezialist Vertragsmanagement (m/w/d)Als erste Ansprechperson beraten Sie die Fachbereiche bei Leistungsvergaben an Dritte. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Sicherstellung der Vollständigkeit, Aktualität, formalen Korrektheit und Bewertung der erfassten Verträge unter aufsichtsrechtlichen Gesichtspunkten. Sie übernehmen die Anwendungsverantwortung für das eingesetzte Tool zum Auslagerungs- und Vertragsmanagement. Sie stellen eine sachgerechte Archivierung der Original-Verträge sicher und arbeiten mit bei der Weiterentwicklung und Pflege von Mustervertragsdokumenten. Sie wirken mit an der Erarbeitung und Pflege von Prozessen, Methoden und Systemen im Aufgabengebiet Auslagerungs- und Vertragsmanagement.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise einen weiterführenden Bildungsabschluss als Betriebswirtin/Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Erfahrung im Vertragsmanagement und können vertragliche Grundlagen lesen und interpretieren. Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit, sind teamorientiert und denken in pragmatischen Lösungen. Ihr mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und Ihr sicheres, souveränes Auftreten können Sie in dieser Funktion gut einbringen. Sie besitzen Routine im effizienten Einsatz von IT-Anwendungen und gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen.
24.04.2024HCS EDV-Service GmbHFrankfurt am MainFachinformatiker / IT Servicetechniker (m/w/d)Instandhaltung und Support für IT-Systeme Wartung und Instandsetzung windowsbasierter Systeme Fortlaufende Betreuung vorhandener Netzwerke Installation und Wartung von Firewalls und Security Systemen Einrichtung und Service für Backup- und Storage-Lösungen Installation und Einrichtung neuer IT-Umgebungen Behebung von Störungen an Hardware und Peripheriegeräten Systemintegration und OptimierungAusbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration Einen gleichwertigen Abschluss oder mehrjährige IT-Berufserfahrung Kenntnisse von Client/Server-Architekturen unter Windows Kenntnisse über Backup- und Storage-Technologien (NAS, SAN) Virtualisierung VMWare und HyperV Erfahrung im IT Service und Netzwerktechnik Sie habe gute Selbstorganisation und können priorisieren Sie haben einen PKW-Führerschein Klasse 3/B
24.04.2024Jubee e.K.DeutschlandVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)An 1. Stelle bringst du mit uns Kinderaugen zum Leuchten! Denn unsere kindgerechten Möbel und pädagogisch hochwertigen Lernmaterialien zählen in Krippen, Kindergärten, Grund- und Förderschule und Therapeuten zu den Highlights! Außerdem... Unterstützt durch unseren Innendienst besuchst du Kunden und solche, die es noch werden wollen, vor Ort in der Einrichtung, demonstrierst das Angebot ggf. gleich im »Feldtest« und überzeugst so von den Vorteilen unserer Produkte. Du machst Interessenten zu Kunden und bestehende Kunden zu Fans. Zusammen mit unserer stetig wachsenden Produktpalette und den Fachkräften vor Ort findest du für jede Herausforderung die passende Lösung. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im Innendienst bearbeitest du jede Anfrage und Bestellung fix und zuverlässig - zur Freude unserer Kunden und vor allem der Kinder!Gerne pädagogische oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung im und Spaß am Verkauf, ein Plus, aber kein Muss: Branchen-Know-how Souverän im Einsatz von Verkaufs- und Präsentationstechniken Eigener Pkw Die Fähigkeit selbstständig, als auch im Team zu arbeiten Positive, aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz, die auf Augenhöhe kommuniziert und sich feinfühlig auf ihr Gegenübers einstellen kann
24.04.2024Rheinzink GmbH & Co. KGRegion SüdKlempner-/Spengler-/Dachdeckermeister im Technischen VertriebEntwicklung des Marktes für RHEINZINK-Produkte im Bereich der Handwerksbetriebe Vertriebsorientierte technische Beratung (z.B. Aufmaßberatung) Kontaktpflege zu Handwerkskunden, Händlern und Verarbeitern Vorstellung neuer Produkte Schulung von Handwerkern im Umgang mit RHEINZINK-Produkten (Schwerpunkt: Dachentwässerung, Verwahrung und Gebäudeaccessoires) Durchführung von HausmessenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Klempner-, Spengler- oder Dachdeckermeister mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Metalldach und -fassade Kommunikationsfreude und -stärke Starkes Interesse Kunden vor Ort von unseren Produkten zu begeistern Engagement, Zuverlässigkeit und die ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation
24.04.2024Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenKoblenz, Frankfurt am MainLeiterin / Leiter eines Baumanagementteams und Vertretung der Hauptstellenleitung (w/m/d)Als Vertretung der Hauptstellenleitung unterstützen Sie diese bei der Steuerung der Hauptstelle Facility Management Koblenz (KOFM) Als Leitung eines Baumanagementteams sind Sie für alle damit verbundenen fachlichen und personellen Leitungs- und Steuerungsaufgaben zuständig, stellen vor Ort die Bauprogrammplanung auf und setzen die Maßnahmen zusammen mit den Landesbauverwaltungen oder dritten Realisierungspartnerinnen und -partnern um Sie koordinieren die anspruchsvollen und komplexen Bauprojekte Ihres Baumanagementteams für Bundesdienststellen und Kultureinrichtungen des Bundes in allen Leistungsphasen der HOAI Sie führen in der Funktion als Bauherrin BImA komplexe Verhandlungen mit unseren Kundinnen und Kunden, Vertragsparteien und sonstigen Dritten Sie erarbeiten zielsetzungsgerechte Informations- und Entscheidungsvorlagen mit abteilungsübergreifender/bundesweiter Bedeutung für die Hauptstellenleitung KOFM und die Zentrale der Sparte FM Sie treffen und vertreten entsprechende Entscheidungen von besonderer rechtlicher, politischer oder wirtschaftlicher Bedeutung für die Hauptstelle KOFMSie haben Lust mit uns den Bundesbau in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland voranzutreiben und diesen gemeinsam mit einem motivierten Team zu gestalten Sie haben Interesse an einer Vielzahl von herausfordernden Groß- und Neubauprojekten wie z. B. für das BKA in Wiesbaden Sie freuen sich auf eine intensive Zusammenarbeit mit den Landesbauverwaltungen bzw. dritten Realisierungspartnerinnen und -partnern Ihre Qualifikation: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni-Diplom/​Master) des Bauwirtschaftsingenieurwesens, Bauingenieurwesens, der Architektur, des Bau- und Immobilienmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation Ihre Fachkompetenzen: Sie bringen Führungserfahrung in leitender bzw. verantwortungsvoller Position mit Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere von großen und komplexeren Bauprojekten Sie verfügen über Erfahrung bei der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen im Bestand und bei laufendem Betrieb Sie haben aktuelle Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften sowie Normen/Richtlinien (z. B. neue RBBau, AMEV, VHB, HOAI, VOB, BauO, DIN und VDI) Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung bei der Umsetzung von Bauprojekten für die öffentliche Hand Ihre Softskills: Sie kommunizieren überzeugend, klar und adressatenorientiert und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie überzeugen durch Eigeninitiative, sind sicher in Ihrem Urteilsvermögen und bereit, schwierige Entscheidungen zu treffen sowie Verantwortung zu übernehmen Sie besitzen die Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Sie planen, organisieren und handeln zielorientiert und wirtschaftlich Sie verfügen über eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und die Fähigkeit zur klaren Darstellung auch komplizierter Sachzusammenhänge Sie handeln sozial kompetent, teamorientiert und haben die Fähigkeit, Konflikte konstruktiv zu lösen Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit zur Personalführung Sie runden Ihr Profil ab mit der Fähigkeit, Potentiale Ihres Personals zu erkennen, zu entwickeln und die Ziele des Bundesgleichstellungsgesetzes umzusetzen Sie verfügen über einen Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B/3
Service Manager - Fokus Finance (m/w/d) 2024-04-24 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg, Wolfsburg
24.04.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Nürnberg, WolfsburgService Manager - Fokus Finance (m/w/d)Verantwortlich für die Ermittlung von Monats- und Jahresabschlussaktivitäten, Rückstellungen, Umsatzabgrenzungen sowie Abstimmung mit Controlling IST-Plankostenanalyse der bestehenden Verträge Vorbereitung der jährlichen Budgetplanung Vorbereitung und Durchführung von Forecast-Prüfungen, der Budget-Verwaltung sowie des Umsatztrackings Unterstützung der Fachgebietsleitung sowie des Service Delivery Managements bei der Analyse und Entscheidungsfindung zu strategischen Projekt-/ServicethemenIst-Plankostenanalyse der bestehenden VerträgeErfolgreicher Hochschulabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung in den Bereichen Weirtschaftswissenschafte, Finance & Controlling Gute Kenntnisse im Thema Service Management mit dem Fokus auf Finance Sicherer Umgang mit SAP und der MS Produktpalette Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes kommunikatives Auftreten gegenüber Kunden und internen Bedarfsträgern Großes persönliches Interesse am Thema Finance gepaart mit einer gewissen IT-Affinität
24.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteEntwickler - ITSM/ESM Tools (m/w/d)Projektbezogene Entwicklung von Softwarelösungen innerhalb eines agilen Projektteams Konzeption und Umsetzung von Modulen, Services und Prozessen nach den Vorgaben der Kunden Implementierung und Entwicklung/Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools Weiterentwicklung von individuellen Anwendungen im Umfeld der abgebildeten Prozesse Unterstützung bei der Gestaltung von einzelnen Arbeitspaketen im Rahmen gegebener Qualitäts-, Kosten- und Zeitziele Betreuung von Kunden im Kontext der Leistungserbringung im Enterprise Service Management und Beratungsumfeld Analyse bestehender Implementierungen sowie Erarbeitung von OptimierungspotentialFundierte Erfahrung in der Web-Entwicklung unter Verwendung von Java, JavaScript, C#, Python, Perl o.ä. Gutes Know-how rundum ITIL-, ITSM/ESM-Prozesse sind wünschenswert Kenntnisse in aktuellen Technologien, idealerweise eines gängigen ITSM-Tools, wie Micro Focus, BMC, ServiceNow etc. Kenntnisse in Reporting-Tools, wie Crystal Reports, BI/BO, SSRS sind von Vorteil Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
24.04.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Planung, Konfiguration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagementsystemen Komplexe Datenbankprojekte & deren Ausführung leiten inkl. der Disposition von Ressourcen und Lieferanten Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalysen der DBMS Umgebungen Erarbeiten von Standards, Richtlinien und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Portfolios Problem- und Fehleranalyse; Problemlösung auch in sehr komplexen Datenbanksystemen Planung & Umsetzung Changes für Datenbanksysteme KontenMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der IT-Solution-Architektur von Storage- und Backupservices, wie z. B.: Brocade - DMX, EMC - VNX, Huawei - Oceanstor / Dorado, NetApp - E-Series / FAS, Veeam - Software Backup, IBM - TSM / Spectrum Protect, Quantum - I3 / I6000 Umfangreiches Know-how in aktuellen Technologietrends hinsichtlich Big Data und Cloud Sehr gute Erfahrung im agilen Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierung (ITIL, PMP, PRINCE2 etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Chapter Lead IAM Development (w/m/d) 2024-04-24 ING Deutschland Frankfurt am Main, Nürnberg
24.04.2024ING DeutschlandFrankfurt am Main, NürnbergChapter Lead IAM Development (w/m/d)Als Chapter Lead bist Du in allen fachlichen und persönlichen Themen für Deine Mitarbeitenden da: Bei technischen Fragestellungen, der Ausgestaltung unseres One Agile Way of Working oder in Aspekten der eigenen Entwicklung stehst Du zur Seite, leitest, coachst und unterstützt, um allen Höchstleistungen zu ermöglichen. Auch generell sind Weiterentwicklung und Strategie Deine Themen. Du planst, in welchen Squads sich Kolleg*innen am besten entfalten können, wo die Reise für den Tribe hingeht, und schließt Dich dafür mit Product Ownern und dem Tribe Lead hinsichtlich Strategie, Kapazitätsmanagement und Delivery Setup kurz. Natürlich legst Du auch selbst als Entwickler*in Hand an und bringst Dich entscheidend im gesamten Lebenszyklus unserer Anwendungen - von Konzeption über Entwicklung und Livestellung bis hin zur späteren Optimierung - ein. Hierbei sorgst Du mittels Code Reviews sowie Unit- und Integrationstests dafür, dass Code made by ING qualitativ einwandfrei ist. Selbstverständlich können wir auch bei der technischen Dokumentation und in Security- & Governance-Themen auf Dich bauen. Insgesamt sorgst Du für einen reibungslosen Entwicklungsablauf, indem Du User Stories und Epics konzipierst, Business Requirements mit technischem Fokus in Einklang bringst und Dich mit anderen Entwicklungsteams zu relevanten Themen kurzschließt.Studium eines MINT-Fachs, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation Gutes Know-how gängiger Java-Frameworks und Webtechnologien Interesse an Themen rund um CI/CD, Container-Technologien und Azure DevOps Leading-Skills und Erfahrung darin, Teammitglieder in ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zu coachen Agiles Mindset, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
24.04.2024Kommunaler Versorgungsverband Baden-WürttembergKarlsruheSoftwareentwickler (m/w/d)Implementierung, Erweiterung und Optimierung des Dokumentenoutputmanagements sowie von Outputprozessen (z. B. Druck, Portal oder App) Mitarbeit in Projekten über alle Phasen des Softwareentwicklungsprozesses Umsetzung des Anforderungsmanagements Gestaltung von TemplatesEin abgeschlossenes einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Sprachlevel C2) Fundiertes Fachwissen in der objektorientierten Programmierung mit Java und XML Kenntnisse in XPATH, XSLT, SQL, REST sowie Erfahrungen im Apache Tomcat-Umfeld sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Verantwortungsbewusstsein, eine schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, gute Arbeits- und Zeitorganisation
Senior Presales Consultant (m/w/d) 2024-04-24 Vodafone GmbH Unterföhring, Eschborn, Düsseldorf, Ratingen, Berlin, Stuttgart
24.04.2024Vodafone GmbHUnterföhring, Eschborn, Düsseldorf, Ratingen, Berlin, StuttgartSenior Presales Consultant (m/w/d)Du bist als Senior Presales Consultant (m/w/d) der Experte für moderne Arbeitsplatzlösungen und verstehst die Technologie hinter Lösungen von UCC, Software as a Service und künstlicher Intelligenz bis ins kleinste Detail und kannst Kunden fundiert beraten. Du arbeitest eng mit dem Vertriebsteam zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwerfen, die die Bedürfnisse unserer Kunden perfekt erfüllen. Du erklärst in Kundenpräsentationen komplexe technische Konzepte verständlich und zeigst auf, wie Vodafone ihre Arbeitsplätze revolutionieren kann. Du berücksichtigst kaufmännische Aspekte, führst die technische Risikobewertung und Freigabe durch und sicherst so die technische Umsetzbarkeit und Betreibbarkeit der angebotenen Lösung. Du stellst eine hohe Standardisierung in der Bearbeitung von Kundenprojekten und Ausschreibungen sicher.Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Fachbereich. Fundierte Kenntnisse im Bereich moderner Arbeitsplatzlösungen, insbesondere SaaS (wie Microsoft 365 und Copilot). Kreativität und strategisches Denken. Sehr gute Präsentationsfähigkeiten, um komplexe technische Konzepte klar und verständlich erklären zu können. Praxiserfahrung mit agiler Projektmethodik sowie Design Thinking. Teamfähigkeit und die Bereitschaft Dein Wissen zu teilen, um gemeinsam voneinander zu lernen. Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Level (GER).
Presales Consulting AI (m/w/d) 2024-04-24 Vodafone GmbH Unterföhring, Eschborn, Düsseldorf, Ratingen, Berlin, Stuttgart
24.04.2024Vodafone GmbHUnterföhring, Eschborn, Düsseldorf, Ratingen, Berlin, StuttgartPresales Consulting AI (m/w/d)Du verantwortest als Presales Consulting AI (m/w/d) die Entwicklung beeindruckender technischer Demos, die die Leistungsfähigkeit unserer Lösungen demonstrieren; von KI-Anwendungen bis hin zu SaaS-Plattformen - Deine Kreativität kennt keine Grenzen. Du bist ein Kommunikationstalent und überzeugst durch Dein Fachwissen und Deine Begeisterungsfähigkeit. In Kundenpräsentationen und -workshops zeigst Du auf, wie unsere Technologien deren Geschäftsprozesse verbessern können. Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Deine Ideen und Dein Enthusiasmus bereichern unser Team und tragen zum gemeinsamen Erfolg bei. Du nimmst technische Kundenanforderungen im direkten Kundenkontakt auf und bewertest diese. Du berätst unsere Kunden auf in Hinblick auf eine Ziellösung inklusive der Durchführung notwendiger Präsentationen.Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Fachbereich. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken. Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein. Ein starkes Interesse an Technologie und idealerweise Kenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz und anderen innovativen Technologien. Denken außerhalb der Box und die Fähigkeit Technologien bestmöglich zu präsentieren. Die Fähigkeit komplexe technische Konzepte verständlich zu erklären sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten. Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Level (GER).
Servicetechniker/-in für Ausgabeautomaten (m/w/d) 2024-04-24 Schloemer GmbH Recklinghausen, Einsatzgebiet Deutschland Mitte/West
24.04.2024Schloemer GmbHRecklinghausen, Einsatzgebiet Deutschland Mitte/WestServicetechniker/-in für Ausgabeautomaten (m/w/d)Sie sind hauptsächlich im Außendienst unterwegs und beheben die technischen Störungen (Hard- und Software) unserer Automaten beim Kunden vor Ort. Manchmal arbeiten Sie aber auch remote. Sie kümmern sich um kundenspezifische Konfigurationen und unterstützen bei der Inbetriebnahme von neuen Ausgabesystemen. Abhängig von der Priorität planen und dokumentieren Sie Ihre Serviceeinsätze eigenständig. Dabei sind Sie in engem Austausch mit dem Team und unserem Vertrieb. Sie installieren Updates der Automatensoftware und stellen mit Funktionstest den Entnahme- und Befüllprozess sicher.Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Mechatroniker, Mechaniker, Elektriker, Industrieelektroniker oder entsprechende Berufserfahrung gesammelt. Sie sind technisch geschickt und motiviert, Neues zu lernen. Sie arbeiten eigenständig und können sich gut selbst organisieren. Sie werden jedoch von ihrem Team immer unterstützt. Ihre Arbeit wird von den Kundenaufträgen bestimmt und setzt somit eine gewisse Flexibilität voraus.
24.04.2024Mainova AGFrankfurtAPI Entwickler (m/w/d)Verantwortung: Sie konzipieren und implementieren Schnittstellen der zentralen API-Plattform der Mainova zwischen verschiedenen IT-Systemen und veröffentlichen diese in der zentralen API Plattform. Den fachlichen Kontext dabei bilden verschiedene Anwendungen unserer energiewirtschaftlichen IT-Domäne (z.B. Salesforce, EDM, Energiehandelssystem usw.). Support: Im ersten Schritt konzeptionieren Sie die API-Implementierung und wirken im zweiten Schritt entsprechend bei der Umsetzung mit. Testmanagement: Sie legen die Teststrategien- und Methoden fest und beteiligen sich bei den Entwicklertests. Darüber hinaus unterstützen Sie bei Integrations- und User-Acceptance-Tests. Dokumentation: Sie sind für eine technische Dokumentation der implementierten Schnittstellen verantwortlich.Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige funktionsrelevante Berufserfahrung in der API Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Entwicklung von zentralen Integrationslösungen Verantwortungsübernahme in agilen oder interdisziplinären Teams Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift
24.04.2024SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland GmbHWiesbadenSenior IT Business Consultant (m/w/d)IT-Beratung für alle Geschäftsbereiche (zum Beispiel Industrie 4.0, Sales & Marketing, HR, Supply Chain) Aufnahme und Analyse von Anforderungen der Geschäftsbereiche Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Machbarkeitsanalysen Auswahl von IT-Systemen und Anwendungssoftware sowie von IT-Dienstleistern Leitung nationaler und internationaler Projekte, auch Durchführung von IT-Implementierungsprojekten Abgleich der Projektanforderungen der SAVENCIA-Gruppe mit den lokalen Geschäftsbedürfnissen Gestaltung und Implementierung lokaler IT-Prozesse als Teil globaler Projekte der SAVENCIA-Gruppe Steuerung und Überwachung von externen LieferantenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbar 5 bis 8 Jahre Erfahrung in der IT-Beratung oder im Projektmanagement zur Implementierung von IT-Lösungen für Geschäftsprozesse, idealerweise im Industriebereich Profundes Verständnis von Geschäftsprozessen Versierter Umgang mit Projektmanagement-Tools, -Methoden (Wasserfall, Agile) und Best Practices Exzellenter analytischer Sachverstand Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten wie Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Verhandlungsgeschick Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein Absoluter Teamplayer und starke Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Sprachlevel C1 CEFR); Französisch ist ein Plus, aber kein Muss Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (max. 10 %)
Non-Financial Risk Manager (w/m/d) 2024-04-24 ING Deutschland Frankfurt am Main, Nürnberg
24.04.2024ING DeutschlandFrankfurt am Main, NürnbergNon-Financial Risk Manager (w/m/d)Sicherheit ist Deine Devise im Daily Business und zusammen mit unserer 1st Line-of-Defense bildest Du ein schlagkräftiges Team in allen Aspekten der nicht-finanziellen Risiken, der Operational Resilience unserer Geschäftsprozesse und anderen komplexen Sachverhalten zur Risikoidentifikation und -steuerung. Du identifizierst Kontrollanforderungen, erarbeitest Maßnahmen zur Minderung der nicht-finanziellen Risiken und hilfst beim Formulieren und Administrieren von Management Identified Actions (MIA), Deviations und Waivern. Bei komplexen Themen schaffst Du Klarheit. Von (automatisierten) Kontrollen über GAP-Analysen bis hin zur Notfallplanung hast Du überall die Hand im Spiel. Dank Deiner Hilfe sind unsere Geschäftsprozesse (End-to-End) bestens dokumentiert und operational robust. Und auch beim Auslagerungsmanagement unterstützt Du aktiv. Ebenso verstehst und bearbeitest Du nicht-finanzielle Risiken im Rahmen des PBRM und entwickelst Risikoindikatoren und Kennzahlen, damit die 1st LoD immer den Überblick hat. Natürlich bist Du auch in unserem internen Kontrollsystem zu Hause, evaluierst dessen Effizienz und gibst relevante Informationen dazu ans Senior Management und Prüfer weiter. Nicht nur mit der 1st LoD glänzt Du mit exzellenter Kommunikation: Kolleg*innen verschiedener Einheiten der lokalen und globalen ODCR-Organisation, dem Non-Financial Risk-Management oder der Compliance können auf Dich bauen.Studium in Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung bei einer Prüfungsgesellschaft, der Internen Revision oder im Non-Financial Risk Management eines Finanzdienstleisters Fundiertes Know-how zu nationalen und internationalen bankregulatorischen Vorgaben und zu bankspezifischen Prozessen Fit in MS Office und modernen Kommunikationsmedien Kommunikationsgeschick, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
24.04.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHeusenstamm, FrankfurtObjektbetreuer:in (m/w/d)Wahrnehmung der Objektverantwortung Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in dem zugeordneten Objekt undLeistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für das Objekt gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellenBerufsausbildung oder Studium im technischen Bereich (vorzugsweise Elektro oder HKLS) oder vergleichbareberufliche Qualifikation (Fachkraft, Fachwirt:in FM / Techniker:in, Meister oder vergleichbar) mit relevanterBerufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen! Kenntnisse Betriebswirtschaft Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) wünschenswert
24.04.2024gmo Industrieautomation GmbHBad KreuznachHardware-/Softwarekonstrukteur - Automatisierungstechnik (m/w/d)Planung und Konstruktion von Schaltplänen mit einem CAE-System wie zum Beispiel IGE-XAO Xelec, IGE-XAO- See Electrical Expert oder E-Plan P8. Entwicklung und Programmierung von Steuerungsprogrammen für Maschinen und Anlagen in Rockwellsteuerungen in RSLogix 5/500/5000, Studio 5000 oder Siemens S7 / TIA oder andere. Erstellen von Visualisierungen und Bedienoberflächen mit Rockwell Factory Talk View Maschine Edition oder ähnliches Inbetriebnahme und Anlagenbetreuung Dokumentationserstellung (MS-Office)Studienabschluss im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Elektrotechnisches Fachwissen und mindestens Grundkenntnisse in der SPS - Programmierung bzw. Erstellung von Visualisierungssystemen Kenntnisse von industrieller Netzwerktechnik Hohe Kunden- und Serviceorientierung Initiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein im täglichen Handeln Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Lernbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch/- oder Französischkenntnisse von Vorteil Flexibilität Ggf. Reisebereitschaft
24.04.2024St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau gGmbHHanauIT Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich First- und Second-Level-SupportBetreuung der Anwender im First- und Second-Level-Support Administration und Konfiguration des Klinikinformationssystems (KIS) - medico Erstellung von Dokumentationen Durchführung von Anwenderschulungen Mitwirkung in IT-ProjektenEine abgeschlossene Informatikausbildung Erste Erfahrungen im klinischen Umfeld wünschenswert Identifikation mit vinzentinischen Werten und die Bereitschaft zur Umsetzung unseres Leitbildes
24.04.2024Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, IlmenauUmweltbeauftragte / Umweltbeauftragter (w/m/d) für den nachhaltigen und energieeffizienten RZ-BetriebIhre zukünftigen Aufgaben sind im Bereich »RZ-Infrastruktur, RZ-Management« angesiedelt. Sie werden Teil eines motivierten Teams, welches für die Bereitstellung hochverfügbarer Rechenzentren für das ITZBund sowie dessen Kunden verantwortlich ist. Als Umweltbeauftragte / Umweltbeauftragter (w/m/d) tragen Sie eine Teilverantwortung für die Verbesserung der Umweltleistung des ITZBund. Sie übernehmen die Einführung und Pflege von EMAS im Rechenzentrumsbetrieb, mit dem Ziel, die Umweltleistung des ITZBund stetig zu verbessern. Die Bewertung, Festlegung und regelmäßige Überprüfung umzusetzender Nachhaltigkeitskriterien unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben (z. B. EnEfG) und Best Practices (z. B. Initiative Green-IT) zum nachhaltigen Betrieb von Rechenzentren zählen zu Ihren Aufgaben. Zudem unterstützen Sie bei der internen Auditierung, der Umweltbetriebsprüfung und der externen Begutachtung des Umweltmanagementsystems. Die Planung und Durchführung von Nachhaltigkeitsprojekten im RZ-Umfeld in leitender Rolle fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Technisches Gebäudemanagement, Klimatechnik, RZ-Management, Technische Infrastruktur oder in vergleichbaren IT-Studiengängen, optimalerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Nachhaltigkeit, Umweltwissenschaften, Umweltmanagement, Umweltingenieurwesen o. ä. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige gleichwertige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Oder: Sie befinden sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Sie verfügen über aktuelles und fundiertes Wissen in den Bereichen Umweltmanagement und Nachhaltigkeit. Gute Kenntnisse im Umfeld der technischen Gebäudeausstattung bringen Sie ebenfalls mit. Zudem besitzen Sie Kenntnisse im Umweltmanagementsystem EMAS (Eco-Management and Audit Scheme). Idealerweise haben Sie Kenntnisse im IT-Bereich oder im Bereich Green-IT der Rechenzentren. Erfahrungen im Projektmanagement runden Ihr Profil ab. Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Zudem erledigen Sie Ihre Aufgaben gewissenhaft. Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit aus. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich grundsätzlich zur Rufbereitschaft bereit.
24.04.2024karriere tutor GmbHdeutschlandweit, RemoteHead of Product Management (d/w/m)Du bist für die Leitung der Teams Produktmanagement, Medienproduktion und Zertifizierung verantwortlich Du entwickelst kontinuierlich Strategien zur Erweiterung und qualitativen Weiterentwicklung unseres Portfolios an Weiterbildungs- und Umschulungsprodukten Du überwachst und steuerst die Entwicklung, Produktion, Aktualisierung und Zertifizierung aller Weiterbildungs- und Umschulungskurse in enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen in der Lehre Du trägst die Verantwortung für die Einhaltung und Optimierung der Prozesse in der Produktentwicklung über verschiedene Funktionen und Bereiche hinweg Die Produkt- und Produktionsplanung liegt in deinem Verantwortungsbereich, inklusive der Gewährleistung der rechtzeitigen Entwicklung, Produktion und Zertifizierung geplanter Weiterbildungs- und Umschulungsmaßnahmen. Du bist für die Weiterentwicklung von Prozessen, Steuerungsformaten und Berichten zuständig, führst Analysen zur Produktleistung durch und leitest daraus resultierende Maßnahmen ab Du initiierst kennzahlenbasierte Maßnahmen zur Steigerung von Umsatz und Produktprofitabilität in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen Du behältst den Markt, den Wettbewerb und aktuelle Entwicklungen im Bereich Weiterbildung genau im Auge, um frühzeitig relevante Trends zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen abzuleiten Du bist integraler Bestandteil des Managementteams von karriere tutorEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und Mitarbeiterführung Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung im konzeptionellen und operativen Produktmanagement, idealerweise auch in der Bildungsbranche Starkes Interesse an digitalen Lernformaten und versierter Umgang mit IT Fundierte Erfahrung im bereichsübergreifenden Kommunizieren und Ergebnisorientierung in der Projektleitung Strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit zur Delegation von Aufgaben, Festlegung konkreter Zielvereinbarungen und Überwachung ihrer Einhaltung Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten und KPI-Orientierung Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Teamorientierung Versierter Umgang mit den gängigen MS-Produkten, insbesondere Excel und PowerBI Die Motivation, Menschen bei ihrer Weiterbildung zu unterstützen und ihnen neue berufliche Wege zu ermöglichen Die Bereitschaft, eigenständig operative Aufgabenstellungen zu übernehmen, wie z.B. die Erstellung einer Roadmap unserer Produkte Wieso es sich lohnt, Teil von karriere tutor zu sein: Karriere tutor ist der Spezialist für Online-Weiterbildungen
24.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d)* Fachspezifische Grund- und Behandlungspflege * Eigenverantwortlliche Arbeitsweise und aktive Mitgestaltung der Arbeitsabläufe * Konstruktive und interdisziplinäre Zusammenarbeit * Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team von der Aufnahme bis zur Entlassung der Patient*innen * Selbstständige Betreuung von Patientengruppen * Mitwirkung bei der Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen* Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) * Bereitschaft zur Wissens- und Kompetenzerweiterung im Sektor der Thoraxerkrankungen * Interesse an fachbezogener Fort- und Weiterbildungen * Hohe Integrations- und Kommunikationsvermögen * Hohes Maß an Empathie und Sensibilität im Umgang mit Patient*innen und Angehörigen
24.04.2024Kalmar Germany GmbHverschiedene StandorteMechaniker:in / Servicetechniker:in im AußendienstSie sind hauptsächlich in der Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen an unseren Geräten tätig. Dies sind große und schwere Maschinen, mit denen Waren/Container umgeschlagen werden. Sie führen die Arbeiten selbstständig und im Team, vor Ort mit viel Kontakt zum Kunden durch. Sie sind die Visitenkarte unseres Unternehmens. Eigenständigkeit: Ihr Tagesgeschäft ist die selbständige Instandsetzung und Wartung unserer Kalmar-Produkte und anderer Marken, sowie die Fehlersuche und Reparatur aller gängigen Störungen. Ihre Kundenorientierung und Technikbegeisterung können Sie im Kontakt mit unseren Kunden unter Beweis stellen. Teamgeist: Sie sind Teil eines hervorragenden Kundendienstteams, das uns von anderen Firmen unterscheidet. Erfolge erreichen wir nur im Team. Verantwortung: Die Arbeit an unseren technisch hochwertigen Maschinen erfordert viel Verantwortungsbewusstsein. Wir setzen in unsere Mitarbeiter:innen das Vertrauen, dass sie sich dieser Verantwortung bewusst sindFlexibilität und Teamfähigkeit sind sehr wichtig. Sie sind jemand, der:die gern arbeitet und stolz auf seine:ihre Arbeit ist. Durch Ihre abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker:in für Land- und Baumaschinen oder Kfz Mechatroniker:in NFZ (Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie bereits Eigeninitiative und Engagement bewiesen. Auch wenn Sie zunächst eine andere technische Richtung eingeschlagen haben (z.B. Kfz PKW oder Industriemechatroniker:in) können Sie sich bei uns bewerben Sie sind technikbegeistert und wollen die Zukunft in der Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen mitgestalten. Sie sind eine kundenorientierte Persönlichkeit. Ihr Gegenüber schätzt Ihre Kommunikationsstärke sowie das hohe technische Produktverständnis mit einem dienstleistungsorientierten Blick. Für Sie sind Teamgeist und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise selbstverständlich. Wir wünschen uns von Ihnen Erfahrungen in den Bereichen Hydraulik, Elektrik und Mechanik und den willen sich stetig weiterzuentwickeln. Der Führerschein Klasse B rundet ihr Profil ab.
24.04.2024bio verlag gmbhAschaffenburgMediaberater:in mit Schwerpunkt digitaler Vertrieb für BioHandel (m/w/d)Für unsere digitalen Produkte, die Lern-App BioHandel und unsere neue Jobbörse »biojobs.de« übernimmst Du die Beratungs- und Verkaufsgespräche Du setzt Dich für langfristige Kundenbeziehungen ein und unterstützt unsere Bestandskunden in der digitalen Transformation Du akquirierst Neukunden und baust unseren Kundenstamm stetig aus Aus Kunden- und Marktdaten erstellst Du Analysen und leitest daraus Maßnahmen ab, um unsere Angebote und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickelnDu bist Verkäufer:in mit Herzblut Idealerweise erste Berufserfahrung im Medienvertrieb Eine sehr hohe Digitalkompetenz und -leidenschaft Sichere Planung und Durchführung von Absatzmarketing und Vertriebsaktionen Einen hohen Servicegedanken und Freude am Kundenkontakt Selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Du besitzt eine ausgeprägte Sozialkompetenz und stehst Themen wie Nachhaltigkeit und Bio-Ernährung offen gegenüber
24.04.2024Stadt Vaihingen an der EnzVaihingen an der EnzLandschaftsarchitekt (m/w/d) - Planung der Gartenschau Vaihingen ENZÜCKT 2029 -Weiterentwicklung, Vertiefung und Umsetzung der Gartenschaukonzeption Projektbearbeitung im Bereich Freiraumplanung und Freianlagen Erstellung und Umsetzung von Ausstellungskonzepten Koordination der internen und externen Projektbeteiligten von Planung bis Bau Kosten-, Zeit- und Qualitätskontrolle Mitwirkung bei der Einbindung der Öffentlichkeit, Schaffung von Netzwerken für den Gartenschaubetrieb Allgemeine Landschaftsplanung Allgemeiner Naturschutz und LandschaftspflegeEin abgeschlossenes Studium im Bereich Freiraumplanung, Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und fachliches Know-how Sicher im Umgang mit den relevanten Bau- und Rechtsnormen Selbstständiges, konzeptionelles und ergebnisorientiertes Arbeiten Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungsfähigkeit sowie kundenorientiertes und bürgerfreundliches Auftreten Fahrerlaubnis der Klasse B