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21.01.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweitInformation Risk Manager (w/m/d)Aufgaben:Du etablierst das unternehmensweite Informationsrisikomanagement und entwickelst dieses weiter. Du verantwortest das ganzheitliche Reporting von Informationsrisiken, u. a. an den CISO. Du erfasst und bewertest Risiken (Risk Assessments) in Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern (w/m/d) in diversen Organisationseinheiten sowie dem Management. Du berätst unternehmensintern zum Umgang mit Informationsrisiken. Du schulst und unterstützt die Verantwortlichen innerhalb der Business Units und schaffst ein Bewusstsein für das Risikomanagement innerhalb der Gesamtorganisation. Du unterstützt bei Zertifizierungen wie ISO27001 und TISAX sowie Compliance-Anforderungen wie KRITIS und NIS2. Du arbeitest mit anderen Fachbereichen wie Corporate Risk, Quality, Internal Audit und Legal zum Thema Compliance und Risk zusammen.Qualifikationen:Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges abgeschlossen. Du verfügst über einschlägige Erfahrung im (IT-)Risikomanagement. Du hast idealerweise Zertifizierungen wie ISO27001 Lead Implementer/Lead Auditor, ISO 31000 Lead Risk Manager, CISSP, CISM oder CISA erworben. Du besitzt im besten Fall Erfahrung mit dem Risikomanagement gemäß ISO27005, BSI-Grundschutz oder ISO 31000. Du bist bereit, innerhalb Deutschlands zu reisen (10 bis 20 % der Arbeitszeit) Du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und eigenverantwortlich. Du zählst Lösungsorientierung sowie analytisches Verständnis zu deinen Kompetenzen und verfolgst Themen konsequent bis zum Abschluss.
21.01.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweit/remoteIT-Service-Manager (w/m/d)Aufgaben:Du verantwortest die Gestaltung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Prozesse, Funktionen und Strategien des IT-Service-Managements sowie des Servicekatalogs. Du wirkst mit bei der Definition, Steuerung und Überwachung von Servicevereinbarungen und führst Leistungsabnahmen und Servicefreigaben durch. Du pflegst und aktualisierst die Dokumentation und erstellst Reports zur Überwachung der Servicequalität. Du bist zuständig für die Governance- und Qualitätskontrolle insbesondere des Incident-, Change- und Problemmanagements im Hinblick auf nachhaltige Kundenzufriedenheit. Du stellst sicher, dass bei Betriebsthemen, Problemen und Eskalationen Lösungen für die Fachbereiche und IT-Leistungserbringenden gefunden werden.Qualifikationen:Du hast ein Studium der Fachrichtung Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über nachweisbare Erfahrung im IT-Service-Management und gute Kenntnisse in ITIL und Best Practices im IT-Service-Management. Du besitzt gute Kenntnisse in ITSM-Tools, idealerweise Matrix42, sowie Kenntnisse mit Datenanalyseplattformen wie z. B. Power BI. Du arbeitest gern im Team und verfügst über ein gutes Kommunikationsvermögen sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
21.01.2025Otto Cosmetic GmbHGroß-RohrheimSupervisor (m/w/d)Aufgaben:Organisation, Steuerung und Überwachung des gesamten Produktionsprozesses im zugeordneten Verantwortungsbereich Koordination der Arbeitslastanforderungen und die Arbeitsplanung mit Teams Reporting und Kommunikation an die Belegschaft sowie an das Management Mitarbeit an kontinuierlichen Prozessverbesserungs- und Kostensenkungsplänen Ausrichtung der individuellen Team-/Abteilungsziele zur Unterstützung der übergeordneten Organisationsziele sowie die Bereitstellung aller hierfür benötigten Ressourcen Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften für Arbeitssicherheit und UmweltschutzQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Technik oder vergleichbare Qualifikation mit technischer Prägung Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion Kenntnisse der Produktions- und Automatisierungstechnik Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zum Einsatz im Dreischichtbetrieb Körperliche Belastbarkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Gutes Deutsch in Wort und Schrift
21.01.2025Gemeinde ZuzenhausenZuzenhausenTechnische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Haupt- und BauamtAufgaben:Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der technischen Anlagen der kommunalen Gebäude und Liegenschaften Organisation der Maßnahmen zur Wartung, Instandhaltung und Sanierung der technischen Anlagen Veranlassung und Organisation kleinerer Instandhaltungsmaßnahmen zum Werterhalt der Gebäudesubstanz sowie zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit (Brandschutz, Unfallschutz etc.) Energiemanagement für die kommunalen Gebäude Organisation und Überwachung der Gebäudereinigung Unterstützung der Haupt- und Bauamtsleitung bei der Begleitung kommunaler Hoch- und Tiefbaumaßnahmen Sonderaufgaben im Auftrag der Haupt- und BauamtsleitungQualifikationen:Sie haben einen Abschluss als Meister/Techniker bzw. einen Studienabschluss im Bereich des technischen Gebäudemanagements oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie arbeiten gewissenhaft und selbständig Sie haben Freude daran, sich in unser Team einzubringen
21.01.2025WISAG Sicherheit & Service Hessen GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, EschbornSicherheitsmitarbeiter (m/w/d) mit Sachkunde nach §34a GewOAufgaben:Wir suchen für unsere Objekte in Frankfurt am Main und Eschborn Sicherheitsmitarbeiter. Als Sicherheitsmitarbeiter leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Personen, Objekten und Werten. Sorgfältige Kontrolle von Sicherheitseinrichtungen Überprüfung der Einhaltung von Vorschriften des Arbeits-, Brand-, Umwelt- und Datenschutzes Präventive Gefahrenabwehr Überwachung aller Gefahrenmeldeanlagen ( EMA, BMA, AA, SMA ) mit entsprechender Intervention im Ereignisfall Personen, Einlasskontrolle und Empfangen sowie Anmelden der BesucherQualifikationen:Mindestens Sachkundeprüfung nach §34a GewO, gerne auch höher Waffensachkunde nach §7 WaffG Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Wechselschichten) Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse (mindestens B1-Niveau) Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick Serviceorientierung, verbindliches Auftreten
21.01.2025AVL Deutschland GmbHWiesbaden-Mainz-KastelPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die Betreuung der Mitarbeitenden in relevanten administrativen und personalrelevanten Fragestellungen für einen definierten Mitarbeitendenkreis entlang des gesamten Employee-Lifecycles Die Strukturierung und Sammlung aller abrechnungsrelevanten Daten zur vorbereitenden Gehaltsabrechnung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen und prüfen zudem Arbeits- und Änderungsverträge, Bescheinigungen sowie sonstigen Schreiben zum Arbeitsverhältnis nach den gesetzlichen Anforderungen Sie übernehmen die Verwaltung der Eintritts- und Austrittsprozesse sowie die Anlage und Pflege von HR Stammdaten in SAP, der elektronischen Personalakte und weiteren HR-Systemen Die Begleitung der Führungskräfte zur Erstellung von Arbeits- und Ausbildungszeugnissen gehört ebenfalls zu Ihrem AufgabengebietQualifikationen:Sie sind Personaler/-in aus Leidenschaft und schätzen die Vielfältigkeit der HR-Themen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung oder können mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit sowie hohe Affinität zur Personalarbeit vorweisen Sie bringen fundierte Fachkenntnisse in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung inkl. Sozialversicherung und Lohnsteuer mit Hohe Serviceorientierung als interner Kundendienstleister ist für Sie selbstverständlich Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Ihre sorgfältige Arbeitsweise und Ihre absolute Verschwiegenheit zeichnen Sie aus Der sichere Umgang mit MS-Office und SAP R/3 HR sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
21.01.2025Hochschule HeilbronnHeilbronnProjektmanager*in mit Schwerpunkt EventmanagementAufgaben:Administrative Unterstützung von Projekten und Programmen im STARTKLAR Gründungszentrum Unterstützung im Projektmanagement Durchführung von Events und Eventkoordination Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung bei Monitoring- und Reportingaufgaben des GründungszentrumsQualifikationen:Abschluss in einer kaufmännischen oder wirtschaftlichen Disziplin Kenntnisse auf dem Gebiet der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige, teamorientierte und strukturierte Arbeits- und Denkweisen
21.01.2025MAINGAU Energie GmbHObertshausenController (w/m/d)Aufgaben:Dein Business: -Du bist der Business Partner (w/m/d) des Managements und unterstützt Entscheidungen zur Erreichung der Unternehmensziele. Transparenz schaffen:- Du zeigst Verbesserungspotenziale auf, welche durch den beständigen Ausbau des Reportings sowie aus dem Analysieren der Geschäfts- und Kostenentwicklung hervorgehen. Verantwortlich sein:- Du bist für das Durchführen von Szenario-Analysen, Benchmarkings und Simulationsrechnungen sowie für das Kostenmanagement verantwortlich. Über den Tellerrand blicken: -Du bringst deine Kenntnisse moderner Datenverarbeitung ein und treibst das Implementieren von automatisierten Prozessen aktiv voran. Deine Basis zum Durchstarten: -Du vernetzt dich mit wichtigen Entscheidungsträger:innen im gesamten Unternehmen.Qualifikationen:Fachwissen:- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik - idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Arbeitsweise: -Du überzeugst uns mit deinem strukturierten Vorgehen, deiner sorgfältigen Arbeitsweise und durch selbständiges Handeln. Zudem bringst du Zielstrebigkeit mit und verfügst über Ausdauer bei der Umsetzung von Lösungen. Methodenprofi und/oder Neugier: -Du hast im Controlling gearbeitet, kennst dich mit ERP-Systemen aus oder bringst die Neugier und den Willen mit, dir die Kenntnisse rasch anzueignen. Teamorientiert:- Du beschreibst dich selbst als kooperativen Teamplayer (w/m/d) und hast Lust, deine Erfolge mit anderen gemeinsam zu erreichen.
Team Lead Digital Enabling (m/w/d) 2025-01-21 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
21.01.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, MünchenTeam Lead Digital Enabling (m/w/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Führung des Teams mit wirtschaftlicher und Geschäftsverantwortung Strategische und operative Weiterentwicklung des Teams in Hinblick auf das Leistungs- und Produktportfolio sowie die Geschäftsentwicklung Aufbau, Führung und Weiterentwicklung Mitarbeitender und Partner aus langjähriger Erfahrung Technische und wirtschaftliche Planung und Leitung von klassischen, agilen und hybriden ICT-Transformationsprojekten mit fundierten technischen und methodischen Kenntnissen Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden Weiter Informationen finden Sie unter: OS ICTTQualifikationen:Tiefgehendes technisches Verständnis zu ICT Outsourcing, Konsolidierung bzw. Migration von der strat. Kundenberatung, Analyse von Kundensituationen bis zum hand over zum Betrieb Langjährige Praxiserfahrung in der Leitung von ICT-Projekten und Programmen als Dienstleister im Enterprise Segment Erfolgreicher Hochschulabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Mehrjährige Erfahrung im Führen von Teams klassischer, agiler und hybrider Projekte Aktuelle PM-Zertifizierung als PMP (oder andere PM-Methode) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
21.01.2025Merkur Akademie InternationalKarlsruheSchulleiter (m/w/d) für die pädagogische LeitungAufgaben:In dieser Position führen Sie die ganzheitlich orientierte Merkur Akademie International gemeinsam mit der für wirtschaftliche Belange und die Verwaltung zuständigen Geschäftsführung und vertreten sie nach innen und außen. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören die ca. 75 Mitglieder des Lehrerkollegiums.Qualifikationen:Wir suchen eine Persönlichkeit, die Freude an der pädagogischen Arbeit und Erfahrung in der Führung qualifizierter Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hat. Die Lehrbefähigung für die Sekundarstufe II oder eine vergleichbare Qualifikation sind von Vorteil. Die Vergütung entspricht der Bedeutung der Position.
21.01.2025Gemeinde ZuzenhausenZuzenhausenMitarbeiter/in (m/w/d) für das BürgerbüroAufgaben:Alle Aufgaben im Bereich des Einwohner-, Pass- und Meldewesens Mitarbeit bei der Vorbereitung von Wahlen Aufnahme von Anträgen auf Sozialleistungen zur Weiterleitung an die Fachbehörden Allgemeine Sekretariatsaufgaben Änderungen in der Aufgabenzuordnung sind möglich.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie sind eine kontaktfreudige und engagierte Persönlichkeit und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie arbeiten gewissenhaft und selbständig Sie haben Freude daran, sich in unser Team einzubringen
21.01.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGruppenleitung - Universitäres HerzzentrumAufgaben:Als Führungskraft übernehmen Sie eine zentrale Rolle innerhalb der Modernisierung interprofessioneller Prozesse, in Bezug auf den Neubau, die Weiterentwicklung der pflegerischen Expertise - auch auf akademischem Niveau - und vielem mehr. Als Gruppenleiterin / Gruppenleiter tragen Sie die Verantwortung für die reibungslose Steuerung des operativen Geschehens in Ihren Stations- und Funktionseinheiten. Hierzu gehören die folgenden Aufgaben: Sie sind verantwortlich für das Personalmanagement, insbesondere die Personalentwicklung Sie Gestaltung und Optimierung aller Organisationsprozesse Sie unterstützen die Prozesse im Bereich Controlling Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung, Erarbeitung und Umsetzung neuer Konzepte in Ihrem VerantwortungsbereichQualifikationen:Sie haben eine dreijährige Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft mit Fachkompetenz im Bereich der Kardiologie / Herz- und Gefäßchirurgie Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder Funktionseinheit, ein Studium im Bereich Pflegemanagement oder in einem Pflegewissenschaftlichen Kontext und sind bereit hierauf aufzubauen Ferner haben Sie Führungserfahrung mit einem hohen Maß an sozialer Kompetenz, mit der Fähigkeit zur Kooperation, Motivation und Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine ausgeprägte kommunikative Fähigkeit sind für Sie selbstverständlich
21.01.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStellvertretende Gruppenleitung - Interdisziplinäre Aufnahmestation / Same Day Surgery EinheitAufgaben:Als stellvertretende Gruppenleiterin / stellvertretender Gruppenleiter mit Schwerpunkt fachliche Führung tragen Sie die Verantwortung für die fachliche Durchführung und Überwachung der Patientenversorgung. Hierzu gehören die folgenden Aufgaben: Sie stellen Ihrem Stationsbereich aktuelles Fachwissen zur Verfügung und tragen maßgeblich dazu bei dieses in die Praxis umzusetzen. Als Stellvertretende Gruppenleitung sind Sie in deren Abwesenheit für die reibungslose Steuerung des operativen Geschehens in Ihrem Stations-/Funktionsbereich zuständig. Sie gestalten und Optimieren alle fachlichen Prozesse in Absprache mit der GL Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung, Erarbeitung und Umsetzung neuer Konzepte.Qualifikationen:Sie haben eine dreijährige Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft mit Fachkompetenz im Bereich einer interdisziplinären, der Notfallversorgung zugeordneten, Aufnahmeeinheit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder Funktionseinheit, ein Studium im Bereich Pflegemanagement oder in einem Pflegewissenschaftlichen Kontext. Ferner haben Sie Erfahrung in projektbasierter Arbeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz mit der Fähigkeit zur Kooperation, Motivation und Mitarbeiterführung. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine ausgeprägte kommunikative Fähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
SAP Plattformarchitekt und Integrationsdesigner BTP, PO, PI (m/w/d) 2025-01-21 INTENSE AG Würzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, Remote
21.01.2025INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, RemoteSAP Plattformarchitekt und Integrationsdesigner BTP, PO, PI (m/w/d)Aufgaben:Als Plattformarchitekt und Integrationsdesigner liegt der Beratungsschwerpunkt auf der technischen Umsetzung von Lösungen im Kontext von Unternehmensanwendungen und Geschäftsprozessen. Der Plattformarchitekt und Integrationsdesigner entwickelt kreative Konzepte und digitale Lösungen in den Bereichen SAP oder anderen energiewirtschaftlichen Plattformen. Im Fokus der Implementierung stehen Entwicklungsaufgaben sowie das Customizing bestehender Anwendungen. Gearbeitet wird dabei an einem unserer vier Standorte, bei Kunden oder im Homeoffice - Wohnortnähe zum Standort ist kein Muss. Consultants sind bei uns Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise, bringen Dinge und Kunden voran, übernehmen gerne Verantwortung, lernen kontinuierlich und sind kommunikativ. Dabei kommen Spaß und Flexibilität nicht zu kurz. Wir sind überzeugt, dass Transparenz, Fairness und offene Kommunikation die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Zusammenarbeit darstellen. Wenn wir gemeinsam im Team erfolgreich sind und genug Raum für individuelle Entfaltung und Entwicklung zur Verfügung steht, können wir unsere zentralen Ziele erreichen: Erfolg als Unternehmen und Zufriedenheit im Job! Wenn Dir unser Jobprofil gefällt, Du die Skills mitbringst und wir die gleichen Ziele erreichen wollen - dann melde Dich bei uns! Folgende Aufgaben erwarten Dich Planung, Gestaltung und Umsetzung von digitalen Integrationsszenarien im Kontext energiewirtschaftlicher Kernprozesse Optimierung der technischen Prozesse unserer Kunden unter Nutzung standardisierter und eigenentwickelter Services Beratung unserer Kunden zur Optimierung von technischen Prozessen und Umsetzung von Implementierungsaufgaben durch Einsatz der SAP-Module PO/PI und SAP Business Technology Plattform / Integration Suite Kontinuierliche Weiterbildung zu aktuellen Software-Entwicklungsthemen in der SAP BTP / Integration Suite und Know-How-Transfer mit Deinen Kolleg:innen Mitarbeit an unserem wachsenden App-Store Evaluierung von zukunftsträchtigen Themengebieten und Unterstützung beim Ausbau unseres Lösungsportfolios Auf- und Ausbau tragfähiger Kunden- und PartnerbeziehungenQualifikationen:Studiengang Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Interesse an Digitalisierung und Integration von Geschäftsprozessen, Architekturen und Services Teamorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Skills bringst Du mit oder erwirbst sie bei uns Kenntnisse im API Management, cloud-basierten Systemarchitekturen, SOA, Webservices, SOAP, REST, JMS Verständnis von SAP Integrationslösungen SAP PI/PO oder Integration Suite/ BTP/ CPI Umfeld Erfahrung in agilen und klassischen Vorgehensmodellen Kenntnisse in Java Programmierung, XSLT, ABAP Kenntnisse im Software-Engineering und/oder der Einführung von Standard-Software
21.01.2025Personalwerk GmbHKarbenVertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Stellenanzeigenverkauf - B2BAufgaben:Als Vertriebsmitarbeiter kannst du deine Skills bei uns voll ausspielen und Erfolge feiern! In dieser Rolle bist du die Telefonstimme unseres Unternehmens und als erste Ansprechperson verantwortlich für die erfolgreiche Platzierung von Stellenanzeigen unserer Kunden. Du bist der Profi, wenn es darum geht, die perfekte Stellenbörse für unsere Kunden zu finden und sie bei der Schaltung von Print- und Online-Anzeigen zu beraten. Durch deine überzeugende Gesprächsführung sowie kompetente Beratung am Telefon gewinnst du neue Kunden und betreust sie persönlich von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss. Mit Ehrgeiz und Eigeninitiative kennst du in Kürze unsere Produkte und Personalmarketingkonzepte in- und auswendig und kannst sie optimal kombinieren, um den größtmöglichen Erfolg für unsere Kunden zu erzielen. Du baust langfristige Beziehungen zu deinen Kunden auf und erweiterst kontinuierlich deinen eigenen Kundenstamm und dein Know-How.Qualifikationen:Du liebst es, Kontakte zu knüpfen und Deals abzuschließen? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industrie, Dialogmarketing bzw. E-Commerce), idealerweise mit Bezug zum Vertriebsinnendienst Starke Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie das Talent, Bedürfnisse mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit zu erkennen. Entschlossenheit und Ausdauer im Bestreben nach persönlichem Erfolg durch eigene Leistung Schnelle Auffassungsgabe beim Erlernen neuer Programme, hohe Motivation sich in Personalthemen einzuarbeiten sowie PC-Kenntnisse in MS Office - insbesondere Outlook
21.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzSchreiner*in (m/w/d)Aufgaben:* Instandhaltungsvorgänge, z. B. Prüfung, Wartung, Instandsetzung und Verbesserung an Holz- und Kunststoffbauteilen * Mitwirkung bei der Anlagenverantwortung für den sicheren Betrieb der unter Zuständigkeiten genannten Anlagen und Komponenten * Vollumfängliche Auftragsabwicklung einschließlich Koordination mit dem Kunden, Material- und Verfahrensbestimmung sowie Beschaffung, ggf. auch Fremdgewerke * Projektleitung und Projektbearbeitung mit Koordination der Fremdgewerke nach Abstimmung mit der FachgruppenleitungQualifikationen:* Abgeschlossene Berufsausbildung als Schreiner*in oder Tischler*in (m/w/d) * Möglichst langjährige Berufserfahrung * Gute Kenntnisse in MS Office und SAP MM/PM * Bereitschaft zur Weiterbildung
21.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzIngenieur*in (m/w/d) Schwerpunkt HLSAufgaben:* Projektüberwachung sowie Baustellenkoordination und -steuerung der beteiligten Gewerken, Kosten- und Terminüberwachung, Erstellung und Prüfung von Nachtragsangeboten * Kommunikation und Koordination zwischen allen am Projekt Beteiligten * Qualitäts- und Kostenkontrolle bei extern vergebenen Leistungen sowie Überwachung und Steuerung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung inkl. der Sicherstellung von Qualitätsstandards * Komplette Projektdokumentation (Fortschritt, Abweichung, Statusberichte etc.)Qualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium * Umfassende, langjährige Berufserfahrung im Bereich Bauprojektmanagement im Krankenhausumfeld * Erfahrung in der Planung, Steuerung und Durchführung von Großvorhaben * Wünschenswert sind erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Building Information Modeling (BIM) sowie CAD * Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima * Kommunikationsstarke, innovationsorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und analytischen Fähigkeiten
21.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzAdministrator*in zentrale IT-Infrastruktur (w/m/d)Aufgaben:* Stabiler und sicherer Betrieb sowie die Pflege und Wartung der UM-eigenen Informationssysteme mit Schwerpunkt Microsoft Serversysteme * Anbindung an Storage- und Sicherheitssysteme sowie die Gewährleistung einer professionellen Backup- und Systemwiederherstellbarkeit * Standardisierung und Automatisierung von Administrationsaufgaben, sowie das Monitoring und die Performanceanalyse der Systeme * Eigenverantwortliche sowie fachbereichsübergreifende Umsetzung technischer ProjekteQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen * Langjährige Berufserfahrung in Konzeptionierung und Betrieb komplexer Server-Infrastrukturen mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität * Ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Microsoft Serverprodukte, Virtualisierungstechniken (Hyper-V, VMware), Storage- und Backupsysteme und idealerweise Automatisierungslösungen * Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten * Sehr gutes Verständnis in der Bereitstellung von hochverfügbaren IT-Infrastrukturen, wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Kritische Infrastrukturen (KRITIS), IT-Grundschutz, BSI
21.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) NephrologieAufgaben:* Pflegerische Aufgaben bei der Betreuung von Patient*innen mit überwiegend nephrologischen Erkrankungen * Betreuung von Patient*innen vor und nach Nierentransplantation * Enge Zusammenarbeit mit der Dialyseabteilung * Selbstständige Organisation, Koordination und Durchführung der pflegerischen Aufgaben * Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen * Dokumentation der pflegerischen LeistungserbringungQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Flexibilität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein * Kooperations- und Teamfähigkeit * Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit * Gute Kommunikationsfähigkeit * Berufeinsteigende sind herzlich willkommen
21.01.2025Taunus SparkasseBad Homburg vor der HöheAsset- und Property Manager (m/w/d)Aufgaben:Wir begleiten Sie auf dem Weg zur Übernahme der ganzheitlichen Verantwortung für die aktive Planung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von sämtlichen wertbeeinflussenden Maßnahmen eines deutschen, regionalen Immobilienportfolios Die aktive Begleitung von Umbau- und Neubauprojekten Ihnen obliegt die Miet- und Teileigentumsverwaltung von A - Z. Dies schließt die gesamte Korrespondenz mit den Mietern, Eigentümern, Dienstleistern und Versicherungen mit ein Überwachung und Kontrolle von Betriebskosten- und Eigentümerabrechnungen sowie das Management von Miet- und Dienstleistungsverträgen Das Berichtswesen an die Geschäftsführung gehört ebenfalls zu Ihren TätigkeitenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), geprüften Immobilienfachwirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikationen in der Immobilienwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Mietrecht Ein sicheres Auftreten gegenüber Dritten Sie haben eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und zeichnen sich durch Eigeninitiative aus Sichere Kommunikation, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Unternehmerisches Denken und den Blick für das Wesentliche bringen Sie mit Außerdem haben Sie gute Anwenderkenntnisse in MS Office
21.01.2025Matratzen Concord GmbHWorms, Ingelheim am RheinVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
21.01.2025PM-International AGSpeyerAssistenz des Junior Chief Sales Officer Europe (m/w/d)Aufgaben:Vertriebsunterstützung bei strategischen und operativen Aufgabenstellungen Kommunikation mit unseren Niederlassungen und internationalen Geschäftspartnern Erstellung und Auswertung von Reportings Mitentwicklung und Ausarbeitung innovativer Vertriebs- und Akquisekonzepte Planung/Vorbereitung von Geschäftsreisen, Veranstaltungen und Events Abwicklung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben Vorbereitung von Reden und Präsentationen Koordination von Korrespondenz, Telefon- und VideogesprächenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung Sehr gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Gute MS-Office-Kenntnisse Sicheres und souveränes Auftreten Initiative, Einsatzbereitschaft und Kontaktfreudigkeit Teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit
21.01.2025Soluvia IT-Services GmbHMannheimBusiness Applications Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Business Applications Manager (m/w/d) stellen Sie den ordnungsgemäßen und wirtschaftlichen Betrieb der Produkte / Services sowie der dazu notwendigen Portale und Plattformen sicher. Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für alle Fragen und Anforderungen bezüglich der verantworteten Anwendungen Sie verantworten die Mitwirkung, Weiterentwicklung und Optimierung der verschiedenen (System-) Bestandteile Sie setzen Impulse für die Implementierung innovativer IT-Services Sie messen und berichten relevante Informationen zu IT-Services, inklusive dem Festlegen und Erfassen kritischer Erfolgsfaktoren Sie leiten die Analyse von Geschäftsprozessen sowie die eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Change RequestQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertiges Mehrjährige Berufserfahrung in Leitung / Koordination von IT-Projekten Entwicklungs-Erfahrung Hohe Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Bereitschaft sich regelmäßig fachlich und technologisch weiterzuentwickeln
21.01.2025Max Rubner-InstitutKarlsruheLaborantin / Laborant (m/w/d)Aufgaben:Das Institut für Lebensmittel- und Bioverfahrenstechnik am Standort Karlsruhe des Max Rubner-Instituts bearbeitet Fragestellungen im Zusammenhang mit der Be- und Verarbeitung von Rohstoffen unterschiedlicher Herkunft zu hochwertigen Lebensmitteln. Sie sind als Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Mikro- und Nanostrukturen tätig, in der untersucht wird, wie sich Verarbeitungsverfahren und Rezepturbestandteile auf verschiedene Qualitätsparameter von protein- und / oder fetthaltigen Lebensmitteln auswirken. Das sind Ihre Aufgaben: Herstellung von Lebensmittelmodellsystemen wie Emulsionen und Gele im Labor- und Technikumsmaßstab Bestimmung von Proteineigenschaften mittels nasschemischer und spektroskopischer Methoden Bestimmung von Materialeigenschaften wie z. B. Löslichkeit, Gelbildungseigenschaften, Emulgierfähigkeit, inklusive entsprechender Probenvorbereitung Bestimmung von Produkteigenschaften wie Textur, rheologische Eigenschaften, Proteinverdaulichkeit und Bioverfügbarkeit von Mineralstoffen Computergestützte Auswertung und Dokumentation der Messergebnisse (MS-Office) Planung und Koordination von Analysen Unterstützung bei der Labororganisation Unterweisung und Betreuung von Praktikantinnen und Auszubildenden bei praktischen TätigkeitenQualifikationen:Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborantin / Chemielaborant, Physiklaborantin / Physiklaborant , Biologielaborantin / Biologielaborant oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der selbständigen Planung und Durchführung von Versuchen Eine gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Praktische Erfahrungen mit der Analyse von Lebensmitteln Praktische Erfahrungen mit der Extraktion von Proteinen aus pflanzlichen und / oder tierischen Matrices Praktische Erfahrung in der Durchführung von in-vitro-Verdau und die sich anschließende Analytik Praktische Erfahrung in der Bestimmung von Geleigenschaften (z.B. Textur, rheologische Eigenschaften) Praktische Erfahrung mit der Charakterisierung von Proteinen, z.B. mittels SDS-Page Erfahrungen in der Labororganisation Kenntnisse oder Erfahrungen in der Lichtmikroskopie Gute Kenntnisse in der EDV-Nutzung (v. a. Microsoft Office) Englischgrundkenntnisse Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnet.
21.01.2025BIOCHEM Labor für biologische und chemische Analytik GmbHKarlsruheLabormitarbeiter (m/w/d) MikrobiologieAufgaben:Durchführung von mikrobiologischen Untersuchungen an im Rahmen der pharmazeutischen Qualitätskontrolle GMP-gerechte Dokumentation der Durchführung Auswertung, fachliche Interpretation und Weiterleitung der Ergebnisse an die Labor- oder Bereichsleitung Erkennen und Einleiten von Deviation-, OOS- und Change-Vorgängen Pflege des Geräteparks inkl. Qualifizierungen, Kalibrierung Unterstützung und Optimierung von Arbeitsabläufen, Prozessen und Tätigkeiten im mikrobiologischen BereichQualifikationen:Labormitarbeiter Mikrobiologie (m/w/d)
21.01.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweit/remoteTeamlead (w/m/d) ServicedeskAufgaben:Du übernimmst die Führung und Weiterentwicklung des Servicedesk-Teams. Du steuerst den Bereich Servicedesk mit geeigneten Metriken und Kennzahlen und stellst so effiziente und effektive Abläufe sicher. Du bist verantwortlich für die Standardisierung und Optimierung der Servicedesk-Prozesse nach ITIL in Zusammenarbeit mit beteiligten Teams. Du übernimmst das teamübergreifende Reporting von KPIs zur Überprüfung abgestimmter Prozesse und SLAs. Du erkennst Schulungs- und Entwicklungsbedarfe im Servicedesk-Team und initiierst entsprechende Maßnahmen.Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine fachbezogene Ausbildung im Bereich IT. Du kannst einschlägige Erfahrung im IT-Support und in der Teamleitung vorweisen. Du besitzt fundierte Kenntnisse in grundlegenden IT-Support-Prozessen und in ITIL. Du kommunizierst sicher, auch in Englisch. Du überzeugst durch Kunden- und Serviceorientierung, eine analytische Arbeitsweise, Problemlösungs- und Motivationskompetenz sowie Teamgeist.
21.01.2025Soluvia IT-Services GmbHOffenbach am Main, Mannheim, KielApplications Expert / Entwickler für SAP ERP Logistik (m/w/d)Aufgaben:Als Applications Expert / Entwickler für SAP ERP Logistik (m/w/d) stellen Sie die Applikationsbetreuung und Weiterentwicklung sicher. Sie fungieren als Ansprechpartner*in und Berater für Kundenanfragen Sie sind verantwortlich für das Customizing der Module MM/SD Sie setzen kleinere Entwicklungsaufgaben selbständig um Sie übernehmen Verantwortung in ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik (Bachelor) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Expertise in den SAP Modulen SD/MM und in der ABAP-Programmierung Erste Erfahrungen in der Konzeption und Entwicklung von IT-Architekturen und Lösungen sowie deren Integration in die bestehende IT-Systemumgebung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß an neuen Herausforderungen und Begeisterung für Innovationen
21.01.2025Soluvia IT-Services GmbHMannheim, Kiel, Offenbach am MainApplications Expert für Java Entwicklung (m/w/d)Aufgaben:Als Applications Expert (m/w/d) für Java Entwicklung sind Sie verantwortlich für die (Weiter-) Entwicklung und den Betrieb von eigenentwickelten Anwendungen. Sie führen eigenverantwortlich die Konzeption, Umsetzung sowie Qualitätssicherung von Entwicklungsaufgaben durch Sie verantworten die Aufnahme und Analyse von fachlichen Anforderungen unserer Kund*innen und erarbeiten nachhaltige Lösungsalternativen Sie designen und realisieren IT-Architekturen, Datenmodelle sowie Schnittstellen und integrieren diese in die bestehende IT-Landschaft Sie arbeiten aktiv mit einem erfahrenen Team zusammen und übernehmen u.a. die Steuerung von externen Partnern Sie gestalten die technologische Weiterentwicklung mit den neusten Tools und Technologien und bekommen exzellente Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem gesamthaften IT-UmfeldQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von individuellen Anwendungen auf Basis von Java Optimalerweise Kenntnisse im Bereich von Spring Boot Framework, Angular, Docker/Kubernetes, sowie DevOps und Erfahrung in agiler Vorgehensweise Hohes Maß an Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß an neuen Herausforderungen und Begeisterung für Innovationen
21.01.2025Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbHFrankfurt am MainTechnische Projektunterstützung mit IT-Assistenz (d/w/m)Aufgaben:Überprüfung und Finalisierung von Ausschreibungen (RIBiTWO und Deutsche E-Vergabe) Einspielen von Aufmaßdateien, Erstellung von Messurkunden, Prüfrechnungen und Soll-Ist-Vergleichen, sowie Freigabe von Anforderungen und Aufträgen über SAP Beschreibung, Überprüfung und Einführung von Prozessen mit dem Prozessmanagement-Tool Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbelangen Unterstützung der Kolleg:innen bei Fragen zu SAP, Ausschreibungen und Abrechnungen Pflege des Mitarbeiterverzeichnisses und Zugriffsrechte Bestellung und Verwaltung von Hard- und Software Anbindung, Fehlerbehebung und Austausch von Arbeitsplatzgeräten Unterstützung bei der Nutzung von ARRIBA, ZEDAS und SAP-Software inkl. Schulungen Erstellung, Pflege und Archivierung von Projektverzeichnissen sowie Unterstützung bei Prüfrechnungen und KostenauswertungenQualifikationen:Sie haben die Weiterbildung zum Techniker absolviert oder bringen ein abgeschlossenes Studium in (Bau)Ingenieurwesen, Architektur, Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang mit Mit SAP haben Sie bereits erste Berührungspunkte sammeln können und haben kein Problem sich schnell in neue Systeme und Programme einzufinden Sie bevorzugen es, Projekte zu unterstützen, anstatt diese selbst zu leiten und haben bestenfalls auch schon mehrere Projekte begleitet Ihnen macht es Spaß den Überblick zu behalten und auch bei schwierigen Themen behalten Sie einen kühlen Kopf und punkten mit Ihrem Organisationstalent Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und sind versiert im Umgang mit verschiedenen Software- und Hardwaresystemen
21.01.2025Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbHFrankfurt am MainTechniker:in für Leit- und Sicherungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltung der Signal- und Zugsicherungsanlagen unter Nutzung verschiedener Werkzeuge wie Multimeter, Einstell- und Justierwerkzeug sowie dem 55er-Schlüssel Durchführung von Störungsbeseitigungen und Instandhaltungsmaßnahmen im Bahnnetz der VGF, einschließlich Bahnübergangs- und Fahrsignalanlagen Mitwirkung bei Inspektionsmaßnahmen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit von Signalanlagen gemäß geltenden Regelwerken (insbesondere BOStrab, VDE, VDV und DIN) Einarbeitung in unterschiedliche Zugsicherungstechniken und verschiedene Stellwerkstypen Aktive Mitarbeit bei Neu-, Um- und Ersatzbaumaßnahmen, wie z. B. Stellwerkserneuerungen, Migration neuer Techniken und Erneuerung von AußenelementenQualifikationen:Sie haben eine mechatronische oder elektrotechnische Ausbildung erfolgreich absolviert Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft im Rahmen der Einarbeitung mit und gehen motiviert an die Weiterbildungen heran Die Teilnahme am Schichtdienst (Früh-, Spät- und Nachtdienst), an Rufbereitschaften sowie an über das Jahr verteilten Sonderdiensten stellt für Sie kein Problem dar - eine hohe Planbarkeit stellen wir durch die Festlegung des Schichtdienstes für ein Jahr im Voraus sicher Sie arbeiten gerne im Freien und legen dabei Wert auf Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und bringen ebenso fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
21.01.2025MedTriX GmbHWiesbadenRedaktionsassistenz (m/w/d)Aufgaben:In Deiner Rolle übernimmst Du Terminbesetzung und Textbeauftragung von freien Mitarbeitenden insbesondere im Pharmabereich Zudem bist Du verantwortlich für die interne Verteilung von Pressemitteilungen und Einladungen Die Terminorganisation von Redakteur:innen gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du übernimmst Assistenzaufgaben sowie die Erledigung der mündlichen und schriftlichen Korrespondenz Das Erfassen und Formatieren von Texten im Redaktionssystem ist eine weitere Aufgabe von Dir Du unterstützt unsere Kollegin im Bereich Corporate Publishing (inkl. Urlaubsvertretung) Du verwaltest und koordinierst die Bestellung von Büromaterial und GetränkenQualifikationen:Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) zeichnen Dich aus Du bist ein Organisationstalent und arbeitest selbstständig, zuverlässig und strukturiert Du verfügst über einen routinierten Umgang mit moderner Bürokommunikation Deine Kommunikationsfähigkeit hilft Dir besonders im Umgang mit externen Kunden und Partnern Du bist ein Teamplayer und bringst Freude an der Zusammenarbeit im Team mit Du bringst nicht alle Punkte mit? Bitte bewirb Dich trotzdem! Wir können sicher vieles voneinander lernen.
21.01.2025ING DiBaFrankfurtDirector Portfolio Management Energy - Renewables & Power - Wholesale Banking (w/m/d)Aufgaben:* Im aktiven Portfolio-Management für Erneuerbare Energien und in der Projektfinanzierung im Energie-Sektor bist Du verlässlich leitende Kraft, denn Du kennst die Branche wie Deine Westentasche, verfügst über fundiertes Know-how in Sachen Finanzmärkte / strukturierte Kreditprodukte und hast ein Händchen für Kommunikation. * Zudem bringst Du entscheidende Expertise im Transaktionsmanagement von Krediten, in der Risikoanalyse und im In-Life-Management mit, nimmst Trends am Markt frühzeitig wahr und kannst so deren Auswirkungen auf das Portfolio proaktiv steuern. * Wertschätzender Dialog und effektiver Austausch - extern wie intern - sind Deine Schlüssel zum Erfolg: Du stehst in engem Kontakt sowohl mit Kunden als auch mit den Kundenbetreuer*innen und internen Abteilungen, wie Betrieb und Kreditabteilung. So sorgst Du dafür, dass Risikoprofil und Rentabilität während der Vertragslaufzeit eingehalten werden. * In Deinem Daily Business erstellst Du Portfolio-Berichte, initiierst Capital Velocity-Maßnahmen zur risikoadäquaten und einkommensoptimierten Steuerung des Portfolios und hast bei all Deinen Aktivitäten unsere Nachhaltigkeitsziele fest im Blick. * Im Falle eines drohenden Kreditausfalls greifst Du ein, holst die interne Restrukturierungsabteilung ins Boot und involvierst ggf. externe Berater*innen. * Da Du in jedem Detail immer auch das große Ganze siehst, steht Dein fachlicher Input auch bei Syndications, Balance Sheet Management, Risk Management, Rechtsabteilung und Capital Markets & Advisory bankweit hoch im Kurs. * Und auch im Zwischenmenschlichen ist auf Dich Verlass: Du lebst vor, dass alle von Knowledge Sharing profitieren, coachst Junior-Kolleg*innen und trägst so zur positiven Entwicklung des gesamten Teams bei.Qualifikationen:* Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder vergleichbar * Langjährige Berufserfahrung im Portfolio-Management im Bereich der Finanzierung von Erneuerbaren Energien auf dem deutschen Markt * Solide Kenntnisse über Finanzmärkte und strukturierte Kreditprodukte sowie in der Verhandlung, Strukturierung und Umsetzung von Kredittransaktionen * Hohe Motivation und Erfahrung im Management eines Projekt- / Strukturierte Finanzierungs-Portfolios * Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen und ein Blick für Kreditrisiken * Sehr gutes Know-how in MS Office * Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Spaß an der Arbeit im Team und in einem dynamischen Umfeld * Begeisterung für das Voranbringen einer nachhaltigen Wirtschaft * Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
21.01.2025Krankenhaus Nordwest GmbHFrankfurt am MainLeitung für die Pflege- und Sozialberatung (m/w/d)Aufgaben:Hausübergreifende Personalführung Qualitätsmanagement, Vorbereitung und Durchführung von internen- und externen Audits Projektmanagement / Umsetzung von Projekten Interne und externe Netzwerkarbeit, Teilnahme an Qualitätszirkeln, Leitungstreffen, Informationsveranstaltungen, Fachtagungen etc. Darüber hinaus haben Sie die Überprüfung und Optimierung der bereichsbezogenen Abläufe und Prozesse immer fest im Blick Regelmäßige Abstimmungen mit den Behandlungsteams und enge interdisziplinäre ZusammenarbeitQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (Diplom, B.A., M.A.) Erfahrungen im klinischen Sozialdienst / Entlassmanagement wünschenswert Leitungserfahrung im klinischen Umfeld wünschenswert Erfahrungen im Qualitäts- und Projektmanagement Interesse und Engagement an Mitarbeiterentwicklung Interesse an Personalführung im Rahmen eines kooperativen Führungsstils Die ziel- und zukunftsorientierte Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams wissen wir bei Ihnen in guten Händen
21.01.2025Studierendenwerk Mannheim Anstalt des öffentlichen RechtsMannheimMensa- und Cafeteria-Mitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Kassieren an den PC-Kassen Mithilfe in der Essenproduktion Bedienen und Bestücken der Theken Speisenausgabe Spülen, ReinigenQualifikationen:Sie sind vertraut mit den Tätigkeiten im gastronomischen Bereich Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie sind freundlich, haben gute Umgangsformen und verfügen über ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie sind motiviert, besitzen Eigeninitiative und Teamgeist Sie sind bezüglich Ihres Einsatzortes flexibel, belastbar und begeisterungsfähig Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse
21.01.2025Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)WiesbadenAbteilungsleiter Abwasserreinigung/Betrieb (m/w/d)Aufgaben:Führen Sie die Abteilung bestehend aus drei Sachgebieten mit ca. 75 Mitarbeitenden in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht Sind Sie Verantwortlich für den Betrieb der Großklärwerke Begleiten Sie Bau- und Sanierungsprojekte für unsere beiden Großklärwerke Treiben die strategische Ausrichtung, die stetige Weiterentwicklung sowie die Optimierung der Strukturen und Arbeitsabläufe der Abteilung voran Erarbeiten Sie die Grundlagen der Wirtschafts- und Investitionsplanung der Abteilung und überwachen dieseQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Siedlungswasserwirtschaft bzw. Umwelt- oder Verfahrenstechnik besitzen oder Sie aufgrund Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Führungskompetenz mitbringen und die Fähigkeit besitzen, Mitarbeitende zu fördern sowie verantwortungsbewusst und wertschätzend führen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit Teamgeist und Engagement vorweisen Bereitschaftsdienste übernehmen können Die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzen
21.01.2025Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)WiesbadenAbteilungsleiter Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Führen Sie die Abteilung bestehend aus drei Sachgebieten mit ca. 24 Mitarbeitenden in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht Entwickeln Sie die strategische Ausrichtung der Abteilung im Hinblick auf die Personal- und Organisationsstruktur und setzen diese um Sind Sie verantwortlich für den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb der EMSR für die Abwasseranlagen Sind Sie zuständig für die Begleitung und Lenkung von Projekten und Aktualisierungen im Bereich der Energieversorgung, der Prozessleittechnik (WIN CC) und der Automatisierungsebene Treiben die strategische Ausrichtung, die stetige Weiterentwicklung sowie die Optimierung der Strukturen und Arbeitsabläufe der Abteilung voran Erarbeiten Sie die Grundlagen der Wirtschafts- und Investitionsplanung der Abteilung und überwachen dieseQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik besitzen oder Sie aufgrund Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Führungskompetenz mitbringen und die Fähigkeit besitzen, Mitarbeitende zu fördern sowie verantwortungsbewusst und wertschätzend führen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit Teamgeist und Engagement vorweisen Bereitschaftsdienste übernehmen können Die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzen
21.01.2025Carter Benson GmbHverschiedene EinsatzorteEmpfangsmitarbeiter/-in (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Sie sind der erste Ansprechpartner für alle Gäste und Kunden und begeistern diese durch Ihre Persönlichkeit und Ihr professionelles Auftreten Sie sind zuständig für die Beantwortung von Telefonanrufen und E-Mails Verwaltung der Post und von Dokumenten Sie unterstützen bei verschiedenen administrativen Aufgaben Sie kümmern sich um die Terminplanung und Koordination von Besprechungen Der weitere ProzessQualifikationen:Gerne eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Hotelfach Eine positive Einstellung, Begeisterungsfähigkeit und Offenheit im Umgang mit Menschen Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Gute organisatorische und administrative Fähigkeiten durch fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Ein professionelles Auftreten und eine hohe Serviceorientierung
21.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzAssistenzarzt*ärztin (m/w/d)Aufgaben:Klinisch-diagnostische Neuropathologie * Mitarbeit an Forschungsprojekten des Instituts (Schwerpunkt zerebrale Ischämie; Autoimmun- und Tumorerkrankungen) * Mitarbeit in der LehreQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin * Idealerweise bereits promoviert * Interesse an der Bearbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen * Tierexperimentelle und/oder Laborerfahrung wünschenswert * Bioinformatikkenntnisse wünschenswert * Sehr gute Deutschkenntnisse
21.01.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteYoung Professional: System Administrator IBM WebSphere/Liberty (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme und Betrieb komplexer Middleware Systeme Einrichtung, Installation, Konfiguration, Administration und Tuning von IBM WebSphere Applikation Server / IBM Liberty auf x86 und zOS Störungsanalyse und Korrektur, bzw. deren selbständige Bearbeitung in komplexen Fällen Planung, Erstellung und Durchführung von Change-Maßnahmen Versionsupdates und Sicherheitsupdates der eingesetzten Middleware Zertifikatsmanagement für WAS/Liberty eigene SSL Zertifikate Unterstützung des Kunden bei der Konzeption und Integration o.g. Produkte in das Gesamtsystem Erstellung von Dokumentationen und ProzessabläufenQualifikationen:3-jährige Fachausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der IT-Administration Erfahrung in der Betreuung von Middleware Enterprise Lösungen Gute Kenntnisse im Bereich Betriebssystem für Linux und zOS (Mainframe) Methodenzertifizierung (ITIL Foundation) Kundenorientiertes Denken und Handeln Systematische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
21.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinisch-Technische*r Radiologieassistent*in (m/w/d)Aufgaben:* Vorbereitung und technische Durchführung von Röntgen-, CT- und MRT-Untersuchungen, bzw. nuklearmedizinischen Untersuchungen (SPECT- und PET/CT) oder Bestrahlungen am Linearbeschleuniger u. v. m. * Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (z. B. Dosimetrie, Strahlenschutz) sowie Umsetzung von internen Leitlinien, QM- und Hygienevorgaben * Versorgung und Betreuung unserer Patient*innen vor, während und nach diagnostischen oder interventionellen Untersuchungen * Patientenadministration, Dokumentation und Leistungserfassung * Mitbetreuung unserer MTR-Schüler*innen * Teilnahme am bestehenden DienstplanmodellQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische*r Radiologieassistent*in (m/w/d) sowie aktuelle Fachkunde im Strahlenschutz * Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit * Spaß an neuen, innovativen Methoden und Techniken sowie Offenheit für neue Strukturen oder Prozessoptimierungen * Empathie für Patient*innen und deren Angehörige * Bei Interesse Mitarbeit an Forschungsprojekten
21.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinisch-Technische*r Laboratoriumsassistent*in (m/w/d)Aufgaben:* Probenannahme einschließlich deren Daten- und Eignungsüberprüfung und -erfassung * Primär- und Weiterverarbeitung der Proben * Dokumentation von Untersuchungsergebnissen * Durchführung interner und externer Qualitätskontrollen * Aktive Beteiligung bei der Umsetzung des QM-SystemsQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische*r Laboratoriumsassistent*in (m/w/d) * Berufserfahrung im mikrobiologischen Labor * Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie * Hohes Verantwortungsbewusstsein hinsichtlich der Erhebung medizinisch korrekter Befunde * Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt * Belastbarkeit und Flexibilität
21.01.2025ED. ZÜBLIN AGRhein-Erft-Kreis, Kreis DürenPolier:in mit Erfahrung im Hochbau und Tiefbau (m/w/d)Aufgaben:Reibungslose qualitäts- und kostenoptimierte Abwicklung der Vorhaben zum geplanten Termin Kontakt mit Auftraggeber zur Abstimmung der Auftragsdetails Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das eigene Personal Unterstützung bei der Personaleinstellung sowie der Personalbeurteilung Schulung und Information des eigenen unterstellten Personals Führung des Bautagebuches, falls notwendig Verhandlung mit Lieferanten Erstellung von Urlaubsplänen für das Personal Verantwortlich für die Personaldisposition des eigenen Personals Einsatzbereitschaft der Eigen- und Mietgeräte sicherstellen Überprüfung der Einhaltung der jeweiligen Anweisungen hinsichtlich Qualität, Arbeits- und Gesundheitsschutz und Umweltschutz Regelmäßige Baustellenbegehungen Laufende Überwachung der Arbeiten hinsichtlich Zeit, Vollständigkeit und Qualität Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des GesundheitsschutzesQualifikationen:Abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung als Polier:in oder Werkpolier:in Mehrjährige Berufserfahrung im Hoch- und Tiefbau Kenntnisse im Bau- und Werksvertragsrecht (BGB/VOB) wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (Outlook, MS Office) Gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Mitarbeitern, Auftraggebern und Lieferanten Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz Selbständige engagierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
21.01.2025Allianz Versicherungs-AGFrankfurtSachbearbeiter Kfz-Betrieb (m/w/d)Aufgaben:Als Sachbearbeiter Kfz-Betrieb (m/w/d) strebst du danach, den Kund:innen, soweit es in deiner Macht steht, schnell, freundlich und kompetent zu unterstützen, um einen zufriedenen Kund:innen zu hinterlassen. Du bist Teil eines Teams und widmest dich mit Leidenschaft sämtlichen Anliegen unserer Kund:innen, unabhängig davon, ob sie dich telefonisch oder schriftlich kontaktieren. Du erfüllst deine Aufgaben gemäß den hohen Service-Standards der Allianz Versicherungs-AG und behältst stets die Belange der Kund:innen und deines Arbeitgebers im Blick. Du führst eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst deine Aufgaben unter Einhaltung relevanter Vorschriften (Gesetze, Richtlinien) sowie den Anweisungen deiner Vorgesetzten aus. Du betreust unsere Vermittler:innen vorbildlich und bearbeitest ihre Anliegen abschließend.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen absolviert oder verfügst über eine gleichwertige, abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung. Du verfügst idealerweise über Fachkenntnisse in Kfz-/Kraft-Betrieb und bist sicher in der Bearbeitung von Kfz-/Kraft Betrieb-Geschäftsprozessen Dich zeichnet eine hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick aus. Auch Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kund:innen und Vermittler:innen über die verschiedenen Kommunikationskanäle sind dir nicht fremd und falls mal etwas schief geht, siehst du Beschwerden als Chance. Da uns der Kund:innen häufig vor oder nach seiner Arbeit erreichen möchte, verfügst du über zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen. Du bist motiviert Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten.
21.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Fachspezifische Grund- und Behandlungspflege von neurochirurgischen Patient*innen * Selbständiges Arbeiten und aktive Mitgestaltung der Arbeitsabläufe * Konstruktive und interdisziplinäre Zusammenarbeit im therapeutischen Team * Mitwirkung bei der Umsetzung von QualitätssicherungsmaßnahmenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Engagement, Motivation und Teamfähigkeit * Empathie und Sensibilität im Umgang mit den Patient*innen * Interesse an fachbezogener Fort- und Weiterbildung
21.01.2025Allianz Versicherungs-AGKöln, FrankfurtSachbearbeiter ADAC KFZ-Schaden (m/w/d)Aufgaben:Erstaufnahme und effiziente Steuerung der Bearbeitung von Kfz-Schadenfällen (telefonisch und schriftlich) Fallabschließende Bearbeitung und Auskunftserteilung zu bestehenden Schäden Beratung zu Allianz-Services zur Schadenhöhenfeststellung, Reparatur und sonstigen Serviceleistungen Verhandlung mit Versicherten, Geschädigten und Rechtsvertretern sowie eigenverantwortliche wirtschaftliche Entscheidungsfindung Übernahme von Sonderaufgaben und Projektarbeit Für Komplex: Bearbeitung komplexer versicherungs- und haftungsrechtlicher Sachverhalte, inklusive Regress- und Betrugsfälle sowie ProzessfälleQualifikationen:Abschluss: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Fachkenntnisse: Sie verfügen über (vertiefte) Erfahrung in der Bearbeitung von Krafthaftpflicht- und Kaskoschäden. Motivation: Sie bringen eine hohe Serviceorientierung sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit mit. Zudem denken und handeln sie sie vertriebs- und kundenorientiert. Kommunikation: Sie sind kommunikationsstark, telefonaffin und geübt im Umgang mit Beschwerden. Ein sicheres und überzeugendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreudigkeit. Teamspirit: Sie verfügen über hohe Sozialkompetenzen, ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationsgeschick. Neben Lern- und Veränderungsbereitschaft bringen Sie auch gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten mit.
21.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzDoktorand*in (m/w/d)Aufgaben:* Etablierung von Infektionsmodellen * Charakterisierung von Dendritischen Zellen im Kontext von parasitären Infektionen und Re-Infektionen * Analyse molekularer Mechanismen von memory Effekten * Europaweite Vernetzung mit der research community in parasitären InfektionenQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium in der Biomedizin, Molekularmedizin, Humanmedizin, Immunologie, Life Sciences oder vergleichbar * FELASA Zertifizierung erwünscht * Begeisterung für biomedizinische Forschung * Erfahrung mit tierexperimentellen Arbeiten * Grundwissen in der Immunologie * Erfahrung mit FACS oder anderen single-cell Technologien
21.01.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik (MTL) - Krankenhaushygienisch-mikrobiologisches DiagnostiklaborAufgaben:Mikrobiologisch-hygienische Überprüfung medizinischer Geräte (z.B. Endoskope, Autoklaven, Waschmaschinen, Geschirrspülmaschinen, Desinfektionsmitteldosiergeräte, Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für Steckbecken, Sterilisatoren) Verarbeitung von mikrobiologischen Parametern von Trinkwasser nach Trinkwasserverordnung Luftpartikel- und Luftkeimmessungen Bedienung von hochwertigen Messgeräten (inklusive deren Kalibrierung und Qualitätskontrolle) Anzucht von Mikroorganismen und DNA-Nachweise im Rahmen klinisch-mikrobiologischer Untersuchungen Mitarbeit im Qualitätsmanagement des Labors EDV-gestützte Befunderstellung (Hytec, Swisslab, ORBIS u.a.) Teilnahme an Spät- und WochenenddienstenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik (MTL, MTA-L), als Biologisch-technische Assistenz (BTA), Biologielaborantin / Biologielaborant oder über eine vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse mit Labor-EDV-Systemen sind wünschenswert. Uns ist eine sowohl professionelle als auch wertschätzende Arbeitsatmosphäre im Team sehr wichtig. Wir legen daher großen Wert auf eine teamorientierte Arbeitsweise, Kollegialität und Eigeninitiative. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
21.01.2025Berufsgenossenschaft Holz und MetallMainz, Hannover, HamburgSystemadministrator / Systemadministratorin (m/w/d) CitrixAufgaben:Citrix-Infrastruktur betreuen und administrieren Konzeptionell Lösungen entwickeln sowie Citrix-Umgebungen (Virtual Apps and Desktop, PVS, ADC, VDI) planen und aufbauen Fehlerquellen und Störungen analysieren und nachhaltig beheben Anforderungen aus den Fachabteilungen in Bezug auf die bereitgestellten Anwendungen bearbeiten Tickets in Zusammenhang mit Citrix bearbeiten In Projekten mitarbeiten und Projekte leitenQualifikationen:Einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen auf Grundlage einer IT- oder der Tätigkeit dienlichen Berufsausbildung, u.a. Fachinformatik, IT-System-Elektronik, IT-System-Kaufleute Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit den aktuellen Microsoft Betriebssystemen (Server und Client) Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Citrix Erfahrung in PowerShell Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik 2025-01-21 SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH Berlin, Bremen, Donauwörth, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Heusenstamm, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Weil am Rhein, Wiesbaden, Radolfzell am Bodensee
21.01.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHBerlin, Bremen, Donauwörth, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Heusenstamm, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Weil am Rhein, Wiesbaden, Radolfzell am BodenseeHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und SanitärtechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. Zuverlässig warten Sie die heizungs-, lüftungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen und halten diese instand Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter Darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro - oder Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
21.01.2025Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainIngenieur:in (w/m/d) VergabewesenAufgaben:Ganzheitliche vergaberechtliche Sachbearbeitung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren aller Vergabeverfahrensarten mit technischem Schwerpunkt sowie deren vollständige Vergabeverantwortliche Abwicklung und Dokumentation Vollständige Sachbearbeitung im Nachtragsmanagement inklusive der Führung von Nachtragsverhandlungen Erarbeiten, Konzeptionieren und Fortschreiben von Standardvertragswerken und Leistungstexten sowie deren Pflege in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Beratung der Fachabteilungen im Vergabe- und NachtragsmanagementQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) Fachrichtung Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung oder staatlich geprüfte:r bzw. staatlich anerkannte:r Techniker:in bzw. Meister:in in den o. g. Fachrichtungen mit mindestens sechsjähriger einschlägiger Berufserfahrung Langjährige Berufserfahrung im Straßen-, Kanal- oder Tiefbau oder im konstruktiven Ingenieurbau Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme, AVA-Software, Vergabemanagementsysteme z. B. AI-Vergabemanager) Sehr gute Kenntnisse der vergaberechtlichen Regularien gemäß VgV, UVgO, VOB sowie Kenntnisse der HOAI und AHO Erfahrungen in der Abwicklung und Leitung von Bauprojekten sind von Vorteil Zuverlässiges Beurteilungsvermögen von technischen / wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Kenntnisse der technischen Regelwerke Umfängliche Einsatzbereitschaft für das Aufgabengebiet, Verantwortungsbewusstsein, Termingenauigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (vergleichbar mit Niveau C2 GER) Fähigkeit zur strukturierten mündlichen und schriftlichen Darstellung von Sachverhalten Selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit Fahrerlaubnis Klasse B Interkulturelle Kompetenz