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11.05.2025SYSCOS über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für GründungsberatungAufgaben:Sie werden Teil des SYSCOS Beratungsnetzwerks. Sie beraten Kunden im Bereich Businessplan und Fördermittel. Sie erstellen Fördermittelanalysen mit der bestehenden Softwarelösung für Ihre Mandanten. Sie erstellen Businesspläne mit der bestehenden Softwarelösung für Ihre Mandanten.Qualifikationen:Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Beratungskompetenz Wille eigenes Beratungsbusiness aufzubauen Bereitschaft mind. 5.000,- Euro in die Lizenz zu investieren (Leasing auch möglich)
10.05.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region Süd IWeiterstadtTechnische:r Angestellte:r Verkehrswegebau (m/w/d)Aufgaben:Diverse Aufgaben im Service-, Rental- und Dienstleistungsbereich (Verkehrswegebau) Steuerung und Koordination zentraler Flächenthemen Ausarbeitung und Nachverfolgung von Spezialthemen Begleitung und Untersützung technischer Projekte sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten und eigenständige Umsetzung kontinuierlicher Optimierungs- und Digitalisierungsmaßnahmen Untersützung der Regionalleitung in organisatorischen, technischen und wirtschaftlichen ThemenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium mit technischem und wirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) Oder eine technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung sowie kaufmännische Kenntnisse Hohes Engagement und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohe Flexibilität Fundierte Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Belastbarkeit, vernetztes Denken und starke Analysefähigkeit Selbständige, engagierte, gut strukturiete und eigenverantwortliche Arbeitsweise
10.05.2025Quantum Design GmbHPfungstadtMitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung aller Buchungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren, Sach- und Anlagenkonten Behandlung von umsatzsteuerrechtlichen Themen der EU Kontenpflege & Abstimmung Allgemeine administrative TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellte, Industriekaufleute oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Berufserfahrung in der Buchhaltung (idealerweise SKR03) wünschenswert/ Quereinsteiger willkommen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort & Schrift), insbesondere für die englischsprachige Kommunikation mit unserer Mutterfirma und Kunden Sicherer Umgang mit MS Office und einer Buchhaltungssoftware Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit selbstständiger, strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise
10.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainÄrztin / Arzt / Fachärztin / Facharzt - Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und PsychotherapieAufgaben:Psychiatrische, psychotherapeutische und medizinische Betreuung von Patientinnen / Patienten aus dem gesamten Spektrum psychiatrischer Krankheitsbilder Arbeiten im stationären Setting sowie bei fortgeschrittenem Weiterbildungsstand auch in unserer psychiatrischen Institutsambulanz Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem Krankenhaus der Maximalversorgung inklusive Teilnahme am psychiatrischen Konsildienst bei fortgeschrittenem Weiterbildungsstand Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst Mitwirken in der Forschung und der studentischen LehreQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschuldstudium der Humanmedizin mit Approbation. Sie verfügen über eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft. Sie haben Interesse an der Weiterbildung zur Fachärztin/ zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder haben diese bereits abgeschlossen. Sie pflegen einen vertrauensvollen und empathischen Umgang mit Patientinnen und Patienten. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und haben Freude an der Arbeit im Team. Sie haben Interesse an der aktiven Mitarbeit an wissenschaftlichen Fragestellungen der Klinik sowie Freude an der Lehrtätigkeit. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
10.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainAssistenzärztin/Assistenzarzt und/oder Fachärztin/Facharzt für AnästhesiologieAufgaben:Sie betreuen unsere Patientinnen und Patienten aller Altersklassen und sämtlicher operativer Fachabteilungen im Regel- und Bereitschaftsdienst. Sie nehmen an unseren internen Fortbildungen teil. Sie bringen sich aktiv in die Gestaltung der studentischen Lehre und der ärztlichen Weiterbildung ein. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Mitwirkung in einer unserer Forschungsgruppen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Medizinstudium und eine erteilte Approbation. Sie pflegen einen wertschätzenden und verantwortungsvollen Umgang mit Kolleginnen und Kollegen sowie Patientinnen und Patienten. Sie begeistern sich für unser Fachgebiet und möchten Ihre individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse in einem kollegialen Team einbringen. Sie beteiligen sich gerne aktiv an der Fort- und Weiterbildung. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
10.05.2025Versicherungskammer BayernBayern, PfalzKundenberater für Versicherungen & Vorsorge in der Region Bayern & Pfalz (m/w/d)Aufgaben:Wie wäre es, wenn Du in Zukunft ... eine außergewöhnliche Karriere in deinem regionalen Umfeld startest? nicht bei Null beginnst, sondern einen bestehenden Kundenstamm mit unseren Spezialisten betreust? digitale und vor Ort Beratung miteinander gut vereinbaren kannst (smart working)? durch Weiterbildungen bzw. eine verkürzte professionelle Ausbildung sehr schnell deinen eigenen Erfolg steuern kannst?Qualifikationen:* Du brauchst keine versicherungsspezifischen Kenntnisse, aber eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist ein Plus * Kommunikationsstärke und Spaß: mit einer Portion Selbstvertrauen gehst Du gerne auf Menschen zu * Gespür für Kundenbedarfe und Serviceorientierung: deine Erfahrungen helfen dir dabei * Flexibilität: Du bist gerne vor Ort - aber auch digital - unterwegs und schätzt flexible Arbeitszeiten
10.05.2025Versicherungskammer BayernBayern / PfalzAgenturinhaber für Versicherungen & Vorsorge in der Region Bayern & Pfalz - selbstständig (m/w/d)Aufgaben:Wie wäre es, wenn Sie in Zukunft ... Ihre Erfahrungen im Versicherungsvertrieb unternehmerisch umsetzen und somit Ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen? als selbstständiger Unternehmer die Verantwortung für einen bestehenden langjährigen Kundenbestand übernehmen? als Inhaber einer renommierten Versicherungsagentur neue Impulse für die zukünftige strategische Positionierung setzen? ein Team erfahrener Spezialisten stets an Ihrer Seite haben?Qualifikationen:Unternehmerische Denkweise und Gespür für Kundenservice- und Mitarbeiterorientierung: zur Wahrnehmung der individuellen Bedürfnisse Zielorientiertes Handeln als starker Partner in Ihrer Region: zur Sicherung und zum Ausbau Ihres Kundenstammes für den langfristigen Erfolg Ihrer Agentur Innovatives Mindset und digitale Affinität: zur Anwendung neuer Vertriebs- und Beratungstechnologien Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche: persönlich erzielte Erfolge bzgl. Aufgaben und Arbeitsabläufen in einer Versicherungsagentur
10.05.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbaden(Senior) IT-Systemmanager (m/w/d)Aufgaben:Der Bereich IT&GIS unterstützt als interner Dienstleister die Fachabteilungen bei der Aufnahme von Anforderungen und kreativen Lösungen, sei es bei zuverlässiger IT-Infrastruktur, prozessorientierter Software- und Datenbereitstellung, passgenauer Lieferung von Geodaten und -lösungen sowie treffsicherem Anwender-Support. Wir brauchen weitere Kreative wie dich, um unsere internationalen Digitalisierungsvorhaben auch zukünftig effizient zu entwickeln und zu betreuen. planst, steuerst und setzt IT-Projekte im Bereich Infrastruktur und Security um evaluierst Produkte im Projektkontext entwickelst komplexe Infrastruktur-Systeme konzeptionell weiter planst und setzt komplexe Changes um steuerst externe Dienstleister im Projektkontext übernimmst allgemeine Aufgaben im Team IT Infrastructure ProjectsQualifikationen:bringst idealerweise Erfahrungen in der Projektplanung mit agilen Werkzeugen mit bist Fachinformatiker für Systemintegration oder hast eine vergleichbare Ausbildung verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im Microsoft-Infrastrukturumfeld on-premise und in der M365 Cloud, bestenfalls im internationalen Umfeld kennst dich sehr gut mit Virtualisierungstechnologien aus bringst gute Kenntnisse in Netzwerk-Infrastrukturen (Switche, VLAN, WLAN etc.) und Security-Systemen (bspw. SOC, SIEM, etc.) mit verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2-C1)
10.05.2025Stadt Vaihingen an der EnzVaihingen an der EnzIntegrationskraft (m/w/d)Aufgaben:Die Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte bei der Begleitung und Betreuung der Kinder mit zusätzlichem Förderbedarf Die Übernahme pflegerischer, begleitender und pädagogischer Hilfestellungen Die Sicherstellung der Teilhabe der Kinder am Kindergarten-Alltag Eine kooperative Zusammenarbeit mit den Eltern der KinderQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieher*in, staatlich anerkannten Kinderpfleger*in oder eine vergleichbare Ausbildung mit der Befähigung zur Fachkraft nach § 7 KiTaG. Erfahrung in der pädagogischen oder pflegerischen Arbeit mit Kindern der Altersstufe 3-6 Jahre Kenntnisse im Bereich der integrativen Arbeit sind von Vorteil Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich auf wechselnde Anforderungen einzulassen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
10.05.2025LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf / SCM - 24 Monate befristet (m/w/d)Aufgaben:Allgemeine Sachbearbeitung für den Bereich Einkauf Pflege und Dokumentation von Artikel- und Lieferantenstammdaten Stammdatenpflege im Bereich After Sales Definition von Ersatz- und Austauschteilen Pflege von Verkaufskonditionen Interne und externe Kommunikation Projektmitarbeit Erstellung von regelmäßigen ReportingsQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung mit Datenverarbeitungssoftware / ERP Systemen von Vorteil Kommunikation und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
10.05.2025Kommunaler Versorgungsverband Baden-WürttembergKarlsruheTeamleiter (m/w/d) 1st-Level-SupportAufgaben:Führen eines 4-köpfigen Teams Organisation und Koordination der Tätigkeiten der Mitarbeiter des 1st-Level-Support-Teams (gem. ITIL) Mithilfe bei der Definition, Einführung und Weiterentwicklung von Servicevereinbarungen für den 1st-Level-Support Einführen von Workflows und Optimieren von Geschäftsprozessen Vermitteln von Belangen der Abteilungen gegenüber den folgenden Support-Levels Erstellen von Berichten, Prognosen, Aufwandsschätzungen und Änderungsvorschlägen Beheben von Störungen und Fehlern in definiertem Umfang Pflegen und redaktionelles Aufarbeiten des Wissensmanagements und der Problemdatenbank Prüfen und Freigeben von Workarounds und Lösungen der nachfolgenden Support-Levels Nachverfolgen von Tickets Intensive Kommunikation mit allen Stakeholdern des Supports KVBW und im Arbeitskreis des HSW-VerbundsQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium in einem technikorientierten Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemadministrator, IT-Systemtechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstmanagement und Konfliktlösungsfähigkeit Effiziente Planung und Einteilung des gesamten Teams Ein hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln in problematischen Situationen Dialogfähigkeit und Kundenorientierung Motivation des Teams und Förderung eines positiven Wir-Gefühls Bereitschaft, Erfolge zu teilen und andererseits für eventuelle Misserfolge die Verantwortung zu übernehmen Ein hohes Maß an Selbstreflexion und Selbstbewusstsein
10.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Fachangestellte /Medizinischer Fachangestellter - Kardiologische / herzchirurgische HochschulambulanzAufgaben:Durchführen von ambulanten Patientenaufnahmen mit dem Krankenhausinformationssystem Orbis Durchführen der administrativen Patientenverwaltung und Archivierung Terminvergabe und Sprechstundenmanagement Assistenz und Durchführung von kardiologischen Untersuchungen, wie bspw. Belastungs-EKG's, Ruhe-EKG's, transthorakale Herzultraschall Untersuchungen, transösophageale Ultraschalluntersuchungen, Kipptischuntersuchungen Vorbereitung und Durchführung von peripheren BlutentnahmenQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte/ Medizinischer Fachangestellter Sie haben erfolgreich an einem Qualifizierungslehrgang im Bereich Kardiologie für Medizinische Fachangestellte teilgenommen bzw. die Bereitschaft diese Weiterqualifikationen zu absolvieren. Sie besitzen ein hohes Maß an Kundenorientierung und eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen an der Patientenversorgung beteiligten Berufsgruppen Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernschutzimpfung / Masernimmunität notwendig. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
10.05.2025Dussmann Service Deutschland GmbHFrankfurt am MainHausmeister (m/w/d) - 1.000 EUR StarterprämieAufgaben:Bedienung von haustechnischen Anlagen Durchführung von Kontrollgängen im Rahmen der Erfüllung abgerufener Hausserviceleistungen Kleininstandsetzungen an Türen, Fenstern sowie Durchführung kleinerer Wartungstätigkeiten ohne spezielle Fachkenntnisse Ansprechnpartner (m/w/d) für Kunden Kleine Umzugsdienste und Umbauten von Mobiliar Mithilfe beim Veranstaltungsservice (Räume ausstatten und möblieren) Pflege von Grau- und Grünflächen gemäß EinweisungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf oder adäquate Berufsausbildung Erste praktische Kenntnisse im Gebäudemanagement von Vorteil Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Anwendungsbereite EDV-Kenntnisse (MS Office, CAFM-Systeme) Gute Deutschkenntnisse Proaktive Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Befähigte Person als Aufzugswärter gemäß TRBS 2181 und 3121 sowie Qualifikation als Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EffT) von Vorteil Selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie eine kommunikative Art Fahrerlaubnis Klasse 3 oder B
10.05.2025Karcher GmbHBad RappenauFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Kommissionierung von Kundenaufträgen Aufbereitung der Ware für die Montage von Produkten aus Halbfertigteilen Wareneinlagerung Verpacken Lkws be- und entladen sowie Unterstützung bei der Ladehilfe Sonstige unterstützende Tätigkeiten im LagerbereichQualifikationen:Handwerkliches Geschick Erfahrung im Lagerbereich und im Umgang mit Flurförderzeuge Idealerweise hast du eine Ausbildung zum Fachlageristen oder zur Fachkraft für Lagerlogistik Zuverlässigkeit, Flexibilität in der Aufgabenbearbeitung, Teamfähigkeit und Motivation
10.05.2025BPD Immobilienentwicklung GmbHFrankfurt am MainVolljurist (m/w/d)Aufgaben:In dieser Funktion sind Sie zuständig für die umfassende Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Mitarbeiter der Regionen in Form von rechtsberatenden, -gestaltenden und -erklärenden Tätigkeiten im Hinblick auf unsere Projekt- und Gebietsentwicklungen in Deutschland. Diese Unterstützung betrifft den Entwicklungs- ebenso wie den Realisierungsprozess, und zwar von der Erstberatung über die Verhandlung, den Entwurf und die Gestaltung von Verträgen aller Art bis hin zur Abwicklung derselben (einschließlich der Begleitung von Rechtsstreitigkeiten). Die genannte Unterstützung findet dabei sowohl operativ auf Projektebene als auch strukturell innerhalb der Organisation unseres Unternehmens statt. Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen Beratung zu allen Rechtsfragen der Immobilienwirtschaft Beratung, Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen beim Ankauf, bei der Entwicklung und der Veräußerung von Wohn- und Gewerbeimmobilien einschließlich der notwendigen städtebaulichen Verträge, Ver- und Entsorgungsverträge, Erschließungs- und Durchführungsverträge sowie nachbarrechtlicher Vereinbarungen Ausarbeitung und Beurteilung von bzw. Beratung bei Kauf-, Options-, Nutzungs-, Miet-, Kooperations-, Entwicklungs-, Makler- und Übernahmeverträge sowie LOIs Koordination der internen Beratung zu allen projektbezogenen Steuerfragen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Business Controlling sowie den externen Steuerberatern Begleitung von vorprozessualen Streitigkeiten Beauftragung, Betreuung und Koordination von externen Rechts- und/oder Steuerberatern Entwicklung und stetige Aktualisierung von (Standard-) Verträgen und Muster-Schreiben aller Art Beratung bei und Bearbeitung von Käuferstreitigkeiten Freigabe von Verträgen zur Unterschrift bzw. Nachgenehmigung der Geschäftsführung unter Berücksichtigung der internen GenehmigungsgrundlagenQualifikationen:Volljurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaftsrecht Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise erworben bei einem Bauträger, einem sonstigen Projektentwicklungsunternehmen oder einer entsprechenden ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei Ausgeprägtes Interesse an Grundstückskaufvertragsrecht, Bau- und Planungsverträgen sowie an öffentlich-rechtlichen Verträgen aller Art im Zusammenhang mit der Entwicklung von Grundstücken Bereitschaft zur Schwerpunktbildung im öffentlichen Baurecht, insbes. im Hinblick auf die Prüfung, Gestaltung und Verhandlung städtebaulicher Verträge, von Durchführungsverträgen und Erschließungsverträgen, sowie zur Einarbeitung in Rechtsfragen rund um Versorgungsverträge und Mieterstrommodelle Starkes operatives Verständnis und Hands-on Mentalität Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
10.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainAlten- / Pflegefachkraft - Bereich NephrologieAufgaben:Sie betreuen akut und chronisch nierenkranke Patientinnen und Patienten und übernehmen wichtige Aufgaben im Bereich der Dialyse. Sie sind in folgenden Behandlungsverfahren der Klinikdialyse tätig: Plasmaseparation, Leberersatztherapie, Hämodiafiltration, Immunadsorption und Bauchfelldialyse. Sie wirken bei der Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen mit. Sie sind für die Vorbereitung des Behandlungsplatzes, die Dokumentation der Werte sowie die Planung, Umsetzung und Evaluation pflegerischer Maßnahmen im Sinne des Pflegeprozesses zuständig.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (PK), Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP), Krankenschwester / Krankenpfleger oder Altenpflegerin / Altenpfleger. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Sie sind bereit im 2-Schicht-System, Bereitschaftsdienst und Rufdienst zu arbeiten. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
10.05.2025FALK GmbH & Co KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft SteuerberatungsgesellschaftFrankfurt am Main, HeidelbergLohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Sie führen die Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere nationalen und internationalen Mandanten eigenständig durch. Mit Mandanten, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden stehen Sie im direkten Kontakt. Sie begleiten Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen.Qualifikationen:Sie haben bereits Erfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sammeln können und verfügen über gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Erfahrungen mit DATEV sind wünschenswert. Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Freude an selbstständigem Arbeiten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung sind für Sie selbstverständlich. Der professionelle und diskrete Umgang mit sensiblen Daten rundet Ihr Profil ab.
10.05.2025VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der LänderKarlsruheSachbearbeiter/-innen Team Produkttransfer (m/w/d)Aufgaben:Überleitungen/Anerkennungen: Sie bearbeiten Anträge auf Überleitung und Anerkennung von Versicherungszeiten in der VBLklassik. Ebenso erfassen und prüfen Sie die Daten unter Beachtung des jeweils geltenden Überleitungsabkommens. Datenübermittlung: Bei der Datenübermittlung von anderen Zusatzversorgungskassen führen Sie fachliche Prüfungen und Klärungen von Beanstandungsfällen durch. Sachbearbeitung: Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Anfragen inklusive der Prüfung und Änderung von Stammdaten. Das Klären und Bearbeiten komplexer Prüffälle bei beantragter Beitragserstattung oder beantragter Betriebsrente sowie das Überwachen und Erinnern von Vorgängen aus der Wiedervorlage gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Kundenanfragen: Sie bearbeiten fachkundig und ganzheitlich schriftliche und telefonische Kundenanfragen und führen Folgeprozesse und Nacharbeiten durch.Qualifikationen:Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung. Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben die Bereitschaft, eine VBL-interne Weiterbildung zu absolvieren. Fachwissen: Sie haben satzungsrechtliches Wissen zu den Richtlinien für das Melde- und Abrechnungsverfahren (RIMA) sowie einschlägiger Rechtsvorschriften, zum Beispiel Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT), Änderungstarifvertrag (ATV), Tarifvertrag öffentlicher Dienst Bund (TVöD). IT: Sie haben gute IT-, MS-Office- und SAP-Kenntnisse. Persönlichkeit: Sie sind eine motivierte und teamfähige Persönlichkeit. Arbeitsweise: Sie arbeiten selbstständig, lösungs- und kundenorientiert, haben Einfühlungsvermögen und verfügen über eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise.
10.05.2025MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHGWiesbadenRevisor (m/w/d)Aufgaben:Das Kerngeschäft von MEWA ist die Vermietung von Betriebstextilien: Ihr Kerngeschäft wird dagegen die interne Revision unserer Unternehmensbereiche und -gesellschaften im In- und Ausland sein! Dabei haben Sie ein Auge auf die Effektivität und Effizienz der Aufbau- und Ablauforganisationen, die Wirksamkeit des internen Kontrollsystems sowie die Ordnungsmäßigkeit unseres Rechnungswesens. Sie denken analytisch und sind kommunikativ - deshalb gehört die Vorbereitung und eigenständige Durchführung von Revisionen sowie die Abstimmung der Prüfungsergebnisse mit den Verantwortlichen zu Ihrem Aufgabengebiet, ebenso die Berichterstattung an die Geschäftsführung. Darüber hinaus kontrollieren Sie, ob alle vereinbarten Optimierungs- und Korrekturmaßnahmen in den geprüften Einheiten ordnungsgemäß integriert und umgesetzt werden. Und wenn es darum geht, unsere bestehende risikobasierte und prozessorientierte Revisionsplanung weiterzuentwickeln, wissen wir auch das bei Ihnen in guten Händen.Qualifikationen:Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder mit einer alternativen Ausbildung bereits entsprechendes Know-how in der internen Revision gesammelt. Eine zusätzliche Revisionsausbildung (CIA, CISA oder fachspezifische Seminare) ist gerne gesehen, allerdings kein Muss. In jedem Falle aber sollten Sie gute Kenntnisse in SAP FI, CO, AA und MM mitbringen, zudem bestenfalls auch in der IT-Governance (z. B. COBIT). Mit MS Office und Datenanalysetools wie IDEA oder ACL gehen Sie routiniert um.
10.05.2025Stadt Vaihingen an der EnzVaihingen an der EnzBauingenieur (Dipl.-Ing.) bzw. Bachelor/Master of Science/Engineering Tiefbau (m/w/d) für das GartenschauteamAufgaben:Koordination von Baumaßnahmen im Bereich Tief- und Straßenbau, Infrastruktur-und Ingenieurbau mit Schwerpunkt bis 2029 Gartenschau, darüber hinaus aber auch Maßnahmen im kompletten Verantwortungsbereich des Tiefbauamtes Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und der Bauherrenaufgaben für den gesamten Projektverlauf, von der Planung bis zur Realisierung in den o.g. Bereichen Qualitäts-, Kosten-, Terminsteuerung und Dokumentation in den Projekten sowie die Betreuung und Steuerung externer Planungsbüros Steuerung komplexer Projekte in den o.g. Bereichen mit planerischer und methodischer Kompetenz Eine Änderung des Aufgabenbereiches behalten wir uns vor.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium als Diplomingenieur (FH/TH/TU) oder Master bzw. Bachelor of Science/Engineering (m/w/d) im Bereich Bauingenieurwesen oder Infrastrukturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Projekten im Bereich Tief/Straßenbau, Infrastruktur- oder Ingenieurbau mit fundierten Fach- und Rechtskenntnissen ist von Vorteil Kenntnisse im Bau-, Vergabe- und Planungsrecht z.B. VOB, HOAI, Technisches Regelwerk, etc. Flexibilität, Kreativität und überdurchschnittliches Engagement sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick Kooperations- und Teamfähigkeit Selbständiges, konzeptionelles und ergebnisorientiertes Arbeiten
10.05.2025Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und WeinbauMainzMitarbeiter/-in (m/w/d) im Referat "Grundsatzfragen der Innovationspolitik, Innovationsförderung, Technologieinfrastruktur, Digitalisierung der Wirtschaft"Aufgaben:Fachaufsicht und Begleitung der vom MWVLW aufgelegten und von der Investitions- u. Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) verwalteten Innovationsfonds RLP, Betriebswirtschaftliche, technologische sowie rechtliche Bewertung Von innovativen Geschäftsmodellen und Unternehmenskonzepten bei der Entscheidung über finanzielle Engagements der Fonds, Überwachung und Analyse des Berichtswesens der ISB, Erstellung von Berichten, insbesondere gegenüber der Europäischen Kommission, Bearbeitung von übergreifenden betriebswirtschaftlichen, technologischen Und rechtlichen Themen bei der Umsetzung der Wagniskapitalfonds, Konzeption und Implementierung neuer Unterstützungsangebote Im Bereich Wagniskapital.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom (FH)), bevorzugt aus dem Bereich der Betriebs- /Finanzwirtschaft oder vergleichbare Abschlüsse oder Abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 3. Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder vergleichbare Abschlüsse (Diplom-Verwaltungswirt, Bachelor of Arts in den Bereichen Allgemeine Verwaltung, öffentliche Verwaltung oder öffentliches Recht) oder Abgeschlossener Verwaltungslehrgang II. Wir erwarten: Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Geschäftsmodellen, Gute betriebswirtschaftliche Kennnisse sowie Kenntnisse im Gesellschaftsrecht, Gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse im Verwaltungs- und Zuwendungsrecht, Motivation, sich rasch und mit Freude in das neue Aufgabengebiet einzuarbeiten, Eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift, Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft gepaart mit einer hohen Belastbarkeit, Teamfähigkeit.
10.05.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAIngelheim am RheinOperator (m/w/d) LeitwarteAufgaben:Übernimmst eine Schlüsselrolle in unserer Leitwarte und behältst unsere EEG-Parks rund um die Uhr im Blick - mit modernster Betriebsführungssoftware Reagierst schnell und lösungsorientiert: Du erkennst Störungen, leitest Maßnahmen ein und bringst die Dinge wieder zum Laufen Dokumentierst deine Arbeit nachvollziehbar - so sorgst du für Klarheit und Qualität im Prozess Kümmerst dich um An- und Abmeldungen und behältst dabei stets den Überblick Steuerst Anlagen sicher und effizient auf Basis technischer Unterlagen Bist erster Ansprechpartnerin für unsere Serviceteams und unterstützt sie tatkräftig bei der Fehlerbehebung vor OrtQualifikationen:Hast eine abgeschlossene technische Ausbildung - z. B. im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik - und willst dein Know-how sinnvoll einsetzen Kennst dich mit Energieerzeugungsanlagen aus und hast ein gutes technisches Verständnis für Mittelspannungs- und Kommunikationstechnik Bist bereit, im Schichtdienst Verantwortung zu übernehmen - für dich kein Problem, sondern Teil deines Einsatzes für die Energiewende Sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch gut verständigen Arbeitest selbstständig, denkst mit und bringst dich gerne ins Team ein
10.05.2025WITRON GruppeMörfelden-WalldorfMaschinen- und Anlagenbediener (m/w/d)Aufgaben:Kontrolle und Überwachung der automatisierten Fördersysteme Behebung von Störfällen Durchführung von einfachen Wartungs- und ReparaturaufgabenQualifikationen:Einer technischen Berufsausbildung, jedoch nicht zwingend erforderlich Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld von automatisierten Anlagen Ersten Erfahrungen in der Maschinen- bzw. Anlagenbedienung Einer selbstständigen Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft und Flexibilität zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb Auch als Quereinsteiger (m/w/d) und Produktionsmitarbeiter (m/w/d) freuen wir uns auf deine Bewerbung!
10.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainSozialarbeiterin / Sozialarbeiter - Psychosozialer Dienst der Klinik für Kinder- und JugendmedizinAufgaben:Psychosoziale Begleitung von chronisch / schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien während aller Krankheits- und Behandlungsphasen Der Schwerpunkt der Begleitung liegt dabei auf der Beratung von den Familien auf Grundlage des SGB zu allen organisatorischen und finanziellen Fragen, welche im Zusammenhang mit der Erkrankung des Kindes bzw. des Jugendlichen stehen Unterstützung der Familien bei der Antragsstellung sowie ggf. bei der Durchsetzung von Leistungsansprüchen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den beteiligten Ärztinnen und Ärzten, dem Pflegeteam und den Therapeutinnen und Therapeuten unter der Berücksichtigung der medizinischen Besonderheiten unserer Patientinnen und Patienten Kooperation und Vernetzung mit den Kostenträgern und Institutionen, welche am Versorgungsprozess beteiligt sindQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Bachelor of Arts/ Master of Arts) der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Sozialgesetzgebung, insbesondere des SGB V, VI, IX bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben Umfassende psychosoziale Beratungskompetenzen Eigeninitiative und hohes Maß an Flexibilität Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Wünschenswert: Erfahrung in der Arbeit mit chronisch kranken Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
10.05.2025SCHWIND eye-tech-solutions GmbHKleinostheimSpecialist Industrial Engineering (m/w/d)Aufgaben:Industrialisierung innovativer Lösungen und Technologien für hochpräzise medizinische Lasergeräte mit Fokus auf Montageexzellenz Projektmanagement bei unternehmensübergreifenden Industrialisierungsinitiativen mit vollständiger Zeit-, Budget- und Ressourcenverantwortung Effizienzsteigerung bestehender Montagelinien (intern und bei strategischen Lieferanten) durch datengestützten technologischen Support in direkter Zusammenarbeit mit operativen Mitarbeitern und Prozessverantwortlichen Konzeption und Umsetzung maßgeschneiderter Automatisierungslösungen (Teil- und Vollautomatisierung) für kritische Montageprozesse intern und bei strategischen Zulieferern Durchgängige Optimierung der Wertschöpfungskette durch systematische Analyse und Beseitigung von Engpässen und konsequente Vermeidung aller Arten von Verschwendung, mit dem Ziel der Working-Capital Optimierung sowie der Verbesserung der Qualität und Durchlaufzeiten Proaktive Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Montage- und Prüfverfahren, Vorrichtungen und Spezialwerkzeuge zur lückenlosen Einhaltung der Qualitätsanforderungen nach DIN ISO 13485 in Abstimmung mit den Bereichen Qualität und Entwicklung Strategisches Technologiescouting und zielgerichtete Implementation zukunftsweisender Montage- und Prüfverfahren für die nächste Generation medizintechnischer ProdukteQualifikationen:Abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder vergleichbare technische Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in der Industrialisierung von Montageverfahren und im Anlagenbau für hochpräzise Produkte Umfassende Kenntnisse in modernen Automatisierungstechniken und praktische Erfahrung in der Integration von Robotik zur Prozessoptimierung Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement mit interdisziplinären Teams Überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte analytische Denkweise gepaart mit lösungsorientiertem Handeln in komplexen Situationen Six-Sigma-Ausbildung (vorzugsweise Black Belt) mit nachweisbaren Erfolgen in der praktischen Anwendung von Lean-Management Kenntnisse in Spritzgusstechnik und Erfahrung in der Herstellung von Sterilgütern von Vorteil Ausgeprägte Reisebereitschaft für internationale Projekteinsätze Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPDL (m/w/d) Department für Innere Medizin und ImmuntherapieAufgaben:* Eigenständiges Personalmanagement für die pflegerischen Beschäftigten (ca. 440 VK) inkl. der Gestaltung und strategischen Ausrichtung der Pflege * Zuständigkeitsbereich von 320 Betten der I. und III. Med. Klinik, Hautklinik und Neurologie * Ressourcenoptimierte Personaleinsatzplanung zur Sicherstellung einer bedarfsgerechten Pflege * Kooperative und motivierende Personalführung und -entwicklung * Implementierung von neuen Arbeitsprozessen und Förderung der Qualitätsentwicklung in der Pflege * Zukunftsweisende Ideen zur Weiterentwicklung des Pflegedienstes und Förderung der ProfessionalisierungQualifikationen:* Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) * Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pflegemanagement oder vergleichbarer Abschluss * Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition * Fähigkeit zum analytischen, kritischen und vernetzten Denken * Fundierte Kenntnisse in allgemeiner Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie und im Personalwesen und -management * Hohe soziale Kompetenz und konstruktive Kritikfähigkeit * Teamfähigkeit sowie ein lösungsorientierter, integrativer Handlungsstil, der die Interessen der Gesamtklinik einbezieht
10.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Radiologie (MTR) für StrahlentherapieAufgaben:Durchführung von Bestrahlungen mittels IMRT/VMAT, Stereotaxie, Atemgating Dokumentation der Behandlungen Digitale Bilddokumentation Durchführen von Planungs-CT Betreuung der Patientinnen / Patienten vor und während der BestrahlungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Technologin / zum Medizinischen Technologen für Radiologie / MTR / MTRA Freundlicher Umgang mit Patientinnen / Patienten Teamfähigkeit Bereitschaft zum Spätdienst (keine Nachtdienste) Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
10.05.2025Studierendenwerk Darmstadt Anstalt des öffentlichen RechtsDarmstadtImmobilienkaufmann / Hotelkaufmann (w/m/d)Aufgaben:Zur Betreuung der studentischen Mieterschaft vor Ort im Wohnheim Teilzeit mit 30 Stunden pro Woche Betreuung der Mieter*innen, inklusive Koordination von Ein-, Um- und Auszügen Durchführung von Mietergesprächen und Beschwerdemanagement (Deutsch und Englisch) Regelmäßige Begehungen und Wohnungsbesichtigungen Organisation von Mieterversammlungen und Mailingaktionen Erstellen von Aushängen Abwicklung von Schriftverkehr und sonstigen Verwaltungsarbeiten (Deutsch und Englisch)Qualifikationen:Abgeschlossene, mindestens dreijährige kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich oder Hotellerie. Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Niveau B1). Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Mietwohnungen bzw. Empfang und Betreuung von Gästen, auch international, innerhalb der letzten fünf Jahre. Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen OUTLOOK, WORD und EXCEL. Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz, professionelles Auftreten auch in stressigen Situationen. Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Eigeninitiative, hohe Kommunikationsfähigkeit. Gute körperliche Verfassung für die Begehung der Wohnheime über mehrere Stockwerke, teils ohne Aufzug . Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung.
10.05.2025LGG Steuerberatung GmbHWeinsberg, Stuttgart-StadtmitteSachbearbeiter (m/w/d) Lohn- Und GehaltsabrechnungAufgaben:Ihre vielseitige Tätigkeit umfasst nach gründlicher Einarbeitung die Entgeltabrechnung für einen festen Mandantenkreis. Sie erstellen alle Bescheinigungen und Meldungen und sind verantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Krankenkassen und Behörden. Die Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mandanten und beraten sich bei komplexen Fragestellungen mit unserem Team. Sie beurteilen die Begründung von Beschäftigungsverhältnissen für die Meldung zur Sozialversicherung und stehen unseren Mandanten bei allen abrechnungsrelevanten Fragen zur Verfügung. Durch regelmäßige Schulungen vertiefen Sie Ihr Wissen und bleiben bei Gesetzesänderungen auf dem aktuellen Stand.Qualifikationen:Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit. Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse im Umgang mit Datev Lohn und Gehalt oder Datev Lodas. Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht. Sie bringen eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit.
10.05.2025Max Rubner-InstitutKarlsruheTechnische Assistenz (w/m/d) (Biologisch-technische Assistentin / Biologisch-technischer Assistent bzw. Biologielaborantin / Biologielaborant)Aufgaben:Zur Unterstützung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Arbeitsbereiche Lebensmittelmikrobiologie und Hygiene sowie Darmökologie im Institut für Sicherheit und Qualität bei Obst und Gemüse sollen mikrobiologische und molekularbiologische Arbeiten durchgeführt werden. Das sind Ihre Aufgaben: Durchführung von mikrobiologischen Arbeiten wie z.B. das Kultivieren von aeroben und anaeroben sowie pathogenen und toxinogenen Bakterien Durchführung von mikrobiologischen Standardmethoden zur phänotypischen und biochemischen Charakterisierung von Bakterien inkl. Identifikation mittels MALDI Biotyper Molekularbiologische Arbeiten inklusive der Probenvorbereitung für Hochdurchsatz-Sequenzierung Erstellung von Versuchsprotokollen, Dateneingabe und -auswertung Allgemeine LabororganisationQualifikationen:Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Biologielaborantin / Biologielaborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Fachgebiet Mikrobiologie und steriler Arbeitstechniken Praktische Erfahrungen im Umgang mit aeroben wie auch anaeroben Bakterien der Risikogruppe 1 und 2 Sehr gute praktische Erfahrung im Umgang mit Humanmaterial, insbesondere Fäzes oder Urin, sowie die Bereitschaft diese Versuche durchzuführen Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Molekularbiologie (z.B. DNA-, RNA-Isolierung, Quantifizierung, PCR zur Amplifikation verschiedener Targets, Gelelektrophorese, real-time PCR, RAPD, PFGE und DGGE) Praktische Erfahrungen im Umgang mit Gefahrstoffen und deren Sicherheitsvorschriften Eine gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen in der Probenvorbereitung und Messung am MALDI Biotyper Grundkenntnisse zur Probenvorbereitung für analytische Messverfahren Gute Kenntnisse im Umgang mit der Hungate-Technologie, der Herstellung von anaeroben Medien mit verschiedenen anaeroben Gasen und der Arbeit an der Anaerobenwerkbank Sehr gute praktische Erfahrung in der Unterstützung der Organisation der mikro- und molekularbiologischen Labore (z.B. Überblick über den Status der Verbrauchsmaterialien und Anfertigen von Bestellungen, Führung eines Terminkalenders für Gerätewartungen etc.) EDV-Kenntnisse (MS Office, DNA STAR Lasergene, Image Lab, Chromas, BLAST) Kenntnisse in der Probenvorbereitung von Sanger-Sequenzierläufen und deren routinemäßige Auswertung Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnet.
10.05.2025ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbHFrankfurt am MainSozialarbeiter / Mitarbeiter Sozialmanagement / Mediation (m/w/d)Aufgaben:Sie moderieren bei Nachbarschaftskonflikten. Sie betreuen Mieterinnen und Mieter bei Zahlungsrückständen und drohendem Wohnungsverlust. Sie vermitteln verhaltensauffälligen Mieterinnen und Mietern Hilfen. Sie kooperieren mit öffentlichen Stellen und freien Trägern. Sie arbeiten in stadtteilbezogenen sozialen Netzwerken mit. Sie wirken bei der Umsetzung von Mieterinnen und Mietern aufgrund baulicher Maßnahmen mit. Sie bereiten Abmahnungen und verhaltensbedingte, fristlose Kündigungen vor. Sie beteiligen sich an Mieterfesten und siedlungsbezogenen Aktivitäten.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit oder Sozialpädagogik Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Team- und Kundenorientierung Aufgeschlossenheit Sehr gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Führerschein Klasse B
10.05.2025SCHWÄLBCHEN Frischdienst GmbHRaum Rhein-NeckarVertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) im Außendienst / Raum Rhein-NeckarAufgaben:Du gewinnst aktiv neue Kunden (Akquisition) - mit Leidenschaft, Ausdauer und Strategie Du entwickelst nachhaltige Kundenbeziehungen und baust langfristige Partnerschaften auf Du bringst unsere Produkte und Services überzeugend ins Gespräch - persönlich & professionell Du beobachtest den Markt, erkennst Potenziale und treibst unsere Position in der Region voran Du arbeitest eng mit einem starken Vertriebsinnendienst zusammen - unser Backoffice hält dir den Rücken freiQualifikationen:Erfahrung im Außendienst oder Verkauf - idealerweise im Lebensmittel-, Gastro- oder Großverbraucherumfeld Du hast den Blick fürs Geschäft, den Mut zum ersten Schritt und die Ausdauer, um neue Kunden zu gewinnen Begeisterung für Kundenkontakt, gute Beratung und ehrliche Kommunikation Eigenständiges Arbeiten, digitale Tools und ein strukturierter Vertriebsprozess sind für dich selbstverständlich
10.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) HauptnachtwacheAufgaben:Direkte Patientenversorgung * Klinikübergreifende Zusammenarbeit ohne feste Zuordnung zu einer Betriebseinheit * Sicherstellung von kurzfristigem Ausfallmanagement im Nachtdienst * Unterstützung in Belastungsphasen sowie Assistenz bei Notfällen * Regelmäßige Rundgänge und Kontrolle von Arbeitsprozessen * Übernahme von PatiententransportenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Berufserfahrung wünschenswert * Kenntnisse in der Versorgung von Patient*innen mit Monitoring und Telemetrie * Eigenständigkeit und Organisationstalent * Gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise im multiprofessionellen Team * Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement
10.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Grund- und Behandlungspflege unfallchirurgischer Patient*innen * Planung, Organisation und Dokumentation * Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team von der Aufnahme bis zur Entlassung * Mitwirkung und Umsetzung von Qualitätsmaßnahmen * Wertschätzende Kooperation mit allen Beteiligten des BehandlungsprozessesQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Routine in der Grund- und Behandlungspflege * Engagement, Motivation und Teamfähigkeit * Freude an der Arbeit im Team und der verantwortungsvollen Versorgung von Patient*innen * Professioneller Umgang mit Patient*innen und ihren Angehörigen * Interesse an fachbezogener Fort- und Weiterbildung
10.05.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Fachgruppe H+IWeiterstadtElektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)Aufgaben:Einstellungsort ist Weiterstadt Montage- und Demontage von Baustromversorgungsanlagen Durchführung von Reparaturen an Baugeräten Prüfung und Reparatur von elektrischen Arbeits- und Betriebsmitteln Störungsbeseitigungen Prüfung und Wartung der elektrischen Anlagen am StandortQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker:in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung als Elektroinstallateur:in, Elektromonteur:in oder Elektroniker:in für Betriebstechnik (m/w/d) wünschenswert Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Reisebereitschaft nur im regionalen Umkreis, keine Montagetätigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer selbstständigen und genauen Arbeitsweise
10.05.2025Kommunaler Versorgungsverband Baden-WürttembergKarlsruheSachbearbeiter (m/w/d) in der ZusatzversorgungAufgaben:Bearbeitung von Versicherungskonten in der ZVKRente (z. B. Meldungen des Arbeitgebers wie Entgelt-, Fehlzeiten-, An- und Abmeldungen) Festsetzung und Zahlbarmachung der Leistungen (der Betriebsrente) Beratung unserer Mitglieder (Arbeitgeber), Versicherten und RentenberechtigtenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren Dienst zum Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung, z. B. zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) sowie ein abgeschlossener Fortbildungslehrgang zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Kenntnisse im Tarif- (TVöD, ATV-K etc.) oder Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Freude am Umgang mit Kunden Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
10.05.2025Rothenberger Werkzeuge GmbHKelkheim (Taunus)Logistiker (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung von Warenein- und -ausgängen Durchführung der Wareneingangsprüfung Kommissionieren von Fertigungsaufträgen sowie Teilebereitstellung Durchführung der Linienlogistik Buchen der Vorgänge im ERP-System Abwicklung und Planung der Fremdbearbeitung Entsorgung von SpänenQualifikationen:Fachkraft für Lagerwirtschaft, Ausbildung zum Industrie- und Handelspacker oder eine vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Grundkenntnisse von MS-Office-Anwendungen Grundkenntnisse in SAP Erste Kenntnisse im KVP-Prozess Gabelstaplerführerschein Gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit und serviceorientiert Qualitätsbewusst Hands-on-Mentalität Motiviert und zuverlässig Bereitschaft zur Schichtarbeit und Samstagarbeit
10.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStellvertretende Gruppenleitung - Neoantologische NachsorgestationAufgaben:Als stellvertretende Gruppenleitung mit Schwerpunkt für die fachliche Führung tragen Sie die Verantwortung für die fachliche Durchführung und Überwachung der Patientenversorgung. Sie stellen Ihrem Stations-/Funktionsbereich aktuelles Fachwissen zur Verfügung und tragen maßgeblich dazu bei, dieses in die Praxis umzusetzen. In der Abwesenheit der Gruppenleitung sind Sie für die reibungslose Steuerung des operativen Geschehens in Ihrem Stations-/Funktionsbereich zuständig.Qualifikationen:Sie haben Ihre dreijährige examinierte Ausbildung zur Pflegefachkraft (PK), Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Kinderkrankenschwester / Kinderkrankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachfrau/ Pflegefachmann erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung in einer Führungs-/Leitungsposition ist wünschenswert. Sie haben eine Weiterbildung zum Führen einer Station oder ein Pflegemanagementstudium erfolgreich absolviert oder sind bereit dies nachzuholen. Erfahrung in der Pädiatrie ist wünschenswert. Eine hohe soziale und strategische Kompetenz wird ebenso vorausgesetzt wie die Fähigkeit zur Kooperation. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sind selbstverständlich. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
10.05.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHFrankfurtFachkraft (m/w/d) ArbeitssicherheitAufgaben:Arbeitssicherheitstechnische Betreuung von anspruchsvollen Infrastrukturprojekten (Tunnelbau, Bahnbau, Ingenieurbau, Spezialtiefbau) und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Arbeitssicherheitskultur Unterstützung der Arbeitsverantwortlichen bei ihren Aufgaben im Arbeits- und Gesundheitsschutz Erstellen oder Überarbeiten von Gefährdungsbeurteilungen für Arbeitsplätze und Tätigkeiten, Konzepten, Betriebsanweisungen und Unterweisungen entsprechend den Gegebenheiten und Anforderungen der verschiedenen Baustellen Planung und Unterstützung bei der Durchführung von regelmäßigen und besonderen Aktionen, vom täglichen Tool Box Talk bis zum jährlichen Sicherheitstag Identifizieren und Organisieren von erforderlichen Schulungen für den Umgang mit Arbeitsmitteln, Erste-Hilfe, Brandschutz, usw. Wirksamkeitskontrolle von Maßnahmen durch Teilnahme an Begehungen und durch eigene Begehungen Zusammenarbeit mit Vertretern der Auftraggeber und Behörden, Teilnahme an Audits Dokumentation der Arbeits- und GesundheitsschutzaktivitätenQualifikationen:Ausbildung als Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Baubereich und Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft Gute Kenntnisse der grundlegenden staatlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorschriften und der Wille sich fehlende Kenntnisse anzueignen Bereitschaft zur Teilnahme an internen und externen Schulungen Verhandlungsgeschick beim Umgang mit unseren Arbeitsverantwortlichen und Dritten Bereitschaft sich in unser Managementsystem einzuarbeiten und dieses umzusetzen Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10.05.2025Schauinsland-Reisen GmbHLudwigshafenTourismuskaufmann/-frau (m/w/d) ReisebüroAufgaben:* Du bist verantwortlich für die fachliche und individuelle Reiseberatung unserer Kunden und agierst im Umgang mit unseren Kunden kompetent und professionell * Die service- und erfolgsorientierte Vermittlung von Pauschal- und Bausteinreisen aller namhafter Veranstalter und unserer eigenen Reiseprodukte gehört zu Deinen täglichen Aufgaben * Du sorgst für eine langfristige Kundenbindung durch hohe Service- und Kundenorientierung basierend auf einem starken Qualitätsbewusstsein * Marketingaktivitäten bezogen auf unser Reisebüro werden von dir erarbeitet und umgesetztQualifikationen:* Du hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung und bereits Berufserfahrung - vorzugsweise in einem Reisebüro - mit fundierten Zielgebietskenntnissen * Ein selbständiger, kompetenter und freundlicher Umgang mit Kunden ist für dich genauso selbstverständlich wie eine abschlussorientierte und selbständige Arbeitsweise * Du besitzt eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke * Sicheren Umgang mit den gängigen touristischen Buchungs- und Vertriebssystemen (Sabre / Merlin, Jack+, Bistro) und / oder weiteren Systemen sowie gute MS-Office-Kenntnisse und Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus * BLANK-Kenntnisse sind von Vorteil
10.05.2025Stadt HeilbronnHeilbronnKaufmännische Leitung (m/w/d) des Eigenbetriebes Entsorgungsbetriebe der Stadt HeilbronnAufgaben:Sie leiten und führen den Eigenbetrieb als für die kaufmännische Leitung zuständiges Mitglied des Kollegialorgans Betriebsleitung. Sie steuern die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Eigenbetriebes unter wirtschaftlichen bzw. kaufmännischen Gesichtspunkten. Sie übernehmen die konzeptionelle, organisatorische, personelle und betriebswirtschaftliche Gesamtverantwortung für alle Aufgabenbereiche des Verantwortungsbereiches. Sie setzen Pläne, Konzepte und Aufträge, die den Eigenbetrieb betreffen, ziel- und lösungsorientiert um.Qualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung im Sinne des Aufgabenprofils. Sie haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise mit Bezug zum Eigenbetriebsrecht oder Gemeindewirtschaftsrecht. Sie können sich und Ihren Bereich zielorientiert führen; daher ist Führungserfahrung erwünscht. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Fähigkeit zu konzeptionellem und wirtschaftlichem Handeln. Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, ein wertschätzendes und konstruktives Verhältnis zu und zwischen den Mitarbeitenden aufzubauen. Die Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden ist bei Ihnen von großer Bedeutung. Sie verfügen über Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz und handeln ergebnis- und erfolgsorientiert. Sie denken und handeln ganzheitlich und haben einen hohen Anspruch an Kundenorientierung und Beratung. Sie führen gemeinsam getragene Entscheidungen herbei und scheuen dabei aber auch Konflikte nicht.
10.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) für die TagesklinikAufgaben:* Ambulante Betreuung und Behandlung von hämatologisch erkrankten Patient*innen * Vorbereitung, Durchführung und Überwachung der Patient*innen bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen * Applikation von Zytostatika nach entsprechender Schulung * Terminkoordination, Betreuung der Patientenanmeldung sowie Durchführung von BlutentnahmenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Interesse an fachbezogener Fort- und Weiterbildung * Hohes Einfühlungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit * Wertschätzende und zuvorkommende Grundhaltung
10.05.2025Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am MainFrankfurtLeitung Rechenzentrum (w/m/d) (zukünftig IT-Dienste)Aufgaben:Die Abteilung Rechenzentrum verantwortet den IT-Betrieb, die Weiterentwicklung digitaler Services sowie die IT-Gesamtentwicklung der Hochschule. Als Leitung Rechenzentrum übernehmen Sie eine Schlüsselrolle: Sie verantworten die Umsetzung der IT-Strategie, steuern die IT-Infrastruktur und führen ein engagiertes Team. Sie sind die zentrale Ansprechperson für IT-Belange und beraten die Hochschulleitung zu strategischen IT-Fragen. Die Leitung Rechenzentrum nutzt den Gestaltungsspielraum für die strategische Neuausrichtung des IT-Bereichs. Strategische & übergeordnete Aufgaben: Beratung der Vizepräsidentin für Hochschulentwicklung und Digitalisierung in ihrer Funktion als präsidiale CIO Erarbeiten und Realisieren der IT-Strategie in enger Abstimmung mit der CIO Weiterentwicklung des IT-Service-Portfolios, gezielte Ausrichtung an den Hochschulbedürfnissen und Steuerung der IT-Infrastruktur sowie Umsetzung von Sicherheitskonzepten Budgetverantwortung, IT-Controlling der Abteilung und Ressourcenoptimierung Operative & führende Aufgaben: Leitung des derzeit vierköpfigen Teams, Entwicklung der Teamstrukturen und Prozesse Fungieren als Eskalationsinstanz für den 2nd-Level-Support Verantwortung für IT-Sicherheit, Datensicherung, IT-Datenschutz und Notfallmanagement Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs mit Blick auf technologische Innovationen, Verfahren und Betriebssicherheit Planung, Steuerung und Kontrolle der Abteilungsziele Koordination & Zusammenarbeit: Entwicklung und Überwachung der Service Level Agreements Steuerung IT-Projekte in Zusammenarbeit mit der CIO und dem DTO Proaktive Kommunikation teamintern, in der Hochschule und zu Kooperationspartner*innenQualifikationen:Abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Uni-Diplom) in der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar Oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) in der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar, mit mind. vier Jahren Berufserfahrung im IT-Umfeld Mehrjährige Führungserfahrung in strategischer und operativer Leitung ist von Vorteil Umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrung im IT-Bereich, idealerweise aus den Bereichen: Netze, Linux/Windows Server, Cloud-Technologien/-infrastrukturen, RHEL/CenOS, Debian, Ubuntu Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung aus den Bereichen Server, Storage, Virtualisierung, IT-Betrieb, Service-Desk, IT-Sicherheit, IT-Datenschutz sowie im Bereich Netzwerkinfrastrukturen (TCP/IP, Switching, Routing, Firewalling, VPN) Erfahrungen in der Koordination von IT-Projekten Gute Kenntnisse und Erfahrungen im (Multi-)Projektmanagement Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und Kenntnisse in Englisch Erfahrungen mit Hochschulstrukturen sind von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten und Serviceorientierung Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit
10.05.2025Allianz ONE - Business Solutions GmbHFrankfurtLeitung Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)Aufgaben:Führungsaufgaben : Du steuerst und leitest die Mitarbeiter der Gebäudetechnik am Standort Frankfurt. Dienstleisterkoordination & Ausschreibungsmanagement : Du koordinierst, kontrollierst und schreibst externe Dienstleister aus. Dazu erstellst Du Leistungsverzeichnisse im Bereich der Gebäudetechnik. Umfassende Aufgaben : Du vertrittst die Allianz-Interessen und sicherst einen gesetzeskonformen TGM-Betrieb (inkl. ELT, HKLS, BMA, EMA). Du betreust die Gebäudeinformationssysteme, übernimmst die technische Betreuung der Außenstellen und bist zuständig für die Ausarbeitung und Abstimmung von Entscheidungsvorlagen. Übergreifende Zusammenarbeit : Du arbeitest partnerschaftlich mit internen Kunden, Kollegen und Business-Partnern wie Vermietern und Dienstleistern zusammen. Projektmanagement : Leitung und Mitarbeit in Projekten sowie Beratung bei großen Baumaßnahmen. Verantwortungsbewusstsein : Du trägst die Verantwortung für den reibungslosen Gebäudebetrieb und das Kostencontrolling der Gebäudetechnik. Optimierungsmanagement : Du optimierst technische Anlagen sowie das lokale Energie- und Umweltmanagement.Qualifikationen:Technische Ausbildung: Abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung im TGM-Bereich. Berufserfahrung: Langjährige Erfahrung im Betrieb und der Instandhaltung von Gebäuden mit komplexer Technik. Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in Energie- und Umweltmanagement, Kostencontrolling und Dienstleistersteuerung. Führungserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams. Projektarbeit: Fundierte Kenntnisse in der Leitung und Mitarbeit von Projekten. Persönliche Fähigkeiten: Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kundenorientierung. IT-Kompetenz: Professioneller Umgang mit MS Office und FM Systemen.
10.05.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachkraft - Zentrum für NeurologieAufgaben:Im multiprofessionellen Team betreuen Sie unsere Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege vor und nach Interventionen, bei konservativen Behandlungen sowie in der Tumorbehandlung. Beratung, Begleitung und Anleitung der Patientinnen und Patienten sind dabei ein grundlegender Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie sind Teil des Behandlungsteams von multiprofessionellen Komplexbehandlungen Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess. Sie erheben den Versorgungsbedarf der Patientinnen und Patienten und planen, realisieren sowie evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung fachspezifischer Prozesse sowie der Einarbeitung neuer Beschäftigten und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (PK), Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP) oder Krankenschwester / Krankenpfleger. Wir freuen uns, wenn Sie aufgeschlossen sind und gerne in einem multiprofessionellen Team arbeiten. Sie passen gut zu uns, wenn Sie sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement auszeichnen, um eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Sie bringen die Bereitschaft mit, Ihre Tätigkeit im 3-Schicht-System auszuüben. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
10.05.2025Stadt HanauHanauSachbearbeitung für Leistungen nach dem AsylbLG sowie Bildung und Teilhabe (m/w/d)Aufgaben:Sie beraten hilfesuchende Migrantinnen und Migranten / Asylbewerbende über ihre Ansprüche nach dem AsylbLG und den angrenzenden Rechtsgebieten. Sie prüfen die Gewährung bzw. Versagung von Ansprüchen auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes. Daneben sind Sie für die Zahlbarmachung und Pflege des statistischen Datenbestandes zuständig. Sie realisieren Kostenersatz- und Erstattungsansprüche gegenüber Dritten. Als Leistungssachbearbeiter/in verstehen Sie sich als Schnittstelle für Wohnraumversorgung und Arbeitsmarktvermittlung. Sie fertigen Stellungnahmen in Widerspruchs- und Klagesachen an. Sie arbeiten konstruktiv mit anderen Behörden und Organisationen zusammen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts in Public Administration, Public Management, Betriebswirtschaft oder eine Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachangestellten mit Berufserfahrung in den für das Aufgabengebiet maßgebenden Arbeitsbereichen oder einer Fortbildung zum/zur Verwaltungsbetriebswirt/in bzw. Verwaltungsfachwirt/in Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen (AsylbLG, Hessisches Landesaufnahmegesetz, ausländer- und asylverfahrensrechtliche sowie sozialleistungsrechtliche Vorschriften) Sowohl eigenverantwortliche Arbeitsweise als auch Teamfähigkeit Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit, auch in Krisen- und Konfliktsituationen Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz Interkulturelle Kompetenz sowie Genderkompetenz Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
10.05.2025MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHGWiesbadenApplication Owner (m/w/d) SAP FinanceAufgaben:Als Mitglied der Einheit »Digital Excellence« im Finanzbereich verantworten Sie als Application Owner SAP Finance den Kern der datengetriebenen Unternehmenssteuerung und sind fachlich verantwortlich für die SAP-Module FI (Finance) und CO (Controlling). Im Zuge der digitalen Transformation des Finanzbereichs arbeiten Sie in einem Team aus Business Partnern, Management-Prozessexperten, Accountants, Business Analytics Engineers und Informationsmanagern. Sie analysieren, dokumentieren und optimieren die Strukturen und Prozessgestaltung in den SAP-Modulen FI und CO und zeigen proaktiv die Möglichkeiten der SAP-Module FI und CO auf, um Buchhaltungs-, Controlling- und Managementprozesse effizienter abzubilden und die Datenversorgung für die Unternehmenssteuerung zu verbessern. Zu Ihren Tätigkeiten gehört die Sicherstellung des laufenden Betriebs des Systems, inkl. Customizing und Dienstleistersteuerung, die Mitwirkung in Projekten zur Optimierung der SAP-Module FI und CO sowie die Begleitung der Migration unseres SAP ERPs zu S/4.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung als Application Owner, Application Manager oder Consultant für die SAP-Module FI und CO bzw. Finance. Erfahrung in der Projektarbeit und technischen Entwicklung im SAP ERP, SAP-Customizing- und ABAP-Entwicklungserfahrung, solide Kenntnisse in Controlling und Accounting sowie sehr gute technische Kenntnisse über SAP FI und CO runden ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie zudem über Kenntnisse zu S/4 Finance. Persönlich überzeugen Sie in dieser Schnittstellenfunktion mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, vor allem mit der Finanzabteilung und in Richtung IT und eine proaktive sowie lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative.
10.05.2025ESWE BioEnergie GmbHWiesbadenKesselwärter (m/w/d)Aufgaben:Sie bedienen die Kraftwerksanlage sowie die Haupt-, Hilfs- und Nebenanlagen des Kraftwerkes Fehleranalyse und entsprechende Fehlerbehebung an den Anlagen Sie führen Wartungen und Instandsetzungen an den Anlagen durch Auffüllen der Betriebsstoffe und Überprüfen der Wasserqualität Reinigen der Kessel- und Nebenanlagen Teilnahme am SchichtbetriebQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker, Industriemechaniker, Mechatroniker oder Vergleichbares Fortbildung zum »Geprüftem Kesselwärter« Sie konnten bereits erste Kenntnisse des technischen Aufbaus / der Funktion der Kessel- und Rauchgasreinigungstechnik erwerben Führerschein Klasse B
10.05.2025Stadtwerke Heidelberg Netze GmbHHeidelbergMeister / Techniker (m/w/i) als Systemführer Fernwärme / WasserAufgaben:Als Systemführer sind Sie für die Ausführung von Systemführungsprozessen verantwortlich und tragen so in hohem Maße zur Versorgungssicherheit der zu betreuenden Versorgungsnetze und -anlagen bei. Nach einer systematischen Einarbeitung und fortlaufenden fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmaßnahmen sind Sie für diese Aufgaben in einer hochmodernen Leitstelle mit offener Kultur zuständig: Netzführung der Primär- und Sekundär-Fernwärmenetze sowie die Netzüberwachung der Trinkwasserversorgung Analyse und Eingrenzung von Störungen in den Versorgungsnetzen sowie Einleitung der Wiederversorgung Prüfung und Genehmigung von geplanten Maßnahmen sowie die eigenverantwortliche Durchführung Umsetzung der operativen Einsatzplanung der Wärmeerzeugungsanlagen Erstellen von Wärmelastprognosen Disposition der Erzeugungsanlagen im Fernwärmebereich Führung der Meldestelle und Erfassung von Störungsdaten im Störungsmanagementsystem Eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten TeamQualifikationen:Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Versorgungstechnik oder Meister (m/w/i) in einer der zu betreuenden Versorgungssparten (Fernwärme / Wasser) bzw. gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Netzbetrieb in mindestens einer der zu betreuenden Versorgungssparten (Fernwärme / Wasser) wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit hoher Entscheidungssicherheit sowie eigenverantwortliches Handeln Fachliche Kompetenz und hohe Belastbarkeit aufgrund der 3-fach-Schicht, Team- und Kommunikationsfähigkeit
10.05.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenProjektleiter (m/w/d) Strategischer Einkauf WindkraftanlagenAufgaben:Übernimmst mit Begeisterung die Verhandlung komplexer Kauf- und Serviceverträge mit führenden Herstellern von Windenergieanlagen - sowohl für nationale als auch internationale Projekte Trägst Verantwortung für Geschäftsabschlüsse in Millionenhöhe und gestaltest aktiv die Energiewende mit Optimierst Vertragskonditionen mit Weitblick und arbeitest dabei eng mit internen Fachabteilungen zusammen, um nachhaltige und wirtschaftlich starke Ergebnisse zu erzielen Baust vertrauensvolle Partnerschaften mit internationalen Herstellern auf und pflegst diese langfristig, um eine verlässliche Zusammenarbeit sicherzustellen Bringst dich mit deinem Know-how bei der Auswahl des passenden Anlagentyps ein und leistest so einen direkten Beitrag zum Projekterfolg Beobachtest aufmerksam technische und wirtschaftliche Entwicklungen im Markt und nutzt dieses Wissen strategisch für deinen AufgabenbereichQualifikationen:Hast ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen, technischen oder juristischen Bereich - oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Brennst für Erneuerbare Energien, insbesondere für Windkraft, und möchtest die Zukunft aktiv mitgestalten Kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wie Spanisch oder Französisch sind ein Pluspunkt Trittst selbstbewusst und überzeugend auf - du argumentierst klar, bleibst sachlich stark und findest zugleich faire Kompromisse im Sinne des Unternehmens Arbeitest gerne im Team und hast ein gutes Gespür dafür, was andere Fachabteilungen brauchen - du bringst diese Perspektiven in die Vertragsgestaltung ein Gehst deine Aufgaben strukturiert, sorgfältig und mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein an