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09.02.2023EWR AGWormsPersonalreferent (m/w/d)Als Personalreferent bist Du für die Sicherstellung des professionellen und aktiven Ablaufs aller Prozesse im Personalmanagement verantwortlich. Die Unterstützung von Projekten zur Umsetzung personalstrategischer und personalpolitischer Maßnahmen gehört ebenso zu Deinem Aufgabengebiet. Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen entlang des Employee-Lifecycles und in enger Abstimmung mit der Personalentwicklung. Du bist für die Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Personalmarketings und Employer Brandings (inklusive Gestaltung und Schaltung von Anzeigen, Werbemaßnahmen und Content in allen relevanten Kanälen) verantwortlich. Du setzt mit dem Team die HR-Strategie um (Prozesse, Strukturen, Digitalisierung und Projekte). Du erstellst Auswertungen, Statistiken und Präsentationen. Die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Personalbereichs rundet Dein Verantwortungsbereich ab.Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) erfolgreich absolviert. Darüber hinaus kannst Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich vorweisen. Im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie der SAP Anwendung bist Du sehr sicher. Du überzeugst mit einer selbstständigen, strukturierten, kreativen und lösungsorientierten Arbeitsweise. Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, die sich durch hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung auszeichnet. Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe komplexer Zusammenhänge, hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Wenn Du außerdem Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen.
09.02.2023über OPTARES GmbH & Co. KGGroßraum KarlsruheSenior Lean Manager (m/w/d)Weiterentwicklung des firmeneigenen Performance Systems in Abstimmung mit der zentralen Lean Organisation und der Business Unit Lean Manager Koordination des Lean Management-Programms für verschiedene Standorte Planung, Durchführung und Umsetzung von gruppenweiten Lean-Projekten über alle Unternehmensbereiche Erarbeitung von Prioritäten und Aktivitäten zur Prozessverbesserung Sicherstellung einer zielgerichteten Kommunikation über alle Managementebenen Organisation und Durchführung von Trainings / Coachings / WorkshopsErfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche praktische Erfahrung in der Umsetzung und Rollout von Lean Management Methoden Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung idealerweise im Automotive Umfeld Six Sigma Zertifizierung von Vorteil Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Gute Kommunikationskenntnisse, auch in Englisch Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft (> 50 %) Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken und Handeln
09.02.2023Sunval Nahrungsmittel GmbHWaghäuselMaschinenbediener (m/w/d) BeladestationZu Ihren Aufgaben gehören die Inbetriebnahme und Bedienung der Beladestation. Gewissenhaft führen Sie Sichtprüfungen des Fertigproduktes und Qualitätskontrollen während des Abfüllprozesses durch. Die Auftragsbuchung des eingesetzten Verpackungsmaterials mittels des ERP-Systems wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Zudem fällt die Dokumentation der Tagesprotokolle entsprechend den gesetzlichen und sonstigen Vorgaben (LFGB, HACCP, IFS) in Ihren Aufgabenbereich. Im zugeordneten Bereich übernehmen Sie Vertretungsaufgaben. Nicht zuletzt führen Sie die erforderlichen Hygienemaßnahmen (Reinigungsarbeiten) durch.Sie gehen stets gewissenhaft zu Werke und haben neben Qualität und Hygiene auch den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Blick? Als gut organisierter Teamplayer bringen Sie außerdem die nötige körperliche Fitness und Flexibilität mit und zeigen zudem Eigenverantwortung? Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Lebensmittelproduktion Verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit Deutsch in Wort und Schrift Wünschenswert Führerschein Klasse B
09.02.2023Da-Di-Werk GebäudemanagementDarmstadtFachgebietsleitung (m/w/d) Reinigung und VersicherungenReinigung und Versicherungen Organisation der Reinigung an den Schulen: Changemanagement und Pflege der Datengrundlage für die Organisation der Reinigung Datenkonsolidierung Festlegung der erforderlichen Attribute, Beschaffung der Daten Implementierung der Reinigung in das CAFM-System Pflege des Flächenverzeichnisses und Erstellung der Revierzuordnungen für Eigen- und Fremdreinigung Konzeptionelle Weiterentwicklung der Inhalte und Abläufe der Reinigungsdienstleistungen Leistungserbringung/-anforderung Qualitätssicherung Reinigungstechnik und -chemie Personalbemessung/Personaleinsatzplanung Ausschreibung und Vergabe der Leistungen und Beschaffungen Aufbau und Pflege der Kommunikations- und Datenstruktur zu den Standortmitarbeitenden Sowie zentrale Stelle für Abfragen und Datenbereitstellung und -aufarbeitung Versicherungs- und Schadenmanagement mit dem Schwerpunkt Sach- und Personenrisiken und Entwicklung der erforderlichen Versicherungsstrategie: Weiterentwicklung der Schadensstatistiken Konzeptionelle Entwicklung und Weiterentwicklung des Risikomanagements Wirtschaftliche Betrachtung von Schadensselbsttragung und Risikotransfer und Ableitung der notwendigen Maßnahmen Abwicklung von Schadensfällen Ausschreibung und Vergabe der Leistungen Validierung der Versicherungsstrategien Begleitung der Vergaben im gesamten Fachbereich unter Berücksichtigung der VGV, VOL, VOB und Dienstanweisungen: Betreuung der AVA-Software (California) Konzeptionelle Entwicklung/Weiterentwicklung des Abfall- und RessourcenmanagementsAbgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich des Facility Managements oder in einem vergleichbaren Studiengang mit erweiterten Qualifikationen im Bereich des Facility Management bzw. Ausbildung (z.B. Fachwirt im Gebäudemanagement) mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung oder Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (FH) der Fachrichtung Umwelt-. Hygiene- u. Sicherheitsingenieurwesen (B.Sc.) oder Eine abgeschlossene Ausbildung als Meisterin/Meister im Gebäudereinigerhandwerk oder als Bodenlegermeister Eine gleichwertige Ausbildung im Hotelfach mit langjähriger Erfahrung in vergleichbarer Funktion mit einer Zusatzausbildung in einem gebäudewirtschaftlichen Bereich und der Bereitschaft sich weiterzuqualifizieren, oder Eine Ausbildung als Verwaltungsangestellte(r) mit einer Zusatzausbildung in einem gebäudewirtschaftlichen Bereich und der Bereitschaft sich weiterzuqualifizieren, oder Eine kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzausbildung in einem gebäudewirtschaftlichen Bereich und der Bereitschaft sich weiterzuqualifizieren Langjährige Berufserfahrung Tiefgehende Kenntnisse in Excel und einen sicheren Umgang mit Funktionen und Verweisen Gute Kenntnisse in MS-Office-Software Kenntnisse von Hygienerichtlinien Die Bereitschaft zur Einarbeitung in Spezialsoftware ( z.B.: CAFM, Onlineshop, Zeiterfassung) Die Bereitschaft zur, ggfls. auch mehrtätigen, beruflichen Fortbildung Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Speedikon sind von Vorteil Ausgeprägte Führungskompetenz Zuverlässigkeit und Flexibilität
09.02.2023Da-Di-Werk GebäudemanagementDarmstadtIngenieurin / Ingenieur (B.A., Diplom FH), Meisterin / Meister, Technikerin / Techniker (m/w/d) - Fachrichtung ElektrotechnikIhnen obliegt die Planung und Projektleitung neuer bzw. Erweiterung/Sanierung vorhandener elektrotechnischer Anlagen: Abwicklung von Modernisierungs- bzw. Instandhaltungsarbeiten im Gewerk Elektrotechnik Fachtechnische Projektleitung bei Baumaßnahmen im Bereich Elektrotechnik Überwachung und Kontrolle des Maßnahmenbudgets Erstellung von Gremienvorlagen Ausübung der Bauherrenfunktion Beauftragung von örtlichen Unternehmen zur Beseitigung von Sachschäden und Sicherheitsmängeln Abnahme der Leistungen von beauftragten Unternehmen Koordination von Terminen und Baustellenabläufen zwischen Schule, Auftragnehmern und anderen Fachbereichen Die laufende Überwachung und Gewährleistung der Betriebsfunktion der elektrotechnischen Anlagen (Gebäudeleittechnik/MSR/IT/Telefon/Niederspannung) in den Schulen des Landkreises runden Ihr Aufgabengebiet ab.Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (FH) der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Meisterin/Meister (m/w/d) oder Technikerin/Techniker (m/w/d) im Fachbereich Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung Tiefgehende Kenntnisse für die Planung und Abwicklung von Projekten in öffentlichen Gebäuden Gute Kenntnisse der einschlägigen Vergaberichtlinien und Verordnungen (VOB, HOAI usw.) Kenntnisse in Aufzugstechnik sind von Vorteil Softwarekenntnisse in California, Speedikon sind von Vorteil Ein Führerschein der Klasse B Soziale Kompetenz und Entscheidungsfähigkeit um im Team aber auch alleine die Projektleitung in selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise auszuführen Sie verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse, die Sie in Wort und Schrift sicher anwenden können
09.02.2023Stadt Frankfurt am MainFrankfurt am Main InnenstadtVolljurist:in (w/m/d) Bau-, Vergabe- und ArchitektenrechtRechtliche Beratung im Vergaberecht (freiberufliche Leistungen, Bauleistungen) sowie rechtliche Beratung städtischer Bauherren im privaten Baurecht (u. a. Mängelansprüche, Vergütungsansprüche, Bauablaufstörungen) Ausarbeitung zu vorliegenden Sachverhalten im Bau-, Architekten- und Vergaberecht als zuverlässige Orientierung zur Rechtsfindung bzw. Streitschlichtung Vorbereiten und Führen von Vertragsverhandlungen und Rechtsstreitigkeiten sowie Korrespondenz mit Anspruchsgegner:innen Mitwirkung beim Herbeiführen außergerichtlicher Einigungen bei Vertragsstörungen und -streitigkeiten Einschätzung und Vermeidung von rechtlichen Risikopotentialen zur Sicherung der Zielsetzungen des Amtes Prüfung von honorarrechtlichen Fragen insbesondere Mehrvergütungsansprüche (HOAI) Umfassende juristische Beratung bei der Klärung bau-, architekten- und vergaberechtlicher Fragestellungen Konzipieren und Fortschreiben von Vertragsmustern und Rahmenvereinbarungen Konzeption und Durchführung von Schulungen und Erarbeitung von SchulungsunterlagenErfolgreich abgeschlossenes 2. Juristisches Staatsexamen, beide Examina idealerweise mit mindestens der Note »befriedigend« Vertiefte Fachkenntnisse im privaten Baurecht und Vergaberecht (BGB, VOB, HOAI, GWB, VgV, UVgO, AHO) Zusatzqualifikation »Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht« mit einschlägiger Berufserfahrung im Baubereich ist von Vorteil Fähigkeit juristische Sachverhalte einfach und überzeugend darzustellen und dies adressatengerecht zu kommunizieren Offenes teamfähiges Auftreten und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Serviceorientierung Überzeugende Auffassungsgabe und Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung in komplexe Sachverhalte und neue Rechtsgebiete Selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und Übersicht auch bei parallel zu bearbeitenden Arbeitsvorgängen Interkulturelle Kompetenz
09.02.2023BundeskriminalamtWiesbadenSoftwareentwicklerinnen / Softwareentwickler (w/m/d) im Bereich Robotic Process AutomationSystemdesign / technische Konzeption und Erstellung der für die Implementierung / Durchführung der fachlichen und / oder technischen Anforderungen notwendigen Dokumentationen und Beratungen Festlegung der Lösungsarchitektur / Infrastruktur für (Teil-)verfahren unter Beachtung der fachlichen und technischen Gesamtarchitektur Entwurf und Implementierung von RPA Workflows / Bots und Konfiguration einzelner Funktionen Konfiguration / Anpassung von vorhandener oder beschaffter Software und Pflege der Betriebsdokumentation Planung und Durchführung von Softwaretests / Qualitätssicherungsmaßnahmen und von RPA-Workflows/BotsAbgeschlossenes Hochschulstudium aus dem MINT-Bereich (Diplom [FH] oder Bachelor) mit IT Anteil Oder Dem entsprechend vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Ausrichtung und zusätzlich eine mindestens dreijährige Berufserfahrung mit Programmierkenntnissen in einem entsprechenden Berufsbild Du hast Erfahrung bei der Implementierung von Robotic-Process-Automation Workflows bzw. Automatisierungsvorhaben. Du verfügst über Programmierkenntnisse in gängigen Programmiersprachen (z.B. Java) und bist bereit, Dir weitere anzueignen. Die Arbeit in DevOp-Teams liegt Dir und Du übernimmst Verantwortung für den Betrieb auf Private-Coud-Infrastrukturen. Eine gute Zusammenarbeit und teamorientiertes Handeln sind für Dich selbstverständlich. Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung.
09.02.2023CureVac Corporate Services GmbHTübingen (bei Stuttgart), WiesbadenSAP EPPM / PS Inhouse Consultant (f/m/d)Develop solution designs and functional specifications according to business requirements Consult how IT architecture supports CureVac´s Project Management, Portfolio Management and Execution processes, thereby facilitating process design and improvements in close cooperation with our key user and business process owner community Handle and coordinate design, configuration, testing, and deployment activities Support training and testing activities including conception, planning and execution Support business process design Support go-live activities, incl. bug fixing and others Management and coordination of external service providers and partners Support of interfaces and connected systems Management of enhancement and optimization (sub-)projects Arrange potential to take over technical ownership of the SAP PPM system and, as such, be responsible for the overall PPM architecture, the integrations of SAP EPPM into other systems, and the PPM roadmap Improve the maturing and prioritization of optimizations and new ideas based on impact, complexity, and cost Govern development and support activities to safeguard the integrity of the existing applications and servicesBachelor's degree in computer science, information systems, cybersecurity, or a related field (or equivalent years of experience) Some years of practical experience with SAP EPPM / PS and/or CPM Experience in SAP S/4HANA implementation and rollout projects and/or SAP S/4HANA operations Knowledge in other SAP modules, e.g., FI/CO, MM, PP, PM, SD, and Signavio is a plus In addition to technical SAP skills, we expect a good understanding of and high affinity to the relevant business processes in the area of responsibility Excellent communication and interpersonal skills in engaging with internal and external contacts Independent, structured and goal-oriented way of working in a dynamic environment Strong solution orientation, high commitment, and a confident appearance Fluent in English and German Background in pharma and life science industry respectively regulated environments is preferred but not mandatory
09.02.2023Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainScientist Research LaboratoryYou carry out scientific research projects. Planning, organization and performing laboratory work / experiments. Presentation and publication of your research results.Preferably, you have completed a doctorate in a natural science subject, or alternatively a degree in the field of biology, biotechnology, biochemistry, medicine or comparable. Experience in the areas of animal models, FELASA-B course, immunological working techniques (e.g. ELISA, FACS, cytotoxicity assays), protein biochemistry and genetic working techniques (e.g. Westernblot, qPCR, transduction), cell culture of human cells would be desirable. You work independently, purposefully, have a high degree of initiative and bring a mechanistic thinking. You have a good command of English. A cooperative working style completes your profile. Due to legal requirements a valid proof of measles immunity / measles vaccination is necessary.
09.02.2023Universitätsklinikum MünsterMünsterMitarbeiter (gn) im Stab des Ärztlichen DirektorsSie bearbeiten mit dem Team o.a. Themen durch Recherche, Analyse, Präsentation und Umsetzung Hierbei kooperieren Sie mit nahezu allen Einrichtungen des UKM, vertrauensvoll und zum Wohle unserer Patienten In Abhängigkeit von Ihren bisherig gesammelten Erfahrungen erfolgt die Bearbeitung zunehmend selbstständig und verantwortlichAbgeschlossenes medizinisches, gesundheitswissenschaftliches oder vergleichbares Studium, alternativ einschlägige Berufserfahrung im Krankenhausmanagement Sie sind neugierig und gestalten gerne Veränderungen Vorteilhaft ist eine vertiefte Erfahrung in Datenanalyse
09.02.2023Mobilligence GmbHBerlin(Junior-) Consultant - Projektfinanzierung (m/w/d)Projektcontrolling in Fördervorhaben sowie Abrechnung der zuwendungsfähigen Kosten gegenüber den Landes- / Bundesministerien und der EU-Kommission Identifikation von relevanten Förderprogrammen für Projektfinanzierungen, Bewertung der Förderfähigkeit von Projektideen und Erarbeitung von Stellungnahmen Beratungsleistungen für unsere Kunden im Mobilitätsumfeld Eigenständige Erstellung und Abwicklung von Projektanträgen inklusive betriebswirtschaftlicher und administrativer Begleitung während der Laufzeit Prüfung, Verwaltung und Pflege relevanter Projektdokumente sowie Erstellung von Texten und Präsentationen Kontaktpflege zu relevanten StakeholdernAbgeschlossenes Studium (z. B. im Bereich Wirtschafts-, Politik-, Sozial-, Sprachwissenschaften) Spaß an der Arbeit mit betriebswirtschaftlichen Themen, administrativen Fragestellungen und Drittmittelprojekten/Förderprogrammen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie sichere Rechtschreibung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere im Erstellen von Präsentationen
09.02.2023Klinikum Landau-Südliche Weinstraße GmbHKlingenmünsterStellvertretende Leitung der Pflegeschule (m/w/d)Sie leiten als Stellvertretung unsere Pflegeschule sowie unser engagiertes Team Sie arbeiten mit der Schulleitung unseres Kooperationspartners innerhalb des Südpfälzischen Zentrums für Pflegeberufe zusammen Sie gestalten gemeinsam mit unserem Schulteam eine zukunftsorientierte und hochwertige Pflegeausbildung Sie bringen Ihr Know-How für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Schulcurriculums mit Sie begeistern und fördern die Kompetenzen unserer Auszubildenden und stehen ihnen beratend zur Seite Sie gestalten guten Unterricht und führen Praxisbegleitungen bei unseren Auszubildenden durch Sie wirken mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement maßgeblich an der Weiterentwicklung und Zukunft unserer Pflegeschule mitEine abgeschlossene pflege- oder medizinpädagogische Hochschulausbildung auf Masterniveau Sie haben Berufserfahrung an einer Pflegeschule und verfügen im besten Fall bereits über Leitungserfahrung Idealerweise haben Sie bereits mit der Bildungssoftware EasySoft gearbeitet und kennen grundlegende Funktionen Sie überzeugen durch ein hohes Maß an sozialer sowie kommunikativer Kompetenz und besitzen die Fähigkeit Menschen zu begeistern, zu motivieren und zu fördern
09.02.2023ERWEKA GmbHLangenLaborant/CTA/MTA/PTA als Anwendungsspezialist (m/w/d)Software- und Hardwareänderungen testen und dokumentieren Machbarkeitsstudien mit Kundenprodukten auf unseren Systemen durchführen Mit dem Entwicklungsteam unsere Produkte weiterentwickeln und verbessern Demonstrationen und Schulungen an unseren Produkten durchführen Verkauf, Marketing und Service bei der Beantwortung produktspezifischer Fragen unterstützenLaborant, CTA, PTA, MTA (oder vergleichbar), Bachelor im Bereich MINT Laborerfahrung z.B. Durchführung von UV/Vis- und HPLC-Analysen Kenntnisse im Bereich Tablettentests (Härteprüfung, Dissolution etc.) von Vorteil Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld wünschenswert Interesse an technischen Geräten/Systemen und im Testen von Software Eigeninitiative, Motivation und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
09.02.2023Goldbeck GmbHverschiedene StandorteProjektleiter (m/w/d) ERP RolloutKoordination von interdisziplinären Rollout-Teams in Abstimmung mit der Gesamt-Projektleitung (auch vor Ort an unseren nationalen und internationalen Standorten) Organisation des Anforderungsmanagements für die jeweiligen Fertigungsbereiche Ermittlung des Ressourcenbedarfs und Klärung der Rollen / Verantwortlichkeiten im Teilprojekt Verantwortung für das Teilprojekt insbesondere in Bezug auf Qualitäten sowie Termine Fachliche Führung von Rollout-Teammitgliedern mit Fokus auf die relevanten Prozesse der Produktions-Standorte (u.a. Produktionsplanung, Produktion)Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Planung und Durchführung von Rollout-Projekten, idealerweise im ERP-Kontext Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke Hohe Lösungs- und Zielorientierung in Verbindung mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
09.02.2023Goldbeck GmbHFrankfurtFachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den IT-SupportTelefonischer und persönlicher IT-Support für unsere internen Anwender am Standort Frankfurt/Main Beschaffung, Installation und Konfiguration von PCs, Druckern sowie mobilen Endgeräten Betreuung der technischen Infrastruktur vor Ort Inventarisierung und Dokumentation von IT-relevanten Systemen und ProzessenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server) Erfahrung mit Microsoft 365 Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Urlaub & Flexibilität
09.02.2023Office Group GmbHFrankfurt, MünchenArchitekt / Innenarchitekt (m/w/d)Entwurf und Gestaltung von innovativen und kreativen Arbeitswelten 3D-Darstellungen kreativer Bürowelten Erstellung von Präsentationen Vorbereiten und durchführen von Bemusterungen und Baubeschreibungen Durchführung von Workshops Erstellung von Kostenschätzungen/-berechnungen Kundenkommunikation von LPH1-8 Entwurfspläne, Ausführungspläne und Detailpläne Verantwortung für den reibungslosen Ablauf aller Aufgaben von LPH1-8Abgeschlossenes Architektur-/oder Innenarchitekturstudium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entwurfsplanung / Ausführungsplanung Kenntnisse von DIN-Normen, ASR und Brandschutz vorteilhaft Wünschenswert wären gute ArchiCAD Kenntnisse Organisationsgeschick, Verantwortung, Motivation, Engagement und Flexibilität Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich
09.02.2023Hessisches Ministerium der FinanzenWiesbadenReferent (m/w/d) im Bereich Haushalt und FinanzenIm Referat III 7 (Grundsatzfragen der Finanz- und Wirtschaftspolitik, Haushaltsüberwachung, Finanzplanung, Zentrales Finanzcontrolling) zu besetzen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Tätigkeiten bei der Bearbeitung von Grundsatzfragen der Finanzpolitik. Sie wirken mit bei der Aufstellung der Finanzplanung des Landes Hessen. Sie arbeiten mit bei der Überwachung des Haushaltsvollzugs auf nationaler und europäischer Ebene.Ein wissenschaftliches Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Verwaltungswissenschaften mit überdurchschnittlichen Examensnoten und Schwerpunkt im Bereich Finanzwissenschaft (Public Finance) abgeschlossen haben, Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office) und gute Kenntnisse quantitativer Methoden (insb. Zeitreihenanalyse) besitzen, Ein hohes Interesse an politischen Zusammenhängen haben, Die Bereitschaft mitbringen, sich schnell und umfassend in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, Sich durch überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick auszeichnen, Die Fähigkeit besitzen, auch komplexe Sachverhalte systematisch zu bearbeiten und verständlich darzustellen, Hohe Eigenverantwortung und Entscheidungsbereitschaft auszeichnen und Über ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügen, die sich insbesondere in Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Teamorientierung zeigt.
09.02.2023Aicobot GmbH über KISSLING Personalberatung GmbHVertriebsregion Baden-Württemberg, SaarlandTechnischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)Sie akquirieren und beraten potenzielle Neukunden im Bereich Robotik und Intralogistik Sie betreuen unsere Bestandskunden nachhaltig Unsere Firma wird durch Sie bei Interessenten vor Ort, auf Messen sowie Veranstaltungen repräsentiert Das Durchführen von Machbarkeitsstudien in Zusammenarbeit mit unserer Technik gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie besitzen eine technische Ausbildung z.B. als Mechatroniker oder Anlagenbauer oder kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem technischem Verständnis oder vergleichbar Sie verfügen über Vertriebserfahrung von technischen Systemen sowie gute Kenntnisse in MS-Office Die Betreuung von Kunden vor Ort ist für Sie selbstverständlich Sie überzeugen Ihre Gesprächspartner mit einem souveränen und gepflegten Auftreten und verstehen es, Ihre Kunden zu begeistern
09.02.2023Handwerkskammer RheinhessenMainzMetallbau-Meister/Techniker oder Feinwerkmechaniker-Meister/Techniker (m/w/d)Überbetriebliche Unterweisung der Auszubildenden in den Handwerken Metallbau, Feinwerkmechanik und Karosseriebau Durchführung von Grundlagenkursen der Metallbearbeitung für angehende Anlagenmechaniker und KFZ-Mechatroniker Gespräche mit Ausbildungsbetrieben und Eltern der Auszubildenden Durchführung von sonstigen Maßnahmen und Lehrgängen (bspw. Einsatz in gewerkspezifischen Maßnahmen der Berufsorientierung)Als Ausbilder (m/w/d) für die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU). Abgeschlossene Meisterprüfung in den o. g. Handwerken oder vergleichbare Qualifikation Berufspraxis und sehr gute fachliche Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrung in den erforderlichen Tätigkeitsbereichen Hohe pädagogische Kompetenz Selbständige und systematische Arbeitsweise Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent mit Durchsetzungsvermöge Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Hohe Bereitschaft zur fachlichen und pädagogischen Weiterbildung
09.02.2023ERWEKA GmbHLangenJunior Marketing Manager (m/w/d)Konzeption, Durchführung und Controlling zielorientierter Marketingmaßnahmen Entwickeln von Marketingkonzepten bspw. für die Gestaltung von Broschüren, Präsentationen, Sales-Support-Materialien und Werbemitteln Verantwortliche Begleitung unserer Produkte von der Entwicklung über den Launch bis zum Phase-out Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Events und Messen sowie von Produkttrainings Selbständige Übernahme von Projekten und Marketingaufgaben Verfassen von Produkt-, PR- und sonstigen Texten in Deutsch und Englisch u. a. für unsere Webseite und Social-Media-Kanäle Unterstützung des internationalen Vertriebs und weiterer FachabteilungenStudium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im B2B-Marketing wünschenswert Großes Interesse an technischen Produkten, neusten Technologien und B2B-Marketing Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, auch mit Partnern verschiedener Kulturen Eigeninitiative, Motivation, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (70 % der Geschäftssprache ist auf Englisch)
09.02.2023STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHRaum FrankfurtMobiler(r) Servicetechniker:in (m/w/d)Selbstständige Durchführung von Wartungen und Inspektionen Beheben von Störungen und Instandsetzungen an technischen Anlagen und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft außerhalb der RegelarbeitszeitTechnische Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entstörung, Bedienung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen Führerschein Klasse B
09.02.2023Dr. Heimeier Executive Search GmbHSüddeutschlandGeschäftsführer (m/w/d)Als solcher ist der neue Amtsinhaber für alle Vorgänge, Ergebnisse und Ziele im Unternehmen verantwortlich. Dem neuen Geschäftsführer obliegt Führung und Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens mit allen seinen Mitarbeitern in allen Belangen, dies vom Markt her und zum Markt hin. Er stellt die Erreichung der unternehmerischen Ziele sicher unter Berücksichtigung der wesentlichen Kennzahlen. Veränderungsprozesse stößt er an und überwacht ihre Durchführung. Wir suchen eine erfahrene Führungskraft, die mit den verschiedenen Stakeholdern innerhalb und außerhalb der Firma eine passende Kommunikationskultur etabliert und das bisher Erreichte erfolgreich weiterführt. Die Firma wächst und soll das auch weiterhin tun. Die drei wesentlichen Ziele sind die Verbreiterung der Kundenbasis durch Gewinnung von neuen Kunden, insbesondere auch Schlüsselkunden, die über Jahre hinweg gebunden werden sollen; die ständige Verbesserung der operativen Exzellenz im Betrieb und die Sicherung der Profitabilität und Liquidität . Als neuer Geschäftsführer ist er verantwortlich für die Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und deren Umsetzung, dies in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern.Aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenem wirtschaftsnahen oder technischen Hochschulstudium haben Sie fundierte Kenntnisse im Vertrieb gesammelt: hohe Affinität zu Märkten, Kunden und vertrieblicher Arbeit sowie Erfahrungen mit anspruchsvollen Großkunden. Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse haben Sie ebenfalls und Ihre betrieblichen Erfahrungen umfassen das Qualitätsmanagement, Prozesskenntnisse und KVP rund um die operative Exzellenz. Ihre mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung haben Sie in der ersten oder zweiten Ebene in einem Unternehmen aus der Großserienfertigung (high volume, low margin) sammeln können. Sinnvoll wären außerdem vorhandene Erfahrungen im Kunststoff / Spritzguss, diese sind allerdings kein Muss. Sie haben eine angenehme und angemessene Art, nach allen Seiten zu kommunizieren - auch in sicherem Englisch - und sind dabei gewinnend und doch durchsetzungsfähig. Als überzeugende Führungspersönlichkeit leben Sie Lösungsorientierung und Entscheidungsfreude vor. Sie verfügen über unternehmerisches und ganzheitliches Denken und bevorzugen einen integrativen und motivierenden Führungsstil; als Teamplayer, der glaubwürdig und authentisch auftritt und mit Konsequenz führt. Sie sind loyal, integer, gremiensicher und vielleicht auch erfahren in den Nebenbedingungen, die ein Familienunternehmen mit sich bringt.
09.02.2023Magistrat der Stadt Bad Soden am TaunusBad Soden am TaunusStreetworker/in (m/w/d)Aufsuchende Arbeit im öffentlichen Raum Frühzeitiger Kontaktaufbau zu Jugendlichen und jungen Erwachsenen Gesprächsaufnahme mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen über deren individuellen Problemsituationen Förderung der Motivation von Jugendlichen und jungen Erwachsenen für nachhaltige Verhaltensänderungen Beratungsarbeit zur Gestaltung des persönlichen und beruflichen Lebenskonzeptes von Jugendlichen und jungen Erwachsenen Unterstützung bei der Konzeptionierung der Jugendarbeit der Stadt Bad Soden am Taunus Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Jugend- und Suchtberatung im Main-Taunus-Kreis, den Schulen, der Polizei, kirchlichen Institutionen und anderen Jugendarbeit leistenden Institutionen und Vereinen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Sicherheit, Ordnung und Prävention der Stadt Bad Soden am TaunusAbgeschlossene Berufsausbildung als Sozialpädagoge (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d) oder als gleichgestellte Fachkraft mit staatlicher Anerkennung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Jugendarbeit Individuelles, empathisches Eingehen auf die Lebenssituation von Jugendlichen und jungen Erwachsenen Förderung der Integration von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Migrationshintergrund
09.02.2023Wienerberger GmbHEisenbergSchlosser / Schlosserin (w/m/d)Reparatur von Produktionsanlagen Regelmäßige Inspektionsarbeiten Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Umsetzung der Arbeitssicherheitsstandards und AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker erwünscht Handwerkliches Geschick Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft sowie selbständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität
09.02.2023Mainova AGFrankfurt am MainGIS-Operator / GIS-Fachkraft (m/w/d)Arbeitsvorbereitung, Erfassung und Fortführung der Netzdokumentation in der Sparte Strom im Geografischen Informationssystem (GIS) gemäß der technischen Regelwerke Aufbereitung der technischen Sachdaten aus dem GIS für technische und kaufmännische Zwecke Mitarbeit in Verbesserungsprojekten, sowie Datenbereinigungen Qualitätssicherung der eigenen Arbeitsergebnisse Erarbeitung von Kennzahlen und Berichten sowie Klärung von Widersprüchen in den GIS-Daten mit anderen OrganisationseinheitenAbgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker oder Geomatiker sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen (UT for ArcGIS), CAD und Datenbanken Hohe Eigeninitiative sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleitungsorientierung sowie ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit
Teamassistenz (m/w/d) 2023-02-09 Lödige Industries GmbH Hanau, Frankfurt am Main, München-Neufahrn, Mobiles Arbeiten möglich
09.02.2023Lödige Industries GmbHHanau, Frankfurt am Main, München-Neufahrn, Mobiles Arbeiten möglichTeamassistenz (m/w/d)Office-Organisation sowie Unterstützung der Teams in allen organisatorischen Belangen Datenpflege und Berichtswesen verbunden mit der Pflege unserer CRM-Datenbank Erstansprechpartner in der Niederlassung für unsere Kunden, insbesondere für einen Großkunden in München Erledigung aller anfallenden Sekretariatsarbeiten, Geschäftskorrespondenzen und Übernahme des Termin- und Travelmanagements Sie sind die rechte Hand der Regionalleitung und übernehmen entsprechende administrative sowie organisatorische AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Sekretariat / Assistenz Hohes Maß an Teamfähigkeit, systematisches Arbeiten und organisatorisches Geschick Ausgeprägte Kommunikationskompetenz Sehr gute Kenntnisse von MS Office und ERP-Systemen Englischkenntnisse in Worte und Schrift wünschenswert
09.02.2023Nord-Micro GmbH & Co. OHG a part of Collins AerospaceFrankfurt am MainElektroniker (m/w/d) Reparatur und Instandhaltung InnendienstReparatur und Instandhaltung Ihnen obliegt die Instandsetzung von Luftfahrtgerät nach geltenden Vorschriften. Dazu gehört unter anderem: Reparatur und Modifikation von Elektronik-Baugruppen Durchführung von Funktions- und Abnahmetests Protokollierung der durchgeführten ArbeitenSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, verfügen über Lötkenntnisse und konnten bereits Erfahrungen im Bereich elektronische Reparatur sammeln. Sie verstehen englische Reparaturanweisungen und verfügen über PC-Kenntnisse. Teamfähigkeit und genaues Arbeiten sind absolute Voraussetzung.
09.02.2023DAW SEOber-Ramstadt bei DarmstadtFachlagerist * / Mitarbeiter * Logistik / LagerlogistikTätigkeiten in einem neuen und modernen Logistikzentrum mit AutoStore, Elektrohängebahn, Quertransportwagen, Fördertechnik und vollautomatisiertem Hochregallager Entgegennahme von Wareneingängen (Fertig-, Handelswaren, Rohstoffe und Verpackungen) sowie Durchführung einer Wareneingangskontrolle Vereinnahmung der Anlieferung Verbuchung der Wareneingänge in SAP EWM Systemunterstützte Kommissionierung, Einlagerungs- und Umlagerungstätigkeiten mittels Flurförderfahrzeugen Zusammenstellung der Kundenkommissionen in die Bereitstellzonen Verladung auf den LKW mittels Frontstapler und LVS-Technologie Kontrolle der Ladungssicherung und Gewichtsverteilung (Achsenlasten) Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Entdecke DAWErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlageristen oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Lagerumfeld Staplerführerschein mit Fahrpraxis von Vorteil Sichere Kenntnisse in einem Lagerverwaltungssystem (vorzugsweise SAP EWM) Flexibilität in Hinblick auf wechselnde Tätigkeiten im Bereich Logistik Teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht-Betrieb Gute Deutschkenntnisse
Bezirksleitung (m/w/d) Außendienst Saarland 2023-02-09 Löwen Play GmbH Saarland, Saarbrücken, Zweibrücken, Kaiserslautern
09.02.2023Löwen Play GmbHSaarland, Saarbrücken, Zweibrücken, KaiserslauternBezirksleitung (m/w/d) Außendienst SaarlandPersonalführung von ca. 50 Mitarbeitern Betreuung von bis zu 10 Filialen Verantwortung des reibungslosen Geschäftsbetriebs innerhalb Ihres Bezirks Steuern und Optimieren der Bezirks- und Objektergebnisse Kontrolle der Filialabrechnungen Gewährleisten der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und behördlichen Auflagen in den Spielhallen Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsumfeld Reisetätigkeit innerhalb Ihres BezirksIdealerweise mind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Solide Erfahrung in Personalführung und -arbeit zwingend erforderlich Kaufmännische Kenntnisse, unternehmerisches Denken Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Begeisterungsfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft sowie zeitliche Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe, lösungsorientierte Arbeitsweise, kommunikationsstark und hohe Überzeugungskraft Führerschein Klasse B
09.02.2023ERWEKA GmbHLangenProduktspezialist im naturwissenschaftlichen/pharmazeutischen Umfeld (m/w/d)Anforderungsmanagement für die Entwicklung unserer Produkte Projektbegleitung bei der Anforderungsumsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Hardware- und Software-Entwicklungsteam Validieren und Dokumentieren von Produktänderungen Durchführung von Demonstrationen sowie internen und externen Schulungen (national und international) unserer Tablettentestgeräte Koordination von Kundenprojekten im Bereich Automatisierung und Softwareanpassungen Ansprechpartner für andere Abteilungen bei produkt- und anwendungsspezifischen FragenAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Interesse an technischen Geräten und Systemen sowie Software Fundierte Kenntnisse in analytischen Verfahren wie UV/Vis und HPLC Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld und im Bereich Tablettentests wünschenswert Eigeninitiative, Motivation und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
09.02.2023NTT Germany AG & Co. KGFrankfurt, BerlinLegal Counsel (m/w/d)Die rechtliche Prüfung von öffentlichen und privaten Ausschreibungen im Bereich der Informationstechnologie sowie von nationalen und internationalen Einkaufs-, Vertriebs-, Outsourcing- und Projektverträgen sowie die Verhandlung solcher Verträge, Die Ausarbeitung von Stellungnahmen und Entscheidungsvorlagen, Die Unterstützung der Fachabteilungen im Tagesgeschäft und Die außergerichtliche Bearbeitung von rechtlichen Auseinandersetzungen, die Begleitung von Rechtsstreitigkeiten und die Führung externer Rechtsanwälte. Vor dem Hintergrund der internationalen Ausrichtung der Unternehmensgruppe und der Kunden- sowie Partnerstruktur arbeiten Sie in erheblichem Umfang auch in Englisch.Sie verfügen über ein hohes Maß an wirtschaftlichem Verständnis, ein rasches Auffassungsvermögen, großes Engagement sowie Kommunikationsfreude. Sie sind teamfähig, belastbar und pflegen einen selbständigen, ergebnis- und projektorientierten Arbeitsstil. Insbesondere verfügen Sie über die Fähigkeit, komplexe rechtliche Problemstellungen praxisorientiert zu lösen und auch Nichtjuristen verständlich zu vermitteln. Mindestanforderungen: Volljuristin/Volljurist mit erfolgreich abgeschlossenem juristischem Studium und 2. Staatsexamen. Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse (jeweils in Wort und Schrift). Gute Kenntnisse in Office-Anwendungen. Von Vorteil wären: Mehrjährige juristische Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen Wirtschaftsunternehmen. Kenntnisse im IT-Recht und im Recht der öffentlichen Ausschreibung.
09.02.2023vlexx GmbHMainzPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Sie verantworten die Anlage neuer Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Systemen Pflege der Stammdaten und der digitalen Personalakte Sie unterstützen im Recruiting: Von der Terminierung bis zur Vertragserstellung. Digitalisierungsprojekte werden von Ihnen unterstützt und dazugehörende Prozesse optimiert. Sie betreuen das Dokumentenmanagement: Von der Anlage neuer Formulare, hin zur Optimierung und Aktualisierung.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Personalerfahrung Erfahrung im digitalen Dokumentenmanagement und in der Sachbearbeitung Sie behalten stets den Überblick dank Ihrer ausgeprägten Organisationsfähigkeit Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft, neue Systeme kennenzulernen und anzuwenden Strukturierter und termingerechter Arbeitsstil mit hohem Qualitätsbewusstsein
09.02.2023WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer:in (m/w/d) - Digital Learning Development / Instructional DesignDu förderst die aktive Auseinandersetzung mit den Lerninhalten sowie deren praktische Anwendung Du regst die Gruppe in innovativen Formaten zum Austausch über das Gelernte an Du motivierst die Teilnehmenden und sorgst für ein gutes Lern- und Arbeitsklima Du betreust die individuelle Bearbeitung der Aufgabenstellungen im Rahmen der Portfolioarbeit Du unterstützt bei der Evaluation des Produkts Du unterrichtest aus dem Homeoffice Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen E-Learning und Instruktionsdesign Studium oder Berufserfahrung in Pädagogik / E-Learning Entwicklung / Instructional Design (Bitte füge ein Portfolio Deiner wichtigsten Arbeitsproben im Bereich E-Learning Entwicklung bei) Versierter Umgang mit mindestens 2 Autorentools, z.B. Articulate Rise / Storyline, Adobe Captivate, Canva, Canva Video Maker, Genia.ly, Twine, MS Office, Avendoo Erfahrung mit Gamification und Storytelling sowie der Entwicklung von Lernsettings Sicherheit in User Experience und Medienrecht Mehrjährige Berufserfahrung als Online-Trainer:in in der Erwachsenenbildung Anwendung innovativer Methoden zur Aktivierung der Lernenden in den synchronen Phasen New-Work-Haltung und Probierdurst auf neue Lerntechnologien Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
09.02.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzGesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d)Grund- und behandlungspflegerische Versorgung von urologischen Patienten Übernahme ärztlich delegierter Tätigkeiten nach Unterweisung Sollten Sie über Weiterbildungen z.B. als Pain nurse, Fachexperte für kognitive Einschränkungen, Urotherapeut o.ä. verfügen binden wir Ihre Expertise gerne in weitere Einsatzbereiche ein Bei Bedarf Teilnahme an Projektarbeit, Arbeitsgruppen oder Qualitätszirkeln Aktive Begleitung unserer Auszubildenden der Gesundheitsberufe in den praktischen Einsätzen in Absprache mit unserem freigestellten Praxisanleiter der UrologieAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Ggf. verfügen Sie über die Fachweiterbildung onkologische Pflege Interesse und Neugierde am Fachgebiet, sowie der stetigen Weiterentwicklung der Klinik Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen
09.02.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzGesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger*in/Altenpfleger*in (m/w/d)Spezielle und allgemeine Pflege von HNO Patienten Beratung und Anleitung von Patienten und Angehörigen Aktive Begleitung und Anleitung unserer Auszubildenden in den Gesundheitsfachberufen Bei Bedarf: Teilnahme an Projekten, Arbeitsgruppen oder QualitätszirkelnAusbildung als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in (m/w/d) Interesse an oder Erfahrung in der Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde Aufgeschlossenheit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen
09.02.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzSozialarbeiter*in/Sozialpädagoge*in (m/w/d)Unterstützung der persönlichen und sozialen Entwicklung von Auszubildenden Überwindung sozialer Benachteiligungen oder individueller Beeinträchtigungen durch präventive Angebote in Gruppen und durch Unterstützung im Einzelfall Zusammenarbeit mit Eltern und pädagogischen Fachkräften der Schule Beratung und Begleitung von Schulleitungen, Lehrkräften und weiterem pädagogischen Personal an den Schulen Mitarbeit im schulischen Team für Beratung, Gewaltprävention und Krisenprävention Netzwerkarbeit und Kooperation mit schulischen sowie außerschulischen PartnernAbgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik (oder alternativ eine vergleichbare berufliche Qualifikation) Mehrjährige Erfahrung im Bereich der berufsqualifizierenden Schulsozialarbeit oder einem vergleichbaren Setting Kenntnisse der aktuellen Sozialgesetzgebung Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Lebenswelt Heranwachsender Gespür und Kompetenz für präventives wie für intervenierendes Handeln Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeit der Mitarbeit im multidisziplinären Team Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Flexibilität
09.02.2023Lupus alpha Asset Management AGFrankfurt am MainIT-Administrator (w/m/d)Als IT-Administrator sorgen Sie für den sicheren und kontinuierlichen Betrieb all unserer geschäftskritischen Anwendungen. Sie sind verantwortlich für unsere gesamte Systemlandschaft, den Betrieb der Windows- und VMware-Umgebungen sowie den zugehörigen Systemen. Wir suchen Experten, die zu uns passen und mit uns gemeinsam Spaß an der Arbeit haben. Denken Sie mit uns unternehmerisch, seien Sie flexibel und kreativ in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und vielen Ideen. Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Infrastruktur (Windows Server, Windows AD, VMware, Netzwerk, VPN, Firewall, WLAN, Storage-Umgebung, Backup, Cloud, Endpoint-Management) Mitarbeit bei der Architekturplanung, beim Lizenzmanagement sowie in speziellen IT-Projekten Administration der internen IT-Lösungen (Intranet, MS SQL, Oracle, Exchange) Betreuung / Support der internen Anwender per Remote, Telefon und vor Ort Dokumentation der internen Prozesse (Inventarisierung, IT-Wiki, FAQs, Hilfe-Doku) Einrichtung und Pflege der Mitarbeiter Hard- und Software Sicherstellung des operativen Betriebs als Mitglied des ServiceDesk-Teams Übernahme der dazu notwendigen Support-Aufgaben unter Anwendung des ITIL-Prozesses Analyse der aufgetretenen Probleme und Entwicklung von Lösungen zu deren BehebungNetzwerk- und Systemadministration Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Informatikbezug Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Administration von komplexen Microsoft- & VMware-Umgebungen sowie in den Bereichen Storage und Datenbanken (MS SQL, Oracle) Windows-Server- und Netzwerk-Kenntnisse sowie gutes Verständnis für die Zusammenhänge von On-Premise-Lösungen und Cloud-Services Skripting-Kenntnisse im Bereich der Automatisierung (OS & Application Installation) Erfahrung im Monitoring und der Überwachung oben genannter Umgebungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und überzeugendes Auftreten gepaart mit Durchsetzungsvermögen und selbstständiger Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
09.02.2023ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbHFrankfurt am MainHochbau-Bauleiter (m/w/d) für Instandhaltungs- und ModernisierungsmaßnahmenEigenständige Umsetzung von großen und kleineren Baumaßnahmen für den ABG-Konzern Umsetzung von energetischen Gebäudesanierungen in enger Abstimmung mit Fachingenieuren Projektmanagement Kostenberechnung Erstellen von Ausschreibungen Mitwirken bei Vergaben Termin- und Kostenkontrolle Bauüberwachung und Abrechnung Enge Kooperation mit den BauherrnAbgeschlossenes Master-Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. langjährige Berufserfahrung im Baumanagement Gute Microsoft-Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Gute organisatorische Fähigkeiten Führerschein Klasse 3 bzw. B
09.02.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzSozialarbeiter*in/Sozialpädagoge*in (m/w/d)Beratung von Patienten und Angehörigen in sozialrechtlichen Fragen Beratung bei der Erschließung geeigneter Hilfsmöglichkeiten und Ressourcen Termingenaue Organisation von Rehamaßnahmen bzw. häuslicher und stationärer VersorgungAbgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit Praxiserfahrung im Umgang mit kranken und pflegebedürftigen Menschen im stationären und/oder ambulanten Bereich Vorerfahrung im klinischen Sozialdienst und Gesundheitswesen Kenntnisse der aktuellen Sozialgesetzgebung sowie in der Versorgungsstruktur im poststationären Sektor Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeit der Mitarbeit im multidisziplinären Team Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Flexibilität und Organisationsfähigkeit Fähigkeit, Arbeitsprozesse im Rahmen des Qualitätsmanagements mitzugestalten
09.02.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzGesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger*in (m/w/d)Allgemeine und spezielle Pflege und Betreuung von Früh- und Neugeborenen Beratung, Anleitung und Familienarbeit mit Eltern sowie Bezugspersonen Aktive Begleitung und Anleitung unserer Auszubildenden in den Gesundheitsfachberufen Sollten Sie über Weiterbildungen z.B. Praxisanleiter, Entwicklungsfördernde Neonatologie, Wundmanager, Laktationsberater o.ä. verfügen, binden wir Ihre Expertise gerne in weitere Aufgabenbereiche einAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger*in (m/w/d) Gerne auch Bachelor- und Masterabsolventen der Pflegestudiengänge Neugierde und Interesse am Fachgebiet der Neonatologie und professioneller Elternarbeit Bereitschaft der stetigen Weiterentwicklung und Annahme neuer Herausforderungen Aufgeschlossenheit, Empathie und Expertise
09.02.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLeitende*r Hebamme/Entbindungspfleger (m/w/d)Familienorientierte und individuelle Geburtshilfe Planung, Steuerung und Personalentwicklung Projektarbeit, Teilnahme an Arbeitsgruppen und Qualitätszirkeln Organisation und Koordination Qualitätsmanagement Sicherstellung der praktischen Ausbildung werdender Hebammen/Entbindungspfleger (m/w/d)Ausbildung als Hebamme (m/w/d) Leitungsweiterbildung oder eine entsprechende Hochschulqualifikation im Bereich Pflegemanagement Hohe Fach- und Sozialkompetenz Verantwortungsbewusstsein, verbindliches Auftreten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Neugierde und Interesse für das Aufgaben- und Verantwortungsprofil
09.02.2023GARBE Industrial Real Estate GmbHFrankfurt, Hamburg, Berlin, KölnKaufmännischer Projektentwickler (m/w/d)Projektleitung (kaufmännisch) bei der Entwicklung von Logistik - und Unternehmensimmobilien Vernetzung mit Grundstückseigentümern, Gemeinden, Kunden, Maklern und Behörden Verhandlung aller Verträge (u.a. Grundstück, Mietvertrag, Mitwirkung beim Generalunternehmer und bei der Finanzierung) Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsvorlagen Verständnis für die gesamte Wertschöpfungskette aus Sicht der an einem Projekt Beteiligten (Fonds, Käufer, Mieter, Makler, Banken) ReportingAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung erforderlich Erfahrung im Bereich Logistikimmobilien wünschenswert Kenntnisse im Mietvertrags -, Makler- und Grundstücksrecht Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
09.02.2023Drägerwerk AG & Co. KGaAKarslruhe, Heidelberg, FreiburgAnlagenmechaniker (m/w/d) Reinstgase HSK / SHK, Region Karlsruhe / Heidelberg / FreiburgInstallieren von Gaszentralen, z. B. Rohrleitungs-, Druckluft- und Gasversorgungssystemen und Laborgasarmaturen, gemäß Konstruktionszeichnungen, Flussdiagrammen und Montagehandbüchern Montage (Löten/Schweißen) von CU- und VA-Rohren inklusive Anfertigen der Löt- und Schweißproben gemäß den jeweiligen Reinheitsanforderungen Inbetriebnahme der Versorgungsanlagen sowie Einweisung des Bedienpersonals unserer Auftraggeber Mitverantwortung für die Organisation und Einrichtung Ihrer Baustellen vor Ort gemeinsam mit dem ProjektleiterAusbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK), Metallbauer, Kältetechniker o. Ä. Erfahrung rund um Baustellen/Anlagenbau (gern im Bereich Technische Gase/Elektrotechnik), die Verarbeitung von Edelstahl sowie WIG-Schweißen vorteilhaft, aber keine Voraussetzung Gültiger Führerschein der Klasse B Organisations- und kommunikationsstarke, sehr eigenverantwortliche und lösungsorientierte Persönlichkeit
09.02.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt am MainSAP Consultant SD (m/w/d)Betreuung des SAP-Modules SD (Sales & Distribution) im Umfeld des Angebots-/Auftragsmanagements und der Faktura der Finanz Informatik Anwenderbetreuung im Angebots-/Auftragsmanagement und der Faktura sowie technikbezogener First und Second Level Mitarbeit in verschiedenen Projekten im SAP-Umfeld und der entsprechenden Prozesse Schnittstellenbetreuung zwischen den eingesetzten Modulen und anderen IT-Anwendungen Kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Systeme und ProzesseAbgeschlossenes Betriebswirtschafts-, Wirtschaftsinformatik-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Erste relevante Berufserfahrung in der SAP SD-Modulbetreuung (Sales & Distribution) Bevorzugt eine Zertifizierung als SAP-Modulbetreuer oder SAP-Entwickler Ausgeprägtes Durchhaltevermögen sowie Koordinationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit  Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
09.02.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurtServiceberater Zahlungsverkehr (m/w/d) als Spezialist Geldwäsche und ComplianceAnnahme, Analyse und Lösung von anwendungsbezogenen Kundenanfragen (B2B), zu den Themen Geldwäsche, Compliance, Geldtransferverordnung und Embargo/Finanzsanktionen Beratung der Kunden bei der Administration und dem Einsatz der entsprechenden Anwendungen im OSPlus Koordination, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Anfragen Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Kundentickets Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und der erarbeiteten Lösungen im IT-Service-Werkzeug "Service Request Plus" Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. durch Rundschreiben und Handbücher Unterstützung/Mitwirkung in Projekten der Anwendungsentwicklung, insbesondere bei kundenrelevanten Arbeitspaketen (z. B. Fachkonzeption, Produktabnahme, Rollout) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Kreditwirtschaft oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den oben genannten Schwerpunkten Geldwäsche und Compliance (im Gesamtzusammenhang und unter Analyse/Recherche-Gesichtspunkten) Kenntnisse in KYC und SAR-Filing Prozessen sowie den Methoden der Sachbearbeitung zur Verhinderung von Geldwäsche mit gängigen AML-Monitoringsystemen wie z.B. SironAML von FICO Affinität für IT und systemtechnische Fragestellungen  Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge  Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit  Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten 
09.02.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, MünchenProduktmanager Banksteuerung - Gesamtbanksteuerung und Risikocontrolling (m/w/d)Im Produktmanagement Banksteuerung laufen die Fäden der Weiterentwicklung der Banksteuerung im OSPlus zusammen. Wir planen und steuern den Rollout der neuen Produkte und Anwendungen bei den Sparkassen. Daneben unterstützen wir Fachbereiche und Entwicklungsprojekte bei neuen und übergreifenden Themen. Das Zusammenspiel der Daten und Methoden im Risikomanagement haben wir dabei stets im Blick.  Zu Ihren Aufgaben gehört die interne und externe Vertretung des Produktportfolios Banksteuerung mit den Schwerpunkten Gesamtbanksteuerung und Risikocontrolling in den Sparkassen mit den folgenden wesentlichen Inhalten: Umsetzung eines optimalen Zusammenspiels von Fachlichkeit und leicht anwendbaren Standardprozessen für die Kunden im Bereich Gesamtbanksteuerung und Risikocontrolling Koordination und Moderation an der Schnittstelle für regulatorische und steuerungsrelevante Planungsfragestellungen mit den Entwicklungsprojekten und den Partnern in der S-Finanzgruppe (Regionalverbände und DSGV/S-Rating und Risikosysteme) Übernahme der Arbeitspaketverantwortung in fachbezogenen Vorstudien zur Weiterentwicklung unserer Banksteuerungslösungen und dem Rollout der neuen Banksteuerung im OSPlus  Unterstützung bei der Gremienkommunikation und Berichterstattung des Produktportfolios Banksteuerung bzgl. Planungsaktivitäten und Projektfortschritt Begleitung von regulatorischen, steuerungsrelevanten und fachlichen Anforderungen zur Weiterentwicklung der Standardisierung im BanksteuerungsumfeldAbgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Finanzen, Bankwesen oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Bankkaufmann/-frau bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im Bereich Banksteuerung, dem Risikocontrolling bzw. der Gesamtbanksteuerung Praktische Kenntnisse mit Arbeitsweisen in Projekt- und Beratungssituationen sind von Vorteil  Fähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte/ Aufgabenbereiche sowie die Bereitschaft zum selbstständigen und lösungsorientierten Arbeiten Neugier und Spaß, sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen Einsatzbereitschaft, hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
09.02.2023Personalwerk GmbHKarbenIT-Projektmanager (w/m/d)Du kannst prima mit Menschen und ermittelst in Gesprächen wichtige Anforderungen an die Applikationen, um daraus Fachspezifikationen zu formulieren. In Abstimmung mit den internen Stakeholdern legst du Prioritäten in der Umsetzung fest, leitest die Kommunikation und Koordination der (Teil-)Projekte und überzeugst als Ansprechperson. Klar, dass du dabei den Fortschritt, den Zeitplan und die Wirtschaftlichkeit deiner Produktentwicklung immer auf dem Schirm hast. Gemeinsam mit den Fachabteilungen bringst du dich in die Erstellung der Testkonzepte ein und bist in die fachliche Abnahme involviert.Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Optimalerweise bereits 3 Jahre relevante Erfahrung in der Organisation und Steuerung von IT-Projekten Du kennst dich mit agilen Projektmethoden aus und bringst hierfür das entsprechende Mindset mit. Grundkenntnisse in der Web-Entwicklung Ausgeprägtes Interesse an betrieblichen Prozessen und Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten Deutsch? Sehr gut! English? Good! Und persönlich? Du bringst Empathie im Umgang mit Kunden und Fachabteilungen mit, um deren Anforderungswünsche passgenau zu übersetzen. Außerdem hast du Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit, verfügst über eine analytische und zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und kommunikative Teamplayer-Fähigkeiten. Bist du darüber hinaus aufgeschlossen und gehst engagiert zu Werk? Dann möchten wir dich unbedingt gerne kennenlernen!
09.02.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt am MainKundenberater Vertrieb (m/w/d)Verantwortung für die Geschäftsbeziehung zu einem fest zugeordneten Kundenstamm (Sparkassen, Servicegesellschaften) Information und Beratung der Kunden über das Leistungsspektrum der Finanz Informatik, inklusive der strategischen Ausrichtung und Ziele Bedarfsgerechter Produktverkauf bei den betreuten Kunden (per Präsentation, Beratungsgespräch), inklusive Vertragsabschluss Koordination und Positionierung von Kundeninteressen in der Finanz Informatik Forcierung von Maßnahmen/Aktivitäten zur Optimierung der Nutzung bei vorhandenen Produkten  Mitarbeit bei der Planung und Durchführung (Referententätigkeit) von Kundenveranstaltungen Übernahme von Sonderaufgaben des VertriebsAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnis von Abläufen und Inhalten im Banksektor und Grundverständnis von IT-Leistungen Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Kommunikative Stärke und Überzeugungskraft Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
09.02.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzGesundheits- und Krankenpfleger*in/Medizinisch-Technische*r (Radiologie-) Assistent*in/Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d)Allgemeine pflegerische Versorgung von Patienten in der Poliklinik Assistenz bei der Durchführung von urologischen Eingriffen in der Poliklinik Assistenz bei der Durchführung der allgemeinen Diagnostik Anmeldung von weiterführenden Untersuchungen Akten- und TerminmanagementAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in/Medizinisch-Technische*r (Radiologie-) Assistent*in/Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) Röntgenschein bzw. die Klinik übernimmt die entsprechende Fortbildung Erfahrung in der Urodynamik wünschenswert Freundliches und patientenorientiertes Auftreten Flexibilität und Belastbarkeit sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Spaß an der Zusammenarbeit innerhalb eines multiprofessionellen Teams Sie arbeiten Eigenverantwortlich und selbstständig
Site Reliability Engineer (w/m/d) 2023-02-09 ING Deutschland Nürnberg, Frankfurt am Main
09.02.2023ING DeutschlandNürnberg, Frankfurt am MainSite Reliability Engineer (w/m/d)Unser agiles Team, das unsere Microservices-Plattform betreibt, freut sich auf Ihre fachkundige Unterstützung. Wo droht ein Engpass im Produktiv-System und ist die Skalierbarkeit unserer Anwendungen gewährleistet? Ihre Basics sind Monitoring, Performance und Verfügbarkeit. Sie planen Systemkapazitäten, konfigurieren, warten, dokumentieren und sind Optimierungsmöglichkeiten immer auf der Spur. Technischen Gaps begegnen Sie mit der produktiven Mischung aus SRE-Best-Practices und kreativem Lösungsdrang. In puncto Security sind Sie genauso fit wie sorgfältig und behalten im komplexen Setting die Nerven und den Überblick. Unsere Anwendungslandschaft entwickeln wir kontinuierlich weiter, denn in unserer agilen Welt gibt es nichts, das jemals fertig ist. Sie surfen elegant über den Tellerrand, werden eigeninitiativ aktiv, beraten die Entwicklungsteams hinsichtlich betrieblicher Anforderungen und verankern Wissen und Werte unserer DevOps-Kultur.Berufspraxis in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Unternehmen im DevOps-Umfeld Idealer Tech Stack: OpenShift, Microsoft Azure, Docker / Kubernetes, ELK Stack, Kafka, Java, Spring Boot Kenntnisse zu Microservices-Architekturen Vertraut mit DevOps / SRE-Prinzipien und -Methoden Hohe intrinsische Motivation, stark im Team, strukturierter Arbeitsstil Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich