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Intranet-Manager*in (w/m/d) für die Gruppe Kommunikation
Bonn, Frankfurt am Main
Aktualität: 20.09.2023
Anzeigeninhalt:
20.09.2023, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Bonn, Frankfurt am Main
Intranet-Manager*in (w/m/d) für die Gruppe Kommunikation
Die Gruppe Kommunikation ist die Schaltstelle der gesamten internen und externen Kommunikation der BaFin. Sie verfolgt einen integrierten Kommunikationsansatz. Als Intranet Manager*in sind Sie Teil des Kommunikationsteams und verantwortlich für das Intranet der BaFin und dessen Weiterentwicklung. Ihr zukünftiges Referat ist auch für die Interne Kommunikation und das Zentrale Veranstaltungsmanagement zuständig. Sie und Ihre Kolleg*innen sind mit allen Geschäftsbereichen im Austausch, um die Themen der BaFin zielgruppengerecht über die verschiedenen Kanäle zu vermitteln.
Als Intranet-Manager*in für die BaFin haben Sie unsere strategische Ausrichtung im Blick und sind gemeinsam mit den Kolleg*innen der internen Kommunikation verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung des Intranet-Relaunches sowie der langfristigen Betreuung der Plattform als Product Owner - im daily business bedeutet das:
Sie entwickeln gemeinsam mit den Kolleg*innen aus Kommunikation, Fachbereichen und IT ein modernes und userfreundliches Intranet
Sie definieren konkrete KPIs und legen die funktionalen Anforderungen fest
Sie sind hausinterne*r Ansprechpartner*in für jegliche Fragen zum Thema Intranet und unterstützen die Bereichsredakteur*innen bei der Konzeption und Strukturierung ihrer Seiten im Intranet
Sie bilden die Schnittstelle zur Abteilung IT und den Fachbereichen, wenn es um die Weiterentwicklung der Inhalte des BaFin-Intranets geht
Sie haben Updates zu aktuellen Trends und den neusten Technologien in der Web-Welt immer im Blick, insbesondere zu den Themen Weiterentwicklung der Plattformen bzw. Anwendungen
Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Verwaltung, Politik und Finanzwirtschaft haben, kommen Sie ins #teambafin!
Sie haben mit mindestens der Note »gut« ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom), das den Zugang zum gehobenen Dienst ermöglicht, abgeschlossen
ODER
Sie haben eine mit mindestens der Note »gut« abgeschlossene Ausbildung mit einer mindestens dreijährigen Regelausbildungszeit
Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Konzeption, der Inhaltsarchitektur und der Inhaltsplanung eines Intranets
Relevante Erfahrungen in der strategischen Weiterentwicklung der Plattform
Erfahrungen in der Beratung und Unterstützung von Redakteur*innen sowie deren Qualifizierung
Erfahrungen im Umgang mit gängigen Redaktions- und Content-Management-Systemen
Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in agiler Arbeitsweise
Hohe Sprach- und Textaffinität auf Deutsch und Englisch
Tiefes Verständnis zur Entwicklung von Personas, User Journeys, Sitemaps, Designsystemen und Navigationskonzepten
Sie sind kommunikativ, zuverlässig, verantwortungsbewusst und haben Freude an Teamwork
Von Vorteil sind:
Sie haben bereits Erfahrung im Steuern von Intranet-Relaunches sammeln können
Sie haben ein gutes Auge für die Bildauswahl und ein Faible für visuelle Medien
Sie haben Kenntnisse und erste Erfahrungen mit Adobe Photoshop, HTML/CSS, JIRA oder Confluence
Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.
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