25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

166 Jobs

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Spezialist Qualität Kundenmanagement HV Komponenten (m/w/d)
Vilsbiburg, Leipzig, Sachsenheim
Aktualität: 15.07.2025

Anzeigeninhalt:

15.07.2025, DRÄXLMAIER Group
Vilsbiburg, Leipzig, Sachsenheim
Spezialist Qualität Kundenmanagement HV Komponenten (m/w/d)
Über uns:
Unser Anspruch: Premium. Unsere Produkte: Komplexe Bordnetzsysteme, zentrale Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusives Interieur sowie Batteriesysteme für die Elektromobilität. Unsere Kunden: Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche, VW sowie kalifornische Automobilhersteller.
Aufgaben:
  • Verantworten des Auf- und Ausbaus eines Netzwerks zu relevanten Qualitäts- Ansprechpartnern bei einem oder mehreren definierten Kunden (OEM)
  • Betreuen des Kunden ergänzend zu unseren Qualitätsschnittstellen aus den Produktionswerken, um Risiken und Trends frühzeitig zu erkennen (präventiv) und zielgerichtete Korrekturmaßnahmen einzusteuern
  • Teilnehmen an Kundenbesuchen sowie Vorbereitung von Qualitätsgesprächen in Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern aus den Produktionswerken
  • Vorbereiten / Begleiten von internen Prozessabnahmen / Audits / Reifegradreviews in den Produktionswerken aus der Perspektive des Kunden (VoC), sowie einsteuern relevanter Maßnahmen zur Sicherstellung der nachhaltigen Kundenzufriedenheit
  • Steuern standortübergreifender Analyseteams im Falle von Eskalationen, die über das reguläre Reklamationsmanagement hinaus gehen
  • Kontinuierliches Verbessern des Reklamationsprozesses unter Berücksichtigung der normativen und kundenspezifischen Erwartungen
  • Übertragen von kundenspezifischen Lessons Learned in die Produktionswerke weltweit, sowie Mitarbeit an kundenübergreifenden, Lessons Learned Workshops im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) oder alternativ abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. der Kundenbetreuung
  • Fundierte Kenntnisse der QM-Regelwerke (IATF 16949, VDA-Bände)
  • Erfahrung im Umgang mit den bekannten Qualitätswerkzeugen (8D Report, FMEA, FTA)
  • Auditorenausbildung von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Statistik wünschenswert
  • Moderationskenntnisse sowie eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, vorzugsweise auch Sprachkenntnisse in Rumänisch oder Ungarisch
  • Bereitschaft zu Dienstreisen
Wir bieten:
  • Unbefristete Anstellung in einem Familienunternehmen mit mehr als 70.000 Auto-Begeisterten in über 20 Ländern, mit kurzen Wegen und transparenten Entscheidungen
  • Von Anfang an Übernahme von Verantwortung mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Onboarding-Programm
Unser Kontakt:
Daniela Naimi Recruiting DRÄXLMAIER Group Lisa Dräxlmaier GmbH Landshuter Str. 100 84137 Vilsbiburg T: ​+498741474499​

Berufsfeld

Bundesland

Standorte