
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Organisationsentwicklung (m/w/d) - Dezernat Personal
Drucken
Mannheim
Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Organisationsentwicklung (m/w/d) - Dezernat Personal
Mannheim
Aktualität: 10.06.2025
Anzeigeninhalt:
10.06.2025, Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
Mannheim
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Organisationsentwicklung (m/w/d) - Dezernat Personal
Über uns:
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.
Www.bghw.de/karriere/direktion-mannheim
Aufgaben:
- Planen und Durchführen von Personalmarketingmaßnahmen sowie Begleiten der Gestaltung von Stellenanzeigen und Karrierematerialien, u. a. auch mit externen Dienstleistern
- Monitoren und Auswerten von Daten zu bestehenden Arbeitsprozessen sowie zum Nutzerverhalten sämtlicher Personalmarketingmaßnahmen (KPI Reporting)
- Betreuen des Betrieblichen Vorschlagwesens
- Gestalten und Mitbegleiten partizipativer und kultureller Veränderungsprozesse, u.a. im Rahmen einer Kulturkampagne in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
- Organisieren von Informationsveranstaltungen und interdisziplinären Workshops für Mitarbeitenden z.B. zu New Work Themen
- Recherchieren nach neuen Trends und Zukunftsthemen
- Mitwirken bei der Stärkung der positiven Organisationskultur von innen heraus
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung. Eine Zusatzqualifikation mit den Bereichen Arbeits- und Organisationspsychologie ist von Vorteil.
- Sie haben ein gutes Gespür für Markenbildung und können sowohl intern als auch extern eine starke Arbeitgebermarke unterstützen und kommunizieren .
- Sie haben einen kreativen Blick auf Dinge und besonderes Interesse an neuen Medien
- Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld , sind flexibel und haben Spaß daran, sich in einem interdisziplinären Team einzubringen.
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit agilen Methoden
- Eine sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
- Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)
- Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit
- Eine zentrale Lage mitten im Zentrum und kostenfreie Parkplätze
- Die Bezuschussung eines Jobtickets
- Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess
- Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 9b BG-AT und eine Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung)
Unser Kontakt:
Fragen zur Stelle beantworten Frau Müller, Tel.: 0621/183-5143 und Frau Hoffner Tel.: 0621/183-5131
Weitere Informationen:
Bei gegebener Qualifikation ist die Stelle auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.
Berufsfeld
Business Administration
Öffentlicher Dienst, Verwaltung
Organisation, Verwaltung, Büro
Sachbearbeitung
Bundesland
Standorte