25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

393 Jobs

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Fachbereich Handel und Logistik (m/w/d)
Mannheim
Aktualität: 10.06.2025

Anzeigeninhalt:

10.06.2025, Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
Mannheim
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Fachbereich Handel und Logistik (m/w/d)
Über uns:
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien. Www.bghw.de/karriere/direktion-mannheim
Aufgaben:
  • Durchführung von Assistenzaufgaben
  • Organisation von Gremiensitzungen
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inklusive Vorbereitung von Sitzungsunterlagen und Erstellung der Protokolle
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Tagungen
  • Selbstständige Überprüfung der Medien des Fachbereichs (Schriften, Internetseiten) auf Aktualität und Koordination von Überarbeitungen
  • Pflege der Internetseite des Fachbereichs
Qualifikationen:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
  • Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Niveaustufe C2 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
  • Die Bereitschaft zu ein- und mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland
Wir bieten:
  • Eine sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)
  • Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess
  • Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit
  • Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
  • Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 8 BG-AT
Unser Kontakt:
Fragen zur Stelle beantwortet: Herr Dr. Kany, Tel.: 0621/183-5910
Weitere Informationen:
Die Tätigkeit ist für schwerbehinderte Menschen geeignet, die den mit der Stelle verbundenen Mobilitätserfordernissen nachkommen können. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte