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Bearbeiter (m/w/d) für das Team Süd III
Heidelberg
Aktualität: 02.05.2025

Anzeigeninhalt:

02.05.2025, Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)
Heidelberg
Bearbeiter (m/w/d) für das Team Süd III
Über uns:
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 36.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.
Aufgaben:
  • Die komplette Bearbeitung von Mitgliedschaftsangelegenheiten in Standardfällen (Zuständigkeit, versicherungsrechtliche Beurteilung, Aufnahme, Übernahme, Veranlagung)
  • Sowie die Erhebung von Beiträgen und deren Durchsetzung.
Qualifikationen:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten, vorzugsweise mit Schwerpunkt gesetzliche Unfallversicherung
  • Oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten und eine anschließende mindestens zweijährige für die Tätigkeit förderliche berufspraktische Erfahrung
  • Oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen, Büro- oder Verwaltungsberuf und eine anschließende mindestens dreijährige für die Tätigkeit förderliche berufspraktische Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung,
  • Eine sorgfältige und zielgerichtete Aufgabenerledigung,
  • Eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift,
  • Die Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen,
  • Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, auch in schwierigen Situationen,
  • Team- und Kooperationsfähigkeit,
  • Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS-Office),
  • Die Bereitschaft, das eigene Wissen und Können zu erweitern.
Wir bieten:
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld,
  • Eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT),
  • Die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u.a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit, Eltern-Kind-Büro),
  • Deutschland-Jobticket,
  • Eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung.
Unser Kontakt:
Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihr Ansprechpartner: Herr Sebastian Pohl, Teamleitung, Telefon 06221 5108-42312.
Weitere Informationen:
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.

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